Mittwoch 17 Dez. 2025
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Konami – Publisher kündigt „Pre-E3 Show 2012“ an

Brandneue Trailer, Entwickler-Interviews und weitere Neuigkeiten am 1. Juni. KONAMIs zweite globale Pre-E3 Show findet dieses Jahr am 1. Juni statt, wie Konami Digital Entertainment GmbH heute offiziell bekannt gegeben hat.

In dieser Online Show gewährt KONAMI allen Fans und Gamern tiefe Einblicke in kommende Neuerscheinungen und präsentiert exklusive Gametrailer und spannende Interviews zu den wichtigsten Titeln, die in diesem Jahr auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles gezeigt werden.

„KONAMIs jährliche Pre-E3 Show ist eine großartige Gelegenheit, all jene erstklassigen Titel zu präsentieren, die in diesem Jahr ihr Debüt auf der E3 feiern“, so Shinji Hirano, Präsident von Konami Digital Entertainment GmbH. „Wir zeigen eine unglaubliche Spannbreite an Spielen, und die Pre-E3 Show ermöglicht Fans einen frühen Blick auf diese Highlights.“

Weitere Informationen unter www.konami.com/e3. Ab 1. Juni um 09:00 Uhr ist hier die Pre-E3 Show zu sehen.

PM

Assassin’s Creed 3 – Das „Road To E3“-Video

Vor dem Start der E3-Messe veröffentliche das Team von Assassin’s Creed 3 nun ein „Road to E3“-Videdo, darin zu sehen sind ihre Vorbereitungen für das Event.

Das Far Cry 3 Team veröffentlichte ein solches Video ebenfalls (HIER)!

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Nintendo Online Shops – Rayman und einige mehr kehren zurück

Auch Sweet Memories Blackjack und Mega Man X2 sind jetzt in den Online-Shops erhältlich.

Dieser Typ hat Hand und Fuß – aber weder Arme noch Beine. Alte Videospiel-Fans ahnen es schon: Rayman ist wieder da! Ab sofort können sich alle Nintendo 3DS-Fans an der Seite des skurrilen Helden in ein verrücktes 2D-Jump’n’Run stürzen. In mehr als 25 Levels in sieben einzigartigen Spielwelten muss Rayman die Electoons befreien, finstere Mächte besiegen und es in einem epischen Showdown mit dem bösen Mr. Dark aufnehmen. Das witzige Spiel ist für fünf Euro im Nintendo eShop zu haben.

Sweet Memories Blackjack weckt süße Erinnerungen an eine verflossene Jugendliebe. Nach vielen Jahren zieht Kasumi, eine Freundin aus Kindheitstagen, wieder in die Stadt. Jedes Blackjack-Spiel mit ihr bringt lang Vergessenes ins Gedächtnis zurück. So lernt der Spieler sie immer besser kennen und findet heraus, ob sie tatsächlich die Richtige für ihn ist. Die Nintendo 3DS-Fans können den originellen Titel, der sich für vier Euro aus dem Nintendo eShop herunterladen lässt, in zwei verschiedenen Spielmodi genießen.

Ein weiterer Heimkehrer ist ein blauer Kampfroboter, der 1993 sein Debüt auf der Super Nintendo-Konsole feierte. Jetzt sorgt er in dem Virtual Console-Titel Mega Man X2 auf Wii für Spannung und Action ohne Ende. Mit Hilfe der neuesten Updates aus dem Labor von Dr. Light nimmt er es mit einer ganzen Bande von Mavericks auf und wendet die Waffen dieser Roboter-Rebellen gegen sie selbst. Für 800 Nintendo Points ist das Spiel jetzt im Wi-Shop-Kanal erhältlich.

Die Nintendo 3DS-Fans dürfen sich nicht nur über neue Spiele freuen, sondern auch wieder über neue 3D-Videos. Sie empfangen sie automatisch und kostenlos, wenn sie die SpotPass-Funktion eingeschaltet haben. In der 13. Folge von Shaun das Schaf will sich ausgerechnet Timmy, der Kleinste aus der Herde, als Basketballer versuchen. Die Videoserie ist von den Oscar-prämierten Aardman Studios (Wallace & Gromit) exklusiv für Nintendo 3DS entwickelt worden. Das zweite Video in dieser Woche ist der 3D-Trailer zu dem außerirdischen FilmspaßMen in Black III, der zurzeit in Deutschlands Kinos anläuft.

PM

Codemasters – Studio Tour (Video)

Falls ihr schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen von Codemasters werfen wolltet, haben die Kollegen von VG247 nun einen Blick ins Codemasters-Hauptquartier geworfen und passend dazu ein Video veröffentlicht.

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Far Cry 3 – Neues „Road to E3“-Video veröffentlicht

Nun hat Ubisoft ein interessantes Video veröffentlicht, dass euch einen kleinen, aber feinen Blick hinter die Kulissen der E3 Demo-Arbeiten von Far Cry 3 gibt.

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Wanderlust: Der Trip ihres Lebens – Deutscher Trailer zum Kino-Film

Anbei haben wir für euch einen neuen, deutschen Kino-Trailer zum kommenden FilmWanderlust – Der Trip ihres Lebens„, welcher seinen offiziellen Kinostart am 21. Juni 2012 feiern wird.

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Max Payne 3 – Test / Review

Seit 2003 müssen die Fans von Max Payne auf einen neuen Teil warten. Nun ist es endlich soweit und wir können Hand an die dritte Auflage der Serie legen. In unserem Test beschreiben wir euch ausführlich was Rockstar (Entwickler der bisherigen Konsolenportierungen) aus der alten Lizenz von Remedy gemacht hat.

Auf nach Brasilien

Max Payne hat das alte verregnete New York verlassen und ist der neue Bodyguard einer reichen Familie in São Paulo. Wie Rodrigo Branco auf die Idee kam ihn mit seiner tödlichen Vergangenheit als Bodyguard einzustellen wissen wir nicht. Schnell merkt aber auch Branco: Wo Max Payne ist, da ist die nächste Schießerei nicht weit. Wir gehen extra nicht weiter auf die Story ein um nichts zu spoilern. Dan Houser, der „lead writer“ von vielen Grand Theft Auto-Spielen und Red Dead Redemption, hat eine spannende und packende Story rund um Max Payne geschrieben und ihr dürft euch auf 10-12 Stunden Spielspaß beim ersten Durchlauf freuen. Natürlich gibt es einige versteckte Easter Eggs und Max schaffte es immer wieder uns mit seinen witzigen Sprüchen zu unterhalten. Nur in den Zwischensequenzen haben die Entwickler extrem mit den Effekten übertrieben, da das Bild flimmert, Farben überstrahlt werden und Max Worte als Schriftzug auf dem Bildschirm erscheinen. Diese Sequenzen sollen wohl den Zustand von Max reflektieren, aber uns haben sie einfach nur gestört.

Max ist gealtert

In den letzten acht Jahren hat Max Payne dazu gelernt und ihr könnt endlich in Deckung gehen, um dadurch den Kugeln eurer treffsicheren Feinde aus dem Weg zu gehen. Diese neue Möglichkeit muss auch regelmäßig genutzt werden, da ihr ansonsten schneller das Zeitliche segnet als ihr Schmerzmittel nehmen könnt. Hin und wieder funktioniert das Deckungssystem nicht richtig oder Max braucht ewig um sich zu verschanzen. Die Gesundheit von Max erneuert sich nicht über Zeit, sondern er muss Schmerzmittel nehmen um seine Qualen zu lindern. Eure Gegner sind so gewitzt wie immer und bewerfen euch gerne mal mit Granaten. In den letzten Jahren scheint Payne etwas vergesslich geworden zu sein, da er keine Granaten mehr benutzen kann.

Dynamischer Payne

Wie die vorherigen Teile auch baut Max Payne 3 auf einen dynamischen Schwierigkeitsgrad. Bevor es losgeht könnt ihr zwischen „Leicht“, „Mittel“, und „Schwer“ wählen und diese Entscheidung beeinflusst nicht nur eure Gesundheit und eure Bullettime-Belohnungen, sondern auch eure „Sterbebelohnungen“. Auf „Leicht“ und „Mittel“ startet ihr vom letzten Checkpoint aus mit voller Gesundheit und mindestens einem vollen Magazin in jeder Waffe. Falls euch das nicht reicht, bekommt ihr nach jedem dritten Tod einmal Bonus-Schmerzmittel (maximal neun Stück). Auf „Schwer“ hingegen gibt es nach fünf Toden ein Bonus-Schmerzmittel und nach fünfzehn Toden ein Zweites. Es sei denn ihr hattet am letzten Checkpoint schon drei Schmerzmittel, weil dann gibt es keinen Bonus mehr. Außerdem hat Rockstar den Last Stand eingeführt, bei dem ihr die Möglichkeit habt den digitalen Tod abzuwenden, indem ihr einen Gegner abschießt, während ihr tot zu Boden sackt, und dadurch ein Schmerzmittel verliert. Die zweistufige Zielhilfe kann auch einigen Spielern weiterhelfen oder sie kann im Menü komplett ausgeschaltet werden. Durch diese vielen Vereinfachungen möchte Rockstar jedem Spieler die Möglichkeit geben Max Payne 3 komplett zu erleben und das ist sicherlich eine gute Entscheidung. Spätestens im Schwierigkeitsgrad „Hardcore“ und „Old School“ kommen auch Fans von knackigen Schwierigkeitsgraden voll auf ihre Kosten.

