Samstag 20 Dez. 2025
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Watch_Dogs: Ubisoft grenzt möglichen Release Zeitraum ein!

Während man sich offiziell zum genauen Release Termin von Watch_Dogs weiterhin ausschweigt, veröffentlichte Ubisoft kürzlich seinen finanziellen Quartalsbericht für seine Investoren, in dem neben einigen interessanten Statistiken auch ein angepeilter Release Zeitraum erwähnt wird.

Demnach soll Watch_Dogs im ersten Quartal des kommenden Geschäftsjahr 2014/2015 erscheinen, welches am 1. April beginnt und am 30. Juni endet. Ursprünglich war Watch_Dogs als einer der Launch-Titel für die beiden Next-Gen Konsolen (PS4 und Xbox One) geplant. Was diese massive Verschiebung des Release verursachte, bleibt weiterhin unbekannt. Für Nintendos Wii-U soll der Titel sogar noch später erscheinen, wie Ubisoft in einem Statement gegenüber seinen Investoren äußerte. Da bleibt nur zu hoffen, das die hinzugewonnene Entwicklungszeit sich positiv auf das Spielerlebnis auswirkt.

Zuletzt machte Watch_Dogs auch mit einem gegen Ubisoft gerichteten Betrugsversuch auf sich aufmerksam. Unbekannte versuchten, beim US Patentamt im Namen von Ubisoft zwecks Eilverfahren sämtliche Markenrechte aufzugeben. Der Betrug flog jedoch mittlerweile auf und alle Markenrechte befinden sich wieder im Besitz von Ubisofts.

Hier noch der Link zu einer 14 minütigen Gameplay Demo von Watch_Dogs.

EverQuest Next: Twitch Livestream vom 12. Februar

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[quote]EverQuest Next lässt die gesamte EverQuest-Reihe in einem völlig neuen Licht erstrahlen. 10.000 Jahre unerforschte Geschichte liegen hinter euch und eine unvorhersehbare Zukunft direkt zu euren Füßen – das ist nicht das Norrath, wie ihr es zu kennen glaubt.[/quote]

Zu EverQuest Next gab es heute Nacht einen Livestream auf Twitch, welcher uns den kreativen Teil des Spiels nun näher bringt. Wir reden über EverQuest Landmark.


Watch live video from EQNLandmark on TwitchTV

Wer ebenfalls teilnehmen und die Spielwelt mitgestalten möchte, kann dies über eines der Founderpackages machen. Diese findet man auf der Homepage von EverQuest Next.

Quelle: SOE

Star Citizen – Squadron 42: Wingmans Hangar Folge 56

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[quote]CHRIS ROBERTS IS BACK!
The man behind Wing Commander, Privateer, Strike Commander, Starlancer, Freelancer and more has assembled an elite team of industry veterans to build the Space Sim that we’ve all dreamed of: Star Citizen. With Chris at the helm, players can rest assured that they are supporting a game that will immerse them in a science fiction universe like nothing before.[/quote]

Wie jede Woche gibt es, nun auf neuem Sendeplatz und Mittwochs ausgestrahlt, eine neue Folge von Wingman`s Hangar. Eric „Wingman“ Peterson präsentiert und Neuigkeiten rund um das Projekt Star Citizen von Chris Roberts.

Inhalt:

  • Chris Olivia in the jump seat
  • PBR and the redesigned Vanduul Scythe
  • Dogfighting Module reveal announced!

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Mehr Informationen

Das ganze liegt heute schon übersetzt und aufbereitet bei Mera Luna und Stardust vom Star Citizen News Radio bereit. Hier einige Auszüge. Wer die komplette Übersetzung lesen möchte, sollte unbedingt ihre Homepage besuchen, welche viele interessante Neuigkeiten bezüglich Star Citizen enthält.

WEEK IN REVIEW

Wir haben ein neue Soundanlage. Ich hoffe ihr könnt mich jetzt besser hören.

Wir hatten ein Animation Treffen in dieser Woche. Wir hatten Leute aus Denver, Manchester und Santa Monica hier. Den Animators wurde gezeigt wie man optimal Charaktere, Schiffe und Objekte in das Spiel bringen kann. Nächste Woche bekommt ihr mehr Insider Informationen zu diesem Thema.

Wir haben wieder Neuzugänge, Paul Wagner ist ein Tools Programmierer und David Ladyman das ist der Mann hinter dem Jump Point Magazin. Er arbeitet nun Vollzeit bei uns und hilft uns mit der Wirtschaft im Spiel. Er ist eine große Hilfe für Rob Irving und Chris Roberts. Dann kam noch John Schimmel zu uns. Er ist Media Producer und für alle CIG Studios verantwortlich. Es hat eine wichtiger Position, da wir ja unsere Video Berichterstattung für euch ausweiten wollen.

Dann gab es wieder Fan Geschenke, zum einen von der Olt Timers Guild eine Popcorn Maschine und aus Deutschland bekamen sie von der System United Navy Kunststoff RPG Waffen.

Denkt daran, dass diese Woche am Freitag wieder „The Next Great Starship“ kommt. Es werden die letzten fünf Teams nominiert und danach habt ihr die Möglichkeit noch drei Teams über Wildcards in den Wettbewerb zu bringen.

INSIDE CIG

Der Studio Report dreht sich um das PBR. Sie haben Datenbanken um damit jede Art von Material sehr wirklichkeitsgetreu darstellen zu können. Sie können das Material vom Neuzustand in verschiedenen Stufen altern lassen. Wir arbeiten auch sehr eng mit unseren Story Schreibern zusammen, damit wir „Fantasie Metalle“ wie z.B. die der verschiedenen Alien Rassen herstellen können. Die Teekanne die ihr im Video seht ist ein Insider Gag der Rendering Community, es hat im Jahr 1975 begonnen als man ein Objekt zum rendern gesucht hat.

FFFFORUM FEEDBACK

Werden Organisationen im persistenten Universum eine wichtige Rolle / Funktion haben und das Universum am Laufen halten oder sind sie nur eine Name bei dem Spieler unterkommen?

Nun, Organisationen sind Ansammlungen von Spielern. Und Spieler können das Universum beeinflussen. Manchmal mehr und manchmal weniger. Ihr werdet nie dazu in der Lage sein das System zu destabilisieren oder zu zerstören. Dazu ist die Simulation viel zu groß. Aber ihr könnt auf kleinere Dinge Einfluss nehmen, z.B. bei Sternen Systemen. Ihr könnt wenn ihr genug Leute seit eine Blockade errichten oder vielleicht sogar einen ganzen Sektor unter eure Kontrolle bringen.

Gibt es schon was neues zum Thema Instanzen? Welche Auswirkungen werden sie auf das Spiel haben? Wird die Obergrenze anhand der Schiffe oder der Spieler bestimmt? Habt ihr schon eine Idee wie hoch diese Obergrenze sein wird?

Das ist eine gute Frage. Aber wir können dir das noch nicht sagen, weil wir es selbst noch nicht wissen. Aber wir werden das mit eurer Hilfe und dem Dogfighting Modul herausfinden. Die Obergrenze wird wahrscheinlich eine Kombination aus Spielern und Schiffen werden. Das ist natürlich ein Balancing Prozess und wir müssen das erst herausfinden. Das ist auch einer der Gründe warum wir Star Citizen modular entwickeln.

Wie ist der Status des „neuen“ Voyager Direct Store“. Ich habe da einen Ausschnitt im Montreal Studio vor dem Star Citizen Jubiläum gesehen.

Der Plan ist, dass wir den überarbeiteten Voyager Direct Store kurz nach dem Dogfighting Modul Releasen wollen. Nach dem Dogfighting Modul….dass führt uns ja direkt zu einer anderen Frage. Wann kommt das DFM nun denn endlich? Der jetzige Stand der Dinge ist, dass wir das Dogfighting Modul auf der PAX EAST (der DFM Event soll am 10. April sein)vorstellen wollen, genauso wie wir das mit dem Hangar Modul in Köln gemacht haben. Und kurz danach (zwei bis drei Tage) werden wir euch das Modul zum Download freigeben. Eric sagt, dass sie diese Woche mit dem testen der System Cluster angefangen haben und sie testen das Dogfighting Modul zwischen den verschiedenen Studios. Aber wie gesagt…das ist der Plan und es kann natürlich auch noch etwas dazwischen kommen.

Wie funktioniert das mit dem ausloggen aus Multi Crew Schiffen? Als Beispiel: Wenn ich mich von der Constellation eines Freundes auslogge und er loggt sich aus bevor ich wieder zurück bin…wo werde ich sein wenn ich mich wieder einlogge?

