Die globale Marke Crunchyroll geht beim Rollout der Beta den nächsten Schritt und weitet heute den Zugang zu einer neuen Opt-in-Beta-Erfahrung für Crunchyroll-Webnutzer weltweit aus. Die Neuheiten wurden bereits Anfang des Jahres in den Vereinigten Staaten erfolgreich eingeführt. Nun können alle Nutzer ein frisches Design, neue Funktionen zur besseren Personalisierung und eine bessere Auffindbarkeit von Synchronfassungen genießen.
Crunchyroll Beta umfasst folgende Funktionen
- Update der Benutzeroberfläche: Die Beta bietet den Anime-Fans auf der Homepage eine neue Benutzeroberfläche, die personalisierte Empfehlungen und nahtlose Navigation zu Watchlists oder den Seiten bestimmter Shows oder Episoden ermöglicht.
- Individuellere Personalisierung: Alle Nutzer können nun direkt auf der Startseite personalisierte Anime-Empfehlungen finden, die speziell auf die individuellen Sehgewohnheiten zugeschnitten sind. Außerdem können die Nutzer durch eine kuratierte Bibliothek von Avataren und Headern ihrer Lieblingsserien (z.B. JUJUTSU KAISEN, Tokyo Revengers, Dr. STONE, Bananya uvm.) das Anime-Flair weiter steigern.
- Bessere Auffindbarkeit: Mit der verbesserten Such- und Filterfunktion können Fans leichter auf neue und bestehende Synchronfassungen zugreifen, unterschiedliche Genres erkunden, aktuelle Simulcasts und beliebte Anime-Titel finden. Zusätzlich zur neuen Suchleiste wird der Streamingdienst auch weiterhin kuratierte Sammlungen für verschiedene Regionen anbieten, die von Internen Anime-Expert vor Ort handverlesen werden.
- Persönliche Crunchylists: Diese neue Funktion ermöglicht den Fans, ihre Lieblingsanime in einer Sammlung zu kuratieren. Dabei können Fans ganze Serien oder einzelne Episoden als Crunchylists zusammenstellen und so kreative Sortierungen von mehr als 1.000 Titeln selbst erstellen.
Um an der Crunchyroll Beta teilzunehmen, können sich registrierte Nutzer mittels der Header oder Pop-ups auf der offiziellen Website anmelden. Anfangs wird die Beta für 10 % der Premium- und kostenlosen Nutzer verfügbar sein, in den kommenden Wochen folgen dann alle Premium-Abonnenten und alle kostenlosen Nutzer weltweit außerhalb Asiens. Fans können nach Belieben zwischen der Beta-Version und Classic wechseln und werden gebeten, dazu ihr Feedback zu geben. Im Profil gibt es dafür eine „Feedback geben“-Funktion.
> Anime on Demand verschwindet.
Seht die erste Folge von Sakugan!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Quelle: Crunchyroll PM