Pillars of Eternety – The white March #1 – Erweiterung auf der Gamescom vorgeführt

Game2Gether hat es sich natürlich auch nicht nehmen lassen und die erste Erweiterung zu Pillars of Eternety: The white March Part 1 angesehen. Wie bereits das Hauptspiel, wird auch diese Erweiterung dem Genre des RPG treu bleiben. Erscheinen wird das ganze übrigens noch im Laufe dieses Jahres, sogar in der nächsten Zeit.

 

Wer meinte bei Pillars of Eternety kommt nichts mehr, der hat sich aber ordentlich geirrt. Mit „The white March Part 1“ bekommen Spieler die lang ersehnte Erweiterung für das Hauptspiel. Der Clou daran: Dinge die in der Erweiterung erreicht werden, können zugleich Einfluss auf das Hauptspiel nehmen. Man hat jedoch neue Storyelemente mit eingebaut und die Geschichte mittels neuen Storys erweitert. Das sorgt natürlich dafür, dass die Spielzeit erneut mehrere Stunden bekommt und man sich noch länger damit beschäftigen kann – wir finden das gut. Für die Erweiterung wurde eine neue Karte gestaltet, welche ebenfalls leicht zu bedienen ist. Hinzu kommt ein übersichtliches User Interface / Menü. Doch ihr fragt euch jetzt schon bestimmt, wenn das Teil 1 ist, was kommt da noch? Ganz recht, es wird noch einen Teil 2 geben, jedoch können wir darüber noch nicht berichten. Dennoch solltet ihr das Spiel im Auge behalten, da kommt noch einiges auf euch zu.

Wie bereits im Hauptspiel hat man eine Menge Wert auf die Vertonung der Charaktere gelegt und ihnen eine kräftige Portion Humor verpasst. Obwohl Charaktere in der Gruppe voranschreiten, ist es nun möglich, sie einzeln an verschiedene Stellen zu manövrieren, um beispielsweise vereinzelte Gegner in Wäldern und Co. zu vernichten.

 

Damit es weiterhin mit den taktischen Angriffen klappt, fügt man Rauchbomben hinzu, welche die Gegner für eine gewisse Zeit lang vernebeln und eurem Team so einen Vorteil verschaffen. Ebenfalls wird es möglich sein, sich um diverse Gegner herumzuschleichen, um noch strategischer zu agieren.

Quelle: PM