Donnerstag 18 Dez. 2025
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GoPro Fusion – die Kamera für 360 Grad Aufnahmen

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GoPro hat vor einigen Tagen die „Fusion“ vorgestellt eine Kamera für 360 Grad Aufnahmen. Fusion vereint bis zu 6 Kameras in einer und soll noch diesen Herbst erscheinen, ein Preis ist bisher nicht bekannt.

Die Fusion zeigt das GoPro wieder zurück zu Ihrem Ursprung möchte, zur Herstellung von Hardware. Action Kameras gab es auch vor GoPro, aber das Unternehmen wusste es schon immer die beste Komplettlösung anzubieten. Der Markt reagierte schnell und katapultierte das Unternehmen zum Nr. 1 Hersteller für Action Kameras. Mit Fusion hofft das Unternehmen einen großen Sprung in den Verkaufszahlen zu schaffen um die Marktposition zu stärken.

Sehr viele Details wurden über die Fusion noch nicht veröffentlicht, selbst auf dem Teaser Foto erkennt man sehr wenig. Es wird unter anderem im Video ersichtlich, dass GoPro aktuell mehr über die Nutzungsmöglichkeiten der Kamera sprechen lassen will, statt über die Spezifikationen selber.

In einer Pressemitteilung schreibt GoPro, die Fusion nehme 360 Grad Videos mit einer 5,2K-Auflösung bei 30 Bildern pro Sekunde auf. Am heimischen Rechner könne der Kunde dann im Nachgang das Material zu einem ganz normalen Video zusammen legen. Ähnliche Lösungen gab es von GoPro schon, verkaufte man in der Vergangenheit Aufhängungen an denen mehrere GoPro Kameras befestigt werden konnten, diese Lösungen waren aber bisher schlicht zu teuer.

Es gibt schon einige 360 Kameras auf dem Markt, der bekannteste ist mit Sicherheit die Samsung Galaxy Gear 360 Kamera, jedoch konnte bisher keiner der Hersteller einen Hit landen. GoPro wird diesen Sommer ein Beta Programm starten um kreativen Nutzern einen Test zu erlauben. Bei uns könnt ihr euch schon einmal einen Vorgeschmack gönnen mit dem Video das Fusion teasert. Wir bleiben dran und informieren euch, sollten nähere Details wie z.B. der Preis für Fusion veröffentlicht werden.

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Darksiders 3 geleakt

Seit Darksiders 2 erschienen ist, sind einige Jahre verstrichen. Nun tauchte auf Amazon.com eine Produktseite zu Darksiders 3 auf. Auf der Seite befinden sich erste Screenshots, sowie eine kleinere Beschreibung zum Spiel. Demnach wird Darksiders 3 von Gunfire Games entwickelt, welche bereits die überarbeiteten Versionen von Darksiders und Darksiders 2 entwickelt haben. Der Publisher für Darksiders 3 ist THQ Nordic. Erscheinen soll der Nachfolger für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Während die Spieler im Vorgänger in die Haut von War (Krieg) und Death (Tod) schlüpfen durften, werden die Spieler die apokalyptische Reiterin Fury (Wut) steuern dürfen. Laut der Produktbeschreibung verfügt Fury über magische Fähigkeiten, sowie einer Peitsche als Bewaffnung. Die Spielwelt scheint auf das Open-Welt-Prinzip zusetzen und soll lebendig und offen sein. Feinde sollen die sieben Todsünden sein.

Darksiders 3 wurde noch nicht offiziell angekündigt. Passend dazu wurde am heutigen Tag die Darksiders: Fury’s Collection – War and Death, welche Darksiders Warmastered und Darksiders 2 Deathinitive Edition beinhaltet, im PlayStation-Store für 19,99€ veröffentlicht.

Xbox Design Lab: Originals – Controller-Ideen aus dem Business

Auf dem offiziellen Youtube Kanal von Xbox wurden vor kurzem neue Videos zum Xbox Design Lab veröffentlicht. Das Xbox Design Lab ermöglicht es dem Käufer, seinen ganz persönlichen Controller farblich zu gestalten. Damit verbunden sind Schultertasten, Sticks, Steuerkreuz und Karosserie des Controllers. Jetzt wurden vier Controller präsentiert, welche von Leuten aus der Videospielbranche und der Modewelt designt wurden.

Xbox Design Lab steht leider in Europa noch nicht zur Verfügung! Eine Lieferung nach Europa ist leider nicht möglich.

Craig & Karl: Graphic Designer

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Dan Greenawalt: Creative Director, Forza Franchise

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Basso & Brooke: Fashion Pioneers

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Kiki Wolfkill: Studio Head, 343 Industries

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Sherlock: Ein Fall von Pink – Comic/Manga Review

„Der Militärarzt John Watson kehrt verwundet aus dem Afghanistankrieg nach London zurück. Auf der Suche nach einer bezahlbaren Wohnung lernt er den schrägen Sherlock Holmes kennen. Kurzentschlossen zieht Watson zu Holmes in die 221B Baker Street. Kurz darauf ereignet sich eine merkwürdige Reihe von Todesfällen, zusammenhängende Selbstmorde, wie von Detective Inspector Lestrade vermutet wird. Sherlock wird als inoffizieller Berater der Polizei hinzugezogen und dieser zieht Watson hinzu, da er den Forensiker der Polizei hasst. Der Tatort ist ganz in Pink gehalten und bietet eindeutige Hinweise auf einen Serienmord…“

Drehbuch: Steven Moffat, Mark Gatiss
Manga: Jay.

Inhalt

Nachdem Watson aus dem Krieg nach England zurück ist, sucht er sich eine bezahlbare Bleibe in England. Über einen Freund vom damaligen Medizinstudium im Krankenhaus lernt er Sherlock Holmes kennen. Zusammen ziehen sie als WG-Pärchen in die 221B Baker Street und von dem Moment an verändert sich das Leben für Dr. John Watson komplett. Sherlock Holems ist Consulting Detective und macht Dr. John Watson zu seinem Assistent. In der Stadt kommt es zu mehreren Selbstmorden mit dem immer gleichen Ablauf und verwendeten Gift. Die Polizei und Presse geht von Serien-Selbstmorden aus, doch für Sherlock Holmes ist klar, dass ein Serienmörder dahinter steckt. Eine Frau in Pink, die ein Opfer der Morde wurde, soll den Zwei die nötigen Spuren zum Mörder geben. Neben ihrer Jagd nach dem Täter raten viele Bekannte Watson vom Umgang mit Sherlock ab. Doch Watson bekommt Gefallen an der Arbeit und der Gesellschaft von Sherlock Holmes.

Fazit

Sherlock: Ein Fall von Pink ist die Umsetzung der ersten Episode der gleichnamigen Serie von BBC. Was diesen Manga so besonders macht, ist die Handlungen und gezeichneten die Orte, wie sie aus der Serie entstammen. Viel mühe hat man sich gegeben eine Manga-Adaption zu erschaffen, die sich nun vollstens auszahlt. So manche Dialoge dürften dem Zuschauer der Sherlock Serie bekannt vorkommen. Ein Kompliment darf man da schon gerne an den Zeichner geben, der einen wirklich tollen Benedict Cumberbatch und Martin Freeman gezeichnet hat. Teilweise liest sich der Manga auch wie ein Drehbuch nur mit Bildern dazu, da Sherlock: Ein Fall von Pink seiner Episode so nahe kommt. Kleinere optische Unterschiede tauchen höchstens bei Detective Inspector Greg Lestrade und Mycroft Holmes auf. Mrs. Hudson sieht sogar um einiges jünger aus. Dies sind aber keineswegs Abstriche für den Manga. Trotzdem behalten die Figuren ihre Charme und Persönlichkeit, die sie ausmachen. Der Spannungsaufbau bei Sherlock: Ein Fall von Pink ist der Selbe, wie aus der gleichnamigen Episode. Dass Sherlock Holmes so mega glücklich darüber ist, so einen schlimmen Fall nach gehen zu können, sorgt für Besorgnis unter seinen Kollegen. Immer wieder stößt er seinen Mitmenschen vor dem Kopf, welches er mit seinem Verstand wieder ausgleicht. Es ist verdammt spannend mitzuerleben, durch welche Kleinigkeiten und Gesten Sherlock Holmes Menschen analysiert und Geschehnisse zurückverfolgen kann. Man baut Sympathie für das Gespann Holmes und Watson auf. Watson wird zu einem wichtigen Partner, der auch öfters Holmes in die richtige Spur bringt und ihn von Dummheiten abhält. Der erste Band „Sherlock: Ein Fall von Pink“ enthält 212 Seiten und umfasst die komplette erste Episode der ersten Staffel. Der Manga zu Sherlock macht definitiv Lust auf mehr und sollte bei jedem Fan der Serie oder von Benedict Cumberbatch in den Regalen stehen.

Sherlock: Ein Fall von Pink vom Carlsen Manga! Verlag ist bereits erhältlich und kostet 12,99 Euro.

Vielen Dank an Carlsen für die Bereitstellung des Mangas.

[Gewinnspiel] Game2Gether verlost Fan-Paket zum Start von Get Out

Zum Kinostart des Suspense-Thrillers Get Out am 4. Mai habt Ihr bei uns die Chance ein Fan-Paket zu gewinnen! Um an dieser Verlosung teilzunehmen, müsst Ihr das Gewinnspielformular weiter unten ausfüllen und landet damit im Lostopf!
Wir wünschen viel Glück beim Gewinnspiel und gute Unterhaltung mit Get Out!

Ein Landhaus im Grünen, ein Wochenende bei den Schwiegereltern in spe, der Empfang ist herzlich – vielleicht eine Spur „zu herzlich“. Schnell muss Chris (Daniel Kaluuya; Sicario) feststellen, dass mit der Familie seiner Freundin Rose (Allison Williams; Girls) etwas nicht stimmt.

Bizarre Zwischenfälle verwandeln den vermeintlich entspannten Antrittsbesuch unversehens in einen ausgewachsenen Alptraum für den Familien-Neuling.

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Fesselnd inszenierter Thriller trifft auf bissige Gesellschaftskritik – Jordan Peele setzt neue Maßstäbe im Horror-Genre, denn sein Konzept ist originell und vielschichtig. GET OUT aus dem Hause Blumhouse Productions (u.a. Split, The Visit, die Insidious-Reihe und The Gift) ist ein selten gesehenes Regiedebüt.

Peele, der auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, fand mit Jason Blum sowie Sean McKittrick (Donnie Darko, Bad Words) und Edward H. Hamm Jr. (Bad Words) die richtigen Partner, um seine eigene Vision eines Horrorfilms auch als Produzent zu verwirklichen.

Gewinnspielformular

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Fan-Paket zu gewinnen

Zu gewinnen gibt es ein Fanpaket bestehend aus einem Poster und einem Hoodie.

Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und Schweiz. Angestellte von Game2Gether und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, der die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer möglich, maximal 2 Lose zu erspielen. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von Game2Gether den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Versand der Gewinne erfolgt nach der Ziehung und eurer Bestätigung. Die Auszahlung in Bar und Umtausch ist ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Datenschutzbestimmungen:
Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden. Nach beendeter Verlosung werden alle Teilnehmerdaten gelöscht.

Teilnahmeschluss ist 10.05.2017, 20:00 Uhr

Game2Gether Projekt Gaming-PC

Heute ist endlich der Tag gekommen, an dem wir euch unser Gaming-PC Projekt vorstellen möchten. In diesem Artikel geht es von der spontanen Idee, bis hin zur Planung und der Umsetzung. Auch ist am Ende der weitere Schritt „Modding“ zu finden. Diese ist noch nicht das finale Ende, aber doch schon ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Angefangen hat alles im Frühling/Sommer 2016, dass wir in einem spontanen Gespräch unter Kollegen auf die glorreiche Idee gekommen sind, mehr als nur Spiele, Tastaturen, Mäuse und Headsets zu testen. Daher war die Überlegung wie man das Ganze eventuell gleich etwas schöner und größer gestalten könnte. Schon war die Grundidee geboren: Wie wäre es, wenn wir einen kompletten Gaming-PC aufbauen würden, vorausgesetzt die diversen Hersteller haben Lust sich an solch einem Projekt zu beteiligen. Und schon ging es los ein Konzept auszuarbeiten, mit dem man auf die Hersteller zugehen kann, um zu sehen, ob ein solches Projekt überhaupt realistisch ist.

Da wir nun über dieses Projekt berichten, sollte klar sein, ja es ist realisierbar.

Unser Ziel mit dem Projekt „Gaming-PC“ war es eine aktuelle Basis für zukünftige Spiele-Reviews zu erschaffen, sprich sie sollte genug Leistung zur Verfügung haben. Des Weiteren wollten wir diese Basis auch für weitere Hardware-Tests verwenden, daher war es auch wichtig, dass die diversen Bauteile so aktuell wie möglich sind, bezüglich Chipsatz etc. pp.

Nach dem damaligen aktuellen Stand der Dinge haben wir uns überlegt das ganze auf der Basis vom Z170 Chipsatz aufzubauen. Der logische Schritt im Bereich CPU ist natürlich klar, es musste ein Intel der 6ten Generation her, das ganze soll dann mit DDR4 Arbeitsspeicher betrieben werden. Mangels der Konkurrenz wurde auch schnell klar, eine aktuelle GeForce GTX würde sich perfekt für solch ein System anbieten. Doch mit den vier Komponenten hat man noch lange kein komplettes System auf die Beine gestellt.

Da wir großen Wert auf Klang und Sound legen, war auch sofort klar, dass eine Soundkarte her muss, da die Onboard-Karten nicht die Leistung erbringen, die wir mit einem Beyerdynamic MMX300 auf 600 Ohm benötigen. Schnell haben wir großes Interesse an die Creative SoundBlaster ZxR gefunden und haben natürlich auch hier gehofft, dass dieser Wunsch in Erfüllung gehen wird.

Abrunden wollten wir das System gerne mit mindestens zwei SSD’s, eine für Windows und Programme und dann noch eine weitere größere SSD für all die Massen an Spiele. Da SSD’s nicht unbedingt als Datengrab geeignet sind, stand auch fest, dass noch eine normale Festplatte her muss, um zum Beispiel Videoaufnahmen zu speichern und bearbeiten zu können, ohne die SSD’s damit zu quälen.

Soviel zum Thema Hardware im Allgemeinen. Das System braucht nun noch Strom und ein passendes Zuhause in Form eines Gehäuses. Ein wenig Kühlung bedarf es selbstverständlich auch noch. Hier haben wir auch konkrete Vorstellungen gehabt, zum einen sollte das System von einem be quiet Dark Power Pro 11 750W Netzteil befeuert werden. Bei der Prozessorkühlung haben wir uns entschieden für den Anfang auf eine All in One zu setzen. Bei dem Gehäuse haben wir uns für das sehr modulare Thermaltake Core X71 entschieden, welches wir so leise wie möglich kühlen wollten, und haben daher gehofft, dass wir mit Blacknoise uns einig werden.

Soviel zum Thema Theorie und Planung beziehungsweise der Idee. Nach einigen Wochen stand dann auch fest, dass das Projekt in dem Umfang zu realisieren ist, und nun wollen wir euch präsentieren, was wir aufgebaut haben.

Bevor wir nun allerdings das System vorher/nachher präsentieren und euch die Umbaumaßnahmen zeigen, möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlichst bei unseren Partnern und Sponsoren bedanken. Vielen lieben Dank für all die tollen Produkte die bereitgestellt wurden.

So nun kann es wirklich endlich losgehen. Als Erstes möchten wir euch ein Bild zeigen, wie sich das Ganze optisch verändert hat und nachfolgend werden wir die einzelnen Schritt abarbeiten.

Wie man sieht, haben wir nicht das Rad neu erfunden, aber doch schon einiges umgestaltet, auf die einzelnen Bereiche werden wir euch nun ein paar Galerien zeigen und zwei drei Sätze dazu kommentieren. Denn Bilder sagen mehr als tausend Worte 😛

Da wir nur zwei der notwendigen drei Laufwerkskäfige verwenden können, haben wir uns entschieden einen der Laufwerkskäfige ein wenig zu modifizieren, damit wir zwei SSD’s verbauen können. So haben wir einfach mit einem Teppichmesser ein bisschen von dem Plastik weggeschnitten, damit die Kabel perfekt passen. Befestigt haben wir die SSD’s anschließend mit Klettband, welches wir zurechtgeschnitten haben.

Als Nächstes haben wir die Cable Combs von modDIY.com erst mal von den Kleberesten befreit und diese anschließend an die gesleevte Kabel von unserem Sponsor Cablemod befestigt. Diese haben wir provisorisch befestigt, dass Feintuning der Position haben wir erst am Ende, als alles verbaut und verkabelt war, durchgeführt.

Damit am Ende auch die zwei Platten den nötigen Platz im inneren Gehäuse finden, mussten wir leider ein wenig mit der Flex Hand anlegen. Zum einen mussten wir oben rechts, zwei Querstreben entfernen, denn hier soll später das 24pol Anschlusskabel durchführen. Da das Gehäuse an zwei Stellen Platz für ein Netzteil hat, wir aber den oberen Platz nicht benötigen, haben wir hier noch den kleinen Störenfried entfernt, der als Schiene für das Netzteil dient. So konnten wir uns einen weiteren Schnitt in der Platte ersparen. Und zu guter Letzt musste auch noch die Wölbung im unteren linken Teil des Gehäuses verschwinden, dies ist zwar eine Wölbung, die der recht dünnen Materialstärke mehr Stabilität verleitet, aber nachdem entfernen muss man sagen, gar nicht so schlimm, dass diese nun entfernt wurde. Doch wir mussten diesen Schritt gehen, damit die Platte perfekt im Gehäuse sitzt und keine hässliche unnötige Wölbung hat.

Bei den zwei Platten für den Innenausbau haben wir uns für 2 verschiedene Arten von Platten entschieden. Für die Bodenplatte haben wir ganz klassisches 4mm dickes Hobbyglas aus dem Baumarkt gekauft und dieses an die Innenmaße vom Gehäuse angepasst. Für die Rückwand haben wir zu dem etwas weicheren Hobbycolor in 3mm gegriffen, der Grund ist ziemlich simpel, die Bohrungen und auch die Kabeldurchführungen zu schneiden klappt bei dem Hobbycolor um ein Vielfaches einfacher, als bei dem Gegenstück Hobbyglas, welches wesentlich steifer vom Material ist und auch gerne mal brechen kann. Die rückwärtige Platte haben wir noch leicht anpassen müssen und haben diese dann anschließend in das Gehäuse gelegt und gegen die Abstandshalter vom Board gedrückt um die exakte Position für die Bohrungen zu haben, ausmessen ist so was von gestern.

Da die Platten nun endlich fertig angepasst sind, bedarf es noch einer schicken Folierung, hier haben wir uns passend zum MSI Z170A Gaming Pro Carbon für eine 5D Carbonfolie entschieden. Diese haben wir dann zu zweit auf die beiden Platten mit einem „Rakel“ aufgeklebt. Klar kann man dies auch alleine machen, aber wenn man ein gutes Ergebnis und sich den Ärger ersparen will, am Ende doppelt zu arbeiten, bietet es sich beim folieren in jedem Fall an, dass ganze nicht alleine zu bewältigen. Nachdem die Folie endlich drauf war, noch schnell die überstehenden Ränder abgeschnitten und schon kann es weitergehen mit den nächsten Schritten.

Endlich sind die beiden Platten auch sehr passgenau im Gehäuse gelandet. Für alle weiteren Schritte mussten wir nun das Mainboard ins Gehäuse legen und schon mal die Kabel parat legen. Denn nun heißt es ausmessen, was das Zeug hält, denn zum einen verwenden wir nicht mehr die vom Gehäuse vorgegebenen Öffnungen und zum anderen, hat die Platte aktuell noch keine Öffnungen. Daher bedarf es nun ein wenig Vorbereitung und man sollte ein Messer, Lineal (oder Ähnliches) parat liegen haben.

Nun kommt ein etwas nerviger und ätzender Part, denn man möchte die Öffnungen so schön wie möglich und so klein wie es nur geht ausschneiden. Leider sind die Stecker immer etwas größer, als man für die Kabel letzten Endes überhaupt braucht. Einen Schritt, dem entgegenwirken wäre, man betreibt das Kabel sleeven selber. Dies war aber zeitlich gesehen durch den Termindruck leider nicht möglich, aber da dies ein fortlaufendes Projekt ist, was noch nicht ist, kann noch werden.

Wir haben uns hier ein scharfes Teppichmesser und ein Lineal auf Stahl zur Hilfe genommen und haben die Kabel auf das Board gesteckt und die Kabel in die Richtungen verlegt, damit wir ungefähr wissen, wo wir nun die Löcher schneiden müssen, damit das Ganze schön nach rechts verlaufend und gerade aussieht.

Am Ende hat die Platte ein paar wenige kleine Kabeldurchführungen erhalten und eine größere Öffnung für den Bereich der Backplate, dieses mussten wir ausschneiden, da die Platte komplett am Board anliegt und nicht ganz gepasst hat. Weiter Vorteil liegt auf der Hand, denn mit der Aussparung, kann man jederzeit einen anderen Kühler verbauen, ohne das Mainboard auszubauen.

Den 24pol Stecker mal zur Probe angehalten, passt alles wunderbar, bei den anderen Öffnungen zeichnet sich das gleiche Szenario ab. Nun noch die Schutzfolie abziehen und schon kann die Montage beginnen, also Board rein Kabel drauf und ab durch die frisch geschlitzten Löcher damit.

Es gibt viele Kabel, die sauber verlegt werden möchten, klar sieht man das am Ende nicht wirklich, aber naja man kann halt auch sehr penibel bei dem Thema sein. So also noch die Lüfter an den Thermaltake Commander FP anklemmen und schon ist alles Wichtige an Ort und Stelle. Da wir nun mit all den tollen Sachen fertig sind, werden wir euch noch mit ein paar Galerien alleine lassen und werden am Ende noch ein paar Dinge niederschreiben, die noch in Planung sind, ja richtig, das Projekt wirkt zwar schon fertig, ist es aber noch nicht.

CASE: Thermaltake Core X71
CPU: Intel Core i7-6700K@4,6GHZ
FAN: Raijintek Triton 360 @NB-eLoop B12-2
MOB: MSI Z170A Gaming Pro Carbon
RAM: G.Skill RipJaws V 32GB DDR4-3000
GPU: KFA2 GTX 1080 EXOC
SSD: Kingston HyperX Savage 240GB @System
SSD: Samsung 850 EVO 1TB @Gamez
HDD: WD Black 6TB @Filez
PSU: bequiet! Dark Power Pro 11 750W
Keypad: Razer Orbweaver Chroma
Keyboard: Logitech G710+
Mouse: Logitech G502 Proteus Core
Audio: Creative Sound Blaster ZxR
Headset: Beyerdynamic MMX300 Manufacture

Puh, dass war nun echt ein weiter Weg zum Finish, aber wie schon erwähnt, ist dies erst der Anfang.

Weitere Pläne:
4x RGB Stripes
GTX 1080 raus GTX 1080Ti rein
Custom Wasserkühlung mit zwei getrennten Kreisläufen
Ein Logo als Folie anfertigen und im Gehäuse auf das Carbon kleben
Und dann halt all jenes, was dann noch so anfallen wird

Am Ende möchte ich mich noch für die tatkräftige Unterstützung meines Kumpels „Marc“ bedanken. Darauf werden wir uns jeder mal einen extragroßen Dönerteller und ein paar Bierchen gönnen.

Ansonsten, hoffe ich doch sehr, dass euch der Artikel gefallen hat und werde diesen auch immer wieder Up2Date bringen, sofern sich etwas neues ergibt.

New Nintendo 2DS XL – Der nächste DS in der Familie

Die Nintendo 3DS-Produktfamilie erhält in Kürze Zuwachs! Am 28. Juli gibt der New Nintendo 2DS XL sein Debüt in Europa. Spielefans, die sich zwischen dem Nintendo 2DS und dem New Nintendo 3DS XL nicht entscheiden können, haben dann mit dem New Nintendo 2DS XL eine Konsole zur Auswahl, die zwischen diesen beiden Systemen angesiedelt ist. Der New Nintendo 2DS XL erscheint außerdem zeitgleich mit drei neuen Spielen: Hey! PIKMIN, Miitopia und Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben?.

Schwarz + Türkis
Weiß + Orange

Die neue Konsole zeichnet sich durch ein Klappgehäuse aus und erscheint in den beiden Farbkombinationen Schwarz + Türkis und Weiß + Orange. Die Displaygröße entspricht dabei der des New Nintendo 3DS XL, dargestellt werden können die Spiele bei dem New Nintendo 2DS XL allerdings nur in 2D. Der neue Handheld ist leichter als der New Nintendo 3DS XL, verfügt aber über die gleiche Rechenleistung. Auch können sich die Nintendo-Fans über die eingebaute NFC-Unterstützung freuen, mit den Amiibo-Karten und -Figuren ganz einfach ohne zusätzliches Zubehör verwendet werden können. Zudem steht ihnen eine riesige Auswahl an Spielen zur Verfügung, denn mit dem New Nintendo 2DS XL können sie alle Titel für New Nintendo 3DS, Nintendo 3DS und Nintendo DS in 2D spielen. Beliebte Charaktere wie Mario, Peach, Yoshi und Kirby sind zudem exklusiv auf Nintendo-Konsolen zu finden, genau wie die erfolgreichen Videospielreihen Pokémon, Fire Emblem, Mario Kart, Super Smash Bros., Animal Crossing und The Legend of Zelda.

Der Nintendo 3DS-Spielekatalog umfasst über tausend Spiele – und weitere Spiele stehen bereits in den Startlöchern. Unter anderem auch drei, die zeitgleich mit dem New Nintendo 2DS XL auf den Markt kommen:

  • Hey! PIKMIN: In diesem brandneuen Pikmin-Spiel führen die Spieler Captain Olimar durch einen 2D-Platformer und sammeln Glitzernüsse, um sein kaputtes Raumschiff, die „Dolphin II“, wieder mit Treibstoff zu versorgen. Nur so kann er den Planeten, auf dem er bruchgelandet ist, wieder verlassen. Die Steuerung erfolgt über den Touchscreen. Mit diesen kann der Spieler wählen, welches Pikmin er auf Gegner und Objekte werfen möchte, um seine Widersacher zu besiegen und die vielen Knobelaufgaben, mit denen Olimar sich konfrontiert sieht, zu lösen.
  • Miitopia: In diesem Abenteuer tun sich das Mii des Spielers und die Mii seiner Familie und Freunde zusammen, um sein persönliches Miitopia zu erkunden. Der Spieler legt für seine Mii-Charaktere verschiedene Rollen fest und kann sich auf urkomische Situationen freuen, wenn sich sein Team auf den Weg macht, den dunklen Fürsten zu bekämpfen. Er muss bekämpft werden, da er die Gesichter der Bürger von Miitopia gestohlen hat! Spieler können hier mit selbst erstellten Mii-Charakteren aus Miitomo oder Tomodachi Life spielen, oder ein eigenes Mii-Team direkt im Spiel erstellen.

Wer einen ersten Blick auf die neue mobile Konsole von Nintendo werfen möchte, sollte sich den New Nintendo 2DS XL-Ankündigungstrailer ansehen.

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Der CaptoGlove – Zukunft des Gaming?

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Der CaptoGlove wird jetzt schon als Zukunft der Gaming Gadgets geführt.

Das Kickstarter Projekt, welches nach kurzer Zeit sein Finanzierungs Ziel erreicht hat, wird immer realer. Gamer aus aller Welt reiben sich wortwörtlich schon die Hände, den genau diese Hände sollen in absehbarer Zeit Controller ersetzen. Die Entwicklerfirma hat jetzt bekannt gegeben, dass die Produktion bereits begonnen hat und die ersten Unterstützer dieses Projektes werden ihre Exemplare schon im Laufe des Mais erhalten.

Aber was ist und was macht der CaptoGlove? Dieser Handschuh ist ein Eingabemedium, entwickelt für verschiedene Plattformen, aktuell für den PC, Android und iOS Systeme, schon bald sollen weitere Plattformen folgen. Die Handschuhe wurden als Idee entwickelt andere Eingabemedien wie Tastaturen, Gaming Controller oder auch Mäuse zu ersetzen.

Es ist natürlich wichtig zu wissen was der CaptoGlove kann und was „noch“ nicht. Zum Beispiel ist in einem Test mit dem Spiel Left4Dead positiv aufgefallen das der Handschuh als Waffe diente, man also mit der Hand in der Luft wie mit einer echten Waffe den Abzug mit dem Abzugsfinger betätigen konnte. Andere Handlungen allerdings, die vorher nicht als Taste zugewiesen wurden, waren jedoch nicht möglich zum Beispiel das spontane greifen von Gegenständen, das zuschlagen oder ähnliches welche mit einer realen Hand möglich wären.

Die Entwicklerfirma erklärt das jeder Handschuh 20 individuelle Zuweisungen erlaubt und das man mit einem Paar dieses verdoppeln kann. Zudem seien Erweiterungen geplant, so soll es bald schon möglich sein weitere Sensoren an den Körper anzubringen um zum Beispiel den ganzen Arm zu simulieren. Diese und weitere Funktionen machen den CaptoGlove zu einem brandheißen Anwärter in der Kategorie „Must Have“ Gadget, für alle die Virtual Reality als die Zukunft der Gaming Industrie sehen.

Es bleibt also spannend in der Welt der Gadgets, mit denen man die Virtuelle Welt immer realer werden lassen will. Damit ihr euch ein besseres Bild der Funktionen machen könnt, haben wir für euch ein Video am Ende dieses Beitrages von den Entwicklern des CaptoGlove bereitgestellt. Wir halten euch über weitere Fortschritte der Handschuhe auf dem laufenden.

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Venedig von Jiro Taniguchi – Bücher Review

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„Als er im Nachlass seiner Mutter ein Schmuckkästchen mit Fotografien und Zeichnungen aus Venedig findet, reist Taniguchis Protagonist in die Stadt – um vor Ort mehr über seine Familiengeschichte und besonders seinen malenden Großvater zu erfahren.“

Inhalt

In dem Buch Venedig besucht der Künstler Jiro Taniguchi die gleichnamige Stadt Italiens. Sein Beweggrund für den Besuch in Venedig, war seine kürzlich verstorbene Mutter. Der Nachlass seiner Mutter verleitet ihn dazu, den Spuren seiner Familie nachzugehen. Auf der Reise durch die Stadt, die auf dem Wasser gebaut wurde, fängt er alle besonderen Momente und Sehenswürdigkeiten in Bildern ein. Dies sind aber keine Fotografien, sondern Malereien. So werden die wundervollen Orte aus der Sicht eines Zeichners im Buch wiedergegeben. Beim Durchstöbern der Bilder entdeckt Jiro weitere Spots an denen sich sein Großvater und Großmutter aufhielten. Das reicht vom Café bis hin zur Wohnung, in der seine Großeltern und Mutter lebten. Jiro Taniguchi erzählt nicht nur in kurzen Texten von seinen Erlebnissen, auch die Zeichnungen sprechen von seiner Reise durch die Stadt. Zwischen den Spuren seiner Familie verirrt er sich immer wieder mal an Orte, wie den Markusplatz: Campanile und Basilika, am Fondamenta Riva Olio am Canal Grande oder an der Kirche und Kloster von Misericordia. Nach einiger Zeit findet er sogar immer mehr Kunstwerke seines Großvaters in der Stadt. Eine Beschreibung zu den Zeichnungen der Gebäude und Orte ist ebenfalls im Buch enthalten.

Fazit

Es hat mich überrascht als Venedig in der Redaktion bei mir ankam. Ich konnte mir unter dem Buch nichts vorstellen, außer den Erinnerung an die Stadt, die mir im Kopf geblieben sind, als ich Urlaub in Venedig gemacht hatte. So war ich umso überraschter über den Inhalt. In dem Buch gibt es nicht viel Text, denn für die Eindrücke sorgen die Zeichnungen aus Jiro Taniguchi’s Hand. Der Mangazeichner hat nicht nur die bekannten Sehenswürdigkeiten eingefangen, sondern auch verstecke Orte und Gassen von Venedig. Mir gefiel es gut, dass der Mangazeichner Jiro zwar seinem Zeichenstil treu blieb, jedoch viel Farbe in die Bilder einbrachte und mit der Aquarelltechnik einen malerischen Akzent setzte. Die Bilder Leben und lassen einen träumen in Venedig zu sein. Die Hauptstadt Venetiens sollte man als Reise-Enthusiast besuchen oder besucht haben. Für die, die es vorhaben oder nicht können, ist der „Reiseführer-Manga“ Venedig schon mal ein Anfang!

Venedig im (Softcover) vom Verlag Carlsen ist für 29,90 € erhältlich.

Danke an Carlsen für die Bereitstellung des Buches.

Gleiten-Bestien Update für die Minecraft Konsolen-Edition

Die Minecraft Konsolen-Edition bekommt ab sofort neue Updates. Im Gleiten-Bestien Streckenpaket erwarten dem Spieler wilde Bestien. In den Gletschern trifft der Spieler auf Yetis, fliegt über die Bucht des Kraken und mit den Drachen werden luftige Höhen erreicht. Das Paket ist nun erhältlich für 2,99 Euro.

Für die Gleit-Freunde ist ebenfalls heute verfügbar: der Gleiten Streckenpaket Season Pass für 9,99 Euro. Mit diesem Pass sichert man sich die ersten drei Streckenpakete für Gleiten und das Skinpaket Minigame-Meister. Die Inhalte vom Season Pass erscheinen bis April 2018. Die Pakete können auch separat erworben werben.

Gleiten-Bestien für PlayStation 4
Gleiten-Bestien für Xbox One

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