Donnerstag 18 Dez. 2025
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Theatre of War 3 – Korea ab sofort im Handel

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dtp entertainment und 1C veröffentlichen heute das Echtzeit-Taktikspiel Theatre of War 3 – Korea für PC. Der neueste Teil der beliebten Theater of War-Serie versetzt den Bildschirm-Kommandeur in die Schlachten des Korea-Krieges.

Erfahrene Hobbygeneräle freuen sich über die Vielfalt taktischer Möglichkeiten und das komplexe Truppenmanagement. Nur durch richtige Planung und achtsames Vorgehen können die realistisch inszenierten Schlachten gewonnen werden.

 

Über Theatre of War 3 – Korea


Der Spieler übernimmt die Rolle des Oberbefehlshabers über die Truppen und dirigiert seine Einheiten durch das Kampfgetümmel. Er muss sein strategisches Können stets unter Beweis stellen und die Reserven sowie Treibstoff- und Munitionsversorgung verwalten, während die Armeen über die gesamte koreanische Halbinsel geführt werden.

Der Spieler erlebt hautnah die Geschehnisse des ersten Stellvertreterkriegs im Rahmen der „Kalter Krieg“-Periode, bei der chinesische und UNO-Truppen (bei denen der Großteil durch die USA gestellt wurde), in einem verbissen geführten Konflikt aufeinander trafen.
Er setzt sein taktisches Geschick in zwei Kampagnen ein, die im Jahr 1950 stattfinden: die Kampagne auf Seiten der Nordkoreaner, die von Kriegsbeginn am 25. Juni bis zu der beinahe vollständigen Eroberung Koreas am 20. August spielt, sowie auf Seiten der Amerikaner, wobei die UNO-Kampagne sich weitgehend mit der Rückeroberung weiter Teile Koreas zwischen dem 15. September und 8. Oktober 1950 befasst.

Key Facts

• Originalgetreu nachempfundene Waffen, Fahrzeuge und Uniformen
• Taktische Kämpfe sind jetzt noch intensiver und realistischer
• Zahlreiche neue Einheiten, darunter Artillerie- und Lufteinheiten
• Detaillierte Nachbildung der koreanischen Landschaft und Architektur
• Kampagnengenerator mit zusätzlicher UDSSR-Fraktion zum Erstellen von „Was-wäre-wenn“-Szenarien

 

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PM

Borderlands 2 und die vielleicht nervigste Waffe der Welt

Borderlands 2 ist gerade erst wenige Stunde auf dem Markt, da muss man sich schon die Frage stellen, ob die Entwickler vielleicht die nervigste Waffe in der langen Historie von Videospielen implementiert haben. Die Rede ist vom Maschinengewehr mit dem Beinamen „Bane„.

Man findet die Bane in einem Seitenquest nahe dem Friedhof. Soweit nichts ungewöhnliches, aber um zu erfahren, was genau diese Waffe so nervtötend macht, solltet ihr euch das folgende Video ansehen und -hören:

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Air Conflicts: Pacific Carriers ab heute im Handel

dtp entertainment und bitComposer Games veröffentlichen heute Air Conflicts: Pacific Carriers auf PC, Xbox 360® und Playstation® 3. Air Conflicts: Pacific Carriers ist eine spannende Action-Flugsimulation mit einer fesselnden Storyline: Die legendären See- und Luftschlachten des Zweiten Weltkriegs zwischen Japan und den USA sind Schauplatz des Actionspektakels – unter anderem in Midway und Pearl Harbor treffen die Pazifikstreitkräfte von US Navy und der Kaiserlichen Japanischen Marine im Spiel aufeinander.

Air Conflicts: Pacific Carriers kombiniert reale Settings des Zweiten Weltkrieges mit einer fiktiven Story, die den Spieler durch die Arcade-Flight-Action manövriert. Ausgangspunkt für die meisten Flug-Missionen der Kampagnen ist ein im Pazifik stationierter Flugzeugträger, den der Spieler als Kapitän unter seinem Kommando hat. Ob er unter der Flagge der US Navy oder der Kaiserlich Japanischen Marine in die Schlacht zieht, entscheidet der Spieler zu Beginn. In Air Conflicts: Pacific Carriers werden die Entscheidungsschlachten im Pazifik in der Luft geschlagen, so z.B. Pearl Harbor, Midway oder Wake Island.

