Freitag 19 Dez. 2025
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Indie-Hit ScourgeBringer für Nintendo Switch angekündigt

Der französische Entwickler Flying Oak Games, Komponist Joonas Turner (Nuclear Throne, Downwell) und Publisher Dear Villagers haben heute angekündigt, dass ihr actionreiches Rogue-Jump’n’Run ScourgeBringer für Nintendo Switch erscheinen wird.

Das Spiel ist derzeit für PC via Steam Early Access sowie Game Pass für PC erhältlich. 2020  wird es in der Vollversion für PC, Xbox und Switch erscheinen.

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ScourgeBringer will die geheimnisvolle Stimmung und Kompromisslosigkeit von frühen Rogue-Jump’n’Runs einfangen und mit moderner Steuerung, furchteinflößenden Bossgegnern und einem treibenden Soundtrack versehen. Das Spiel folgt dem Abenteuer von Kyhra, die aufbricht, um die Geheimnisse eines unheimlichen Monuments zu lüften, das ihre Welt zerstören könnte. Mit ihrer Vertrauten, einer Kampfdrohne, bewaffnet, ballert und metzelt sich durch die unendlichen Tiefen des sich stets veränderten Dungeons und trifft dabei auf gigantische Bosse, antike Maschinen, merkwürdige Geister und die Geschichten von vorherigen Abenteuern.

Im Spiel gibt es kein Backtracking. ScourgeBringer bietet eine abwechslungsreiche, prozedural erstellte Struktur aus vorgefertigten Räumen, ähnlich wie Binding of Isaac.

Features

  • Erlebe ein blitzschnelles, actionreiches Rogue-Jump’n’Run, dass Eurogamer als “Dead Cells trifft Celeste” beschrieben hat
  • Ballere und metzle dich durch fordernde Jump’n’Run-Levels
  • Verbessere deine Skills mit einem Kampfsystem, das ganz auf die Offensive ausgerichtet ist
  • Intensiver Soundtrack von Joonas Turner (Nuclear Throne, Broforce, Tormentor X Punisher).
  • Tritt gegen gigantische Bosse an und entdecke zahlreiche Geheimnisse
  • Erforsche die endlosen Tiefen des sich stetig veränderten Dungeons

Quelle: PM

Neuer Gameplay-Trailer für Taktik-RPG Dungeon of Naheulbeuk mit Intro von Felicia Day veröffentlicht

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Entwickler Artefacts Studio und Publisher Dear Villagers (ScourgeBringer, Recompile) haben heute einen neuen Gameplay-Trailer für The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos veröffentlicht. Außerdem hat das Video ein Intro von Felicia Day (Geek & Sundry, Buffy – Im Bann der Dämonen), die die Voice-Cast des Titels aufgeführt. Der Titel erscheint 2020 für Steam.

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Das Spiel ist ein ausgefallenes taktisches RPG und bietet verschiedene Elemente. Voller Charme, Humor und Chaos hat Eurogamer es als “ein niedliches XCOM-alike” beschrieben. Eine Truppe aus ungleichen Helden erlebt im Titel ein Abenteuer, dabei lässt es die verrückteste D&D-Kampagne alt aussehen.

Quelle: PM

Die 40k Starterbox zur 9th Edition

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Und diese Woche wollen die Previews zu Warhammer 40k einfach nicht enden! Die neue 40k Starterbox zur 9th Edition wird präsentiert! Schaut euch mit uns den Live Stream morgen auf Twitch um 1500 Uhr an, oder lest hier die Zusammenfassung! Das Update wird morgen direkt während des Streams mit eingearbeitet. Hier schon mal ein kleiner Teaser zum Appetit holen!

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Update 1450:

Adam Troke und Eddie Eccles führen uns durch die heutige Vorstellung. Sie sagen auch ganz klar, dass die Necrons der große Feind und Handlungsschwerpunkt für die 9th Edition sein wird. Zum Appetit holen gab es auch gleich mal ein schönes Artwork, welches einen Ultra Marine und die Necrons zeigt.

