Samstag 20 Dez. 2025
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Landwirtschafts-Simulator 18 – Traktor im Traktor fahren

Wer die Überschrift nicht ganz verstehen mag: Im Grunde geht es um die Veröffentlichung des Spieletitels auf 2 Handheld Konsolen. Dafür haben wir für euch heute ein Datum und einige Bilder, die die erste Eindrücke vermitteln sollen.

Nachdem Anfang des Jahres die Rückkehr der beliebten Landwirtschafts-Simulator-Reihe angekündigt werden, wissen wir heute das es sich hierbei nicht nur Playstation Vita und Nintendo 3DS handelt, sondern auch das sich alle virtuellen Farmer auf den Juni 2017 freuen dürfen. Denn dann dürft ihr wieder sommerliche Ausflüge in die Landwirtschaft unternehmen. Als ersten Eindruck haben wir euch auch gleich ein paar Bilder.

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Das heute erstmals gezeigte Bildmaterial der mobilen Variante zeigt gleich einige interessante Details. Neue Umgebungen, neue Fahrzeuge und Marken. Außerdem erwarten euch spannende Aufgaben, weitere Fruchtsorten, Nutztiere und weitere Inhalte.

Auf einer optisch ansprechend gestalteten, vom Süden der USA inspirierten Karte können ambitionierte Farmer im Landwirtschafts-Simulator 18 neben Weizen, Raps, Mais, Zuckerrüben und Kartoffeln nun auch erstmals Sonnenblumen anbauen und ernten. Bei den Nutztieren warten zusätzlich zu Schafen und Kühen zum ersten Mal auch Schweine darauf, vom Spieler umsorgt und sogar transportiert zu werden. Neu für Nintendo 3DS-Besitzer ist im Landwirtschafts-Simulator 18 zudem die Forstwirtschaft mit den entsprechenden Spezialmaschinen. Alle Erträge der Farm können natürlich wie gewohnt auf einem dynamischen Markt verkauft werden und tragen so zur Erweiterung des Betriebes bei. Dadurch erhält der Spieler im Laufe seiner Karriere nach und nach Zugang zu über 50 landwirtschaftlichen Fahrzeugen und Maschinen, die ihren realen Vorbildern aus dem Fuhrpark von 30 verschiedenen Markenherstellern detailliert nachempfunden wurden – darunter erstmals auch Fahrzeuge der AGCO-Gruppe: Challenger, Fendt, Massey Ferguson und Valtra.

Landwirtschafts-Simulator 18 – Artwork

Wer das Management seines eigenen Bauernhofs also im wahrsten Sinne des Wortes in die eigenen Hände nehmen möchte, darf sich heute schon auf Juni 2017 freuen, wenn der Landwirtschafts-Simulator 18 für PlayStation Vita und Nintendo 3DS erhältlich sein wird.

Red Bull Mind Gamer Weltmeisterschaft – Karlsruhe goes Budapest

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Aus welchem Land kommen die cleversten und schnellsten DenksportAthleten? Red Bull will genau das herausfinden und veranstaltet in Budapest die erste Escape Room Weltmeisterschaft. Vom 23. bis 25. März 2017 treffen dort zum ersten Mal die besten Mind Gamer der Welt aufeinander.

22 Teams bestehend aus jeweils vier Teilnehmern treten gegeneinander an, um sich aus dem wohl kniffligsten Escape Room zu befreien, den es je gab. Die besten Entwickler der Szene haben eigens dafür noch nie dagewesene Herausforderungen kreiert. Jeder kann dabei sein, wenn Red Bull TV das große Finale der zwei besten Teams am 25. März um 20 Uhr live und exklusiv über den ganzen Globus streamt.

Zu den Erfolgsfaktoren bei Red Bull Mind Gamers und in klassischen Escape Rooms gehören Logik, Kreativität, räumliches Vorstellungsvermögen, Strategie und vor allem eine gute Kommunikation!“ Christoph Krummel weiß, wovon er spricht. Er ist selbst Besitzer eines Escape Rooms und TeamCaptain des besten Teams aller Red Bull Mind Gamers Qualifier in Deutschland. Das Gewinner-Team aus Karlsruhe, bestehend aus Christoph und seinen drei Mitstreitern Bernhard, Yves und Michael, hat sich mit über 9.000 Teilnehmern weltweit gemessen und sich für einen der 22 Teamplätze in Budapest qualifiziert. Sie sind zwischen 23 und 32 Jahre alt und studieren Maschinenbau und EventManagement. Das Gaming ist seit Jahren ihre Leidenschaft. Wie so oft im Leben hat der Zufall die Vier zusammengeführt. Sie sind sich zur richtigen Zeit am richtigen Ort begegnet und als die deutschen Qualifier für Budapest angekündigt wurden, waren sie sich sofort einig: „Challenge accepted!“ – was sie auch zu ihrem Team-Leitspruch gemacht haben.

[pullquote_left]Mission: Unlock Enoch World Finals live auf Red Bull TV, am Samstag, 25. März 2017 um 20 Uhr[/pullquote_left]Budapest ist der perfekte Austragungsort für das Escape Room Championship, denn hier liegen die Wurzeln des Mind Gaming. Dr. Konstantin Mitgutsch ist Affiliate Researcher am MIT Game Lab und Gründer von Playful Solutions in Wien. Er war an der Entwicklung des Spielkonzepts beteiligt: „Mission: Unlock Enoch hebt das Escape Room Design auf ein neues Level“, erklärt er. „Es basiert auf Quantenlogik und hält Herausforderungen bereit, die sich noch niemand vorstellen kann.“ Die Spieler werden ermutigt, viel zu kommunizieren und Aufgaben effizient zu teilen. Nur so können alle Geheimnisse gelöst werden, bevor die Zeit abläuft. In Budapest werden sich die Teams aus 22 unterschiedlichen Nationen diesen Aufgaben im Wettlauf gegen die Zeit stellen.

Christoph, Bernhard, Yves und Michael sind sehr selbstbewusst und zuversichtlich, dass sie die Unlock Enoch World Finals gewinnen werden: „Aufgrund unserer reichen Erfahrung mit Escape Rooms und Dank unserer professionellen Synergien haben wir einen leichten Vorsprung. Aber wir wissen, dass wir nicht an unseren gewohnten Denkmustern festhalten dürfen, dieser Schuss könnte nach hinten losgehen. Es gibt also nur einen Weg: Positiv denken!“

Und zum Schluss noch ein heißer Tipp von den Profis für alle, die selbst gerne mal einen Escape Room ausprobieren möchten: „Nicht zu kompliziert denken! Keep it simple.“ Escape Rooms fördern das Teambuilding, alleine kann man die Aufgaben nicht lösen. Kommunikation ist dabei das A&O und jeder, der Spaß am Denksport hat, kann mitmachen.
Die Mission: Unlock Enoch World Finals beginnen mit den Halbfinal-Runden am Donnerstag und Freitag, 23. und 24. März. Am 25. März treten dann die beiden besten Teams im Finale gegeneinander an. Bis es dann hoffentlich für unser deutsches Team heißt: Mission completed!

Nintendo Switch – Verkaufszahlen versus Zufriedenheit

Nintendo Switch hat sich am Launch-Wochenende sowohl europaweit als auch in Deutschland besser verkauft hat als jede andere Nintendo-Konsole im Zuge ihres Marktstarts. Andere Hersteller reichen ihre Glückwünsche ein. Käufer sind teilweise gefrustet.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild wurde nicht nur mit einigen der höchsten Wertungen in der Videospielgeschichte ausgezeichnet – vielmehr konnte es das beste Launch-Wochenende in der 30-jährigen Geschichte der Zelda-Serie verzeichnen. Darüber hinaus ist es der erfolgreichste Nintendo-Konsolen Launch-Titel in Europa. Selbst Wii Sports, das bisher diesen Titel trug und anfangs jeder Wii beilag, setzte am ersten Wochenende nicht so viele Exemplare ab.