Ästhetisierung von Gewalt

Der erste Max Payne-Teil wurde 2001 unter anderem wegen der „Ästhetisierung von Gewalt“ durch die neuartige Bullet Time indiziert. Bei diesem Effekt verlangsamt sich für Max die Zeit und er kann in Zeitlupe einen Gegner nach dem anderen unter Beschuss nehmen. Durch Sprünge („Shootdodge“) kann er dabei geschickt anfliegenden Kugeln ausweichen und gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden muss dieser Effekt gewissenhaft eingesetzt werden um zu überleben. Ihr dürft die Bullet Time aber nur benutzen, wenn ihr genügend Energie dafür übrig habt, die ihr durch Abschüsse sammelt. Doch ihr solltet bei euren Sprüngen aufpassen, da Max gerne von einem Gebäude in den sicheren Tod springt oder von Möbelstücken schmerzhaft abprallt. Dieser Effekt macht auch den Reiz von Max Payne aus und wurde bisher in keinem anderen Spiel mit dieser Perfektion implementiert. Was uns gestört hat und eigentlich das Prädikat „Ästhetisierung von Gewalt“ verdient, ist die Bullet Cam. Hier könnt ihr euch in Zeitlupe ansehen wie eure Kugeln den letzten Gegner eines Gebietes töten und noch weitere Kugeln auf ihn abfeuern, um ihn zu durchlöchern. Unserer Meinung nach ist diese Kamera am Rande der Geschmackslosigkeit und wir wissen nicht wie sie es durch die USK-Prüfung geschafft hat. In der deutschen Version könnt ihr nur keine Zivilisten töten, aber das stört die Atmosphäre keineswegs.

Sammelwut

Unzählige Waffen erwarten euch und sie verändern auch das Verhalten von Max. Beispielsweise braucht er länger zum Aufstehen mit einem großen Maschinengewehr als mit einer Pistole. Bei den Schießeisen mit einem Laserpointer verschwindet das Fadenkreuz und ihr könnt nur schwer erkennen wohin ihr gerade zielt. Daher empfehlen wir euch Abstand von diesen Waffen zu nehmen, wenn es sich verhindern lässt. Außerdem gibt es in jedem der 14 Kapitel mehrere Teile verschiedener goldener Waffen. Sobald ihr eine goldene Waffe vollständig gesammelt habt, erhöht sich dauerhaft der Schaden dieser Waffe im Spiel. Diese weitere Vereinfachung des Spieles lässt sich aber auch im Menü abstellen. Neben den versteckten Waffenteilen gibt es mehrere Hinweise in jedem Kapitel, wodurch euch die Story noch genauer erzählt wird. Max nervt euch aber gerne auf eurer Suche nach den Geheimnissen, weil er nach kürzester Zeit ohne Schusswechsel ständig anfängt zu sagen, dass er endlich weiter machen muss. Zwischenzeitlich taucht immer wieder ein Erfolg auf dem Bildschirm auf, da ihr 50 Schüsse in die Arme eurer Gegner abgegeben habt oder ähnliche Statistiken, die keine nötigen Informationen im Spiel sind. Diese Einblendungen hätten sich die Entwickler sparen können.

Nach dem Ende ist noch lange nicht Schluss

Habt ihr erst einmal die umfangreiche Kampagne abgeschlossen, stehen euch die Spielmodi „New York Minute“ und „Score Attack“ zur Verfügung. Die Minute in New York dauert wirklich nur 60 Sekunden und ihr müsst euch durch Abschüsse weitere Sekunden erspielen. Kommt der Counter bei null an ist das Spiel vorbei. In „Score Attack“ geht es darum eine möglichst hohe Punktzahl in den einzelnen Level zu erreichen. Punkte gibt es unter anderem für Abschussserien und möglichst wenig Schaden an eurem Charakter. Euren Highscore könnt ihr dann mit Spielern aus der ganzen Welt vergleichen.

Zum ersten Mal gibt es auch einen Multiplaymodus in Max Payne und dieser bietet neben dem Klassiker (Team-)Deathmatch auch zwei neue Modi. In „Gang Wars“ kämpft ihr euch durch vier abwechslungsreiche Kapitel, um euch Vorteile für das abschließende Team-Deathmatch zu erspielen. In den Kapiteln müsst ihr mal Bomben legen, eine bestimmte Zielperson beschützen, Taschen sammeln oder Territorien einnehmen. Im „Payne Killer“-Modus wird der Spieler mit dem ersten Abschuss zu Max Payne und das erste Todesopfer zu Passos. Beide Spieler werden dadurch stärker und spielen ab diesem Zeitpunkt gegen die restlichen sechs Personen. Wer auch immer einen der beiden Charaktere tötet wird selbst zu ihm und kann von der neuen Stärke profitieren. Für Gelegenheitsspieler ist der Multiplaymodus leider völlig ungeeignet, da es sehr lange dauert um die einzelnen Ränge aufzusteigen und sich dadurch weitreichende Spielvorteile zu erspielen. Dadurch haben die besten Spieler auch die viel besseren Waffen und können euch noch schneller ummähen. Wer nichts dagegen hat am Anfang einige Tode zu sterben wird schnell von den Spielmodi und den motivierenden freischaltbaren Verbesserungen in den Bann gezogen. Wir werden den Multiplayermodus nicht sehr exzessiv spielen, aber er hat auf jeden Fall eine Berechtigung zu existieren und er erweitert das Max Payne Universum. Außerdem ist es schade, dass wir uns erst den Hardcore-Modus im Multiplayer freispielen mussten. Hier gibt es keine Zielhilfen oder Selbstheilung, aber dafür gibt es „friendly fire“ und mehr Erfahrungspunkte.

Seine Stimme ist wieder da

Zum dritten Mal ist James McCaffrey die Stimme von Max Payne und wie in den vorherigen Teilen macht er einen fantastischen Job. Die Qualität der englischen Sprachausgabe ist hervorragend und es gibt nur deutsche Untertitel. Wenn die Action auf dem Bildschirm richtig losging fühlten wir uns durch den Sound wie in der Mitte des Gefechtes. Der Soundtrack von Health ist passend und unterstreicht die düstere actionlastige Stimmung des Spieles perfekt. Mittlerweile steht das Album auch auf iTunes zum Download bereit.

RAGE

In Max Payne 3 kommt eine verbesserte Version der „Rockstar Advanced Game Engine“ (RAGE) zum Einsatz, die wir schon in Grand Theft Auto IV und Red Dead Redemption bestaunen durften. Die verschiedenen Level sind eindrucksvoll gestaltet und abwechslungsreich da sie von einem Nachtclub, über die Armenviertel bis zu einem Friedhof reichen. Wenn die Hölle auf dem Bildschirm losbricht kann es teilweise zu einem kaum störenden Tearing kommen, aber zu diesen Zeitpunkten hatten wir andere Probleme als uns Gedanken über das Tearing zu machen. Nämlich jede Menge Gegner aus dem Weg zu schaffen. Die Ladezeiten werden durch die Zwischensequenzen kaschiert und teilweise kommt es nach den Sequenzen zu einigen Popups, da die Umgebung noch von der Disc nachgeladen werden muss. Trotz der Zwangsinstallation auf der PlayStation 3 tauchen auf dieser Version weitaus mehr Popups auf als auf der Xbox360. Diese sind aber kaum störend und mindern das Gesamtbild nur minimal.

Le Tour de France 2012: Der offizielle Radsport Manager – Fünf neue Screenshots

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Anbei haben wir für euch die ersten fünf Screenshots zum kommenden Radsport Manager für die aktuelle Radsport-Saison 2012. Für alle Fans des Sports wird auch der kommende Manager wieder die perfekte Möglichkeit bieten, euer Können unter Beweis zu stellen. Das Spiel bietet nämlich neben den 62 offiziellen Teams auch mehr als 170 Rad-Events, von der Tour de France bis zum Giro in Italien ist alles dabei!

NASCAR The Game: Inside Line – Neue Screenshots

Nun haben wir für euch unter diesen Zeilen noch vier Screenshots zum kommenden „NASCAR The Game: Inside Line“, das Spiel wird übrigens für Playstation 3 und die Xbox360 erscheinen.