 

Update 1500:

Um die neue Box auch angemessen in Szene zu setzen, gab es auch gleich mal einen neuen Trailer mit Cutscenes von einem Tisch, welcher die neuen Modelle zeigt. „Indomitus“ ist der Name der neuen Starterbox und liefert einen Anfang, für 2 Spieler, die neu in das Spiel einsteigen wollen. Ebenso natürlich für all die, die sich erweitern oder Ergänzung besorgen wollen.

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Neben einem großen Poster, vermutlich DIN A3 Größe, haben wir auch das neue Regelbuch mit 370 Seiten. Transfer Sheets und eine Box-Regelwerk für spezifische Szenarien gibt es natürlich ebenso.

 

Update 1515:

Sprues sind natürlich einige in der Box! Da haben wir Space Marine Captain und Lieutenant, Intercessors und einen Chaplain. Auch die neuen Biker und die neue Nahkampfeinheit „Bladeguard Veterans“ mit dem Judicar wurde gezeigt. Ein Bladeguard Ancient bildet mit den Assault Intercessors das Ende der Nahkampfunterstützung in dieser Box und Eredicators Runden das Bild dann ab.

Und zum weiteren Appetit holen, hier noch ein Video für die Space Marines:

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Update 1525:

Da die Necrons seit Jahren kein richtiges Update bekommen haben, geht es gleich mit ihnen im Detail los. Diverse Bilder, welche die neuen Necrons im Detail zeigen flattern im schnellen Wechsel über den Monitor. Pete Foley unterstützt dabei, um etwas mehr Einblick in die neuen Einheiten zu geben.

Ganz klar wurde noch gesagt: Es ist KEINE klassische Starterbox, sondern eher eine Ergänzung für jemanden, der Bereits spielt. Das wird begründet, indem man keine Würfel, Maßbänder und ähnliches hinzugelegt hat. Es geht also eher in Richtung Ergänzung / Erweiterung für bestehen Spieler, um den Übergang zu der 9th Edition zu erleichtern. Nun noch ein Video für die Necrons:

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Update 1530:

Jes Goodwin, ein Urgestein der Space Marine Artists, erzählt uns nun etwas über die neuen Space Marines und die Gedanken hinter dem Konzept und Stil der Primaris. Die Rückkehr zu dem eher „ritterlichem“ Stil war schon vor einiger Zeit geplant und war kein spontaner Gedanke.

Die Marines haben bewusst keine eindeutigen Markierungen auf der Rüstung, so dass sie für jedes Chapter adaptiert werden können, wenn gleich sie hier als Ultra Marines dargestellt werden. Aber auch für einen Dark Angel Spieler oder als Blood Angels können sie beeindruckend in die Schlacht ziehen.

Outrider sind die Primaris Version der Space Marine Biker. Die Verbindung zwischen einigen neuen und alten Elementen ist, was Goodwin im Hinterkopf gehabt haben soll.

Der neue Space Marine Primaris Captain ist eine wahre Augenweide! Ich freue mich zwar auf die Necrons, aber das muss man hier einfach neidlos zugeben. Die Menge an Details, die Ausstrahlung, Erhabenheit, Gewalt, Macht, Kraft … ja, so stellt man sich die „Übermenschen“, die „Engel des Todes“ vor.

 

Update 1545:

Als nächster Gast kommt Ed Cottrell hinzu, welcher für die neuen Charaktermodelle der Space Marines zuständig war. Er war bereits in der Vergangenheit für solches zuständig, unter anderem für die „Dark Imperium“ Box.

Bewusst wurden viele verschiedenen Details, wie Tabarts, Schädel und Insignien integriert und Schicht für Schicht hinzugefügt. So sollte das Modell mehr und mehr Ausstrahlung bekommen. Gleichzeitig jedoch wurde dafür gesorgt, dass bestimmte Schlüsselflächen frei bleiben. So können sie für jedes Chapter individuell Modifiziert werden, auch wenn dies per „Freehand“ erledigt werden muss. Also Pinsel zücken und anstrengen, denn es gibt keine kleinen Bonusbits, mit denen ihr das Omega der Ultras einfach auf die Schulter aufkleben könnt.

 

Update 1600:

Der nächste Abschnitt wurde mit Max Faleij beschritten. Max ist einer der 12 Heavy Metal Maler für GW, welche für die Color Schemes zuständig sind und die Modelle bemalen. Die Leistung lässt sich in jedem Buch in den Ausstellungen, Videos und Bildern betrachten und es spricht für sich, wenn man sich anschaut, wie lang einige der Maler bereits für Games Workshop arbeiten.

