Mass Effect – Geht es möglicherweise 2016 weiter?

Viel ist über das neue Mass Effect nicht bekannt, gar nichts eigentlich, nur dass es Mass Effect, wahrscheinlich mit Zusatz Titel, heißen wird und es ohne Commander Shepard auskommen muss. Auf neogaf.com spricht der normalerweise gut informierte Informant, unter dem Namen Shinobi602, nun über das neue Mass Effect.

Laut den Aussagen von Shinobi602 wurde das zuständige Team nach der Veröffentlichung von Dragon Age: Inquisition, ebenfalls von Bioware, vervierfacht. Von rund 50 auf ca. 200 Mann. Auf ein Release-Fenster warten Fans der Mass Effect-Reihe bisher vergeblich und auch intern soll der Zeitraum noch nicht festgelegt sein. Nach angeblichen Gesprächen mit den Entwicklern, hält der Insider einen Termin für 2016 für wahrscheinlich, dabei hält er es für realistisch, dass es im zweiten Quartal 2016 soweit sein könnte.

Der neueste Mass Effect-Ableger soll nicht nur seine Vorgänger, sondern auch das im November 2014 erschienene Dragon Age: Inquisition, was als äußerst umfangreich gilt, in den Schatten stellen. Der endgültige Titel für das neue Mass Effect soll intern wohl auch bereits festgelegt sein. Bleibt also abzuwarten ob Electronic Arts auf der E3 oder der Gamescom nähere Informationen an die Öffentlichkeit trägt.