Freitag 19 Dez. 2025
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PS4 mit über 4,2 Millionen verkauften Konsolen top!

Obwohl noch immer viele auf ihre PS4 warten, gibt Sony Computer Entertainment bekannt, dass der Absatz für PlayStation®4 (PS4™) am 28. Dezember 2013 die Marke von 4,2 Millionen erreicht hat und damit explosionsartig gewachsen ist.

„Das PS4-System wächst mit ungebrochener Dynamik, und wir sind wirklich begeistert. Spieler auf der ganzen Welt tauchen ein in die unglaublich intensiven Gaming-Erfahrungen; dazu kommen tiefgehende soziale Kompetenzen und Entertainment durch unser Netzwerk”, sagt Andrew House, President und Group CEO von Sony Computer Entertainment Inc. „Nach einem beeindruckenden Launch freuen wir uns auf noch mehr aufregende Inhalte. Wir werden die Stärke des PS4-Systems mit neuen Funktionen und Diensten weiter ausbauen, u.a. 2014 mit PlayStation™Now.”

Die Verkaufszahlen für PS4-Software waren während des Weihnachtsgeschäfts mit mehr als 9,7 Millionen verkaufter Exemplare im Einzelhandel weltweit und über digitale Downloads im PlayStation®Store weiterhin hoch. Zu den Bestsellern zählten die Spiele Call of Duty®: Ghosts von Activision, Assassin’s Creed®IV Black Flag™ von Ubisoft, Battlefield 4™ und FIFA 14 von Electronic Arts Inc. sowie Killzone™ Shadow Fall von Sony Computer Entertainment Worldwide Studios (SCE WWS).

Viele PS4-Besitzer haben sich schnell die Funktionen und Vorteile einer Mitgliedschaft bei PlayStation®Plus (PS Plus) zunutze gemacht. Die Zahl der PS Plus-Abonnements ist seit der Einführung von PS4 weltweit um 90 Prozent gestiegen. Mitglieder bei PS Plus haben Zugang zur Instant Game Collection™ und können Vollversionen sehr populärer Titel ohne Zeitlimit oder Zusatzkosten spielen. Zu den aktuellen Spielen gehören Resogun™ von Sony Computer Entertainment Worldwide Studio (SCE WWS) und Contrast von Compulsion Games. Für 2014 sind weitere aufregende Titel geplant.

PS4-Spieler teilen ihr Gameplay aktiv über die einzigartigen Sharing-Möglichkeiten des PS4-Systems. Bis jetzt wurden mehr als 1,7 Millionen Gameplay-Übertragungen von PS4-Systemen über die Video-Streamingplattformen Twitch und Ustream vorgenommen – insgesamt mehr als 55 Millionen Minuten. Nach Angaben von Twitch gehen 20 Prozent der Übertragungen auf PS4-User zurück. Ustream verzeichnet ebenfalls 40 Minuten Streaming pro Nutzer. Diese Gameplay-Übertragungen wurden insgesamt knapp 22 Millionen*9 Mal betrachtet.

Razer kündigt das Nabu Smartband an

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Razer, der weltweit führende Anbieter von Hardware und Softwareplattformen für die vernetzte Gamer-Community, kündigt mit dem Razer Nabu das smarteste Armband der Welt an.

Das Razer Nabu verkörpert eine revolutionäre, tragbare Technologie, die Informationen direkt vom Smartphone auf das Armband überträgt und ausgewählte persönliche Informationen auf wunsch nachverfolgt. Das Nabu ist außerdem eine offene Plattform, die von Drittanbieter-Applikationen verwendet werden kann, um den Nutzern neuartige Erfahrungen zu bieten – hierfür werden mit ausdrücklicher Einwilligung persönliche, physische und geographische Informationen verwendet.

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Das Razer Nabu hat drei Kern-Features:

1.      Benachrichtigungen am Handgelenk
Das Razer Nabu verfügt über zwei OLED-Bildschirme – einen Public-Icon-Bildschirm und einen Private-Message-Bildschirm. Der Public-Icon-Bildschirm, der sich auf der Oberseite des Handgelenks befindet, informiert die Nutzer mit entsprechenden Icons über eingehende Anrufe, Textnachrichten, E-Mails und App-Updates. Der Private-Message-Bildschirm auf der Unterseite des Handgelenks bietet detaillierte Informationen über Textnachrichten, E-Mails, Biodaten und andere Updates, die nur der Nutzer sehen kann.

2.      Sensoren erheben Daten zur Selbstanalyse
Das Razer Nabu verfügt über fortschrittliche Sensoren zur Datenanalyse, dazu zählen Informationen zum Aufenthaltsort, Biodaten-Feedback (gelaufene Schritte, zurückgelegte Strecke, gestiegene Stufen, etc.), Schlafdaten, Band-zu-Band-Kommunikation und vieles mehr. Diese Daten werden erst nach Einwilligung der Nutzer erhoben, welche dann ihre täglichen Aktivitäten besser nachvollziehen und anpassen können. Über die mitgelieferte App kann individuell eingestellt werden, welche Daten das Armband sammelt und mit wem diese geteilt werden.

3.      Das erste wirklich soziale Armband
Die Band-zu-Band-Kommunikationsmöglichkeiten des Razer Nabu ermöglichen soziale Entdeckungen. Basierend auf den vom Nutzer gewählten Einstellungen können Freunde in der Nähe, gemeinsame Bekannte und mehr entdeckt werden.

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Die gesammelten Daten sowie auf dem Razer Nabu voreingestellte Fähigkeiten und Gesten werden auf einer offenen Entwicklungsplattform verfügbar sein, damit First- und Third-Party Entwickler bestehende Apps aktualisieren oder neue entwickeln können. Razer Nabu-Träger und Nutzer von Drittanbieter-Apps erhalten so Zugriff auf neue persönliche und soziale Erfahrungen.

„Smartwatches in ihrer jetzigen Form sind zu klobig und Fitness Tracker werden schnell vergessen, sobald das Gefühl des Neuen verschwindet“, so Min-Liang Tan, Mitgründer, CEO und Creative Director von Razer. „Wir haben all das optimiert. Das Razer Nabu ist eine revolutionäre neue Plattform, die die Lücke zwischen sogenannten Smartwatches und Fitness Bändern füllt. Es bietet nur die Informationen, die der Nutzer braucht, sammelt nur die Daten, die er will und vertieft seine sozialen Interaktionen. Mit unserer offenen Plattform können Entwickler die vom Nabu gesammelten Daten dazu verwenden, den Nutzern über mobile oder Desktop Apps unglaubliche Erfahrungen zu bieten.“

Das Razer Nabu kommt mit einer herunterladbaren App für iOS- und Android-Geräte, über die alle Bandeinstellungen, die Profil ID, empfangene Benachrichtigungen, freigegebene Daten, Synchronisierung und vieles mehr verwaltet werden kann.

Das Razer Nabu wird weltweit Ende Q1 2014 verfügbar sein (UVP noch ausstehend). Entwickler können sich jetzt bereits registrieren und erhalten das Band zum Entwicklerpreis von $49 US-Dollar.

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Nähere Informationen zum Razer Nabu finden sich unter www.razerzone.com/nabu

Über das Razer Nabu Smartband:

Verfügbarkeit: Weltweiter Verkaufsstart Ende Q1 2014.

Preis: Entwicklerpreis $49 US-Dollar; UVP noch ausstehend.

Displays und Sensoren:

  • Public Icon-Bildschirm: 32×32 Pixel OLED
  • Private Message-Bildschirm: 128×32 Pixel OLED
  • Beschleunigungssensor
  • Höhenmesser
  • Zylindrischer Vibrationsmotor

Software:

  • Funktioniert mit iOS und Android
  • Herunterladbare Nabu-App für Benachrichtigungen, Daten und weitere Einstellungen

Widerstandsfähigkeit und Funktionsvoraussetzungen:

  • Regen- und Spritzwasserfest
  • Temperaturbereich: -20°C bis 45°C

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Quelle: PM

6 Millionen Kinobesucher für „Fack Ju Göhte“

FACK JU GÖHTE ist weiterhin nicht zu stoppen: Die Schulkomödie konnte gestern den 6 millionsten Kinozuschauer begrüßen. Damit ist der Geniestreich von Autor und Regisseur Bora Dagtekin nicht nur der derzeit erfolgreichste deutsche Kinofilm, sondern wird in Kürze wahrscheinlich auch zu den 10 erfolgreichsten deutschen Kinofilmen aller Zeiten zählen.

Mit Erreichen der 6 Millionen Kinobesucher erhält FACK JU GÖHTE zudem die Auszeichnung „Goldenen Leinwand mit Stern“ vom HDF (Hauptverband Deutscher Filmtheater).

Saukomisch und herrlich politisch unkorrekt: FACK JU GÖHTE zeigt das deutsche Schulsystem von seiner lustigsten Seite. Wer da nicht lacht, ist selber schuld – ein Muss für alle, die selbst mal in der Schule waren.

Star Citizen: 36 Millionen Dollar Ziel erreicht!

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[quote]Mittlerweile hat das Spiel Star Citizen von Chris Roberts, dem Macher von Wing-Commander, das 36 Millionen Dollar Ziel geknackt! Ein Ende ist bisher noch nicht in Sicht und Alpha-Slots sind immernoch genügend verfügbar![/quote]

Mit dem 36 Millionen Doller Ziel, welches am Wochenende erreicht wurde, wird Star Citizen um das Tamsa-System erweitert. Nur zwei Planeten haben überlebt, nachdem alles übrige in diesem Sternensystem zu einem schwarzen Loch kollabiert ist. Die zwei übrigen umrunden nun eben jenes schwarze Loch in einem großen Abstand.

Das nächste Ziel ist nun die 37 Millionen Marke, durch welche das Tanga-System, eine Wasserwelt, freigeschaltet wird. Mit 38 Millionen Dollar folgt Cano-System.

Obwohl Chris Roberts und dessen Team durch die Feiertage im Urlaub war und dadurch keine weitere Promo-Aktion starten konnte, wurde dennoch extrem viel weiter gespendet.
Diese Tatsache hält er für äußerst beachtenswert!

Quelle: RSI-Homepage

Hisense zeigt TV-Sensationen in Las Vegas

Hightech-Spezialist Hisense zeigt bei der CES 2014 in Las Vegas zahlreiche TV-Weltneuheiten. Zu den Premieren zählen neben speziell für den amerikanischen Markt entwickelten Produkten unter anderem auch ein Curved-Ultra-HD-TV, Ultra-HD-LED-Modelle sowie erstmals auch TV-Soundbars. Diese ebenfalls auf einer Pressekonferenz vorgestellten Neuheiten und Technologien werden im Laufe des Jahres auch im europäischen Markt erhältlich sein.

Beeindruckend: Curved-Ultra-HD
Hisense präsentiert in Las Vegas einen Curved-LED-TV mit einer Bildschirmdiagonale von 165,1 cm (65″). Das Modell bietet mit der faszinierenden 4K-Auflösung (3820 x 2160 Pixel) sowie einer Bildwiederholrate von 120 Hz ein erstklassiges Seherlebnis. Das gebogene Curved-Display erzeugt einen fast räumlichen Bildeindruck mit frappierender Schärfe. Hisense zielt damit auf den breiten Markt der Home-Cinema-Anhänger ab. Der riesige, hochauflösende Fernseher bietet Linux-basiert natürlich auch Smart-Funktionen wie etwa Zugang zu zahlreichen Apps und Streaming-Portalen.

Curved-Ultra-HD

Mehr Farben und Kontrast dank Ultra-LED
Eine weitere Weltneuheit sind die Ultra-HD-Modelle mit der von Hisense exklusiv entwickelten Ultra-LED-Technik. Diese hochwertigen und eleganten Displays bieten außergewöhnliche Farbgenauigkeit und mit Precise Local Dimming auch ungewöhnlich hohe Kontrastwerte. Auf der CES werden Modelle von 106 cm (42″) bis 215 cm (85″) gezeigt.  Eine Einführung in Europa ist für die zweite Jahreshälfte geplant.

Neues Klangerlebnis: Soundbars von Hisense
In Las Vegas zeigt Hisense erstmalig auch Slim-WLAN- und Bluetooth®-Soundbars. Diese Entwicklung ist eine direkte Reaktion auf den erhöhten Bedarf an leistungsfähigen Audio-Systemen, der infolge der schlanken, das heißt baubedingt soundschwachen Flachbildschirme entstand. Soundbars von Hisense verfügen über mehrere Lautsprecher, die einen vollen Klang mit kräftigem Bass produzieren. Für leichten Anschluss bieten die Modelle neben drahtloser Konnektivität auch HDMI-ARC und andere digitale sowie analoge Verbindungsmöglichkeiten.

Ebenfalls auf der CES zu sehen ist die speziell für den US-amerikanischen Markt konzipierte TV-Reihe VIDAA. Diese Android-basierten Full-HD-Modelle zeichnen sich durch ein neuartiges Bedienkonzept aus. Für den europäischen Markt wird es unter anderem Namen noch in der ersten Jahreshälfte ein vergleichbares Angebot geben.

Die neuen Produkte von Hisense werden auf der CES (Stand 7243) noch bis 10. Januar präsentiert und im weiteren Verlauf des Jahres auch im europäischen Markt vorgestellt.

Quelle: PM

Project Christine: Razer veröffentlicht neuartiges PC-Konzept

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Der PC ist traditionell eine der offensten technologischen Plattformen. Aufgrund der technischen Komplexität von PC-Hardware konnten bisher meist nur Hardcore-Enthusiasten diese Offenheit ausnutzen und ihre Desktopsysteme selbst zusammenstellen, individualisieren und stets auf dem aktuellsten Stand halten. Das riesige Potential des PCs wurde in den letzten 30 Jahren von vielen Nutzern nicht vollständig ausgenutzt, was vor allem auf die vielfältigen Hardwarekomponenten zurückzuführen ist.

Project Christine 02 Razer

Project Christine ist ein revolutionäres neues Konzeptdesign, das die Art, wie Nutzer den PC sehen, verändern wird, denn PCs können individuell in jeder Konfiguration zusammengestellt werden, auch ohne technisches Grundwissen. Auch Upgrades können einfach und schnell ohne zusätzliche technische Unterstützung durchgeführt werden, ohne dass Inkompatibilitäten bestehen oder der PC veraltet.

 

Der modulare Aufbau von Project Christine erlaubt es Nutzern, ihren PC einfach selbst zusammenzustellen, indem sie Module On-the-Fly austauschen, egal ob CPU, GPU, Arbeitsspeicher oder Festplatte. Die PCI-Express-Architektur von Project Christine synchronisiert alle Komponenten automatisch. Der PC braucht mehr Grafikpower oder Speicherplatz? Einfach zusätzliche Grafikmodule einbauen und die vorhandenen Speichermodule austauschen oder um zusätzliche Module erweitern. Außerdem unterstützt Project Christine die Verwendung mehrerer Betriebssysteme, wenn der Nutzer dies wünscht.

Project Christine 01 Razer

Die modulare Bauweise von Project Christine ermöglicht eine umfassende Individualisierung und bietet Möglichkeiten zur Plug-and-Play-Aufrüstung, wenn neue und bessere Technologie auf den Markt kommt. Damit wird die Notwendigkeit abgeschafft, komplette Systeme auszutauschen und zu ersetzen. Mit dem PCI-Express-Gerüst können Module in jeder Reihenfolge und Kombination eingesetzt werden, was die Verwendung von bis zu Vierfach-SLI-Grafik, mehreren SSD- und RAID-Speichermöglichkeiten, I/O und sogar Netzteilen ermöglicht und maximale Flexibilität bietet.

 

Das kabellose Design jedes versiegelten Moduls ist vollkommen in sich geschlossen und bietet aktive Flüssigkühlung und Geräuschunterdrückung – so kann Razer die Komponenten werkseitig sicher und leise übertakten, ohne dass die Gerätegarantie erlischt, und dem Nutzer das volle Potenzial der Hardware anbieten . Das System verfügt über ein Touchscreen LED-Display, das Kontroll- und Wartungsinformationen anzeigt.

Razer Project Christine 0

Project Christine ist ein neues Design-Konzept, dass die Art, wie Nutzer den traditionellen PC betrachten, revolutionieren wird“, so Min-Liang Tan, Mitgründer, CEO und Creative Director von Razer. „Es ist das erste PC-System, das mit der Technologie schritthalten kann und mit dem Nutzer nie wieder einen neuen PC oder ein anderes Gamingsystem kaufen müssen. Wir sind dafür bekannt, kreative Konzepte auf den Markt zu bringen und wir können sagen, dass Project Christine ein sehr spannender Kandidat für zukünftige Entwicklungen ist.“

 

 

Nähere Informationen finden sich unter www.razerzone.com.

 

Produktfeatures:

  • Vollständig modulares Design für fortwährenden, kabellosen Aufbau
  • PCI-Express Architektur
  • Freie Wahl des Betriebssystems
  • Von Werk aus übertaktete Komponenten
  • In sich geschlossene Module mit aktiver Wasserkühlung und Geräuschtunterdrückung
  • Vierfach-SLI fähig
  • SSD + RAID 5 HHD-Array
  • LED- Touchscreen Display

 

Nähere Informationen zu Project Christine finden sich unter www.razerzone.com/christine.

Video:

http://www2.razerzone.com/resource

Über Razer:

Razer™ ist der weltweit führende Anbieter von Geräten und Softwareplattformen, die rund um die Uhr eine Community von Fans elektronischer Unterhaltung auf der ganzen Welt verbinden.

 

Dank der langjährigen Erfahrung in den Bereichen Gaming, Musik und Design umfasst Razers preisgekrönte Technologie Voice-over-IP und andere soziale Applikationen und Geräte; Programme zur Produktion von Musik, Performance und Unterhaltung; Cloud-basierte Lösungen zur individuellen Einrichtung und Verbesserung von Computersystemen sowie der Steigerung der Produktperformance; zudem ein breites Spektrum an preisgekrönten Laptops, Tablets, Audioprodukten, Hardware, Zubehör und Kleidung.

 

Razer nutzt seine Design- und Technik-Möglichkeiten zur Entwicklung von Produkten, die den On-the-Go Lebensstil seiner weltweiten, technophilen Community unterstützen und jederzeit ihren unmittelbaren Bedürfnissen gerecht werden. Bei Razer steht alles unter dem Firmenmotto: For Gamers. By Gamers.™

Weitere Informationen auf: http://eu.razerzone.com/ oder Facebook.

Das Epische Finale von Guild Wars 2 beginnt am 21.Januar!

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Die schurkische Scarlet hat im vergangenen Jahr Vernichtung und Unheil über Tyria gebracht. Dunkle und mächtige Pakte wurden geschlossen,
das Land mit Giften heimgesucht und zerstörerische Waffen sind entstanden!

Am 21.Januar will Scarlet die letzten Feinheiten ihres Plans in die Tat umsetzen. Die daraus resultierenden Ereignisse werden die Welt von Tyria für immer verändern.

Weitere Infos findet ihr auf der Facebook-Seite von Guild Wars 2 und auf dem offiziellen Youtube-Kanal!

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Mehr Informationen

Game2Gether – Unsere Tops & Flops 2013

Das Jahr neigt sich dem Ende und für uns wird es Zeit, noch einmal kurz in uns zu gehen und die vergangenen 12 ereignisreichen Monate Revue passieren zu lassen. Wir durften viel erleben, es gab ein paar richtig tolle Spiele, einige herbe Enttäuschungen und natürlich die neuen Next-Gen Konsolen. Wir Redakteure haben alle unsere verschiedenen Vorlieben und wollen mit euch teilen, was wir hui und pfui fanden. Vorhang auf für unsere persöhnlichen Tops und Flops des Jahres 2013!

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Christoph

Christoph

TopThe Legend of Zelda – A Link Between Worlds

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Ich liebe Retrospiele, das kann ich gar nicht oft genug betonen. Und mir liegen meine Helden aus der Kindheit immer noch ziemlich am Herzen. Ganz oben dabei sind in meinem Falle Mario (Super Mario) und Link (Zelda). Mit A Link Between Worlds hat Nintendo ein kleines Meisterwerk auf den 3DS gezaubert, das eben genau auf meinen Spielertypen passt. Die lose Anknüpfung an den SNES-Klassiker A Link To The Past hat mich vom Start weg gefesselt und ich konnte Abends nach getaner Arbeit gar nicht früh genug wieder vor dem 3DS sitzen. Bei A Link Between Worlds stimmt einfach alles: Die fast identische Oberwelt von Hyrule wie damals, die kniffligen Rätsel, die phantastischen Dungeons, der hervorragende Sound(track) und schlicht das pure Zelda-Erlebnis. Diesem Spiel etwas Negatives abzugewinnen ist fast unmöglich!

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Flop: Ride to Hell: Retribution

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Ich weiß noch ganz genau, wie ich den ersten Trailer zum Spiel gesehen habe. Das Spiel machte einen richtig guten Eindruck, man hatte irgendwie das Feeling von GTA, sprich open-world, dazu einen rauhen Biker als Hauptfigur, eine gute Portion Humor schien man auch noch draufgepackt zu haben, und und und. Sorry, aber das Endergebnis war nicht nur lächerlich, sondern auch ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich auf Ride to Hell: Retribution gefreut haben. Meine Herren, mit 34 Jahren denkt man, man hat so langsam jeden Schrott gesehen, aber dass so ein Schund heut zu Tage tatsächlich noch in den Regalen landet, hätte ich kaum für möglich gehalten. Es ist völlig egal, welchen Aspekt des Spiels ich nennen würde, Grafik, Steuerung, Story, usw., alles ging voll in die Hose. Das war ein ganz grobes Foulspiel!

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Gustav

Gustav

Top: Assassin’s Creed IV Black Flag

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Piraten Arrr! Aber nicht nur Piraten, sondern auch Assassinen!
Als Assassin’s Creed-Fan war ich anfangs jedoch etwas misstrauisch was das neue Abenteuer der Serie angeht, denn Assassin’s Creed IV Black Flag erschien knapp ein Jahr nach Assassin’s Creed III. Doch das eine Jahr hat ausgereicht, um nicht nur ein gutes Assassin’s Creed zu entwickeln, sondern ein auch wirklich gutes Spiel. Der neue Ableger ist auch für jeden geeignet, der zuvor noch keinen Assassin’s Creed-Titel gespielt hat und somit für jeden einen Blick Wert.
Assassin’s Creed IV Black Flag erweitert nicht nur einzelne Spielemente, sondern verbessert sie auch noch. Es ist ein gelungenes Spiel und man verliert sich schon fast in der wirklich schönen Welt der Karibik, die Ubisoft mit diesem Titel erschaffen hat.
Für mich das Top-Game des Jahres, denn das Spiel hat Suchtpotenzial und lädt zu einem Abenteuer ein, das man nicht so schnell beenden möchte…

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Flop: Call of Duty: Ghosts

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Jedes Jahr ein neues Call of Duty, jedes Jahr sich auf etwas Neues freuen. Doch diesmal nicht.
Ich selbst bin eigentlich leidenschaftlicher CoD-Fan und Spieler und habe den Call of Duty-Zyklus jedes Jahr auf’s Neue mitgemacht, aber nicht dieses Mal. Mit Call of Duty: Ghosts hat Activision und Infinity Ward ein Best-Of Call of Duty oder eben ein CoD – Greatest Hits erschaffen. Es scheint als spiele man irgendein Call of Duty, weil es scheinbar keine Neuerungen gibt. Zudem streikt das Spiel und es kommt zu starken Performanceproblemen, sodass es nahezu nicht spielbar ist. Zusätzlich dazu bleibt Call of Duty: Ghosts technisch weit hinter der Konkurrenz zurück und scheint nur auf der Stelle zu laufen.
Warum es für mich der Flop des Jahres ist? Weil es das Spiel ist, das mich dieses Jahr am meisten enttäuscht hat und den Hoffnungen und Erwartungen einfach nicht gerecht werden konnte.

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Domenik

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TopMetro: Last Light

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Wie habe ich mich gefreut als Metro: Last Light angekündigt wurde, umso enttäuschter war ich als es verschoben wurde und THQ sogar Insolvenz angemeldet hat. Dank Deep Silver durfte ich erneut in die Welt der Metro eintauchen. Es gibt kaum ein Spiel, das mich mit der Atmosphäre der Art fesselt, dass ich denke, ich würde wirklich an den alten Schienenstrecken entlang schleichen. Metro: Last Light ist nicht nur ein guter Ego-Shooter, sondern auch ein besseres Schleichspiel als Assassin’s Creed und hat bessere Schock-Momente als die neuesten Resident Evil Teile. Bitte Deep Silver, lasst mich noch ein weiteres Mal die Metro unter Moskau betreten oder vielleicht noch zwei-, drei-, viermal.

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FlopCall of Duty: Ghosts

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Was ist nur aus Call of Duty geworden? Ich habe alle Teile der Reihe – bis auf den dritten Teil und den erste Black Ops Part – gesuchtet. Nebenbei hab ich auch Battlefield geliebt, aber dank Modern Warfare 3 und Black Ops 2 hab ich Battlefield 3 gerade einmal 10 Stunden lang angefasst. Das hat sich dank Ghosts gewaltig geändert. Nach 7 Jahren immer wieder dem gleichen Spiel und einem etwas anderem Setting, ist Call of Duty so langsam ausgelutscht. Das ist aber nicht einmal das größte Problem, sondern die sehr überschaubare Grafik in Kombination mit der sehr miesen Performance hat Call of Duty: Ghosts das Genick gebrochen.

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Chris

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TopGrand Theft Auto V

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Was lange hypt wird endlich gut. Oder so ähnlich. Jedenfalls trifft das auf Rockstars Grand Theft Auto V zu, das zwar eine ganze Zeit auf sich warten ließ und auch dementsprechend große Aufmerksamkeit genoss. Letztendlich zurecht, denn GTA V ist für viele Spieler das Spiel des Jahres. Der riesige Fuhrpark und die noch riesigere Welt, die wir erkunden dürfen haben eben einige Leute beeindruckt und so auch mich. Dazu gibt es noch eine spannende Geschichte und eine Vielzahl von Gelegenheiten, sich abseits der Story zu beschäftigen. Et Voilà: Ein wirklich gutes Spiel das sich seine Wertungen verdient hat und seinen Preis wert ist.

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Flop: SimCity

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Was hat ich Electronic Arts dabei nur gedacht? SimCity hätte eigentlich ein sehr gutes Spiel werden können. Wäre da nicht EA gewesen und hätte Druck gemacht. Man merkt einfach an allen Ecken und Enden, dass dem Spiel die Vollendung fehlt. Der letzte Schliff sozusagen. Auffallen tut das nicht nur bei der lästigen Klickerei, wenn man alle Straßensegmente einzeln upgraden muss. Und dann wäre da noch der Online-Zwang und die Server, die regelmäßig abgestürzt sind. Da EA irgendwann einmal die Server schließen wird bleibt also auch die Frage ob SimCity in 10 Jahren überhaupt noch spielbar sein wird. Der Vorgänger SimCity 4 ist dies auf alle Fälle und damit die eindeutig bessere Alternative.

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Niko

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TopNBA 2K14 (PS4)

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Die Version für die aktuellen Konsolengenerationen war schon ausgesprochen gut, doch dann hat 2K mit NBA 2K14 das für mich beste Launch Spiel für die neuen Konsolen veröffentlicht und ist damit zusammen mit GTA V  auf meinem Platz 1 zum Spiel des Jahres 2013. Die unglaublich realistische Grafik zeigt bereits jetzt worauf wir uns in den kommenden Jahren graphisch freuen können und der Karrieremodus bietet eine fantastische Geschichte mit vielen Möglichkeiten auf den Verlauf einfluss zu nehmen.

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Flop:  Launch Line Up der Next Gen Konsolen

Mein persönlicher Flop dagegen ist das schwache Launch Line Up der Next Gen Konsolen. Weder Sony, noch Micrsoft haben es geschafft ihre Konsole mit DEM großen Titel ins Rennen zu schicken. Und trotzdem verkaufen sie sich sehr gut… Klar in den kommenden Jahren werden noch mehr als genug Top Titel für die Next Gen Konsolen kommen aber denoch ist beim Launch Line Up nichts dabei, dass die Ebay Preise für die Playstation 4 erklärt hätte. Quasi fast alles gab es mit etwas schlechterer Grafik auch schon auf Playstation 3 und Xbox 360!

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Sammy

Sammy

Top: Sanctum 2

Wenn man sich zu einer kleinen Runde eines Spiels verabredet und man letztendlich die ganze Nacht durch gezockt hat, haben die Entwickler vieles richtig gemacht. Die Kombination aus dem beliebten Tower-Defens-Prinzip und eines Shooters wurde im zweiten Teil von Sanctum konsequent fortgesetzt. Allerdings hat sich der Schwerpunkt in Richtung Shooter verschoben. Somit wurde das Spiel hektischer und der Spieler ist nun wichtiger als die Tower geworden. Mir persönlich war dies gerade recht so. Das Bauen der Labyrinthe habe ich meist meinen Teamkollegen überlassen und die anstürmenden Aliens als Damage-Dealer mit der Sniper ins Jenseits befördert. Und wenn ein Boss kurz bevor er unseren Energiekern zerstörend doch noch vom ganzen Team bezwungen wurde und die geplante Taktik der Toweraufstellung aufging kam ein wahres Sanctum-Feeling auf. Herrlich.

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Flop: Killzone 4: Shadow Fall

Wie sehr habe ich mich auf dieses Spiel gefreut. Aber nach 15 Minuten kam mir auch schon das entsetzen. Zwar lässt einen die Grafik die Kinnlade herunter klappen, aber dafür waren die Dialoge und Story sowas von unter aller Kanone, dass hingegen sogar die Kampagne von Battlefield 4 storytechnsich der Hammer ist (Ironie Off). Mit den Epischen Schlachten aus Killzone 3 hat dieses Spiel nicht mehr viel gemein. Schmerzlichst vermisse ich auch den Coop-Modus und lasse die PS4 die Disc des emotionslosen Shooters wieder ausspucken. Auch wenn Spielerisch durchaus was geboten wird, muss ich mich von dem Schock erst mal mit ner Runde Killzone 3 im Splitscreen mit Coop-Kumpanen und ne Kiste Bier ins alte Feeling begeben. In Killzone 5 möchte ich wieder zu zweit mit Exo-Skeletten, Panzern und packender Story und guten Dialogen unterwegs sein.

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Moritz

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Top: Bioshock Infinite

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Bioshock Infinite war für mich das Highlight des Jahres weil ich sehr hohe Erwartungen in den Titel gesetzt habe und diese sogar noch übertroffen wurden. Das Spiel hat es geschafft das man sich in einem Singleplayer Game nicht als Solo Gamer fühlt. Die Geschichte ist überragend in Szene gesetzt und die liebevoll gezeichneten Charaktere sind unglaublich überzeugend. Die Grafik mit der Detailtreue und dem Auge für die kleinen Dinge tut das nötige dazu um Bioshock Infinite zu etwas ganz besonderem zu machen.

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FlopAliens: Colonial Marines

Als Fan der Alien Filme und bisher auch der Spiele habe ich mich selten auf ein Spiel so gefreut wie auf Aliens: Colonial Marines. Nach den ersten Trailern hatte mich das Spiel schon -> Instantkauf. Tief war die Enttäuschung nach den ersten paar Minuten. Was ist nur aus dem Spiel geworden? Hat man sich nach Veröffentlichung der ersten Spielszenen gedacht „Wisst ihr was? Wir machen das Spiel extra blöd“.  Zumindest kann sich keiner erklären warum aus der einst tollen Atmosphäre und guten Ideen eine solch fades und unterdurchschnittliches Spiel geworden ist. Dem Spiel standen doch alle Türen offen, schließlich kann man doch aus den Alien Filmen so viel Material und Ideen ziehen. Aber Aliens: Colonial Marines bleibt ein Spiel der verpassten Möglichkeiten, verpackt in einer veralteten Grafik, serviert mit einer schlechten Geschichte und verkauft für einen zu hohen Preis!

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Nadine

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Top: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

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Entgegen meinen Erwartungen bezüglich FF:XIV schlägt sich das Spiel von SqareEnix überraschend gut. Vorallem deswegen, weil die erste Version nicht besonders gut bei der Masse angekommen ist. Die Hauptgeschichte und deren Nebenaufgaben sind liebevoll gestaltet, was für mich ein guter Grund ist, dieses MMO weiterzuspielen. Neben den Instanzen und den Raids sind mit dem letzten Patch nun auch das Housing und eine neue PVP-Arena hinzugekommen, inklusive weiteren, neuen Nebenaufgaben, welchen die Helden des Spieles nachgehen können.

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Flop: Pokemon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit

Die Pokemon-Spiele, seien es die normalen Editionen, die Mystery Dungeon-Reihe oder auch die Ranger-Editionen, spiele ich bereits seit Beginn von Pokemon. Dementsprechend groß war die Vorfreude auch auf Pokemon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit. Endlich wieder als Glumanda die Dungeons unsicher machen. Leider zu früh gefreut: Im Gegensatz zu den Vorgängern der Serie ist die Hauptstory auf ein Minimum reduziert wurden, was auch die 3D Grafik nicht wieder retten kann. Dazu noch die vielen Mini-Transaktionen, um weitere Dungeons freizukaufen…Danke, aber nein danke, darauf verzichte ich lieber.

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Anton-Matthias

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Top: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

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Als großer Fan der Final Fantasy Reihe, welche mir auf den Playstation Konsolen immer schon große Freude bereiteten, war ich aufgrund der BETA Tests und des ersten FF Online Spieles eher skeptisch eingestellt. Aber ich wurde eines besseren belehrt und es gibt doch noch Firmen, die aus Fehlern lernen und ein Produkt so verbessern, so dass es sich als massentauglich erweist.
Instanzen, Raids, fast monatliche,saisonale Events und sogenannte Fates (Public Events) bieten dem MMO Spieler Herzen jede Menge Abwechslung. Hinzu kommt ein gut durchdachtes Crafting System, welches auf den ersten Blick recht kompliziert aussieht, aber eigentlich ziemlich einfach zu händeln ist. Und natürlich, wie es sich für ein Final Fantasy Spiel gehört, rundet eine epische Story das Ganze ab.

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Flop: CityVille 2

Als Browser- und Social Games Fan hatte ich mich sehr gefreut, als ich die Ankündigung für City Ville 2 erfuhr und mir auch den ein oder anderen BETA Test ansehen konnte. Aber. Hier hatte sich Zynga ganz klar übernommen und dementsprechend schnell verschwand das Spiel wieder von der Bildfläsche. Gerade einmal knapp 4 Monate hatte man das Vergnügen, dann wurde der Spielbetrieb eingestellt. Verbindungsprobleme, Bugs und natürlich die finanziellen Erwartungen wurden nicht erfüllt, da die Social Game Industrie von einer Krisenphase erfasst wurde. Das Ende einer Ära?

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47 Ronin bald im Kino

Keanu Reeves kehrt in einem Fantasy-Abenteuer zum Action-Genre zurück: 47 Ronin beruht auf einer wahren Geschichte, die in Japan als berühmteste Legende überhaupt von Generation zu Generation weitererzählt wird und jetzt in überwältigenden 3D-Bildern auf die Leinwand kommt – das fesselnde Epos kombiniert monumentales Hollywood-Kino mit fernöstlicher Kampfästhetik.

Als ihr Fürst heimtückisch ermordet wird, bleibt 47 entehrten Ronin (= herrenlose Samurai) nur die Verbannung – deshalb wollen sie Rache. Der Krieger Oishi (Hiroyuki Sanada) und seine Gefährten sind dabei auf die Unterstützung des Halbbluts Kai (Keanu Reeves) angewiesen, müssen ihn aber zunächst aus der Sklaverei befreien. Kai wurde einst vom Fürsten aufgenommen und erzogen und liebt seit langem die Tochter seines Herren. Obwohl die Ronin das Halbblut ihre Abneigung spüren lassen, schließt Kai sich ihrer Gruppe an und steigt schließlich sogar zum Anführer auf. Gemeinsam versuchen sie die Festung des Feindes zu stürmen und die Ehre ihres Fürsten wieder herzustellen. Doch auf dem Weg dorthin müssen sie sich gegen ihre Feinde, zu denen nicht nur Fabelwesen und eine verführerische Hexe zählen, wehren.

Der von Ridley Scott geförderte Werbe- und Kurzfilmregisseur Carl Erik Rinsch gibt mit 47 Ronin sein Spielfilmdebüt. Neben Keanu Reeves übernehmen Cary-Hiroyuki Tagawa (Die Geisha, Pearl Harbor), Tadanobu Asano (Thor – The Dark Kingdom, Battleship) und Rinko Kikuchi (Pacific Rim, Babel) weitere Rollen. Als Produzenten sind Pamela Abdy (Voll abgezockt, Endless Love) und Eric McLeod (Mr. & Mrs. Smith, Austin Powers-Serie) beteiligt.

Valve veröffentlicht Partnerliste zur Steam Machine

Valve hat nun – im Rahmen der CES – eine erste Partnerliste zur Steam Machine veröffentlicht. Dabei werden auch erste Preise und Hardware-Spezifikationen genannt. Erste Modelle fangen ab 499 Dollar an und hören bei 6.000 Dollar auf. Dabei reicht die Palette von i3 4000M bis i7 4770k bzw.  GTX 765M/R9 270 bis zu zwei GTX Titans. Bei den Partnern Alienware und Maingear sind noch keine genaueren Spezifikationen bekannt.

Alternate – $1,339
CPU – Intel Core i5 4570
Graphics – Gigabyte GTX 760
RAM – 16 GB
Storage – 1 TB SSHD

CyberPowerPC – $499 and up
CPU – AMD/Intel Core i5 CPU
Graphics – AMD Radeon R9 270/Nvidia GTX 760
RAM – 8 GB
Storage – 500 GB

Digital Storm Bolt II – $2,584
CPU – Intel Core i7 4770K
Graphics – GTX 780 Ti
RAM – 16 GB
Storage – 1 TB HDD + 120 GB SSD

Gigabyte Brix Pro – TBD
CPU – Intel Core i7-4770R
Graphics – Intel Iris Pro 5200
RAM – 2 x 4 GB
Storage – 1 TB SATA 6Gb/s

Falcon Northwest – $1,799 to $6000
CPU – customizable
Graphics – Nvidia GeForce GTX Titan
RAM – 8 to 16 GB
Storage – up to 6 TB

iBuyPower – $499 and up
CPU – Quad core AMD or Intel
Graphics – Radeon GCN Graphics
RAM – 8 GB
Storage – 500 GB+

Materiel.net – $1,098
CPU – Intel Core i5 4440
Graphics – MSI GeForce GTX 760 OC
RAM – 8 GB
Storage – 8 GB + 1 TB SSHD

Next SPA – price TBD
CPU – Intel Core i5
Graphics – Nvidia GT 760
RAM – 8 GB
Storage – 1 TB

Origin PC Chronos – price TBD
CPU – Intel Core i7 4770K (3.9 to 4.6 GHz)
Graphics – 2 x 6 GB Nvidia GeForce GTX Titans

Scan NC 10 – $1,090
CPU – Intel Core i3 4000M
Graphics – Nvidia GeForce GTX 765M
RAM – 8 GB
Storage – 500 GB

Webhallen – $1,499
CPU – Intel Core i7 4771
Graphics – Nvidia GT 780
RAM – 16 GB
Storage – 1 TB SSHD

Zotac – $599
CPU – Intel Core (TBD)
Graphics – Nvidia GeForce GTX
RAM – TBD
Storage – TBD

Mehr Informationen gibt es in der CES Pressemitteilung

Steambox_(4)

Quelle