Donnerstag 18 Dez. 2025
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Assassin’s Creed – Shanghai wäre ein mögliches Setting

Bevor Assassin’s Creed 3 angekündigt wurde und klar war, dass es im Amerikanischen Bürgerkrieg spielen wird, gab es im Internet allerhand Diskussionen darüber, was man als mögliche Szenarien für Assassin’s Creed nehmen könnte. Eines der populärsten war Shanghai.

Beim Stöbern durch die Weiten des Netzes sind wir auf Konzeptzeichnungen eines Künstlers auf Devianart gestoßen. Im ersten Moment sollte man meinen, dass Shanghai nicht wirklich tauglich für AC sein sollte.  Aber beim Betrachten der Zeichnungen ertappt man sich plötzlich doch dabei, dass die Asia-Metropole doch  sehr wohl geeignet wäre.

Mehr Konzeptzeichnungen gibt es auf Devianart.

God of War: Ascension – Alle Infos von Sony zusammengefasst

Anbei haben wir für euch noch die offizielle Pressemitteilung von Sony, in der das Unternehmen die Pläne zur Veröffentlichung von God of War: Ascension bekannt gegeben hat. Der neueste Teil der millionenfach verkauften „God of War“-Reihe wird exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen und von den Santa Monica Studios entwickelt.

God of War: Ascension erzählt die Vorgeschichte von Kratos’ emotionalem Weg auf der Suche nach Erlösung und wie Kratos‘ Zorn letztlich zum Bruch mit Ares führte. Die epische Handlung lässt den Spieler in ein filmähnliches Abenteuer eintauchen, in dem er intensive Kämpfe und echte Blockbuster-Momente erleben wird. Dazu kommen Erweiterungen wie ein komplett überarbeitetes Kampfsystem und ein brandneuer Online-Multiplayer-Modus, der durch die Kombination von actionreichem Gameplay und umfassenden Schlachten, für die God of War bereits bekannt ist, ein noch nie da gewesenes, herausforderndes Erlebnis schafft.


„Da jeder ‚God of War‘-Titel besser ist als sein Vorgänger, liegt die Messlatte natürlich sehr hoch“, sagt Todd Papy, Game Director von God of War: Ascension bei den SCE WWS Santa Monica Studios. „Aber im Gegensatz zu den bisherigen Veröffentlichungen gewähren wir den Fans erstmalig einen tieferen Blick in Kratos‘ stürmische Vergangenheit und die Qualen in seinem Inneren. Dazu kommen das verbesserte Gameplay, die atemberaubende Grafik und unser neuer Online-Multiplayer-Modus, in dem Spieler jetzt auch gegeneinander antreten können. Insgesamt kann ich garantieren, dass God of War: Ascension den Fans alle Wünsche erfüllen wird – und noch viel mehr.“

Erstmals mit Online- und Offline-Spieler-Modi 

Zum allerersten Mal können die Spieler in einem „God of War“-Titel gegeneinander in Online- oder Offline-Multiplayer-Schlachten antreten, die die gnadenlosen, epischen Kämpfe der Reihe mit dem einzigartigen Gameplay-Erlebnis verbinden. Diese brandneue Option entsteht aus dem Herzstück der Einzelspieler-Kampagne und bietet bis zu acht Spielern verschiedene Multiplayer-Modi sowie anpassbare Avatar-Krieger, Rüstungs- und Waffentypen. Die Spieler haben die Möglichkeit, sich mit einem von vier legendären griechischen Göttern zu verbünden: Zeus, Ares, Poseidon oder Hades. Durch das Wohlwollen der Götter können die Spieler weitere Anpassungsoptionen freischalten.

Neues Kampf- und Waffensystem 

Das Team der Santa Monica Studios verwendet fortschrittlichste Grafiktechnologien, um dem Gameplay-Erlebnis einzigartigen Realismus zu verleihen. Bei God of War: Ascension erwarten den Spieler ein vollständig überarbeitetes Kampf- und Waffensystem sowie Rätselaufgaben, die für Kopfzerbrechen sorgen. Auch wird es Minispiele geben, die zum ersten Mal in der Reihe nicht durch angezeigte Tastenkombinationen bewältigt werden müssen. Die lebensechten Charaktere mit ihren fließenden Bewegungen, die dynamischen Lichteffekte und die wechselnden Szenarien erwecken Kratos und seine Umgebung zum Leben.

God of War: Ascension ist ein episches Abenteuer, das wieder im Reich der griechischen Mythologie angesiedelt ist und den Spielern die Möglichkeit bietet, in die Rolle von Kratos, dem ehemaligen Krieger Spartas, zu schlüpfen und zu versuchen, den Bluteid zu brechen, der ihn an den Kriegsgott Ares bindet. Sechs Monate, nachdem er hinterhältig dazu gebracht wurde, seine Frau und sein Kind zu töten, wird der junge Kratos zu einem Leben im Wahnsinn mit den Furien verurteilt. In einem Gefängnis für die lebend Verdammten, das groß genug für einen Titanen wäre, kämpft Kratos gegen den Wahnsinn an. Sein Wille wird auf eine harte Probe gestellt, als er seine Fesseln brechen und seinen Verstand retten will, um sich wegen des Mordes an seiner Familie an Ares zu rächen. Bewaffnet mit seinen Chaosklingen muss Kratos es mit den finstersten Kreaturen der Mythologie aufnehmen und sich bei seinem unbarmherzigen Feldzug auf der Suche nach Erlösung unvorstellbaren Herausforderungen stellen.

[PM]

Derrick The Deathfin – Neuer Teaser Trailer zum PSN-Titel

Nun hat Sony auf dem offiziellen Playstation Blog mal wieder ein neues Video zum kommenden PlayStation Network-Spiel „Derrick the Deathfin“ veröffentlicht, in dem Spiel geht es um einen Hai. Weitere Eindrücke vermittelt aber das unten eingebettete Video.

Darksiders 2 – Neuer Trailer zur First Edition

Publisher THQ hat nun mal wieder ein neues Video zum kommenden Darksiders 2 veröffentlicht, um genauer zu sein behandelt der Trailer die zum Release zur Verfügung stehende First Edition. Wenn ihr wissen wollt, was diese Edition alles beinhaltet schaut euch einfach den Trailer an.

Starhawk-Event in Zürich (Schweiz) – Wir waren dabei (Special)

Am 25. April 2012 wurde game2gether als einziges deutsches Magazin nach Zürich (Schweiz) zum PreLaunch Event von Starhawk eingeladen, welches im Hauptgebäude von „20 Minuten“ stattfand. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlichst bei unseren Kollegen von Games.ch, „20minuten.“ und Sony Schweiz bedanken.

Zu Beginn des Events wurden die eingeladenen Gäste, welche sich aus Redakteuren verschiedener Magazine und Gewinner von 20min. zusammensetzten, in mehrere Teams aufgeteilt. Das Ziel der Teams war es, das Ende eines Levels der Singleplayerkampagne zu erreichen. Dabei spielte jeder nach dem Startschuss für sich alleine da die Onlinefunktion der gespielten Version noch nicht einsatzbereit war. Das besondere an diesem Event war die Tatsache dass wir die ersten in Europa waren, welche die Singleplayerkampagne spielen konnten. Diese machte einen guten Eindruck auch wenn die Fokussierung auf dem Multiplayer auch im Singleplayer stark dominierte. Vergleichen kann man die Singleplayerkampagne mit Unreal Tournament 3, wo die Multiplayerlevels mit extra Ingame-Cut-Szenen als Singleplayerkampagne bestückt wurden. Zwar gab es manchmal Aussetzer der KI und auch die Missionsmarker waren nicht immer Optimal positioniert, aber das sind nur Kleinigkeiten, welche bei dem gelungenem Gameplay bis zur Finalen Version ausgemerzt sein sollten. Ganze 4 Missionen konnten wir in diesem Event spielen und kämpften am Boden, zu Fuß oder per Fahrzeug gegen die in Wellen auftauchenden Gegnerhorden. Eingesammelte Ressourcen konnten in Automatische Abwehrgeschütze oder Gebäude investiert werden um uns gegen die Feinde zu wehren.

Weit abseits von der Planetenoberfläche durften wir auch selbst die Kontrolle eines Starhawk übernehmen um in Weltrauschlachten unsere Raumbasen gegen die Ankommende Armadas zu verteidigen und in einen Gegenangriff umzuwandeln. Beim spielen der Missionen spielte Zeit immer eine große Rolle da wir versuchten mussten so effektiv wie möglich zu Spielen um für unser Team schnellstmöglich das Ende der Mission zu erreichen was bis zu 25 Minuten dauern konnte ohne zu sterben. Bei ableben gab es immer fair gesetzte Checkpoints welche unser Versagen nicht zu hart bestraften.

Am Ende des Turniers schaffte es unser Team immerhin den zweiten Rang zu erreichen und hatten viel Spaß, was wohl am Wichtigsten ist. Nach der Siegerehrung konnten wir den Abend bei Speis und Trank ausklingen lassen und die Aussicht auf Zürich genießen.

Risen 2 – DLCs auf der Disc über Kommandozeile freischaltbar

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DLC sind seit vielen Monaten ein heiß diskutiertes Thema. Sehen die Einen es als Offenbarung für eine schier unendliche Flut an Content, sieht die Gegenseite darin nicht viel mehr als Geldgier der Entwickler und Publisher. So richtig ärgerlich wird es dann, wenn ein DLC, den man als Spieler teuer kaufen muss, schon ab Release auf der Disc des Hauptspiel drauf gepresst ist und praktisch nur noch freigeschaltet werden muss.

Die Entwickler von Risen 2 haben diverse Vorbesteller-Boni der jeweiligen Edition beigefügt. Jetzt aber fand man heraus, dass anscheinend die Discs alle identisch sind und man die drei DLCs für Vorbesteller per Kommandozeile einfach freischalten kann. Die Rede ist von den Zugaben „Treasure Island“, „A Pirate’s Clothes“ und „Storm Island“.

Wie das funktioniert, das könnt ihr euch hier im ersten Beitrag oben durchlesen. Ob es eine Reaktion seitens Deep Silver gibt, warten wir mal ab.

Quelle

Hitman: Absolution – Teaser-Bild verspricht große Ankündigung am 10. Mai

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Nun wurde auf der offiziellen Facebook-Seite von Hitman ein neues Teaserbild veröffentlicht, welches auf den 10. Mai verweist. Jedoch wollte man nicht genau verraten, was an genau diesem Tag genau bekannt gegeben wird, eventuell hat das Scharfschützengewehr, welches Agent 47 in der Hand hält was mit der versprochenen Ankündigung zu tun. Was meint ihr?

Auch IO Interactive meldete sich via Twitter zu Wort und kündigte an: „Alles klar ihr Hitman Fans, am 10. Mai wird eine bedeutende Ankündigung erfolgen. Die wollt ihr mit Sicherheit nicht verpassen.“

[Quelle]

The Witcher 2: Enhanced Edition – Das dritte Entwicklertagebuch (Video)

Nun hat Publisher Namco Bandai Games das bereits dritte Entwicklertagebuch veröffentlicht, dabei geht dieses wie der Titel des Videos auch nur unschwer vermuten lässt auf die „Quests, die Charaktere & die Orte“ des Spiels ein.

Total Recall – Deutscher Trailer zur Neuauflage mit Colin Farrell

Nun gibt es einen ersten deutschen Trailer zur Neuauflage von Paul Verhoevens Sci-Fi-Actioner „Total Recall“. Dabei wird in dieser Colin Farrell in die Rolle von Arnold Schwarzenegger schlüpfen.

Kinostart ist der 16. August 2012

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The Walking Dead – Episode 1 „A New Day“ – Test / Review

Passend zur Ausstrahlung von „The Walking Dead“ im deutschen Free-TV, bringt Telltale Games das Spiel zum Comic heraus. Anders als die Fernsehserie orientiert es sich am Aussehen der Comics. Das Spiel ist in fünf Episoden unterteilt und wir haben uns Episode 1, „A New Day“, genauer angesehen.

Der neue Beschützer

Die gesamte Zeit hindurch spielt ihr Lee Everett, einen Mann der wegen eines Mordes zu einer Haftstrafe verurteilt worden ist. Ihr seid gerade im Polizeiauto auf dem Weg ins Gefängnis als der Albtraum losgeht und ihr einen Zombie überfahrt, wodurch euer Auto von der Straße abkommt. Lee flüchtet sich in ein augenscheinlich verlassenes Haus und trifft dort auf das kleine Mädchen Clementine, dass ganz alleine lebt. Ihre Eltern sind nicht zu Hause und Lee macht es sich zur Aufgabe Clementine vor den Zombies zu beschützen.

Komplette Entscheidungsfreiheit

Im Spiel trefft ihr auf viele Charaktere mit denen ihr interagieren könnt. Das Hauptaugenmerk liegt auf den Konversationen mit den verschiedenen Personen. Lüge ich über meine Vergangenheit oder sage ich die Wahrheit? Solche Fragen in der moralischen Grauzone stellen sich euch immer wieder im Spiel und sie sollen gravierende Auswirkungen auf die nächsten Episoden haben. Teilweise bleibt euch für eine spielentscheidende Entscheidung nur sehr wenig Zeit. Das macht das Spiel extrem interessant, da die anderen Charaktere auch sterben können. So soll jeder Spieler seine ganz eigene Story entwickeln können. Fans dürfen sich auf Auftritte von bekannten Charakteren aus den Comics (zum Beispiel Hershel Green und Glenn) freuen und das Spiel findet zeitlich vor dem ersten Comic statt. Die erste von fünf Episoden dauert ca. zwei Stunden und die meiste Zeit werdet ihr mit Konversationen verbringen. Am Ende der Episode gibt es noch einen kleinen Vorausblick auf die nächste Episode und eine Statistik wie sich die komplette Community bei den wichtigen Entscheidungen entschieden hat.

Es gibt auch Action

Die Action-Szenen nehmen in Walking Dead eine Nebenrolle ein. Die Kämpfe gegen die Zombies werden durch kleine Quicktime-Events bestritten oder ihr müsst ein bestimmtes Ziel anklicken. In diesen Szenen kommt ihr nur selten in Bedrängnis und der Adrenalinkick bleibt aus. Dafür gibt es verschiedene Sterbeszenen, falls Lee wirklich mal das Zeitliche segnen sollte. Die Szenen mit den Zombies sind sehr brutal und obwohl das Spiel das Aussehen eines Comics hat, sollten es keine Kinder in die Hand bekommen. Eine USK-Kennzeichnung gibt es bisher noch nicht.

Adventure-Fans werden durch die extrem einfachen Rätsel sehr enttäuscht sein. Das Spiel richtet sich mehr an die breite Masse und als an Hardcore-Adventure-Fans. Wer trotzdem eine Herausforderung sucht stellt die Hervorhebung von Gegenständen ab. Dadurch leuchten aufnehmbare Gegenstände nicht mehr wenn ihr in ihre Nähe kommt und das Spiel wird weitaus anspruchsvoller.

Ansprechende Grafik

Das Aussehen des Spiels ist genial und es orientiert sich zum Glück an den Comics. Dadurch werden Fans sofort in das Spiel hineingezogen und auch Neulingen wird der Zugang zur Serie erleichtert. Im Vergleich zu anderen Telltale Games dürft ihr hier weitaus weniger Framerate-Einbrüche erwarten und diese stören das Spiel kaum. Bisher gibt es nur eine englische Sprachausgabe und wer nicht sehr gut englisch spricht, sollte von so einem textlastigen Spiel Abstand nehmen. Die Akzente der Figuren sind teilweise sehr schwer zu verstehen und es empfiehlt sich die englischen Untertitel anzuschalten.