In Air Conflicts: Pacific Carriers kann der Spieler diesmal außerdem ganze Schwadronen steuern und während der Mission innerhalb der einzelnen Verbände hin- und herschalten. Verschiedene Single- und Multiplayer-Modi sorgen für langanhaltenden Spielspaß.

Entwickelt wird das Spiel vom russischen Entwicklerteam Games Farm, das auch schon für den Vorgänger Air Conflicts: Secret Wars verantwortlich zeichnet.

Air Conflicts – Pacific Carriers jetzt bei Amazon.de bestellen!

 

PM

F1 2012 ab sofort für PC, Xbox 360 und PS3 im Handel erhältlich

Codemasters hat heute bekannt gegeben, dass das von Kritikern gefeierte F1 2012 ab sofort für das Xbox 360 Videospiel und Entertainment System von Microsoft®, PLAYSTATION 3 Computer Entertainment System, Windows PC und als digitaler Download über Steam erhältlich ist.

Begleitend zum Verkaufsstart hat Codemasters einen Gameplay-Trailer veröffentlicht, der die grafischen und technischen Verbesserungen des neuesten Titels der preisgekrönten Serie zeigt. Rückblickend auf die aktuelle Rennsaison zeigt das Video atemberaubende Motorsport-Action auf authentisch und detailgetreu umgesetzten Strecken, inklusive des dramatischen Rennens bei Nacht in Singapur und des Regenrennens in Spa. Das Video ist ab sofort auf www.formula1-game.com zu sehen.

F1 2012 bietet durch ein automatisches Download-Update kurz nach Release die komplette RaceNet-Einbindung. RaceNet ist ein kostenloses Online-Community-Portal für alle Codemasters Racing-Spiele, auf der die Spieler ihren Rennfortschritt, freigeschaltete Erfolge und Rivalen im Überblick behalten. Die Spieler können ihr F1 2012-Erlebnis durch die Teilnahme an wöchentlichen RaceNet Events weiter ausweiten, indem sie Rundenzeiten mit denen von Freunden und anderen Community-Mitgliedern vergleichen und den Spielfortschritt über ansprechende Infografiken nachverfolgen können. Neue und bereits angemeldete RaceNet Community-Mitglieder erhalten kostenlos drei exklusive Helme für die Verwendung im Spiel. Spieler können sich bereits heute für einen RaceNet-Account auf www.racenet.com anmelden.

Mit F1 2012 können Formel 1-Fans eine Probefahrt wagen und sich die Demo für Xbox 360, PlayStation 3 und Windows PC herunterladen. In der Demo werden die Spieler zwei der neuen Features ausprobieren können, den Young Driver Test und die Season Challenge. Im Young Driver Test lernen die Spieler in einer Reihe von Tests und durch Videos, eines der aufregendsten und reaktionsschnellsten Fahrzeuge im Motorsport zu beherrschen. In der Saison-Challenge, ebenfalls einem neuen Modus, sind die Spieler gefordert, in nur zehn Rennen zum Champion aufzusteigen. In der Demo wählen die Spieler einen Rivalen und versuchen, diesen während eines fünf Runden langen Rennens in Monza zu schlagen. Auf der legendären, rund 5,8 Kilometer langen Strecke können die Fahrzeuge eine Höchstgeschwindigkeit von über 350 km/h erreichen.

F1 2012 bietet die zugänglichste und umfassendste FORMULA ONE-Spielerfahrung für Fans und Rennspiel-Enthusiasten – und dies unabhängig von deren Können. Die Spieler werden die Leidenschaft, die Geschwindigkeit und den Ruhm des weltweit glamourösesten Motorsports fühlen – dank zahlreicher neuer Features, Gameplay- und Technik-Verbesserungen sowie umfangreicher Wettbewerbs-Modi und kooperativer Multiplayer-Inhalte. F1 2012 bietet alle offiziellen Teams, Fahrer und Strecken der 2012 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, inklusive des neuen 2012 FORMULA 1 UNITED STATES GRAND PRIX in Austin, Texas und der legendären deutschen Rennstrecke Hockenheimring.

Unser Review findet ihr hier.

pm

One Piece: Pirate Warriors ab sofort für Playstation3 erhältlich

Schiff ahoi Ihr Landratten! NAMCO BANDAI Games Europe gibt bekannt, dass ONE PIECE: PIRATE WARRIORS für PlayStation 3 ab heute im Handel und als digitaler Download im PlayStationNetwork erhältlich ist. Entwickelt von Omega Force / TECMO KOEI GAMES CO., LTD. und basierend auf dem meisterverkauften Manga aller Zeiten, hat der neueste Teil der Piraten-Spielserie Europa erreicht und ist als Standard-Retail-Version, Collectors Edition und digitale Version verfügbar.

ONE PIECE: PIRATE WARRIORS ist das erste nautische Abenteuer der ONE PIECE Serie auf PlayStation3 und nimmt die Spieler mit auf große Fahrt, die eine wahre Sintflut an Abenteuern und Kämpfe gegen furchterregende Horden von Piraten und andere Gegner verspricht. Gleichzeitig können die Fans die großartigen Momente des Anime bis zum Marineford erleben. Getreu dem originalen ONE PIECE-Manga von Eiichiro Oda beinhaltet das Spiel all die liebgewonnenen Charaktere sowie fast alle Gegenspieler des One Piece-Universums. Spieler können in die Rolle der Piraten Ruffy, Zorro, Nami und vieler andere schlüpfen, von denen jeder über eine charakteristische Attacke inklusive des berühmten Gum-Gum-Angriffs verfügt.

Zehn exklusive DLC-Pakete stehen schon für ihre Veröffentlichung ab 26. September bereit, jedes beinhaltet einen der beliebtesten Charaktere aus ONE PIECE mit einem speziellen Kostüm und einem zusätzlichen Spielszenario. Die ersten drei DLC-Pakete werden Ruffy mit einem Samurai-Kostüm und Nami und Zorro in traditionellen Kimonos enthalten sowie zusätzliche spannende Quests für jeden der Charaktere. Sieben weitere fantastische DLC- Pakete, jedes mit einem weiteren Charakter, sind für Oktober angekündigt.

ONE PIECE: PIRATE WARRIORS für PlayStation3 lädt ab heute alle ONE PIECE– Fans ein, mit einer Retail-Version oder über das PlayStationNetwork an Bord zu kommen.

pm

Rocksmith – Neues Feature Video

In dem brandneuen Video von Ubisofts Rocksmith werden euch einige sehr coole Features des Spiels vorgestellt. So reicht beispielsweise der Schwierigkeitsgrad vom Anfänger bis hin zum Virtuosen der Gitarre. Außerdem gibt es viele cool Übungen die euch verschiedene Spieltechniken zeigen.

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F1 2012 – Test / Review

Alle Jahre wieder, dass ist das neue Motto von Codemasters und seinem Rennspiel F1. Dieses Jahr steht mit F1 2012 ein weiterer Titel in den Startlöchern. Wieso ein jährliches Update nicht immer klappt, könnt ihr in unserer Review lesen.

Young Driver Test … ohje …

Bevor wir uns ins Rennen stürzen bzw. unsere Einstellungen ändern dürfen, werden wir zur ersten Hälfte des Young Driver Test gezwungen. Hier können wir zwischen Ferrari, McLaren und RedBull wählen und müssen wortwörtlich sinnfreie Tutorielabschnitte bestreiten. So beschleunigen wir beim ersten Mal von 0 auf über 270 km/h und müssen in einem bestimmten Bereich stehen bleiben. Weiter geht der Kindergarten mit einem Abschnitt in dem wir eine Kurve richtig schneiden müssen. Mit diesem Tutoriell wollte Codemasters es erleichtern ins Spiel zu finden und hat es geschafft, dass sogar Hunde und Affen es zu leicht finden. Nach dem Tutoriell fällt uns sofort eine neue Menü-Optik auf, die Edler wirkt und aussieht.

Freier Grand-Prix ade

Anschließend freuen wir uns wie Schmitzkatz auf unsere frei konfigurierbare Saison, in dem wir nach unserer Wahl Strecken, Teams, Regeln usw. für die Season auswählen. Diesen Modus hat aber der Entwickler komplett gestrichen und hat uns langweilige Einzelrennen „spendiert“. Zumindest können wir hier noch unser Wunschteam und Wunschstrecke auswählen.

Um diesen Abstrich zu kompensieren hat Codemasters zwei neue Modi eingefügt. Im Season-Challenge fahren wir eine gekürzte Saison mit 10 Rennen mit je 5 Runden. Wir fangen mit einem schwächeren Team an (Marussia oder Torro Rosso) und müssen auswählbare Rivalen in 2 von 3 Rennen besiegen um ihren Cockpit zu mopsen. So müssen wir uns immer weiter hocharbeiten, was ein bisschen an Need for Speed: Most Wanted erinnert.

Der zweite Modus im Bunde ist der Champions-Mode, dort müssen wir 6 Weltmeister schlagen die aktuell noch in der Formel 1 tätig sind. So starten wir zum Beispiel in einer fliegenden Runde und müssen innerhalb von 3 Runden Kimi Räikkönen überholen und ihn bis Rennschluss hinter uns halten.

Weiterhin gibt es die vorgefertigte Saison mit allen Strecken und allen Teams, dort können wir anfangs aber nur zwischen Marussia, HTR, Caterham, Toro Rosso, Forca India, und Williams wählen. Die Mindestrennlänge wurde von 3 Runden auf 25% erhöht, was manche Rennen zur Odyssey gerade für Anfänger macht.

Wettersystem, Schadenmodell und Regeln

Das Wettersystem dürfte das neuste im Gameplay-Bereich sein. Nun ist nicht nur an einem Tag ein bestimmtes Wetter, sondern an einem Teil der Strecke kann es Regnen und an einem anderen Teil ist es trocken. So kommen ungeplante Boxenstopps zustande und wir müssen uns zwischen einem Stopp und einem Endspurt mit Trockenen Reifen auf Nasser Fahrbahn. Apropo Boxenstopp, Codemasters hat eine neue Boxenstopp-Animation eingefügt, die das Reifenwechseln in verschiedenen Perspektiven zeigt. Auch die KI-Fahrer werden nun durch das Wettersystem deutlich beeinflusst.

In Punkto Regeln hat Codemasters einiges verbessert und auch einige Schwäche aus dem Vorgänger übernommen. Wenn wir eine Abkürzung nehmen haben wir einige Sekunden Zeit um den Gegner wieder vorbei zulassen, auch die KI wird bestraft wenn sie Abkürzungen ausnutzt. Leider gibt es immer noch keine Einführungsrunde, die Boxengasse wird immer noch mit dem Autopilot befahren und Unfalltrümmer verschwinden meist schon nach einigen Sekunden, was dazu führt das es kaum Gelbphasen gibt – wenn es welche gibt sind diese nach wenigen Sekunden schon vorbei – und das Safty Car selten bis nie zum Einsatz kommt. Auch am Schadensmodell wurde nichts geändert, wir können mit voller Geschwindigkeit gegen gegnerische Autos fahren und zerstören uns dabei nur die Reifen, die Stoßstange und der Flügel.

Auf nimmer Wiedersehen Atmosphäre

Auch in der Atmosphäre haben Codemasters einige Abstriche gemacht, so gibt es in der Karriere kein Team-Truck mehr sondern ein stupides und langweiliges Menü und auch die Interviews nach dem Rennen wurden rausgehauen statt sie verbessert zu haben. Um einen Sieg bzw. eine Treppchenposition zu feiern gibt es in der Formel 1 die berühmte Siegerehrung, außer in F1 2012 und seinen Vorgängern…

Allgemein kommt das Fahrgefühl gut rüber und ist immer noch fordernd für Fortgeschrittene ohne Fahrhilfe und ist nicht zu schwer für Anfänger. Dabei hilft das wir die Steuerung mit Tastatur, Gamepad und Lenkrad frei konfigurieren können.

Im Multiplayer gibt es wie im Singleplayer auch keine frei konfigurierbare Saison. In Einzelrennen können wir uns gegen 15 reale plus 8 KI Kontrahenten beweisen. Mit einem Koop-Partner können wir uns im Zeitrennen gegen Geisterautos von Freunden anlegen.

Erwähnt sollte noch, dass für F1 2012 kein Games for Windows Live mehr benötigt wird sondern nur noch ein Account bei Steam vorhanden sein muss.

ZombiU: Weniger wie Call Of Duty, mehr wie Dark Souls

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„Wer ZombiU wie ein Call Of Duty spielt, der wird verlieren!“

So könnte man die Quintessenz vom Interview mit Jean-Phillipe Caro von Ubisoft wiedergeben, der sich zum neuen Survival-Horror äußerte.

„Am Markt für Videospiele herrschen ganz klar die Actionspiele. Call Of Duty führt den Markt an und am liebsten würde jeder es gleich nachmachen. Als wir unsere Arbeit bei Nintendo mit der WiiU aufnahmen, hatten wir zwei Bildschirme zur Verfügung und uns war klar, dass man damit eine ganz neue Erfahrung rüberbringen kann.

