Harvest Moon: Licht der Hoffnung – Release für Switch und PS4

Für die Harvest-Moon-Reihe ging es in den letzten Jahren auf und ab. Seit einiger Zeit ist mit Harvest Moon: Licht der Hoffnung der neueste Teil aus dem Hause Natsume für PC erhältlich. Diese Woche ist es endlich so weit, Spieler können nun auch auf der Switch und PS4 Gemüse anbauen, Kühe melken und nebenbei die Frau (oder den Mann) fürs Leben finden. In Europa erscheint das Spiel über den Publisher Rising Star Games.

Harvest Moon oder Story of Seasons?

Harvest Moon: Licht der Hoffnung ist eine Eigenentwicklung von Natsume. Seitdem der ursprüngliche Entwickler der Harvest Moon Reihe, Marvelous, in Nordamerika von XSEED vertrieben wird, tragen diese Spiele den Namen Story of Seasons. Vergangene Titel aus dem Hause Natsume wurden daher oftmals eher kritisch betrachtet.

Der folgende Trailer zeigt unter anderem den Koop-Modus des Spiels.

Kathrin
Hallo, ich heiße Kathrin und bin 25 Jahre alt. Zu Game2Gether brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.