Epic Games geben PS Vita den Korb

Mike Capps, seines Zeichens Präsident von Epic Games, sieht der Zukunft der Playstation Vita wohl ziemlich skeptisch entgegen. Anders kann man die Aussagen in einem Interview nicht deuten.

Wir arbeiten derzeit an keinem Spiel für die Playstation Vita. Wir können noch nicht abschätzen, wie sehr der westliche Markt die neue Konsole akzeptieren wird un dort liegt unser Hauptgeschäft. Dabei denken wir gar nicht, dass Sony mit dem Handheld einen schlechten Job gemacht hat. Vielmehr geht es um das erste Jahr der Konsole, das erfahrungsgemäß immer sehr schleppend läuft. Wir behalten uns alle Optionen vor.

Dass sich nicht jede Konsole in den Kinderschuhen schleppend verkauft, dürfte spätestens mit der Nintendo Wii bewiesen worden sein. Das Interview klingt viel mehr nach mangelndem Vertrauen seitens Epic in die PS Vita.

(Quelle)