Nur wer lernt, dass Gamepad mit dem Bildschirm sinnvoll als Survival-Kit zu nutzen, der wird im Spiel überleben. Also, hört auf das Gamepad, denn ZombiU ist ein verdammt schweres Spiel.“

Ob es tatsächlich ein so bockschweres Kaliber in puncto Schweregrad wie das berüchtige Dark Souls wird, bleibt abzuwarten. Fest steht, dass Munition in ZombiU ähnlich rar gesät ist, wie man es aus den alten Resident Evil Spielen her kennt.

Das komplette Interview könnt ihr hier auf Englisch nachlesen.

Ein großartiges Duo: „2in1: Meine Tierarztpraxis + Meine Tierpension 2“

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Ab sofort lässt dtp young mit „2in1: Meine Tierarztpraxis + Meine Tierpension 2“ Kinderherzen doppelt hoch schlagen. Für die Spielerinnen und Spieler gibt es zwei der erfolgreichsten Tierpflegesimulationen für den Nindendo DSTM im Bundle.

Hamburg, 20. September 2012 – In dem heute veröffentlichten Nintendo DSTM-Titel „2in1: Meine Tierarztpraxis + Meine Tierpension 2“ von dtp young entertainment können die Spielenden gleich in zwei ihrer Traumberufe schlüpfen: Als Arzt oder Pfleger sorgen sie dafür, dass kranke Kaninchen schnell wieder fit umher springen können oder einquartierte Kätzchen sich auch fern von ihren Herrchen und Frauchen pudelwohl fühlen.

Meine Tierarztpraxis
In „Meine Tierarztpraxis“ erfüllt sich für die Spielerinnen und Spieler der Wunsch, selbst einmal die Rolle eines Tierarztes einzunehmen und ein kleines Gesundheitszentrum mit Behandlungsgebäude, Ställen und Gästehaus zu leiten. Täglich bringen Halter ihre kranken Hunde, Kaninchen, Vögel u.v.m. vorbei, die es zu heilen gilt. Liebevoll werden sie mithilfe der Spracheingabe beruhigt, um ihnen anschließend behutsam Bandagen aufzulegen, Medikamente zu verabreichen und Salben aufzutragen. Bis zu sechs verschiedene Tierarten sowie deren Bedürfnisse lernen die Jungärzte dabei genau kennen. Zudem eignen sie sich in Fortbildungen die Qualifikationen für die unterschiedlichsten Therapien an.

Bei Bedarf können die süßen Schützlinge intensiv über mehrere Tage hinweg in der Station gesund gepflegt werden. Damit sie sich besonders wohl fühlen, erhalten sie ausgiebige Streicheleinheiten oder unternehmen herrliche Spaziergänge an der frischen Luft.
Übersteigt die Zahl der Patienten die vorhandenen Unterbringungsmöglichkeiten, können zusätzliche Unterkünfte angebaut werden. Im eigenen Stall wartet zudem das eigene Pferd auf den gemeinsamen Ausritt. Zusammen geht es in der Freizeit  im Galopp durch den Wald und über weite Wiesen.

Meine Tierpension 2
In „Meine Tierpension 2“ heißen die Spielenden bis zu sieben unterschiedliche Haustierarten wie Katzen, Meerschweinchen, Wellensittiche und Co willkommen und bereiten ihnen einen wunderbaren Aufenthalt.
Jeder Gast hat eigene Bedürfnisse und Vorlieben. Daher stellen die frisch gebackenen Pensionsleiterinnen und -leiter ein individuelles Programm zusammen, das aus gesunder Ernährung, Fellpflege, Sport sowie Spielen besteht. Über die Spracherkennung können sie sogar mit den Tieren kommunizieren. So reagieren die Hunde auf Kommandos wie „Gib Pfötchen!“ oder „Apportiere!“ und führen daraufhin kleine Tricks vor.

Zu den täglichen Aufgaben gehört auch die Organisation der Pension. Regelmäßig stehen die Bestellungen für neues Futter, Spielzeuge oder luxuriöse Accessoires an. Um zudem weitere Gäste aufnehmen zu können, müssen die vorhandenen Gehege vergrößert werden. Hier zeigt sich, wer gut mit den Finanzen gewirtschaftet und noch Geld für alle wichtigen Anschaffungen übrig hat.
Werden alle Aufgaben gut erledigt, sind auch die Kunden zufrieden. Das spricht sich herum und zieht immer mehr Interessenten an. Am Ende lockt die begehrte Auszeichnung als „Beste Tierpension der Welt“. Das Nintendo DS-Bundle „2in1: Meine Tierarztpraxis + Meine Tierpension 2“ ist ab heute für 29,99 Euro im Handel erhältlich.

