Turtle Beach Stealth 600 Gen 2 MAX – Test/Review

    Fazit:

    Turtle Beach bietet mit dem Stealth 600 Gen 2 MAX ein wirklich gut klingendes Headset. Egal ob Wiedergabe oder Aufzeichnung konnte es uns mit seinen Stärken überzeugen. Audioinhalte werden sauber, differenziert und kraftvoll wiedergegeben und das Mikrofon zeichnet ebenfalls sauber und klar auf. Das Design mag sicherlich nicht jedem gefallen, doch ist die nun mal auch einfach Geschmackssache. Es sitzt insgesamt sehr fest, ohne dabei jedoch unangenehm zu drücken. Auch in Verbindung mit einer Brille ergibt sich ein sehr angehnemer Sitz.

    Das Headset ist aktuell (Stand 24.03.2023) zur UVP von 119,99 € gelistet. Verglichen mit der Konkurrenz im Feld der Wireless-Headsets. Ein durchaus guter Preis, wobei die Konkurrenz hier am PC in der Regel mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet, aber das Headset ist auch in erster Linie auf die Welt der Konsolen ausgelegt.

    Folgende Punkte empfanden wir positiv:

    • Fester Sitz des Kopfhörers.
    • Problemlos mit Brille tragbar.
    • Leichte und einfache Größenverstellung, auch für große Köpfe geeignet.
    • Hochwertige Verarbeitung mit angenehmer Haptik.
    • Kräftige und differenzierte Wiedergabe.
    • Das Mikrofon bietet einen sauberen, klaren Klang.
    • Turtle Beach engagiert sich für Umweltschutzaspekte mit der Carbon-Neutral-Zertifizierung

    Folgende Punkte sehen wir kritisch:

    • Im PC-Modus wären mehr Software-Optionen wünschenswert.

    Das Stealth 600 Gen 2 MAX wurde Game2Gether von Turtle Beach für den Test zur Verfügung gestellt. Eine Einflussnahme des Herstellers oder Händlers auf den Testbericht hat nicht stattgefunden.

    Quelle: Produktseite Turtle Beach

    1
    2
    3
    4
    Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich bin hier eigentlich in allen Bereich aktiv. Mit einem Schwerpunkt auf Hardware.