TopWare Interactive beim Alsteruferturnier

Publisher TopWare Interactive unterstützt Schulschachveranstaltung.

TopWare Interactive unterstützte auch dieses Jahr das Alsteruferturnier in Hamburg. Der Deutsche Publisher hat vor Ort mit einem Stand die bekannte Schachsimulation „Battle vs. Chess“ für die Besucher präsentieren und im Rahmen des Turniers auch Preise für die Gewinner gestiftet.

Das Alsteruferturnier gilt als größtes Schulschachturnier der Welt. Traditionell treten dort seit 1958 Schulen vom Linken und Rechten Alsterufer in verschiedenen Altersklassen und Disziplinen gegeneinander an. Bereits im letzten Jahr war TopWare Interactive mit der hauseigenen Schachsimulation vor Ort und konnte sowohl Schüler als auch Lehrer und Betreuer mit dem Spiel begeistern.

„Battle vs. Chess“ eignet sich, dank des weltbekannten Schachalgorithmus „Fritz-Engine“ von ChessBase, sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene. Neben klassischen Schachpartien bietet das Spiel zwei Kampagnen, in denen unterschiedlichste Aufgaben entlang der Schachregeln gelöst werden müssen. Aufwendig animierte Figuren erwachen dabei zum Leben und hauchen dem Spiel der Könige neues Leben auf den heimischen Konsolen und am PC ein.

Jörn Fahrbach, Pressesprecher von TopWare Interactive: „Wir freuen uns, mit Battle vs. Chess ein zeitloses Spiel im Programm zu führen und sind stolz, dass wir auch dieses Jahr hier beim Alsteruferturnier dabei sein durften.  Es ist schön zu sehen, dass Jung und Alt sich hier vereinen und einem gemeinsamen Hobby, auch mit unserem Spiel, nachgehen.