Die neuen Modelle war eine Chance für alle Maler, sich hier neu aus zu toben und mit Elan und Herzblut, dieses riesige Update für eine Fraktion zu beschreiten und zum Leben zu erwecken. Er erzählt, wie sie zu Begin mehr als 50 (!!!) verschiedene Metalliktöne aufgemalt haben, um sich einen überblick zu verschaffen, wie sie welche Farbe wo auftragen wollen, um den Modellen Leben einzuhauchen.

Gerade die Details waren hier entscheidend und die Maler haben sich dazu entschlossen, die Necrons auf 2 Ebenen zu betachten. Das nackte, Grundgerüst, die Knochen und die darüber liegenden Schutzplatten oder so eine Art Exo-Suit. Bewusst hat man dort gesagt, dass man verschiedene Farben nehmen wollte und eben nicht mehr den „einfachen Roboter“ darstellen möchte.

Gerade die Necron Warrior sind nicht gerade die beliebtesten Modelle gewesen, zumindest für mich, denn 10, 20, 60 Modelle zu bemalen, die alle identisch dastehen, ist mehr als nur zermürbend. Doch nun haben sie alle eine eigene, leicht individuelle und andere Haltung, was es deutlich weniger Monoton machen wird.

Es wird auch neue Farben, Washes und Glazes geben, um die Möglichkeiten zu erweitern, gerade wenn man kein Profi ist. So sollen auch Anfänger die Möglichkeit bekommen, mehr Tiefe in ihre Malergebnisse zu bekommen.

 

Update 1620:

Es gab KEINE spezifische Angabe bezüglich dem Preis. Es wurde lediglich angedeutet, dass man eine 50% Ersparnis im Vergleich zu einem Einzelkauf erwarten kann. Es ist eine Launch Box und dementsprechend limitiert! Sind sie ausverkauft, sind sie ausverkauft, da führt dann kein Weg mehr dran vorbei! Persönlich vermute ich einen Preis, irgendwo im Bereich von 150-200 €. Allein die Charaktere sind aktuell nahezu alle auf 30€ angehoben worden. Bei allein vier verschiedenen für die Space Marines, kann man also grob in die Richtung denken.

Zum Ende gab es dann noch einen Trailer mit einer weitere Vorschau. Dort wurden neue Primaris Buggies sowie ein stationäres Geschütz für die Marines gezeigt. Außerdem konnte man einen neuen Destroyer mit einer noch dickeren Gaus Waffe erkennen und den Doomstalker sehen. Ich vermute, dass wir nächste Woche mehr Infos bekommen werden.

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(Bild)Quellen:

Terrain, Waffen, Panzer und Flieger in #new40k

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Und weiter geht es mit den Updates zur 9th Edition in Warhammer 40k. Diesmal finden wir unter dem #new40k ein paar Infos zu dem Update der Waffen und des Terrains.

Blast Weapons

Blast Waffen werden wir wohl in Zukunft häufiger zu sehen bekommen, denn es wird eine Fähigkeit bestimmter Waffen werden. Diese hat „den selben Effekt“, jedoch unterschiedlich ausgelegt, je nach Auslösefaktor. Grundsätzlich werden wir diese Fähigkeit jedoch nur bei Waffen finden, die eine zufällige Schusszahl haben, also Heavy D6 oder wie bei Granaten D6 Schuss.

  1. Greift ihr mit einer „Blast Waffe“ eine Einheit an, welche 6-10 Modelle hat, so habt ihr bei einer Schusszahl von D6, MINDESTENS 3 Schuss. Sprich wenn ihr würfelt bekommt ihr immer zwischen 3-6 Schuss. (Jede 1 eine Drei, jede 2 eine Drei und ab dann, was gewürfelt wird.)
  2. Greift ihr eine Einheit mit 11 Modellen oder mehr an, so erhaltet ihr IMMER 6 Schuss für die Waffe.

Denke das ist schon recht eindeutig, aber um es an einem Beispiel fest zu machen: Ein Chaos Knight Despoiler mit 2x Rapid-Fire Battlecanon hat pro Waffe 2d6 Schuss.

  • Gegen einen Character hat er mit beiden Waffen 4d6 Schuss (4-24)
  • Gegen einen Trupp Space Marines mit 5 Modellen, hat er 4d6 Schuss (4-24)
  • Gegen einen Trupp Fire Warriors mit 9 Modellen, hat er 4d6 Schuss (12-24, da mindestens 3 pro d6)
  • Gegen einen Trupp Hormaganten mit 30 Modellen, hat er „4d6“ Schuss (24 fix)

Eine interessante Möglichkeit, um Großgerät einen gewissen Durchschlag gegen solche Armeen zu geben. Jetzt muss man jedoch aufpassen, dass die Massenarmeen dennoch eine Möglichkeit haben, nicht komplett zerschossen zu werden und gar nicht mehr ihr Ziel erreichen können. Denn auch wenn nicht jeder Schuss treffen wird, so ist das natürlich ein herber Schlag und wird bei der Punkteerhöhung der Modelle noch umso mehr einschlagen.

Eine Besonderheit gilt es dabei noch im Kopf zu behalten: Blast Weapons dürfen nicht genutzt werden um Einheiten anzugreifen, welche im Nahkampf gebunden sind – auch nicht im eigenem! Der Grund ist recht simpel: Niemand zündet eine Explosivwaffe ein Meter vor sich. Das kann einfach nicht gut ausgehen. Darum achtet auf den Mix eurer Waffen. Ein reines Blast-Fahrzeug, sollte definitiv niemals in den Nahkampf verwickelt werden.

Panzer in #new40k

Warum das mit den Blast Weapons so wichtig ist, gerade auch im Nahkampf, liegt schlichtweg daran, dass Panzer nun auch im Nahkampf schießen dürfen! Nur gegen die Einheit, welche sie angreift, aber immerhin!

Hier wird es etwas tricky, darum ein Beispiel mit einem Leman Russ, welcher von Hormaganten angegriffen wird. Ihr dürft mit euren Waffen auf die Hormaganten schießen, welche euch im Nahkampf binden. Ihr dürft, wenn ihr mehr Waffen habt (Koaxial, Sponsen), andere Einheiten auswählen und beschießen, wenn ihr mit den vorher abgefeuerten Waffen es schafft, die Hormaganten zu vernichten! Also die Battle-Canon auf die Hormaganten, den Rest auf den Tervigon 10″ dahinter. Erledigt ihr die Hormaganten NICHT mit der Battle-Canon, dann dürfen die anderen Waffen nicht schießen und ihr habts für diese Runde versaut! Zusätzlich gibt es -1 auf den Trefferwurf für die Angriffe, wenn ihr mit einer Heavy Weapon schießt, wenn ihr entsprechend im Nahkampf gebunden seid.

Und endlich gibt es auch eine gute Nachricht für die Heavy Weapons und den, meiner Meinung nach, Logikfehler mit Fahrzeugen: Eure Fahrzeuge haben im Jahre 40.000 n.C. endlich eine Stabilisationsmechanik drin, die euch den Abzug auf die Bewegung abnimmt! Bei Infanterie bleibt es mit dem -1 auf die Trefferwürfe bei Bewegung mit Heavy Weapons bestehen, aber eure Fahrzeuge, die selbst dutzende Tonnen und mehr wiegen, können damit nun endlich umgehen.

Terrain in #new40k

Doch auch das Terrain bekommt ein Update und wird nicht länger mehr nur der Deko dienen. Terrain wird in Zukunft in 4 Kategorien eingeteilt. Hügel (Hills), Hindernisse (Obstacles), Flächengelände (Area Terrain) und Gebäude (Buildings). Egal welches Geländestück ihr habt, ihr könnt ihm einfach eine dieser Kategorien geben und damit ist der Rest geregelt. Der Rest, dass bedeutet Sonderregeln, die ihr dann wieder auswendig lernen dürft.

Habt ihr eine Ruine, so könnt ihr sie als solche deklarieren. Damit bekommst sie automatisch die Traits (und Sonderregeln): Scaleable. Breachable, Light Cover, Defensible, Obscuring.

Light Cover gibt euch zum Beispiel den Cover Bonus, wenn ihr mit Fernkampfwaffen beschossen werdet, während Heavy Cover euch einen Bonus gegen Nahkampfwaffen bietet. Obscuring gibt es erst, wenn das Geländestück mindestens 5″ hoch ist. Dann kann man nicht mehr durch dieses hindurchschauen. Ein Fahrzeug dahinter, kann also nicht anvisiert werden, weil man keine direkte Sichtlinie (LOS, Line of Sight), ziehen kann. Flugzeuge und Modelle mit 18 oder mehr Lebenspunkten, sind von dieser Regelung ausgenommen.

Update für die Flugzeuge

Flugzeuge wie der Stormraven, Doom Scythe und der Hemlock Wraithfighter bekommen ein Update bezüglich ihrem Verhalten auf dem Schlachtfeld. Hierbei ist wichtig, dass man auf das Keyword „Aircraft“ zu achten hat, denn auf Modell mit diesem beziehen sich die Regeln.

Aircraft und ihre Base werden ignoriert, wenn es um die Bewegung von Bodeneinheiten geht. Macht ja auch Sinn, so fliegt das Flugzeug ja keine 20 Meter über dem Boden, sondern ein paar Tausend darüber. Flugzeuge dürfen sich auch bewegen, wenn sie innerhalb der Nahkampfreichweite von einem Zoll stehen. Umgekehrt gilt das gleiche für Bodeneinheiten, die ihre Bewegung aus der Nahkampfreichweite beginnen würden. Heroische Interventionen oder Nachrücken ignorieren Flugzeuge, solange diese Einheit nicht „Fly“ als Keyword hat.

Auch sehr wichtig: Flieger können nun das Spielfeld normal über eine Kante verlassen ohne zerstört zu werden und gehen dann automatisch in die „Strategische Reserve“. In der nächsten Runde können diese dann auf dem Schlachtfeld platziert werden, solange sie mehr als 9″ von feindlichen Einheiten entfernt sind. Sie dürfen dann zwar nicht Chargen, können aber ihre Aktionen normal abhandeln.

Terrain, Waffen, Panzer und Flieger in #new40k

Wie immer stehen wir auf Facebook bereit um mit euch darüber zu sprechen und eure Ideen und Gedanken darüber zu erfahren! Lasst uns wissen was ihr denkt, wovor es euch graut oder worauf ihr euch freut.

(Bild)Quellen:

Warhammer 40k Vorschau für War of the Spider

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Auch diese Woche geht die Newsflut in die nächste Runde. Games Workshop macht nun Druck, lässt nichts anbrennen und während Engine Wars noch nicht mal richtig kalt geworden ist, überwerfen sie uns bereits mit der 40k Vorschau für War of the Spider.

Die Death Guard marschieren.

Und wie sie marschieren. Langsam aber stetig nähern sie sich ihrem Ziel und sind dabei zäh und stur, wollen einfach nicht sterben. Das ganze wird nun noch auf die Sitze getrieben, indem wir einem Modell eines der neuen Relikte, „The Daemon
s Toll“ geben. Mit diesem übersähen wir unsere Death Guard, ausgenommen Cultist und Poxwalker, mit einem zusätzlichem 5+ invulnerable save. Ja, richtig gehört. Eure T5 Modelle mit einem 3+ Rüster, bekommen nun einen 5++ Invul und ihren heißgeliebten 5+++ FNP behalten so auch noch obendrein! Ganz klar: Viel mehr Verteidigung geht bald nicht mehr. Und das ist nur eine Option unter vielen.

Relikte gibt es übrigens einige mehr. Mindestens Sieben, denn ihr bekommt eines für jede der Sieben Kompanien. Und dazu gibt es gleich noch Sieben Warlord Traits und Sieben einzigartige Stratagems. Zum Beispiel „From the Carrion Heaps„, welches Poxwalker in der Reserve zurückhalten lassen kann, um sie dann via Deep Strike auf 9″ zu einem Gegner zu bringen. Jedoch müsst ihr auch innerhalb 9“ zu einer Spielfeldkante bleiben. Dieses Stratagem ist einzigartig für die Harbringer Kompanie, welche unter Typhus Kommando steht – der Ersten.

Die Poxmonger, fünfte Kompanie der Death Guard, setzen dahingegen auf Daemon Engines. Diese dürfen schießen, auch wenn sie sich aus einem Nahkampf zurück gezogen haben. Natürlich wird es noch andere Stratagems geben, womit ihr euch zusätzliche Nahkampfangriffe erkaufen könnt oder eure Fernkampfreichweite mit „Plague Waffen“ erhöht.

Fabius Bile – der verrückte Professor und „seine Armee“

In Warhammer 40k War of the Spider geht es jedoch nicht nur um die Death Guard. Tatsächlich ist es ein Anhänger der Emperors Children, der für Ärger sorgt, in dem er ein Artefakt der Death Guard gestohlen hat und sich nun auf der Flucht befindet.

Fabius Bile soll wohl eine eigene, neue, vermutlich kleine, Armee mit sich bringen und so das Schlachtfeld mit aufmischen. Diese nennt sich „Creations of Bile“ und als Legion Trait gibt es +1 auf Bewegung und Stärke. Damit wären alle Kettenschwerter S5 Waffen, was einen deutlichen Unterschied hinten raus macht.

Als ein neues Religt, wird der „Helm of all-seeing“ vorgestellt, welcher uns eine bekannten CP re-roll gibt, in diesem falle auf die 5+ für jeden, von uns eingesetzten Punkt.

Stratagems

Wir wissen, dass Fabius Bile für seine Experimente bekannt ist und einer Einheit einen Bonus auf Stärke, Wiederstand oder Angriff geben kann. Da wir bereits einen Bonus auf Stärke und Bewegung haben, wäre ein zusätzlicher Angriff gar nicht mal so verkehrt. Das kombinieren wir dann noch mit „Macrotensile Sinews“ für 1CP und erhalten nochmals +1 auf die Advance- und Chargereichweite. Da uns das gute Stratagem auch noch erlaubt nach dem advancen zu Chargen, bekommen wir so 3″ erhöhte Reichweite, was unseren Nahkämpfern deutlich entgegen kommt.

Um unsere Überlebenschancen im Nahkampf zu erhöhen, gibt es übrigens noch ein Stratagem hinterher. „Monstrous Visages“ gibt euren Feinden -1 auf die Trefferwürfe, wenn sie sich innerhalb von 6″ zu unserer Einheit aufhalten. Beide Stratagems gelten übrigens nicht für Chaos Cultists. Das könnte bedeuten, dass er Kultisten in seinen Reihen nicht sehen will oder es sind nur zwei ausgewählte Beispiele.

Performance-Updates für Xbox App

Die Xbox (Beta) App für Windows 10 erhält Performance-Updates, die insbesondere auf das Feedback aus der Community zurückzuführen sind. Die Neuerungen umfassen sowohl die Optimierung der Leistung und Speichernutzung als auch den neuen Mod-Support.

Performance-Updates

Das neue Update optimiert die Performance der Xbox App, verbessert die Nutzererfahrung und erhöht die Geschwindigkeit der Downloads. Abhängig von der Region solltet ihr bereits jetzt Verbesserungen der Download-Geschwindigkeiten der Spiele feststellen. Darüber hinaus hat sich die Speichernutzung verringert. Mit dem neuen Update wird nur noch etwa ein Drittel des Speichers genutzt, welcher zuvor nötig war.

Mod-Support

Die Xbox App bietet ab sofort eine simple Funktion, Mods für ausgewählte Spiele zu installieren. Vorausgesetzt der Spielentwickler aktiviert diese. In dieser „Bring your own Mod Umgebung“ schaut ihr euch Mods von verschiedenen Mod-Seiten an, lädt die notwendigen Dateien herunter und aktiviert sie über die Xbox App.

Die folgenden Spiele aus dem Xbox Game Pass für PC (Beta) bieten ab sofort Mod-Unterstützung an:

  • DiRT Rallye 2.0
  • Landwirtschafts-Simulator 17
  • FTL: Faster Than Light
  • Into the Breach
  • MudRunner

> Game Pass Nachkömmlinge im Juni.

Das Portfolio der verfügbaren Titel wird stetig erweitert und gemeinsam mit Partnern umgesetzt. Weiterführende Informationen zu den neuen Mod-Einstellungen könnt ihr überdies im umfassenden FAQ nachlesen. Das neue Update erhaltet zudem ihr über diesen Link.

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Quelle: Xbox PM

Game Pass Juni 2020 im Überblick

Xbox Game Pass Juni 2020 bringt uns eine Menge Square Enix Titel auf unsere Heimkonsole. Fans dürfen sich freuen über Kingdom Hearts HD 1.5 & 2.5 ReMIX und Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter PrologueMitglieder des Abonnements von Microsoft dürfen außerdem Grounded vorab auf Konsole und Windows 10 PC installieren. Weitere Spiele haben wir, wie immer, für euch hier gelistet.

Xbox Game Pass Juni 2020 Konsole

Ab 11. Juni:

  • Dungeon of the Endless
  • Kingdom Hearts HD 1.5 & 2.5 ReMIX
  • Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue
  • No Man’s Sky

Ab 18. Juni:

  • Bard’s Tale Remastered and Resnarkled
  • Thronebreaker

DLCs demnächst für Konsole:

  • eFootball PES 2020 Euros DLC ab 11. Juni
  • The Elder Scrolls Online: Morrowind ab 11. Juni
  • Grounded (Vorabinstallation, Xbox Game Preview) ab 16. Juni

Diese Titel für Konsole verlassen das Angebot am 15. Juni:

  • EVERSPACE
  • Resident Evil Revelations
  • Riptide GP: Renegade
  • Riverbond
  • SUPERHOT
  • Supermarket Shriek

Launch Trailer zum gefeierten Disney Action-Rollenspiel.

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Juni Titel für PC auf der nächsten Seite.

PS5 Reveal Event

Am 11. Juni um 22 Uhr ist es endlich soweit! Sony wird die neue PS5 ankündigen. Ob uns dabei auch neue Spiele gezeigt werden? Wird das neue Design vorgestellt?

Seit Mai wissen wir schon, wie der neue Controller der PS5 aussehen wird. Sony hatte das Reveal Event vom 4. Juni aufgrund der Ereignisse in den USA verschoben.

Was soll gezeigt werden?

Erste Infos zu dem Event kann man bereits dem deutschsprachigen playstation.blog entnehmen.

„[…] dass wir euch bald einen ersten Blick auf die Spiele geben werden, die ihr nach dem Start von PlayStation 5 zu Weihnachten spielen werdet.“

Hauptsächlich wird es also Spiele gehen, die zum Launch der NextGen-Konsole erscheinen werden. Ob Sony den Preis der neuen Konsole und den Release Termin ankündigt, ist unklar. Sony muss aber einen Schritt in diese Richtung gehen, damit sich die Kunden auf das Weihnachtsgeschäft einstellen können. 

Sony könnte mit dem Event die Weichen für die Zukunft ihrer Konsole stellen und damit auch eine Ansage gegenüber Microsoft tätigen. Microsoft wird mit der XBox Series X auch zum Weihnachtsgeschäft einsteigen.

Man kann definitiv gespannt sein, was Sony vorstellen wird am morgigen Abend. Losgehen wird der Stream um 22:00 Uhr deutscher Zeit. Verfolgen kann man ihn auf Youtube oder Twitch.

 

 

 

DIRT 5: Erste Details zum Karriere-Modus bekanntgegeben

DIRT 5 beginnt damit, dass der von Synchronsprecher-Legende Troy Baker gesprochene Alex Janiček, besser bekannt als AJ, auf den Spieler aufmerksam wird und ihn unter seine Fittiche nimmt. Als Superstar der Szene und Fan-Liebling zeigt AJ dem jungen, aufstrebenden Fahrer den Weg, seinen Mentor zu übertreffen.

Der Spieler kämpft jedoch nicht allein um das Rampenlicht: Bruno Durand wird von Nolan North gesprochen und ist ein kompetitiver, eiskalter und kalkulierender Veteran. Er konnte seine Fähigkeiten bereits in anderen Off-Road-Disziplinen beweisen und nun führen sein Talent und seine Star-Qualitäten unweigerlich einen Clash zwischen ihm und AJ herbei. Der Wettstreit zwischen den beiden, der in einem epischen Rennen der beiden Ikonen gipfelt, ebnet dem Spieler selbst seinen eigenen Aufstieg zum Ruhm.

