Freitag 19 Dez. 2025
Start Blog Seite 743

LawBreakers – Closed Beta Anmeldung

Der mit Spannung erwartete Ego-Shooter LawBreakers geht am folgenden Wochenende in die Betaphase, die brandneue Inhalte und Verbesserungen basierend auf dem Spieler-Feedback der in 2016 durchgeführten Alphatests bietet.

 

Neue Inhalte sind unter anderem weitere Rollen, die noch mehr Abwechslung bei den Spielstilen bringen, eine verbesserte Spielbalance, neue Karten und vieles mehr.

Weiterhin können sich Spieler anmelden, um die Chance zu erhalten, zum ersten geschlossenen Betatest eingeladen zu werden, der vom 16. bis 19. März auf Steam stattfindet. Erfahrt alles über die kommende Betaphase von LawBreakers und mehr im neuen Video von Cliff und Studio Communications Manager Rohan Rivas.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Desweiteren können die Besucher der PAX East in Boston kommendes Wochenende neue und verbesserte Inhalte von LawBreakers erleben. Außerdem erhalten alle, die LawBreakers spielen, offizielles Merchandise passend zum Titel. Zudem gewähren Cliff und das Entwickler-Panel von Boss Key einen Blick hinter die Kulissen zum Thema „Action After Alpha: LawBreakers’ Road to Beta“.

Die Spieler können sich schon jetzt darauf einstellen, der Schwerkraft zu trotzen und in ihren Kämpfen in einer futuristischen Welt gnadenlose Angriffe von allen Seiten auszuführen. Shooter-Fans bestimmen ihren Spielstil durch die Auswahl eines Charakters, von denen jeder über bestimmte Fähigkeiten für Bewegung und Kampf sowie über eigene Waffenkombinationen verfügt – und stürzen sich in atemberaubenden, vertikal orientierten Arenen in Kämpfe, wie es sie bisher nicht gegeben hat.

Melde dich auf der Homepage von LawBreakers an und nutze die Chance, schon während der Betaphase in die erbarmungslosen, schnellen Konflikte zwischen Law und Breakers einzugreifen. Dort findet ihr auch weitere Video, die unter anderem die Klassen erklären.

World of Warcraft: Das offizielle Kochbuch

0

Essen ist ein essentieller Bestandteil im Spiel World of Warcraft. Dank Panini dürfen wir jetzt unsere liebsten Gerichte aus dem Spiel nachkochen. Wir haben uns „World of Warcraft – Das offizielle Kochbuch“ für euch genauer angeguckt und sagen euch ob sich ein Kauf lohnt.

Inhalt

Bereiten Sie mit „World of Warcraft – Das offizielle Kochbuch“ ein Festmahl zu, das eines Königs oder Kriegshäuptlings würdig wäre! Alle Rezepte in diesem Buch, ob süß oder herzhaft, wurden von Blizzard Entertainments legendärem Online-Rollenspiel inspiriert. Voll von Köstlichkeiten, die den Anhängern von Allianz und Horde gleichermaßen munden, lehrt dieses einzigartige Kompendium Kochlehrlingen, wie man gekonnt ein Menü aus Speisen und Getränken aus allen Winkeln Azeroths zusammenstellt und zubereitet.

Vielfältiger Kochspaß

Über einhundert Gerichte sind in diesem Kochbuch zu finden. Alle Namen sind aus World of Warcraft bekannt und auf sehr kreative Art und Weise wurden die Fantasie-Gerichte umgesetzt. Das Kochbuch ist in sechs Wege gegliedert, die unterschiedliche Arten von Essen bereithalten. Darunter ist alles von Hauptgerichten, über süßen Nachtisch bis zu eigenen Getränken (zum Beispiel auch Altvater Winters Bier) zu finden. Die Gerichte sind so zusammengestellt, dass man fast alle Zutaten im Supermarkt von nebenan bekommt. Hierdurch kann man alle Gerichte ohne große Probleme nachkochen. Auch vegane und vegetarische Alternativen sind im Kochbuch vorzufinden. Unser einziger Negativpunkt ist, dass die benötigten Mengen oft in Tassen angegeben sind und man deshalb die Angaben umrechnen muss.

Fazit

Falls ihr jemals die Gerichte aus World of Warcraft nachkochen wolltet ist dieses Kochbuch definitiv einen Kauf wert. Die Gerichte lassen sich recht einfach zubereiten und schmecken auch Leuten, die das Spiel niemals gespielt haben. Einziger Nachteil: Leider verwandelt man sich nach dem Konsum vom „pikanten Deviat Supreme“ nicht für eine Stunde in einen Ninja oder Piraten.

Eckdaten

Umfang: 192 Seiten

Preis: 29,99 Euro

VÖ: 14. November 2016

Warhammer 40.000: Dawn of War III – Raket’nwerfa is‘m Anma’sch!

Relic Entertainment und SEGA geben heute das offizielle Veröffentlichungsdatum von Warhammer 40.000: Dawn of War III bekannt. Die lang erwartete Fortsetzung des von Kritikern gefeierte Echtzeit-Action-Strategiespiels erscheint am 27. April 2017 für PC und ist ab sofort bei teilnehmenden Händlern vorbestellbar.

Dawn of War III erscheint in drei unterschiedlichen Fassungen als Collector’s Edition, der Limited Edition und der Standard Edition. Die Sammleredition enthält neben dem Hauptspiel ein Premium Diskheft, eine Lenticular Art-Card, den offiziellen Soundtrack, eine Replik der Faust Gottes, dem Dämonenhammer des Gabriel Angelos, sowie drei montierte Fraktionsbanner aus Stoff und das „Meister des Krieges“ Skin-Paket. Die Limited Edition wird das Premium Diskheft, eine Lenticular Art-Card und den offiziellen Soundtrack enthalten.

Vorbesteller aller drei Versionen erhalten das „Meister des Krieges“ Skin-Paket, eine Sammlung aus drei kosmetischen Skins für die Dawn of War Superläufer Einheiten: Die Dunkle Königin-Skin für Lady Solaria (Imperium), die Geisterseher-Skin für die Runenprophetin Taldeer und die Schpezial Groß-Skin für den Morkanaut. Spieler, die nicht vorbestellen haben die Möglichkeit, die Läufer in ihren ursprünglichen Designs zu verwenden.

Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir Fans nun mitteilnen können, dass nicht mehr lange warten müssen, um endlich wieder auf die Schlachtfelder zurückzukehrten,“ sagt Philippe Boulle, Game Director für Dawn of War III bei Relic Entertainment. „Das ganze Team kann es kaum noch erwarten, um mit Dawn of War zurückzukehren – noch größer und besser als je zuvor!“

Warhammer 40.000: Dawn of War III konfrontiert Spieler mit der ausufernden Brutalität eines galaktischen Krieges, in dem sie zahlreiche Elite-Einheiten und kolossale Armeen zum Sieg führen – oder ins Verderben. Schlagkräftige Superläufer erheben sich über die Frontlinien, während markerschütternde Attacken das Schlachtfeld umkrempeln, in einem grenzenlosen Spektakel, angesiedelt im ikonischen Warhammer 40.000 Universum von Games Workshop.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Power Rangers – Die Vergangenheit kommt zurück

Abhängig vom Alter natürlich, sind wir doch alle irgendwo mit den gleichen Sachen groß geworden. Für eine gewisse Altersklasse heißt das, dass sie auch die Power Rangers verfolgt haben. Wo sie anfangs noch recht einfach formuliert war, sah sie sich seit ihrer Existenz mit ganz unterschiedlichen Gesichtspunkten konfrontiert.

Mit dem neuen Reboot, welcher bald im Kino anläuft, werden Menschen die diese vergangene Zeit erlebt haben, wieder an diverse Verhaltensweisen erinnert. Auf der einen Seite spielten Kinder und Jugendliche die Serien gerne nach. Wären vielleicht selbst gern ein Power Ranger gewesen. Auf der anderen Seite war mindestens genauso verpönt. Dennoch hatte die Serien- und Filmszenerie jedoch nur eine Aussage: Zusammen ist man deutlich stärker und kann durchaus allem widerstehen was da kommen mag.

Nun wird ab dem 23. März das Reboot in unseren Kinos laufen und der Trailer lässt einiges erhoffen. Hierbei können auch diejenigen die es in der Vergangenheit verpasst haben eine kleine filmische Bildungslücke schließen. Denn alles geht auf Anfang. Und das heißt es gibt auch eine Begegnung mit Rita Repulsa.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

5 Teenager, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Jason (Dacre Montgomery), Kimberly (Naomi Scott), Billy (RJ Cyler), Trini (Becky G) und Zack (Ludi Lin) haben nichts weiter gemeinsam, als auf dieselbe High School im Städtchen Angel Grove zu gehen. Als Jason und Billy durch Zufall auf etwas stoßen, das sie für uralte Fossilien halten, erwecken sie eine außerirdische Macht, die die Menschheit auslöschen will. Die Ereignisse überschlagen sich und schweißen die fünf Teenager zusammen, als sie plötzlich auf unerklärliche Weise Superkräfte besitzen! Dass ihre neu erworbenen Fähigkeiten nicht nur ein Spiel sind, stellt sich schnell heraus, als ihnen Zordon (Bryan Cranston), der einstige Red Ranger als Hologramm erscheint. Von ihm erfahren sie, dass die Außerirdische Rita Repulsa (Elizabeth Banks) mit ihrer Alien-Armee einen Angriff auf die Erde plant. Um die Welt retten zu können, müssen die 5 nun innerhalb weniger Tage lernen, was normalerweise Jahre dauert: echte Power Rangers zu werden!

Sie sind seit über 20 Jahren ein globales Phänomen: die Power Rangers. Millionen Fans lieben ihre Abenteuer. Jetzt übernimmt eine neue Generation junger Helden die Aufgabe, die Welt vor der Zerstörung durch Außerirdische zu bewahren. Für den neuen Power Rangers-Reboot ist ein Ensemble angesagter Nachwuchsdarsteller wie Naomi Scott („Der Marsianer“) als Pink Ranger, RJ Cyler („Me and Earl and the Dying Girl“) als Blue Ranger, Becky G als Yellow Ranger und Hollywood-Stars wie Elizabeth Banks als Rita Repulsa („Pitch Perfect“, „Die Tribute von Panem“), Bryan Cranston als Zordon („Breaking Bad“, „Trumbo“) und Bill Hader als Stimme von Alpha 5 („Dating Queen“, „22 Jump Street“) zusammengekommen. Regisseur Dean Israelite („Project Almanac“) verspricht grandiose Action – und dabei natürlich ein Wiedersehen mit den Zords, den riesigen Kampfrobotern, die die Power Rangers mit ihren Superkräften antreiben und steuern.

„Legendary“ – so heißt der Song mit dem die amerikanische Band Welshly Arms gerade die deutschen Charts erobert. Eine Hymne über ungebrochenen Kampfgeist und Zusammenhalt. Welcher Titel könnte besser zu den legendären Power Rangers passen als dieser? Welshly Arms sind vom 27. März bis 7. April auf großer Promotour in Deutschland unterwegs.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sniper: Ghost Warrior 3 – Es darf länger vorbestellt werden

Mit anderen Worten: CI Games verschiebt den Release. Damit ergibt sich mehr Zeit für Vorbesteller sich diverse Inhalte zu sichern. Oder ob derer zu überlegen. Das neue Release Datum wird mit dem 25. April diesen Jahres beschlossen und zwar nach interner Abstimmung.

Hintergrund ist, nach außen hin, um weiteres Feedback aus der Beta-Phase zu berücksichtigen. Schlußendlich räumt man sich zusätzliche Entwicklungszeit zur Implementierung ein. Damit wird die angekündigte Season Pass Edition länger vorbestellbar und das auch für die Xbox One.

Wir haben bisher sehr hart daran gearbeitet, eine für die Serie völlig neuartige Sniper: Ghost Warrior Erfahrung in einer offenen Welt zu erschaffen,“ sagt Marek Tymiñski, CEO von CI Games. „Obwohl die Entscheidung für eine weitere Verlängerung der Entwicklungszeit eher unglücklich getroffen sein mag, glauben wir sehr stark daran, dass diese finalen Arbeiten in eine noch bessere Day One-Erfahrung münden werden. Wir möchten uns schon jetzt bei allen Fans für Ihre Geduld bedanken – wir wissen, dass sich das Warten lohnen wird.“

In Folge der Verschiebung verlängert sich auch die Vorbesteller-Phase für Sniper: Ghost Warrior 3. Interessierte Käufer haben somit noch bis 25. April die Möglichkeit, sich durch Vorbestellung die umfangreichen Vorzüge der wertvollen Sniper: Ghost Warrior 3 – Season Pass Edition zu sichern. Die Season Pass Edition von Sniper: Ghost Warrior 3 ist neben den Versionen für PlayStation 4 und PC nun auch für Xbox One vorbestellbar.

Der Season Pass beinhaltet folgende Extras:

Zwei große Einzelspieler-Erweiterungen:

  • The Escape of Lydia
  • The Sabotage

Zwei Mehrspieler-Karten

  • Ein exklusives Geländefahrzeug

Zwei exklusive Waffen:

  • McMillan TAC-338A Scharfschützengewehr
  • Compoundbogen

Der Season Pass, enthalten in der Sniper: Ghost Warrior 3 – Season Pass Edition, hat einen Wert von 29,99 EUR und ist für alle Vorbesteller von Sniper: Ghost Warrior 3 für PlayStation 4, Xbox One und PC kostenlos.

Zusätzlich zu diesen Extras plant CI Games die Veröffentlichung weiterer Inhalte und Events, mit den Sniper: Ghost Warrior 3 in 2017 erweitert werden sollen.

Sniper: Ghost Warrior 3 erzählt eine Geschichte von Bruderschaft, Vertrauen und Verrat, in einem Land, das vom Blut eines Bürgerkriegs getränkt ist. Spieler übernehmen die Rolle von Jonathan North, einem amerikanischen Scharfschützen, der nahe der russischen Grenze im nördlichen Georgien abgesetzt wird. Er hat einen offiziellen Auftrag im Gepäck, doch fast noch wichtiger ist ihm seine persönliche Mission – die Suche nach seinem lange totgeglaubten Bruder.

Sniper: Ghost Warrior 3 kann bei allen teilnehmenden Händlern vorbestellt werden und erscheint am 25. April 2017 für PlayStation 4, für Xbox One und für PC.

Virtual Rides 3 – Wie ein Reisekatalog

Vor einem Monat hatten wir für euch die erste News zu Virtual Rides 3, nun legt der Entwickler ordentlich nach und zeigt nicht nur Teaser. Dabei sind interessante Clips zu den Fahrgeschäften und jede Menge Bilder, die weitere Eindrücke zum kommenden Spiel geben sollen.

2tainment schickt uns ein paar Clips zu den Fahrgeschäften und die lassen sich wirklich sehen… und vor allem hören. Daher haben wir sie für euch alle auf unserem Game2Gether YouTube Kanal bereit gestellt. Inklusive Teaser natürlich.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ein über 100.000qm² großer Kirmesplatz, auf dem rund 100 Kirmesbuden und Fahrgeschäfte Platz finden. Mehr als 10 einzigartige Fahrgeschäfte, die der Spieler selbst gestalten und steuern – und in denen er sogar selbst mitfahren kann. Eine detailgetreue Fahrgeschäftsteuerung auf einem 3D-Pult. Unzählige optische Anpassungs- und Gestaltungsmöglichkeiten der Fahrgeschäfte. Einbindung eigener Jingles und persönlicher Ansagen via Mikrofon. Möglichkeit zur Erstellung beeindruckender Light-Shows. Volle Kontrolle über Wetterwechsel und Tageszeiten. Realistisch simulierte Besucherströme, die aktiv auf Umwelteinflüsse reagieren.

[slider][pane][/pane][pane]

[/pane][pane]

[/pane][pane]

[/pane][pane]

[/pane][pane]

[/pane][pane]

[/pane][pane]

[/pane][pane]

[/pane][pane]

[/pane][pane]

[/pane][pane]

[/pane][pane]

[/pane][pane]

[/pane][pane]

[/pane][pane]

[/pane][pane]

[/pane][pane]

[/pane][/slider]

Der Fantasie und der Kreativität sind im neuen Virtual Rides 3 kaum Grenzen gesetzt und dank des kontinuierlichen Feedbacks der aktiven Spieler-Community wird der Titel nahezu stetig verbessert.

Für die Clips zu den Fahrgeschäften startet ihr hier den ersten Clip oder geht auf unseren Kanal:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Albion Online – Ein Blick hinter die Kulissen

Zum kommenden Sandbox-MMORPG Albion Online gewährt Sandbox Interactive weitere Einblicke in ihre Arbeiten. Nachdem es im letzten Video bereits um das Einspielen des orchestralen Soundtracks ging, dreht sich im neuesten Video alles um das Sound Design des Spiels.

Was verbirgt sich dahinter? Sämtliche Geräusche, seien es der Klang von Waffen im Kampf oder das Zirpen der Grillen im Sumpf, werden von Sound Designer Florian Bodenschatz erstellt und arrangiert. Im Video erklärt er, welche Faktoren für ein gutes Sound Design in Computerspielen wichtig sind und warum die Geräusche einen entscheidenden Einfluss auf die Atmosphäre eines Spiels haben. Florian gewährt außerdem Einblicke in seine Arbeitsweise, erläutert die neue Sound Engine von Albion Online und beschreibt die speziellen Herausforderungen, die ein Sound Designer bei diesem Spiel meistern muss.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ihr fragt euch was Albion Online ist? Hier ein paaar Infos für euch:

Albion Online ist ein Sandbox-MMORPG von Sandbox Interactive, angesiedelt in der mittelalterlichen Fantasywelt von Albion. Dank des klassenlosen „Du bist was du trägst“-Systems wird im Handumdrehen aus einem geschickten Bogenschützen ein mächtiger Zauberer und die Spieler bestimmen ihre Rolle in der Welt selbst. Egal ob hartgesottener Kämpfer, Farmer, Händler oder Meisterhandwerker, in der komplett spielergesteuerten Welt ist jede Waffe, jedes Gebäude von Spielern hergestellt. Ob PvE, PvP oder im Kampf Gilde gegen Gilde, jede Aktion im Spiel hat eine Bedeutung – und Konsequenzen. PvP-Kämpfe laufen in den gefährlicheren Zonen der Spielwelt nach dem „Winner takes all“-Prinzip ab. Albion Online ist das erste PC-Spiel, welches die volle Spielerfahrung ohne Abstriche auch auf Tablets ermöglicht.

 

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache – Lasst euch diesen Trailer nicht entgehen

Coole Gags, ernste Angelegenheiten, zweideutige Anspielungen und schwere Geschütze… ah ja wir reden von einem neuen Trailer zu Pirates of the Caribbean: Salazars Rache. Und auch diesmal wird der gesamte Charme der Filmreihe wieder maximal seinen Dienst antreten.

Am 25. Mai startet er endlich. Das neue Abenteuer einer der erfolgreichsten Filmreihen komm in die deutschen Kinos: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache. Johnny Depp verkörpert erneut seine populäre Rolle als verwegener Antiheld Captain Jack Sparrow, an seiner Seite die Oscar-Gewinner Javier Bardem und Geoffrey Rush sowie neue und altbekannte Gesichter der Pirates of the Caribbean-Reihe. Produziert wurde der Film wieder von Erfolgsmogul Jerry Bruckheimer, Regie führte das norwegische Duo Joachim Rønning und Espen Sandberg, die schon mit ihrem Seefahrer-Epos KON-TIKI für Furore sorgten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Story

Ein vom Pech verfolgter Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) findet sich in einem völlig neuen Abenteuer wieder: Einmal mehr hat sich der Schicksalswind gedreht und mordlustige Geister-Matrosen, die dem berüchtigten „Teufels-Dreieck“ entkommen sind, jagen alle Piraten auf hoher See – ganz oben auf ihrer Liste steht: Jack! Sein alter Erzfeind, der furchteinflößende Captain Salazar (Javier Bardem), führt die Bande an und jagt ihn unerbittlich. Jacks einzige Überlebenschance besteht darin, den legendären „Dreizack des Poseidon“ zu finden, ein mächtiges Artefakt, das seinem Besitzer völlige Kontrolle über die Meere verleiht. Die Jagd nach dem Dreizack zwingt Jack dazu, ein spannungsgeladenes Bündnis mit der ebenso brillanten wie schönen Mathematikerin und Astronomin Carina Smyth (Kaya Scodelario) und dem eigenwilligen jungen Royal Navy Matrosen Henry (Brenton Thwaites) einzugehen. Am Steuer seines arg gebeutelten kleinen Schiffs Dying Gull stürzt sich Captain Jack todesmutig wie eh und je in den stürmischen Überlebenskampf gegen den mächtigsten und wohl auch bösartigsten Feind, dem er sich je stellen musste.

Für euch haben wir hier natürlich auch nochmal den ersten Trailer:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Europa Universalis IV : Neue Erweiterung legt den Fokus auf das östliche Asien

Mandate of Heaven bereichert das Hauptspiel um die großen ostasiatischen Nationen, insbesondere China während der Ming-Dynastie, Japan und das Volk der Mandschu.

Ein Kernstück von Mandate of Heaven ist die Verwaltung des Himmelsreichs, das vergleichbar mit dem Römischen Imperium aus dem Hauptspiel Europa Universalis IV ist. Die Spieler müssen ihre Macht erweitern, um das imperiale System reformieren zu können und damit die Kontrolle über das Mittlere Reich und des gesamten Kontinents zu stärken.

Die Features aus Europa Universalis IV: Mandate of Heaven im Überblick:

  • Zeitalter und goldene Ära: in vier Zeitaltern können Vorteile verdient werden, die bis zum Ausruf einer goldenen Ära reichen.
  • Meritokratie: der chinesische Kaiser kann preiswerte Berater einstellen, um immer die Funktion des Imperiums zu gewährleisten.
  • Einkommen durch Tribut: jährliche Tributzahlungen, in Form von Gold, Arbeitskraft oder Monarchie-Punkten, können von benachbarten Nationen eingefordert werden.
  • Mandschu Banner: die Mandschu Provinzen können preiswerte Armeen aus dem traditionellen Stämme-System bereitstellen.
  • Japanische Shogune: die Daimyôs können mit neuen Interaktionen beeinflusst werden, um sie der Autorität des Spielers zu unterwerfen, die Macht zu erweitern oder Seppuku zu begehen.
  • Diplomatischer Macrobuilder: häufig genutzte diplomatische Aktionen sind jetzt leicht über das Macrobuilder Interface zu erreichen
  • Neue Events und Entscheidungen um die Spieler noch tiefer in die Weltgeschichte eintauchen zu lassen.

Europa Universalis IV: Mandate of Heaven wird demnächst auf Steam und über den offiziellen Paradox Store erhältlich sein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Robocraft – Early Access geht in die Beta-Version

Der britische Entwicker Freejam hat sein Sci-Fi Roboterbau- und ballerspiel Robocraft mitsamt einem massivem Update in die Beta geschickt. Das Update markiert den Übergang von der Alpha, die mehr als 10 Millionen registrierte Spieler verzeichnen konnte und bereitet den Weg vor für den Launch später in diesem Jahr.

Das Beta Update transformiert das Kernstück des Spiels – den “Normalen Modus” – und bringt andere weitreichende Veränderungen mit sich:

  • Baut euch euren Roboter, wie er euch gefällt.

    Gameplay Überarbeitung: Robocraft’s “Normaler Modus” wurde transformiert, indem das Studio unter anderem die Spielerzahl im Match von 8 versus 8 auf 5 versus 5 umgestellt hat. Dadurch bestimmt der individuelle Skill jedes Spielers den Ausgang einer Schlacht mehr als je zuvor. Das Interface wurde ebenfalls verbessert und zeigt Spielern jetzt besser, wo ihr Team Verstärkung braucht.

  • Alle Karten überarbeitet: Alle Karten des “Normalen Modus” wurden komplett überarbeitet, sind jetzt abwechslungsreicher und bieten komplexeres Gameplay sowie mehr Strategieelemente. Optisch hat das Team die Karten ebenfalls aufpoliert – die Planeten sahen nie besser aus.
  • Neues Matchmaking System: Matches sind jetzt dank der Einführung eines ELO-Systems sehr viel besser ausbalanciert. Der ELO-Wert von Spielern verändert sich, je nachdem wie viele Schlachten sie gewinnen oder verlieren. All das macht Matches spannender und steigert den Spielspaß.
  • Neuer “Protonit-Kern”: Diese komplett neue Mechanik erlaubt es Teams Schlachten komplett zu drehen, indem sie einen der gigantischen Kristalle zerstören, die regelmäßig und zeitlich begrenzt auf der Karte auftauchen.
Die Schlachten sind cool, aber für einen Roboter geht es auch schnell zu Ende. Einfach nach vorne stürmen ist meist nicht sonderlich klug.

Robocraft wird später in diesem Jahr offiziell launchen. Die Beta ist ein weiterer Meilenstein in der Evolution des Spiels, das regelmäßig in den Top 10 Free-to-Play Spielecharts auf Steam steht und mittlerweile Millionen Spieler weltweit begeistert hat.

Seit dem Beginn auf Steam Early Access hat Robocraft mehrere Evolutionen durchlaufen, die Kernelemente des Spiels wie das Aufleveln, Match Balance, Modi und Karten radikal verändert haben”, sagt Freejam CEO und Game Director, Mark Simmons. “Jetzt sind wir sehr nah an einer fertigen Version des Spiels und können es kaum erwarten, zu hören, was unsere fantastische Community und neue Spieler darüber denken.”

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen