Sonntag 21 Dez. 2025
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„True Stories from the First Decade“ im EVE-Universum

CCP veröffentlicht True Stories from the First Decade. Es handelt sich um das Bestreben, die größten Spielergeschichten aus EVE Onlines facettenreichem Universum zu finden, zu sammeln und diese dann zu vorzustellen, indem sie zunächst direkt von den Spielern selbst angefordert werden. Es ist ein wesentlicher Bestandteil der einjährigen Geburtstagsfeier, deren Höhepunkte das vom 25. – 27. April stattfindende EVE Fanfest, der eigentliche Geburtstag am 06. Mai und der Release der EVE Online: Odyssey-Erweiterung am 04. Juni darstellen.

Die True Stories-Webseite nimmt Spieleranekdoten von allen aktiven EVE-Abonnenten auf und stützt sich auf eine offene Geschichtendebatte und ein partizipatorisches Abstimmungssystem, um die lebhaftesten und beliebtesten Geschichten herauszustellen. Alle Einreichungen werden als Teil der Geschichte von EVE aufbewahrt, und manche davon werden in Zukunft für transmediale Projekte genutzt, wie etwa für Comics oder TV- und Film-Initiativen, die im EVE-Universum angesiedelt sind und von CCP und deren Partnern produziert werden.

Dust 514Von den vielen Jahren persistenter Geschichte von Raumschiff-Kriegen in EVE Online bis zu den neu hinzugekommenen Mercenary-Schlachten in DUST 514 sind die Spieler des EVE-Universums mitten im „Sandbox“-Game-Design auf einem einzelnen Server angesiedelt. Dort bestimmt die Interaktion zwischen den Spielern Konflikte und Kooperationen.

Die Spiele haben wenige Grenzen, die die Spieler daran hindern, ihre Vorstellung in die Tat umzusetzen. Dadurch haben sie im Laufe der Jahre einige der beständigsten und interessantesten Geschichten der Gaming-Industrie hervorgebracht, vom gewaltigen Investitionsverrat bis hin zu spontanen Flottenschlachten mit mehreren Tausend Spielern, und von behutsam abgestimmten Attentaten bis zu monatelangen Kriegen, die mit einem geschickten diplomatischen Schachzug endeten.

Eve Online - RetributionUnsere Spieler haben die EVE-Anhänger für zehn starke Jahre unterhalten, indem sie die einzigartigsten und einfallsreichsten Ideen hatten und diese dann unter den Sternen umgesetzt haben“, sagt Torfi Frans Olafsson, Creative Director der EVE Universe Intellectual Property Group. „Sie sind das Rückgrat dieses Spiele-Universums, und wir sind stolz, ihre großen und kleinen Geschichten feiern zu dürfen.“

In bester EVE-Manier können Spieler Charaktere, Corporations, Verbündete und Solarsysteme markieren, um Kontext und Beständigkeit zu den Vorkommnissen, die sie beschreiben, hinzuzufügen. Darin zeigt sich, dass das Ansehen von äußerster Wichtigkeit in einer geteilten Gesellschaft wie EVE ist, und dass die Konsequenzen jeder Entscheidung, die ein Spieler trifft, gut und gerne bis in die Zukunft reichen.

Der erste Schwung für True Stories wird bis zum 01. Mai für Einreichungen verfügbar sein, dann beginnt die zweiwöchige Abstimmung. Danach gewinnt der Spieler mit der erstplatzierten Geschichte eine Reise nach Island für zwei Personen, um die CCP Headquarters zu besuchen und Island aus nächster Nähe zu erleben.

Ride to Hell: Fliegende Fäuste, fette Bikes und Rock’n’Roll

Es heißt, es gibt die Freiheit nur noch auf zwei Rädern. Rock’n’Roll, Helter Skelter… und dafür ist ein knallhartes Bikerleben Pflicht. Deep Silver entführt die Spieler ab Juni 2013 mit dem Ride to Hell-Universum in eine Welt der fliegenden Fäuste, schäbigen Stripclubs und chromblitzenden Motorräder.

Ride to Hell: Retribution erzählt die Story des einsamen Bikers Jake Conway. Wenn er nicht gerade eine Waffe in der Hand hat, schraubt er anderen heißen Geräten – entweder sieht man ihn mit seinem Bike oder einer heißen Braut auf dem Schoß, nicht selten sogar mit beidem. Jake befindet sich auf einem gnadenlosen Rachefeldzug gegen die Bikergang The Devil’s Hand und ist dabei bis an die Zähne mit einem Arsenal tödlicher Waffen ausgestattet, die er zu Fuß und auf seinem Bike nutzt. Das einzige Gesetz, das Jake noch kennt, ist sein eigenes: fest zuschlagen, schnell fahren und jeden im Staub zurücklassen. Das Spiel erscheint am 28. Juni 2013 für Xbox 360, Windows PC und das PlayStation 3.

Ride to HellWer seine eigene Bikergang anführen will, findet in Ride to Hell: Route 666 genau das richtige Spiel. Die Spieler rekrutieren ihre eigene Gang und führen sie auf der legendären Route 66 von Chicago bis nach Los Angeles. Dabei müssen sie sich jeden Meter auf der Straße erkämpfen – mit Verstand oder Fäusten. Schneller Arcade-Kampf trifft auf zugängliche Taktik – jeder, der ein Gespür für Teamsport hat, kann sich sofort als harter Ganganführer beweisen. Ride to Hell: Route 666 erscheint im Juni 2013 im PlayStation Store, für Xbox LIVE Arcade für Xbox 360 und als PC-Download.

Das Gesamtpaket des Ride to Hell-Universums wird durch Ride to Hell: Beatdown komplettiert, ein Rock’n’roll- Beat ‚em up für mobile Endgeräte! Weitere Details dazu folgen in Kürze.

Ride to Hell: Retribution wird von Eutechnyx entwickelt, Ride to Hell: Route 666 vom deutschen Studio Black Forest Games.

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Star Wars Episode VII – Ist Peter Jackson der neue Regisseur?

Im Internet wird nichts vergessen und es wird auch nichts übersehen. Und so können auch kleine Unachtsamkeiten schnell zu einem Großbrand werden. Frei nach dem Motto „Das hat schon niemand gesehen“ unterlief Peter Jackson, bekannt durch die Herr der Ringe und Der Hobbit Trilogie, ein kleines Missgeschick.

In einem aktuellen Interview über den nächsten Teil zu Der Hobbit flattert nämlich etwas durch das Bild, was da eigentlich gar nichts zu suchen hat. Und wer genau hinsieht, erkennt deutlich den Star Wars Schriftzug. Mehr noch darunter: Star Wars Episode VII.

Vielleicht handelt es sich auch nur um einen kleinen Spaß von Peter Jackson, das wissen wir derzeit noch nicht, jedenfalls wurde das Video am 1. April hochgeladen. Urteil selbst und seht euch das Video an. Die Stelle mit dem Script taucht bei 4:51 auf.

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Quelle: TMS

Dead Man Down: Europäische Regisseure auf Hollywood-Kurs

Immer mehr europäische Regisseure zieht es nach Hollywood – und dort empfängt man sie mit offenen Armen! Ein überzeugendes Drehbuch ist jedoch entscheidend, wenn es darum geht, die Europäer über den großen Teich ins Filmland der unbegrenzten Möglichkeiten zu locken. Aus den Kontinent-übergreifenden Produktionen entstehen so Filme, die mit starkem Script, versierten Hauptdarstellern und authentischer Tiefe aufwarten können. Filme mit dem gewissen Etwas, die dem Publikum und den Kritikern gleichermaßen gefallen. In der letzen Zeit konnten sich „Drive“, „Cloud Atlas“ und „Dead Man Down“ als gelungene europäisch-amerikanische Produktionen hervortun. Aber, was hat Ryan Gosling an „Drive“ interessiert, Natalie Portman mit „Cloud Atlas“ zu tun und den Regisseur von „Stieg Larsson – Verblendung“ nach Hollywood bewegt?