Und das im März – einem sonst eher ruhigen Monat in der Videospielindustrie. Laut Nintendos Aussage.

Und es geht weiter

Ein weiterer Start-Titel ist der außergewöhnliche Party-Spaß 1-2-Switch. In nicht weniger als 28 Spielen – vom Westernduell übers Safeknacken bis hin zum Melkwettbewerb – macht er kreativen Gebrauch von den neuartigen Features der Joy-Con, sei es nun die Bewegungssteuerung, die HD Vibration oder die Infrarotkamera. Mit einem besonderen Dreh holt 1-2-Switch das Spiele aus der virtuellen in die reale Welt. Denn die Spieler müssen sich gegenseitig – und nicht den Bildschirm im Auge behalten. Das schafft eine ausgelassene Stimmung, die jede Party zum Ereignis macht.

Doch all das ist nur der Anfang. Ein stetiger Strom von Neuheiten wird das ganze Jahr über für Nachschub in Sachen Nintendo Switch-Spiele sorgen. Nintendo selbst bringt schon in nächster Zeit weitere Titel heraus: Mario Kart 8 Deluxe erscheint am 28. April, ARMS noch in diesem Frühjahr, Splatoon 2 im Sommer, Fire Emblem Warriors im Herbst, Super Mario Odyssey zur Weihnachtssaison und Xenoblade Chronicles 2 ebenfalls noch 2017.

In den letzten Tagen…

… hat man viel Aufschrei vernommen. Ob es nun Pixelfehler betrifft oder andere Mangelerscheinungen der Handheld Konsole, es war einiges los und einige Käufer sind offensichtlich gefrustet. Man berät sich gegenseitig in Threads und Kommentaren über brauchbare Ideen der Rückgabe. Uns fiel dabei ein kleiner Kniff in Verbindung mit dem Widerrufsrecht auf. So dass die Konsole so gesehen gar nicht als Defekt reklamiert wird. Denn Nintendo sagt: „Pixelfehler können bei LCD Displays vorkommen und seien nicht reklamationsfähig.“ Für einen Käufer hört sich das natürlich äußerst unangenehm an, denn es wurde immerhin einiges an Geld investiert.

[box_info]Der Widerruf bedarf gemäß § 355 BGB keiner Begründung und muss durch eine Widerrufserklärung (telefonisch, per E-Mail, Brief, Fax etc.) erfolgen. Ein bloßes Zurücksenden der Ware ohne Widerrufserklärung ist nicht ausreichend. Bestimmte Formulierungen oder gar die Verwendung von Formularen oder vom Unternehmer vorgegebener Vordrucke sind jedoch weder erforderlich noch können sie wirksam als zwingend vereinbart werden.

Um Unternehmen zu schützen gibt es natürlich auch eine gesetzliche Regelung für Ausnahmen. Hauptsächlich redet man hier von Lieferungen, also Internetbestellungen unter anderem, und soll dafür dienlich sein Hersteller davor zu schützen unannehmbare Rückgabeabwicklungen ertragen zu müssen. Beispielsweise weil die Ware danach schwer verkäuflich oder gar kaum noch an Wert besitzt.[/box_info]

Prinzipiell deckt sich die Aussage, dass tote Pixel eine „charakteristische Eigenschaft“ darstellen, mit anderen Unternehmen. Somit werden auch teils Tablets und Fernseher mit dieser Art der Begründung nicht zurück genommen. Würde man die Switch nun direkt bei einem Händler kaufen, stünde als Option das gängige Widerrufsrecht zur Verfügung. Innerhalb von 14 Tagen kann ohne Kommentar eine Ware zurück gegeben werden. In diesem Fall dürfte man eben nicht reklamieren. Die Ware wird zwar im Regelfall inspiziert, ob die Konsole im Zuge dessen auch eingeschaltet wird und ob Pixelfehler hierbei auffallen und damit Probleme aufwerfen ist natürlich fraglich.

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Video des YouTubers CrowbCat

Selbst auf der Nintendo Switch Wikipedia Seite sind die Mängel, welche aktuell grad flächig zur Diskussion stehen, aufgelistet. Das nächste technische Defizit, welches auch im offiziellen Nintendo FAQ zu finden ist, betrifft die Speicherstände. Kurzum: Speicherstand nur auf der entsprechenden Switch vorhanden. Kopieren / Transferieren ist nicht möglich. Egal wohin. Wann dieses „technische Feature“ einfließen könnte ist nicht klar, noch ob es das jemals wird. Da hilft euch auch kein Nintendo Account weiter.

LawBreakers – Closed Beta Anmeldung

Der mit Spannung erwartete Ego-Shooter LawBreakers geht am folgenden Wochenende in die Betaphase, die brandneue Inhalte und Verbesserungen basierend auf dem Spieler-Feedback der in 2016 durchgeführten Alphatests bietet.

 

Neue Inhalte sind unter anderem weitere Rollen, die noch mehr Abwechslung bei den Spielstilen bringen, eine verbesserte Spielbalance, neue Karten und vieles mehr.

Weiterhin können sich Spieler anmelden, um die Chance zu erhalten, zum ersten geschlossenen Betatest eingeladen zu werden, der vom 16. bis 19. März auf Steam stattfindet. Erfahrt alles über die kommende Betaphase von LawBreakers und mehr im neuen Video von Cliff und Studio Communications Manager Rohan Rivas.

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Desweiteren können die Besucher der PAX East in Boston kommendes Wochenende neue und verbesserte Inhalte von LawBreakers erleben. Außerdem erhalten alle, die LawBreakers spielen, offizielles Merchandise passend zum Titel. Zudem gewähren Cliff und das Entwickler-Panel von Boss Key einen Blick hinter die Kulissen zum Thema „Action After Alpha: LawBreakers’ Road to Beta“.

Die Spieler können sich schon jetzt darauf einstellen, der Schwerkraft zu trotzen und in ihren Kämpfen in einer futuristischen Welt gnadenlose Angriffe von allen Seiten auszuführen. Shooter-Fans bestimmen ihren Spielstil durch die Auswahl eines Charakters, von denen jeder über bestimmte Fähigkeiten für Bewegung und Kampf sowie über eigene Waffenkombinationen verfügt – und stürzen sich in atemberaubenden, vertikal orientierten Arenen in Kämpfe, wie es sie bisher nicht gegeben hat.

Melde dich auf der Homepage von LawBreakers an und nutze die Chance, schon während der Betaphase in die erbarmungslosen, schnellen Konflikte zwischen Law und Breakers einzugreifen. Dort findet ihr auch weitere Video, die unter anderem die Klassen erklären.

World of Warcraft: Das offizielle Kochbuch

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Essen ist ein essentieller Bestandteil im Spiel World of Warcraft. Dank Panini dürfen wir jetzt unsere liebsten Gerichte aus dem Spiel nachkochen. Wir haben uns „World of Warcraft – Das offizielle Kochbuch“ für euch genauer angeguckt und sagen euch ob sich ein Kauf lohnt.

Inhalt

Bereiten Sie mit „World of Warcraft – Das offizielle Kochbuch“ ein Festmahl zu, das eines Königs oder Kriegshäuptlings würdig wäre! Alle Rezepte in diesem Buch, ob süß oder herzhaft, wurden von Blizzard Entertainments legendärem Online-Rollenspiel inspiriert. Voll von Köstlichkeiten, die den Anhängern von Allianz und Horde gleichermaßen munden, lehrt dieses einzigartige Kompendium Kochlehrlingen, wie man gekonnt ein Menü aus Speisen und Getränken aus allen Winkeln Azeroths zusammenstellt und zubereitet.

