Sonntag 21 Dez. 2025
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Unterm Wolkenhimmel DVD und Blu-ray Komplettbox bald im Handel

Universum Anime veröffentlicht am 12. Juli die Komplettbox zum Anime Unterm Wolkenhimmel: Laughing Under the Clouds: Gaiden. Enthalten ist die OVA-Trilogie, welche aus dem Hause von Wit Studio kommt.

Story von Unterm Wolkenhimmel

Orochi wurde ausgelöscht. Das alle 300 Jahre wiederkehrende Ungeheuer ist verschwunden und mit ihm die dunklen Wolken am Himmel über Shiga.

  • Neues Zeitalter: Der halbseitig gelähmte Tenka soll nach dem Tod seines Vaters, die Leitung der Wölfe übernehmen. Er lehnt dies allerdings unter einem Vorwand ab und wird mit Schimpf und Schande davon gejagt.
  • Tödliches Ritual: Die Eltern der Zwillinge Isuke und Isame bekommen vom Oberhaupt der Fuma den Befehl, einen der beiden zu töten. Sie verstecken Isame und lassen ihn im Verborgenen aufwachsen. Als dieser zufällig von Klan-Mitgliedern entdeckt wird, töten die Eltern schließlich die Mitwisser.
  • Geheimes Experiment: Soramaru wird von einem mutierten Menschen angegriffen, als Tenka nach der Auflösung der Wölfe auf Reisen ist. Der Mutant entspringt scheinbar einem Geheimexperiment mit Orochi-Zellen. Takeda und Soramaru versuchen aufzudecken, wer hinter den Versuchen steckt. Die zwei befürchten, dass ehemalige Mitglieder der Wölfe in die Sache verstrickt sind.

Über den Anime

Die OVA-Trilogie Unterm Wolkenhimmel – Laughing Under the Clouds: Gaiden gehört zum Unterm Wolkenhimmel Franchise (OT: Donten ni Warau), welches auf den gleichnamigen Mangas von KarakaraKemuri basiert, die hierzulande bei KAZÉ Manga erschienen sind. Unterm Wolkenhimmel wurde bereits 2014 als zwölfteiliger Anime von Studio Dogakubo umgesetzt und erhielt zudem eine Realfilm-Adaption sowie eine Theaterinszenierung, die sich mit der Vorgeschichte der Haupthandlung beschäftigt.

Universum Anime veröffentlicht die OVA-Trilogie Unterm Wolkenhimmel – Laughing Under the Clouds: Gaiden als DVD- und Blu-ray-Komplettbox am 12. Juli 2019. Für die deutsche Synchro konnten unter anderem Benedikt Gutjan (u. a. Benedict Blue in Violet Evergarden) als Tenka Kumo und Felix Mayer (u. a. Tanaka in Your Name – gestern, heute und für immer) als Soramaru Kumo gewonnen werden.

  • Verfügbarkeit: 12. Juli 2019
  • Publisher: Universum Anime
  • Format: DVD/Blu-ray
  • FSK: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: ca. 146 Min. / ca. 148 Min.
  • Sprachen: Deutsch, Japanisch
  • Untertitel: Deutsch
  • Extras (ca. 5 Min.): Original-Teaser OVA 1+2, Trailer OVA 1-3

> Hier geht es zur Legend of the Galactic Heroes Vol. 1 Review.

Vorschau der DVD und Blu-ray Komplettbox von Unterm Wolkenhimmel: Laughing Under the Clouds: Gaiden.

© KarakaraKemuri/MAG Garden © NTV,VAP

Unterm Wolkenhimmel blu ray coverUnterm Wolkenhimmel dvd cover

Raytracing in Shadow of the Tomb Raider – Der direkte Vergleich

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In diesem Artikel widmen wir uns ganz dem Thema Raytracing in Shadow of the Tomb Raider.

Mit der neuen RTX, also Raytracing-Funktion können Grafiken, Effekte in Echtzeit berechnen. Diese Technologie sorgt also dafür, dass man im Grunde eine realistische Simulation von Licht und damit den entstehenden Schatten, sowie die Reflexionen mit Raytracing direkt in Echtzeit beim zocken berechnen kann. Wie gut das Ganze in ferner Zukunft funktionieren wird, kann man nach aktuellen Stand nur vermuten, denn aktuell gibt es nur Battlefield V und Metro Exodus, welche die neue Technologie unterstützen. Für Shadow of the Tomb Raider ist mittlerweile auch ein Patch erschienen, mit dem es möglich ist, Raytracing zu aktivieren. So war es nur eine Frage der Zeit, bis wir uns das Spiel mit Raytracing erneut anschauen.

Raytracing ist eine extrem fortschrittliche Technologie mit der man naturgetreu, Licht und Schatteneffekte in einem Bild darstellen kann. Ultrarealistische Lichteffekte werden das Zeitalter des Gamings revolutionieren. Raytracing berechnet hierzu den Weg des Lichts und verfolgt diesen Strahl um dann anschließend zu simulieren wie das Licht mit den Objekten in einer Szene interagieren muss.

So soll sichergestellt werden, das Schatten, Licht und Reflexionen naturgetreu dargestellt werden können. Dieser Algorithmus berücksichtigt hier auch, wo die einzelnen Lichtstrahlen auftreffen, und berechnet dann in Echtzeit, wie sich die Lichtstrahlen auf Objekt „X“ verhalten.

Raytracing soll dafür sorgen, das wir beim Gaming in Genuss des menschlichen Auges kommen, denn das menschliche Auge ist in der Lage, Licht, Schatten und Reflexionen perfekt zu verarbeiten. In Videospielen gelang dies bisher nicht, jedenfalls nicht in Echtzeit.

Im Videovergleich könnt ihr euch ganz bequem im 5 Sekundentakt die einzelnen Bilder ohne und mit Raytracing anschauen. Wir haben insgesamt 76 Bilder aufgenommen und haben so je 38 Scene ohne und mit Raytracing für euch parat. Für alle die ein wenig mehr ins Detail gehen wollen, bieten wir nachfolgend noch Bildervergleiche an, denn bei einigen Bildern sind die Unterschiede so gering, das man die eventuell im Video in den 5 Sekunden nicht alle auf dem ersten Blick erkennen kann. Wir wünschen euch viel Spaß beim Vergleich, sei es über das Video oder aber in der unten stehenden Galerie.

Wer ein wenig mehr zu Raytracing wissen möchte, kann gerne in unserer 2080 Ti Founders Edition Review vorbeischauen. Diese findet ihr hier -> NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti

An dieser Stelle noch mal ein besonderer Dank an Nvidia für die Bereitstellung der Karte, damit wir euch Raytracing Content bieten können.

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Mehr Informationen

Dann starten wir mal mit dem ausführlichen Vergleich anhand diverser ingame Aufnahmen.

Fangen wir nun direkt mit dem ersten Bild an. Hier sieht man wie gut und eindrucksvoll Raytracing funktioniert. Der Schatten der Säule wirkt sanfter und realistischer, auch wenn man einen kurzen Blick auf die Treppenstufen wirft, stellt man den Unterschied deutlich fest. Schaut man sich als dritten Punkt noch rechts das Gemäuer an, sieht man hier auch den Einfluss von der Raytracing-Technologie.

Dieses Mal befindet sich die wichtige und Ausschlaggebend Lichtquelle über uns und lässt das Gewölbe in dem wir uns bewegen erstrahlen. Raytracing ermöglicht hier eine kräftige Sonneneinstrahlung zu und auch hier wirken die Schatten etwas weicher und nicht direkt wie abgeschnitten. Rechts unten an der Mauer gibt es noch eine eher unscheinbare Stelle, wo der Schatten mit Raytracing realistischer wirkt.

Wir befinden uns in den Tiefen des Berges und sehen vor uns ein von den Azteken gebauten Gebildes. Weiter rechts hängen noch ein paar Käfige und in der unteren rechten Ecke befindet sich noch eine kleine Ruine, beziehungsweise die Reste eines Gebäudes. Unsere Lichtquelle befindet sich oben links und strahlt von außen durch eine Öffnung in das Innere vom Berg. Hier muss man nun schon etwas genauer hinschauen, um die Unterschiede direkt zu erkennen. Wenn wir nun direkt gerade drauf zuschauen sehen wir die Schatten, welche realistischer wirken und unten rechts bei der Ruine, werfen alle Kanten nach unten einen besseren Schatten ab.

Endlich bringen wir etwas mehr Farbe ins Spiel und befinden uns zum ersten Mal in einem Außenareal. Hier gibt es kaum eine Stelle, die nicht von Raytracing betroffen ist. Überall wo man hinschaut, und Schatten erwartet, findet man diesen auch. Sei es im Fahrzeug, links vom Fahrzeug, beim Torbogen oder aber bei der Vielzahl an Palmen.

Kleine Orte gibt es zu genüge im neusten Tomb Raider und viele der Gebäude kann man auch betreten und hier gibt es einige perfekte Bilder die man machen kann, um Raytracing zu demonstrieren. Wir befinden uns in einer sehr heruntergekommenen Bücherei mit einigen Löchern im Dach. Doch dank dieser Löcher, haben wir hier ein schönes Beispiel für Raytracing im Inneren eines Gebäudes. Bilder sagen mehr wie tausend Worte und ich denke, das hier in der Scene eindeutig zu erkennen ist, wie Raytracing funktioniert.

Eines der wohl besten Beispiele in Shadow of the Tomb Raider haben wir an einer Absturzstelle. Das Flugzeug zerschellt und offen einsehbar und genau hier spielt Raytracing seine Stärken aus. Ohne Raytracing wirkt alles sehr stark ausgeleuchtet und dank Raytracing schimmert effektiv nur dort Licht hinein wo auch Fenster oder die Tür früher einmal waren. Sehr imposant, darüber hinaus sieht man Raytracing auch links am Baum und rechts neben dem Flieger bei der Kiste, samt dem Koffer.

Ein kleines Tal mit Wasserfall und einer üppigen Vegetation. Raytracing wo man nur hinsieht. Jedes Objekt, sei es der Baum, die Palmen oder die Vielzahl an kleineren Büschen sorgen für eine wahre Schattenorgie. Jedes noch so kleine Objekt, was vom Licht getroffen wird und einen Schatten werfen müsste, tut es am Ende auch. Dieses ist auch einer der Stellen im Spiel, die eine 2080 Ti gut ins Schwitzen bringt.

Auf dem ersten Blick, sieht man hier nicht den größten Unterschied, doch es liegt manchmal eben auch im Detail. Viele Bäume und Palmen, machen diese Stelle schon fast zum Urwaldfeeling, denn es gibt nicht viel Lichteinfall. Doch an den wenigen Stellen, wo doch ein wenig Licht zu sehen ist, macht sich Raytracing durchaus bemerkbar.

Kleine Außenposten der Gegner oder von Rebellen findet man immer mal wieder in Shadow of the Tomb Raider. Auch wenn man hier nahezu überall den Einfluss von Raytracing erkennt, konzentrieren wir uns auf das Fahrzeug direkt vor uns. Wenn wir einen Blick zur Ladefläche des Trucks werfen, so wirkt ohne Raytracing alles ein wenig zu sehr ausgeleuchtet, denn schließlich befindet sich eine Plane über der Ladefläche. Mit Raytracing sieht man, dass das Ganze etwas dunkler wird und gerade die Rückseite der Fahrerkabine nicht mehr so künstlich falsch beleuchtet wird. Aber auch rechts bei dem Fass und der Tarnnetz sieht man die Unterschiede deutlich.

Gehen wir nun ein paar Meter weiter und nähern uns einem kleinen Posten der Gegner. Wo man nur hinschaut, Schatten gibt es ohne Ende, doch manche sehen wie immer etwas fraglich aus, denn ohne Raytracing erfolgt keine logische Berechnung. Mit Raytracing wirken die Schatten weicher und wenn man einen Blick links ins Bild wirft, erkennt man, das dort soviel Blätter und Bäume sind, das dort nicht viel Licht durchschimmern kann und auch hier zeigt Raytracing seine Stärke.

Wir befinden uns in einem Tempel und stehen kurz davor ein Rätsel zu lösen. Auch hier haben wir wieder ein schönes Beispiel, wie gut Raytracing funktionieren kann. Weichere und realistische Schatten. Der Busch, welcher sich nicht direkt unter einer Lichtquelle befindet, wird nicht mehr voll ausgeleuchtet, denn wo kein Licht, kann auch nichts in voller Pracht erstrahlen.

Wir befinden uns an einer kleinen Anlegestelle für Schlauchboote. Ein Steg mit Überdachung darf natürlich nicht fehlen. In diesem Bild sieht man wieder viel Raytracingpotential. Die Schatten sehen auch hier wieder viel weicher und nicht wie mit der Schere ausgeschnitten aus.

Auch wenn wir alle Bilder ohne Lara gemacht haben, so haben wir uns hier bewusst für ein Bild mit Lara entschieden. Die Lichtquelle ist direkt vor uns und wenn man sich nun Lara ihre Hand anschaut oder das Gemäuer rechts von ihr sieht man die kleinen aber feinen Details, die Raytracing so gut und interessant machen.

Wir befinden uns wieder in einem Dorf und auch hier sieht man den Einsatz von Raytracing, auch wenn sich dieser nur in weichere Schatten sichtbar macht.

Wieder im Dschungel auf der Jagd nach unserem nächsten Ziel haben wir diese schöne Lichtung gefunden. Die Lichteinfall befindet sich von der Mitte ausgesehen leicht rechts und schimmert von oben ins Tal.

Unsere nächste Prüfung liegt direkt vor uns, doch bevor wir uns diesem Wunder der „Technik“ genauer anschauen, werfen wir einen Blick auf das Areal direkt davor. Schauen wir uns nun gemeinsam die Stufen direkt vor uns an, denn hier sieht man wieder, wie schön Schatten durch Raytracing beeinflusst wird. Aber auch ringsherum sieht man den Einfluss von Raytracing. Sanftere Schatten und jedes Palmenblatt wirft einen perfekten Schatten.

Lara muss eine schier unmögliche Aufgabe meistern und muss ihr ganzes Können abrufen, sonst geht es tief in den Abgrund. Und auch hier sieht man wieder viele kleine Stellen an den Raytracing perfekt den Einklang zum Bild findet. Es sind viele Bereiche, die das ganze aber perfekt abrunden.

Und es geht wieder tief ins Berginnere, denn auch hier gibt es immer wieder Bereiche die auf dem Ersten Blick sich kaum unterscheiden, aber wenn man doch ins Detail geht, bemerkt man Raytracing durchaus. Zum einen sind die Schatten wieder sanfter in der Ausprägung und zum anderen sind der Boden direkt vor uns nicht mehr so stark ausgeleuchtet, da hier kein direkter Lichtanfall ist. Raytracing berechnet dies perfekt und schon ist die Stelle etwas dunkler.

Für den nächsten Vergleich mussten wir Lara leider in den tod schicken, denn um diese Aufnahme so hinzubekommen, mussten wir mit Lara von der Klippe springen. Im freien Fall, kurz vor der Todesanimation schnell den Fotomodus gestartet und schon konnten wir diesen tollen Ausblick genießen, Lara haben wir hier bewusst ausgeblendet, denn ihr Gesichtsausdruck war nicht sonderlich schön. Kleines Späßchen am Rande. Bei diesem Vergleich müssen wir uns lediglich auf die rechte Seite konzentrieren, denn nur hier sehen wir einen Unterschied, wenn man Raytracing zuschaltet. Die Lichtquelle befindet sich glücklicherweise auch direkt über dem wichtigen rechten Part des Bildes. So werfen die Pflanzen einen perfekten Schatten und auch die Steine vom Gemäuer die etwas herausstehen, werfen einen perfekten Schatten, genau wie man sich das realistisch vorstellt.

Auch wenn das nächste Bild etwas makaber wirkt so ist dies ein must have für Raytracing. In der Regel wird mit Raytracing ein Raum etwas dunkler, doch wieso genau ist es in diesem Beispiel komplett anders? Die Antwort folgt direkt beim nächsten Bildvergleich, denn dort zeigen wir auch das Ganze von der anderen Seite aus.

Und hier sehen wir den Vergleich auch direkt von der anderen Seite aus und nun wird auch klar, wieso der Raum mit Raytracing so viel heller wird. Der Grund ist das Feuer, welches direkt vor dem Gemäuer platziert ist und so eine Art von Spiegelung auslöst die dafür sorgt, dass das ganze wesentlich heller wird. Auch die Schatten sehen beeindruckend aus, jedenfalls aus dieser Perspektive des Vergleiches.

Die Welt von Shadow of the Tomb Raider ist schön und bietet einen immer wieder tolle und außergewöhnliche Orte und Areale. Für den Raytracingvergleich ist hier wieder nur der rechte Part interessant. Auf der anderen Seite oberhalb des kleinen Durchgangs befinden sich viele Steine, welche oben von einem sehr großen Stein verdeckt werden, jedenfalls aus Sicht der Schattenberechnung. Ohne Raytracing wird der Fakt „große Seiten“ völlig ignoriert und alle drunterliegenden Steine werden beleuchtet, mit Raytracing sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Wieder ein Vergleich wo wir gerne mit dem Feuer spielen werden. Raytracing funktioniert eben nicht nur bei Sonnenstrahlen, sondern bei jeglicher Lichtquelle. So sieht man hier wundervoll die Unterschiede bei der Ausleuchtung des Raumes. Wichtig ist hier das Feuer auf der linken Seite, welches sich direkt vor uns befindet. Hinter dem Feuer befindet sich eine Aztekentafel aus Gold, und genau dieser Faktor „Gold“ ist hier der Grund für die stärkere Ausleuchtung, da die goldene Oberfläche den Lichteinfall vom Feuer spiegelt und so mit den Raum erleuchtet.

Hier waren wir wieder kurz davor Lara in den Tod zu schicken, um ein noch besseres Bild zu ermöglichen, doch auch im freien Fall aus einer etwas anderen Perspektive, war das Ergebnis nicht so viel anders, wie ihr das jetzt von hier oben aus sehen könnt. Hier spielt Raytracing keine sehr große Rolle, wie man im Vergleich beider Bilder auch direkt sehen wird. Die Unterschiede sind sehr marginal, doch diese Aussicht, wollten wir euch einfach nicht vorenthalten.

Gold ist das, was die Azteken ausgemacht hat und so ist der nächste Vergleich wieder ein perfektes Beispiel wie eine Wand voller Gold, einen großen Raum so schön erstrahlen lassen können. Auch wenn wir fairerweise sagen müssen, dass das ganze hier schon fast zu extrem wirkt, denn auch wenn die Wand vor uns voller Gold ist, so ist die Wand hinter dem Feuer nur sehr wenig mit Gold gepflastert. Dennoch, schaut es einfach wundervoll aus.

Wider zurück in der Stadt schauen wir uns einen Teil des Marktplatzes an, auch wenn hier die Unterschied erst auf dem zweiten Blick garantiert erkennbar ist. Schauen wir uns links die Überdachung vom Stand an, fragt man sich ohne Raytracing, wieso ist das Holz von unten nach oben so hell beleuchtet? Das ist doch fernab von jeder Realität, und genau hier greift Raytracing wieder in die Trickkiste und bügelt das Ganze fein säuberlich aus.

Wenn wir vom Marktplatz weiter ins Innere der Stadt gehen bekommen wir wieder ein schönes Beispiel vor die Linse, wie gut Raytracing funktioniert. Die Sonne scheint schräg über uns in Richtung der Wachen, welche sich nicht gerade zimperlich um den kleinen Jungen kümmern. Oberhalb befinden sich überall Stoffplanen, die für den nötigen Schatten in dieser warmen Region sorgen sollen. Und genau hier spielt Raytracing wieder seine Karten aus, denn alles wirft einen schönen und perfekten Schatten ins Gesamtbild.

Wie auch schon beim Metro Exodusvergleich werden wir die nachfolgenden Bilder nicht kommentieren. Wir haben euch Shadow of Wie auch schon beim Metro Exodusvergleich werden wir die nachfolgenden Bilder nicht kommentieren. Wir haben euch Shadow of the Tomb Raider so detailliert und ausführlich wie möglich ohne und mit Raytracing nahegebracht, so das ist die Unterschiede nun eigentlich aus dem FF erkennen müsstet.Tomb Raider so detailiert und ausführlich wie möglich ohne und mit Raytracing nahegebracht, so das ist die Unterschiede nun eigentlich aus dem FF erkennen müsstet.

 

Fazit:..

Der Patch für Shadow of the Tomb Raider mit dem man endlich Raytracing aktivieren kann, hat wirklich sehr lange auf sich warten lassen. Was sehr lange währt, wird am Ende richtig gut. Auch wenn die Performance mit einer 2080 Ti und bei einer Auflösung von 3440×1440 Pixeln zu wünschen übrig lässt, so macht es doch sehr viel Spaß einen Titel wie Shadow of the Tomb Raider mit Raytracing zu zocken. Wie auch schon bei BF V und Metro Exodus, sieht man den Einfluss von Raytracing nicht immer sofort und überall bis ins kleinste Detail. Hier muss man schon gut aufpassen, damit einen die Technik auch gut auffällt. Wir sind in jedem Fall gespannt, welche Spiele in Zukunft noch auf den Markt kommen werden und wie gut diese aussehen und performen werden.

Wir hoffen, dass euch der Vergleichsartikel zu Shadow of the Tomb Raider gefallen hat.

F1 2019: Codemasters veröffentlicht offiziellen Gameplay-Trailer

Codemasters veröffentlicht heute einen ersten in-game-Gameplay-Trailer für F1 2019, das offizielle Videospiel zur 2019 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP. Das Video demonstriert erstmals die umfangreichen grafischen Neuerungen, untermalt mit der offiziellen F1-Hymne aus der Feder des Komponisten Brian Tyler. Der neue Trailer greift thematisch die intensiven Rivalitäten zwischen unterschiedlichen Fahrern auf, während sich diese hitzige Kopf-an-Kopf-Rennen um die beste Platzierung auf dem Podium liefern, gekrönt mit der Euphorie des Siegers. Das Video feiert die Fahrer und Boliden der F1 2019 sowie der FIA Formula 2 Championshi und gibt dazu bereits einen kleinen Ausblick auf die klassischen Formel 1-Boliden, die aus den bisher veröffentlichten Spielen zurückkehren.

F1 2019 beinhaltet diese 18 wiederkehrenden Classic Cars:
·        2010 Red Bull RB6
·        2009 Brawn BGP 001
·        2008 McLaren MP4 –23
·        2007 Ferrari F2007
·        2006 Renault R26
·        2004 Ferrari F2004
·        2003 Williams FW25
·        1998 McLaren MP4-13
·        1996 Williams FW18
·        1992 Williams FW14
·        1991 McLaren MP4/6
·        1988 McLaren MP4/4
·        1982 McLaren MP4/1B
·        1979 Ferrari 312 T4
·        1978 Lotus 79
·        1976 Ferrari 312 T2
·        1976 McLaren M23D
·        1972 Lotus 72D

In der F1 2019 ‘LEGENDS EDITION’: SENNA AND PROST enthalten sind:
·        1990 Ferrari F1-90
·        1990 McLaren MP4/5B
·        2010 Ferrari F10
·        2010 McLaren MP4-25

In der F1 2019 ‘ANNIVERSARY EDITION’ enthalten sind:
·        2010 Ferrari F10
·        2010 McLaren MP4-25

Wir machen wirklich jedes Jahr riesige Schritte, um das Spiel zu einem möglichst authentischen und immersiven Erlebnis zu machen und wir haben die Erwartungen an die Qualität der Grafik von F1 2019 in diesen weit übertroffen,“ sagt Lee Mather, F1 Game Director at Codemasters. „Durch das Feedback der Fans wissen wir zudem, welche Classic Cars unsere Community fahren möchten und wir hoffen, dass die Gruppe der wiederkehrenden Fahrzeuge, neben den neuen Fahrzeugen der Legends – und der Jubiläums-Edition, ihre Wünsche erfüllen wird.

F1 2019 beinhaltet alle offiziellen Teams, Fahrer und alle 21 Rennstrecken der Saison 2019. In diesem Jahr wurde zudem die Formel 2 in F1 2019 integriert, so dass alle Spieler die Möglichkeit haben, auch die 2018 FIA Formula 2 Championship™ zu bestreiten. Die 2019 F2 Championship wird während der laufenden Saison** als kostenloser digitaler Zusatzinhalt verfügbar gemacht werden. Die F1 2019 „Legends-Edition“ für PlayStation 4, Xbox One und Windows PC erscheint am 25. Juni 2019 drei Tage vor der Veröffentlichung der „Jubiläums-Edition“, die am 28. Juni 2019 veröffentlicht wird.

Folge Codemasters mit Hilfe des Codemasters F1-Games-Blog und den sozialen Kanälen Twitter und Facebook, um zukünftig alle weiteren Informationen zu erhalten. Weitere Details zu den neuen Funktionen und Besonderheiten von F1 2019 werden noch vor der Veröffentlichung bekannt gegeben.

Rail Nation: Deutschland, Österreich und die Schweiz entdecken!

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Vor mehr als sechs Jahren stellte Travian Games die Weichen für den Start von Rail Nation, der einzigartigen MMO-Eisenbahn-Simulation. Seither planen, bauen und fahren mehr als 4.500.000 registrierte Spieler auf über 80 internationalen Servern durch die schönsten Landschaften und durch sechs Epochen der Eisenbahngeschichte. Mit dem neuesten Update können Eisenbahnfans ab heute auch Deutschland, Österreich und die Schweiz entdecken.

Eine Reise in die Heimat der Entwickler
Die deutschen Computerspielunternehmen Travian Games und Bright Future kehren zu ihren Wurzeln zurück: Mit Rail Nation – Origin Journey bekommt das erfolgreiche MMO-Eisenbahn-Tycoon-Game ein neues Eventszenario, das in seinen Heimatländern Deutschland, Österreich und der Schweiz spielt. Die neue Version lockt internationale sowie Spieler aus der Heimat mit einer liebevoll gestalteten Landschaft – vollgepackt mit authentischen Städten und Sehenswürdigkeiten aus der Umgebung. Neue Güter wie Uhren, Schokolade und Lederhosen bedienen dabei diverse Klischees mit einem Augenzwinkern.

Game Direktor Christopher Melzig verfolgt mit dem Eventszenario klare Ziele: „Mit Rail Nation – Origin Journey starten wir ein Event, das für uns alle sehr persönlich ist. Wir möchten sowohl unseren internationalen Spielern unsere Heimat näherbringen, als auch unsere Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz einladen, ihre Umgebung nochmal aus einer neuen Perspektive zu entdecken.“

Die deutschen Spielwelten starten ab dem 20. Mai 2019 um 14 Uhr. Rail Nation – Origin Journey ist ein limitiertes Eventszenario, wer von Anfang an mitspielen möchte, sollte sich also beeilen. Die Serverstarts sind auf den Mai 2019 begrenzt, Folgerunden werden nicht angeboten. Interessierte Spieler können sich direkt unter play.rail-nation.com anmelden.

Auf einen Blick: Rail Nation – Origin Journey
– Originalkarte Deutschland, Österreich und der Schweiz
– 50 authentischen Städte und 50 Sehenswürdigkeiten
– 11 neue lokale Waren
– Nur diesen Sommer: Zeitlich begrenztes Event-Szenario
– Frisches Kartendesign – modern, hell, strahlend schön!
– Cross-Plattform-Technologie: Sofort verfügbar im Browser, auf Smartphone & Tablet

Auf der offiziellen Facebook-Seite von Rail Nation (https://facebook.com/RailNation) werden aktuell die neuen Features gezielt vorgestellt, detaillierte Blogeinträge (https://www.railnation.de/blog/) geben einen noch tieferen Einblick in die Verbesserungen von Rail Nation – Origin Journey.

Epic Mega Sale startet heute

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Epic Games startet heute den Epic Mega Sale. Der Sale läuft vom 16. Mai bis zum 13. Juni im Epic Games Store.

Publisher und Entwickler, die am Epic Mega Sale teilnehmen, reduzieren viele ihrer Spiele um bis zu 75 %. Außerdem gibt es beim Kauf eines Spiels von 14,99 Euro oder mehr einen zusätzlichen Rabatt von Epic Games in der Höhe von 10 Euro, ohne zusätzliche Kosten für Publisher oder Entwickler.

Außerdem verkündet Epic Games, dass ihr Angebot für ein „Gratisspiel alle zwei Wochen“ während dem Epic Mega Sale erweitert wird. Für die Dauer dieses Sales bietet Epic ein Gratisspiel pro Woche an, angefangen mit dem experimentellen Adventure von No Code, Stories Untold. Die Spieler sollten jede Woche einen Blick auf den Epic Mega Sale werfen, um keines der neuen Gratisspiele zu verpassen.

Spieler können unter epicgames.com die Vorzüge des Epic Mega Sale genießen. Zusätzliche Informationen gibt es im FAQ zum Epic Mega Sale.

Quelle: Epic Games Pressemitteilung

[Gewinnspiel] Game2Gether verlost Total War – Three Kingdoms für den PC

In Kooperation mit Planetkey.de verlosen wir einen Total War – Three Kingdoms Steam-Key für den PC.

Ihr wollt euch ein neues Spiel kaufen und möchtet gerne ein paar Euro sparen? Dann schaut doch bei unserem Kooperationspartner Planetkey.de vorbei und findet immer den günstigsten Anbieter. Einfach auf die Webseite gehen, Spieletitel eintippen und schon bekommt ihr eine sehr übersichtliche Auflistung mit Shops, wo ihr das Spiel kaufen könnt.

>>> Total War: Three Kingdoms Key – Für den günstigsten Preis einfach klicken <<<

Total War: THREE KINGDOMS ist der erste Teil der preisgekrönten Strategiespielreihe, der den epischen Konflikt im alten China nachzeichnet. Die mitreißende, rundenbasierte Kampagne rund um den Aufbau eines Kaiserreiches, Staatskunst und Eroberungen wird perfekt mit atemberaubenden Echtzeitgefechten kombiniert. Total War: THREE KINGDOMS bereichert die Spielreihe um ungeahnte Komplexität im Zeitalter der Helden und Legenden.

China im Jahre 190 n. Chr.

Das Zeitalter legendärer Eroberungen ist angebrochen.

Dieses wundervolle Land ist zerrissen und verlangt nach einem neuen Kaiser und einer neuen Lebensweise. Vereinigt China unter Eurer Herrschaft und werdet Teil der nächsten großen Dynastie – auf dass Euer Vermächtnis alle Zeiten überdauere.

Erobert das Reich: 12 legendäre Kriegsherren stehen Euch zu Diensten. Rekrutiert heroische Charaktere, die Euren Zwecken dienen und bezwingt Eure Feinde auf militärischer, technologischer, politischer und wirtschaftlicher Ebene.

Werdet Ihr Freundschaften schließen, brüderliche Allianzen schmieden und von Euren zahlreichen Feinden respektiert? Oder werdet Ihr Verrat begehen, listige Intrigen lenken und einer der einflussreichsten politischen Drahtzieher werden?

Eure Geschichte ist noch nicht geschrieben, aber eines ist sicher: Ruhmreiche Eroberungen erwarten Euch.

NACHBILDUNG DES ALTEN CHINA

Entdeckt das China zur Zeit der Drei Reiche – ein Land von atemberaubender Schönheit. Kämpft Euch durch üppige Subtropen, trockene Wüsten und schneebedeckte Berge. Bestaunt weltbekannte Wahrzeichen wie die Chinesische Mauer und den Jangtsekiang. Erkundet die Weiten des alten Chinas, während Ihr die Harmonie in seinen umkämpften Landschaften wiederherstellt.

DIE GRÖẞTEN LEGENDEN CHINAS

Errichtet ein neues Kaiserreich als einer von 12 legendären Kriegsherren aus der Geschichte der Drei Reiche, Chinas berühmtem Epos. Unvergleichliche Kommandanten, mächtige Krieger und angesehene Staatsmänner stehen Euch mit ihren jeweils einzigartigen Spielstilen und Zielen zur Verfügung. Rekrutiert eine epische Truppe aus Helden, um Armeen zu befehligen, Provinzen zu regieren und Euer wachsendes Imperium zu festigen. Die Charaktere sind das Herzstück des Spiels: Diese Helden werden über Chinas Zukunft entscheiden.

GUANXI-PRINZIP

Guanxi, das chinesische Prinzip dynamischer Wechselbeziehungen, stand bei Total War: THREE KINGDOMS Pate für einen völlig neuen Ansatz der Charakterentwicklung. Ikonische, überlebensgroße Helden und deren Beziehungen bestimmen über die Zukunft des alten Chinas. Diese Charaktere besitzen eine einzigartige Persönlichkeit, ureigene Motivationen und Vorlieben sowie Abneigungen. Sie bauen tiefe Beziehungen zueinander auf, sowohl positiver als auch negativer Art, die den Verlauf der Geschichte maßgeblich beeinflussen.

KÜNSTLERISCHE SCHÖNHEIT

Mit atemberaubender Grafik und unglaublichen Kämpfen im Stil des Wushu ist THREE KINGDOMS die Kunst des Krieges. Mit einer ansprechenden Benutzeroberfläche, lebendigen Landschaften und authentischen Kunstwerken im chinesischen Stil ist diese Neuinterpretation des alten China ein wahrer Augenschmaus.

RUNDENBASIERT & ECHTZEIT IM EINKLANG

Die rundenbasierte Kampagne und die Echtzeitgefechte von Total War: THREE KINGDOMS sind enger verwoben als je zuvor. Gefechtshandlungen haben jetzt weitreichendere Auswirkungen und beeinflussen die Beziehung Eurer Helden zu Euch sowie die Freundschaften und Rivalitäten, die sie mit anderen Charakteren entwickeln. In dieser Welt sind starke Bündnisse der Schlüssel zum Erfolg. Beschreitet diesen vollkommen neuen Weg zum Sieg.

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Weitere Informationen

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind Personen die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Angestellte von game2gether.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, die die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von game2gether.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Der/die ausgeloste Gewinner hat/haben 48 Stunden Zeit auf die Gewinnbenachrichtigung zu antworten. Nach Ablauf der Frist, wird der nächste Gewinner ermittelt.

Datenschutzbestimmungen:
Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden. Nach beendeter Verlosung werden alle Teilnehmerdaten gelöscht.

Teilnahmeschluss ist der 23.05.2019, 23:59 Uhr

ADATA XPG SPECTRIX D60G bricht Overclocking-Rekord bei 5634MT/s

ADATA Technology, ein führender Hersteller von leistungsstarken DRAM-Modulen, NAND-Flash-Produkten und mobilem Zubehör, verkündet stolz, dass das XPG Overclocking Lab (XOCL) das SPECTRIX D60G RGB DDR4 Speichermodul auf eine Frequenz von 5634MT/s übertaktet und damit den alten Rekord von 5608MT/s gebrochen hat. Diese Bestleistung wurde mit einem Intel Core i9 Chipsatz und einem MSI MPG Z390I GAMING EDGE AC Mainboard in einer LN2-gekühlten Konfiguration erreicht. Die Ergebnisse wurden zertifiziert und auf HWBOT veröffentlicht.

Noch mehr RGB pro mm2

Der D60G verfügt über mehr RGB-Beleuchtung pro mm2 als jedes andere Speichermodul auf dem Markt, was über 60% der Modulfläche entspricht. Die vollständig beleuchteten Lichtverteiler sind extra breit und, kombiniert mit einem mehrfarbigen Flow-Effekt, ein wahrer Hingucker für jeden Gamer. Auch das einzigartige avantgardistische Styling des D60G ist aufsehenerregend: Es beinhaltet XPGs charakteristisches X-light-Design mit einer diamantartig inspirierten, facettenreichen Oberfläche.

Programmierbare RGB Beleuchtung

Benutzer können ihr Spielerlebnis mit programmierbaren Lichteffekten ganz einfach individuell gestalten. Nach Belieben lassen sich Muster, Pulsgeschwindigkeit und Beleuchtungsintensität einstellen. Die Steuerung ist dabei mit der XPG RGB Sync App problemlos möglich. Auch über vorhandene RGB-Lichtsteuerungssoftware einschlägiger Mainboardhersteller kann die Beleuchtung gesteuert werden.

Stabil, langlebig und zuverlässig

Der D60G ist mit hochwertigen Chips und einem Metallkühlkörper für hervorragende Signalintegrität, Zuverlässigkeit und Stabilität ausgestattet, was die Lebensdauer des Speichermoduls effektiv verlängert. Darüber hinaus machen Intel  Extreme Memory Profiles (XMP) 2.0 die Übertaktung zu einem Kinderspiel und erhöhen die Systemstabilität. Anstatt einzelne Parameter im BIOS anzupassen, kann der Anwender dies direkt über das Betriebssystem seines PCs durchführen.

WRC 8: Gameplay-Optimierung in Zusammenarbeit mit der Community und eSport-Profis

Bigben und Kylotonn haben den besten WRC-eSport-Profis während der Community-Tage erstmals die Alpha-Fassung von WRC 8 präsentiert.

Basierend auf der offiziellen Lizenz der FIA World Rally Championship 2019 und umfassender eSport-Erfahrung, kehrt die WRC-Serie zurück – mit einem simulationsorientierten Gameplay, einem dynamischen Wettersystem und einem komplett überarbeiteten Karriere-Modus. WRC 8 bietet darüber hinaus viele Inhalte: 102 Special Stages, die sich auf die 14 Länder der Meisterschaft verteilen sowie eine Auswahl historischer Wagen, die die WRC-Geschichte geprägt haben.

Um das Gameplay und Fahrgefühl aufzuwerten, haben Bigben und Kylotonn einige der besten Spieler der WRC-eSport-Community exklusiv dazu eingeladen, die Alpha-Fassung von WRC 8 zu testen. Physik, Grafik, Wetter, Leveldesign und Spielmodi – das Spieler-Feedback wurde zu allen neuen Features eingeholt. Zwei Tage Arbeit flossen in die Perfektionierung der Physik gemäß den Erwartungen der Community, die die zuvor eingeholten Rückmeldungen der Profi-Fahrer noch erweiterten.

„Der erste Eindruck ist bereits sehr gut. Gegenüber WRC 7 sind klare Fortschritte zu erkennen. Kylotonn hat mit seinem Produkt einen großen Schritt nach vorne gemacht“, so Jonathan „Jonno“ Holmes, WRC-eSport-Finalist 2017 und 2018.

WRC 8 erscheint im September 2019 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

Lioncast bringt individualisierbare LM25 Gaming Maus auf den Markt

Optischer Sensor und Weight-Tuning System

Lioncast, die Experten für Gaming-Peripherie aus Berlin, haben mit der LM25 Gaming Maus einen potenten Nachfolger für das beliebte LM20-Modell veröffentlicht. Der Allrounder für sämtliche Spielegenres zeichnet sich durch einen optischen PMW3360-Sensor, bis zu 13 programmierbare Tasten, ein Weight-Tuning-System, RGB-Beleuchtung und fünf auswählbare Benutzerprofile aus. Die LM25 Gaming Maus überzeugt auch im Zusammenspiel mit dem Apace Mauspad, Lioncasts erstem Hybrid-Gaming-Mauspad. Dessen 3D Stoff-Oberfläche stellt eine Verbindung aus Silikon und Stoff dar und vermittelt bei jedem Sensor ein optimales Spielgefühl.

Die Allzweckwaffe für den budgetbewussten Gamer

Nutzer der LM25 Gaming Maus haben die Möglichkeit, durch den Switch auf der Unterseite aus bis zu fünf unterschiedlichen Profilen und individuellen Makro-, LED- und DPI- Einstellungen auszuwählen. Dabei können sie 13 Tasten frei programmieren, dank des optischen PMW3360-Sensors von Pixart wahlweise auf bis zu 12.000 DPI zurückgreifen und das Gewicht der LM25 mithilfe des Weight-Tuning-Systems ihren Vorstellungen entsprechend anpassen. Abgerundet werden die Features der Gaming Maus durch die einzigartige Passform, einer zusätzlichen Daumenablage sowie der Angled Stress Relief, welche eine perfekte Kabelführung ermöglicht. Dank der unverbindlichen Preisempfehlung in Höhe von 49,95€ können auch budgetbewusste Käufer in lange Spielsessions eintauchen.

Lioncast LM25 – Alle Details im Überblick:

Produktname Lioncast LM25 Gaming Maus
Typ Kabelgebunden (angewinkelt durch Angled Stress Relief)
Anzahl Tasten 13
Sensor Pixart PWM-3360 (bis zu 12.000 DPI)
Reaktionszeit 1 ms
Switches Omron-Taster (10 Millionen Klicks garantiert)
Bauform Rechtshänder-Design
Gewicht 100-120 g (8 x 2,4 g Gewichte)
Kabellänge 2 m mit vergoldetem USB-Plug
Beleuchtung RGB mit bis zu 16,8 Millionen Farben (Mausrad, Logo, Unterkante)
Farbe Matt-Schwarz
Besondere Features
  • Ideale Passform
  • Weight-Tuning-System
  • Bis zu fünf unterschiedliche Nutzerprofile
  • DPI-Anzeige über der Daumentaste
Herstellergarantie 1 Jahr
UVP 49,95 Euro

Performance & Speed vereint

Die LM25 Gaming Maus kann ihre Stärken insbesondere in Verbindung mit dem Apace High Performance Hybrid Gaming Mauspad ausspielen, das dank seiner 3D Stoff-Oberfläche ein perfektes Spielgefühl ermöglicht. Die Mischung aus Stoff und Silikon garantiert ein stets perfektes Gleitgefühl und lässt sich dank der wasserabweisenden Oberfläche auch einfach abwischen.

Lioncast Apace Hybrid Gaming MauspadAlle Details im Überblick:

Produktname Lioncast Apace Hybrid Gaming Mauspad
Typ High-Performance
Oberfläche 3D Stoff wasserabweisend (Stoff & Silikon)
Maße 400 mm x 315 mm x 2 mm
Gewicht 320 g
Farbe Matt-Schwarz
Herstellergarantie 1 Jahr
UVP 24,95 Euro

Quelle: Lioncast Pressemitteilung

Hack ‘n’ Slash – Klassiker Blades of Time auf Nintendo Switch veröffentlicht

Neuauflage des zeitverzerrenden Action-Adventures mit ‘Hard Mode’ und Mehrspieler-Modus jetzt verfügbar

Gaijin Entertainment hat heute angekündigt, dass Blades of Time ab sofort auf der Nintendo Switch verfügbar ist – und es kommt mit allen Features und mehr, die das Originalspiel bereits zu einem ‘Fan Favorite’ gemacht haben: die coole Schatzjägerin Ayumi trifft auf Horden an Monstern, die sie mit Schwertern, Magie, Feuerwaffen und der Fähigkeit, die Zeit zu manipulieren, bekämpft. Das neue Kampfsystem, das voll die Vorzüge der innovative Controller der Nintendo Switch ausschöpft, transformiert das klassische Blades of Time in eine wahrhaft moderne Spielerfahrung, die sowohl Fans der Serie als auch neue Spieler über Stunden an den Bildschirm fesseln wird.

Die Nintendo-Switch-Version wird auch über den beliebten ‘Hard Mode’ verfügen, der insbesondere Fans von nervenkitzelnden Action-Games liegen wird. Vormals nur Teil der PS3-Version des Spiels und nach Abschluss der Hauptkampagne verfügbar,  kann der ‘Hard Mode’ auf der Nintendo Switch von anfang an gespielt werden. Er eröffnet den Spielern eine völlig neue Spielerfahrung, da Gegner nicht nur über höhere Lebenspunkte verfügen und mehr Schaden austeilen, sondern im Vergleich zum normalen Spiel auch neue und ausgefeiltere Taktiken zum Einsatz bringen. Nur wer die Vielzahl an Spielmechaniken von Blades of Time und Ayumis Fähigkeiten voll zu nutzen weiß, wird den ‘Hard Mode’ meistern können.

Bei Blades of Time kommt die Dagor Engine zum Einsatz, bei der es sich um firmeneigene Technologie handelt, die Gaijin Entertainment für alle eigenen Spiele einsetzt. Nun auch mit der Nintendo Switch kompatibel und mit umfangreicher Unterstützung für die plattformübergreifende Vulcan API können eindrucksvolle Bildqualität bei hohen FPS sogar auf Mobilgeräten erreicht werden. Ayumis Fähigkeiten der Zeitmanipulation erlauben die Präsenz mehrerer Klone des Spielercharakters in einer Szene, was die Anforderungen an die Grafik-Engine spürbar erhöht – Blades of Time spielt sich dennoch völlig flüssig.

Blades of Time ist das erste Spiel von Gaijin Entertainment, das für die Nintendo Switch entwickelt wurde – aber hoffentlich nicht das Letzte. Jetzt, wo wir über die Technologie verfügen, auch für diese Konsole Spiele zu produzieren, sehen wir großes Potenzial im Markt um die Nintendo Switch”, sagt Kirill Yudintsev, Creative Director von Gaijin Entertainment.

Blades of Time kann als digitaler Download im Nintendo eShop für 19.99€ erworben werden.

Quelle: Pressemitteilung