Dota 2 – Das First Blood Update

Nachdem im letzten Monat die Weltmeisterschaften in Dota 2 stattfanden, veröffentlicht Valve nun endlich wieder ein neues Update zum beliebten MOBA-Hit auf Steam.

Heute kündigte Valve auf dota2.com ein neues Update zu Dota 2 ein. Das First Blood Update soll am 23. September 2013 auf Steam verfügbar sein. Das Update kann mit einigen Änderungen aufwarten und wir haben die wichtigsten für euch zusammen gefasst.

Der lokale Modus

Schon lange haben Spieler von Dota 2 auf einen lokalen Modus gewartet und nun ist es endlich soweit. Mit bis zu 10 Leuten könnt ihr eure Spiel-Lobbys nun auch im lokalen Netzwerk eröffnen und somit auf eine Internetverbindung verzichten.

Captain’s Draft

Neu im Programm ist nun auch der Spielmodus Captain’s Draft. Als eine Mischung von Random Draft und Captain’s Mode wählt jedes Team einen Kapitän, der die einzelnen Helden seinem Team zuweist. Anders als beim Captain’s Mode hat man nur die Auswahl aus einem zufälligen Heldenpool von 24 Charakteren. Jedes Team kann dann abwechselnd 2 Helden aus der Auswahl wählen oder sperren.

Waffenarsenal

Eine der größten Änderungen zeigt sich in der Umstellung des Rucksacks. Dieser heißt nämlich nun Waffenarsenal und filtert Waffen aus euren übrigen Gegenständen heraus. Der Vorteil hierbei ist, dass ihr nicht mehr zwischen euren Waffen und Rüstungen nach euren Kurieren oder Ansagern suchen müsst. Laut Valve wird es hierbei ein neues Filtersystem geben, bei dem ihr selber Filter erstellen könnt.

Das Portal-Paket

Ausserdem gibt es für euch einen neuen Ansager im Shop. Die Rede ist von GLaDOS aus Portal. Die sarkastische K.I. gibt es im Paket neben einem Portal-HUD und einem Portal-Skin für Wards.

Die vollständige Liste mit allen Änderungen findet ihr unter dota2.com/firstblood.

First_Blood_Update-Dota2

 

Seit ich klein war hab ich schon fleißig gedaddelt. Egal ob Retro, Action, Sport oder Strategie, ich bin keinem Genre abgeneigt. Ich freue mich mein Hobby irgendwann zum Beruf machen zu können und bis dahin bei Game2Gether als Trainee zu schreiben !