Sonntag 21 Dez. 2025
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Ist die Wii U bereits am Ende?

Kaum war die Nintendo E3 Pressekonferenz bzw. das Digital Event vorbei, begann ein Shitstorm in den sozialen Medien. Doch was war geschehen?

Für viele Fans war das Digital Event eine herbe Enttäuschung. Doch mit Titeln wie Starfox Zero (Wii U), Fire Emblem Fates (3DS), Yo-Kai Watch (3DS), Metroid Prime: Federation Force (3DS), Mario Tennis: Ultra Smash (Wii U), Super Mario Maker (Wii U), The Legend of Zelda: Triforce Heroes (3DS), Mario & Luigi Paper Jam (3DS) und Xenoblade Chronicles X (Wii U) wurden einige Titel vorgestellt. Doch wie auffällt sind dies gerade einmal vier Wii U Titel.
Im Vorfeld wurde viel spekuliert. Ein Fzero U? Metroid U? Animal Crossing U? Pokemon U? (Wo bleibt eigentlich ein Pokemon Snap 2, welches sich mit dem Gamepad regelrecht anbieten würde?) Am Ende wurde es nur ein Mario Tennis: Ultra Smash, welches neu angekündigt wurde. Die restlichen Games waren bereits seit der letztjährigen E3 oder einer vorigen Nintendo Direct bekannt.

Mario_Tennis_Ultra_Smash

Der YouTuber gutelaunetyp beschreibt das E3 Digital Event in seinem Video „E3 2015 – Joah nee … das war toll xD“ mit gelangweilter Stimme folgendermaßen: „Och Joah, ein neues Animal Crossing. Crossover, ach da haben sie zwei Spiele zusammengewürfelt. Ja so ein komisches Yoshi, kannt ich schon. Ahja, kannt ich schon. Kannt ich schon. Wusst ich schon. Wusst ich schon. StarFox, wusst ich schon – sieht nur so lala aus. Ahhhh ein neuer Ryu, cool, endlich eine Überraschung, das wars? Ok.“

Die meisten Nintendo Fans sehen die diesjährige E3 als die schwächste seit jeher, aber vielleicht wurden bereits letztes Jahr die falschen Grundsteine gelegt, als man Titel vorgestellt hat, die 2015/2016 erscheinen sollen. Nintendo betonte, dass diese E3 vor allem Spiele gezeigt werden, die in nächster Zeit erscheinen, dafür aber mit echtem Gameplay Material. Aber was ist der Grund? Hat BigN kein weiteres Eisen im Feuer? Wieso wurde im letzten Jahr genau das Gegenteil gemacht?

Was wurde eigentlich aus Zelda U? Letztes Jahr noch mit einem Trailer der Welt präsentiert und in diesem Jahr kein neues Material. Wurde es gar eingestellt? Oder besteht ein Zusammenhang mit NX? Schaut man sich Kommentare im Internet an, sehen viele Fans eine Verbindung zwischen Zelda und NX. Dieser Eindruck wird auch von Seiten Nintendo bestärkt. So wurde relativ am Anfang des Digital Events von Reggie Fils-Aimé bestätigt, dass an NX gearbeitet wird und man weitere Details im nächsten Jahr erfahren wird. Vielleicht auf der E3 2016 mit Zelda NX statt Zelda U?
Zwar betonte Shigeru Miyamoto im IGN UK Interview, dass The Legend of Zelda weiterhin für die Wii U erscheine und man sich voll auf die Entwicklung konzentriere, aber wir sollten uns zurückerinnern an The Legend of Zelda: Twilight Princess, welches sowohl für die GameCube und der Wii erschien.


Zelda_U_HD

Dabei fing das Digital Event so gut an. Nintendo bewies wieder Humor, indem sie Reggie Fils-Aimé, Shigeru Miyamoto und Satoru Iwata als Muppet-Figuren darstellten. Anschließend gab es Gameplay Material zu StarFox Zero und alle dachten: wenn Nintendo mit so einem Kracher beginnt, haben sie sicher NOCH besseres in der Hinterhand. Spätestens um 19 Uhr deutscher Zeit und dem Ende des Digital Event kam die Ernüchterung. Nur eine Hand voll von Wii U Titel bis zum Ende des Jahres und kein weiteres für das nächste Jahr.

