Freitag 19 Dez. 2025
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Crucible – Free-to-play Shooter von Amazon Games

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Crucible, der free-to-play Team-Action-Shooter von Amazon Games wird von Relentless Studios entwickelt und ist ab sofort als Download für PC erhältlich. In Crucible arbeiten die Spieler mit ihren Teamkameraden zusammen, um Gegner zu jagen und feindliche Kreaturen zu besiegen – das alles auf einem vagabundierenden Planeten und auf der Suche nach der „Essenz“, einer wertvollen Ressource, die die Kräfte der Jäger verstärkt.

Zu Beginn treffen die Spieler ihre Wahl aus einem abwechslungsreichen Kader mit zehn Jägern – unter anderem Earl, einem interstellaren Trucker, Summer, einer früheren Schweißerin mit Doppel-Flammenwerfer und Bugg, einem Robot-Botaniker. Jeder der Jäger in Crucible verfügt über einzigartige Waffen und Fähigkeiten. Während sie Gegner bezwingen und gegen die Flora und Fauna des Planeten bestehen, leveln sie hoch, gewinnen an Kraft und verbessern ihre Fähigkeiten. Crucibles schnelle Gefechte erfordern es, dass die Spieler ihre Strategien permanent anpassen – an das Vorgehen ihrer Gegner, den ständig im Wandel befindlichen Planeten und sich entwickelnde Situationen.

Ich wusste bereits beim ersten Spiel, dass Crucible etwas Besonderes ist, und irgendwie wird es immer besser“, so Twitch-Creator Sasslyn. „Die Jäger sind einzigartig, doch auf angenehme Weise bekannt. Ganz gleich, ob man sich auf einen festlegt oder Allrounder ist, es gibt immer einen Jäger, der zu einem bevorzugten Spielstil passt. Die ganze Entwicklung von Crucible hindurch hatte ich das Vergnügen, erleben zu können, wie sehr das Team auf seine Spieler eingeht, und auf welche Art und Weise es Feedback ernst nimmt und nutzt, um aus Crucible einen noch innovativeren und einzigartigeren Titel zu machen.

Etwas, das Crucible von anderen Titeln abhebt, ist die Vielfalt seiner Charaktere“, so Twitch-Creator Bartonologist. „Für jeden Geschmack ist etwas da. Jeder Charakter geht das Spiel auf seine Weise an und ist den anderen Jägern auf einzigartige Weise ebenbürtig. Das bringt Strategie und Wettbewerb auf einem ganz neuen Level in die Spielwelt.

Die drei Spielmodi von Crucible erfordern drei komplett verschiedene Arten von Teamwork, um letzten Endes erfolgreich zu sein“, so Twitch-Creator Stevo. „Es gibt zahllose Möglichkeiten für siegreiche Strategien und Team-Zusammensetzungen, doch natürlich weiß man nie, wie die Gegner aufgestellt sein werden!

In Crucible startet heute eine acht Wochen dauernde Pre-Saison. In dieser Zeit können die Gamer das Spiel lernen, die Fähigkeiten ihrer liebsten Jäger entdecken und ausbauen und ihre Strategie optimieren, damit sie für Saison 1 bereit sind. Spieler, die sich bis zum 2. Juni bei Crucible anmelden, erhalten ein Frühstarter-Geschenk von 1.000 Credits, das in ihrem Spielkonto deponiert wird. Credits können für kosmetische Spielgegenstände wie Skins und Emotes ausgegeben werden, sowie für einen Vorsaison-Battle Pass, der für 950 Credits zu haben ist. Der Pre-Saison-Battle Pass bietet Spielern eine Reihe von Herausforderungen und Belohnungen wie Optionen zur Anpassung von Jäger und Konto.

Während sich Spieler auf der ganzen Welt heute zum ersten Mal bei Crucible anmelden, verfolgen wir gespannt, wie sie ihre Strategien anpassen, um in der sich ständig verändernden Welt zu jagen und zu überleben“, so Christoph Hartmann, Vice President bei Amazon Games. „Jedes neue Match in Crucible erfordert schnelles Denken und schnelle Anpassungen, um die Herausforderungen zu bestehen, die einem begegnen.

Crucible startet mit drei Spielmodi:

  • Herzstück der Schwärme: Ein 4v4-Gefecht gegen gewaltige Boss-Hives, die überall in der Welt erscheinen. Jeder Hive enthält ein wertvolles Herz, und das erste Team, das sich drei Herzen erkämpft, gewinnt das Match – wodurch jedes einzelne Match eine empfindliche Balance zwischen dem Kampf mit dem gegnerischen Team und dem Bestehen gegen die mächtigen Hives entwickelt.
  • Alphajäger: In Alphajäger kämpfen acht Zweier-Teams darum, das Gefecht als einzige zu überleben.
  • Erntemaschinenkommando: Erntemaschinenkommando fordert zwei Teams mit jeweils acht Spielern heraus, auf der Karte verteilte Harvester einzunehmen und zu halten – um die Kontrolle über die Essenz zu übernehmen, die alle auf den Planeten gebracht hat. Teams verdienen sich Punkte, indem sie Harvester kontrollieren und Gegner besiegen. Dem ersten Team mit 100 Punkten gehört der Sieg.

Crucible ist auf Steam gratis für PC erhältlich. Gründerpakete mit exklusiven Skins und Gegenständen zur Anpassung – wie Verzierungen und Spielwährung – sind auf Amazon und Steam käuflich erhältlich.

Crucible wurde von den Relentless Studios entwickelt, einem in Seattle ansässigen Entwicklungsstudio von Amazon Games. Das Studio wird von Louis Castle geleitet, einem Mitgründer der Westwood Studios, und beschäftigt Industrieveteranen mit Erfahrung von Unternehmen wie Activision Blizzard, ArenaNet und Electronic Arts. Dem Start von Crucible wird am 25. August – ebenfalls von Amazon Games – der Start von New World folgen.

Weitere Informationen zu Crucible gibt es auf http://playcrucible.com. Das Spiel hat eine USK-Freigabe von 12 Jahren.

F1 2020: Noch vor dem Virtual Grand Prix: Eine Runde auf dem Stadtkurs in Monaco

Codemasters veröffentlicht vor dem ikonischen Virtual Grand Prix auf dem Circuit de Monaco eine aufgezeichnete Runde auf dem berüchtigten Stadtkurs an der französischen Mittelmeerküste. Das Video, aufgenommen vom F1 2020-Entwicklerteam, zeigt erstmals den neu gestalteten AlphaTauri von Fahrer Pierre Gasly, der eine Runde auf der Rennstrecke fährt, die ursprünglich für das kommende Wochenende in den F1-Rennkalender eingetragen war.

Die Strecke von Monaco wird offiziell als einer der herausforderndsten Kurse im  F1-Rennkalender betrachtet und erfordert mit ihren extrem engen Straßen Mut und Nerven, wenn man vom Start bis zum Ziel mit dem Fuß hart am Gas bleiben will. Die Ausführung der Strecke in F1 2020 ist ebenso anspruchsvoll und wurde, basierend auf den bereits mit F1 2019 eingeführten Neuerungen, erneut einem visuellen Update unterzogen.

An diesem Sonntag, den 24. Mai, treffen die Fahrer Charles Leclerc, Alex Albon, George Russell, Nicholas Latifi und Antonio Giovinazzi im Rahmen des Virtual Grand Prix auf dem Circuit de Monaco in F1 2019 erneut aufeinander. Die Live-Übertragung startet um 19:00 Uhr CET (18:00 Uhr BST) auf den offiziellen Formula 1-Kanälen via YouTube, Twitch, Weibo und Facebook und wird auch von weiteren internationalen Partnern übertragen.

F1 2020 in der „70 Jahre F1-Edition“ erscheint am 10. Juli 2020 für das PlayStation 4 Computer Entertainment System, die Xbox One-Produktfamilie, inklusive der Xbox One X, für Windows PC (DVD und via Steam) sowie Google Stadia. Käufer der „Schumacher-Deluxe-Edition“ erhalten zusätzliche Inhalte und drei Tage Vorabzugang.

Alle Neuigkeiten und Details zu all den neuen Features gibt es auf der Formel 1 Spiel-Webseite und via Social Media auf Instagram, Twitter, YouTube und Facebook.

Jubiläum – 4 Jahre Overwatch ist live!

Wir feiern dieses Jahr das vierte Jubiläum von Overwatch, und nie gab es einen besseren Zeitpunkt, das Spiel gemeinsam mit Freunden zu erleben.

Bis zum 9. Juni können sich Spieler auf PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch einloggen, um das Overwatch-Jubiläum 2020 mit wöchentlichen Herausforderungen und neuen Extras zu feiern. Beim diesjährigen Jubiläumsevent kehren alle vorherigen saisonalen Brawls zurück und alle saisonalen Extras können erneut freigeschaltet werden.

Wöchentliche Jubiläums – Herausforderungen

  • Spieler, die bei wöchentlichen Herausforderungen neun Spiele gewinnen, können so zeitlich begrenzte Belohnungen freischalten.
  • Zu den Belohnungen zählen verschiedene Spieler-Icons, Sprays und epische Skins.
    • Woche 1: Sigma-Skin Kohlefaser
    • Woche 2: Widowmaker-Skin Fleur de Lis
    • Woche 3: McCree-Skin Desperado

Neue kosmetische Extras

  • 5 legendäre Skins
    • Maskerade für Reaper
    • Huitzilopochtli für Zenyatta
    • Rotkäppchen für Ashe
    • U-Boot für Wrecking Ball
    • Dragonerin für Mercy
  • 3 epische Skins
  • Spieler-Icons, Emotes, Sprays

Vorschauvideo mit deutschen Untertiteln:

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Quelle: Blizzard Pressemitteilung

Razer veröffentlicht den kabellosen Razer Opus-Kopfhörer

RazerTM, die global führende Lifestyle-Brand für Gamer, veröffentlicht den kabellosen Razer Opus-Kopfhörer. Dank beeindruckendem THX-zertifizierten Sound und fortschrittlicher hybrider aktiver Geräuschunterdrückung (Hybrid ANC) bietet der Razer Opus Klangqualität auf höchstem Niveau – so wie von den Interpreten vorgesehen: unverfälscht, klar und knackig, ohne dass Hintergrundgeräusche des Alltags das Erlebnis beeinträchtigen.

Da die meisten Streaming-Services mittlerweile Audioqualität auf höchstem Niveau bieten, müssen Kopfhörer den Detailreichtum und die Nuancen der hochauflösenden Streams abbilden können. Allerdings können Alltagsgeräusche das Hörerlebnis und den Genuss hochauflösender Musik beeinträchtigen, wie der Lärm der Stadt oder Geräusche beim Arbeiten im Home Office von anderen Personen im Raum.

Weniger Geräusche, mehr Klarheit

Der Razer Opus nutzt eine Advanced Hybrid Active Noise Cancelling (ANC)-Technologie, um Geräusche von außen abzuschirmen. Dazu dienen vier dedizierte ANC-Mikrofone, die eine große Bandbreite externer Frequenzen herausfiltern. Das resultiert in einem saubereren und verzögerungsfreieren Klangerlebnis.

Während das Filtern externer Geräusche wichtig ist, ist die Qualität der Audiowiedergabe genauso entscheidend bei einem Kopfhörer. Mit dieser Prämisse im Hinterkopf hat der Razer Opus Hunderte von wissenschaftlichen Tests für die THX-Zertifizierung bestehen müssen, um den höchstmöglichen Audio-Standard zu garantieren.

„Dank der engen Zusammenarbeit mit dem Opus Design Team konnten wir während des Entwicklungsprozesses viel Input geben“, kommentiert Peter Vasay, Head of THX Certification. „Das Ergebnis ist ein hochperformanter, kabelloser Kopfhörer mit einem satten, ausbalancierten Klangbild, klarer Gesangsqualität und tiefen, kraftvollen Bässen optimiert für Musik, Spiele und Filme.

Um die strengen Vorgaben für eine THX-Zertifizierung zu erfüllen, müssen feine Details, wie der Frequenzbereich und der Frequenzgang dazu in der Lage sein, sowohl klare und detaillierte Gesangsqualität als auch tiefe und kraftvolle Bässe ohne Verzerrung bei hohen Laustärken abzubilden. Das Ergebnis ist kristallklarer Sound mit einer breiten, perfekt ausbalancierten Klanglandschaft.

„Sogar mit unserer jahrelangen Erfahrung in der Entwicklung von Kopfhörern für eine der anspruchsvollsten Zielgruppen auf der Welt, mussten wir beim Razer Opus jedes Detail neu überdenken“, so Alvin Cheung, Senior Vice President von Razers Peripherals Business Unit. „Die Razer Opus-Kopfhörer werden selbst Audiophile mit den höchsten Ansprüchen begeistern – unabhängig davon in welcher Umgebung sie ihre Musik genießen.“

Hoher Komfort, maximale Vielseitigkeit

Das geringe Gewicht des Razer Opus und die mit Kunstleder überzogenen Ohrpolster und das Kopfband bieten einen komfortablen, druckfreien Sitz für lange Sessions. Der Akku hält bis zu 25 Stunden mit ANC, so dass der Nutzer unterbrechungsfreien, hochauflösenden Sound in jeder noch so lauten Umgebung genießen kann.

Mit dem Quick Attention-Modus lassen sich Hintergrundgeräusche aus der Umgebung wahrnehmen. Außerdem lassen sich dank des optionalen analogen 3.5 mm-Anschlusses zahlreiche Geräte verbinden, das macht den Razer Opus zu einem der vielseitigsten und anpassbarsten ANC-Kopfhörer.

ÜBER RAZER OPUS:

  • THX-Zertifizierung– Für klare Gesangsqualität & Dialoge, ohne Verzerrung und mit großartiger Geräuschisolierung
  • Advanced ANC – Hybride aktive Geräuschunterdrückung mit vier dedizierten ANC-Mikrofonen
  • Bester Komfort – Mit Kunstleder überzogene Ohrpolster und Kopfband
  • Opus Mobile App – THX-abgestimmte EQ-Presets, automatische Einstellungen und Akkukapazität
  • Quick Attention-Modus – Zum Verstärken von Umgebungsgeräuschen auf Knopfdruck
  • Auto Pause / Auto Play – Medien übergangslos wiedergeben oder pausieren
  • Design für unterwegs – Bis zu 25 Stunden mit ANC, 3.5 mm-Anschluss und Trageetui
  • Treiber: 2 x dynamische 40 mm Treiber
  • Gewicht: 265 g
  • Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz
  • Mikrofon: 4 für hybrides ANC, 2 für Sprachchat
  • Verbindung: Bluetooth 4.2 & 3.5 mm
  • Codecs: AAC & APTX, 4.2, A2DP, AVRCP, HFP

Preis & Verfügbarkeit
209,99 Euro (UVP)
Verfügbar über Razer.com, in RazerStores und bei ausgewählten Online-Händlern in Nord-Amerika, Europa, China und Asien-Pazifik.

SnowRunner – Accolade Trailer vorgestellt

SnowRunner, das jüngste, aufregende Offroad-Abenteuer von Saber Interactive, begeistert seit seinem Release auf PC, PlayStation 4 und Xbox nicht nur die Truck-Fans unter den Spielern, sondern darf sich auch in den Medien über zahlreiches Kritikerlob freuen. Im heutigen Accolade-Trailer zeigen Saber Interactive, Focus Home Interactive und astragon Entertainment ein weiteres Mal, was dieses einzigartige Offroad-Erlebnis für seine Fans über alle Genre-Grenzen hinweg so anziehend macht.

SnowRunner fordert Spieler heraus, mit Hilfe eines riesigen Fuhrparks bestehend aus vielen verschiedenen Offroad-Fahrzeugen, zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten und packenden Missionen, die bis dato ungezähmte Wildnis zu erobern – entweder allein oder in Kooperation mit bis zu drei Freunden.

Und das ist noch nicht alles: Der in der Premium Edition von SnowRunner inkludierte Season Pass hält noch das ganze Jahr über weiteren Content wie neue Fahrzeuge, neue Karten mit weiteren, spannenden Missionen, Fahrzeugskins, Modding-Tools und vieles mehr bereit.

SnowRunner ist für PC (angebunden an den Epic Games Store), PlayStation 4 und Xbox One erhältlich: Die Standard-Version von SnowRunner, die das Basis-Spiel enthält, kostet 39,99 Euro (UVP), die Premium Edition inklusive Season Pass 59,99 Euro (UVP).

Quelle: (PM)

Feature-Trailer von Die Sims 4 Nachhaltig leben

EA und Maxis einen neuen Trailer mit einer Feature-Übersicht für das anstehende Die Sims 4 Nachhaltig leben-Erweiterungspack* veröffentlicht, das ab 05. Juni für PC, Mac, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar sein wird.

In Die Sims 4 Nachhaltig leben können Sims einen nachhaltigen Lebensstil führen und die Gemeinschaft und Umwelt positiv beeinflussen. Das Erweiterungspack führt die einzigartige neue Welt Evergreen Harbor ein, in der jede Entscheidung der Sims direkt auf den Zustand der Nachbarschaft einwirkt.

Der neue Feature-Trailer zeigt, wie die Sims ihren ökologischen Fußabdruck reduzieren und die Nachbarschaft in eine grüne Oase verwandeln können, die dem Namen „Evergreen Harbor“ gerecht wird: sie können mit Sonnenkollektoren oder Windturbinen ihre eigene Energie erzeugen und so unabhängig vom Versorgungsnetz leben oder die Gemeinschaft davon überzeugen, für umweltfreundliche Initiativen wie Gemeinschaftsflächen oder -gärten abzustimmen. Zudem können Sims u.a. Materialien wiederverwerten sowie alten Gegenständen durch Upcycling einen neuen Nutzen geben.

Spieler können außerdem einen Eindruck von den neuen Karrierepfaden „Bauplanungsingenieur“ und „Freelance-Fabrikant“ gewinnen und erfahren, wie sie die Nachbarschaft mit ihren Bemühungen in ein Musterbeispiel der Nachhaltigkeit verwandeln. Den Sims bieten sich in Die Sims 4 Nachhaltig leben zahllose Möglichkeiten, für die Umwelt einzutreten, und dabei können bereits kleine Veränderungen große Auswirkungen auf die Welt um sie herum haben.

Das Die Sims 4 Nachhaltig leben-Erweiterungspack wurde durch die USK ab 6 Jahren freigegeben. Information zur Vorbestellung sind verfügbar unter www.diesims.de. Weitere Infos gibt es unter @TheSims auf Twitter, Instagram, TikTok und Facebook.

*Zum Spielen werden das Die Sims 4-Basisspiel auf der jeweiligen Plattform (separat erhältlich) sowie alle Spielupdates benötigt. Für PC und Mac müssen die Minimum-Systemanforderungen für dieses Pack beachtet werden.

Quelle: (PM)

Story of Seasons: Friends of Mineral Town – Vorbestellerboni vorgestellt

Der amerikanische Publisher XSEED hat das Releasedatum, einen neuen Trailer sowie die Vorbestellerboni zu Story of Seasons: Friends of Mineral Town vorgestellt. In Europa, wo Marvelous Europe das Spiel vertreibt, ist der Releasetermin der 10. Juli 2020. Das JRPG-Remake des Klassikers für GBA erscheint exklusiv für Nintendo Switch.

Ein neues Leben auf dem Land

„Story of Seasons: Reunion in Mineral Town spielt in Mineral Town, wo viele verschiedene, einzigartige Personen leben. Um die Wirtschaft der Farm wieder anzukurbeln, die du in deiner Kindheit besucht hast, beginnst du ein Farmleben voller Ungezwungenheit. Pflanze Gemüse und Getreide, kümmere dich um Tiere, verliebe dich und heirate einen der Stadtbewohner und genieße dein Leben in vollen Zügen in diesem herzerwärmenden Simulationsspiel.“

Wie schon in Harvest Moon: Friends of Mineral Town, können Spieler in der Switch-Version einiges erleben. Zum Beispiel gibt es über 20 verschiedene Tiere und Pflanzen zu entdecken, unter anderem Angora-Kaninchen und Alpakas. Weiterhin könnt ihr an Pferderennen teilnehmen, angeln, kochen oder Feste besuchen. Eine der wichtigsten Beschäftigungen ist natürlich der Austausch mit euren Nachbarn – und wer weiß, vielleicht findet sich sogar ein heiratswilliger junger Mann oder eine zukünftige Bäuerin unter ihnen! Im Vergleich zur 2003er Version sind außerdem auch einige Verbesserungen angekündigt.

Angefangen bei den Vorbestellerboni erhalten Käufer im Nintendo eShop ein Kuhkostüm als digitales Extra. Die physische Version enthält dagegen eine Auswahl an Stickern passend zum Spiel. Bei Amazon könnt ihr das Spiel bereits vorbestellen, momentan zum Preis von 49,99 €. Auch über eine neue deutsche Lokalisierung dürfen Fans sich freuen.

Wie wir bereits letztes Jahr berichteten, dürfen die neuen Spiele der Harvest-Moon-Serie den bekannten Namen aus Gründen des Publisherwechsels nicht mehr tragen. Nun findet ihr die Spiele des ursprünglichen Machers der Serie unter dem Namen „Story of Seasons“ im Regal, während es sich bei den neueren „Harvest Moon“-Titeln um ein anderes Developer-Studio handelt. Im Folgenden seht ihr noch den neuen Trailer:

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Erste Quest in Apex Legends: Saison 5 startet

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Heute beginnt die Quest „Der Gebrochene Geist“ mit der allerersten wöchentlichen Jagd in Apex Legends. In Saison 5 – Gunst des Schicksals feiert die erste Quest ihr Debüt in Apex Legends – eine die gesamte Saison dauernde Suche nach insgesamt neun Teilen eines mysteriösen Artefaktes. Spieler mit scharfem Blick und einer Neugier für die Geheimnisse der Outlands werden in Saison 5 großzügig belohnt. Die Quests bieten ihnen die Chance, die Spielwelt zu erkunden und die Geschichte, die Respawn weiterspinnt, nach und nach zu ergründen.

Spieler können nun an der ersten wöchentlichen Jagd dieser Saison teilnehmen, um in der Königsschlucht bei Nacht Teile eines kryptischen Artefaktes zu bergen. Die Spieler können sich den Gefahren allein oder mit ihrem Squad stellen, müssen die Mission aber selbst freischalten, um Belohnungen zu erhalten. Belohnungen schalten serielle Kapitel frei, die die Geschichte des „Gebrochenen Geistes“ erzählen. Bergen die Spieler alle neun Teile dieses Artefaktes, reisen sie zurück in die Vergangenheit, um ein Geheimnis zu lüften, für das die Outlands möglicherweise noch nicht bereit sind.

Die vollständigen Details zu den Quests sind im offiziellen Blog zu finden.

Weitere Informationen zu Apex Legends gibt es auf Twitter, Instagram und YouTube oder unter www.playapex.com.

Quelle: (PM)

Minecraft Momentum – 200 Millionen Mal verkauft

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Ein Minecraft Momentum wurde erreicht. Bis heute wurde das Klötzchen-Spiel mehr als 200 Millionen Mal verkauft. Bis zu 126 Millionen aktive Spieler monatlich zählt das Game. Weitere Meilensteine wurden von dem Xbox Presseverteiler zusammengefasst.

Minecraft Momentum

Kostenlose Bildungsinhalte in Minecraft

In Zeiten von Covid-19 ist die Balance zwischen Arbeit und Unterricht in den eigenen vier Wänden eine tägliche Herausforderung für viele Eltern. Um Familien dabei zu unterstützen und Schülern den Fernunterricht zu erleichtern, bietet Minecraft aktuell verschiedene kostenlose Optionen im Bildungssegment an. Die Minecraft: Education Edition ist für Lehrende bis Ende Juni kostenlos verfügbar. Überdies stehen Spielern im Hauptspiel Minecraft mit der Education Collection einige der beliebtesten Bildungsinhalte des Minecraft Marketplace bis Ende Juni kostenlos zur Verfügung. Seit dem Erscheinen der Sammlung am 24. März wurden die kostenlosen Bildungsinhalte mehr als 50 Millionen Mal heruntergeladen.

Außerdem arbeiten die Mojang Studios mit dem United Nations Development Programme (UNDP) an einer globalen Kampagne, um die Verbreitung der von der WHO empfohlenen präventiven Verhaltensmaßnahmen in Zeiten von Covid-19 zu unterstützen. Im Zuge dieser Partnerschaft veröffentlichte das Innovationsunternehmen AKQA einen kostenlosen BlockDown Simulator in Minecraft: Java Edition, um Spielern und Spielerinnen effektive Methoden des Social Distancing näherzubringen.

Minecraft durchbricht 200 Millionen-Marke

Mit dem globalen Rollout von Minecraft Earth, dem Release der revolutionären RTX-Beta für Windows 10 in Kooperation mit NVIDIA und dem Titel des meist geschauten Spieletitels auf YouTube 2019 durchbricht Minecraft den nächsten Meilenstein: Bis heute wurde Minecraft mehr als 200 Millionen Mal verkauft. Darüber hinaus erleben 126 Millionen aktive Spieler monatlich packende Abenteuer oder erschaffen fortwährend immer neue Welten. Für noch mehr blockige Abenteuer sorgt Minecraft Dungeons, das am 26. Mai im Xbox Game Pass und auf weiteren Plattformen erscheint. Und im Sommer kommt das kostenlose Nether-Update, das die Welt von Minecraft noch größer macht.

> Mehr News zur RTX 3080 TI.

Ein neuer Name für Mojang: Das sind die Mojang Studios

Zur Feier des Geburtstags von Minecraft am 17. Mai präsentiert das Minecraft-Team ein aktualisiertes Logo, eine neue visuelle Identität sowie einen frischen Namen – Mojang Studios. Diese Reformen bekunden die Verbundenheit der Entwicklerstudios in Redmond und Stockholm sowie aller Teammitglieder, die weltweit an der populären Klötzchen-Franchise arbeiten.

Die Better Together Kampagne von Minecraft.

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Quelle: Xbox PM

TOM CLANCY’S RAINBOW SIX SIEGE: Operation Steel Wave

Die neuen Operator heißen Ace und Melusi und die Karte House erhält ein Re-Work

Ubisoft gab heute während eines Livestreams die kompletten Details von Year 5 Season 2 in Tom Clancy’s Rainbow Six Siege bekannt. Operation Steel Wave stellt Ace und Melusi vor – der neue Angreifer kommt aus Norwegen und die neue Verteidigerin aus Südafrika. Zusätzlich dazu bringt das Season-Update ein Re-Work der Karte Haus und eine Vielzahl an Gameplay-Änderungen mit sich.

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Die neuen Operatoren:

Der norwegische Angreifer Ace und die südafrikanische Verteidigerin Melusi sind die zwei neuen Operator, die in Operation Steel Wave vorgestellt werden. Als Teil der norwegischen Heimgarde erwarb Ace einen heroischen Ruf. Nachdem er in das Forsvarets Spesialkommando akzeptiert wurde, rettete er in einer gemeinsamen Operation der UN in Somalia Kali das Leben.

Das Angebot, NIGHTHAVEN beizutreten, folgte kurz darauf. Ace ist mit dem S.E.L.M.A. ausgerüstet, einem werfbaren Gadget, welches an jeder vertikalen Oberfläche haften bleibt und auch bei verstärkten Wänden langsam bis zu 3 kleine Ladungen nacheinander zündet. Das S.E.L.M.A.-Gadget kann zudem auf fast jedes defensive Gerät geworfen werden und es mit seinen Sprengarmen oder dem Wassersprengstoff zu zerstören.

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Der Norweger Ace rettete Kali einst das Leben und trat im Anschluss NIGHTHAVEN bei.

Melusi verpflichtete sich bei der South African National Defence Force, um ihre Fähigkeiten zu erweitern und um ihre Ranger-Ausbildung zu finanzieren. Nachdem sie durch einen Überfall aus dem Hinterhalt schwer verletzt wurde, verließ sie das Militär und begann als Herzstück der Inkaba Task Force Anti-Poaching Unit lokale Frauen in Verfolgung, Abfangen und Überwachung auszubilden.

Melusi ist mit Banshees ausgerüstet – elektronische Gadgets, die jeden Angreifer verlangsamen, der sich in direkter Umgebung und Sichtlinie befindet. Ein Banshee kann zudem zur Informationsbeschaffung genutzt werden, da es ein erkennbares Geräusch von sich gibt, sobald sich ein Angreifer in dessen Wirkungsradius befindet.

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Die Südafrikanerin Melusi ist Teil der Inkaba Task Force Anti-Poaching Unit.

Map Re-Work kommt:

Zusätzlich zu diesen zwei Operator werden Spieler ein Re-Work der Karte House erkunden können. Der Besitzer hieß einen Neuling in der Familie willkommen, und dies führte zu bemerkbaren Veränderungen wie Erweiterungen im Keller, Dachgeschoss und im Büroturm. Zusätzliche Änderungen können in der ganzen Karte entdeckt werden, alles mit der Absicht, die Meta des Gameplays weiterzuentwickeln.  Zusätzliche Spielupdates beinhalten:

  • Einheitliche MMR
  • Amaru Buff
  • Annäherungsalarm
  • Elite-Set für Echo

Der Testserver für Operation Steel Wave wird am 19. März freigeschaltet. Der Testserver ist eine alternative Version von Tom Clancy’s Rainbow Six Siege, die Spielern ermöglicht, kommende Gameplayänderungen, die in das Hauptspiel kommen, zu testen. Da es sich um eine Testumgebung handelt, kann eine konsistente Spielerfahrung auf dem Testserver nicht garantiert werden. Spieler, die auf Probleme auf dem Testserver stoßen, können diese auf der R6 Fix Plattform melden. Der Testserver ist exklusiv für Windows PC.

Quelle: Ubisoft Pressemitteilung