Mega Man Battle & Fighters jetzt auf der Switch

Mega Man Battle

Eines meiner ersten Lieblingsspiele war Mega Man auf dem NES. Freunde von Retro-Games dürfen sich freuen, denn Mega Man Battle & Fighters für die Nintendo Switch ist im eShop erschienen.

Das Spiel beinhaltet zwei Games, die ursprünglich für das Neogeo Pocket Color erschienen sind, nämlich Mega Man: The Power Battle und Mega Man 2: The Power Fighters.

Kleine Geschichtsstunde zum Neogeo Pocket Color

Das Neogeo Pocket Color war der Nachfolge-Handheld des Neogeo Pocket. Hersteller war das japanische Unternehmen SNK. Während sich das Neogeo Pocket aufgrund des 1998 als veraltet geltenden schwarz-weiß Bildschirms nur schleppend verkaufte und zur Produktionseinstellung führte, war das 1999 herausgegebene Handheld Neogeo Pocket Color durchaus beliebter. Als wirkliche Konkurrenz zum Branchenführer Nintendo konnte sich die kleine Konsole allerdings nicht behaupten. An dem nur für den japanischen Markt produzierten Stückchen Videospielgeschichte finden Sammler heute aber durchaus Gefallen.

Mega Man Battle & Fighters

Nun veröffentlicht SNK die beiden Spiele unter der Zusammenfassung Mega Man Battle & Fighters für Nintendo Switch. Das Spiel ist als Teil der Neogeo Pocket Color Selection verfügbar. Fans könnte verschiedene Charaktere wie Proto Man, Bass und Duo steuern, die alle ihren eigenen einzigartigen Spielstil haben.

Im Spiel müssen die Boss-Charaktere aus den Spielen Mega Man 1 – 7 besiegt werden. Insgesamt 40 Bosse müssen plattgemacht werden um Dr. Wilys Plan, die Weltherrschaft an sich zu reißen, zu durchkreuzen. Das Spiel enthält 36 sammelbare Charaktere, die zufällig nach Besiegen von Gegnern erhältlich sind.

Das Spiel enthält nur die japanische Version und sämtliche Tauschfunktionen des Originalspiels wurden deaktiviert. Die im Spiel enthaltene Anleitung stammt vom Neogeo Pocket Color. Daher können sich einige Funktionen bei der Steuerung der Nintendo Switch unterscheiden.

Den Trailer findet Ihr hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mega Man Battle & Fighters ist ab sofort für den kleinen Preis von 7,99 € über den eShop für die Nintendo Switch käuflich zu erwerben.

Mehr Informationen findet Ihr auf der offiziellen Website.

Quelle: Pressemitteilung Marchsreiter Communications GmbH