Vielfältiger Kochspaß

Über einhundert Gerichte sind in diesem Kochbuch zu finden. Alle Namen sind aus World of Warcraft bekannt und auf sehr kreative Art und Weise wurden die Fantasie-Gerichte umgesetzt. Das Kochbuch ist in sechs Wege gegliedert, die unterschiedliche Arten von Essen bereithalten. Darunter ist alles von Hauptgerichten, über süßen Nachtisch bis zu eigenen Getränken (zum Beispiel auch Altvater Winters Bier) zu finden. Die Gerichte sind so zusammengestellt, dass man fast alle Zutaten im Supermarkt von nebenan bekommt. Hierdurch kann man alle Gerichte ohne große Probleme nachkochen. Auch vegane und vegetarische Alternativen sind im Kochbuch vorzufinden. Unser einziger Negativpunkt ist, dass die benötigten Mengen oft in Tassen angegeben sind und man deshalb die Angaben umrechnen muss.

Fazit

Falls ihr jemals die Gerichte aus World of Warcraft nachkochen wolltet ist dieses Kochbuch definitiv einen Kauf wert. Die Gerichte lassen sich recht einfach zubereiten und schmecken auch Leuten, die das Spiel niemals gespielt haben. Einziger Nachteil: Leider verwandelt man sich nach dem Konsum vom „pikanten Deviat Supreme“ nicht für eine Stunde in einen Ninja oder Piraten.

Eckdaten

Umfang: 192 Seiten

Preis: 29,99 Euro

VÖ: 14. November 2016

Warhammer 40.000: Dawn of War III – Raket’nwerfa is‘m Anma’sch!

Relic Entertainment und SEGA geben heute das offizielle Veröffentlichungsdatum von Warhammer 40.000: Dawn of War III bekannt. Die lang erwartete Fortsetzung des von Kritikern gefeierte Echtzeit-Action-Strategiespiels erscheint am 27. April 2017 für PC und ist ab sofort bei teilnehmenden Händlern vorbestellbar.

Dawn of War III erscheint in drei unterschiedlichen Fassungen als Collector’s Edition, der Limited Edition und der Standard Edition. Die Sammleredition enthält neben dem Hauptspiel ein Premium Diskheft, eine Lenticular Art-Card, den offiziellen Soundtrack, eine Replik der Faust Gottes, dem Dämonenhammer des Gabriel Angelos, sowie drei montierte Fraktionsbanner aus Stoff und das „Meister des Krieges“ Skin-Paket. Die Limited Edition wird das Premium Diskheft, eine Lenticular Art-Card und den offiziellen Soundtrack enthalten.

Vorbesteller aller drei Versionen erhalten das „Meister des Krieges“ Skin-Paket, eine Sammlung aus drei kosmetischen Skins für die Dawn of War Superläufer Einheiten: Die Dunkle Königin-Skin für Lady Solaria (Imperium), die Geisterseher-Skin für die Runenprophetin Taldeer und die Schpezial Groß-Skin für den Morkanaut. Spieler, die nicht vorbestellen haben die Möglichkeit, die Läufer in ihren ursprünglichen Designs zu verwenden.

Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir Fans nun mitteilnen können, dass nicht mehr lange warten müssen, um endlich wieder auf die Schlachtfelder zurückzukehrten,“ sagt Philippe Boulle, Game Director für Dawn of War III bei Relic Entertainment. „Das ganze Team kann es kaum noch erwarten, um mit Dawn of War zurückzukehren – noch größer und besser als je zuvor!“

Warhammer 40.000: Dawn of War III konfrontiert Spieler mit der ausufernden Brutalität eines galaktischen Krieges, in dem sie zahlreiche Elite-Einheiten und kolossale Armeen zum Sieg führen – oder ins Verderben. Schlagkräftige Superläufer erheben sich über die Frontlinien, während markerschütternde Attacken das Schlachtfeld umkrempeln, in einem grenzenlosen Spektakel, angesiedelt im ikonischen Warhammer 40.000 Universum von Games Workshop.

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Power Rangers – Die Vergangenheit kommt zurück

Abhängig vom Alter natürlich, sind wir doch alle irgendwo mit den gleichen Sachen groß geworden. Für eine gewisse Altersklasse heißt das, dass sie auch die Power Rangers verfolgt haben. Wo sie anfangs noch recht einfach formuliert war, sah sie sich seit ihrer Existenz mit ganz unterschiedlichen Gesichtspunkten konfrontiert.

Mit dem neuen Reboot, welcher bald im Kino anläuft, werden Menschen die diese vergangene Zeit erlebt haben, wieder an diverse Verhaltensweisen erinnert. Auf der einen Seite spielten Kinder und Jugendliche die Serien gerne nach. Wären vielleicht selbst gern ein Power Ranger gewesen. Auf der anderen Seite war mindestens genauso verpönt. Dennoch hatte die Serien- und Filmszenerie jedoch nur eine Aussage: Zusammen ist man deutlich stärker und kann durchaus allem widerstehen was da kommen mag.

Nun wird ab dem 23. März das Reboot in unseren Kinos laufen und der Trailer lässt einiges erhoffen. Hierbei können auch diejenigen die es in der Vergangenheit verpasst haben eine kleine filmische Bildungslücke schließen. Denn alles geht auf Anfang. Und das heißt es gibt auch eine Begegnung mit Rita Repulsa.

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5 Teenager, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Jason (Dacre Montgomery), Kimberly (Naomi Scott), Billy (RJ Cyler), Trini (Becky G) und Zack (Ludi Lin) haben nichts weiter gemeinsam, als auf dieselbe High School im Städtchen Angel Grove zu gehen. Als Jason und Billy durch Zufall auf etwas stoßen, das sie für uralte Fossilien halten, erwecken sie eine außerirdische Macht, die die Menschheit auslöschen will. Die Ereignisse überschlagen sich und schweißen die fünf Teenager zusammen, als sie plötzlich auf unerklärliche Weise Superkräfte besitzen! Dass ihre neu erworbenen Fähigkeiten nicht nur ein Spiel sind, stellt sich schnell heraus, als ihnen Zordon (Bryan Cranston), der einstige Red Ranger als Hologramm erscheint. Von ihm erfahren sie, dass die Außerirdische Rita Repulsa (Elizabeth Banks) mit ihrer Alien-Armee einen Angriff auf die Erde plant. Um die Welt retten zu können, müssen die 5 nun innerhalb weniger Tage lernen, was normalerweise Jahre dauert: echte Power Rangers zu werden!

Sie sind seit über 20 Jahren ein globales Phänomen: die Power Rangers. Millionen Fans lieben ihre Abenteuer. Jetzt übernimmt eine neue Generation junger Helden die Aufgabe, die Welt vor der Zerstörung durch Außerirdische zu bewahren. Für den neuen Power Rangers-Reboot ist ein Ensemble angesagter Nachwuchsdarsteller wie Naomi Scott („Der Marsianer“) als Pink Ranger, RJ Cyler („Me and Earl and the Dying Girl“) als Blue Ranger, Becky G als Yellow Ranger und Hollywood-Stars wie Elizabeth Banks als Rita Repulsa („Pitch Perfect“, „Die Tribute von Panem“), Bryan Cranston als Zordon („Breaking Bad“, „Trumbo“) und Bill Hader als Stimme von Alpha 5 („Dating Queen“, „22 Jump Street“) zusammengekommen. Regisseur Dean Israelite („Project Almanac“) verspricht grandiose Action – und dabei natürlich ein Wiedersehen mit den Zords, den riesigen Kampfrobotern, die die Power Rangers mit ihren Superkräften antreiben und steuern.