Das dänische Hollywood-Debüt von „Drive“
Ein bislang wenig bekannter dänischer Regisseur sorgte 2011 mit seinem ersten Hollywoodfilm für Aufregung in den Riegen der Filmkritiker. Die Rede ist von Nicolas Winding Refn, der mit „Drive“ hartgesottene Filmfans und abgebrühte Filmjournalisten gleichermaßen in wahre Begeisterungsstürme versetzte. Neben dem IMG_0453.CR2erstklassigen Drehbuch, das auf der gleichnamigen Buchvorlage von James Sallis basiert, konnten hochkarätige Schauspieler verpflichtet werden. Der Produzent Marc Platt holte zuerst Ryan Gosling ins Boot, der sofort von der Hauptfigur und der Liebesgeschichte beeindruckt war. Gosling durfte eigenhändig den Regisseur aussuchen und entschied sich für den Dänen Refn. Dieser nahm das Angebot aus Hollywood an und besetzte die weiteren Charaktere rein nach seinem Bauchgefühl, indem er Carey Mulligan und „Breaking Bad“-Star Bryan Cranston zu sich nach Hause einlud und kein klassisches Vorsprechen veranstaltete – wie es zum Beispiel auch Kultregisseur David Lynch zu tun pflegt. „Drive“ überzeugte mit coolen Look und der interessanten Besetzung und wird als eines der gelungensten Hollywood-Debüts der letzten Jahre gesehen.

Natalie Portmans Setlektüre „Cloud Atlas“ wird zum Indie-Hit
Es ist nicht ungewöhnlich, dass auch große Filmschauspieler am Set immer wieder lange Wartezeiten überbrücken müssen und darum in der Drehpause die Nase in ein Buch stecken. Dass aus den Literaturvorlieben der Stars aber gleich wieder neue Vorlagen für Kinofilme entstehen, ist weniger häufig. Am Set von „V wie Vendetta“ geschah 2005 aber genau das: Natalie Portman las David Mitchells „Der Wolkenatlas“ und war sich dabei nicht bewusst, dass sie gerade das neue Herzensprojekt der Wachowski-Geschwister in den Händen hielt. Das Regisseur-Duo war vom Roman mit den vielen verwobenen Geschichten sofort angetan und kontaktierte den deutschen Regisseur Tom Tykwer, um mit ihm zusammen das neue Filmprojekt auf die Beine zu stellen. Tykwer sagte zu und die drei schrieben gemeinsam das Drehbuch. Für die Hauptrollen verpflichteten sie unter anderem Tom Hanks und Halle Berry und brachten 2012 den Film gemeinsam auf die internationalen Kinoleinwände. „Cloud Atlas“ ist die bisher teuerste deutsche Produktion und weltweit einer der teuersten produzierten Independentfilme. Das deutsch-amerikanische Werk ist aktuell im Rennen um den Deutschen Filmpreis 2012 – mit guten Chancen zu gewinnen.

DMD.PL_RL.inddNiels Arden Oplevs starke Filmvorlagen von „Stieg Larsson – Verblendung“ zu „Dead Man Down“
Letztes Jahr begab sich nach Refn ein weiterer Däne ins filmische Hollywood-Exil. Niels Arden Oplev heißt der Mann, der 2009 durch die originale Verfilmung von „Stieg Larsson – Verblendung“ weltweit bekannt geworden ist. Durch diesen Erfolg öffneten sich dem Regisseur die Türen nach Hollywood und Oplev wurde mit gut 250 Drehbüchern umwoben, bis er mit „Dead Man Down“ ein überzeugendes Stück Filmvorlage präsentiert bekam. Oplev war vom Fleck weg begeistert: „Da steckt unheimlich viel drin, die Figuren haben eine ungewöhnliche Tiefe, es ist eine fantastische Mischung, die wie gemacht ist für ein großes Publikum, aber auch an künstlerischem Anspruch einiges zu bieten hat.“ Nach dem Regisseur fanden sich auch schnell die beiden Hauptdarsteller Colin Farrell und Noomi Rapace. Beide zeigten sich vom Drehbuch ebenso begeistert wie Oplev, wie die schwedische Hauptdarstellerin erzählt: „Als ich es las, traf es mich mitten ins Herz. Ich war wie versteinert.“ Und der gebürtige Ire Farrell erläutert: „Mir gefielen einfach die Figuren und die Situationen, in denen sie sich wiederfinden. Mir gefiel sogar die Geographie, wo meine Figur wohnt und wo Beatrice lebt, die örtliche Nähe und der gegenseitige voyeuristische Aspekt, mit dem ihre Beziehung ihren Ausgang nimmt. Das erinnerte mich an Hitchcock, und das gefiel mir.“

Oplevs vielversprechender Großstadt-Thriller präsentiert sich mit einer düsteren Atmosphäre und starken visuellen Bildern, die einige Kritiker auch an „Drive“ erinnert. Die spannenden Schicksale um Obsession, Rache und Vergebung können ab sofort im Kino mit verfolgt werden.

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Erste Screenshots der offiziellen Spiele zur 100. Tour de France

Zum hundersten Jubiläum der Tour de France veröffentlicht Focus Home Interactive zwei neue Spiele. Tour de France 2013: Der offizielle Radsportmanager für PC ist die offizielle Team-Simulation zum größten Radrennen der Welt. Spieler werden als Manager ihr Teams aus Originalfahrern zusammenstellen und mit etwas Geschick im Lauf einer ganzen Radsport-Saison mit unzähligen Events zum Sieg führen. Tour de France 2013 für PS3 und Xbox 360 ist das offizielle Racing Spiel zur hundersten Tour de France. Offizielle Teams und Fahrer der aktuellen Tour messen sich in den actiongeladenen Rennen auf den Original-Etappen. Gameplay und Grafik beider Spiele wurden vollständig überarbeitet und Fans dürfen sich auf eine spannende Rennrad-Saison freuen.

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Living Stories: Das tapfere Schneiderlein jetzt auf dem iPad

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Living Stories: Das tapfere Schneiderlein, das interaktive Kinderbuch von Daedalic Entertainment ist ab sofort für das iPad und ab dem 11.04. für Windows 8 erhältlich.

Im zweiten Teil der mehrfach ausgezeichneten Living Stories Reihe, die mit Das verlorene Herz schon erste Erfolge feierte, verbindet Daedalic moderne und traditionelle Geschichtenerzählung: Das klassische Märchen wird endlich in die digitale Welt übertragen. Durch intuitive und kinderfreundliche Touchpad-Steuerung wird das berühmte Märchen des tapferen Schneiderleins neu erzählt.

Die App entführt Kinder und erwachsene Märchenliebhaber in ein modernes Vorlese-Abenteuer mit Puzzlespielen und interaktiven Elementen. Einmal mehr zeigen Daedalic Entertainment und Ravensburger Digital, dass Apps nicht nur Spaß machen können, sondern auch pädagogisch wertvoll sind!

Living Stories: Das tapfere Schneiderlein ist ab sofort und bis zum 10. April zum Aktionspreis von 2,69€ in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch erhältlich. Ab dem 10. April ist die App zum regulären Preis von 3,59€ zu haben.

Zuckerberg präsentiert Facebook Software

Viel wurde über das angebliche Facebooksmartphone spekuliert doch präsentiert wurde dann was ganz anderes. Nämlich eine Android Facebooksoftware „Home“ fürs Smartphone. Falls sich der Nutzer dazu entscheiden sollte, so werden die Facebookfunktionen in den Vordergrund geschoben. Dem Smartphone wird sozusagen der Facebookstempel aufgedrückt. Sollte man genug von „Home“ haben, so kann man es jederzeit wieder abschalten und schon ist alles wieder beim alten. Allerdings kann nicht jedes Smartphone mit dem Androidbetriebssystem „Home“ nutzen. Folgende Modelle sind kompatibel: HTC One, HTC One X, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S4 und Samsung Galaxy Note II. Ob die Software auch für Apple Produkte erhältlich sein wird ist noch unklar. Selbst einen Nachrichtendienst steht durch „Home“ zur Verfügung. Eingegangene Nachrichten werden in Form einer Blase angezeigt. Ebenso wie empfangene SMS. Die Software sei angeblich dazu entwickelt worden, die Nutzer komplett umzustellen und andere Dieste wie etwa Whats app oder Skype seltener zu gebrauchen. Da Facebook ja sämtliche Alternativen dazu anbietet. Die bereits vorhanden Apps (Whats app, Skype etc.) sind bei Anwendung von „Home“ natürlich nicht spurlos verschollen, sie müssen nur erst wieder umständlich gesucht werden. Für jeden Facbookfan ist das mit Sicherheit ein absolutes Muss. Für andere eher Geschmackssache.

 Quelle

Evoland auf PC und Mac erleben

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Nachdem Evoland Steam Greenlight erfolgreich gemeistert hatte, ist das Action-Adventure-Spiel von dem Indie-Studio Shiro Games ab heute offiziell erhältlich. Die PC- und Mac-Version des Spiels steht für 9,99 Euro via Steam (ab 18 Uhr CET), GOG.com sowie der Shiro Games Webseite zum Herunterladen bereit. Evoland erscheint zunächst in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch.

Das Konzept des Spiels brachte den Entwicklern 2012 den Sieg im Ludum Dare Wettbewerb, jetzt veröffentlicht Shiro Games eine weiterentwickelte Version, die 20 Jahre Computerspiel-Evolution abdeckt.

Sebastien Vidal, CEO bei Shiro Games, sagt: „Evoland ist unser erstes Spiel und es fühlt sich großartig an, die Anerkennung sowohl von der Ludum Dare Jury als auch der Greenlight Community erhalten zu haben. Aber Zeit zum Feiern haben wir noch nicht wirklich, da wir zurzeit an der iOS-Version von Evoland arbeiten.“ Shiro Games plant die Veröffentlichung auf Tablets für Ende April 2013.

Evoland ist eine Reise durch die Geschichte des Action-Adventure-Genres, wobei Spieler neue Technologien freischalten und sich Gameplay-Systeme sowie Grafiken mit dem Spielfortschritt aktualisieren. Inspiriert von Kultspieleserien wie Zelda und Final Fantasy geht es mit Evoland von Monochrom- zu 3D-Grafiken und von „Active Time Battles” zu Echtzeit-Boss-Kämpfen. All das kommt mit einer Menge Humor und Anspielungen auf Klassiker daher.

RF Online geht in die Open-Beta

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OnNet Europe kündigt den Start der Open-Beta von RF Online 1.5 an. Nach dem bereits erfolgreich durchgeführten Stress-Test-Beta-Event, das nur Teilnehmern vorheriger Beta-Events zugänglich war, können sich ab sofort alle interessierten Spieler in die NOVUS-Galaxy einloggen.

RF Online 1.5 ist ein episches MMO, das auf einem RvRvR (Race vs. Race vs. Race)-System basiert. Die drei Völker, Accretia, Bellato und Cora, befinden sich in einem endlosen Krieg um die wertvollen, jedoch begrenzten Rohstoffquellen der Novus-Galaxie. Das Spiel bietet eine einzigartige Mischung aus Sci-Fi, RF Online 1.5Fantasy, und Steampunk, sowie weitreichende Möglichkeiten zur Spezialisierung, wodurch jeder Spieler einen zu ihm passenden Charakter erschaffen kann.

GamesCampus EU, das Spiele-Portal von OnNet Europe, veröffentlicht das Spiel in deutscher und englischer Sprache. Dabei handelt es sich um eine überarbeitete Version des Spiels mit ausgeklügelter Balance und einer neuen Level-Begrenzung bei Level 105.

Der Open-Beta-Test lohnt sich für alle RF Online Fans in mehrfacher Hinsicht. Unter allen Teilnehmern werden Ingame-Cash-Beträge der GamesCampus-Währung CC sowie verschiedene Spielgegenstände verlost. Wer sich während des Open-Beta-Tests regelmäßig einloggt, hat sogar doppelte Chancen. Die RF Online 1.5treusten Fans, die bereits am ersten Beta-Event von RF Online 1.5 teilgenommen haben, erhalten am Ende des Open-Beta-Test spezielle Spielgegenstände im Wert von ca. 20 Euro.

OnNet Europe beschenkt darüber hinaus auch neue Spieler. Unter allen Neuregistrierungen werden nach dem Zufallsprinzip Gutscheinkarten von Amazon sowie weitere CC-Beträge verlost. Darüber hinaus werden sowohl in RF Online 1.5 als auch über die sozialen Netzwerke Facebook und Twitter Codes für CC-Beträge an die Spieler verteilt. Wer schnell genug ist, kann sein Konto damit zusätzlich aufstocken.

RF Online 1.5

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UOL BoaCompra und InnoGames erweitern ihre Partnerschaft

UOL BoaCompra, der führende Monetarisierungsanbieter für aufstrebende Märkte und digitale Zahlungsmethoden in Lateinamerika, und InnoGames, einer der führenden Entwickler und Publisher für Online-Spiele, haben heute die Erweiterung ihrer Partnerschaft bekannt gegeben. Von nun an sollen die Spiele der in Deutschland ansässigen Firma auch in Lateinamerika, Portugal und Spanien über die Online-Stores von BoaCompra monetarisiert werden.

Spieler in Lateinamerika, Portugal und Spanien können ab sofort Credits für InnoGames-Spiele in ihrer eigenen Währung und in ihrer bevorzugten Zahlungsmethode kaufen, von Boleto Bancário in Brasilien über Barzahlungen in Argentinien und Multibanco in Portugal. Lokale Kreditkarten, SMS und Lastschrift-Abrechnung stellen weitere Zahlungsmethoden dar, die BoaCompra den Spielern anbietet.

InnoGames nutzt schon seit 2009 die E-Pin Prepaid Vouchers von BoaCompra und diese erfolgreiche Partnerschaft wird jetzt auf ein Monetarisierungs-Abkommen erweitert. Von Spanien und Portugal über Lateinamerika kann InnoGames über das Monetarisierungsnetzwerk von BoaCompra mit über 120 000 POS seine Reichweite entscheidend erweitern und so weiter in den globalen Spiele-Markt vordringen. BoaCompra ermöglicht großen ausländischen und regionalen Spiele-Entwicklern und -Publishern schnellen und einfachen Zugang zu diesem riesigen, profitablen und rapide anwachsenden Markt.

Wir freuen uns sehr darüber, unsere Partnerschaft mit InnoGames auf den nächsten Level zu heben! Lateinamerika, Portugal und Spanien sind wachsende Märkte und wir sind sicher, dass InnoGames seine Reichweite mit Hilfe unseres Netzwerks noch ausbauen kann,“ so Julian Migura, Director of International Business Development bei UOL BoaCompra.

Das Anbieten der richtigen Zahlungsmethoden ist der Schlüssel bei der Monetarisierung von Free-to-Play-Spielen. Deswegen wägen wir immer vorsichtig ab, welche Partner wir dafür auswählen. Mit BoaCompra habe wir schon seit langem eine erfolgreiche Partnerschaft und wir freuen uns sehr, diese nun erweitern zu können, besonders in Regionen, die einen wichtiger Faktor für zukünftige Strategien darstellen,“ so Armin Busen, Chief Financial Officer von InnoGames.