Die Geschichte, die Entwicklung des Spielers und vieles mehr wird im DIRT Podcast von Donut Media mit James Pumphrey und Nolan Sykes von der Donut Crew besprochen. Zwischen den Events reagieren sie auf Schlüsselmomente der Story – unter anderem mit Special Guests wie AJ und Bruno, dem W-Series-Champion Jamie Chadwick und Gaming- sowie Auto-Berühmtheit SLAPTrain.

Die Karriere ist in fünf Abschnitte unterteilt. Jedes Kapitel gibt dem Spieler die Option, bestimmte Rennen auszuwählen oder auszulassen. Insgesamt bietet DIRT 5 über 130 Events in neun verschiedenen Renn-Typen, die sich in allen Locations von DIRT 5 abspielen.

Mit Siegen werden Marken verdient, mit denen das Haupt-Event eines jeden Kapitels freigeschaltet wird. Diese Haupt-Events sind der Höhepunkt der Kapitel und stellen eine besondere Herausforderung für Spieler dar, die auf dem ersten, zweiten oder dritten Platz beendet werden muss, um zum nächsten Kapitel fortzuschreiten. In geheimen freischaltbaren Throwdowns können sich Spieler zudem einem Herausforderer im „One-on-One“-Duell stellen.

Um weiter zum Realismus der Racing-Welt beizutragen, haben sich zwanzig Sponsoren – unter anderem Monster Energy, Sparco, Michelin, Fatlace und natürlich Codemasters – bereiterklärt, die Karriere des Hauptcharakters in-game zu unterstützen. Jeder Sponsor hat eigene freischaltbare Belohnungen und setzt dem Spieler Ziele, die es im Laufe der Karriere zu erfüllen gilt.

Um all dies gemeinsam mit Freunden erleben zu können, ist der der DIRT 5-Splitscreen für bis zu vier Spieler auch im Karriere-Modus verfügbar. Die Siege der Mitstreiter werden auf diese Art auch zu der Leistung dazugerechnet, sodass man mehr Marken, Sponsor-Boni und Geld erhält. Die Erfahrungspunkte und den Geld-Bonus erhalten natürlich auch die anderen Spieler, sobald sie von ihren Accounts aus die nächste DIRT 5-Session hosten.

Bereits im Oktober 2020 schalten die Startampeln auf Grün wenn DIRT 5 zunächst für Windows PC (Steam), Xbox One und PlayStation 4 erscheint. Die Veröffentlichung einer Version für Google Stadia ist für Anfang 2021 geplant, die Next-Gen-Konsolen Xbox Series X und PlayStation 5 folgen entsprechend der jeweiligen Timeline.

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Bungie Reveal Stream um 18 Uhr

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Bungie zeigt heute um 18 Uhr einen Reveal Stream bei dem es um die Zukunft von Destiny 2 geht. Uns erwarten neue Informationen zur Season 11 und wahrscheinlich noch etwas mehr über das Spiel generell.

Bungie Reveal Stream um 18 Uhr

Erst kürzlich zerstörte Rasputin die Allmacht bei einem Live-Event auf dem Turm. Damit neigte sich bereits die 10. Season dem Ende. Heute, am 9. Juni, startet die Season 11 und das Update wird nach dem Stream nahtlos folgen. Der Name ist bereits bekannt und lautet „Saison der Ankunft“. Das Update, welches ihr folglich herunterladen müsst, lautet 2.9.0. Selbstverständlich wird damit auch eine Serverwartung folgen.

Der Stream startet um 18 Uhr und wird auf folgenden Plattformen übertragen:

> Destiny 2 Loot mit Twitch Prime.

Einige Quellen und Destiny Fans gehen davon aus, dass wir die Ankunft von SIVA zu erwarten haben. Diese Gegner waren Teil des Erwachen der Eiserne Lords Update von Destiny 1. Es könnte auch die nahende Dunkelheit sein, die tatsächlich ankommt. Zudem wird es vermutlich genaueres zum großen Herbst-Update geben. Wir dürfen also gespannt sein, was uns heute erwartet.

Hier ist der Stream via YouTube.

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