„Legendary“ – so heißt der Song mit dem die amerikanische Band Welshly Arms gerade die deutschen Charts erobert. Eine Hymne über ungebrochenen Kampfgeist und Zusammenhalt. Welcher Titel könnte besser zu den legendären Power Rangers passen als dieser? Welshly Arms sind vom 27. März bis 7. April auf großer Promotour in Deutschland unterwegs.

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Sniper: Ghost Warrior 3 – Es darf länger vorbestellt werden

Mit anderen Worten: CI Games verschiebt den Release. Damit ergibt sich mehr Zeit für Vorbesteller sich diverse Inhalte zu sichern. Oder ob derer zu überlegen. Das neue Release Datum wird mit dem 25. April diesen Jahres beschlossen und zwar nach interner Abstimmung.

Hintergrund ist, nach außen hin, um weiteres Feedback aus der Beta-Phase zu berücksichtigen. Schlußendlich räumt man sich zusätzliche Entwicklungszeit zur Implementierung ein. Damit wird die angekündigte Season Pass Edition länger vorbestellbar und das auch für die Xbox One.

Wir haben bisher sehr hart daran gearbeitet, eine für die Serie völlig neuartige Sniper: Ghost Warrior Erfahrung in einer offenen Welt zu erschaffen,“ sagt Marek Tymiñski, CEO von CI Games. „Obwohl die Entscheidung für eine weitere Verlängerung der Entwicklungszeit eher unglücklich getroffen sein mag, glauben wir sehr stark daran, dass diese finalen Arbeiten in eine noch bessere Day One-Erfahrung münden werden. Wir möchten uns schon jetzt bei allen Fans für Ihre Geduld bedanken – wir wissen, dass sich das Warten lohnen wird.“

In Folge der Verschiebung verlängert sich auch die Vorbesteller-Phase für Sniper: Ghost Warrior 3. Interessierte Käufer haben somit noch bis 25. April die Möglichkeit, sich durch Vorbestellung die umfangreichen Vorzüge der wertvollen Sniper: Ghost Warrior 3 – Season Pass Edition zu sichern. Die Season Pass Edition von Sniper: Ghost Warrior 3 ist neben den Versionen für PlayStation 4 und PC nun auch für Xbox One vorbestellbar.

Der Season Pass beinhaltet folgende Extras:

Zwei große Einzelspieler-Erweiterungen:

  • The Escape of Lydia
  • The Sabotage

Zwei Mehrspieler-Karten

  • Ein exklusives Geländefahrzeug

Zwei exklusive Waffen:

  • McMillan TAC-338A Scharfschützengewehr
  • Compoundbogen

Der Season Pass, enthalten in der Sniper: Ghost Warrior 3 – Season Pass Edition, hat einen Wert von 29,99 EUR und ist für alle Vorbesteller von Sniper: Ghost Warrior 3 für PlayStation 4, Xbox One und PC kostenlos.

Zusätzlich zu diesen Extras plant CI Games die Veröffentlichung weiterer Inhalte und Events, mit den Sniper: Ghost Warrior 3 in 2017 erweitert werden sollen.

Sniper: Ghost Warrior 3 erzählt eine Geschichte von Bruderschaft, Vertrauen und Verrat, in einem Land, das vom Blut eines Bürgerkriegs getränkt ist. Spieler übernehmen die Rolle von Jonathan North, einem amerikanischen Scharfschützen, der nahe der russischen Grenze im nördlichen Georgien abgesetzt wird. Er hat einen offiziellen Auftrag im Gepäck, doch fast noch wichtiger ist ihm seine persönliche Mission – die Suche nach seinem lange totgeglaubten Bruder.

Sniper: Ghost Warrior 3 kann bei allen teilnehmenden Händlern vorbestellt werden und erscheint am 25. April 2017 für PlayStation 4, für Xbox One und für PC.

