0
Posted 7. November 2016 by Christoph in PC
 
 

Kein Remake von Warcraft 1 und 2


Blizzard hat auf der Blizzcon Nägel mit Köpfen gemacht und damit für lange Gesichter alt eingeschweißter Fans gesorgt: Es wird kein Remake von Warcraft 1 und Warcraft 2 geben.

Frank Pearce erklärte u.A. in einer kleiner Fragestunde

Wir haben die alten Assets von Warcraft wieder rausgekramt und uns angeschaut. Alles lief noch, sämtliche Codes und alles andere bekamen wir in Fenstern zum laufen. Und als ich dann Warcraft: Orcs & Humans gespielt habe, merkte ich, dass das Spiel seiner Zeit einfach phantastisch war. Aber in der heutigen Zeit mit den heutigen Möglichkeiten macht es einfach keinen Spaß mehr, glaubt es mir.

Neben dieser sinngemäßen Übersetzung lies er verlauten, dass man die derzeitigen Ressourcen lieber in aktuelle oder zukünftige Projekte investieren möchte.

warcraft-1-001


Christoph

 
Christoph
Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur