Mittwoch 24 Dez. 2025
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Artikel des Tages 16.01.2012

Hier findet ihr die Artikel des Tages vom 16.01.2012:

WipEout 2048 kommt mit Online-Pass daher

Eins der wohl unbeliebtesten Features liegt dem Spiel WipEout 2048 für die PS Vita bei: Der Online-Pass.  Der Zettel mit dem magischen Code liegt jedem Exemplar beim Kauf bei, wer zur digitalen Version über das PSN greift, der hat eine automatische Aktivierung im Download enthalten. Der ehrliche Gebrauchtwaren-Käufer hat das Nachsehen und muss zuerst einen frischen Code erwerben, bevor er sämtliche Online-Features des Spiels nutzen darf.

WipEout erscheint übrigens zeitgleich mit der PS Vita am 22. Februar.

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Mehr Informationen

 

(Quelle)

Alan Wake’s American Nightmare – Soundtrack kommt unter anderem mit Kasabian

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In einer Pressemitteilung verkündeten heute die Plattenfirma EMI und die Alan Wake Entwickler aus dem Hause Remedy zwei Titel aus dem Soundtrack zu Alan Wake’s American Nightmare. Der wohl größte Name auf dem Xbox exklusiven Downloadtitel wird Kasabian sein mit ihrem Titel Club Foot. Desweiteren wird der Singer-songwriter Ed Hardcourt mit seinem Titel „Watching the Sun Come Up“ dabei sein. Bereits in Alan Wake spielte Musik eine wichtige Rolle. Im ersten Teil waren unter anderem Poet of The Fall auf dem Soundtrack vertreten.

Club Foot hat übrigens schon einiges an Erfahrung mit Videospielen. Der Titel war unter anderem auf dem Soundtrack von Tony Haw’s Project 5, den Rennspielem Juiced und Midnight Club 3.

Test / Review: Sonic CD für iOS

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Review von iplayapps.de

Wie die meisten von euch wahrscheinlich schon wissen, war SEGA früher eine große Nummer im Spielegeschäft. Dieser Erfolg riss enorm ein, als die Konkurrenten Sony und Microsoft ihre Playstation 2 bzw. XBOX auf den Markt brachten und der von SEGA eigens entwickelte Dreamcast, vorher ohnehin schon kein großer Erfolg gewesen, wurde endgültig zum Ladenhüter. Kurz darauf kam dann auch die schmerzliche Nachricht für alle Fans des Entwicklers, dass die Produktion der Konsole ab sofort eingestellt wurde. Das ist mittlerweile schon 12 Jahre her und seitdem sind wir jedes mal wieder glücklich, wenn wir einen der beliebten SEGA-Charaktere auf einer anderen Plattform begrüßen dürfen. Denn auch wenn die japanischen Entwickler die Hardware-Produktion komplett brach gelegt haben, sind sie immer noch fleißig an der Entwicklung von Software zu Gange. Und wie wir schon bei „Sonic & Sega All Stars Racing“ gesehen haben, tun sie das mit alt-bekannter Hingabe. Dieser Titel hat Mitte diesen Jahres als einer con wenigen die 10 Punkte-Marke geknackt und unsere ganze Redaktion verzückt. Im Gegensatz zum neuartigen Design von „Sonic & Sega All Stars Racing“ macht sich unser heutiger Testkandidat mit dem Namen „Sonic CD“ daran, die Vergangenheit wieder zu beleben. Ob das eine gute Idee ist und ob ein fast 20 Jahre altes Spiel auch heute noch für einen Erfolg sorgen kann, bleibt im folgenden Test zu klären.

 

 

Denn „Sonic CD“ ist in der Tat schlicht und ergreifend eine Kopie des Spieles, welches 1993 für die SEGA erschienen ist, damals aber eher weniger Beachtung fand. Die Levels sehen genau aus wie beim fast 20 Jahre alten Original und auch der Sound ist exakt übernommen. Wie damals bestehen die Levels aus einer Umgebung, die sich in viele verschiedene Ebenen gliedert. Das bedeutet, dass auf jeder Höhe ein Weg ans Ziel ist. Auswählen tust du ihn allerdings in den meisten Fällen eher zufällig. Dafür sorgt vor allem die unglaubliche Hektik und Schnelligkeit, die sich durch das komplette Spiel zieht. Wie wir es schon immer von ihm kannten, ist Sonic ständig auf Achse und findet praktisch keine Sekunde um einmal inne zu halten. Insofern bewegst du dich in einer derart schnellen Geschwindigkeit durch die Levels, dass dir viele Dinge entgehen und in der vieles zwangsläufig dem Zufall überlassen wird.

Das ganze würden wir als ein sehr zweischneidiges Schwert bezeichnen. Denn auf der einen Seite ist die unbeschreibliche Action sicherlich ein absoluter Motor des Spieles. Doch auf der anderen Seite verhindert diese unermüdlich anhaltende Schnelligkeit auch eine gewisse Form von Taktik und geplantem Verhalten. Und trotzdem bleibt eben das unverwechselbare Sonic-Feeling ein großer Pluspunkt des Spieles. Mit diesem im Rücken rennst du durch die zahlreichen Levels und machst dich auf die Jagd nach dem Highscore. Dieser setzt sich zusammen aus deiner benötigten Zeit für das Level und die Ringe, die du auf dem Weg eingesammelt hast. Denn diese stellen sowohl Punkte, als auch deine Lebensversicherung da. Denn wenn du schon einige Ringe eingesammelt hast und ein Gegner dich verletzt, dann endest du nicht in den ewigen Jagdgründen, sondern du verlierst nur die schon aufgesammelten Ringe. Also versuche deine Gegner zu meiden und schnellstmöglich das Ende des Levels zu erreichen, ohne dabei die Suche nach den ruhmbringenden Ringen zu vergessen. Insgesamt hat uns „Sonic CD“ gut gefallen. Es ist sehr Sonic-typisch gelungen und ist besonders für Fans ein großer Spaß.

Die Grafik ist altbacken und pixelig, was aber natürlich in das ganze „Back to the roots“-Thema passt. Mit voller Absicht kreierte Sega eine Darstellung, die der des Originals wie ein Ei dem anderen gleicht. Uns gefällt das auf der einen Seite sehr, da wir wie in einer Zeitmaschine direkt in unsere Jugend zurückversetzt werden. Auf der anderen Seite befürchten wir aber, dass sich durch diese Kopie die Zielgruppe des Spieles etwas einschränkt, da die junge Generation für Nostalgie wahrscheinlich nicht allzu viel übrig haben wird in ihrer Suche nach immer atemberaubenderen Spielen.

 

 

Der Sound ist durch und durch Sonic. Hektisch, schnell und einfach nicht zu stoppen. Im Hintergrund läuft der dich ständig antreibende Sound und jede deiner Bewegungen und Kollisionen mit verschiedensten Gegenständen und Gegnern wird individuell vertont. Da somit jeder einzelne Sprung, den du auslöst, ein lautstarkes „Boing“ zur Folge hat, kommt nach ein paar Minuten das große Generve. Wer hier nicht mit nostalgischen Gefühlen an das Spiel herangeht, wird wahrscheinlich nach kurzer Zeit den Weg zum Stumm-Schalter suchen. Nostalgiker werden uns für diese Einschätzung hassen, doch wir müssen dieses Spiel auch aus Sicht des heutigen Standards begutachten und da kann „Sonic CD“ einfach nicht ganz mit den aktuellen Maßstäben mithalten. Pluspunkte bringt die Tatsache, dass das Spiel sowohl den amerikanischen als auch den japanischen Original-Soundtrack enthält.

 

 

Da auch die Steuerung fast eins zu eins adaptiert ist, haben wir hier eine der ganz großen Stärken von „Sonic CD“. Zumindest was die Einfachheit angeht. Denn deine Steuerungsmöglichkeiten beschränken sich auf ein Steuerkreuz auf der linken und einen Springen-Button auf der rechten Seite. Damit kommst du dann auch das ganze Spiel über aus. Es geht nur noch um das richtige Timing beim Rasen durch die Levels. Und da Gegner durch einen einfachen Sprung gegen sie eliminiert werden, braucht es auch keinen Angriffsattacke. Also kurz gefasst ist Abwechslung nicht die Stärke von „Sonic CD“, dafür aber Einfachheit. Insofern ist die Steuerung gut und simpel und geht sehr schnell in Fleisch und Blut über. Allerdings kann hier die Touch-Lösung nicht ganz mit der Steuerung über einen Controller mit echten Knöpfen mithalten – aber das ist mehr ein Problem der Plattform und weniger des Spieles.

 

Media Markt Online Shop eröffnet – Enttäuschte Gesichter

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Es sollte die große Revolution im Online-Shopping werden. Zumindest versuchte man dies dem Kunden in Printmedien und in entsprechend inszenierten TV-Spots zu suggerieren. Media Markt startete heute um Punkt 6 Uhr seinen bereits zweiten Anlauf in den Online-Handel. Die erste Bilanz fällt aber ziemlich ernüchternd aus.

Nachdem der kleine Bruder Saturn bereits seit knapp 3 Monaten seine Pforten zum virtuellen Kaufvergnügen geöffnet hat, zog heute Media Markt nach. Nach den ersten Gehversuchen im Jahre 2000 wurde der Handel über den Online-Shop nach 7 Jahren wieder eingestellt. Nun soll alles besser werden, höher, schneller, weiter – eben Media Markt-typisch.

Das Ziel: Bis zum Jahre 2015 sollen Media-Saturn satte 5 Milliarden Euro Umsatz einfahren.

Besucht man die Homepage des Shops, so findet man im typischen Rot eine eher kleine Produktauswahl. 2500 Artikel stehen online, deren Produktbeschreibungen mitunter sehr karg ausfallen. Im Laden hingegen hat man die Auswahl an ca. 50.000 Produkten. Der erhoffte kostenlose Versand entfällt leider ebenfalls.

Der Start fällt also eher schlicht aus, keine Innovation, keine Eröffnungs-Schnäppchen und keine Revolution. Wenn sich Media Markt Online in den nächsten Monaten als feste Größe etablieren will, dann sollten ein paar der Kritikpunkte ziemlich zügig ausgebessert werden. Denn sonst erlebt der Konzern wohl recht schnell ein Déjà-Vu.

Die meistgespielten Spiele 2011 über LIVE

Microsoft schiebt schnell noch eine Statistik für das vergangene Jahr 2011 nach. Darin werden die Spiele gelistet, die über GFWL (Games for Windows Live), Xbox usw. die meisten Zugriffe hatten. Dabei zählt der Zugriff des spezifischen Einzel-Users und/oder der Kauf eines Spiels.

Xbox 360 Top LIVE Titel

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Call of Duty: Black Ops
Call of Duty: Modern Warfare 3
Modern Warfare 2
Halo: Reach
Battlefield 3
Skyrim
Gears of War 3
FIFA 12
FIFA Soccer 11
Madden NFL 12
GTA IV
NBA 2K11
Battlefield: Bad Co. 2
Call of Duty 4
Battlefield 3 Beta
Halo 3
Gears of War 2
Forza Motorsport 4
Red Dead Redemption
Call of Duty: WaW

Top Arcade Titel (gekaufte Vollversion) 

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Pinball FX2
Full House Poker
Castle Crashers
Fruit Ninja Kinect
From Dust
Trials HD
Magic: The Gathering — Duels of the Planeswalkers 2012
DEAD RISING 2: CASE WEST
Torchlight
Toy Soldiers: Cold War
Plants vs. Zombies
Portal: Still Alive
Bastion
LIMBO
Game Room
DEAD RISING 2: CASE ZERO
Peggle
Dungeons & Dragons Daggerdale
Battlefield 1943
Beyond Good & Evil HD

Top Indie Games (gekaufte Vollversion)

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FortressCraft Chapter 1
Total Miner: Forge
The Impossible Game
Avatar Paintball
Toy Stunt Bike
CastleMiner Z
I MAED A GAM3 W1TH Z0MB1ES!!!1
Avatar Legends
CastleMiner
Miner Dig Deep
Avatar Laser Wars
Bird Assassin
Voice Changer 360
Nuclear Wasteland
Avatar Karting
Zombie Estate
Avatar Drop
Baby Maker Extreme 2
College Lacrosse 2011
The $1 Zombie Game

Games for Windows LIVE Top LIVE Titel

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Age of Empires Online
GTA IV
Batman Arkham City
Super Street Fighter IV Arcade Edition
F1 2011
DiRT 3
F1 2010
Fable III
Street Fighter IV
Resident Evil 5
AoE Online – Beta
Fallout 3
Colin McRae : Dirt 2
Batman: Arkham Asylum
Bioshock 2
Bulletstorm
Section 8: Prejudice
Red Faction Guerrilla
Dead Rising 2
Operation Flashpoint Red River

Windows Phone Games

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Angry Birds
Fruit Ninja
PvZ
Need for Speed Undercover
Full House Poker
MONOPOLY
Doodle Jump
Bejeweled LIVE
Rise Of Glory
geoDefense
ilomilo
Assassin’s Creed – Altaïr’s Chronicles HD
Sonic 4 Episode I
Tetris
Fable: Coin Golf
Hydro Thunder GO
The Harvest
Uno
Tentacles
The Sims 3

 

(Quelle)

Neue Film-Schnäppchen bei Amazon

Die neue Woche ist eröffnet und Amazon lässt sich wie immer nicht lumpen:

Gerücht: THQ macht dicht

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Wenn sich dieses Gerücht als wahr erweist, dann wäre das schon ein ziemlich dicker Brocken. Aber wie kommt es überhaupt dazu? Also:

Speedlink Darkfire Racing Wheel – Test / Review

Wieso sind denn, trotz meiner Jahrelangen Erfahrung, alle anderen bei GT5 schneller als ich? Beinahe unmöglich erscheintder Sprung auf der virtuelle Treppchen, sind doch die Gegner bei Gran Tourismo Online zu gut. Abhilfe muss und kann eventuell en Lenkrad schaffen. Das G500 von Thrustmaster wurde ja wie bekannt schon als Klassenprimus gefeiert, und zaubert das ultimative Rennfeeling in das heimische Wohnzimmer. Speedlink ist bekannt dafür, Kunden mit schmalem Budget, eine allround Lösung anbieten zu können. Lest nach, ob das Preis Leistungsverhältnis hier stimmt, und jeder einfacher aufs Treppchen fahren kann.

Features:

 

  • 2 Force Vibration Motoren für ein aufregendes Spielgefühl
  • entwickelt für PC und PlayStation® 3
  • bequeme Erreichbarkeit der 6 frei belegbaren Sondertasten
  • 2 frei belegbare Sondertasten direkt im Lenkradkranz integriert
  • extrem griffig und komfortabel durch die mit Silikon beschichteten Seitengriffe
  • robustes und rutschfestes Pedalkit
  • 2 Schaltwippen
  • großer Lenkbereich von 220°

Beschreibung
Spüren Sie den Nervenkitzel mit den zwei Force Vibration Motoren. So erleben Sie ein realistisches Rennvergnügen, was das Adrenalin hoch schießen lässt. Behalten Sie jederzeit die Kontrolle mit den gummierten Seitengriffen und den analogen Pedalen im separaten Pedalkit. Mit den realistischen Gegenkräften tauchen Sie mitten in das Spielgeschehen ein ganz egal, ob Sie auf dem PC oder der PlayStation® 3 spielen.

Spieletauglichkeit und Verarbeitung
Das Lenkrad selbst kommt mit Pedalen und den Anschlusskabeln. Positiv, kein Netzteil. Somit ist schon mal dem Kabelsalat Einhalt geboten. Somit ist das Lenkrad sehr schnell und einfach aufgebaut. Lenkrad auf den Tisch, Pedale auf den Boden, Pedale mit dem Lenkrad verbinden und das Lenkrad anschließend mit der Playstation 3 verbinden und schon ist man Fahrbereit. Getestet habe ich das Lenkrad mit Gran Tourismo 5 von Polyphony. Schon mal super finde ich, dass der Lenkrad mit den Playstation typischen Tasten ausgestattet ist, und somit lässt es sich einfach durch die Menüs navigieren. Hierbei helfen wie gesagt das eingebaute Steuerkreutz und die PS Tasten. Schnell noch die Tastenbelegung prüfen und ab auf die Strecke. Hier wird es schon das erste Mal schwierig. Welche Tasten sind denn nun was? Sind die Wippen nun R1 und L1, was für Tasten sind denn das Gaspedal und die Bremse? Mir bleibt nur Try and Error im Spiel, doch nach 5 Minuten sind meine Tasten nach Belieben konfiguriert und los geht’s.
Gleich merkt man, dass eine günstigere Variante auf dem Tisch steht. Die Saugnäpfe unter dem Lenkrad haben alle Mühe den Controller auf dem Tisch in Position zu halten. Bei schnellen Korrekturen der Fahrtrichtung dreht es das Lenkrad ein wenig zur Seite. Dies mag auch eventuell an der glatten Oberfläche meines Tisches liegen. Die Pedale machen was sie sollen. Nur sollte man nicht mit allzu großer Beherztheit hinein latschen, dann verrutschen sie logischerweise. Störend fallen die nicht einstellbaren Deadzones auf. Hier mag die Software bei GT5 oder PS3 allgemein an ihre Grenzen stoßen. Beim der Benutzung am PC allerdings, lassen sich die Deadzones einwandfrei konfigurieren und somit lässt sich das Lenkrad an die individuellen Bedürfnisse anpassen. Bei der PS3 allerdings fällt auf, das einfach ein Controller imitiert wird. So werden Lenkbewegungen nicht linear umgesetzt, was sich störend auf das Fahrgefühl auswirkt. Die Dual Shock Motoren, verrichten Ihren Dienst. Eine höhere Intensität der Effekte würde noch mehr zum Rennfeeling beitragen.

Die Schaltwippen reagieren manchmal recht zögerlich auf Schaltbefehle. Mit ordentlich Schmalz möchten die Gänge eingelegt werden, doch hat man den Dreh einmal raus, wird fröhlich durch die Gänge geschalten wie Walter Röhrl auf Speed.