Virtual Rides 3 – Wie ein Reisekatalog

Vor einem Monat hatten wir für euch die erste News zu Virtual Rides 3, nun legt der Entwickler ordentlich nach und zeigt nicht nur Teaser. Dabei sind interessante Clips zu den Fahrgeschäften und jede Menge Bilder, die weitere Eindrücke zum kommenden Spiel geben sollen.

2tainment schickt uns ein paar Clips zu den Fahrgeschäften und die lassen sich wirklich sehen… und vor allem hören. Daher haben wir sie für euch alle auf unserem Game2Gether YouTube Kanal bereit gestellt. Inklusive Teaser natürlich.

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Ein über 100.000qm² großer Kirmesplatz, auf dem rund 100 Kirmesbuden und Fahrgeschäfte Platz finden. Mehr als 10 einzigartige Fahrgeschäfte, die der Spieler selbst gestalten und steuern – und in denen er sogar selbst mitfahren kann. Eine detailgetreue Fahrgeschäftsteuerung auf einem 3D-Pult. Unzählige optische Anpassungs- und Gestaltungsmöglichkeiten der Fahrgeschäfte. Einbindung eigener Jingles und persönlicher Ansagen via Mikrofon. Möglichkeit zur Erstellung beeindruckender Light-Shows. Volle Kontrolle über Wetterwechsel und Tageszeiten. Realistisch simulierte Besucherströme, die aktiv auf Umwelteinflüsse reagieren.

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Der Fantasie und der Kreativität sind im neuen Virtual Rides 3 kaum Grenzen gesetzt und dank des kontinuierlichen Feedbacks der aktiven Spieler-Community wird der Titel nahezu stetig verbessert.

Für die Clips zu den Fahrgeschäften startet ihr hier den ersten Clip oder geht auf unseren Kanal:

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Albion Online – Ein Blick hinter die Kulissen

Zum kommenden Sandbox-MMORPG Albion Online gewährt Sandbox Interactive weitere Einblicke in ihre Arbeiten. Nachdem es im letzten Video bereits um das Einspielen des orchestralen Soundtracks ging, dreht sich im neuesten Video alles um das Sound Design des Spiels.

Was verbirgt sich dahinter? Sämtliche Geräusche, seien es der Klang von Waffen im Kampf oder das Zirpen der Grillen im Sumpf, werden von Sound Designer Florian Bodenschatz erstellt und arrangiert. Im Video erklärt er, welche Faktoren für ein gutes Sound Design in Computerspielen wichtig sind und warum die Geräusche einen entscheidenden Einfluss auf die Atmosphäre eines Spiels haben. Florian gewährt außerdem Einblicke in seine Arbeitsweise, erläutert die neue Sound Engine von Albion Online und beschreibt die speziellen Herausforderungen, die ein Sound Designer bei diesem Spiel meistern muss.

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Ihr fragt euch was Albion Online ist? Hier ein paaar Infos für euch:

Albion Online ist ein Sandbox-MMORPG von Sandbox Interactive, angesiedelt in der mittelalterlichen Fantasywelt von Albion. Dank des klassenlosen „Du bist was du trägst“-Systems wird im Handumdrehen aus einem geschickten Bogenschützen ein mächtiger Zauberer und die Spieler bestimmen ihre Rolle in der Welt selbst. Egal ob hartgesottener Kämpfer, Farmer, Händler oder Meisterhandwerker, in der komplett spielergesteuerten Welt ist jede Waffe, jedes Gebäude von Spielern hergestellt. Ob PvE, PvP oder im Kampf Gilde gegen Gilde, jede Aktion im Spiel hat eine Bedeutung – und Konsequenzen. PvP-Kämpfe laufen in den gefährlicheren Zonen der Spielwelt nach dem „Winner takes all“-Prinzip ab. Albion Online ist das erste PC-Spiel, welches die volle Spielerfahrung ohne Abstriche auch auf Tablets ermöglicht.