Freitag 19 Dez. 2025
Start Blog Seite 582

Dead Men Tell No Tales – Test

0

Nach eurer letzten Breitseite hat die „Skelit’s Revenge“ Leck geschlagen. Ihr betrachtet das brennende Schiff, Entermesser in der Hand, während der Kapitän von hinten seine Befehle brüllt. Eure Kameraden laden Kanonen nach, dichten Lecks ab, sind mit der Takelage zu Gange, aber all dies ist nicht eure Aufgabe.
Eure Aufgabe ist es, die Schätze aus dem sinkenden Piratenschiff zu stehlen. Einem Piratenschiff, das in Brand steht und bis zum Bersten mit Pulverfässern gefüllt ist. Einem Piratenschiff, dessen Crew aus zahllosen, untoten Skeletten besteht. Einem Piratenschiff, das ihr noch nie von innen gesehen habt.
Einem Piratenschiff, das leicht zu eurem Grab werden kann.

Übersicht

Dead Men Tell No Tales ist ein kooperatives Brettspiel für 2 bis 5 Spieler, welches etwa 60 bis 90 Minuten dauert. Das Spielprinzip ähnelt einer Mischung aus Pandemic und Flash Point, gewürzt mit einem leichten Schuss Dungeon Crawler. Es richtet sich eher an erfahrenere Brettspieler, was aber zu einem großen Teil am Schwierigkeitsgrad liegt. Die Regeln sind einfach, leicht zu lernen und verständlich.

Spielmaterial

Das Spielmaterial ist von guter Qualität und wundervoll designed. Neben den Räumen, aus denen sich das brennende Schiff aufbaut, bringen vor allem die roten und gelben Würfel, die die Hitze eines Raumes anzeigen, und die angesengt wirkenden Karten das Thema rüber – die Hitze ist geradezu fühlbar, eine omnipräsente Bedrohung, die sich durch alle Komponenten des Spiels zieht. Selbst die Marker für die Skelettmannschaft, die während des Spiels in einem weichen Stoffbeutel aufbewahrt werden, zeigen zwar die bedrohlichen Feinde, aber immer vor einem Hintergrund von Hitze und Flammen. Einzig die Schätze erfreuen sich eines blauen Hintergrundes, eine kühle Oase inmitten der rot-gelben Flammen, und fühlen sich dadurch tatsächlich wie ein Gewinn an, wie etwas Besonderes. Die Piratenmeeple – also die Spielfiguren – sind aus Holz, ebenso die Decksmänner. Auch ein nettes Beiwerk: Minion Games hat ein paar Ziplock-Beutel dazugelegt, um die Organisation der Komponenten zu erleichtern.
Alles in allem sind die Komponenten hochwertig und äusserst thematisch. Wer sein Spiel noch mal aufwerten möchte, kann zur Miniatures Expansion greifen, welche für jeden Piraten eine eigene Figur im 28mm-Maßstab bietet.

Spielablauf

Der Aufbau dauert nur wenige Minuten: Jeder Spieler erhält einen Piraten und einen Gegenstand, ausserdem eine Erschöpfungsanzeige und fünf Marker, um die Aktionen pro Runde darzustellen. Das Spielbrett besteht aus vier festgelegten Anfangsräumen – jeder einzelne davon natürlich brennend – und dem Anlegeplatz der Beiboote, auf denen die Schätze abtransportiert werden sollen. Ziel des Spiels ist es, eine vorher bestimmte Anzahl an Schätzen (welche natürlich von der untoten Mannschaft bewacht werden) aus dem Schiff zu holen und alle Piraten in die Beiboote zu bringen, bevor die „Skelit’s Revenge“ zu einem Wrack auf dem Meeresboden wird.

Eine Runde beginnt mit dem Ziehen und Anlegen eines neuen Raums vom Stapel, so fern noch einer vorhanden ist – genannt „Das Schiff durchsuchen“. Dabei müssen die Anlegeregeln beachtet werden (Türen dürfen nicht verdeckt werden). Ist es nicht möglich, den Raum anzulegen, heisst es leider „Spiel vorbei“. Ausserdem wird ein Marker für den Raum gezogen, welcher anzeigt, was darin zu finden ist. Das kann eine Luke sein, durch die neue Decksmänner erscheinen, oder ein Teil der untoten Mannschaft. Vielleicht ist es sogar ein Wächter, der einen der begehrten Schätze schützt.

