Sonntag 21 Dez. 2025
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Final Fantasy X/X2 und Final Fantasy XII – Demnächst für Switch und Xbox One

Da kommt was großes auf Freunde der bekannten Final Fantasy RPGs zu. Square Enix bringt die Spiele Final Fantasy X/X2 und XII auf Nintendos Switch und Microsofts XBox One. Der Release ist bereits am 30. April. Die Switch wird sowohl digital, als auch boxed versorgt, wohingegen die XBox One nur digitale Spielversionen erhält.

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster enthält Final Fantasy X und dessen Fortsetzung Final Fantasy X-2. Die Titel gelten als zwei der beliebtesten Teile der gesamten Reihe und sind berühmt für ihre emotionalen Geschichten und wegweisende Grafik. Final Fantasy X erzählt die Geschichte des Blitzballstars Tidus, dessen Schicksal untrennbar mit dem des schönen Mediums Yuna verbunden ist. Gemeinsam begeben sie sich auf die Mission, die Welt von Spira zu retten. Final Fantasy X-2 spielt zwei Jahre später und folgt der Geschichte von Yuna, Rikku und Paine und ihren aufregenden Abenteuern, auf denen sie uralte Geheimnisse aufdecken und mächtige Gegner bekämpfen. Bis heute haben sich die Spiele über 14 Millionen Mal verkauft.

Final Fantasy XII – The Zodiac Age basiert auf dem zwölften Teil der erfolgreichen FFinal Fantasy-Reihe und hat sich weltweit über 6 Millionen Mal verkauft. Es verfügt über ein überarbeitetes Spieldesign und neu aufgelegte Grafik in Full HD, welche die Fähigkeiten der modernen Hardware-Generation nutzen, um die Grafik- und Tonqualität zu verbessern. Final Fantasy XII – The Zodiac Age spielt in der prachtvollen Welt von Ivalice, in der Magie allgegenwärtig ist und Luftschiffe den Himmel bevölkern. Das kleine Königreich Dalmasca ist zwischen den kriegsführenden Reichen Archadia und Rozarria gefangen und die alleinige Erbin des dalmascanischen Thrones, Prinzessin Ashe, verschreibt sich dem Widerstand, um ihre Heimat zu befreien. Die Geschichte beginnt, als Ashe Vaan trifft, einen jungen Mann, der vom Fliegen durch die Wolken träumt. Ihre Abenteuer werden das Schicksal der größten Nationen der Welt verändern.

Bungie trennt sich von Activision

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ließ Bungie eine Bombe platzen für alle Destiny Spieler. Zusammen mit dem langjährigen Partner Activision gab man auf Twitter die Trennung beider Firmen bekannt. Wobei die Puplishing Rechte von Destiny komplett an Bungie über gehen.

Auf Twitter schrieben die beiden Firmen etwas zur Zukunft von Destiny:

„In Zukunft gehört die Marke Bungie und sie werden das Franchise weiterentwickeln. Activision wird seinen Fokus auf seine eigenen Marken und andere Projekte legen.“

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Im Firmeneigenen Blog von Bungie dankt man Activision für die Zusammenarbeit:

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„Wir hatten eine Vision für Destiny, an die wir geglaubt haben. Aber um ein Spiel von dieser Tragweite zu veröffentlichen, haben wir die Unterstützung eines etablierten Publishing-Partners gebraucht […] Wir hatten eine erfolgreiche Zeit in den acht Jahren der Kooperation und danken Activision für die Zusammenarbeit an Destiny. „

Der Übergang soll berreits gestartet sein, die Spieler von Destiny sollen davon nichts mitbekommen, Server Unterbrechungen versucht man zu vermeiden. Auch die für Destiny 2 benötigten Battle.net Acccounts sollen weiterhin bestehen bleiben. Das heißt Blizzard wird weiterhin die Server und den Support für die PC Version stellen. Für einen erneuten Release von Destiny 2 über Steam oder gar dem Epic Store stehen damit ab sofort aber alle Tore offen.

Quelle(n): Twitter, Bungie.net

Mario und Luigi nehmen Anlauf zum neuesten, ausgelassenen Jump & Run

Morgen erscheint New Super Mario Bros. U Deluxe für Nintendo Switch – mit 164 wild-witzigen Parcours und vielem mehr

  • Bis zu vier Spieler können sich gemeinsam ins Vergnügen stürzen
  • Die zwei freundlichen Charaktere Toadette und Mopsie machen das Spiel für Kinder und Einsteiger deutlich leichter
  • Das Spiel lockt mit zahlreichen Einzel- und Mehrspieler-Modi und bietet hilfreiche Videos für knifflige Situationen

Ab Freitag rennen und springen und stampfen die Nintendo Switch-Fans wieder, was das Zeug hält. In dem Jump & Run New Super Mario Bros. U Deluxe, das am 11. Januar erscheint, durchlaufen sie nicht weniger als 164 abwechslungsreiche Parcours im klassischen, seitwärts scrollenden Super Mario-Stil. Und zwar wann, wo und mit wem sie wollen. Denn auf der mobilen TV-Konsole können bis zu vier SpielerInnen – jeweils mit einem Joy-Con gewappnet – gemeinsam in fantastische Spielwelten eintauchen. Auf dem Weg zur Zielfahne sammeln sie Münzen und schalten Gegner aus. Oder sie kämpfen in einem wilden aber immer freundlichen und vor allem lustigen Wettstreit darum, wer von ihnen das meiste Gold anhäufen kann. Wer einen Blick auf den neuen Spielspaß werfen möchte, kann ab sofort den Trailer New Super Mario Bros. U Deluxe – Wann, wo und mit wem Du willst! auf dem offiziellen YouTube Kanal von Nintendo abrufen.

New Super Mario Bros. U Deluxe besteht aus gleich zwei Spielen: aus New Super Mario Bros. U und aus dem noch kniffligeren New Super Luigi U. Erfahrene Nintendo-Fans können in die Rollen der klassischen Helden Mario, Luigi und Toad schlüpfen. Zwei weitere Charaktere wurden speziell für Jüngere und Anfänger geschaffen: Mopsie und Toadette geben ihnen während des Spiels einiges an Hilfestellung. Wenn es Toadette beispielsweise gelingt, sich eine Superkrone zu schnappen, verwandelt sie sich in Peachette. Sie springt dann doppelt so hoch, sinkt nach einem Sturz sanft zu Boden und hüpft aus jeder Fallgrube sofort wieder heraus. Mopsie wiederum ist unverwundbar und kann am Ende jedes Parcours einen 1-Up-Pilz extra einheimsen.

Über die zwei Abenteuer hinaus glänzt New Super Mario Bros. U Deluxe mit einer Vielzahl von Einzel- und Mehrspieler-Modi, die erfahrene Spieler wie Anfänger gleichermaßen ansprechen. So können die SpielerInnen, ganz unabhängig von ihrer Erfahrung, ihre Fähigkeiten beweisen, indem sie Dutzende höchst vertrackte Aufgaben lösen. Im Modus Zeit-Attacke etwa müssen sie das Ziel schnellstmöglich erreichen, in Münzsammlung dagegen so viele Geldstücke wie nur möglich einheimsen. In der 1-Up-Rallye besteht die Herausforderung darin, so lange es geht in der Luft zu bleiben, indem man von Gegner zu Gegner springt. Und schließlich ist da noch der Modus Diverse, in dem für jeden Parcours besondere Bedingungen gelten. So muss man zum Beispiel eine Hindernisstrecke absolvieren, ohne dabei einen Gegner, eine Münze oder eine Kanonenkugel zu berühren. Für die Mehrspieler-Modi können zusätzliche, separat erhältliche Joy-Con erforderlich sein.

Um den Fans das Meistern der kniffligen Modi ein wenig leichter zu machen, unterstützen die Spieleentwickler von Nintendo sie mit mehr als 200 Online-Videos. Darin zeigen sie, mit welchen Tricks man weiter kommt, wenn man auf einem Level oder bei einer Aufgabe einmal feststecken sollte. Um die Videos anzuschauen, sind ein Breitband-Internetzugang und ein Nintendo Account nötig.

New Super Mario Bros. U Deluxe ist nur das jüngste aus einer riesigen Palette an Spielen für Nintendo Switch. Die erste tragbare TV-Konsole der Welt lässt sich problemlos auch unterwegs nutzen. Und mit gleich zwei Joy-Con sorgt sie schon in ihrer Grundausstattung für Mehrspieler-Spaß – wann, wo und mit wem man will. Mittlerweile umfasst der Spielekatalog für Nintendo Switch mehr als 1.000 Titel. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei, unabhängig von Alter oder Erfahrung. Das reicht von Rollenspielen wie Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! über das rasante Mario Kart 8 Deluxe bis zu dem interaktiven Bastelspaß Nintendo Labo, der zum Bauen, Spielen und Entdecken einlädt.

Auch ab Freitag gibt’s wieder jede Menge Spielspaß zu entdecken – wenn sich mit Mario und Luigi das berühmteste Brüderpaar der Videospiel-Geschichte in sein neuestes Abenteuer stürzt.

OlliOlli: Switch Stance – Erscheint im Februar für Switch

Es ist schon eine Weile her, dass das ziemlich geniale Skate-Em-Up OlliOlli die Daumen der trickhungrigen Spieler nachhaltig zu kitzeln vermochte. Nach mehreren erfolgreichen Veröffentlichungen auf verschiedenen Plattformen sind die Board-Lords Roll7 und die Skateboard-Amateure von Good Shepherd Entertainment nun wieder zusammen am Start, um den bevorstehenden Launch von OlliOlli: Switch Stance auf Nintendo Switch für den 14. Februar 2019 bekannt zu geben.

Mit fast schon peinlichen 75 Auszeichnungen und Nominierungen, darunter der BAFTA Best Sports Title 2015, zieht das Unternehmen nun auch alle Register für sein Nintendo Switch-Debüt. OlliOlli: Switch Stance beinhaltet nicht nur OlliOlli, sondern auch den Nachfolger OlliOlli2: Welcome to Olliwood und wird so der der Maxime gerecht, dass mehr immer mehr ist.

Die 2D-Welt des Spiels mit seitlichem Scrollen, einfachen Bedienelementen und schnellem Gameplay haben ihr vielleicht bestes Zuhause nun bald auch auf Nintendo Switch gefunden. OlliOlli: Switch Stance kombiniert süchtig machendes Wieder-und-wieder-Gameplay mit über 120 Tricks und Grinds, 50 raffiniert gestalteten Levels, 250 Challenges und dem Fan-Favoriten wie Spots-Modus, Daily Grind und dem freischaltbaren RAD-Modus. Übernehmt das Kommando über das Joy-Con, lande diese süßen Tricks und verwöhne deine Ohren in einen Soundtrack mit exquisiter elektronischer Musik.

Wenn Spieler aus irgendeinem bizarren Grund (außerirdische Entführung, politisch bedingtes Koma, starke Schwitzanfälle) noch nie ein OlliOlli-Spiel gespielt haben, ist OlliOlli: Switch Stance die perfekte Chance, dieses Problem nachhaltig zu lösen.

OlliOlli: Switch Stance ist zudem das perfekte Valentinstag-Geschenk für Ihren Partner, der sich wünscht, dass er das Skaten gelernt hätte, als er noch klein war, aber jetzt merkt, dass es viel zu spät ist. Damit kann man ihm dieses Versäumnis nochmal so richtig schön reinreiben.

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Resident Evil 2 – Zeitlimitiertes 1-Shot-Demo Event

Resi-Fans weltweit erwartet eine Sneak-Peek zu Capcoms sehnlichst erwartetem Titel: Resident Evil 2. Schon diese Woche startet deshalb ein spezielles 1-Shot-Demo Event für PlayStation 4, Xbox One und Steam (PC). Zwischen dem 11. und dem 31. Januar besteht für Fans die Möglichkeit, die Neuinterpretation dieses Horrorklassikers auszuprobieren.

Das bietet die 1-Shot-Demo

In der kommenden 1-Shot-Demo stellen sich Spieler der Herausforderung, den Horror von Raccoon City innerhalb von nur 30 Minuten zu überleben. Wird das Ziel ihrer Mission in unter 30 Minuten erfüllt, können Spieler die Mission neu starten, bis ihre Zeit komplett verbraucht ist. Scheitern Spieler an den Zombies innerhalb der 30 Minuten, können sie einen neuen Versuch wagen, bis das Zeitlimit von 30 Minuten erreicht ist.

Exklusiv für Spieler der Demo wartet am Ende der Probeversion ein brandneuer, exklusiver Trailer.

> Gameplay-Video zum Spiel.

In der “1-Shot-Demo” schlüpfen Spieler in die Rolle des jungen Polizisten Leon S. Kennedy. Man erlebt, wie er das Raccoon City Police Department erreicht und ihm der wohl schlimmste erste Arbeitstag der Geschichte bevorsteht. Leon muss Rätsel lösen und Angriffe von gefährlichen Zombies überleben, um einen Weg aus dem Revier zu finden. Ein ganzes Gebäude voller Fleisch fressender Alpträume lauert. Die Uhr tickt und Horrorfans müssen weit mehr tun als nur die Zeit totschlagen, um dort zu überleben.

Der Trailer zum Event von Resident Evil 2.

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Quelle: Capcom PM

Yoshi’s Crafted World – Neuer Trailer

Nintendo plant im März die Veröffentlichung von Yoshi’s Crafted World. Im Spiel steuern wir den beliebten Grünling und erleben allerhand Abenteuer in einer Spielwelt, die aus lauter Bastelzeugs besteht. Dem Namen nach wird mit diesen Materialien dann viele Dinge craften können.

Jetzt hat Big N ein neues Video zu Yoshi’s Crafted World veröffentlicht, das leider keine Spielszenen zeigt. Statt dessen gibt es Rendersequenzen, die wohl dem Intro des Spiels entnommen werden sind.

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Nitro Concepts Deskmats verwandeln den ganzen Tisch in ein Spielfeld für Gamer

Nitro Concepts Deskmats verwandeln den ganzen Tisch in ein Spielfeld für Gamer.

Nitro Concepts erweitert sein Sortiment um die Nitro Concepts Deskmats. Die große Stoffunterlage für Tastatur und Maus überzeugt durch eine Ausführung in drei verschiedenen Größen, die perfekt auf große wie auch kleine Schreibtische passen. Sie lassen eine maximale Raumausnutzung sowie eine uneingeschränkte Bewegungsfreiheit zu. Nitro Concepts ist bereits für seine schicken Gaming-Stühle bekannt. Mit der Deskmat können Nutzer das gleiche peppige Design nun auf ihren Schreibtisch bringen und somit einen einheitlichen Look schaffen. Jetzt exklusiv bei Caseking.

Die Nitro Concepts Deskmat eignet sich durch das riesige Spielfeld von bis zu 160×80 Zentimetern ideal als Unterlage für Full-Size-Keyboards und Gaming-Mäuse. Das feine Mikrofasermaterial ermöglicht den Nutzern ein besonders pixelgenaues Zielen und optimales Gleiten. Zusätzlich verschmelzen die Tastatur und Maus durch das ausgeklügelte Design und die Größe der Deskmats optisch zu einer Einheit. Das verwendete Material zeichnet sich durch eine sehr hohe Strapazierfähigkeit aus und vernähte Außenkanten verhindern nicht nur ein Ausfransen der 3 mm dicken Spielunterlage, sondern sehen auch noch stylisch aus. Dank der rutschfesten Unterlage aus Naturgummi bleibt auch bei schnelleren Bewegungen alles an seinem Platz. Die Polsterung fördert ergänzend noch die gleichmäßige Bewegung der Hand, die dank der Größe der Deskmat frei und widerstandslos über den Schreibtisch driften kann.

Die Features der Nitro Concepts Deskmat im Überblick:
– Maximale Raumausnutzung und uneingeschränkte Bewegungsfreiheit
– Lange Lebensdauer durch gestickte Kanten – kein Ausfransen
– Akkurates Mikrofasermaterial für pixelgenaues Zielen und optimales Gleiten
– Sehr hochwertige und strapazierfähige Gewebestruktur
– Erhältlich in drei verschiedenen Ausführungen: 90×40, 120×60 & 160×80 Zentimeter

Die Deskmat besitzt ein dynamisches Design in Schwarz mit einem markanten, feuerroten (Inferno Red) Außenrahmen und Logo-Aufdruck, oder in Uni-Schwarz. Sie passt hierdurch ideal zu den gleichfarbigen Nitro Concepts Gaming-Chairs sowie zu allen anderen schwarzen, oder schwarz-roten Setups.

Die aktuellen Highlightprodukte von Nitro Concepts bei Caseking: http://bit.ly/nitro-concepts-deskmats

Die Nitro Concepts Deskmats sind ab sofort ab 21,90 € bei Caseking erhältlich und in Kürze ab Lager verfügbar.

PSVR neuer Controller – 3dRudder für die Füße erscheint

Virtuelle Realität ist dank PSVR im breiten Gaming-Bereich angekommen. Im April wird nun eine neue Steuereinheit auf den Markt kommen, mit der man Fußbewegungen im Spiel lenkt. Der 3dRudder.

Bereits vor 2 Jahren stellte man den 3dRudder das erste Mal vor und erscheint nun im April diesen Jahres dann für PSVR, nachdem man es schon erfolgreich für diverse PC-VR-Systeme etablieren konnte. Der Preis für den 3dRudder beträgt 119€ und das System kann ab sofort auf der offiziellen Webseite vorbestellt werden.

Der Controller für die Füße ist für das sitzende Spielvergnügen konzipiert. Mittels Druck auf die Fußfläche kann man dann im Spiel die Figur in die entsprechende Richtung lenken. Damit verspricht der Hersteller ein noch tieferes Eintauchen in die VR-Welt.

> Mehr in unserem VR-Bereich.

Derzeit sind diese Spiele mit dem Pedal kompatibel. Diese Liste wächst jedoch ständig weiter.

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Dragon’s Dogma: Dark Arisen – Demnächst für Switch

In Kürze erscheint die RPG-Perle Dragon’s Doma: Dark Arisen auch für Nintendo Switch. Per Video kündigte Capcom das Spiel an, das am 23. April dann digital und boxed erscheinen wird.

Mit dem Release auf Switch würde Capcom den Kreis der aktuellen Konsolengeneration schließen. Bereits 2016 erschein Dragon‘ Dogma: Dark Arisen für PS4 und Xbox One (hier unser Test), nachdem es 2012 schon für PS3 und Xbox 360 erschien. Die Spielversion umfasst das Grundspiel, die Erweiterung Dark Arisen, sowie alle bisherigen DLCs.

 

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HyperX präsentiert Neuheiten für Performance und Komfort beim Gaming

CES 2019: HyperX präsentiert Neuheiten für Performance und Komfort beim Gaming

  • Erstes Standmikrofon HyperX Quadcast
  • HyperX Cloud MIX, das erste Bluetooth-fähige Kabel-Headset des Herstellers
  • Kooperation mit Audeze und Waves sorgt für optimale Audio-Erfahrung
  • Erste HyperX-Gaming-Maus mit 11 Tasten, die Pulsefire Raid RGB, speziell für MOBA-Fans
  • Erweiterung des HyperX DDR4 RGB Line-up auf 16GB-Module
  • HyperX Cloud Alpha Headset in violett und weiß

HyperX, die Gaming-Sparte der Kingston Technology Company, Inc., stellt heute ihr erstes Standmikrofon vor, das HyperX Quadcast, das sich an Influencer und Gaming-Profis oder angehende Streamer richtet. HyperX präsentiert auf der diesjährigen CES jedoch nicht nur eine neue Produktlinie, sondern erweitert auch die bestehende Gaming-Ausrüstung. Das HyperX Cloud Orbit und das Cloud Orbit S Headset mit Audeze- und Waves-Technologie bringen den In-Game-Sound auf die nächste Stufe. Außerdem zeigt HyperX das bestehende Cloud Alpha Headset in einer weiß-violetten Version und präsentiert die Pulsefire Raid RGB Gaming-Maus, sowie die Predator DDR4 RGB Module mit 16 GB Speicher.

„Die CES ist die beste Möglichkeit, um die Leidenschaft zu unterstreichen, mit der HyperX daran arbeitet, alle Arten von Gamern mit der besten Hardware zu versorgen“, sagt Paul Leaman, Vice President HyperX EMEA. „Egal, ob sie in ein Battle Royale Spiel eintauchen, mit Freunden online Basketball spielen oder beim Konsolenzocken von der Couch fallen. Die neuen HyperX-Produkte verbessern die Performance und sorgen für mehr Spaß beim Gameplay.“

Die Headsets Cloud Orbit und Cloud Orbit S sind die ersten Gaming-Headsets von HyperX, die unter Verwendung der Technologie von Audeze und Waves produziert werden. Die patentierten 100mm-Planarmagnettreiber liefern einen besonders akkuraten Sound. Die Nx-3D-Audio-Technologie von Waves sorgt für eine cineastische Sound-Erfahrung beim Spielen. Das Cloud Orbit S verfügt über die Waves-Nx-Head-Tracking-Technologie, um eine hyperrealistische 360-Grad-Audioumgebung zu schaffen, in der die Kopfbewegungen der Nutzer ein echtes räumliches Klanggefühl schaffen. HyperX Gaming-Headsets gepaart mit Audeze- und Waves-Technologie heben die Sound-Qualität auf eine Stufe, die bisher nur in audiophilen Headsets zu finden war.

„Wir bei HyperX freuen uns sehr, unser Gaming-Headset-Portfolio auszubauen. So haben wir gemeinsam mit Audeze unser erstes Headset mit Planarmagnettechnologie entwickelt“, kommentiert Paul Leaman, Vice President HyperX EMEA. „Durch die Verwendung von Audeze- und Waves-Nx-Technologie arbeiten wir weiter daran, neue und innovative Audio-Produkte für die Gaming Community zu entwickeln.“

Die Cloud Orbit Headsets basieren auf der revolutionären Audeze-Mobius-Plattform, die mit der 100mm-Planarmagnettechnologie für klaren und realistischen Raumklang sorgt. Die Audeze-Planarmagnetkonstruktion verwendet eine massearme Membran und starke Spezialmagnete. So können Spieler hören, wo sich ihre Gegner befinden. Sie tauchen dank des hochauflösenden Klangs völlig in die Geräuschkulisse der virtuellen Welt ein.

„Kaum ein Medium kann derart von unseren Produkten profitieren wie das Gaming. Aus diesem Grund arbeiten wir mit HyperX zusammen, um unseren preisgekrönten Sound für die große Zielgruppe der Gamer verfügbar zu machen. Wir wollen die Erfahrung der Spieler beim Gamen verändern und ihnen einen Vorteil im Head-to-Head Play verschaffen“, so Sankar Thiagasamudram, Gründer und CEO von Audeze.

Die Nx-Technologie von Waves verfolgt selbst kleinste Kopfbewegungen sehr genau und schafft aus diesen Daten eine Akustikumgebung, durch die sich Nutzer dank punktgenauer Wahrnehmung präzise bewegen können. So haben Anwender das Gefühl, dass sie eins werden mit den virtuellen akustischen Umgebungen von Spielen, Filmen und Musik. Ähnlich, wie man in der Realität den Kopf leicht neigt, um den Ursprung von Geräuschen festzustellen, können Gamer nun im Spiel mit diesen Bewegungen ihre Mitspieler, ihre Gegner oder andere Gefahren orten – egal ob auf großen oder kleinen Bildschirmen.

Cloud Orbit und Orbit S verfügen außerdem über weitgehende Möglichkeiten der Audio-Personalisierung und persönlichen 3D-Audio-Einstellungen. Das beinhaltet individuelle auf die Körpergröße des Nutzers angepasste 3D-Audio-Kalibrierung, wählbare Raumatmosphäre* und voreingestellte Equalizer-Profile.

*In Verbindung mit der Audeze HQ Software

Produkteigenschaften

HyperX Quadcast-Standmikrofon: Das HyperX Quadcast ist ein Standmikrofon, entworfen um den Anforderungen von PC, PlayStation 4 und Mac gerecht zu werden – sowohl für professionelle als auch angehende Streamer. Das Quadcast verfügt über eine schwingungsdämpfende Halterung, eine leicht zugängliche Verstärkungsregelung, vier wählbare Richtcharakteristiken und eine Tap-to-Mute-Funktion mit praktischer LED-Beleuchtung zur Anzeige des Sendestatus. Mit seiner kristallklaren Sprachaufzeichnung verbindet Quadcast Streamer mit ihren Zuschauern wie nie zuvor.

HyperX Quadcast-Standmikrofon – Eigenschaften

Mikrofon

Leistungsaufnahme: 5 V; 125 mA

Sample/ Bit-Rate: 48 kHz/ 16-bit

Bauform: Elektret-Kondensatormikrofon

Kondensatortyp: 3 14mm-Kondensatoren

Richtcharakteristik: Stereo, Omnidirectional, Cardioid, Bidirectional

Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz

Empfindlichkeit: -36 dB (1V/ Pa bei 1 kHz)

Kabellänge: 3 m

Gewicht:

Mikrofon: 254 g

Schwingungsdämpfer und Ständer: 364 g

Gesamtgewicht inklusive USB-Kabel: 710 g

Kopfhörerausgang

Impedanz: 32 Ω

Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz

Maximale Ausgangsleistung: 7 mW

THD: ≤ 0.05% (1kHz/0dBFS)

SNR: ≥ 90dB (1kHZ, RL=∞)

HyperX Cloud-Orbit- und Orbit-S-Headsets

Cloud Orbit und Orbit S – Eigenschaften

Kopfhörer

Treiber: Planarwandler, 100 mm

Typ: circumaural, geschlossene Rückseite

Frequenzgang: 10 Hz – 50 kHz

Schalldruckpegel: 120 dB

T.H.D.: < 0.1% (1 kHz, 1 mW)

Gewicht: 350 g

Kabellänge:

3.5mm (4-polig): 1.2 m

USB Typ C auf Typ A: 3 m

USB Typ C auf Typ C: 1.2 m

Boom Mikrofon

Bauform: Elektret-Kondensatormikrofon

Mikrofonart: Noise Cancelling

Batterielaufzeit

10 Stunden (bei 50 % Lautstärke)

HyperX Predator DDR4 RGB 16GB-Module:

Der HyperX Predator DDR4 RGB Speicher ist nun in Form von 16GB-Modulen erhältlich. Er bietet Geschwindigkeiten von 3000 MHz und 3200 MHz, entweder einzeln oder als Set von zwei oder vier Modulen, mit Kapazitäten bis zu 64 GB.

Der Predator DDR4 RGB verfügt über eine synchronisierte RGB-Beleuchtung mit der HyperX-Infrared-Sync-Technologie, die es erlaubt, die LEDs von mehreren Modulen zu synchronisieren und so außergewöhnliche Farbmuster darzustellen. Die Stromversorgung bezieht diese Technologie direkt vom Motherboard und sorgt für ein besonderes Erscheinungsbild von Gaming und Overclocking PCs sowie DIY-Systemen.

HyperX Predator DDR4 RGB 16GB-Module – Eigenschaften

Produktnummer Frequenz Timings Spannung Kapazität MSRP
HX430C15PB3A/16 3000 MHz 15-17-17 1.35 V 16 GB $167
HX430C15PB3AK2/32 3000 MHz 15-17-17 1.35 V 32 GB (Kit 2x) $334
HX430C15PB3AK4/64 3000 MHz 15-17-17 1.35 V 64 GB (Kit 4x) $667
HX432C16PB3A/16 3200 MHz 16-18-18 1.35 V 16 GB $170
HX432C16PB3AK2/32 3200 MHz 16-18-18 1.35 V 32 GB (Kit 2x) $339
HX432C16PB3AK2/64 3200 MHz 16-18-18 1.35 V 64 GB (Kit 4x) $677

 

  • HyperX Pulsefire Raid RGB Gaming-Maus: Die HyperX Pulsefire Raid RGB Gaming-Maus wurde speziell für Spieler entwickelt, die zusätzliche Tasten für Kombinationen benötigen oder eine große Zahl von Befehlen ausführen. Dazu verfügt die Pulsefire Raid über 11 programmierbare Drucktasten. Sie ist mit einem Pixart 3389 Sensor ausgestattet, der mit seiner Auflösung von bis zu 16.000 DPI Genauigkeit mit Geschwindigkeit vereint. An der Maus lassen sich verschiedene native DPI-Einstellungen auswählen und mittels einer Kontroll-LED überwachen. Die verbauten Switches von Omron erreichen eine Lebensdauer von 20 Millionen Klicks. Die Pulsefire Raid wurde für präzises, flüssiges und reaktionsschnelles Tracking entwickelt. Mithilfe der HyperX NGenuity Software können Gamer den 11 Maustasten programmierbare Makro-Funktionen zuweisen und diese in einer Makro-Bibliothek speichern.

  • HyperX Cloud Alpha Purple Edition: Das Cloud Alpha Purple Edition Headset verfügt über die HyperX-Doppelkammertechnologie, die realistischen Gamesound mit großer Tiefe und Klangqualität liefert. Die beiden Kammern trennen den Bass der 50mm-Treiber von den Mitten und Höhen. Das liefert einen dynamischen Sound, der Gaming, Musik und Filme erlebbarer macht. Cloud Alpha wurde mit dem Ziel entwickelt, den höchsten Komfort für stundenlanges Gameplay zu bieten. Für ausreichende Stabilität sorgt ein Aluminiumrahmen und die Ohrpolster aus flexiblem Memory-Schaum passen sich genau an die Kopfform an. Verstellbare Bügel und angenehme Lederbezüge machen das Tragegefühl noch komfortabler. Das Headset wird mit einem abnehmbaren, multikompatiblen Kabel geliefert, das über Lautstärkeregelung und eine Mute-Taste für das Mikrofon verfügt.
  • Erweiterte Verfügbarkeit von HyperX Cloud MIX: das zunächst in den USA vorgestellte Headset Cloud MIX ist ab sofort global erhältlich. Das Gerät verfügt über eine Doppelkammertechnologie und 40mm-Treiber für lebendigen und genauen Klang. Es wurde für Gamer entwickelt, die Wert auf eine Kabelverbindung zum PC oder zur Konsole legen. Nichtsdestotrotz verfügt es für das Entertainment auch über eine Bluetooth-Schnittstelle, somit kann das Headset auch unterwegs benutzt werden. Die neuen HyperX-Produkte werden auf der CES während CES Unveiled gezeigt und vorgeführt; bei der Pepcom Digital Experience und in der HyperX Demo Suite im Venetian Hotel (Tower Suite #30-236) vom 7. bis zum 10. Januar.

Verfügbarkeit

Die neuen Produkte werden im Laufe des Jahres 2019 über das Online- und Offline-Vertriebsnetz von HyperX erhältlich sein.