Viele Fans haben auf ein „richtiges“ Metroid für die Wii U gehofft, stattdessen erscheint ein Spin-Off für den 3DS. Seinen Unmut darüber gibt der User SuperFastCooked unter dem Video von gutlaunetyp an: „Metroid Prime: Hunters Federation Force fand ich wirklich beleidigend. Dabei geht es mir nicht ums eigentliche Spiel. An sich wird es vielleicht nicht so schlecht sein. Trotzdem hat es absolut gar nichts mit Metroid zu tun und benutzt einfach nur dieses Branding, damit Nintendo eine Ausrede hat, kein neues Metroid zu releasen. Das frustriert mich einfach nur enorm, da wir geschätzt über 10 Jahre kein gutes Metroid Spiel mehr hatten und es 5 Jahre nach Other M endlich mal Zeit wird.

Dass in Zukunft ein Metroid Prime für die Wii U erscheint, darauf sollte man nicht mehr hoffen. Der Produzent der Metroid Prime Reihe, Kensuke Tanabe betonte, dass ein Metroid Prime im HD Format viel Zeit und Ressourcen kosten würde und er habe für so ein Vorhaben weder das Team noch die Ressourcen erhalten, um ein Metroid Prime für die Wii U zu entwickeln.

Metroid_Prime_Federation_Force

Nintendo sieht die E3 nicht als großen Schauplatz für ihre Spiele an, stattdessen wird Material von Zelda U hinter verschlossenen Türen gehalten. Dass dies nach hinten losgehen kann, beweisen auch die Kommentare in der Nintendo eigenen Plattform miiverse. So schreibt z.B. Windknödel: „Enttäuschung pur… Klar die Wii U wurde bisher nicht wirklich viel verkauft, aber wieso wird sie jetzt völlig aufgegeben? Mario Spiel? Wieso kein Trailer zu dem neuen Zelda? Etc. etc. … Freude und Aufregung vor der ersten E3 waren hoch und wurde in ein „Hände über den Kopf schlagen“ verwandelt. Und soll es so sein, dass eigentlich nur bisher bekannte Spiele gezeigt werden? Nintendo ich lobe dich wirklich sehr sehr oft, aber was war das bitte?“

Die Zukunft der Wii U sieht nicht wirklich rosig aus, zwar erscheinen mit StarFox Zero, Xenoblade Chronicles X, Yoshi’s Woolly World, Mario Tennis Ultras Smash und Super Mario Maker durchaus großartige Spiele bis zum Ende des Jahres, doch im Grunde viel zu wenig Games um die Verkäufe der Wii U anzukurbeln. Wo sind die Titel für das kommende Jahr und die – im Vorfeld so viel versprochene – Third-Party Unterstützung? Am Schluss kam ein amiibo x Skylander, Project Zero / Fatal Frame 5 und Devils Third dabei heraus. Dass Nintendo auch noch einem StarFox Zero keinen Online-Multiplayer spendiert – und das im Jahr 2015 – setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Viele Spiele für den 3DS, wenige für die Wii U, bisher keine für das Jahr 2016 und erste Details zur NX im nächsten Jahr. Alles spricht dafür, dass die Wii U sich nach knapp 2,5 Jahren dem Ende zu neigt. Dabei könnte sich die Wii U zur am schlechtesten verkaufte Heimkonsole degradieren. Die Nintendo Konsole, die sich bisher am wenigsten verkauft hat, ist der GameCube, der es auf knapp 22 Mio. Einheiten schafft. Ein weiterer Schlag ins Gesicht dürfte sein, dass eine Dreamcast geschätzte 9-11 Mio. Einheiten in einem Zeitraum von 2 Jahre in Japan und ca. einem Jahr in Amerika und Europa verkauft hat, während die Wii U für die 10 Mio. Marke 2,5 Jahre gebraucht hat.

nintendoe32015

Wie seht Ihr das Thema? War die E3 eine Enttäuschung oder vielleicht doch nicht so schlecht? Was hat es mit der NX auf sich? Befindet sich die Wii U bereits in einer Wachablösung? Schreibt es in die Kommentare!

Octopus Invasion – Upjers erweitert den mobilen Spaß

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Upjers legt bei mobilen Games nach. Mit Octopus Invasion ist eine weitere App im Play Store gestartet. Zudem ist Monkey Bay nun auch für Apple Geräte zu haben.

In Octopus Invasion führt der Spieler seine Figur durch ein feindliches Universum aus fremden Planeten. Der Oktopus musste die Erde verlassen und sucht nun nach einem neuen Zuhause. Doch die Bewohner der anderen Planeten wollen ihn davon abhalten und gehen zum Angriff über. Die Waffen zur Verteidigung liegen auf einem Feld vergraben. Der Spieler hat 8 Züge, um die Pistolen und Laserwaffen für den Oktopus auszubuddeln. Wer sich die Form der Waffen merkt, kommt schneller zum Schuss.

Mit Monkey Bay für iOS Geräte können nun auch die Apple-User das Kampfstrategie-Spiel von upjers und Jo-Mei unterwegs genießen. Die App zum Browsergame ist ab sofort im App Store erhältlich.

Wer bereits einen Account besitzt, kann diesen mit zwei einfachen Schritten auch mit der Monkey Bay App verbinden. Dann geht es los mit dem verrückten Piraten-Spiel. Kampf-Affen, Freibeuter und Zombie-Hühner überfallen die Nachbar-Inseln. Die Spieler bauen ihre eigene Verteidigung auf und gehen ihrerseits mit ihren Piratenschiffen und Kämpfern auf Beutezug.

Landwirtschafts-Simulator – Mit Mad Catz-Hardware auf den Trekker

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Fantastische Nachrichten für alle technikbegeisterten Landwirtschafts-Simulator-Fans! Schon bald wird ihr virtuelles Farmer-Leben noch realistischer: Im Rahmen der derzeit stattfindenden Electronic Entertainment Expo in Los Angeles kündigte der bekannte Hardware-Hersteller Mad Catz Interactive eine Reihe von Hardware-Komponenten wie Lenkrad, Pedale und Seitenkonsole exklusiv für die Landwirtschafts-Simulator-Serie des unabhängigen Schweizer Entwicklerstudios GIANTS Software an, die zusammen mit der Landwirtschafts-Simulator 15 Gold Edition in einem Bundle erhältlich sein werden.

Mad Catz-Brand Saitek

Die offiziell lizenzierte Hardware wird im Herbst 2015 unter dem Mad Catz-Brand Saitek erscheinen und mit dem Landwirtschafts-Simulator 2013, dem Landwirtschafts-Simulator 15 und der Landwirtschafts-Simulator 15 Gold Edition für PC kompatibel sein. Für den Vertrieb des Bundles in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon Software verantwortlich zeichnen.

Das neue Hardware-Angebot, das natürlich auch für zukünftige Versionen des Landwirtschafts-Simulator einsetzbar sein soll, enthält ein realistisches Traktor-Lenkrad- und Pedal-Set, das ambitionierten Landwirten ein zentral gefedertes, korrekt geneigtes Steuer inklusive Drehgriff für 900 Grad Rotation bietet.

Die Seitenkonsole wartet zudem mit über 25 frei belegbaren Knöpfen auf, was dem Spieler die volle Kontrolle über seine landwirtschaftlichen Fahrzeuge gibt. Der realistische Frontlader-Steuerknüppel verleiht das Gefühl, tatsächlich die ganze Kraft einer schweren Maschine zu kontrollieren. Gezielt können damit vertikale, horizontale und Dreh-Achsen gesteuert werden, während ein Schalter am Steuerknüppel die vorhandenen Kontrollachsen sogar auf sechs verdoppelt.

Rescue: Heroes in Action – Spannende Feuerwehr Simulation wird mobil

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Nach dem erfolgreichen Start der Feuerwehr-Strategie-Simulation RESCUE 2: Everyday Heroes für PC und Mac bringt rondomedia mit RESCUE: Heroes in Action ab sofort eine speziell auf Smartphones und Tablets ausgelegte Neuentwicklung der beliebten RESCUE-Reihe in die App Stores.

Genau wie in den vorangegangenen Spielen der Reihe, geht es auch in RESCUE: Heroes in Action darum, den spannenden Alltag der Feuerwehr in einer Großstadt nachzuerleben. Unter dem Motto „Rette Leben. Jederzeit. Überall.“, übernimmt der Spieler in zahl- und abwechslungsreichen Missionen die volle Kontrolle über die anstehenden Rettungseinsätze seiner Feuerwache. Dank einer spannungsgeladenen Geschichte, zahlreichen nutzbaren Fahrzeugen und Feuerwehrequipment, den vielfältigen Möglichkeiten beim Auf- und Ausbau seiner Feuerwache und seiner Einsatzkräfte, sowie des intuitiven Steuerungssystems bietet RESCUE: Heroes in Action einen leicht zugänglichen Einblick in die vielfältigen und fordernden Aufgaben der Feuerwehr.

Die packende Feuerwehr-Strategie-Simulation RESCUE: Heroes in Action für iPhone, iPad sowie Smartphones und Tablets mit Android ist ab sofort zum Preis von 2,99 EUR in den jeweiligen App Stores erhältlich.

RESCUE: Heroes in Action für iPhone und iPad im Apple App Store

RESCUE: Heroes in Action für Smartphones und Tablets mit Android im Google Play Store

RESCUE: Heroes in Action für Windows Phone im Windows Phone Store

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Lian Li – Neue Gehäuse DK-Q2 und DK-03

Wie die bisherigen Tischgehäuse heben das Aluminium-Gehäuse und die Oberfläche aus gehärtetem Glas den Minimalismus der zweckmäßigen Fusion von Tisch und Gehäuse hervor. Die Updates bei den neuen Modellen betreffen Einfachheit beim Aufbau, verfeinerte Ästhetik und Ergonomie.

Ergonomisches Design

Aus Dankbarkeit für ein derart positives Feedback hat Lian-Li die Ergonomie beim Design des DK-Q2 und DK-03 überarbeitet. Die Tiefe des Rumpfs wurde verringert um mehr Beinfreiheit zu schaffen. Die 30 mm Höhengewinn ermöglichen es einer größeren Anwenderzahl mit unterschiedlichen Beinlängen komfortabel Platz zu finden. Größere, stabilere, einstellbare Tischbeine und ein schlankerer Rumpf ermöglichen erheblich größere Höhen und Winkel für die Arme beim Schreiben und auch die extra Beinfreiheit macht einen großen Unterschied.

Herausnehmbarer Mainboard-Schlitten

Das DK-Q2 und DK-03 besitzen herausnehmbare Mainboard-Schlitten zur einfacheren System-Montage. Die Mainboard-Schlitten ermöglichen es den PC-Tüftlern zudem, die Kabel sauber an der Unterseite zu verlegen und bessere Luftströmung durch optimales Kabelmanagement zu erreichen.

Das DK-Q2 unterstützt Mainboards bis ATX, während das DK-03 zwei Mainboards gleichzeitig aufnehmen kann; ein SP-ATX mit 12″ x 10,6″ auf der Hauptseite und ein zusätzliches Mini-ITX-Board auf der anderen Seite.

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Wasserkühlungsmöglichkeiten

Die neuen Erweiterungen bei den Tischgehäusen betreffen auch die Unterstützung für neueste Kühlungshardware. Das DK-03 kann einen Radiator bis zu 480 mm auf einer Seite aufnehmen und das DK-Q2 deren zwei. Beide besitzen vier 120-mm-Lüfter auf jeder Seite für optimale Durchlüftung.

Hardware-Kompatibilität

CPU-Kühler passen bequem bis zu einer Höher von 90 mm sowohl in das DK-Q2, als auch in das DK-03, Grafikkarten bis zu einer Länge von 440 mm. Das DK-03 fasst bis zu zehn 3,5″ und zehn 2,5″ Laufwerke, das DK-Q2 bis zu sieben 3,5″ und acht 2,5″ Laufwerke.

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Optional mit einstellbarer RGB-Innenbeleuchtung

DIY-Enthusiasten können die Innenraumbeleuchtung mithilfe des optionalen RGB-Beleuchtungskits komplett mit LED-Strips, Klammern, Dimmer und Controller steuern. Der an der Vorderseite montierte Controller erlaubt die direkte analoge Farbwahl. Passt garantiert und rückt Ihr spezielles Innenleben ins rechte Licht.

Die Kunst des Comic-Sammelns

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Mit „Die Kunst des Comic-Sammelns“ wird den Gesichtern hinter den größten Comic-Sammlungen ein Buch gewidmet. Wir haben uns das Meisterwerk für euch näher angesehen und verraten euch in unserer Kritik, ob sich ein Kauf lohnt.

Inhalt

Ob „Mickey Maus“ oder „Fix und Foxi“, ob „Superman“-Original-Cover oder Ölgemälde von Carl Barks – Comicfans sammeln leidenschaftlich, aber gezeigt werden ihre Sammlungen selten oder nie. Jetzt geben 15 Comic-Sammler erstmals exklusiv einen Einblick in ihre lebenslang währende Passion. Was die Sammler hier zeigen, sind Schätze einer grandiosen Popkultur.

Sammler in Szene gesetzt

Der Band punktet durch die grandiosen Fotos von Sandra Mann, die die Sammler und ihre Sammlungen wunderbar in Szene setzt. Dies gewährt euch einen einmaligen Blick in die beeindruckenden Sammlungen. Dazu verrät euch der Text von Alex Jakubowski etwas über den Sammler und seine Geschichte wie er zu diesem Hobby gekommen ist. Gerade Heinz Fürst von Sayn-Wittgenstein kann mit einer unglaublichen Carl Barks-Sammlung auftrumpfen und stellt damit für uns das Highlight dieses Buches dar.

Fazit

Allein aufgrund der hervorragenden Bilder ist dieser Band ein Pflichtkauf für jeden Comic-Fan. Die interessanten Geschichten der Sammler geben euch sogar ein paar Geheimtipps wie ihr eure eigene Sammlung vergrößern könnt. Es ist beeindruckend was einige wenige Personen gesammelt haben und daher werden wir immer wieder gerne in diesem Band stöbern.

Eckdaten

Umfang: 280 Seiten

Preis: 49,90 Euro

VÖ: 04. Juni 2015

Die Kunst des Comic-Sammelns Cover

Blizzard stellt neues Gameplay-Video zum Overwatch Helden Widowmaker vor!

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Blizzard hat am 18.06.2015 ein neues Gameplay-Video zu Overwatch veröffentlicht, diesmal zum Charakter Widowmaker. Let the Snipeparty begin. Hoooooraaaay

In diesem vollständigen und unbearbeiteten Match aus einer frühen Version von Overwatch, welches in 60 FPS auf dem PC aufgenommen wurde, werden Sie Zeuge von Winstons unbändiger Dschungelwut. Hier ist Winston Teil des angreifenden Teams in Watchpoint: Gibraltar, einer Frachtbeförderungskarte, die in einem verlassenen Overwatch-Außenposten hoch über dem Mittelmeer angesiedelt ist.

Das Gameplay-Video zur Widowmaker kannst du dir nun hier anschauen:

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Mehr über die Widowmakerin erfahrt ihr hier: Widowmaker-Infos

Overwatch könnt ihr bei Erfolgreicher Teilnahme an der Beta ab Herbst 2015 selber spielen.

Beta-Anmeldung: Einfach dem Link folgen

South Park: The Fractured but Whole – E3 Trailer und Kommentare der Crew

Schon am ersten Tag (15. Juni) ließ Ubisoft und South Park Digital Studios die Bombe platzen! Ein neues South Park Spiel mit dem Namen „South Park: The Fractured but Whole“ wurde verkündet. Dieser knüpft an seinen Vorgänger „South Park: Stick of Truth“ an. Die Geschichte nimmt aber eine rasante Wendung, als Professor Chaos auf einem Monitor erscheint. Denn er hat vor die Heldengruppe Coon and Friends zu vernichten. Wie Cartman an dieser Stelle erwiderte: „Wir sind im falschen Spiel.“

Über The Fractured but Whole

Nun kommen Coon and Friends Fans in den Genuss mit ihren Helden in die dunkle und von Kriminalität zerfressene Unterwelt South Parks zu dringen. Der Gründer der Heldengruppe ist Cartman, dem Coon, halb Mann und halb Waschbär.

Als das neue Kind steht der Spieler den Helden Mysterion, Toolshed, Human Kite, Mosquito, Mint Berry Crunch und einigen Mithelfern zur Seite, um das Böse zu vernichten. Um den hohen Ansprüchen der Fans gerecht zu werden, sind die Macher Matt Stone und Trey Parker ständig im Entwicklungsprozess involviert.

Zitate der Macher

Der Erfolg von South Park: The Stick of Truth zeigt, dass unsere Fans sich nach einem tieferen und interaktiveren Erlebnis sehnen“
„Die Zusammenarbeit mit Ubisoft, um das South Park Franchise auszuweiten, wird dabei ohne Zweifel das Interesse des Publikums wecken. Und zwar auf allen Plattformen.
– Dan Yang, EVP und GM, Consumer Products, Viacom Music & Entertainment Group.

Durch das erfolgreiche mixen von Comedy und exzellentem GamePlay hat South Park: The Stick of Truth ein völlig neues Genre kreiert: Das Comedy Role-Playing Game,”
„Unser Team hat viel gelacht und viel gearbeitet und die Spieler liebten das Ergebnis. Deshalb sind wir wieder mit dabei und freuen uns gemeinsam mit Matt, Trey und dem South Park Team am zweiten Streich zu arbeiten, South Park: The Fractured but Whole.
– Laurent Detoc, President bei Ubisoft.

South Park: The Fractured but Whole erscheint kommendes Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

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Blizzard stellt neues Gameplay-Video zum Overwatch Helden Winston vor!

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Blizzard hat am 17.06.2015 ein neues Gameplay-Video zu Overwatch veröffentlicht, diesmal zum Charakter Winston.

In diesem vollständigen und unbearbeiteten Match aus einer frühen Version von Overwatch, welches in 60 FPS auf dem PC aufgenommen wurde, werden Sie Zeuge von Winstons unbändiger Dschungelwut. Hier ist Winston Teil des angreifenden Teams in Watchpoint: Gibraltar, einer Frachtbeförderungskarte, die in einem verlassenen Overwatch-Außenposten hoch über dem Mittelmeer angesiedelt ist.

Das Gameplay-Video zu Winston kannst du dir nun hier anschauen:

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Mehr über Winston erfahrt ihr hier: Winston-Infos

Overwatch könnt ihr bei Erfolgreicher Teilnahme an der Beta ab Herbst 2015 selber spielen.

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Frontier Development präsentiert Planet Coaster

Planet Coaster ist ein neues Spiel im Geiste der klassischen ‘Tycoon-Spiele alle, die sich für kreative Spielweisen, Freizeitparks und den dazugehörigen Management-Aufgaben interessieren, werden begeistert sein.

Hierzu bedarf es einer entsprechenden Menge an Fantasie, wenn man seiner Kreativität freien Lauf lässt, kann man einzigartige Parks gestalten und noch dazu von einem anspruchvollen Parkmanagement profitieren. Diese werden so die Eckpfeiler in Planet Coaster bilden. Hinzukommt das der Park von charmanten Menschenmengen besucht wird und man seinen Kreationen über das Connected Global Village mit der Community teilen kann.

Ihr wollt ein hinreisendes Tycoon- und Achterbahn-Park-Spiel? Da seid ihr bei Planet Coaster goldrichtig. Ein namhaftes Spiel aus dem Hause Frontier Developments ist zum Beispiel Elite: Dangerous. Hierzu gab es vor kurzem einen Testbericht.

Tycoon-Spiele und Achterbahn-Park-Simulationen liegen Frontier genauso im Blut, wie Weltraumspiele“, sagt Chief Creative Officer von Frontier, Jonny Watts. „Planet Coaster bringt unsere hohen Produktionsstandards und wegbereitende Technik in das von uns so geliebte Tycoon-Genre. Und wir freuen uns auf die Interaktion mit einer weiteren leidenschaftlichen Spieler-Community beim Entwickeln von Planet Coaster.

Aus Lizenztechnischen Hintergünden kann der Trailer nicht auf Youtube aufgerufen werden. Weshalb er nur auf der Homepage selbst von Planet Coaster verfügbar ist. Einfach auf den Link klicken und ihr kommt auf die Seite um euch einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Zum Trailer Hier Entlang