*pm*

Glückliche Tiere im Doppelpack: „2in1: Meine Tierschule + Mein Pferd“

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Ab sofort bringt dtp young mit dem Nintendo DSTM-Bundle „2in1: Meine Tierschule + Mein Pferd“ geballten Spielspaß in die Kinderzimmer. In zwei verschiedenen Simulationen werden Hunde, Katzen, Pferde und andere zu den Stars von morgen gemacht.

Hamburg, 20. September 2012 – Ein Preis – doppelte Unterhaltung: Tierdressuren für Kinoblockbuster, Trainings für wichtige Reitwettbewerbe und vieles mehr erwartet die Spielenden in dem neuen Nintendo DSTM-Bundle „2in1: Meine Tierschule + Mein Pferd“.

Meine Tierschule
Wie kommt der Hund ins Fernsehen oder die Katze auf die Kinoleinwand? In „Meine Tierschule“ sind die Spielerinnen und Spieler hautnah dabei – als Trainer der vierbeinigen Gesellen. Hinzu kommen unter anderem Kaninchen, Papageien und Pferde. Bis zu sieben Tierarten werden für ihre Auftritte im Show-Business, auf ihr Leben in einer Familie oder als zuverlässiger Blindenführer vorbereitet.
Die Spielenden bauen eine eigene Tierschule auf, in der sie ihren Schülern Tricks beibringen wie Sitz, Pfote geben, Männchen machen, im Kreis drehen oder sogar sich tot zu stellen. Streicheleinheiten und Leckerlies zwischendurch sorgen bei Bello, Miezi und Co. für eine hohe Motivation.

Bei der liebevollen Behandlung lernen sie selbst anspruchsvolle Aufgaben mühelos. Die ausgezeichnete Ausbildung hinterlässt sowohl bei Haltern als auch bei den Fernseh-Teams Eindruck. Rasch steigt damit der Bekanntheitsgrad der Schule. Zusammen mit Werbeschaltungen kommen lukrative Aufträge rein, die die Kasse klingeln lassen. Von dem Geld können die Jungtrainer an Fortbildungen teilnehmen, die Gebäude ausbauen sowie Futter für ihre Klienten kaufen.
Wer der beste Dresseur in der Umgebung ist, zeigt sich mithilfe der drahtlosen Verbindung, über die Wettkämpfe gegen Freunde ausgetragen werden können. Wer als Erster die vorgegebene Aufgabe löst, gewinnt.

Mein Pferd
In „Mein Pferd“ erhalten die Spielenden ein eigenes Fohlen, das sie aus Warm-, Kalt- oder Vollblütern auswählen können. Fürsorglich und engagiert begleiten sie es ab sofort auf dem Weg zum Superstar. Die jungen Pferdebesitzer striegeln ihre Hoffnungsträger, misten den Stall aus und bauen mit Streicheleinheiten und Leckerlies eine enge Bindung zu ihren Zöglingen auf. Für die optimale Fitness sorgen zudem Ausritte in der idyllischen Umgebung. Damit sind die besten Voraussetzungen geschaffen, um ein preisgekröntes Siegergespann zu werden. Als erstes beweisen sie sich in einem Beauty Contest.

Der Triumph macht Mut für neue Ziele: die Teilnahme an einer regionalen Meisterschaft. In Bestform meistern Ross und Reiter auch diese Herausforderung und behaupten sich gegen die Konkurrenz. Dank intensiven Trainings zieht sich der Siegeszug des Dreamteams weiter fort. Schließlich wandern in ihre Vitrinen sogar Urkunden und Pokale für die Gewinne nationaler Wettbewerbe sowie der Europameisterschaft. Ob sie auch rund um den Erdball mit den Besten mithalten können, zeigt sich am Ende bei der alles entscheidenden Weltmeisterschaft.
Wer sich gerne mit seinen Freunden messen möchte, hat über die Drahtlosverbindung die Möglichkeit dazu. Zusammen unternehmen sie Ausritte, sie nehmen an Springturnieren teil oder lassen im Schönheitswettbewerb ihre geschmückten Pferde gegeneinander antreten.

Das Nintendo DS-Bundle „2in1: Meine Tierschule + Mein Pferd“ ist ab heute für 29,99 Euro im Handel erhältlich.

*pm*