Samstag 20 Dez. 2025
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gamescom 2012 – Nexon Europe präsentiert zwei Europa-Premieren

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Nexon Europe gab gestern Einzelheiten zum gamescom-Lineup bekannt. Nexon ist sowohl im Geschäftskundenbereich (Halle 4.1) als auch in der Publikumshalle (Halle 8) vertreten und wird mit seinem insgesamt 96 Spiele-Stationen umfassenden Stand nur schwer zu übersehen sein.

Nexon Europes diesjähriger Auftritt bei der gamescom glänzt mit zwei europäischen Premieren: Shadow Company – The Mercenary War, ein auf der Unreal Engine 3 basierender Free-to-play-Shooter und ein noch unangekündigter Echtzeit-Strategie-Titel werden im Rahmen der gamescom erstmals in Europa für das Publikum spielbar sein.

Shadow Company – The Mercenary War

Ein fesselnder neuer Online-Free-to-play-Shooter der Entwickler von Combat Arms – einem der erfolgreichsten Titel dieses Genres aller Zeiten – feiert auf der gamescom europäische Publikumspremiere. Shadow Company – The Mercenary War wird in Europa, Japan und Nordamerika von Nexon veröffentlicht, in Europa (Veröffentlichungstermin weltweit: Anfang 2013) fungiert Nexon Europe als Publisher.

Shadow Company – The Mercenary War basiert auf der beeindruckenden Unreal Engine 3 und hebt sich durch modernste Grafik und schnelles, flüssiges Gameplay von anderen Free-to-Play  Shootern ab. Nexon Europe wird das neuartige Mehrspieler-Gameplay anhand verschiedener 16-Spieler-Wettbewerbe – darunter der einzigartige Black Money-Mehrspielermodus (4 gg. 4 gg. 4 gg. 4) – auf seiner Hauptbühne demonstrieren.

Ein Geheimnis wird gelüftet…

Ein bisher noch nicht angekündigter Titel von Nexon Europe wird auf der diesjährigen gamescom erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Der von erfahrenen Entwicklern produzierte  Echtzeit-Strategietitel spielt auf hoher See und wird alle Taktik-Fans begeistern – weitere Informationen gibt Nexon demnächst bekannt.

„Die gamescom ist eine fantastische Gelegenheit, sowohl mit der europäischen Presse als auch der europäischen Community in Kontakt zu treten“, so Sungjin Kim, CEO bei Nexon Europe. „Free-to-play-Titel werden in ganz Europa immer beliebter. Es freut uns deshalb sehr, dass wir gamescom-Besuchern die Möglichkeit bieten können, unsere neuesten Spiele erstmals anzutesten. Die beiden neuen Titel, mit denen wir Nexon Europes breitgefächertes Portfolio ergänzen, zeigen ganz klar in welche Richtung wir gehen – es ist an der Zeit, im Free-to-play-Genre neue Maßstäbe zu setzen.“

PM

Halo-Diorama Teil 7: Covenant Phantom

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Nachdem die letzten beiden Bausätze für das Halo Diorama von Mega Bloks etwas kleiner ausgefallen waren, gibt es heute ein echtes Prachtexemplar namens Covenant Phantom!

Bisherige Übersicht über das Projekt:

  1. Einleitung
  2. Bausatz: USNC Wolverine
  3. Bausatz: Covenant Brute Prowler
  4. Bausatz: UNSC Hornet Attack
  5. Bausatz: Covenant Shade Turret
  6. Bausatz: UNSC Mongoose

 

Die bisherigen Kartons der Bausätze konnten wir alle sitzend vor dem Tisch ablichten. Für den Covenant Phantom mussten wir aufstehen, damit auch das ganze Ausmaß auf das Bild passt:

             

 

906 Teile schwer wiegt der Bausatz, das ist schon eine Ansage. Demnach ist es kein Wunder, dass die Umverpackung recht groß ausfällt und das Paket auch ein kleines Gewicht auf die Waage bringt. Dennoch sind die Bausteine in ihren Tüten natürlich schnell aus dem Karton befreit und quer über den ganzen Tisch verteilt. Das sieht dann in etwa so aus:

 

Beim Auspacken merkten wir, dass wir mit dem Tisch ziemlich an die Grenze stoßen. Als reine Arbeitsfläche haben wir hier ca. 1m Länge und 70cm Tiefe an Platz, das reicht gerade so aus für den Covenant Phantom. Da auch hier bereits die Mega Bloks in ihren Tütchen grob vorsortiert sind, wollten wir nicht einfach alles auf einen Haufen kippen. Nach etwas hin- und herschieben ging es aber und alle Bauklötze landeten auf dem Tisch.

            

 

Eine Komposition in Lila und Grau, fein fein. Das Camouflage-Muster, was wir ja bereits bei diversen anderen Mega Bloks Halo Bausätzen gezeigt hatten, findet man beim Covenant Phantom nicht. Dafür gibt es aber neben den Bausteinen für das Raumschiff noch 4 Figuren (1x Covenant Gebieter, 1x Covenant Elite Pilot, 2x Covenant Grunt) und einen üppigen Satz Aufkleber.

Große Augen bekamen wir, als uns die Anleitung in die Hände fiel. Diese ist natürlich etwas umfangreicher, als jene, die wir bisher in den Händen hatten. Das Heft ist etwas kleiner als Din A3 und satte 35 Seite dick. Holla die Waldfee, das klingt nach Spaß.

So denn, möge das Bauen beginnen!

Gestartet wird um unteren Bauchboden des Covenant Phantom. Bis wir die ersten benötigten Bausteine gefunden hatten, mussten wir etwas suchen. Also entschlossen wir uns, die Haufen noch etwas besser zu sortieren. Platten alle auf einen Stapel, lange Einreiher ebenso, usw. Und siehe da, schon hatten wir wesentlich mehr Überblick über das Geschehen und konnten dann endlich auch loslegen.

Wie gesagt wird zunächst der Boden gebaut und zwar in seiner vollen Länge. Kleinere Zierplatten landen auf dem Innenboden, der später beim vollendeten Werk sichtbar sein wird. Und nachdem wir eine ganze Palette an Steinen und Platten fachgerecht verarbeitet hatten, kamen (wie schon beim Bausatz UNSC Hornet Attack) mehrere rote Klötze zum Einsatz, die temporär als Stütze dienen. Das fertige Modell bekommt im Verlauf noch weitere Elemente an der Unterseite montiert, so dass durch die Stützen das Konstrukt stabil auf dem Tisch stehen bleibt.

             

 

Im nächsten Abschnitt wird der untere Teil vom Cockpit gebaut. Das Innenleben folgt später und für den Moment muss ich mich mit einem noch etwas unförmig aussehenden Gebilde abfinden. Immerhin kommt hier schon der erste Aufkleber zum Einsatz. Sitzen alle Teile an ihrem Platz, wird das gute Stück dann auch gleich am Bauchboden befestigt.

             

 

Und mit dem geht es dann auch direkt weiter. Ein ganzer Stapel Lila-Steine wird nun auf der Oberseite befestigt und das Konstrukt gewinnt so langsam an Höhe.

             

 

Damit der Covenant Phantom auch manövrieren kann, begeben wir uns nun an die hinteren Ruder. Dieses Paar wird zwei Mal gebaut, allerdings gespiegelt. Dank beweglicher Befestigung am Heck des Covenant Phantoms lassen sich die fertigen Ruder dann auch nach oben und unten bewegen.

             

 

Es folgen die seitlichen Ladeluken. Auch diese werden paarweise in acht Schritten gebaut und auch natürlich wieder spiegelverkehrt. Sobald die gerundeten Seitenarme fertig sind, kommen sie auch schon direkt an den immer größer werdenden Torso.

             

 

Die beiden Turbinen, die vorne links und rechts vom Cockpit sitzen, stehen als nächstes an. Wenige Handgriffe später sind auch diese fertig und rasten in ihren Platz.

             

 

Das sieht bisher schon ganz gut aus, aber in diesem Zustand würde es ja oben rein regnen. Es fehlt also noch das Dach und genau damit geht es jetzt weiter. Für den Aufbau werden zig Steine benötigt, die alle nach und nach an ihren vorgesehenen Platz gesteckt werden und das Raumschiff stetig wachsen lassen. Das abgerundete Stufenmuster wächst von vorne und hinten immer weiter und kleinere Bausteine finden, teils wieder als Zierde, ihre Verwendung. Schlussendlich klafft oben in der Mitte zwar noch ein großes Loch, aber das stopfen wir später. Für den Moment sind die schwenkbaren Lukentore wichtiger. Drei davon kommen auf jede Seite und auf das mittlere Deck wird jeweils ein Geschützturm gesetzt. Die lilanen Seitenarme sind nach oben hin schwenkbar und die Ladeluken offenbaren die inneren Werte des Covenant Phantom, sobald sie geöffnet sind.

             

             

 

Die Stützsteine werden wieder entfernt, ein eindeutiger Hinweis dafür, dass es nun an die Unterseite geht. Völlig richtig, denn da sollen schließlich noch diverse Turbinen angebracht werden. Die blaue Röhre symbolisiert den Gravitations-Lifter. Damit das Raumschiff auch sicher stehen bleibt, wird ein kleiner Satz transparenter Steine kurz hinter dem Cockpit montiert. Den Plasmawerfer vorne noch schnell dran gesteckt, das Visier für das Cockpit montiert und am Heck noch zwei Flügelchen zur Stabilisierung eingepflegt – fast fertig.

             

 

Jetzt endlich bekommt der Covenant Phantom auch das Dach geschlossen. Die abgerundeten Steine werden auf einige Platten und Blöcke gesteckt und sind das vorletzte Bauteil vom Set. Dieses letzte Stück vom Dach wird allerdings nicht fest verankert, sondern oben aufgesetzt. Das hat den Vorteil, dass man so den Covenant Phantom jederzeit öffnen und den Bauch mit Soldaten füllen kann, denn schließlich haben wir es hier mit einem Truppentransporter zu tun.

             

 

Das letzte Stück, eine Flosse für das Heck, ist auch schnell zusammen gesteckt und mindestens genauso schnell montiert. Überhaupt wird man mit dem Bausatz immer schneller, da die anfängliche (unüberschaubare) Menge an Bausteinen ja stetig weniger wird.

Halt, die Aufkleber fehlen ja noch. Die Anleitung liefert Hilfe, wo welcher Aufkleber hingeklebt werden soll. Und dann ist tatsächlich das Raumschiff fertig!

             

             

             

             

 

Während des Bauens stießen wir auf zwei Probleme:

1. Es fehlte ein Stein! Wenn ein Baustein fehlt, dann kann das richtig ärgerlich sein, im schlimmsten Falle sogar dazu führen, dass man nicht weiter bauen kann. In unserem Falle hatten wir Glück. Da bei allen bisherigen Sets eine Hand voll Steine übrig blieben, waren wir mir ziemlich sicher, dass es auch hier so sein wird. Der fehlende Baustein, ein 1×10 Stein,  kam erst gegen Ende zu Tage. Also blätterten wir die verbleibenden zwei Seiten vor um zu prüfen, welche Steine noch gebraucht werden. Und so merkten wir, dass wir uns die fehlende Einer-Reihe aus einem 1×4 und einem 1×6 Stein selbst zusammenschustern konnten. Vorgesehen war das laut Anleitung zwar nicht, aber das Ergebnis war letztlich identisch.

Nach einer kurzen Rücksprache mit Blockmania.de sicherte man uns zu, dass man fehlende Bausteine jederzeit gerne ersetzt, damit man den Bausatz auch wie vorgesehen fertigstellen kann. In diesem Falle war das zwar nicht notwendig, aber über diesen Service freut man sich doch.

2. Die Krux mit den Aufklebern! Wir merkten schon einmal an, dass wir es für sinnvoller halten, Aufkleber direkt mit dem Verbauen der Steine auch zu bekleben und nicht erst ganz am Ende.  Und auch hier beim Covenant Phantom mussten wir feststellen, dass ein Aufkleben am fertigen Bausatz einfach umständlich ist. Dennoch geht es natürlich, man kann stets jeden Aufkleber sauber anbringen, aber bei Kanten half der Fingernagel nicht mehr, etwaige Luftbläschen raus zu kratzen, denn der Finger hatte keinen Platz mehr. Irgend etwas flaches und spitzes muss also her.

Die Bauzeit für den Covenant Phantom betrug satte 4,5 Stunden. Die beweglichen Teile sind: Cockpit (kann geöffnet werden inkl. Platz für 1 Piloten), Seitenarme (werden nach oben geschwenkt), Ladeluken (können nach unten aufgeklappt werden) und die drei Heckruder (können nach oben und unten geschwenkt werden). In der Länge kommt der Covenant Phantom auf ca. 45 cm, die Höhe misst ca. 17 cm.

Wer dieses kleine Monstrum auch bauen möchte, der darf beherzt bei Blockmania.de für 57,95€ zugreifen.

Sniper: Ghost Warrior 2 – Erneute Release-Verschiebung, Termin jetzt für 2013

Eine Verschiebung jagt die nächste – so scheint aktuell das Motto bei City Interactive zu sein, nachdem Sniper: Ghost Warrior 2 erst von August auf Oktober verschoben wurde, folgt jetzt die nächste Release-Verschiebung.

Nun ist bereits die Rede von März 2013, die Zeit will man logischerweise mit zahlreichen Verbesserungen am Spiel verbringen. Außerdem will man so auch der harten Konkurrenz im Herbst und zu Weihnachten aus dem Weg gehen, da sind wir mal gespannt, ob das endlich die erst Mal letzte Verschiebung gewesen ist.

[Quelle]

Skylanders Giants – Activision enthüllt neuen XXL-Charakter

Auch in Skylands ist der Sommer eingetroffen und ein Insekt der gigantischen Art macht von sich reden: der Giant „Swarm“. Diese Figur ist ein besonders starkes und großes Insekt, das erstmals im kommenden Skylanders Giants die bunte Truppe der Skylanders-Helden unterstützt.

Swarm war einmal ein Prinz einer stolzen Rasse mysteriöser Insekten-Krieger, die ihre eigene Zivilisation in einer riesigen Bienenwaben-Pyramide aufgebaut hatten. Als einer von 9.000 Mitgliedern der königlichen Familie durfte er niemals den Bienenstock verlassen. Aber Swarm war anders als seine Brüder, in ihm steckten außergewöhnliche Kräfte. Er wuchs und wuchs – und wurde viel größer als alle anderen Artgenossen.

Da er nicht mehr länger zum Rest der Kolonie passte, beschloss der junge Prinz, mit der Tradition zu brechen und in die weite Welt hinauszufliegen. Jetzt plant er, seine Größe und Kraft im legendären Kampf zwischen den Giants und den attackierenden Bösewichten einzusetzen.

Skylanders Giants baut auf dem bahnbrechenden Fundament von Skylanders Spyro’s Adventure auf: die Kombination von realen Spielzeugfiguren und virtuellen Welten mithilfe von innovativer  Tech­no­lo­gie. Die Skylanders-Figuren funktionieren plattformübergreifend und besitzen ein Gedächtnis, das Spielern ermöglicht, sie auf magische Weise in den fantastischen Welten der Skylands zum Leben zu erwecken.

Die Fortsetzung des Spielehits ist im Herbst 2012 erhältlich und ermöglicht allen bisherigen Charakteren neue Abenteuer – bringt aber auch eine Vielzahl an neuen Skylanders-Charakteren, neue Herausforderungen und eine brandneue, fantasievolle Geschichte.

Weitere Informationen zu Skylanders Giants finden sich auf www.skylandersgame.com.

PM

Resident Evil: Retribution – Erstes Teaser-Plakat veröffentlicht

Heute hat Constantin Film das deutsche Teaser-Plakat zu Resident Evil: Retribution veröffentlicht, dass wir euch nun natürlich auch hochgeladen haben.

Playstation sucht Dich! Jetzt bewerben und „Chief Portable Entertainment Efficacy Director“ werden…

Sony Computer Entertainment Europe gab heute bekannt, dass die Suche nach dem ultimativen „Unterwegs-Gamer“ ab sofort beginnt. Die Position mit der offiziellen Bezeichnung „Chief Portable Entertainment Efficacy Director“ (Leitender Effizienzdirektor für tragbare Unterhaltung) ist ein echter Traumjob für jeden, der besessen davon ist, täglich neue Punkterekorde anzuhäufen: Schon morgens im Pendlerzug, die ganze Mittagspause über und auch noch spät abends im Bett.

Die Stelle ist Teil einer demnächst beginnenden Initiative von PlayStation, in deren Rahmen ein Praktikum beim schwedischen Studio Tarsier angeboten wird, dem Entwicklerteam hinter dem bald erscheinenden PlayStation Vita-Titel LittleBIGPlanet. Einzelheiten zur Suche nach diesem Praktikanten gibt PlayStation in den kommenden Monaten bekannt. Fest steht: Es wird einen Wettbewerb geben, bei dem die Teilnehmer mithilfe der speziellen Funktionen von LittleBIGPlanet PS Vita Minispiele entwickeln.

Im ersten Schritt möchte PlayStation jedoch in jeder teilnehmenden Region einen passionierten Unterwegsspieler anheuern, der die schwere Aufgabe übernimmt, die Flut von Einsendungen zu bewerten, die sie aus der für ihre außerordentliche Kreativität berühmten LittleBIGPlanet-Community erwarten.

Elliott Linger, Senior Product Manager für LittleBIGPlanet PS Vita sagte: “Wir bei PlayStation suchen jemand, der in tragbare Spiele regelrecht vernarrt ist. Wir brauchen jemanden, der Hunderte von Einsendungen durchspielen und uns dahingehend beraten kann, welcher Game Designer es verdient, unseren Praktikumsplatz zu gewinnen.“

Um teilzunehmen, sollten Preisrichteranwärter auf http://lbpinternship.eu.playstation.com vorbeischauen, ein paar persönliche Angaben machen und PlayStation wissen lassen, warum sie es verdienen, zu gewinnen. Sobald die Gewinner feststehen, wird PlayStation die ausgewählten Kandidaten aus jeder Region in ein PlayStation-Hauptquartier einladen und die Gewinner mit dem neuesten tragbaren PS Vita-System ausstatten, damit sie sich an die „Arbeit“ machen können. Diese besteht darin, die Einsendungen durchzuspielen und dem Entwicklerteam zu verraten, wer ihrer Meinung nach das Praktikum verdient, um das Minispiel bei Tarsier weiterzuentwickeln und ihm den letzten Schliff zu geben.

Nicht nur LittleBIGPlanet PS Vita, sondern auch LittleBIGPlanet Karting sollen noch dieses Jahr erscheinen, und dann kehrt mit Sackboy einer der bekanntesten Spielehelden von PlayStation zurück. Um bei diesen brandneuen Titeln und dem LittleBigPlanet-Praktikum stets auf dem Laufenden zu bleiben, sollte man regelmäßig auf www.littlebigplanet.com vorbeischauen.

PM

PES 2013 – Demo ab sofort verfügbar

Anpfiff: Die PES 2013 Demo für PlayStation 3, Xbox 360 und Windows PC ist ab sofort verfügbar, wie Konami Digital Entertainment GmbH jetzt bekannt gibt.

Spielbar sind acht voll lizenzierte Teams: die Nationalmannschaften von Deutschland, England, Portugal und Italien sowie Santos FC, SC International, Fluminense und Flamengo aus dem Copa Libertadores Modus.

Die Demo ist frei verfügbar via PlayStation(R)Network, Xbox(R)LIVE und für Windows PC über die Website www.konami-europe.com/games.

PES 2013 erscheint im Herbst 2012 für PlayStation 3, Xbox 360, Windows PC, PlayStation 2, PSP, Nintendo 3DS und Wii.

PM

Schiff-Simulator 2012 – Launch Trailer veröffentlicht

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Nun hat Astragon und Entwickler weltenbauer den offiziellen Release-Trailer zum kommenden „Schiff-Simulator 2012: Binnenschifffahrt“ veröffentlicht.

„Erlebt mit dem Schiff-Simulator 2012 aus der Feder der Software-Schmiede weltenbauer das spannende Thema Binnenschifffahrt auf Rhein und Main mit einem klaren Fokus auf technischen Details und Wirklichkeitsnähe.“, so Astragon.

Setzt euch hinter das Steuer von sieben verschiedenen Binnenschiffen und anderen Wasserfahrzeugen wie Containerschiff oder Fähre und bewältigt unterschiedliche Missionen: Verschifft beispielsweise Flüssigkeiten mit dem Tankschiff oder führt Manöver mit dem Schubschiff aus.

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Assassin’s Creed 3 – Der Animus in neuem Cinematic-Video vorgestellt

Nun veröffentlichte gametrailers ein neues spannendes Video zum kommenden Assassin’s Creed 3, dieser Cinematic-Clip gibt euch einen Einblick in den Animus, mit dem ihr euch wie in den Vorgängerteilen wieder in die Vergangenheit versetzen könnt.

Das Spiel erscheint am 31. Oktober für PC, PS3 und Xbox360 und später auch für die Wii U.

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