Daran arbeiten wir noch. Wir hatten erst ein Design Meeting zu diesem Thema. Entweder du kommst wieder auf diesem Schiff heraus und hast die Erlaubnis es zum Ziel weiter zu fliegen oder du wirst auf dem letzten Planeten auf dem ihr wart abgesetzt. Aber wie gesagt, wir arbeiten noch daran.

Wenn ich ein Multi Crew Schiff als Pilot fliege und einen Disconnect habe, behalte ich dann die Kontrolle über das Schiff und kehre zu meinem Hangar zurück oder fliegt die KI dann die die Mission zu Ende?

Momentan gehen wir davon aus, dass in diesem Fall die KI dein Schiff übernimmt und zu deinem Ziel weiterfliegt. Also es ist dann auch so, dass dein Schiff angegriffen und beschädigt oder zerstört werden kann. Natürlich kannst du dich auch wieder einloggen und das Schiff weiterfliegen oder wenn ein Freund von dir an Bord ist der die Erlaubnis hat das Schiff zu fliegen kann der übernehmen.

Wie wird die Erforschung von Sprung Punkten behandelt. Wenn ich ihn erforscht habe wird er dann automatisch für das „Verse“ freigegeben oder kann ich ihn mit meinen Organisations- Mitgliedern teilen und ihn dann später, wenn ich wieder im „zivilisierten“ Raum bin, hochladen?

MVP

Most Valuable Post

Der MVP diese Woche geht an CRYO mit seinem Post: „If your Gunship was an animal, what kind of animal would ist be?“
(Wenn dein Gunship ein Tier wäre welche Art von Tier wäre es dann)

FAN FOCUS

In diesem Fan Focus geht es um Phil er nimmt die 3 D Modelle unserer Schiffe auseinander und druckt sich Raumschiffe wie die Cutlass mit einem 3D Drucker aus. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Einfach Genial.

NYMPHOMANIAC – DAS EREIGNIS auf der Berlinale

Eine europäische und internationale Starriege in Berlin: Stellan Skarsgård, Shia LaBeouf, Christian Slater, Uma Thurman und Stacy Martin wollten es sich nicht nehmen lassen, gemeinsam mit ihrem Regisseur Lars von Trier die ungekürzte Fassung als Weltpremiere zu präsentieren.

10. Februar 2014 – Am gestrigen Abend wurde auf der Berlinale NYMPH()MANIAC – TEIL 1 in der ungekürzten Fassung im offiziellen Programm als Weltpremiere gezeigt. Die Vorführung war schon vorab als das Ereignis auf der Berlinale 2014 angesehen worden, entsprechend groß waren das Interesse und der Andrang. Das Kino war bis zum letzten Platz gefüllt, berühmte Gäste wie die Bandmitglieder von Rammstein, die einen Song zum Soundtrack beisteuerten, Martina Gedeck, Markus Imboden, Ulrich Matthes, Marco Kreuzpaintner und ChrisTine Urspruch waren anwesend und begrüßten gemeinsam mit dem Publikum das Team des Films mit großem Applaus. Nach der Vorführung gab es begeisterten und lang anhaltenden Beifall.

Nymphomaniac - Berlinale

Schon bei der Pressekonferenz lobten die Darsteller den dänischen Regisseur, es sei immer etwas ganz Besonderes, mit Lars von Trier zu arbeiten. Als Schauspieler brauche man keine besondere Komfortzone, der ganze Dreh sei eine solche, schwärmten Christian Slater und Uma Thurman.

NYMPH()MANIAC ist die wilde und poetische Geschichte der Reise einer Frau von ihrer Geburt bis zu ihrem fünfzigsten Lebensjahr, die von der Hauptdarstellerin, der selbstdiagnostizierten Nymphomanin Joe (Charlotte Gainsbourg) wird. An einem kalten Winterabend findet der einsame Junggeselle Seligman (Stellan Skarsgård) die zusammengeschlagene Joe in einer Gasse. Er nimmt sie mit in seine Wohnung, wo er ihre Wunden versorgt und ihr Fragen über ihr Leben stellt. Er hört ihr aufmerksam zu, während Joe über die nächsten acht Kapitel die lustvolle, verzweigte und facettenreiche Geschichte ihres Lebens erzählt.