Im nächsten Schritt führt der Pirat seine Aktionen aus. Dafür stehen ihm normalerweise 5 Aktionspunkte zur Verfügung, plus die, die sein Vorgänger ihm überlassen hat. Darunter fällt Bewegung, Feuer bekämpfen, Decksmänner entfernen, Dinge vom Boden aufheben, den ausgerüsteten Gegenstand auszutauschen oder die eigene Kampfkraft erhöhen. Ausserdem kann sich ein Pirat auch noch ausruhen.
Bewegung teilt sich in Gehen und Rennen auf und ist relativ simpel: Geht ein Pirat, so kann er sich einen Raum bewegen. Dabei erhöht sich seine Erschöpfung, falls er in einen heißeren Raum geht, um die Differenz der Hitze der beiden Räume. Rennt er Pirat, so kann er sich zwar für einen Aktionspunkt zwei Felder weit bewegen, muss aber auch 2 Punkte mehr Erschöpfung in Kauf nehmen.
Feuer bekämpfen reduziert den Hitzewerts des Raumes, in dem sich der Pirat gerade befindet, um 1.
Decksmänner sind Mitglieder der Mannschaft, die nicht am Kampf teilnehmen, aber trotzdem die Piraten behindern: Befinden sich 2 Decksmänner in einem Raum, können keine Gegenstände mehr aufgehoben werden, bei drei oder mehr ist der Raum sogar nicht mehr betretbar. Decksmänner verteidigen sich nicht; mit der Aktion „Decksmann entfernen“ kann ein Pirat einen Decksmann aus seinem aktuellen oder einem umliegenden Raum entfernen.
Das Erhöhen der Kampfkraft ist eine interessante Mechanik. Kämpfe werden durch einen einfachen Würfelwurf abgehandelt – erreicht der Spieler mit einem Wurf die Zielzahl auf dem Marker der Skelettmannschaft, so hat er sie besiegt. Erreicht er die Zahl nicht, muss er Erschöpfung in Höhe der Differenz in Kauf nehmen. Durch die Aktion „Kampfkraft erhöhen“ jedoch kann er sich vorher eine Reserve an Punkten aufbauen und, wenn er sich entscheidet, sie einzusetzen, seine Erschöpfung minimieren oder sogar den Kampf doch noch für sich entscheiden. Da die Punkte immer alle auf einmal eingesetzt werden, entsteht hier einiges an taktischer Überlegung, um das Maximum aus seinen Aktion herauszuholen.
Da ein Pirat nur begrenzt belastbar ist, ist es wichtig, die Erschöpfung zu managen. Mit der Aktion „Ausruhen“ schöpft der Pirat ein wenig neue Kraft.
Die Aktionspunkte, die nicht benutzt wurden, gehen übrigens temporär an den nächsten Spieler, so dass hier noch mal eine Menge Teamwork möglich ist.

Der letzte Teil des Zuges nennt sich „Skelit’s Revenge“. Hier zieht der Spieler eine Karte, die zeigt, wie sich das Feuer ausbreitet und was sonst passiert – vielleicht breiten sich die Decksmänner aus, oder die Skelettmannschaft marschiert auf die Piraten zu. Von besonderer Bedeutung sind hier die drei Karten, die bei zu großer Hitze Explosionen auslösen können. Ein explodierter Raum ist nicht mehr betret und kann möglicherweise ganze Teile des Schiffs vom Rest abschneiden. Überflüssig zu sagen, dass ein Pirat, der in einem Raum steht, wenn er explodiert, stirbt. Ausserdem erhöht eine Explosion die Hitze in den umliegenden Räumen, was schnell zu Kettenreaktionen führen kann.

Schwierigkeitsgrad

Bei kooperativen Spielen ist es mitunter etwas anspruchsvoll, den Grad zwischen „zu leicht“ und „zu schwer“ zu wandern. Dead Men Tell No Tales geht da ausdrücklich in Richtung schwer. Der einzigen Möglichkeit zu gewinnen stehen viele Möglichkeiten zu verlieren entgegen. Zu viele Explosionen? Verloren. Überrannt von Decksmännern? Verloren. Wichtige Teile des Schiffs unzugänglich? Verloren. Jemand stirbt während der Flucht? Verloren. Wir hatten nie das Gefühl, uns in einer sicheren Situation zu befinden – maximal haben wir ein Problem eingedämmt und mussten uns jetzt dringend um das nächste kümmern. Als relativ erfahrene Spieler haben wir auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad eine Gewinnquote von etwa 50%. Das sehe ich als fast perfekt an, zumal jeder unserer Verluste auf einen oder mehrere taktische Fehler zurückzuführen war, anstatt auf eine unlösbare Problemstellung.

Fazit

Es fällt mir schwer, negatives über Dead Men Tell No Tales zu sagen. Die Komponenten sind stimmig und qualitativ hochwertig, das Spiel ist weder zu lang noch zu kurz, es ist leicht zu lernen und schwer zu meistern. Sollte das Grundspiel irgendwann langweilig werden, so gibt es noch die Erweiterung „The Kraken“, welche ein wütendes Seeungeheuer ins Spiel bringt.
Ein einziger kleiner Wermutstropfen: So weit es mir bekannt ist, existiert keine deutsche Version.

Im Endeffekt bin ich mehr als glücklich mit Dead Men Tell No Tales. Für mich hat es Flash Point praktisch komplett ersetzt und ich kann mir nicht vorstellen, es jemals zu verkaufen oder zu tauschen.

ESL und Facebook Gaming erweitern Partnerschaft für 2019!

0

Die ESL kündigt heute gemeinsam mit Facebook Gaming eine Erweiterung der Partnerschaft an. Künftig können Fans alle globalen Turniere auf der Plattform schauen. Für alle kommenden Übertragungen verzichtet man jedoch auf die bisherige Exklusivität-Klausel.

Übertragungen ab sofort nicht mehr exklusiv

ESL wird von nun an die beiden Kernprodukte Intel® Extreme Masters (IEM) und ESL One, als auch die weltweit wichtigste Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) Pro League auf Facebook anbieten. Die ersten Übertragungen fingen bereits mit den regionalen Qualifikationen für das IEM Katowice Minor in CS:GO am 16. Januar 2019 an, weitere Übertragungen erfolgen zunächst bis zum Dezember 2019. Die entsprechenden Wettkämpfe werden auf Englisch in der ganzen Welt in 1080p/60fps zu sehen sein. Hingegen die ESL Pro League sowohl auf Englisch, als auch auf Portugiesisch gestreamt wird.

Interviews mit den Ralf Reichert und Leo Olebe

„ESL vereint eine weltweite Community und sorgt für die unvergesslichsten Esports-Erlebnisse, sowohl online als auch bei den bis dato größten und bedeutendsten Events“. „Wir bieten ab sofort wieder zusätzliche Plattformen und Kanäle an, um für unsere Fans die bestmögliche Auswahl bereitzustellen. Dies beinhaltet natürlich auch Facebook Gaming, um der dort stark wachsenden Zuschauerschaft den Zugang zu unserem Content zu bieten“. – Ralf Reichert, CEO der ESL.

Seit dem Startschuss der ESL Livestreams auf Facebook haben beide Partner intensiv daran gearbeitet, diverse Verbesserungen an dem bisherigen Zuschauererlebnis vorzunehmen. Sowohl die Videoqualität, als auch ein flüssiges Abspielen des Contents wurde per Update verbessert. Hinzu kam, dass man die Suchfunktion anpasste, um noch leichter das gewünschte Turnier zu finden.

„Die ESL Inhalte auf unserer Plattform zu erweitern, indem wir alle globalen Turniere hinzufügen, war nur ein logischer Schritt auf die gestiegene Nachfrage für Gaming Content auf Facebook.“ „Den ESL Fans die gewünschten Inhalte auf mehreren Plattformen zu ermöglichen war eine Forderung der Community, die wir ernst nehmen und der wir nun nachkommen. Dies ist der Grund, warum wir uns 2019 gegen eine Exklusivität entschieden haben. Wir werden auch weiterhin das Feedback der Fans mit einbeziehen, um die weltweit größte Gaming Community zu bauen.“ – Leo Olebe, Global Director Games Partnerships bei Facebook.

> Vierwerpass zur IEM Katowice 2019!

Fans können ESL Inhalte über fb.gg folgen, Facebook’s Ort für Gaming Videos. Darüber hinaus stehen weitere individuelle Seite für die IEM, ESL One und Pro League zur Verfügung:

Caseking – Xtrfy H2 Pro Gaming Headset: Höre, was du nicht sehen kannst

Das neue Xtrfy H2 Pro Gaming Headset wurde entwickelt, um Gamern und eSportlern bestmöglich zu unterstützen. Mit dem Nachfolger des erfolgreichen H1 Pro Gaming Headsets, bleibt kein Gegner mehr verborgen. Jedes akustische Detail ist glasklar hörbar und Gespräche mit Mitspieler gehen nicht mehr im Rauschen unter. Mit der leichten, robusten Konstruktion, sowie den extra großen, mit Memory-Schaumstoff gepolsterten Ohrmuscheln, bietet das Xtrfy H2 Pro Gaming Headset ein herausragendes Komforterlebnis – über Stunden hinweg. Ab sofort vorbestellbar bei Caseking.

Das H2 Pro Gaming Headset von Xtrfy wurde von professionellen Gamern für das bestmögliche Gaming-Erlebnis konzipiert. Extra große Ohrpolster mit Formgedächtnispolymer und ein stabiler Aluminium-Bügel sorgen für einen besonders langanhaltenden Tragekomfort. Das Polymer ist mit hochwertigem PU-Leder überzogen, um die Akustik zu verbessern. Das ganze Headset bleibt mit nur 360 Gramm dennoch äußerst leicht.

Die Features des Xtrfy H2 Pro Gaming Headsets im Überblick:
– Speziell für Gaming und eSports konzipiert
– Geringes Gewicht und hochwertige Materialien
– Formgedächtnispolymer für besonders hohen Tragekomfort
– Hoher Frequenzgang für einen klaren Sound
– Abnehmbares Mikrofon
– Umfangreiche Kompatibilität

Xtrfy hat bei diesem Headset auf Erfahrungen von professionellen Gamern zurückgegriffen und somit ein hochwertiges Headset mit ausgewählten Komponenten und Features, welche zur Verbesserung der Leistung des Spielers beitragen, geschaffen. Die zwei dynamischen 53-mm-Treiber sorgen mit einem Frequenzgang von 15 bis 25.000 Hz, bei einer Impedanz von 32 Ohm, für den satten Sound. Das abnehmbare Mikrofon und das geflochtene Kabel machen das Headset außerdem alltagstauglich. Denn das Xtrfy H2 Pro Gaming Headset ist dank 3- oder 4-poligem Klinkenanschluss mit nahezu allen Geräten verwendbar und somit nicht nur am PC, sondern auch an der Konsole oder dem Smartphone.

Das neue Xtrfy H2 Pro Gaming Headset bei Caseking: https://www.caseking.de/xtrfy-h2

Das Xtrfy H2 Pro Gaming Headset ist ab sofort zum Preis von 99,90 Euro bei Caseking vorbestellbar.

Summoners War als Animations-Kurzfilm der Walking Dead-Macher veröffentlicht

0

Com2uS (CEO: James Song) hat heute den Animations-Kurzfilm „Friends & Rivals“ auf dem YouTube-Kanal des Spiels veröffentlicht. Der Film wurde zur Feier von 100 Millionen Downloads von Summoners War auf Basis des Spiels produziert.

Summoners War konnte in den letzten fünf Jahren weltweiten, anhaltenden Erfolg verzeichnen. Vor Kurzem hat das Spiel die Marke von 100 Millionen Downloads geknackt und seine Beliebtheit und seinen Wert als IP bewiesen.

Grund genug für Com2uS und Skybound Entertainment für eine ganz besondere Überraschung und ein Dankeschön an alle Fans. Der 6-minütige 3D-animierte Film basiert auf der Geschichte und der Welt von Summoners War. Er trägt weiter zum Markenwert von Summoners War bei, das nicht nur als Spiel, sondern weltweit als kulturelles Phänomen Fahrt aufnimmt.

Handlung und Welt des Animationsfilms sind dem gemeinsamen Universum von „Summoners War“ und „Summoners War MMORPG“ entlehnt. Im Film werden die Charaktere und Umgebungen des Spiels professionell animiert dargestellt.

Produziert wurde „Friends & Rivals“ von den Co-Executive Producern Catherine Winder, CEO von Skybound North, Schöpferin von „Star Wars: The Clone Wars“ und „Angry Birds – Der Film“ und Robert Kirkman, Gründer von Skybound und Schöpfer der „Walking Dead“-Reihe.

Paul Ferminger, der Visual Effect-Editor von Hollywoods SciFi-Erfolg „I, Robot“, von „Elektra“, „Nachts im Museum“ sowie der TV-Serie „Mortal Kombat: Legacy“ wirkte als Regisseur mit. Darüber hinaus verfassten Paul Ferminger und John Zuur Platten, die Autoren des Konsolenspiels „Jurassic World Evolution“ und „Apache Air Assault“, das Gesamtskript.

Im Film kommen neben dem Baniyan-Stamm, der zum ersten Mal in „Summoners War MMORPG“ auftritt, die zwei Beschwörer Durand und Morgana vor. Der Film zeigt, wie die
Beschwörer ihre Monster herbeirufen und kämpfen, um das magische Juwel auf einer Himmelsinsel zurückzugewinnen, die kurz vor dem Zusammenbruch steht. Während des anschließenden Kampfes entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den Beschwörern.

Spieler können den Film auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Summoners War und im Spiel ansehen.

Com2uS erklärt: „Summoners War ist ein Mobile Game, das von 100 Millionen Nutzern weltweit favorisiert wird und bereits heute eine sehr wertvolle IP darstellt – die weltweit zu einem führenden Kulturinhalt aufsteigt. Spieler können Summoners War in Zukunft in verschiedenen Formaten erleben. Neben dem Kurzfilm wird es eine TV-Serie, Filme, Romane, Comics und mehr geben.

Anlässlich dieses Meilensteins für Summoners War wird ein Ingame-Event abgehalten, bei dem Spieler verschiedene Gegenstände als Belohnung verdienen können, indem sie in der Arena gegen die Rivalin Morgana antreten und Durands charakteristisches Monster in Kämpfen einsetzen. Darüber hinaus findet ab dem 12. Februar ein circa einmonatiges Event statt, bei dem Benutzer den Film ansehen können.

Weitere Informationen zum Event gibt es auf der offiziellen Facebook-Seite und im Spiel.

Summoners War steht im Apple App Store und Google Play Store zum Download bereit.

Quelle: Pressemitteilung

KFA2 GeForce RTX 2080 Ti Hall of Fame ist wieder erhältlich

Das KFA2 Grafikkarten-Flaggschiff GeForce RTX 2080 Ti Hall Of Fame ist in Deutschland wieder verfügbar

+++ ausgezeichnet mit 12 OC-Weltrekorden auf dem 10. GOC 2018 +++ maximale Leistung und Ausstattung +++ weißes Custom-PCB +++ enormes Overclocking auf Knopfdruck +++ exklusives HOF-Panel +++ 4K-Gaming ohne Kompromisse dank neuester NVIDIA Turing GPU-Architektur +++ umfangreiche Accessoires +++

Nachdem die ersten Exemplare der KFA2 GeForce RTX 2080 Ti Hall of Fame (HOF) bereits vor Weihnachten 2018 schnell vergriffen waren, sind nun die exklusiven HighEnd-Grafikkarten ab sofort wieder im Handel verfügbar. Mit der KFA2 GeForce RTX 2080 Ti Hall of Fame (HOF) präsentiert KFA2 sein neustes Grafikkarten-Flaggschiff mit einem auffälligen und äußerst attraktiven, weißen Custom-PCB – ideal für Hardware-Enthusiasten und Overclocker.

Das große Highlight der neuen GeForce RTX 2080 Ti Hall of Fame ist die enorme Ray-Tracing-Leistung. Durch Ray Tracing profitieren aktuelle AAA-Titel wie zum Beispiel Battlefield V oder Shadow of the Tomb Raider von Reflektionen, Licht- und Schatteneffekte, die in Echtzeit berechnet werden. Laut NVIDIA ist dies der größte technologische Sprung seit der Einführung der CUDA-Cores. Auf dem gerade in Vietnam zu Ende gegangenen 10. GOC 2018 (KFA2 OVERCLOCKING & ESPORTS CARNIVAL) wurden mit der neuen GeForce RTX 2080 Ti Hall of Fame gleich zwölf neue OC-Weltrekorde aufgestellt. Zwei Videos zum GOC 2018 finden Sie hier: youtu.be/yvEBXhEmqJI und hier www.youtube.com/watch?v=DoBWQlzY-PU

Der verbaute TU102-Graifkchip der KFA2 GeForce RTX 2080 Ti HOF taktet mit 1.350 MHz (Standard) bzw. 1.635 MHz (Boost). Darüber hinaus besitzt die Karte 4.352 Shadereinheiten, einen elf Gigabyte großen und flotten GDDR6 Grafikspeicher (1.750 MHz) sowie ein 352 Bit breites Speicherinterface. Daraus ergibt sich eine enorme Rohleistung von 10 GRays/s.

Alle neuen KFA2 RTX Karten verfügen über die Merkmale der GeForce RTX-Serie, wie DirectX 12, NVIDIA GSYNC, NVIDIA ANSEL, NVIDIA Highlights und natürlich Echtzeit Ray Tracing.

Overclocking-Power auf Knopfdruck
KFA2 hat der GeForce RTX 2080 Ti Hall Of Fame eine massive Aluminium-Backplate und eine anpassbare RGB-Beleuchtung spendiert. Für eine mehr als ausreichende Kühlung sowie geringe Lautstärke sorgt das hauseigene Kühlkonzept basierend auf einem üppigen Kupfer-Kühlblock, sechs Kupfer-Heatpipes und drei geräuscharmen, temperaturgesteuerten 90-mm-Polycarbonat-Lüftern. Um einen reibungslosen Abzug der Warmluft zu gewährleisten, wurde eine aerodynamische optimierte Abdeckung entwickelt. Für eine optimale Stromversorgung bei Overclocking-Experimenten sorgen die drei beleuchteten 8-Pin-PCIe-Stromstecker. Die Spannungswandlung übernehmen insgesamt 19 VRM-Phasen, 16 für die GPU, drei für den Grafikspeicher. Extrem-Übertakter, die regelmäßig sämtliche Spezifikationen brechen, werden sich über diese Ausstattung freuen. Ebenfalls für Overclocker sehr interessant: Mittels „OC“-Taste kann man zwischen zwei Bios-Profilen wechseln. Die wechselbare Abdeckung bietet dem Benutzer zwei Optionen. Er kann zwischen einem elegant-schlichte Weiß oder der „Goldene Kronen“-Signatur wählen.

Praktisches HOF-Panel und modernsten Anschlussmöglichkeiten

Auffällig und besonders nützlich für Overclocker ist das LCD-Display an der Seite, mit dem man jederzeit die BIOS-Version, die Speicherkapazität, die GPU- und Treiberversion, die Taktraten, Temperaturen, GPU-Spannung, Echtzeit-GPU und Lüftergeschwindigkeit ablesen kann.

Die großzügigen Anschlussmöglichkeiten sind vielfältig und zeitgemäß: DisplayPort 1.4, HDMI 2.0b, USB Type-C und VirtualLink sind vorhanden.

Luxuriöse Accessoires

Zum Lieferumfang der KFA2 GeForce RTX 2080 Ti Hall of Fame gehören neben den drei, weißen 8-Pin-PCIe-Stromstecker und den Antistatik-Handschuhen stehen auch ein HOF USB 3.0- und ein LuminHold-Supportstick zur Verfügung. Der Support-Stick bietet der im Gehäuse installierten Karte einen zusätzlichen Halt und schützt den PCI-E-Steckplatz vor Verbiegungen. Die RGB-Beleuchtung synchronisiert sich automatisch mit der Grafikkarte, wobei die Farben bequem mit Hilfe der Extreme Tuner Plus Software individuell auf den Benutzer abgestimmt werden können.

Außergewöhnliche Qualität und aufwendige Prüfverfahren

Die KFA2 GeForce RTX 2080 Ti Hall of Fame wird nach einem äußerst präzisen und strengen und Qualitätsverfahren hergestellt, wobei das KFA2 R&D-Team sämtliche Karten vor der Auslieferung aufwendig und vollständig getestet hat. Das von KFA2 speziell entwickelte Brennkammersystem ist ein Prüfverfahren, bei dem sämtliche Komponenten unter extremen Bedingungen getestet und Fehler sofort erkannt werden. So kann die Zuverlässigkeit der Komponenten auch unter extremen Betriebsbedingungen und langen Lebenszyklen gewährleistet werden.

Preis und Verfügbarkeit

Die KFA2 GeForce RTX 2080 Ti Hall of Fame ist ab sofort wieder für UVP 1.899 € im Handel erhältlich.

Bandai Namco enthüllt den Launch-Trailer zu JUMP FORCE.

Zur Feier des 50-jährigen Jubiläums vom WEEKLY JUMP Magazin treffen 40 der berühmtesten Figuren der Mangawelt in JUMP FORCE aufeinander, einschließlich Charakteren aus ikonischen Serien wie DRAGON BALL, NARUTO und ONE PIECE.

Die SpielerInnen werden die Möglichkeit haben, ihren eigenen Avatar mit Anpassungselementen aus jeder Manga-Marke des Spiels zu erstellen und online mit ihren Lieblingshelden zu kämpfen.

JUMP FORCE erscheint am 15. Februar 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Dank Early-Access-Möglichkeit können Besitzer der digitalen Ultimate Edition bereits am 12. Februar spielen.

Quelle: Bandai Namco

TOTAL WAR: THREE KINGDOMS: SEGA gibt neues Veröffentlichungsdatum bekannt

0

SEGA Europe Ltd. und Creative Assembly geben heute einen neuen Termin für die Veröffentlichung des von Fans sehnlich erwarteten Strategie-Spiels Total War: THREE KINGDOMS bekannt. Total War: THREE KINGDOMS stellt einen signifikanten Schritt in der Weiterentwicklung der weltweit erfolgreichen Total War-Serie dar und bietet Spielern und Fans des Franchise mit zahlreichen überarbeiteten Funktionen eine völlig neue Spieltiefe.

„Wir sind sehr glücklich, in der Position zu sein, um das Richtige für unsere Spiele entscheiden zu können. In diesem Fall bedeutet diese Entscheidung mehr Entwicklungszeit zur Verfügung gestellt zu bekommen, um für Euch alles fertigzustellen“, sagt Rob Bartholomew, Studio Brand Director bei Creative Assembly. „Es ist uns wichtig, das wir Euch ein Spiel zur Verfügung stellen, dass Ihr ohne Einschränkungen genießen könnt und wir freuen uns darauf, wenn Ihr seht, was wir für Euch bereit halten.“

Total War: THREE KINGDOMS, die nächste historische Iteration der preisgekrönten Echtzeitstrategie-Serie aus dem Hause Creative Assembly, erscheint nun am 23. Mai 2019 für den PC.

Über Total War: Three Kingdoms:

Im Jahre 190 n. Chr. befindet sich China in Aufruhr. Die Han-Dynastie zerfällt unter der Herrschaft des jungen Kaisers, während der Tyrann Dong Zhuo im Hintergrund die Fäden zieht. Die Macht dieses brutalen Despoten wächst unaufhaltsam an und das angeschlagene Chinesische Imperium taumelt immer tiefer in die Anarchie. Doch Hoffnung blüht in Form von drei Helden auf, die sich im Angesicht der drohenden Katastrophe verbünden und die Kriegsherren der größten Familien dieser Epoche vereinen, um Dong Zhuos Herrschaft zu beenden. Die Zukunft Chinas hängt nun an diesem zerbrechlichen Bündnis, in der jede Partei ihre eigenen Ziele verfolgt und die Macht über das Reich anstrebt.

Inspiriert vom künstlerischen Stil dieses Zeitalters, haucht Total War: THREE KINGDOMS den Helden dieser faszinierenden Epoche Leben ein, während die Spieler darum kämpfen, China unter einem Banner zu vereinen. Kunden, die Total War: Three Kingdoms über einen der teilnehmenden Händler vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin und noch bis zu einer Woche nach der Veröffentlichung bestellen, erhalten Zugang zu einem attraktiven Vorbesteller-Bonus: The Yellow Turban Rebellion.

The Yellow Turban Rebellion ist eine digitale Kriegsherren-Erweiterung, die der großen Kampagne des Hauptspiels drei zusätzlich spielbare Anführer hinzufügt. An der Spitze ihrer Armeen aus Banditen, Fanatikern und Wutbürgern führen sie einen Feldzug, um die korrupte Han-Dynastie zu stürzen und den Menschen Chinas eine rosige Zukunft zu bieten. Neben der Unterstützung mit wertvollen Einheiten aus religiösen und spirituellen Kriegern, die dem unterdrückten Volke Chinas entstammen, enthält diese Kriegsherren-Erweiterung auch drei zusätzliche Helden-Klassen – Schüler, Heiler und Veteranen sowie zusätzliche Charakter-Tugenden und –Fähigkeiten, die auf den Lehren des Taoismus basieren: Genügsamkeit, Mitgefühl und Ergebenheit.

Total War: THREE KINGDOMS ist im Vorverkauf der bisher stärkste Titel, den die weltweit erfolgreiche Echtzeit-Strategiespiel-Serie jemals zuvor erlebt hat und erscheint am 7. März 2019 für PC.

Quelle: Sega Pressemitteilung

Inuyashiki Last Hero Vol. 1 im April erhältlich!

Universum Anime veröffentlicht mit Inuyashiki Last Hero im April den 11-teiligen Sci-Fi-Thriller aus dem renommierten Anime-Studio MAPPA (unter anderem Terror in Tokio) auf DVD und Blu-ray. In einer Limitierten Collector’s Edition wird die erste Volume im Handel erhältlich sein.

Story von Inuyashiki Last Hero

Inuyashiki, 58 Jahre und Vater von zwei Kindern, wird in seiner Familie wie Dreck behandelt. Als er von seinem Magenkrebs erfährt und nicht mehr lange zu leben hat, kommt er zu der Erkenntnis, dass ihn eh niemand vermissen wird. Doch dann nimmt sein Leben eine unerwartete Wendung. In einem Park gerät er in eine mysteriöse Explosion und wird in eine Maschine mit übermenschlichen Kräften transformiert. Inuyashiki beschließt von nun an seine Fähigkeiten zum wohle anderer einzusetzen! Ein anderer Teenager namens Hiro wurde ebenfalls von der Explosion erwischt. Er hingegen nutzt seine Kräfte zum Töten. Die Polizei kann nichts gegen ihn tun, so muss Inuyashiki den psychopathischen Killer stoppen.

Release und Inhalt der Vol. 1 – Limited Collector’s Edition

Alle 11 Episoden von Inuyashiki Last Hero werden auf zwei DVD und Blu-ray Volumes verkauft. Die erste Edition kommt in einer hochwertigen Sonderverpackung mit den ersten 5 Folgen daher und ist ab dem 12. April 2019 erhältlich. Die Volume 2 wird bereits am 10. Mai in den Geschäften stehen.

> Schon von Legend of the Galactic Heroes gehört?

VÖ-Termin und weitere Angaben:

  • Verfügbar: 12. April
  • Publisher: Universum Anime
  • Formate: DVD/Blu-ray
  • FSK: 16 (beantragt)
  • Laufzeit: ca. 109 Min. / ca. 114 Min.
  • Sprachen: Deutsch, Japanisch
  • Untertitel: Deutsch
  • Extras (ca. 6 Min.): Japanische original Trailer % TV-Spots, Special Booklet (48 Seiten), Textless Opening & Ending.

Quelle: THINK PM, ©Hiroya Oku, KODANSHA/“Inuyashiki“ Partners.

Austragungsorts der Pokémon-Internationalmeisterschaften

0

The Pokémon Company International gab heute den Austragungsort der bevorstehenden europäischen Internationalmeisterschaften bekannt. Vom 26. bis 28. April 2019 werden Spieler und Fans im Estrel Berlin zusammenkommen, um an diesem Premier-Event der europäischen Wettkampfserie teilzunehmen.

Weitere Einzelheiten zur Registrierung für die Teilnahme an Turnieren des Pokémon-Sammelkartenspiels, der Videospiele Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond und Pokémon Tekken DX sowie Zeitpläne und Preise werden in den nächsten Wochen veröffentlicht.

Auf https://www.pokemon.com/de/play-pokemon/ werden regelmäßig die neuesten Informationen zum Play! Pokémon-Programm veröffentlicht.

Kill la Kill the Game: IF – Video präsentiert das Spielsystem

0

Arc System Works hat ein 16-minütiges Video zu Kill la Kill the Game: IF veröffentlicht. Dieses präsentiert das Spielsystem anhand einiger Kämpfe mit und gegen beliebte Charaktere aus dem Anime.

Die Kämpfe gestalten sich folgendermaßen: Über recht simple Tasteneingaben führt man Angriffe aus. Dabei gibt es, anders als in vielen Spielen dieser Art, keine komplizierten Tastenkombinationen. Die Kämpfer können außerdem sprinten, blocken, und spezielle Techniken einsetzen. Im Video wird auch ein spezielles Schere-Stein-Papier-System gezeigt, welches Abwechslung in die Kämpfe bringt.

Kill la Kill the Game: IF soll voraussichtlich noch 2019 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und den PC erscheinen.

Hier könnt ihr das Video zum Spiel sehen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen