Freitag 19 Dez. 2025
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Robocraft – Early Access geht in die Beta-Version

Der britische Entwicker Freejam hat sein Sci-Fi Roboterbau- und ballerspiel Robocraft mitsamt einem massivem Update in die Beta geschickt. Das Update markiert den Übergang von der Alpha, die mehr als 10 Millionen registrierte Spieler verzeichnen konnte und bereitet den Weg vor für den Launch später in diesem Jahr.

Das Beta Update transformiert das Kernstück des Spiels – den “Normalen Modus” – und bringt andere weitreichende Veränderungen mit sich:

  • Baut euch euren Roboter, wie er euch gefällt.

    Gameplay Überarbeitung: Robocraft’s “Normaler Modus” wurde transformiert, indem das Studio unter anderem die Spielerzahl im Match von 8 versus 8 auf 5 versus 5 umgestellt hat. Dadurch bestimmt der individuelle Skill jedes Spielers den Ausgang einer Schlacht mehr als je zuvor. Das Interface wurde ebenfalls verbessert und zeigt Spielern jetzt besser, wo ihr Team Verstärkung braucht.

  • Alle Karten überarbeitet: Alle Karten des “Normalen Modus” wurden komplett überarbeitet, sind jetzt abwechslungsreicher und bieten komplexeres Gameplay sowie mehr Strategieelemente. Optisch hat das Team die Karten ebenfalls aufpoliert – die Planeten sahen nie besser aus.
  • Neues Matchmaking System: Matches sind jetzt dank der Einführung eines ELO-Systems sehr viel besser ausbalanciert. Der ELO-Wert von Spielern verändert sich, je nachdem wie viele Schlachten sie gewinnen oder verlieren. All das macht Matches spannender und steigert den Spielspaß.
  • Neuer “Protonit-Kern”: Diese komplett neue Mechanik erlaubt es Teams Schlachten komplett zu drehen, indem sie einen der gigantischen Kristalle zerstören, die regelmäßig und zeitlich begrenzt auf der Karte auftauchen.
Die Schlachten sind cool, aber für einen Roboter geht es auch schnell zu Ende. Einfach nach vorne stürmen ist meist nicht sonderlich klug.

Robocraft wird später in diesem Jahr offiziell launchen. Die Beta ist ein weiterer Meilenstein in der Evolution des Spiels, das regelmäßig in den Top 10 Free-to-Play Spielecharts auf Steam steht und mittlerweile Millionen Spieler weltweit begeistert hat.

Seit dem Beginn auf Steam Early Access hat Robocraft mehrere Evolutionen durchlaufen, die Kernelemente des Spiels wie das Aufleveln, Match Balance, Modi und Karten radikal verändert haben”, sagt Freejam CEO und Game Director, Mark Simmons. “Jetzt sind wir sehr nah an einer fertigen Version des Spiels und können es kaum erwarten, zu hören, was unsere fantastische Community und neue Spieler darüber denken.”

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Tekken 7 – Ihr dürft euch wieder prügeln

Wir hatten im Juni 2016 schon von Tekken 7 berichtet. Auf den Monat genau ein Jahr später soll es soweit sein. Und wenn schon weniger im realen Leben, sollt ihr wenigstens hier den Spaß und die Kombination die Tanz, Akrobatik und Musik verbindet erleben können: Die Rede ist vom brasilianischen Capoeira.

Niemand anderes als Eddy Gordo persönlich wird in dem sehnlichst herbeigesehnten Fighting Game wieder die Fäuste und Füße schwingen. Eddy Gordos Verbindung zum Mishima-Clan begann mit der seltenen Krankheit seines alten Lehrmeisters. Als Gegenleistung für die Behandlung willigte Eddy ein, seine tödlichen Kampfkünste in den Dienst von Jin zu stellen. Zu seinem Unglück reichten auch die Heilkünste der Mishima Corporation nicht aus, um Eddys Meister zu heilen. Aus Rache schwor er daraufhin Kazuya Mishima die Treue, der seit jeher einen blutigen Kampf um die Firma seines Vaters Heihachi führt.

Ab dem 2. Juni 2017 ist der Ring auf PlayStation 4, Xbox One und Steam eröffnet. Wer das Spiel bis dahin vorbestellt, darf schon am ersten Tag mit der berüchtigten Vampir-Dame Eliza, bekannt aus Tekken Revolution, in den Ring steigen. Darüber hinaus wird eine limitierte Collector’s Edition mit folgenden Inhalten erhältlich sein: Die Deluxe Edition des Spiels inklusive Season Pass und eine spektakuläre Diorama-Figur mit Kazuya und Heihachi in dynamischer Kampfpose. Abgerundet wird das Paket mit einem Steel Book und dem offiziellen Soundtrack des Spiels.

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After the End: Forsaken Destiny – Eine mysteriöse Reise

In After the End: Forsaken Destiny entdecken die Spieler eine atemberaubende Welt aus Urzeiten, während sie parallel als Vater und Sohn reisen, die von der Zeit getrennt wurden. After the End: Forsaken Destiny enthält umfangreiche und abwechslungsreiche 3D-Rätsel, in die die Spieler eintauchen.

Ihr müsst Lösungen finden, indem ihr die 360-Grad-Kamera und die Bewegungsfreiheit ihrer Charaktere nutzen. After the End: Forsaken Destiny ist für 4,49€ im App Store für iPhone und iPad und auf Google Play für AndroidGeräte erhältlich.

Die zahlreichen Rätselmechaniken in After the End: Forsaken Destiny fordern den Spieler dazu heraus, über seine Umgebung hinaus zu denken, um in dieser fantasievollen Welt die richtige Lösung zu finden“, sagt Jaeeun Park, Produzent bei Neople. „Wir haben eine einfache und zugleich stilisierte Welt erschaffen, mit der die Spieler interagieren können, während sie die Geschichte aus zwölf Episoden zwischen einem Vater und dessen Sohn erleben.

Das Abenteuer von After the End: Forsaken Destiny umfasst eine Geschichte über zwölf Episoden. In jeder davon müsst ihr diverse Rätsel lösen, die immer herausfordernder werden, da jedes Mal neue Gameplay-Mechaniken hinzugefügt werden. Euch steht eine 360-Grad-Kamera und individuelle Bewegungsmöglichkeiten des jeweiligen Charakters zur Verfügung. Damit müsst ihr euren Helden durch verschiedene Landschaften führen und die verschiedenen Hebel benutzen, um die umfangreichen Rätsel zu lösen.

Das talentierte Team hinter Dungeon Fighter Online bei Neople hat mit After the End: Forsaken Destiny eine visuell faszinierendes Rätsel-Adventure entwickelt, das sehr zugänglich ist, zugleich aber auch die talentiertesten Spieler herausfordert“, sagt Lawrence Koh, General Manager bei Nexon M. „Bei Nexon haben wir das Ziel einzigartige und unterhaltsame Spiele zu entwickeln. Durch Versuche mit neuen Konzepten, Genres und neuem Gameplay gelingt es unseren Studios weltweit ihre Kreativität auf ein ganzes neues Niveau zu bringen.“

Die weiten Urzeitlandschaften von After the End: Forsaken Destiny wurden als detaillierte 3D-Umgebungen umgesetzt, die in natürliches Licht getaucht werden und an archaische Architektur erinnern. Ihr entdeckt die Geheimnisse dieser Welt durch Story-Episoden, die sich über zwei verschiedene Zeitspannen erstrecken, in denen der Sohn seinen Vater sucht. Im Laufe des Jahres werden zusätzliche Episoden veröffentlicht, um die Reise von After the End: Forsaken Destiny fortzusetzen.

