10 sinnfreie Gaming-Fakten, die ihr noch nicht kanntet #1

 

 

 

 

 

 

 

6. Pokémon

Im Spiel Pokémon Stadium für das N64 findet man einen kleinen Programmierfehler. Das Pokémon Elektek hat nämlich sechs statt fünf Finger. Die Entwickler fanden diesen Fehler allerdings recht charmant, weswegen man ihn für Pokémon Stadium 2 beibehielt.

 

7. Bayonetta

Für das Spiel Sonic & All-Stars Racing Transformed von Sega war die sexy Hexe Bayonetta als spielbare Figur eigentlich fest eingeplant. Schlussendlich fand sie jedoch nicht den Weg ins Spiel, da man damit rechnen musste, dass die USK-Einstufung des Spiels hochgesetzt werden würde.

 

8. Angry Birds

Eines der beliebtesten Mobile-Games ist Angry Birds. Während der Entwicklung waren sich die Herrschaften von Rovio Games zunächst allerdings uneinig, welche Gegner man ins Spiel bringen möchte. Zum gleichen Zeitpunkt hatte damals die Schweinegrippe ihren Höhepunkt und genau aus diesem Grund entschied man sich, Schweine als Gegner einzubauen.

 

9. Golden Sun

Obwohl Golden Sun etliche Stunden an Unterhaltung bietet, kann man das Spiel auch ganz schnell beenden. Zu Beginn wird der Spieler gefragt, ob er bereit ist, die Verantwortung für das Schicksal der Spielwelt zu übernehmen. Beantwortet man diese Frage mit „Nein“, dann verdunkelt sich das Bild und das Spiel ist verloren.

 

10. Game Dev Tycoon

Eines der größten Probleme der Publisher sind raubkopierte Spiele. Die Entwickler von Game Dev Tycoon ließen sich diesbezüglich etwas besonderes einfallen. Sie sorgten selbst dafür, dass ihr Spiel bei einschlägigen BitTorrent-Seiten hochgeladen wurde und dass es sich darüber verbreitete, bevor die Flut an Scene-Releases kam. Spielt man diese raubkopierte Version, dann wird im Spiel jedes Game, das man entwickelt, selbst wieder raubkopiert, was dann dazu führt, dass das Unternehmen vom Spieler pleite geht.

1
2
Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur