Sonntag 21 Dez. 2025
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Darksiders – Warmastered Edition erscheint bald für Nintendo Switch

Vor wenigen Tagen verkündete THQ Nordic wieder einmal das Ende der Welt „wie wir sie kennen“. Natürlich kann das nur eines bedeuten, nämlich: Darksiders. Denn am 2. April wird die Warmastered Edition für die Nintendo Switch erscheinen.

„April 2nd is the planned release date for the End of the World as we know it. A world without Darksiders on Nintendo Switch.“

Wer Krieg, den ersten Reiter der Apokalypse endlich auch auf der Nintendo-Heimkonsole erleben möchte, muss also nicht mehr lange warten. Die Darksiders Warmastered Edition wird sowohl digital als auch im Einzelhandel zum Preis von 29,99€ erhältlich sein.

Der Trailer verleiht einen ersten Eindruck:

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Gamewarez startet Call of Duty: Black Ops 4 Limited Vorverkauf!

Anfang Dezember letzten Jahres kündigten das hessische Start-Up Gamewarez und Activision Publishing, Inc., einer der weltweit größten Spiele-Publisher, einen gemeinsamen Sitzsack an: Den offiziellen Call of Duty: Black Ops 4 Limited Edition Beanbag! Nur zwei Monate später und rechtzeitig zur DreamHack in Leipzig können Fans der beliebten Call of Duty-Reihe diesen Sitzsack jetzt exklusiv auf www.gamewarez.de vorbestellen!

Die Außenhülle Call of Duty: Black Ops 4 Limited Edition Beanbag besteht aus weichem Kunstleder mit lässigem Steppmuster und ist in mattem Schwarz gehalten. Auf der stabilen Rückenlehne prangt das bekannte „Shield“-Logo des vierten Teils der Black Ops Reihe. Ein weiterer Hingucker ist der zum Logo passende, in Orange gehaltene Keder. Die obere Rückseite dieser stylischen Sitzsack-Version ziert wiederum ein Call of Duty Black Ops Schriftzug, ebenfalls untermalt von dem gestickten Logo.

Davon abgesehen bieten praktische Features wie Headset-Halterung und erweiterbare Seitentaschen Stauraum für alles, was man zum ausgedehnten Zocker-Abend braucht – ob Fernbedienung, Snacks, Kaltgetränk oder Controller. Im Inneren des Sitzsacks sorgen staubfreie EPS-Perlen dafür, dass sich er sich bestmöglich an den Körper anpasst. Praktisch: Ein integriertes Netz hält die EPS-Kugeln nicht nur beisammen, sondern erleichtert auch das „Nachladen“, falls nach intensiver Benutzung einmal ihr Volumen nachlassen sollte.

Der Call of Duty: Black Ops 4 Limited Edition Beanbag ist auf 250 Stück limitiert und zum Preis von 149,90 € (UVP) ab sofort exklusiv auf www.gamewarez.de vorbestellbar.

Apex Legends – Probleme mit dem Datenschutz

Seit Mai letzten Jahres gelten in Europa die neuen Gesetze zum Datenschutz. Zusammengefasst werden diese in der Datenschutz-Grundverordnung oder kurz GDPR (General Data Protection Regulation). Das seit gestern veröffentlichte Apex Legends könnte nun mit diesem Datenschutz Probleme bekommen.

Auf Reddit ist ein Beitrag aufgetaucht, der genau diesen Konflikt aufzeigt. Apex Legends besitzt in den Optionen ein Feld namens „Usage Sharing“. Ist dieses Feld bestätigt, erlaubt man EA das Sammeln von nutzerrelevanten Daten. Das Problem: Dieses Feld ist ab Werk auf „aktiviert“ gestellt.

Damit dreht EA den Spieß also um und genau das entspricht nicht der gesetzlichen Lage. Nutzer müssen dem Herausgeber explizit zustimmen, dass er relevante Daten sammeln darf und nicht umgekehrt, wie es in Apex Legends der Fall ist.

Eine Reaktion seitens EA dürfte nicht lange auf sich warten lassen. Auszugehen ist, dass man das Feld mit einem Update auf „deaktiviert“ setzt. So oder so, bis dahin sollten Spieler von Apex Legends den Weg in die Optionen gehen und den Reiter selbstständig deaktivieren, sofern man es denn für sinnvoll erachtet.

Quelle: Reddit

ARCTIC stellt Gen 3 Monitorarme und W1C-Halterung vor

Maximale Tragkraft und Flexibilität für ergonomische Bildschirmarbeitsplätze

ARCTIC präsentiert heute die Neuauflage der erfolgreichen Monitorarm Z- und Z Pro-Serien und führt zugleich die neue Wandhalterung W1C ein. Alle Produkte sind ab sofort im Handel sowie im ARCTIC Webshop erhältlich.

Die neuen Gen 3 Modelle der Monitorhalterungen – Z1 (Gen 3), Z2 (Gen 3), Z1 Pro (Gen 3), Z2 Pro (Gen 3) sowie Z3 Pro (Gen 3) – zeichnen sich durch maximale Belastbarkeit, Flexibilität, das einfache Montagesystem und die hohe Verarbeitungsqualität aus. Mit dem neuen matt-schwarzen Design und der überarbeiten Kabelführung unterscheiden sich die Gen 3 Monitorarme optisch wie funktional von den Vorgängermodellen.

Alle Gen 3 Modelle verfügen über einen leicht zugänglichen USB-Hub mit vier Anschlüssen und sind auch für moderne Ultrawide-Monitore geeignet. Für die Z Pro Gen 3 Serie sind Erweiterungen zur Montage von ein oder zwei zusätzlichen Bildschirmen erhältlich. Darüber hinaus verfügen die Pro Modelle über eine Micro-USB Stromversorgung.

Mit der neuen W1C Wandhalterung erweitert ARCTIC das Portfolio um eine bewegliche und besonders platzsparende Lösung zur Befestigung von Bildschirmen bis 43“ (49“ Ultrawide-Monitore) mit einem Gewicht bis 18 kg. Die Monitor-Wandhalterung ist mit einem beweglichen Gelenkarm ausgestattet, der die gewünschte Einstellung für eine optimale Sicht aus allen Perspektiven im Handumdrehen möglich macht.

Verfügbarkeit

Alle Produkte sind ab sofort bei Amazon ( Z1 (Gen 3) | Z2 (Gen 3) | Z1 Pro (Gen 3) | Z2 Pro (Gen 3) | Z3 Pro (Gen 3) | W1C) und im ARCTIC Webshop ab einem Preis von € 34,99 UVP erhältlich.

Logitech G stellt neue Gaming Headset Serie vor

Logitech G, eine Marke von Logitech, hat heute ein neues Line-up an Gaming-Headsets vorgestellt, entwickelt für das ultimative Gaming-Audio-Erlebnis, basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Soundwissenschaft.

„Egal, ob die eigene Battlestation aufgemotzt oder der Rekord im Battle Royale-Spiel der Wahl gebrochen werden soll: Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden den überragenden Sound bekommen, den sie verdienen“, sagt Ujesh Desai, Vice President und General Manager Logitech Gaming. „Wir suchen immer nach neuen Wegen, unglaubliche Gaming-Erlebnisse zu liefern – auch mit unseren neuen Headsets.“

Logitech G hat die breiteste Palette an Gaming-Headsets – passend für jeden Typ von Gamer: Pro, Hardcore oder Casual. Das neue Line-up ist entstanden, damit Gamer ihr perfektes Headset wählen können, das am Besten zu ihnen und ihrem Budget passt:

Das ultimative Sound- und Lichterlebnis für die Battlestation

  • Logitech G935 7.1 LIGHTSYNC Kabelloses Gaming-Headset
  • Logitech G635 7.1 LIGHTSYNC Gaming-Headset

Die perfekten Battle Royale-Headsets

  • Logitech G432 7.1 Surround Gaming-Headset
  • Logitech G332 Stereo Gaming-Headset

Das ultimative Sound- und Lichterlebnis für die Battlestation

Gamer, deren Battlestation alle vor Neid erblassen lassen soll, dürfen sich das Logitech G935 7.1 LIGHTSYNC Kabelloses Gaming-Headset nicht entgehen lassen. Es liefert nicht nur

überragenden kabellosen Sound, sondern auch unglaubliche RGB-Beleuchtung. Es ist das erste Headset einer neuen Reihe, das die Logitech G-exklusive Pro-G 50-mm-Audiotreiber verwendet: Hergestellt aus einem Hybrid-Mesh-Material für hochqualitativen Sound mit tiefen Bässen und einem runden, kinoreifen Soundprofil. Außerdem ist es mit der LIGHTSYNC-Technologie von Logitech G ausgestattet und das bedeutet eine dynamische und anpassbare Beleuchtung, die sich mit jeder Medienart, wie Games, Videos und Musik, synchronisiert. Jede Farbe kann konfiguriert werden, sodass sie perfekt zu den eigenen Tastaturen, Mäusen und Headsets passt. Das neue Headset kommt zudem mit dem DTS Headphone:X 7.1 Surround Sound – eine bemerkenswerte Technologie, die die 3D-Umgebung der ursprünglichen Mischstufe simuliert.

Das Logitech G935 ist mit PCs, Konsolen und Mobilgeräten kompatibel und bietet eine Batteriedauer von 12 Stunden, erweiterte 6-mm-Mikrofontechnologie und eine stärkere kabellose Performance. Gamer können ihre Erfahrung komplett personalisieren dank des Logitech G HUB, mit dem sie eigene Soundprofile und eingebaute G-Keys erstellen.

Diese Vielzahl an Innovationen sind beim G935 Headset in ein Design verpackt, das Gamer seit langem zu schätzen wissen – Ohrpolster aus Premium-Kunstleder, ein weiterentwickeltes Mikrofon und Lautstärkeregelung am Gerät, sodass kein Moment der kristallklaren Kommunikation verpasst wird.

Abgerundet wird das Battlestation Headset-Line-up durch die kabelgebundene Version, dem Logitech G635 7.1 LIGHTSYNC Gaming-Headset mit Kabel.

Die perfekten Battle Royale-Headsets

Gamer, die bei Battle Royale-Spiele mitkämpfen wollen, erhalten mit den neuen G432 und G332 Gaming-Headsets den ultimativen Audio-Vorteil und Premium-Komfort bei gleichzeitig fairem Preis.

Das G432 7.1 Surround Gaming-Headset verfügt über 50-mm-Treiber für ein unglaubliches Sound-Erlebnis. In Verbindung mit dem DTS Headphone:X 2.0 Surround Sound entsteht eine immersive Gaming-Erfahrung ohne Gleichen. Weitere Ausstattung: Drehbare Ohrpolster aus Premium-Kunstleder, ein großes 6-mm-Flip-to-mute Mikro und eine bequeme Multi-Plattformkompatibilität.

Außerdem in dem neuen Headset Line-up von Logitech G verfügbar: Das G332 Gaming-Headset, ein Stereo-Headset mit dem bekannten großartigen Komfort und der hohen Qualität, die Gamer von Logitech G gewohnt sind – und ein perfektes Einsteigermodell.

Alle Headsets in diesem Line-up lassen sich anhand vom Logitech G HUB personalisieren. Logitech G HUB ist eine neue Gaming-Software, die Gamern hilft, das Beste aus ihren Geräten zu holen. Die aufgeräumte und moderne Oberfläche erlaubt Gamern, schnell und einfach ihr Equipment je nach Spiel anzupassen, ihre Profile herunterzuladen, zu teilen und noch viel mehr.

Preis und Verfügbarkeit

Alle Familienmitglieder des neuen Logitech Gaming-Headset Line-ups werden voraussichtlich ab Ende Februar 2019 über logitechg.com und im Einzelhandel verfügbar sein.

  • Das Logitech G935 7.1 LIGHTSYNC Kabellose Gaming-Headset: 189 Euro UVP
  • Das Logitech G635 7.1 Gaming-Headset: 149 Euro UVP
  • Das Logitech G432 7.1 Gaming-Headset: 79.99 Euro UVP
  • Das Logitech G332 Stereo Gaming-Headset: 59.99 Euro UVP

 

 

Quelle: Logitech Pressemitteilung

Away: Journey to the Unexpected neuer Launch-Trailer veröffentlicht

Indie-Entwickler Aurélien Regard (The Next Penelope) und Publisher Playdius (Bury me, my Love, A Normal Lost Phone) haben heute angekündigt, dass das heiß erwartete Spiel Away: Journey to the Unexpected ab heute für verschiedene Plattformen für €16,99 erscheint. Hier die Launch-Daten im Überblick:

  • 5. Februar 2019 – PS4

  • 7. Februar 2019 – Switch

  • 8. Februar 2019 – Xbox One

  • 13. Februar 2019 – PC (Steam & Utomik)

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Away: Journey to the Unexpetected ist ein Feel-Good First-Person Adventure, das Action, Verhandlungen sowie Rogue-Lite-Elemente kombiniert und in einem einzigartigen Anime-inspirierten Stil gehalten ist. In Away bist du zwar kein Kämpfer oder Held, aber dafür super im Freunde machen! Im Spiel triffst du zahlreiche farbenfrohe Charaktere, von Roboter-Cowboy-Kopfgeldjägern bis zu Weltall-Kreaturen, die du rekrutieren kannst, um an deiner Seite zu kämpfen – es liegt an dir sie davon zu überzeugen, sich dir anzuschließen. Away ist ein Werk vom französischen Künstler und Entwickler Aurélien Regard und Rayman Level-Designer Jean-Matthieu Gennisson.

Features:

  • Ein farbenfroher und einzigartiger Look vom Künstler und Entwickler Aurélien Regard (The Next Penelope)

  • Eine erfrischendes, unbeschwertes Abenteuer voller Humor

  • Ein First-Person-Abenteuer mit schneller Action und Rogue-Lite-Elementen

  • Triff eine Vielzahl von verrückten Charakteren und überzeuge sie davon für dich zu kämpfen

  • Die Action wird von einem Anime-inspirierten Soundtrack begleitet

Free 2 Play Shooter Apex Legends veröffentlicht

Electronic Arts und Respawn Entertainment haben heute Apex Legends veröffentlicht. Der Free-to-Play*-Battle-Royale-Shooter ist im Titanfall-Universum angesiedelt und ab sofort auf Origin für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Apex Legends bringt frischen Wind ins Battle-Royale-Genre – mit einzigartigen Charakteren, Squad-basiertem Gameplay, innovativen Mechaniken und mehr.

Bei Apex Legends handelt es sich um ein Team-basiertes Battle-Royale-Erlebnis mit dem typischen Respawn-Feeling. Spieler wählen eine von acht Legenden, jede bietet einzigartige Fähigkeiten und eine eigene Spielweise. Das letzte Team, das am Ende noch steht, hat gewonnen.

Als Kämpfer stehen einzigartige Charaktere zur Verfügung, darunter Bloodhound, der Fährtenleser, der die letzten Aktivitäten des Feindes auf der Karte sieht, oder Lifeline, eine Kampfsanitäterin, die Teamkameraden mit einem Schild abschirmt und sie vom Rande des Todes zurückholen kann. Ausgewogene Squads und Teamwork sind entscheidend, denn jede Legende ist leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern.

„Unser Ziel bei jedem Spiel ist, dass der Spieler mit einem Plan anfängt und mit einer Story aufhört“, erläutert Drew McCoy, Lead Producer bei Apex Legends. „Wir entwickeln ein Spiel, das nicht nur zu Beginn ein unterhaltsames und denkwürdiges Erlebnis liefert, sondern das anschließend noch lange weiterwachsen kann.“

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Neuer Wind im Battle Royale Genere

Apex Legends bietet vielseitige Innovationen innerhalb des Battle-Royale-Genres. Die Spieler wählen bereits vor Beginn des Spiels über das Jumpmaster-System ihren Abwurfpunkt, wodurch jedes Squad die volle Kontrolle über sein Ziel erlangt. Ist es klüger, sich sofort um die wertvollste Beute zu kümmern und dabei frühe Konflikte mit anderen Teams zu riskieren, oder den Angriff in einem Randbereich zu planen und abzuwarten, bis andere Squads sich gegenseitig ausgeschaltet haben?

Eine weitere Neuheit in Apex Legends stellen die Respawn-Sender dar. Es handelt sich dabei um Orte für den einmaligen Gebrauch, an denen besiegte Teamkameraden wiederbelebt werden können. Zusätzlich bietet Apex Legends ein kontextabhängiges Ping-Kommunikationssystem, durch das Spieler unter anderem Feinde, Waffen, Positionen mit einem Tastendruck melden können sowie ein intelligentes Inventarsystem, das Aufsätze und Ausrüstung nach dem Aufheben automatisch mit den zugehörigen Waffen verbindet. Insgesamt wird daraus ein Battle-Royale-Erlebnis wie kein anderes, und natürlich sind auch die bekannte Qualität und der Spaß an Bord, denen Respawn sich verpflichtet fühlt.

Die erste Saison von Apex Legends wird im März beginnen und Spielern Gelegenheit geben, einen Battle Pass zu erwerben. So werden exklusive kosmetische Objekte freigeschaltet, die durch Spielen errungen werden können. Apex Legends wird dieses Saison-Modell weiterverfolgen, wobei jede Saison sich einem neuen Thema widmen und neue Inhalte in Form von neuen Waffen, Legenden, Skins und mehr einführen wird.

Quelle: EA Pressemitteilung

Neuer Trailer zu Weedcraft Inc. erschienen

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Der Entwickler Vile Monarch (Crush your Enemies, Oh…Sir!) und der Publisher Devolver Digital enthüllten heute gemeinsam weitere Informationen über das kommende Tycoon-Spiel Weedcraft Inc. sowie einen neuen Trailer, der Ausschnitte aus den verschiedenen Szenarien des Spiels zeigt, einschließlich der Unternehmensseite des kommenden Grasimperiums.

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Play or be Played

Weedcraft Inc erforscht die Industrie der Produktion, Zucht und des Verkaufs von Marihuana in Amerika in einem detaillierten Tycoon-Spiel, bei dem die Spieler wählen können, wie sie ihr Geschäft betreiben und ausbauen wollen. Spieler können kleinere, im Tante Emma-Stil geführte Geschäfte leiten, aber wie im wirklichen Leben bieten sich hier und da große Chancen, das Unternehmen zum nationalen Grasimperium zu erweitern. Also so national wie möglich, wenn man bedenkt, dass die grüne Rauchwarein 40 Staaten illegal bleibt…

Im ersten Szenario von Weedcraft Inc müssen die Spieler alle Aspekte ihrer Marke auf- und ausbauen und verwalten, darunter Mitarbeiter, Forschung und Entwicklung, Vertrieb, Versand, Kundenservice, Marketing, Politik sowie Staats- und Bundesverwaltung. Mit staatlichen Marihuana-Gesetzen in ständigem Wandel ist das Erlernen der Navigation innerhalb der sich ständig ändernden Gesetze der Schlüssel zum Erfolg.

„Das zweite Szenario des Spiels beinhaltet Situationen, die sich im wirklichen Leben hunderte, wenn nicht sogar tausende Male abgespielt haben“, sagt Kacper Kwiatkowski vom Entwickler Vile Monarch. „Nachdem Sie über ein Jahrzehnt im Gefängnis wegen illegaler Kultivierung verbracht haben, kommen Sie endlich raus, nur um festzustellen, dass alle ehemaligen Kollegen einen Vorsprung im legalen Handel haben. Und obwohl ihre vergangenen Verbrechen jetzt völlig legal sind, wird man als Spieler von den Behörden und den damit verbundenen rechtlichen Verstrickungen verfolgt.“

Spieler können Beziehungen zu Politikern, Lobbyisten und Instagram-Influencern aufbauen, um Gesetze zu beeinflussen, die ihren Geschäftsinteressen helfen, sowie Schmutz an die Oberfläche zerren, um die Konkurrenz zu zerschlagen – wie es eben in klassischen Liebes-, Kriegs- und Grasimperien so läuft. Aber Vorsicht. Wer sich zu weit in rechtliche Grauzonen wagt, könnte auf der falschen Seite des Gesetzes landen und sieht dann hilflos zu, wie sein Imperium zusammenbricht.

Genau wie die Herausforderungen, denen sich die heutigen Weed-Händler in der Praxis gegenübersehen, bietet Weedcraft Inc. eine komplexe Reihe von Systemen, die die Spieler in einem Format meistern können, das leicht zu erlernen ist und nicht davor zurückschreckt, auf kulturelle, geschäftliche und staatliche Heuchelei hinzuweisen, wenn es darum geht, wer gewinnt und verliert – wenn es um das Kraut des Teufels geht.

Weedcraft Inc ist für einen PC-Release im April vorgesehen.

Mehr zu Weedcraft Inc gibt es auf weedcraftgame.com und auf Twitter via @DevolverDigital und @VileMonarch.

Quelle: Devolver Digital

Marvel TV-Spot’s zum Super Bowl LIII

Am vergangenen Sonntag wurde der 53. Super Bowl ausgetragen und wie zu erwarten liefen in der Halbzeit eine Menge Filmtrailer und andere Werbespots. Darunter zwei Marvel TV-Spot’s, die neues Bildmaterial zu den Filmen Captain Marvel (Kinostart: 6. März) und Avengers: Endgame (Kinostart: 26. April) zeigten.

Neue Marvel TV-Spot’s

Beide Trailer zu den kommenden Marvel Blockbuster sind 31 Sekunden lang. Was wohl daran liegt, dass die Werbespots während des Super Bowl’s sehr kostspielig sind. Im Avengers: Endgame Trailer gibt es leere Straßen zu sehen, die das ausmaß Thanos von Taten verbildlicht.

Im Trailer zu Captain Marvel wird der Fokus auf die Fähigkeiten und die Ausbildung von Carol Danvers, wie die Heldin bürgerlich heißt, gelegt. Außerdem sehen wir sie in einer früheren Zeit bei der Air Force.

> Hier geht es zum ersten Trailer von Avengers: Endgame.

Beide Marvel TV-Spot’s haben wir hier eingebettet.

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Neuer Gameplay-Trailer zu Daedalics VR-Psychothriller Intruders: Hide and Seek

Daedalic Entertainment und Tessera Studios veröffentlichen am 13. Februar 2019 den VR-Psychothriller Intruders: Hide and Seek für PlayStation VR. Der Spieler schlüpft in die Rolle des dreizehnjährigen Ben, der miterleben muss, wie seine Familie in ihrem abgelegenen Ferienhaus von drei mysteriösen Eindringlingen als Geisel genommen wird. Fortan muss er sich ganz allein vor den Geiselnehmern verstecken und versuchen, ihr Geheimnis zu lüften und seine Familie zu retten. Er darf den Einbrechern dabei unter keinen Umständen in die Hände geraten, was beim Spieler ein Gefühl der Hilflosigkeit und des Terrors auslöst, das von der VR-Darstellung noch verstärkt wird.

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Key Features:

  • Ein realistisches und nervenaufreibendes Geiseldrama, erzählt aus der Perspektive des dreizehnjährigen Ben
  • Immersives Spielgefühl dank PlayStation VR
  • Jeder einzelne Schritt muss wohlüberlegt sein, er könnte sonst der letzte sein
  • Etwa vier Stunden aufregender und atemberaubender Nervenkitzel

Intruders: Hide and Seek ist bereits Preisträger von mehreren Auszeichnungen wie dem Playstation Talent Award, SXSW Best Gaming Pitch Award und F&S Premio Titanium Award. Das Spiel erscheint Ende 2019 auf Steam mit VR-Unterstützung.