After the End: Forsaken Destiny steht im AppStore für iPhone und iPad und auf Google Play für AndroidGeräte zum Download zur Verfügung. Benutzer von iPhone und iPad können außerdem ein StickerPaket herunterladen, das Charaktere aus dem Spiel enthält und in iMessages verwendet werden kann.

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Gravel – Geschwindigkeitsrausch in exotischen Gefilden

Realistische Grafik, dynamisches Zeit- und Wettersystem, mitreißende Physik-Simulation, atemberaubende Orte, an denen die Spieler Vollgas geben und durch Wälder, verschneite Berge, Dünen und Wüsten rasen können. So stellt sich uns Gravel vor.

Entwickler Milestone steht hinter diesem Projekt und verspricht extreme Herausforderung, cooles Off-Road, exotische Orte und herausstechende Grafik. Das Konzept: Gravel ist eine extreme Herausforderung und zelebriert das Genre der Off-Road-Rennen, indem es die Spieler an exotische Orte auf der ganzen Welt bringt – und das in richtig aufregenden Fahrzeugen. Mithilfe der Unreal Engine 4 wollte es sich Milestone nicht nehmen lassen ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und das Arcade-Genre mit einem sehr ehrgeizigen Off-Road-Rennspiel in Angriff nehmen.

Mit dem Fokus auf Spaß, Wettbewerb, Geschwindigkeitsgefühl und Adrenalin konnten wir eine Kombination aus den bestmöglichen Elementen zusammenstellen: Realistische Grafik, dynamisches Zeit- und Wettersystem, mitreißende Physik-Simulation, atemberaubende Orte, an denen die Spieler Vollgas geben und durch Wälder, verschneite Berge, Dünen und Wüsten rasen können. Wir sind begeistert davon, wie sich GRAVEL entwickelt, und überzeugt, dass die Spieler das Spiel faszinierend unterhaltsam und frisch finden werden”, sagt Irvin Zonca, Head of Game Design bei Milestone.

Disziplinen

In GRAVEL gibt es vier Disziplinen, die den Spieler in eine aufregende Mischung aus Benzin und Schmutz mitreißt: Wild Rush, kämpferische Rennen an wilden Orten; Cross Country, mit offenen Karten, die erkundet werden oder bis zum letzten Checkpoint erobert werden können; Speed Cross, echte Rennstrecken und Rennen ohne sich zurück zu halten; Stadium Circuit, mit Arenen und spektakulären Sprüngen. Viele weitere Offline- und Online-Modi werden einen wesentlichen Teil von GRAVEL ausmachen und werden im Laufe der nächsten Wochen angekündigt.

Die TV-Show

Auf seinem Weg zu Ruhm und Ehre wird der Spieler von dem GRAVEL-TV KANAL, der das OFFROAD MASTERS Format zeigt, begleitet. Durch Herausforderungen und Events, die sämtlichen Disziplinen im Spiel gewidmet sind, muss der Fahrer die FINALLIGA erreichen und den Champion der vorherigen Edition herausfordern, um als neuer OFFROAD MASTER gekrönt zu werden. Die Route ist mit zunehmend schwierigeren Herausforderungen übersäht, aber auch mit Spezialisten-Fahrern der jeweiligen Disziplin, echten MEISTERN, die selbst den erfahrensten Spieler auf die Probe stellen werden.

Unreal Engine 4

GRAVEL ist das erste Spiel von Milestone, das mit der Unreal Engine 4 entwickelt wird. Diese Engine sorgt für eine unglaubliche Grafikqualität mit beeindruckend realistischen Licht- und Partikeleffekten. Darüber hinaus können dank ihrer technischen Features neue Spielmodi entwickelt werden, einschließlich freier Flächen, völlig neue gestalteter Physik und vielem mehr.

Das Spiel soll im Sommer auf PS4 Pro, PS4, Xbox One und STEAM verfügbar sein.

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AOC AGON – Heiße Ware für deine Augen

 

Der bisher schnellste Gaming-Monitor von AOC ist jetzt im Handel erhältlich: Mit einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hz, einer Reaktionszeit von 1 ms und Adaptive-Sync sorgt der AOC AGON AG251FZ für extrem flüssiges Gameplay – ohne Bewegungsunschärfen, Screen Tearing oder Bildruckeln. Premium-Features wie die AOC Ergo Dial Base und der AOC QuickSwitch-Controller bieten Esports-Profis noch mehr Komfort.

Reibungsloses Gameplay

Mit seinem 25″-Full-HD-TN-Panel (62,2 cm, 16:9-Format, 1920 x 1080 Pixel) ist der AOC AGON AG251FZ eine attraktive Wahl für Esportler, die einen etwas größeren Bildschirm wollen, der über das Standardmaß 24″ hinausgeht – aber nicht nur das: Auch von der blitzschnellen Display-Performance können Spieler profitieren. Die Bildwiederholrate von 240 Hz sorgt in Zusammenspiel mit einer Reaktionszeit von 1 ms für jederzeit flüssiges Gameplay und eine saubere Grafikdarstellung ohne Bewegungsunschärfen – selbst in in rasantesten Szenen. Weitere Vorteile bietet die Adaptive-Sync-Technologie, die das Display mit kompatiblen Grafikkarten synchronisiert, so dass Screen Tearing ebenso ausgeschlossen werden kann wie displaybedingtes Bildruckeln. Gamer, denen es vor allem auf eine möglichst hohe Reaktionsgeschwindigkeit ankommt, werden zusätzlich vom AOC-Low Input-Lag-Modus profitieren, mit dem die interne Videoverarbeitung des Monitors größtenteils umgangen werden kann, um den Input-Lag des Monitors auf ein Minimum zu reduzieren. So wird es möglich, dass die Spieler ihre Steuer-Eingaben quasi in Echtzeit auf dem Bildschirm umgesetzt sehen – ein erheblicher Vorteil, der bei Action-Multiplayer-Titeln spielentscheidend sein kann.

Premium-Features für Esports-Profis

Wie man es von den Monitoren der AGON-Serie kennt, bietet auch der AG251FZ eine Reihe von Premium-Features, die den Komfort und das Wohlbefindens professioneller Gamer steigern und damit einen Beitrag zur Optimierung ihrer Performance leisten. Neben einem ausklappbaren Headset-Halter gehört dazu auch die AOC Ergo Dial Base, die es ermöglicht, den Monitor seitlich zu schwenken sowie in Neigung, Drehung und Höhe (Höhenskala inklusive) individuellen Bedürfnissen anzupassen. Dank eines Tragegriffs kann der AOC AGON AG251FZ außerdem einfach transportiert werden. Die AOC Flicker-Free-Technologie reduziert Flimmern und schützt so die Augen der Spieler bei ausgedehnten Gaming-Sessions vor Überanstrengung. Um die Displayeinstellungen optimal auf spezielle Spieltypen abzustimmen, bietet der AG251FZ auch eine Vielzahl von Game-Modi (z. B. für First-Person-Shooter, Rennspiele und Echtzeitstrategietitel). Mit der AOC Shadow-Control-Option, können sehr dunkle Flächen aufgehellt werden, ohne dass übrige Bereiche des Bildschirms davon beeinträchtigt werden. Mitgeliefert wird der AOC QuickSwitch-Controller, mit dem die Einstellungen im Handumrehen angepasst werden können.

Der AOC AGON AG251FZ ist ab sofort erhältlich. Die UVP beträgt EUR 499 / CHF 490.

Couchmaster – Dein Physiotherapeut freut sich

Die Frage „PC oder Konsole“ spaltet seit Jahren Videospieler in aller Welt. Während der PC mit einem Plus an Leistung aufwarten kann, waren die Anwender doch bisher immer an Schreibtisch und einen mehr oder weniger bequemen Bürostuhl gebunden. Neidvoll waren daher häufig die Blicke der PC-Spieler in Richtung Konsolen-Gamer. Konnten diese doch nicht nur ihre Spiele am großen Flachbildfernseher spielen sondern dabei gleichzeitig auch noch den Komfort des heimischen Sofas genießen. Das war eine Bequemlichkeit auf welchen die Anwender eines PCs bisher verzichten mussten. Bisher!

Zwei passionierte Gamer aus Bergisch-Gladbach wollten während ihrer ausschweifenden Gaming-Sessions nicht länger immer nur am Schreibtisch sitzen und entwickelten so die Idee für den ersten Couchmaster.

Dazu Chris Sturmberg Mut (CEO nerdytec): „Der erste Couchmaster entstand damals im Jahr 2009 bei uns in Handarbeit in unserem „Nerdroom“ im Keller und so ganz nebenbei auch der Begriff „Couch-Gaming“. Gleich der erste Prototyp stieß auf eine unglaublich hohe Resonanz in unserem Freundeskreis. Alle waren davon sofort begeistert und so durften wir für gute Freunde weitere Exemplare anfertigen. Letztlich wurde so die Idee geboren den Couchmaster auch allen anderen Gamern zugänglich zu machen. Es handelt sich dabei um ein lebendiges Produkt, das seit dem ersten Prototyp kontinuierlich weiterentwickelt wird. Nach wie vor sind wir davon überzeugt, dass unser Couchmaster die mit Abstand komfortabelste Möglichkeit darstellt den PC im Wohnzimmer zu nutzen.“

Seit einiger Zeit haben auch die großen Hersteller von Gaming-Peripherie das Potential des Couch-Gaming erkannt und präsentieren zahlreiche Lösungen, die Maus und Tastatur weg vom Schreibtisch und auf das heimische Sofa bringen sollen. Couch-Gaming ist auf dem Vormarsch und dabei kommt es vor allem auf Ergonomie, Bequemlichkeit und Flexibilität an. Der Vorteil des Couchmasters gegenüber den sogenannten „Lapboards“ ist daher auch auf den ersten Blick erkennbar. So muss bei der Nutzung eines Couchmasters kein Brett mühevoll auf den Beinen balanciert werden, die Arme ruhen auf breiten und bequemen Kissen und es kann problemlos jedes denkbare Eingabegerät verwendet werden, inkl. Lenkräder und Joysticks. Letztlich fördert die Konstruktion des Couchmasters eine gesunde Haltung.

Auch der erfahrene Physiotherapeut Roland Kellerbach aus Köln-Dellbrück sieht das so: „Aus gesundheitlicher Sicht kann ich sagen, dass der Couchmaster die ergonomisch beste Möglichkeit bietet, den PC/Laptop von der Couch aus zu bedienen. Durch die breiten Kissen wird die Schulter- und Nackenmuskulatur während der Nutzung entlastet und so effektiv Verspannungen vorgebeugt.“

Unterm Strich lässt sich also festhalten, dass der Couchmaster die mit Abstand komfortabelste Lösung für das Couch-Gaming darstellt. Elegantes Design gepaart mit innovativen Features lassen den Wunsch nach bequemem Gaming im Wohnzimmer endlich zur Realität werden.

Aktuelle erhältliche Modelle des Couchmaster

Der Couchmaster von nerdytec ist aktuell in insgesamt drei verschiedenen Versionen im Handel erhältlich:

Couchmaster Cycon

Der Cycon stellt die neueste Evolutionsstufe des Couchmasters dar und definiert das Couch-Gaming komplett neu. Die großzügige Ablage bietet neben viel Platz für die Eingabegeräte auch einen integrierten USB 3.0 Hub, der mittels eines aktiven 5m langen USB 3.0 Verlängerungskabel am Rechner angeschlossen wird. Ansonsten kann der Cycon mit Detailverbesserungen in der Ergonomie punkten und wird so zum bequemsten Couchmaster aller Zeiten! Der Couchmaster Cycon ist ab 159 Euro im Handel erhältlich.

Couchmaster Cycon Titan Edition

Die aktuelle Speerspitze im nerdytec Produktportfolio stellt ganz ohne Zweifel der Couchmaster Cycon in der auf 333 Stück limitierten Titan Edition dar. Edelste Materialien wie feinstes Nappaleder und echtes Titan lassen den Anwender im Luxus schwelgen. Der Cycon Titan ist für eine UVP von 299 Euro im Handel erhältlich.

Couchmaster Basic

Der Couchmaster in der beliebten Basic Version ist das preisgünstige Einstiegsmodell aus dem Hause nerdytec. Komfortables Spielen und eine Verarbeitung auf hohem Niveau sind aus bei diesem Modell eine Selbstverständlichkeit. Dieses Modell ist dabei speziell für den Einsatz mit Notebooks oder Wireless Peripherie geeignet. Den Couchmaster Basic gibt es auf Wunsch auch mit einem Bezug aus schwarzem oder weißen Leder. Das Einstiegsmodell ist ab 119 Euro erhältlich.

Steel Division: Normandy 44 – Taktische Manöver mit historischem Hintergrund

Historischer Genauigkeit, eine hauseigene Engine namens IRISZOOM und vor allem viel taktische Raffinesse. Die Rede ist von einer neuen Ankündigung eines Echtzeit-Strategie Titels, der gewissermaßen Hit-Potential und Zweifel zugleich hegt. Kann es gut werden?

Die Chancen stehen gut. Immerhin sehen wir hier Eugen Systems als Entwicklerstudio. Ihre Arbeiten an der Wargame-Reihe und letztlich auch R.U.S.E. können sich sehen lassen. Als Publisher dahinter: Paradox Interactive. Wie soll das Prinzip aussehen?:

Hier wäre ein geschicktes Flankenmanöver sicherlich nicht schlecht.

Spieler übernehmen das Kommando über Panzer, Truppen und andere Fahrzeuge des Zweiten Weltkrieges. Entwickler und Publisher legen dabei besonderen Wert auf die historisch genaue Abbildung der Vehikel und Einheiten.

Steel Division: Normandy 44 legt also ein besonderes Augenmerk auf die historisch genaue Darstellung, nicht nur der Einheiten und Fahrzeuge, sondern auch der landschaftlichen Gegebenheiten. Basierend auf Fotografien aus der Normandie des Jahres 1944, rendert die Engine IRISZOOM die Schlachtfelder detailgetreu. IRISZOOM ist eine hauseigene Entwicklung von Eugen Systems. Fließendes Zoomen zwischen Vogelperspektive bis zur Einzelansicht spezifischer Einheiten ermöglichen so einen bestmöglichen Überblick über das Kampfgeschehen im dynamischen Frontverlauf, das Planen von Hinterhalten und Truppenmanövern. Spieler müssen ihre Infantrie, Panzer und Fahrzeuge in Echtzeit strategisch überlegt in Position bringen und während der Feindkontakte strategisch gekonnt lenken, denn reine Feuerkraft reicht nicht aus, um den Sieg zu erringen.

Nur wenigen Entwicklern ist Strategie und Geschichte so wichtig wie Eugen Systems. Genau das macht diese Partnerschaft zum perfekten Match“, sagt Fredrik Wester, CEO bei Paradox Interactive. „Das Detail-Level von Steel Division ist beeindruckend. Ich bin mir sicher, dass das Spiel den hohen Ansprüchen, die Paradox-Fans zu recht – gerade im Bereich historisch korrekter Darstellung – an unsere Produkte haben, gerecht wird.

Basierend auf Fotografien aus der Normandie des Jahres 1944, rendert die Engine IRISZOOM die Schlachtfelder detailgetreu. IRISZOOM ist eine hauseigene Entwicklung von Eugen Systems.

Here we are!… die Features

Befehlsgewalt über mehr als 400 historische Einheiten – Ob im Kampf um die Kontrolle in intensiven Multiplayer-Gefechten (mit bis zu 10 gegen 10 Kontrahenten), im Singleplayer oder gemeinsam mit Freunden in Ranked Matches, die Spieler müssen ihre Infantrie, Panzer, Flugzeuge und Unterstützungsfahrzeuge gekonnt in Stellung bringen, um den Sieg in den taktischen RTS-Gefechten zu erzielen.

Realistische Taktiken – Die Gefechte erstrecken sich über drei unterschiedliche Phasen, innerhalb derer neue Einheiten freigeschaltet werden, die realistische Truppenbewegungen und die ständig wechselnden Kriegsschauplätze widerspiegeln. Der dynamische Frontverlauf passt sich dem ständigen Auf und Ab des Kriegsglückes an. Gegnerische Infantrie durch Sperrfeuer niederhalten, den Feind zum Rückzug zwingen oder einen wohlgeplanten Durchbruch an einer Stelle starten – alles liegt in der Hand der Spieler.

Realistisches Setting – Dank der neuesten Version der Eugen hauseigenen Engine IRISZOOM, können Spieler ohne Abstufung zwischen Vogelperspektive und Einzelansicht auf über 400 historische Einheiten zoomen. Die Karten basieren dabei auf historischen Fotografien der Normandie aus dem Jahre 1944.

Outplan, Outsmart, Outgun – Von der Erstellung der Kampfgruppen über die Positionierung einzelner Einheiten auf dem Feld, um Schlachten zu gewinnen, ist umfassendes taktisches Geschick von Nöten. Jede verlorene Einheit bedeutet einen Rückschlag und eine wachsende strategische Unterlegenheit in den Gefechten. Die Spieler befinden sich stets im Kampf um die Kontrolle und Oberhand auf dem Schlachtfeld!

Steel Division Normandy 44 erscheint 2017 für Windows PCs und umfasst eine Einzelspielerkampagne sowie verschiedene Online-Multiplayer-Modi, wie zum Beispiel 10-gegen-10-Gefechte.

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FlatOut 4: Total Insanity Release-Termin enthüllt

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Das vom französischen Studio Kylotonn Racing Games (WRC 5, WRC 6) entwickelte FlatOut 4: Total Insanity startet am 17. März 2017 auf PlayStation 4 und Xbox One. Der Neuzugang zum beliebten Franchise bietet eine explosive Mischung klassischer Spielmodi und exklusiver, neuer Inhalte.

Fahrzeuge mit Nitro-Booster, irre Strecken und feurige Explosionen: FlatOut 4: Total Insanity bietet alles, was die Serie so beliebt macht und setzt die Spieler erneut ans Steuer verrückter Fahrzeuge – einschließlich eines düsenbetriebenen Eiscreme-Wagens!

In einem neuen Modus, Keep The Flag, müssen die Spieler einem Trupp Wahnsinniger entkommen, deren Ziel es ist, ihre Flagge zu stehlen! Wie lange werden sie in der Arena durchhalten?

Besonderheiten:

  • Neuer Kampfmodus: Setze tödliche Waffen ein, um deine Rivalen zu bremsen und ins Aus zu befördern!
  • Arena-Modus: Kämpfe in einer Arena in verschiedenen Spielmodi: Death Match, Keep the Flag und Survivor.
  • Stunt-Modus: Sechs exklusive Stunts sowie sechs neu interpretierte Klassiker bieten reichlich Gelegenheit, die Fahrer aus ihren Wagen zu schleudern und möglichst präzise landen zu lassen – oder einfach Hindernisse in ihrem Weg zu zerstören.
  • Bis zu acht Spieler im Online-Modus sowie lokal im Wettbewerb mit Freunden in Serien gewagter Stunts.
  • 27 wandelbare Wagen wie Tribute an Fanlieblinge und diverse Neuzugänge, die es in sich haben.
  • 20 Strecken mit vollständig zerstörbaren Umgebungen, in denen Fahrer die Funken (und Fetzen) fliegen lassen können!

Eine PC-Version ist laut Informationen seitens des Publisher bisher nicht in Planung.

Xbox Game Pass – Zugriff auf 100 Spiele!

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Heute wurde vom Xbox-Team der neue Service „Xbox Game Pass“ vorgestellt. Mit diesem Pass habt ihr unbegrenzten Zugang zu mehr als 100 Spielen für 9,99 Euro monatlich.

Der Xbox Game Pass befindet sich in einer Preview-Phase für ausgewählte Märkte. Im Frühling soll dieser Service für eine größere Community zugänglich sein. Aktuell können ausgewählte Mitglieder des Xbox Insider Programms sich die Features vom Xbox Game Pass genauer ansehen.

Informatives zum Xbox Insider Programm:

  • Wie üblich bei neuen Features und Programmvorschauen, weicht auch der Xbox Game Pass von seiner finalen Form ab.
  • Die Einschränkungen fallen besonders bei den angebotenen Spielen ins Augenmerk: Der Games-Katalog ist momentan begrenzt auf 20 Titel und das User-Interface ist in der jetzigen Version nicht final. Der Großteil an AAA-Spielen im Xbox Game Pass wird erst später im Frühling in das Programm aufgenommen.
  • Im Xbox Insider Programm können Bugs auftreten. Beachte: In der Programmvorschau geht es momentan darum, die Features vom Game Pass zu testen und Bugs zu melden, damit das Entwicklerteam eine fehlerfreie Erfahrung zum Start garantieren kann.
  • Im Rahmen des Xbox Insider Programm startet der Xbox Game Pass automatisch ohne Lokalisierung. Das bedeutet, dass die Produktbeschreibungen und Kanalnamen in englischer Sprache erscheinen. Zum finalen Start werden alle Teile des Programms lokalisiert in Landessprache verfügbar sein.

Folgene Spiele stehen zum Start vom Xbox Game Pass auf der Liste:

Halo 5: Guardians, Saints Row 4 Re-Elected, NBA 2K16, Mad Max, LEGO Batman, Mega Man Legacy Collection, Terraria, Payday 2, Gears of War: Ultimate Edition, SoulCalibur 2 und Tekken Tag 2.

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Video: Alle 714 NES-Spiele von einem YouTuber durchgespielt

Einmal alle Nintendo NES Spiele durchspielen. Das wird wohl bei den meisten von uns alleine aus Zeitgründen nicht ganz funktionieren. Nun, der YouTuber „The Mexican Runner“ hat es geschafft. 714 Spiele, alle in Europa und Nordamerika erschienenen NES-Spiele, hat er geschafft. Dafür hat er gerade mal 3435:12:24 Stunden gebraucht, was umgerechnet mehr als 143 Tage durchgängiges Spielen bedeutet. In den NESMania getauften Videos dokumentiert er jedes einzelne dieser Spiele und hat in der Playlist schon fast alle Titel inkludiert. Wenn ihr also mal ein bestimmtes Spiel sehen wollt, klickt euch einfach mal durch.

Der Speedrun-Rekord der einzelnen Titel würde natürlich wesentlich niedriger liegen. Allein bei Super Mario Bros hat Piotr Delgado (so sein realer Name) zum Beispiel keine Shortcuts verwendet. Wenn ihr den Rekord brechen wollt, solltet ihr euch dennoch zumindest ein Jahr Zeit nehmen, da ihr wohl nicht jedes Spiel in einem Zug durchspielen werdet.

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