Neben Hauptdarstellerin Charlotte Gainsbourg gehören zahlreiche weitere internationale Stars zum Ensemble des Films: Stellan Skarsgård, Shia LaBeouf, Christian Slater, Jamie Bell, Uma Thurman, Willem Dafoe, Jean-Marc Barr, Udo Kier u.v.m. Die britische Schauspielerin Stacy Martin feiert mit NYMPH()MANIAC ihr Leinwanddebüt.

Deutschlandweiter Kinostart:

NYMPH( )MANIAC (Teil 1) am 20. Februar 2014

NYMP( )MANIAC (Teil 2) am 03. April 2014

Quelle: PM

Need for Speed: Deutsches Hauptplakat verfügbar

Tobey Marshall (Aaron Paul) ist Mechaniker, größter Muscle-Car-Fan und illegaler Street Racer. Als er sich mit dem reichen, arroganten Ex-NASCAR-Rennfahrer Dino Brewster (Dominic Cooper) zusammentut, um seine Werkstatt zu retten, beginnt der Ärger für Tobey: Dino hängt ihm einen Mord an, den er gar nicht begangen hat. Während Tobey für ein paar Jahre ins Gefängnis wandert, nutzt Dino die Gunst der Stunde und expandiert sein Geschäft. Wieder in Freiheit startet Tobey einen erbarmungslosen Rachefeldzug gegen seinen ehemaligen Partner. Als dieser von Tobeys Plan Wind bekommt, setzt er ein hohes Kopfgeld auf ihn aus. Von nun an liefert sich Tobey nicht nur mit der Polizei eine schonungslose Verfolgungsjagd quer durch die USA. Ein Rennen auf Leben und Tod beginnt…

Das Action-Spektakel basiert auf dem sensationell erfolgreichen EA™-Videospiel-Franchise „Need for Speed“, welches sich bis heute über 140 Millionen Mal verkaufte. Mit nie gesehenen Stunts und rasanter Geschwindigkeit bringt Regisseur Scott Waugh („Act of Valor“) den Herzschlag der Zuschauer garantiert auf Touren. Dank einer exquisiten Auswahl coolster und PS-stärkster Rennwagen wie dem Saleen S7, McLaren P1, Lamborghini Sesto Elemento, GTA Spano, Bugatti Veyron und Koenigsegg Agera R sowie natürlich dem Kult-Auto Shelby Ford Mustang lassen Aaron Paul (“Breaking Bad“) und Dominic Cooper (“Captain America: The First Avenger”, “Mamma Mia!“) als rivalisierende Vollblutfahrer den Asphalt brennen. An ihrer Seite sorgen Imogen Poots („Fright Night“, „Jane Eyre“), Ramon Rodriguez („Transformers – Die Rache“), Dakota Johnson („21 Jump Street“) und der Rapper Scott Mescudi (aka Kid Cudi) für den richtigen Drive.

Kinostart: 20. März 2014 im Verleih der Constantin Film

Quelle: PM

Titanfall: Neuer Trailer und Bekanntgabe des Beta-Starts!

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[quote]EA hat nun endlich den Start-Termin für die Beta des erwarteten Konsolen-Multiplayer-Shooter für die Xbox One und de, PC bekannt gegeben. Am Freitag, dem 14.Februar 2014 soll es endlich soweit sein. Beide Spieler-Gruppen können sich bereits registrieren.[/quote]

 

Wie sich Titanfall schlägt und ob es mit der Konkurrenz mithalten kann, bleibt abzuwarten.
Die Beta beginnt wie bereits geschrieben am 14.Februar 2014 um Mitternacht. Aber Obacht, das ist die UK-Zeit. In Deutschland sollte es also am 15.Februar um 1:00 Uhr nachts soweit sein.

Um die Wartezeit zu versüßen, veröffentlichte EA einen neuen Trailer, in welchem wie immer eine große Schießerei und Titan-Mechs
zu sehen sind. Auf der EA 2013 wurde Titanfall enthüllt und zum ersten Mal öffentlich gezeigt.

Interessierte, welche sich noch für die Beta anmelden wollen, können das auf der offiziellen Seite tun.

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Die große PurpleHills Jubiläums Box – 10 Jahre PurpleHills

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Was für ein Anlass! Zehn Jahre PurpleHills. Das heißt zehn Jahre Spiel, Spaß und Spannung für die ganze Familie. Zehn Jahre Klickmanagement-Action, Wimmelbild-Pracht, Match-3-Knobeleien und Abenteuer am laufenden Band. Zehn Jahre, in denen sich PurpleHills als eine der Top-Casual-Games-Spielefirmen etabliert hat. Zehn Jahre, in denen Titel wie Farm Frenzy und viele andere zum Synonym für Casual Games Spiele auf der ganzen Welt wurden. Eine zehnjährige Erfolgsstory also!

Das Beste aus diesen zehn Jahren gibt es nun auf dieser 15 Titel starken Jubiläums Box: Eine kunterbunte Mischung aus Wimmelbild-, Match 3- und Klickmanagementspielen! Insgesamt 15 Vollversionen. Darunter Top-Titel wie Vesuvia, Haus der 1000 Türen 2, Phenomenon – City of Cyan, Das gelobte Land und Farm Frenzy – Helden der Wikinger. Und das zu einem unschlagbaren Preis für 1 Euro je Spiel.

Da gibt es nur eins: Zugreifen und wochenlangen Spielspaß genießen!

Features:

  • 15 Vollversionen
  • Wochenlanger Spielspaß
  • Zahlreiche Minispiele und Rätsel
  • Mischung aus Wimmelbild, Match 3 und Klickmanagement

Die komplette Spieleliste:

  • Vesuvia (Match 3)
  • Haus der 1000 Türen 2 (Wimmelbild)
  • Phenomenon – City of Cyan (Wimmelbild)
  • Das gelobte Land (Klick Management)
  • Farm Frenzy – Helden der Wikinger (Klick Management)
  • Depth of Betrayal (Wimmelbild)
  • Ghost Encounters – Deadwood (Wimmelbild)
  • Amulet of Time (Wimmelbild)
  • Jack of all Tribes (Klick Management)
  • Women’s Murder Club – Little Black Lies (Wimmelbild)
  • The Island – Castaway 2 (Logik- und Denkspiel)
  • Cradle of Rome (Match 3)
  • Cradle of Persia (Match 3)
  • Titanic Mystery (Wimmelbild)
  • Sonya (Wimmelbild)

Die große PurpleHills Jubiläums Box ist ab 18. Februar für 14,99 Euro im Handel erhältlich.

Quelle: PM

Rust – Über 4.600 Spieler gebannt

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Einige Let’s Player machen gerade den Indie-Titel Rust sehr populär. Dass die Spielerzahlen nun trotzdem etwas zurückgegangen sind hat nur einen Grund. Am vergangenen Wochenende veröffentlichte der Entwickler FacePunch seine eigene Anti-Cheat-Software CheatPunch. Das Ergebnis: Über 4.600 Spieler wurde beim ersten Suchlauf ertappt und gebannt. Laut Angaben des Entwicklers auf www.playrust.com wird auch kein Spieler entbannt: 

„Wenn ihr von einem offiziellen Server gekickt werdet, mit der Nachricht, dass ihr gebannt wurdet, dann haben wir euch erwischt. Ihr seid unartig gewesen. Ihr wisst was ihr getan habt. Ihr werdet nicht entbannt. Wir wissen, dass es euer 9-jähriger Cousin war.“

Rust_2

Gerücht um kommendes Call of Duty

Seit Call of Duty Modern Warfare 3 gibt es neben Treyarch und Infinity Award ein drittes Studio, das sich mit der Entwicklung von Call of Duty befasst: Sledgehammer Games.

Nachdem Ende letzten Jahres Call of Duty Ghosts veröffentlicht wurde, stellen sich viele schon die Frage welches Call of Duty dieses Jahr erscheint und welches Studio entwickelt welche Serie? Denn aktuell bietet Call of Duty die Subserien Modern Warfare, Black Ops und Ghosts an. Nachdem im Januar bekannt wurde, dass Mitarbeiter von Sledgehammer Games an einem neuen Call of Duty (Modern Warfare) arbeiten, ist klar, dass jedes Studio seine eigene Serie großzieht: Infinity Ward, das einst für Modern Warfare und Call of Duty selbst verantwortlich war, wird für Ghosts zuständig sein und gibt Modern Warfare an Sledgehammer Games weiter. Treyarch wird wohl an seinem Black Ops dran bleiben.

Es scheint also so, dass die kommenden Call of Duty spiele Modern Warfare 4, Black Ops 3, und Ghosts 3 heißen könnten. Wenn Activision Blizzard den Jahresrythmus beibehält, dann hätte jedes Studio drei Jahre Zeit für ein neues Call of Duty und könnte mit dieser zusätzlichen Entwicklungszeit verschiedenen Kritikpunkten, die in der Vergangenheit auf Call of Duty abgefallen sind, wie zum Beispiel der Innovationslosigkeit, entgegenwirken.

Aber aktuell soll es laut einem Whistleblower dieses Jahr ein Call of Duty Modern Warfare 4 von Sledgehammer Games geben. Bezüglich Vermarktung will sich Activision auf den PC und die Next-Gen-Konsolen konzentrieren. Zum Inhalt hat er ebenfalls Informationen bekanntgegeben: so soll die Handlung in Europa und Asien spielen. Protagonisten sind Cpt. Price und Nikolai, der erstmals als spielbarer Charaktere erscheinen soll.

Zeitsprünge und mehrmaliges Wechseln zwischen den Spielfiguren soll es, anders als in den Vorgängern, weniger geben. Zudem kommen mehrere Stealth-Missionen ins Spiel.
Im gegnerischen Lager soll anscheinend General Shepard wieder auftauchen, der die Vorfälle von Call of Duty Modern Warfare 2 überlebt habe und sich nach Europa abgesetzt haben soll.

Das sind alles interessante Informationen, die aber mit Vorsicht zu genießen sind, da es noch keine Fakten oder sonstige Bestätigungen gibt. Der Gedankengang mit dem Jahreszyklus zwischen den drei Studios wäre durchaus plausibel, sowie, dass dieses Jahr Call of Duty Modern Warfare 4 erscheinen soll.
Die Informationen über die Inhalte sind jedoch etwas fragwürdig: General Shepard hat Call of Duty Modern Warfare 2 irgendwie überlebt und kehrt zurück? Etwas merkwürdig.
Jedenfalls kann nur die die nahe Zukunft mehr Informationen bieten, beziehungsweise Messen, wie zum Beispiel die E3 und Gamescom.

Die Rückkehr des Jahrtausend-Fiebers! Add-on Wer wird Millennium Millionär? ab sofort erhältlich

Deep Silver gibt heute die Veröffentlichung des neuen Add-ons Wer wird Millennium Millionär? Special Edition bekannt. Ob Musik, Filme oder Zeitgeschehen – mit 500 neuen Fragen deckt der DLC alle Themen ab, die im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends Interesse weckten. Erinnern Sie sich noch, wie die britische Sonde hieß, deren Marslandung 2003 fehlschlug? Wer war die Synchronstimme von Mumble in Happy Feet? Oder wer hat 2007 den Song „Don’t Stop The Music“ gesungen? Wenn Sie die Antworten auf all diese Fragen kennen, haben Sie gute Chancen, die begehrte Million zu gewinnen! Wer wird Millennium Millionär? ist jetzt für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, PlayStation®3 und Windows PC erhältlich.

Diese Edition wurde in Zusammenarbeit mit 2waytraffic International produziert, einem Teil von Sony Pictures Television, dem Eigentümer und Lizenzgeber von Wer wird Millionär weltweit außer in Nordamerika, Kanada und Mexiko.

Der DLC ist für 2,99 € im PlayStation® Store und im Xbox LIVE® Marktplatz für Xbox 360® erhältlich. Er ist auch über Steam für Windows PC zum Preis von 2,99 € verfügbar.

Das Hauptspiel Wer wird Millionär? Special Editions bringt mit über 1.200 Fragen aus allen Wissensgebieten die Aufregung und Atmosphäre des ursprünglichen TV-Formats nach Hause. Die Kandidaten treffen in der Auswahlrunde aufeinander und stellen sich dann einem ganzen Berg von Fragen, während sie die virtuelle Million jagen. Dabei setzen sie die drei klassischen Joker klug ein: den Fünfzig-fünfzig-Joker, den Publikumsjoker und den Telefonjoker. Das Spiel bietet auch ein gemeinschaftliches Erlebnis. Bis zu vier Freunde können lokal gegeneinander antreten, wobei die Punktzahl von der jeweiligen Antwortgeschwindigkeit abhängt. Das herausragende Element von Wer Wird Millionär? Special Editions ist jedoch die Einführung von thematischen Fragenpaketen zu verschiedenen Wissensgebieten wie den größten Namen aus Film, Fernsehen, Sport oder Musik und vielen weiteren Paketen, die noch in Planung sind.

Quelle: PM