Mittwoch 17 Dez. 2025
Start Blog Seite 533

BIOSTAR bringt die neuen M700 M.2 PCIe NVMe SSDs auf den Markt

0

BIOSTAR, einer der führenden Hersteller von Motherboards, Grafikkarten und Speicherprodukten, ist stolz darauf, mit der M700 seine neue Serie von M.2 SDDs vorstellen zu können, die in 256 GByte und 512 GByte erhältlich sind. Die M700-Serie von M.2-SSDs erweist sich als die perfekte Ausrüstung für Gamer, Content-Ersteller und Designer, die gern unterwegs sind. Sie bietet hohe Leistung, damit die Medienwiedergabe reibungslos läuft und große Dateien dank verbesserter Ladegeschwindigkeit problemlos beearbeitet werden können. Und mit geringem Gewicht sowie schlankem Design passt sie in die meisten flachen und kompakten Systeme.

Mit ihrem einzigartigen Design setzen die M.2 SSDs der BIOSTAR M700-Serie auf eine PCI Expresss Gen.3 x4 Hochgeschwindigkeitsschnittstelle und entsprechen dem NVMe 1.3-Standard. Sie bieten Hochleistungsgeschwindigkeiten von bis zu 2000 MByte/s beim sequentiellen Lesen und 1600 MByte/s beim sequentiellen Schreiben. Mit Übertragungsgeschwindigkeiten, die bis zu dreimal schneller sind als bei SATA III, ist die M700-Serie eine ideale Komponente für diejenigen, die verbesserte Ladezeiten für große Spieletitel oder umfassende 3D-Renderings benötigen. Die BIOSTAR M700 SSDs basieren auf dem M.2 2280 Formfaktor und passen mit einer Gesamtdicke von 3,5 mm nicht nur in jedes moderne Gerät, sondern bieten auch Unterstützung für AES256 Verschlüsselung sowie für End-to-End Datenschutz.

Go M.2, improve your life

Mit Kapazitäten von 256 GByte und 512 GByte ist die M700 Serie mit der neuesten Speichertechnologie ausgestattet und bietet beeindruckende Leistung in einem Formfaktor, der sich nahtlos und elegant in jedes System integrieren lässt. Die neuen M.2 SSDs der M700-Serie sind genau das Richtige für alle, die ein langlebiges Design, schnelle Übertragungsgeschwindigkeiten und eine Speicherlösung in kompakter Größe zu einem erschwinglichen Preis suchen.

Spezifikationen

Product M700-256GB M700-512GB
Capacity 256GB 512GB
Interface PCI-E Gen3 x4 PCI-E Gen3 x4
Form Factor 2280 M.2 2280 M.2
Dimension 22 x 80 x 3.5 mm 22 x 80 x 3.5 mm
Operating Voltage DC 3.3V DC 3.3V
Weight(up to) 9g 9g
Max. Read 1850MB/s 2000MB/s
Max. Write 950MB/s 1600MB/s
Operating Temperature 0~70°C 0~70°C
Operation Systems Windows/Linux/Mac Windows/Linux/Mac

 

Erfahre mehr über das BIOSTAR M700-256GB hier.

Erfahre mehr über das BIOSTAR M700-512GB hier.

Black Friday – Bis zu 85% Rabatt auf Xbox-Spiele

0

Natürlich wird auch dieses Jahr bei Xbox der Black Friday nicht ausgelassen und winkt mit besonderen Angeboten zum Rabatt-Tag. Knapp 600 Spiele für Xbox und Windows 10 PC stehen zur Auswahl.

Black Friday Xbox

Gears 5 bietet spannungsgeladene Action und Forza Horizon 4 die nötige Prise Open-World Arcade-Racer. Beide Spiele sind mit Aktionspreisen bei Amazon, Media Markt, Saturn und weiteren Einzelhändlern zu finden. Im Microsoft Store gibt es überdies knapp 600 weitere Gaming-Deals. Zudem werden im Laufe der Aktion noch weitere Angebote folgen!

  • FIFA 20 – mit 35 Prozent* Ersparnis für 45,49 Euro
  • Call of Duty: Modern Warfare – mit 20 Prozent* Ersparnis für 67,99 Euro
  • Gears 5 – mit 50 Prozent* Ersparnis 34,99 Euro
  • Forza Horizon 4 Ultimate Edition – mit 50 Prozent* Ersparnis für 39,99 Euro
  • Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint – mit 50 Prozent* Ersparnis 34,99 Euro
  • Red Dead Redemption 2 – mit 50 Prozent* Ersparnis 34,99 Euro
  • Borderlands 3 – mit 40 Prozent* Ersparnis 41,99 Euro
  • Titanfall 2: Ultimate Edition – mit 85 Prozent* Ersparnis 4,49 Euro

> Release von Halo Reach für die MCC bekannt!

Information zum Black Friday

Auf Xbox.com, dem Microsoft Store oder bei teilnehmenden Einzelhändlern erfahrt ihr weitere Informationen über Verfügbarkeit und Preise.

Während der Black Friday-Woche erwarten euch noch weitere Angebote. Xbox.com hält euch weiterhin auf dem Laufenden.

*Preisvorteil gegenüber UVP. Bei allen teilnehmenden Händlern. Solange der Vorrat reicht.

Launch Trailer zum potenziellen Game of the Year Gears 5.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Xbox PM

Raytracing in Call of Duty Modern Warfare 2019 – Der direkte Vergleich

0

Neues Jahr, Neues Glück? Es ist mal wieder Zeit für das alljährliche Call of Duty. Unseren Test zu Call of Duty Modern Warfare 2019 findet ihr >>> hier <<<. Doch mit dem Test noch nicht genug, denn wir haben uns das ganze auch noch einmal mit RTX angeschaut. Getestet haben wir hier zum einen mit einer RTX 2060 in 1920×1080 und natürlich mit unserer RTX 2080 Ti Founders Edition bei einer stolzen Auflösung von 3440×1440.

Wir waren sehr erstaunt wie gut Call of Duty mit einer RTX 2060 bei Auflösung von 1920×1080 abliefert. Maximale Details, RTX ON und trotzdem konstant knapp über den 60 FPS. Für eine Einsteiger RTX Grafikkarte ist das schon eine solide Performance, aber am Ende des Tages wird dann eben doch wieder zur 2080 Ti gegriffen. RTX ON und 144 FPS+ sind dann doch schöner und das bei der deutlich höheren Auflösung.

Als letztes Spiel mit RTX, hatten wir uns Control angeschaut und haben dank RTX ein wirklich extremes Beispiel der RTX Effekte erleben dürfen. Call of Duty Modern Warfare 2019 wird da nicht ganz auf dem Niveau liegen, legt den Fokus aber auch hauptsächlich auf Lichtspiele und realistische Schattengestaltung. Dann fangen wir direkt mit dem ersten Bild an und arbeiten uns nach und nach durch unsere kleine Vergleichsgallerie mit insgesamt 28 Bildern, also 14 Vergleiche. Viel Spaß, wer sich das ganze als Video, ohne Kommentare anschauen möchte, der sollte einfach bis zum Ende des Artikels weiterscrollen und unser Youtube-Video schauen.

Im ersten Vergleichsbild in diesem Artikel, ist es schon verdammt schwer einen wirklichen Unterschied zu erkennen, aber auch solche Bilder gehören nun mal dazu. Hier solltet ihr einen Blicke auf die Blätter am Baum vor uns begutachten und den Strauch direkt zu unserer Linken. Hier sieht man, wenn man genauer hinschaut, definitiv einen Unterschied, auch wenn man schon fast zweimal hinschauen muss.

Ein dunkler Abschnitt, ein verlassenes Fahrzeug, bei dem die Scheinwerfer noch an sind. Na wenn sich das mal nicht perfekt für ein Raytracing Bild eignet, dann weiß ich auch nicht weiter. Ein paar Positionen später und schon haben wir den perfekten Winkel, um euch Raytracing im neuen Call of Duty Modern Warfare 2019 mal richtig zu zeigen, denn im ersten Vergleich waren die Unterschiede ja eher gering. Ohne Raytracing werfen größere Objekte wie der Baum zwar einen Schatten, aber darüber hinaus werfen nicht wirklich viele Objekte einen richtigen Schatten. Schaltet man nun Raytracing an, so sieht man die kleinen aber feinen Unterschiede bei der Schattenberechnung. Die Grasbüschel und Unebenheiten vom Boden werfen einen Schatten, und runden das Bild perfekt ab.

In Call of Duty kann es auch etwas heller hergehen, naja, zumindest wenn wir mal wieder etwas in die Luft jagen. 😛 Direkt vor uns befindet sich eine große und perfekte Quelle die wir als „Lichtquelle“ nutzen können um uns so den Unterschied ohne und mit Raytracing einmal wieder im Detail anschauen können. Schalten wir Raytracing an, so haben wir links am Tor einen perfekten Schatten, auch beim rechten Tor werfen die Scharnieren einen kleinen Schatten. Wenn man nun noch einen Blick auf den Boden wirft, so wirft jedes noch so kleine Stück Geröll einen Schatten.

Wieder ein Bild, wo wir uns das Feuer zur Hilfe nehmen können, um ein schönen Vergleich ziehen zu können. Hier wollen wir unser Fokus auf drei ganz bestimmte Punkte legen, zum einen auf die zwei Soldaten an der Tür, dem Soldaten zu unserer linken und direkt am Feuer der doch eher geradegezogene Schatten, der ein wenig fehlplatziert wirkt. Jedenfalls ohne RTX. Schaltet man nun jedoch RTX an, so erstrahlt das Bild in einem ganz anderen Licht, beziehungsweise Schattenspiel. Die Schatten wirken einfach runder und nicht wie mit einem Lineal gezeichnet.

Wir befinden uns am Anfang der Mission in London, kurz nachdem die Terroristen eine Autobombe hochgejagt haben. Sicherlich ist dies nicht unbedingt der beste Schauplatz um einen Vergleich zu ziehen, aber leider haben wir hier im Vergleich wieder ein schönes Beispiel wie gut RTX funktioniert. Hier haben wir auf der linken Seite ein gutes Beispiel an der Hauswand und beim Zivilisten. Auf der rechten Seite wäre der Fokus auf dem Fahrzeug und dem knienden Zivilisten, der hinter dem zweiten Auto Schutz sucht. Mit RTX wirken die Schatten einfach weicher und realistischer und schmiegen sich dem Szenario perfekt an.

Wir befinden uns weiterhin in London und unterstützen die örtliche Polizei bei der Suche nach den Terroristen. In einem Laden für Kopfhörer und Hipsterklamotten haben wir uns mit Harry the Policemen getroffen und haben eine kleine Fotosession gestartet. Dabei ist dieses tolle Bild entstanden. Wo man nur hinschaut, eine perfekte Inszenierung der Schatten dank Raytracing.

Jeder der das neue Call of Duty Modern Warfare bereits gespielt hat, wird schnell bemerkt haben, dass wir uns noch immer in London befinden. Aber London hat einfach viele Stellen an denen wir richtig schöne Vergleiche ziehen konnten mit RTX ON. Die Hauptlichtquelle befindet sich hängend direkt links vom Bücherschrank und leuchtet die gemütliche Sofaecke aus. Dank dieser Lichtquelle werfen mit RTX sogar die auf dem Boden liegenden Blätter einen Schatten von sich. Ziemlich beeindruckend.

Bevor wir endlich die wunderschöne Stadt London verlassen, haben wir doch noch ein Bild für euch. Wir befinden uns noch immer im gleichen Gebäude. Dieses Mal allerdings in der unteren Etage. Links und rechts von uns befinden sich zwei Statuen, welche sich perfekt wie ein Modell bereit erklärt haben für eine Raytracing Fotoparty. Ohne Raytracing wirken die Schatten einfach nur lieblos hingeklatscht. Doch mit Raytracing sind die Schatten weicher und wirken einfach besser platziert.

Endlich raus aus dem schönen London und rein in die zerbombte Welt im nahen Osten. Nachdem wir uns mit unserer Verbündeten Fahra durch einen Tunnel zum Unterschlupf bewegt haben, kommen wir zu diesem sehr noblen Hotelzimmer. Naja okay, der Witz war nun ziemlich geschmacklos, aber auch das gehört mal dazu. In unserem Unterschlupf angekommen, haben wir ein paar Stellen ohne RTX- und mit RTX ON getestet und haben nach drei Versuchen die perfekte Position ausgelotet. Im Raum befinden sich zwei Lichtquellen, zum einen links am Tisch und eine große Lampe an der Decke. Links beim Tisch sind die Unterschiede relativ marginal ausgeprägt, doch die große Lampe bewirkt wahre Wunder. Die Matratzen werfen einen ganz anderen und natürlichen Schatten und das Geröll auf dem Boden wirft ebenfalls einen Schatten.

Auch wenn man durchweg nur Positives bisher zeigen und erzählen konnte, so haben wir auch eine Stelle gefunden, wo der Schatten leicht merkwürdig aussieht. Zwar wirkt der Schatten ohne Raytraing wieder wie stumpf hingemalt aus. Mit aktivierten Raytracing sind die Schatten zwar wieder weicher im Erscheinungsbild, doch wieso schaut es hier so körnig aus? Man könnte fast meinen, dass das mit den Grafiksettings zu tun hat, denn es gibt ja den Film Grain, welchen wir allerdings nicht aktiviert haben. Daher waren wir hier doch etwas erstaunt.

Und wie bei jedem Raytracing Vergleich den wir online gestellt haben, gibt es wieder ein paar Bilder, bei denen ihr selbst auf die Suche gehen könnt. Dieses Mal sind die Beispiele auch sehr einfach gewählt, hier sollte jeder auch ohne Hinweise sofort die Unterschiede ausfindig machen können.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Campus-Netze: Startschuss für lokale 5G Netze gefallen

Heute fällt der Startschuss für die sogenannten 5G-Campus Netze. Damit können Firmen und Institutionen einen Antrag für die lokalen 5G-Frequenzen im 3,7 GHz bis 3,8 GHz Bereich stellen. Dies wurde am gestrigen 20. November 2019 im Bundesgesetzblatt verkündet.

Wir sind uns sicher, dass viele mittelständische Unternehmen auf Basis der lokalen Frequenzen eigene 5G-Campus-Netze realisieren werden, um für die digitale Zukunft gerüstet zu sein“, sagt Breko-Geschäftsführer Stephan Albers.

Neue Chancen durch lokales 5G

Die Frequenzbereiche zwischen 3,7 GHz und 3,8 GHz wurden bei den ursprünglichen 5G Auktionen ausgespart und stehen nun Kommunen, Universitäten und Unternehmen zur Verfügung. Die Gebühren sollen dabei anhand der Fläche, Laufzeit und dem Frequenzspektrum von der Bundesnetzagentur berechnet werden. Interessenten können diese direkt beantragen, ohne auf die Frequenzen bieten zu müssen.

Auch wenn die privaten Netzbetreiber Einwände gegen das Reservieren der 5G Frequenzen haben, so redet man von einer „künstlichen Verknappung“ begrüßte der Breko Verband die Entscheidung. Vor allem für die Industrie 4.0, die auf Maschinen zu Maschinen Anwendungen und Robotik angewiesen ist öffnet sich dadurch viele neue Möglichkeiten. Aber auch Kommunen, Schulen und Vereine können in Zukunft von in Echtzeit bereitgestellten Daten profitieren.

Quelle(n): BGBL, Breko Verband

Half Life: Alyx – neuer VR-Ableger angekündigt

Viele Fans der Shooter Serie von Valve warten schon Jahre auf einen neuen Teil von Half Life. Nun ist es tatsächlich endlich soweit, Steam erfindet Valve hat mit Half Life: Alyx einen weiteren Teil der Serie angekündigt.

Anders als von vielen Fans erwartet, handelt es sich beim neusten Teil allerdings nicht um ein echtes Half Life 3. Mit Half Life: Alyx will Valve nämlich die etwas ins stocken geratene VR Sparte puschen. So soll Half Life: Alyx das neue Flaggschif VR Spiel werden, Story technisch wird der Teil wohl vor Half Life 2 spielen.

Eine detaillierte Ankündigung soll am morgigen Donnerstag den 21. November um 19 Uhr erfolgen. Half Life: Alyx soll dabei einer von insgesamt drei Triple A Titel sein, die sich aktuell für Valves neue VR Brille „Index“ in Entwicklung befinden. Aber auch Besitzer einer Oculus VR Brille dürfte in den Genuss des neusten Teils kommen, immerhin wird auch diese von der Steam Plattform unterstützt.

Street Fighter V: Champion Edition erscheint im Februar 2020

Es ist Zeit, wie ein Champion zu kämpfen und den Ring zu dominieren! Capcom, ein weltweit führender Entwickler und Publisher von Videospielen, kündigt heute die Street Fighter V: Champion Edition an. Die bisher umfassendste Version des vielfach ausgezeichneten Fighting Game erscheint am 14. Februar 2020 für PlayStation 4 und PC. Wie heute ebenfalls bekannt gegeben wurde, kehrt Gill zurück und ergänzt die Kämpferriege der Champion Edition. Für existierende Street Fighter V Spieler wird Gill schon ab Dezember 2019 verfügbar sein.

Die Street Fighter V: Champion Edition enthält alle Inhalte der Erstveröffentlichung und der Street Fighter V: Arcade Edition (mit Ausnahme von Fighting Chance-Kostümen, Markenkooperationen und dem Capcom Pro Tour DLC). Zusätzlich enthält die Champion Edition sämtliche Charaktere, Arenen und weitere Inhalte, die seit der Veröffentlichung der Arcade Edition dem Spiel hinzugefügt wurden. Insgesamt erhalten Käufer der Street Fighter V: Champion Edition so 40 Charaktere, 34 Arenen und mehr als 200 Kostüme. Spieler können sich ihren Weg durch zahlreiche Einspieler- und Mehrspieler-Modi kämpfen, die Neueinsteigern wie Veteranen keine Wünsche offenlassen. Dazu zählen der Story Mode, Arcade Mode, Team Battle, Ranked Match, Casual Match und mehr.

Mit Gill betritt in der Champion Edition auch der Anführer der Secret Society und Endboss der Street Fighter III Serie die Bühne. Gill ist ein Meister der Pyrokinese und Cryokinese, womit er Feuer und Eis in perfektem Gleichgewicht der Elemente beherrschen kann. Auch wenn er sich lieber im Verborgenen halt, stellt sich Gill nun seinen Widersachern, um die jahrtausendealte Offenbarung der Illuminati zu erfüllen. Gill wird in der Champion Edition enthalten sein – Street Fighter V-Spieler können ihn alternativ schon ab diesem Dezember als kostenpflichtigen Zusatzinhalt oder im Spiel für 100,000 FM (Fight Money) erwerben.

Die Street Fighter V: Champion Edition wird für PlayStation 4 ab dem 14. Februar digital und im Handel erscheinen, eine Steam-Version für PC wird zum selben Termin angeboten. Ab dem 18. November können bisherige Street Fighter V-Besitzer ein Upgrade-Kit erwerben, das sofortigen Zugriff zu allen Inhalten der Champion Edition bis zur Veröffentlichung der Vollversion am 14. Februar gewährt.

Damit können auch Käufer der Erstveröffentlichung von Street Fighter V weiterhin auf alle Spielinhalte zugreifen. Alle neuen Spiel-Modi und Spiel-Balance-Updates sind für alle Street Fighter V-Spieler komplett kostenlos. Zusätzliche DLC-Spielcharaktere können über verschiedene Herausforderungen im Spiel und die dadurch verdiente Ingame-Währung kostenfrei erspielt werden. DLC-Inhalte können ebenso mit Echtgeld direkt freigeschaltet werden. Weitere, optionale Inhalte sind darüber hinaus mit Fight Money, der beim Spielen verdienten virtuellen Währung, freischaltbar.

Brettspiel-Preview: Talos Collapse

0

Mit der Phantasiewelt Talos geht es dem Ende zu, und nur ein Ort ist sicher: Talos City, die Hauptstadt, ein schwer befestigtes Bollwerk, das von einer Armee an Wächtern beschützt wird. Es wird nicht leicht werden, dort einzufallen, aber selbst ein Erfolg heißt nur, dass wir ein gefundenes Ziel für die anderen Herrscher geworden sind…

Ein neues Abenteuer

Talos Collapse hat sich auf der Spiel 2019 zum ersten mal der Öffentlichkeit präsentiert. Der Prototyp hatte schon einiges zu bieten: Abenteuer, Kämpfe, fremde Länder zum Erkunden und Fähigkeiten zum Lernen und Verbessern, nicht zu vergessen Aufbau und Unterhalt einer Armee versprechen uns viele Stunden taktisches und strategisches Spielen in einer phantastischen Welt voller Schönheit, Geheimnisse und Brutalität.

Eine Tüte Gemischtes

Die Spielmechaniken wirken wie ein Best Of der beliebtesten Strategie- und Abenteuerspiele. Die verdeckten Hexfelder, die die Karte bilden, lassen uns an Mage Knight denken, während die Abenteuer, die wir dort erleben, einen leichten Hauch von …of Dreams and Shadows haben. Die Kämpfe erinnern stark an Heroes of Might and Magic und ganz besonders an die Disciples-Serie. Besonders innovativ scheint die Charakterentwicklung: Je nach „Moral“ der Entscheidungen, die wir treffen, erlernt unser Held verschiedene Fähigkeiten. Das ist in Brettspielen die erste Implementation eines Pfadsystems für moralische Entscheidungen, die uns bekannt ist.

Schon der Prototyp macht einiges her.

Boote, Nixen und verspeiste Untote

In unserer Testrunde spielten wir die Nekromanten, und da wir gerade an diesem Tag sehr wohlwollend auf den Rest der Welt herniedersahen, entschieden wir uns dafür, besonders liebenswürdige Nekromanten zu spielen. Unser Held war ein mächtiger Armeeanführer, dessen Sonderfähigkeit die Rüstungen unserer Einheiten verbessert. Mit einer handvoll loyaler Untoten im Gefolge zogen wir also hinaus in die Welt.

Unsere erste Exkursion führte uns an einem gekenterten Boot vorbei. In der Hoffnung, die Waren noch an den ursprünglichen Empfänger zu liefern, entschieden wir uns, es wieder seetauglich zu machen – was leider einem nahegelegenen Schwarm an Nixen ganz und gar nicht gefiel. Zeit für einen Kampf!

Die Untoten treten gegen die Nixen an. Wurm und Kraken lassen ein wenig den Optimismus schwinden…

Unseren untoten Kriegern standen aber leider nicht nur ein paar Ariels und weitere Meerjungfrauen gegenüber, sondern direkt ein mächtiger Krake, eine gigantische Seeschlange und ein paar kleinere Einheiten des Meervolks. Auch, wenn unsere Fernkämpfer durchaus den einen oder anderen Treffer aus der hinteren Reihe landen konnten, während die Frontkämpfer sie beschützten, so fielen doch alle nach einiger Zeit dem Maul der Seeschlange zum Opfer. Der Kampf war brutal, taktisch fordernd und nicht zu lang. Das Zusammenspiel zwischen den Einheiten und die Wichtigkeit der Formation und Stellung der Truppen ließen uns auf ein ausgeklügeltes System schließen, das Lust auf mehr macht.

Zukunftsaussichten

Talos Collapse wird noch im November über Kickstarter verfügbar sein. Das Spiel verspricht 2 bis 4 Spielern viele Stunden strategische Abenteuer mit einer großen Menge Optionen (unser persönlicher Favorit ist der „naked, confident, obese nobleman“). Weitere Informationen gibt es auf der Website und über Facebook:

https://taloscollapse.com

https//www.facebook.com/taloscollapse/

Bonus: Interview (Englisch)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Logitech G Adaptive Gaming Kit schafft Barrierefreiheit für Gamer

0

Logitech G, eine Marke von Logitech und führender Anbieter von innovativer Gaming-Ausrüstung, hat heute das Logitech G Adaptive Gaming Kit vorgestellt. Diese Auswahl an Tasten und Schalter wurde speziell mit dem Ziel designt, barrierefreies Gaming zu ermöglichen.

Als Companion Kit zum Xbox Adaptive Controllers ermöglicht es das Logitech G Adaptive Gaming Kit, auf die für jeden Gamer am besten geeignetste Weise zu spielen. Dafür bietet das Kit eine Reihe von Bedienelementen, die ganz leicht für eine Vielzahl von Anwendungsfällen konfiguriert werden können. Die Tasten und Schaltern des Kits sind enorm robust gefertigt und zu einem Preis erhältlich, der weitaus zugänglicher ist als das, was der Markt aktuell bietet.

„Das Logitech G Adaptive Gaming Kit wurde als perfekter Begleiter für den Xbox Adaptive Controller entwickelt, der Spielern die notwendigen Tools zu einem erschwinglicheren Preis bietet“, sagte Ujesh Desai, Vice President und General Manager von Logitech Gaming. „Es unterstreicht zudem unser Engagement für Integration und Vielfalt beim Spielen, denn wir sind fundamental davon überzeugt, dass das Leben mehr Spaß macht, wenn man spielt, und jeder sollte diese Freude am Spielen erleben können.“

Logitech G hat dafür mit dem Microsoft Inclusive Tech Lab und führenden Accessibility Groups wie The AbleGamers Charity und SpecialEffect zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass das Adaptive Gaming Kit den Bedürfnissen der Community entspricht.

„Wir glauben, dass Technologie die Fähigkeit hat, uns alle zu stärken“, sagte Phil Spencer, Executive Vice President of Gaming bei Microsoft. „Mit der Ergänzung durch das Adaptive Gaming Kit von Logitech G sind wir gemeinsam in der Lage, die Grenzen dessen, was Technologie leisten kann, zu überschreiten. Damit können wir alle Menschen auf der ganzen Welt einbeziehen.“

„Das Ziel von AbleGamers ist es, einen Weg für Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten zu finden, Videospiele zu erleben“, sagte Steve Spohn, Chief Operations Officer bei AbleGamers. „Die Bedürfnisse der Gamer sind ganz individuell und das Adaptive Gaming Kit von Logitech G bietet eine Vielzahl von Konfigurationsoptionen, um Gaming allen Gamern zugänglich zu machen. Wir haben uns daher sehr über die Möglichkeit gefreut, bei der Entwicklung dieses Kits eng mit Logitech G zusammenzuarbeiten.“

Das Logitech G Adaptive Gaming Kit enthält drei kleine Tasten und drei große Tasten mit mechanischen Schaltern. Außerdem im Lieferumfang enthalten sind vier leichte Touch-Buttons, zwei variable Trigger, konfigurierbare Spielmatten mit Klettverschluss-System sowie individuelle Etiketten und Kabelbindern.

Preis und Verfügbarkeit

Das Logitech G Adaptive Gaming Kit wird voraussichtlich im November 2019 auf LogitechG.com zum empfohlenen Verkaufspreis von 99,99 Euro erhältlich sein. Um das Logitech G Adaptive Gaming Kit verwenden zu können, wird eine Xbox und der Xbox Adaptive Controller benötigt. Für weitere Informationen besuchen Sie gerne unsere Website, unseren Blog oder kontaktieren Sie uns via Facebook oder Twitter.

Age of Empires 4 – Erster Gameplay Trailer erschienen

0

Microsoft schickt Fans des Echtzeitstrategie Titels Age of Empire, wieder ins Mittelalter. Neben Engländer sind auch die Mongolen als Fraktion im neuesten Gameplay Trailer zu sehen.

Auf der eigenen Hausmesse X019 in London, hat Microsoft erstmals echtes Gameplay Material zu Age of Empires 4 gezeigt. Was viele Fans freuen dürfte, der neuste Teil der Spiele Serie wird wieder im Mittelalter stattfinden. Als bestätigte Fraktionen gibt es bis jetzt nur die Engländer und Mongolen, bis das fertige Spiel aber auf den Markt kommt dürften noch einige mehr dazu kommen.

Im gezeigten Gameplay Trailer fällt neben großen Mengen an Einheiten die gleichzeitig auf der Karte agieren, vor allem die etwas Farben frohere Grafik gegenüber den Vorgänger Teilen der Reihe auf. Einen genauen Veröffentlichungstermin hat Microsoft bislang nicht genannt, auch ob Age of Empires 4 auf der Xbox erschienen wird ist noch unklar, bestätigt wurde bis jetzt nur die PC Version.

Immerhin haben die Ausgehungerten Fans mit dem neuen Gameplay Trailer endlich mal wieder ein Lebenszeichen der seit langen erwarteten Fortsetzung der Age of Empires Reihe erhalten. Man kann nur hoffen das uns Microsoft in Zukunft häufiger mit Updates zu Teil 4. versorgen wird.

Quelle: Microsoft

X019 – Halo Reach The Master Chief Collection Launch Trailer

0

Vor wenigen Minuten ging die größte Inside Xbox Folge auf der X019 in London zu Ende. Halo Reach für die Master Chief Collection bekam ein Release-Date samt Trailer unter all den weiteren Ankündigungen. Verfügbar ist das Spiel zur Weihnachtszeit für Windows 10 PC und die Xbox One.

Halo Reach The Master Chief Collection

Bungie und Microsoft Studios veröffentlichten Reach erstmalig im Jahre 2010. Es spielt zeitlich vor den Geschehnissen im Halo Universum mit dem bekannten Master Chief, den dieser taucht im Spiel auch nicht auf! HR läutete somit den beginn der Saga ein.

> Die passende Maus für die Freundin zum HR Koop zocken!

Der Titel wird am 03.12.2019 Teil der Master Chief Collection sein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen