Heute wurde das offizielle Teaser-Poster zu 96 HOURS – TAKEN 2 veröffentlicht, das wir euch anbei natürlich auch hochgeladen haben.
Vorträge aus dem Programming Track der GDC Europe 2012
Ab Montag, den 13. August 2012, treffen sich für drei Tage Entwickler, Publisher und Medien aus der Spieleindustrie auf der vierten GDC Europe zum Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie zum Networking. Im Vorfeld der gamescom bietet die Fachveranstaltung der europäischen Entwickler-Community eine ideale Plattform, um mit internationalen Experten über verschiedene Aspekte der Branche zu sprechen und von
ihnen zu lernen.
Das Main Conference Programm der GDC Europe 2012 umfasst, neben drei Summits, die sich intensiv mit ausgewählten Aspekten der Spieleindustrie befassen, fünf Tracks zu den wichtigsten Themen der Branche: Game Design, Programming, Production, Visual Arts sowie Business, Marketing & Management.
Mit dem Auftauchen neuer Plattformen und der Weiterentwicklung bestehender Systeme stehen Entwickler vor der zunehmenden Herausforderung, Spiele zu produzieren, die die Aufmerksamkeit der Spieler und der Medien erregen. Im Programming Track widmen sich die Sprecher den Herausforderungen aber auch den Möglichkeiten, die sich auf den aktuellen und künftigen Spielplattformen bieten: Etablierte Konsolen, neue Handhelds, ein wettbewerbsintensives Verkaufsumfeld und eine gesteigerte Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Spielen. Im Folgenden eine Auswahl von Vorträgen aus dem Programming Track:
Cheaters, Hackers, Script Kiddies – The Dark Side of Online Games
Monster sind in virtuellen Welten nicht die einzige Bedrohung. Oft sind die Spieler selbst die größere Gefahr, wenn sie Schwachstellen im Spiel ausnutzen, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen, Accounts der Mitspieler hacken und deren virtuelle Güter stehlen oder gleich den kompletten Server angreifen und in die Knie zwingen. Informativ und unterhaltsam präsentiert CipSoft Mitbegründer und Managing Director Stephen Payer, welche Sicherheitsprobleme das Team des MMORPGs Tibia in 15 Jahren bewältigen musste. Entwickler von Online-Diensten können aus den Fehlern von CipSoft lernen und erfahren, wie sie manche Schwachstelle in ihren eigenen Produkten beheben oder gar vermeiden können.
Crowds in Hitman: Absolution
Virtuelle Menschenmengen, bei denen der Spieler mit einzelnen Charakteren interagiert oder diese beeinflusst, sind ein wichtiges Element in Hitman: Absolution. Mit welchen Methoden und Optimierungen es dem dänischen Entwickler IO Interactive gelungen ist, eine Menge mit 1200 Charakteren bei 30fps zu erschaffen, zeigt Kasper Fauerby in seinem Vortrag. Teilnehmer erfahren mehr über das Crowd System von Hitman: Absolution, die Implementierung, die Algorithmen und die Design-Entscheidungen hinsichtlich des Gameplays. Kasper Fauerby ist Lead Programmierer bei IO Interactive und hauptverantwortlich für die Crowd Technologie.
Bringing AAA gaming to the next generation of Ultrabooks™
Das bestmögliche Spielerlebnis auf einem dünnen und leichten mobilen Gerät wie dem Ultrabook™ zu bieten, stellt Entwickler vor einige Herausforderungen. Senior Application Engineer Leigh Davids von der Intel Corporation will in seinem Vortrag wichtige Aspekte wie die Optimierung des Stromverbrauchs oder die Verwendung der verfügbaren Input-Sensoren aufzeigen. Entwickler sollen einen Überblick bekommen über die für mobile Geräte zugeschnittenen neuen Programmierschnittstellen und die Werkzeuge, mit denen sich potentielle Probleme diagnostizieren und beheben lassen.
Bringing AAA Graphics to Mobile Platforms
Heutzutage ist es möglich, auf mobiler Hardware AAA-Grafik-Techniken anzuwenden, die bisher nur auf Spieleplattformen wie Xbox 360 und PlayStation 3 zum Einsatz kamen. Jedoch gibt es fundamentale technische Unterschiede die beachtet werden müssen, um eine gute Performance und Qualität zu gewährleisten. Niklas Smedberg ist Senior Engine Programmierer bei Epic Games und wird in seinem Vortrag erklären, wie eine mobile Tile-basierte GPU im Detail funktioniert. Zuhörer werden nach der Präsentation verstehen, wie die Implementierung verschiedener Grafikeffekte modifiziert und adaptiert werden muss, um auf dieser Art GPU zu funktionieren.
London 2012: Das offizielle Videospiel – Olympic Spirit Trailer
Nachdem die Olympischen Spiele 2012 in London inzwischen offiziell eröffnet sind und die Wettkämpfe im vollen Gange sind veröffentlichte Sega heute noch einen weiteren Trailer zum passenden offiziellen Videospiel London 2012. Unsere Meinung zum Spiel erfahrt ihr in unserem Test.
Buypainted – Schmutz/Rosteffekte – Tutorial
Die Kunst am Bemalen ist eine Miniatur so aussehen zu lassen, das diese nicht wie Fabrikneu da steht, sondern mit Spuren des Krieges gezeichnet ist.
Anhand einer Landungskapsel, haben die Profis von Buypainted ein Tutorial erstellt, welches wertvolle Tipps für bemalte gebrauchsspuren enthält.
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[Video] Warhammer 40.000 – das neue Regelwerk im XL-Review / Test
Wir haben für euch das neue Warhammer 40.000 Regelwerk unter die Lupe genommen und zeigen euch anhand verschiedener Situationen welche Veränderungen nun auf euch zukommen. Mit freundlicher Unterstützung von Games Workshop Pforzheim.
Awesomenauts – Neue Charaktere Derpl & Coco auf Screenshots
Nachdem im Rahmen des umfangreichen Updates, das seit vergangenen Montag kostenlos zugänglich ist, die neuen Awesomenauts Coco und Derpl ab sofort die Teams auf dem 2D-Schlachtfeld ergänzen, haben wir euch zu diesen beiden nun noch einige neue Screenshots hochgeladen.
Coco Nebulon: Mit Ihr kommt der erste weibliche Awesomenaut ins Spiel. Ihre psycho-elektrischen Nahkampfangriffe und explosiven Blitzattacken werden die Jungs das Fürchten lehren.
Derpl Zork: Mit ihm stürzt sich ein echter Katzenliebhaber ins Gefecht. Im Gegensatz zu seinem Onkel Blabl Zork, dem Präsidenten von Zork Industries, geht Derpl jeglicher Unternehmergeist ab. Genau genommengeht ihm jeder Geist ab, denn im galaktischen IQ-Test schneidet er sogar schlechter ab als Plankton. Diesen Mangel kompensiert er jedoch mit seinem imposanten Kampf-Walker, den er für die Katzenjagd optimiert hat…

Borderlands 2 – kommt komplett ungeschnitten nach Deutschland
„Borderlands 2 wird auch in Deutschland komplett ungeschnitten erscheinen.“, so wirbt GameStop unter anderem für den kommenden, bereits heiß erwarteten Titel. Eine sehr erfreuliche Nachricht für alle Fans, die nun wissen, dass sie ohne Bedenken auch zur USK-Version greifen können, ohne dabei Schnitte verkraften zu müssen.
Erscheinen wird das Spiel am 21.09.2012 für PC, PS3 und 360.

WRC 3 – Zahlreiche winterliche Screenshots von der Rally-Piste
Nun haben wir für euch die ersten Screenshots zur kommenden Rally-Simulation „WRC 3“ hochgeladen, die Milestone stolz präsentieren konnte. Das Rennspiel soll am 12. Oktober für PC, PS3, PS Vita und die Xbox360 erscheinen.
Zum passenden Gameplay geht es HIER entlang…

Tekken Tag Tournament 2 – Trainingsraum „Fight Lab“ im Video
Der nun zu Tekken Tag Tournament 2 neu veröffentlichte Trailer, stellt euch die Trainingsmöglichkeit „Fight Lab“ des Spiels etwas genauer vor.
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Knytt Underground – 3 Screenshots zum kommenden Plattformer
Nach den ersten Infos heute morgen (hier), haben wir euch anbei noch drei Screenshots zum kommenden Plattformer „Knytt Underground“ hochgeladen, dass vom Indie-Game-Entwickler Nifflas entwickelt wird.
Knytt Underground, die Fortsetzung der äußerst populären Titel Knytt und Knytt Stories, ist das nächste Kapitel der beliebten Reihe, deren Original weltweit über 1 Million Downloads verzeichnet hat. Das spannende Plattformspiel lässt Gamer eine atemberaubende Welt entdecken und wird im Laufe des Jahres für PlayStation 3 und PlayStation Vita erhältlich sein.
Nifflas wird außerdem eine PC/Mac/Linux-Version des Spiels veröffentlichen.




