Freitag 19 Dez. 2025
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Alle Infos zu den Retail Versionen der Ori-Serie

Die beiden preisgekrönten Spiele Ori and the Blind Forest und Ori and the Will of the Wisps bekommen demnächst eine Handelsversion. Welche Retail Versionen der Ori-Serie es geben wird, das fassen wir hier für euch zusammen.

Die Standard Versionen für Nintendo Switch werden am 8. Dezember veröffentlicht. Die Handelsversionen von Ori and the Blind Forest und Ori and the Will of the Wisps werden sechs Sammelkarten und den digitalen Soundtrack des jeweiligen Spiels enthalten, der von Gareth Coker komponiert wurde. Digital sind beide Spiele bereits im Nintendo eShop verfügbar. Jede Retail Version kostet 39,99€. Die Retails werden dann zum Release im Handel erhältlich sein.

Darüber hinaus wird es eine Collector’s Edition PC, Xbox One und Switch geben. Diese erscheint ebenfalls am 8. Dezember und kostet 149,99€. Die einzigartige Sammleredition wird von iam8bit vertrieben und kann hier vorbestellt werden.

Oddworld: New ‘n’ Tasty – Erscheint Oktober für Switch

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Oddworld feiert sein Comeback für Nintendo Switch und das Beste ist, wir müssen gar nicht mehr lange drauf warten. Der gefeierte Action-Puzzle-Plattformer Oddworld: New ‘n’ Tasty  wird am 27. Oktober 2020 für Switch veröffentlicht. Zum Verkaufsstart wird es neben der normale Version auch eine Limited Edition geben.

Oddworld bei Amazon vorbestellen

Oddworld: New ‘n’ Tasty serviert nur die frischsten Spiele-Zutaten, wie atemberaubende Grafik und Sound aus biologischem Anbau und Gameplay aus Weidehaltung. Tiefgründiger als je zuvor und gefüllt mit heißer, appetitlicher Action, sowie einer köstlichen Story.

Das Abenteuer beginnt mit dem Helden Abe, der als einfacher Fußbodenkosmetiker in der Fleischfabrik RuptureFarms arbeitet, bevor er rein zufällig in ein wichtiges Meeting platzt und seinen Boss Molluck den Glukkon belauscht. Dieser hat alles andere als gute Absichten: Er plant Abe und die anderen Mudokons in schmackhafte Speisen zu verwandeln, um sein vor dem Abgrund stehendes Fleischwaren-Imperium zu retten.

In Oddworld: New ‘n’ Tasty müssen Nintendo Switch-Spieler Abe auf seiner epischen Reise unterstützen. Auf der wird er alles dafür geben, seinem Schicksal zu entkommen und seine Mudokon-Artgenossen von den RuptureFarms zu retten. Und wer weiß, vielleicht wird er sogar eine weitaus bedeutendere Rolle einnehmen, als er sich es jemals hätte erträumen können und in einer Welt voller Unterdrückung den entscheidenden Wandel einleiten.

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Game Pass Oktober 2020 – Konsole, PC und Android

Xbox Game Pass Oktober 2020 hält wie sein Vormonat einige Kracher bereit. Welche Highlights uns auf Xbox One, Windows 10 PC und Android erwarten, haben wir für euch hier aufgelistet. Mitglieder des Abonnements von Microsoft profitieren unter anderem von Doom Eternal nach dem großen Bethesda Deal und rasen mit den schönsten Autos in Forza Motorsport 7, das nun auch auf Android Smartphone spielbar ist.

Xbox Game Pass Oktober 2020 Konsole

Ab 01. Oktober:

  • Doom Eternal

Ab 08. Oktober:

  • Brütal Legend
  • Forza Motorsport 7
  • Ikenfell

Diese Titel für Konsole verlassen das Angebot am 15. Oktober:

  • Felix the Reaper
  • Metro 2033 Redux
  • Minit

Xbox Game Pass Quests

Schließe dutzende September-Quests ab, bevor diese am 4. Oktober verschwinden! Löse Punkte für weitere Monate mit Xbox Game Pass-Mitgliedschaften, Xbox-Geschenkkarten und Giveaway-Einträgen ein.

Hier sind ein paar für alle Xbox Game Pass Mitglieder:

  • Battletoads – Schalte 2 Erfolge frei für 75 Punkte.
  • Carrion – Schalte 2 Erfolge frei für 75 Punkte.

Schaut nach täglichen, wöchentlichen und monatlichen Quests auf der Konsole oder in der Game Pass Mobile App.

> Unsere Review zu Forza Motorsport 7.

Trailer zum rasanten Spiel.

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Die Spiele für PC findet ihr auf der nächsten Seite.

The World of Van Helsing: Deathtrap – Ab heute für PS4

Van Helsing ist zurück! Doch dieses mal nicht in Form eines Hack `N Slay, sondern als Tower Defense Spiel. Willkommen in The World of Van Helsing: Deathtrap.

The Incredible Adventures of Van Helsing sind bei uns noch in guter Erinnerung geblieben. Entwickler NeoCoreGames wagt nun einen neuen Schritt und kombiniert gute, alte Tower Defense mit RPG-Elementen. Heraus kommt dabei eben das frisch erschienene Deathtrap. Ursprünglich für PC und Xbox One veröffentlicht, ist Deathtrap ein Spiel mit bösartigen Tricks, Tötungsmaschinen, rotierenden Klingen und jeder Menge spritzendem Blut.

Lust auf The World of Van Helsing: Deathtrap? Dann findet ihr das Spiel im PSN unter diesem Link. Passend zum Release heute gibt es natürlich auch ein paar frische Szenen im Video zu bewundern:

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Collection of SaGa Final Fantasy Legend – Neuer Trailer

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Fans von Final Fantasy dürfen sich freuen: Square Enix hat die Collection of SaGa Final Fantasy Legend angekündigt, eine Sammlung dreier Legend-Games.

Die digitale Sammlung ist vollgepackt mit spielerischen Verbesserungen und enthält unter anderem Geschwindigkeits-Boosts und einen Retro-Grafik-Modus. Zusätzlich transportiert sie den Charme der Klassiker The Final Fantasy Legend, Final Fantasy Legend 2 und Final Fantasy Legend 3, der die ursprünglichen Spiele vor 30 Jahren ausgezeichnet hat, in die heutige Zeit.

Die Collection of SaGa Final Fantasy Legend erscheint Ende des Jahres am 15. Dezember für Nintendo Switch.  Ganz Ungeduldige können das Spiel schon jetzt im Nintendo eShop vorbestellen.

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Angespielt: Deliverance

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Christliche Spiele haben es nicht leicht – meistens, weil sie vor allem als Werbung für das Christentum entwickelt werden. Andrew Lowen, seines Zeichens selber Christ und Spieleentwickler, hat dieses Problem erkannt und seine eigene Lösung dafür entwickelt – Deliverance. Ein Spiel, das primär erst mal Spaß machen soll, und sich als Thema der abrahamschen Mythologie bedient. Wir durften einen Prototypen per Tabletop Simulator anspielen und müssen sagen: Andrew hat sein Ziel voll und ganz erreicht.

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Der Zorn Gottes

Deliverance ist ein kooperatives Spiel, das sich auf die Schnelle als „deterministischer Dungeon Crawler“ bezeichnen lässt. Wir spielen Engel, welche die Welt der Sterblichen – und besonders die Heiligen – vor Dämonen und ähnlichen spirituellen Gefahren beschützen. Dazu verwenden wir ganz unterschiedliche Taktiken: Uriel, die Flamme Gottes, setzt das Dämonengezücht schon durch seine bloße Anwesenheit in Flammen, während Azrael, der Engel des Todes, Pest und Flüche säht. Nach momentanem Stand stehen 8 Engel mit verschiedenen Talenten und Fähigkeiten zur Auswahl.

Einer mächtigen Gruppe Engeln muss natürlich ein entsprechend mächtiger Gegner gegenüberstehen. In Deliverance sind das die Gefallenen und Anführer der Dämonen. Betreten sie das Schlachtfeld, haben die Engel nichts mehr zu lachen: Vom falschen Gott Baal über den Horden beschwörenden, fragmentierten Dämon Legion bis hin zu Antiochos, der Dunkelheit säht und gerne selber in den Kampf eingreift, ist einiges an Widerstand vertreten. Während ein „normaler“ Dämon eine Herausforderung darstellt, muss hier das ganze Team zusammenarbeiten, um gegen die Höllenprinzen zu bestehen. Bisher wissen wir von 5 Gefallenen.

Das Werk Gottes

Von den zwei Spielmodi, die Deliverance bietet, konnten wir Skirmish anspielen. Das Endprodukt wird ausserdem noch eine Kampagne bieten. Bis zu 4 Spieler können den Heerscharen der Hölle zusammen gegenüber treten. Das Gameplay bietet ein klar definiertes Erlebnis: Jede Entscheidung ist wichtig und muss wohlüberlegt sein. Da bis auf die Gebete alle Aktionen der Engel ein vorher bekanntes Ergebnis haben, ist jede Runde ein kleines Optimierungspuzzle, während das Verhalten der Dämonen von den Würfeln abhängt und eher chaotisch wirkt. Generell passt das Spielgefühl erstaunlich gut zur Thematik: Wenn man in einer aussichtslosen Situation seine letzte Aktion für ein Stoßgebet verwendet und dafür eine Karte zieht, die gerade genug ist, um bis zur nächsten Runde zu überleben, entfährt auch einem Atheisten schon mal ein „Gott sei Dank“.

Das Antlitz des Leibhaftigen

Der Prototyp von Deliverance verwendet Designelemente, die noch nicht ganz fertiggestellt sind. Diese Tatsache lässt sich leicht übersehen, wenn man bedenkt, welche Qualität Andrew uns schon jetzt präsentiert. Einzig die Gebetskarten sehen auf der Vorderseite noch etwas karg aus:

Während die Engel selber klassisch humanoid gehalten sind – Räder voll Augen oder vierköpfige Monster sucht man hier vergeblich – sind die Dämonen wundervoll absurd und bedienen das volle Alptraumklischee. Geisterhafte Gestalten, Skelette, fiese Kobolde und gigantische Abscheulichkeiten sind nur ein Teil der höllischen Gegenspieler, die wir im Namen des Herrn niederstrecken werden. Die Marker sind auf den ersten Blick erkennbar und passen hervorragend ins Spiel. Auch unser Kampfgebiet ist thematisch gut gewählt: Eine verschwommene geisterhafte Abbildung der physischen Welt, während in der spirituellen Ebene Krieg herrscht. Game2gether darf übrigens als erstes Onlinemagazin verkünden, dass die Engel im Endprodukt als Miniaturen angeboten werden. Hier der erste Blick auf den Erzengel Michael:

Gottes Wege

Deliverance wird voraussichtlich in etwa einem halben Jahr auf Kickstarter erscheinen. Game2gether wird natürlich rechtzeitig darüber berichten. Wie die Kampagne verlaufen wird oder ob es Erweiterungen oder Boni geben wird, möchte Andrew noch nicht verraten, aber wir sind jetzt schon gespannt. Mehr Hintergrundwissen und aktuelle Neuigkeiten zu Deliverance gibt es auf der Homepage und in der Facebook-Gruppe.

Space Marine Codex 9th incoming!

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Das lange Warten hat ein Ende: Der Space Marine Codex der 9th Edition kommt endlich! Und es gibt, wie gewohnt, auch ein paar erste Einblicke. Beginnen wir mit den Chapter Traits!

 

Nein, ich bin nicht eingeschlafen und nun aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Im Hintergrund wird weitergearbeitet und an neuen Projekten getüftelt. Doch Es ist noch nicht ganz an der Zeit es euch an dieser Stelle zu zeigen. Eine Vorschau der neuen Space Marine Chapter Tactics der 9th Edition dahingegen möchte ich definitiv nicht vorenthalten!

 

Neue Chapter Traits im Space Marine Codex der 9th Edition

Da sich das Layout etwas verändert hat, werden sie auch die Traits und ähnliche Kurzregeln in einem angepasstem Format bringen. Das heißt: Bulletpoints mit kurzer Zusammenfassung. Wie das ganze aussieht, dass sehen wir dann als Beispiel hier bei den Space Wolves und Dark Angels.

Der interessierte Leser fragt sich nun natürlich: „Ok und was ist jetzt REGELTECHNISCH neu?“ Dafür hab ich euch eine kleine Übersicht zusammengestellt. Basierend auf Leaks und dem Abgleich mit den veröffentlichten Informationen, kann man davon ausgehen, dass die Traits auch in der Art kommen werden. Dennoch gilt: MIT VORSICHT GENIEßEN!!!

Ok, was sehen wir hier? In Schwarz die Regeln, die sich nicht oder sehr geringfügig geändert haben. In Rot eine, aus meiner Sicht, Schwächung des Traits. In Grün Veränderungen, welche ich als positiv betrachte. Nochmals: Mit Ausnahme der Blood Angels, Space Wolves und Dark Angels gibt es KEINE offizielle Bestätigung der Regeländerungen.

Salamander haben, gerade im August, die GTs extrem dominiert. Ob das Entfernen des 1er hit re-rolls pro Angriff daran groß etwas verändern wird bleibt abzuwarten. Die Veränderung der Auren wird da sicherlich einen deutlich stärkeren Einfluss haben.

Black Templars könnten zukünftig etwas sicherer voranrücken, da sie ihre Advance rolls wiederholen können und nicht länger nur den Charge wiederholen dürfen. Die Regelung der Modellzahlen für die Crimson Fists könnte leicht überarbeitet werden. Das würde sich ganz hervorragend mit Blast Waffen kombinieren lassen.

Zukünftig sollen alle Space Wolves Einheiten heroische Interventionen durchführen können. Völlig egal ob Charakter oder nicht. Erinnert einwenig an den kombinierten Overwatch der Tau, nur legt man sich hier dann gleich mit mehreren, blutdürstigen und stark bewaffneten Space Wolves im Nahkampf an. Ein eng gepacktes Rudel mit zwei anderen Einheiten in der Nähe? Vielleicht nicht die Beste Wahl für einen Nahkampfangriff.

Zukünftige Veränderungen im Space Marine Codex der 9th Edition

Die Chapter Traits waren nur der Einstieg. Es gilt abzuwarten wie diese Veränderungen nun genau kommen und wie sich das auf die Spiele auswirken wird. Es sind keine großen Veränderungen zu erwarten, aber es werden ein paar Nuancen dabei sein. Schauen wir mal, was wir diese Woche noch an Informationen von GW bekommen!

 

 

(Bilde-)Quellen:

Soul Eater Massiv demnächst im Handel

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Nachdem Carlsen bereits die Dragon Ball Reihe in Sammelbänden neu veröffentlicht hat, folgt nun Soul Eater Massiv. Dabei enthalten die massiven Bänder zwei Ausgaben der Reihe. Die Seitenanzahl schwankt zwischen 575 und 380 Seiten. Dies liegt aber an den einzelnen Mangas der SE Serie, die ebenfalls keine einheitliche Seitenanzahl vorweisen.

Soul Eater Massiv – Die Story

In zwölf Büchern erleben wir die Geschichte von der Waffenschmiedin Maka und ihrer besonderen Ausbildung. Ihre „Soul Eater“ Sense hat außerhalb des Kampfes ein Eigenleben als lässigen Jungen entwickelt. Um die Ausbildung abzuschließen, muss Maka die ultimative Waffe des Todesgottes erschaffen. Dies gelingt ihr nur, wenn ihre Sense 99 böse Seelen und eine Hexenseele einverleiben.

Die Sammelband-Edition erscheint im größeren Format und neuem Cover-Design, sowie einem wunderschönen Rückenbild! Soul Eater Massiv Band 1 steht am 29. September 2020 für einen Schnupperpreis von 5 Euro (UVP) im Handel. Ab Oktober erscheinen dann alle 2 Monate die weiteren Ausgaben für 8 Euro (UVP). Band 2 ist ab 1. Dezember 2020 und Band 3 ab 1. Februar 2021 erhältlich.

> Dragon Ball Massiv Review.

Der humorvolle Action-Manga dürfte vor allem Fans ansprechen von Naruto, Dragon Ball, One Piece, Fairy Tail und My Hero Academia.

Bild: Atsushi Ohkubo / Carlsen / Cover

S.T.R.I.K.E. 13 – neue mechanische Gaming Tastatur von Mad Catz

Mad Catz hat mit der S.T.R.I.K.E 13 eine neue mechanische Gaming Tastatur im Portfolio. Diese soll mit platzsparenden Design und hochwertigen Komponenten überzeugen.

Die S.T.R.I.K.E. 13 in der Übersicht:

Als Material für die Oberplatte kommt Aluminium zum Einsatz, welches einen hohen Stabilitätsfaktor bieten soll. Das gewählte Material soll zudem eine hohe Langlebigkeit Garantien.

Die S.T.R.I.K.E. 13 will aber auch mit einer hohen Präzision überzeugen, dafür sollen integrierte Cherry MX RED Switches sorgen. Mit bis zu 50 Millionen Betätigungen ohne Qualitätsverlust sollen auch diese die Lebensdauer der Tastatur erhöhen. Die roten Schalten bieten zudem einen relativ leisen Betrieb, was grade bei Streamer oder im Office Einsatz angenehm sein kann.

Als Eycatcher auf dem Schreibtisch soll die RGB Beleuchtung mit über 16 Millionen Farben sorgen. Diese soll man über die Software von Mad Catz ganz individuell an die eigenen Bedürfnisse anpassen können. Weitere Features der S.T.R.I.K.E. 13 sind N-Key-Rollover, Anti-Ghosting und ein praktisches Kabelmanagment.

Preis und Verfügbarkeit:

Die weltweite Auslieferung der neuen Mad Catz Tastatur hat bereits begonnen. Aktuell ist sie aber noch nicht in allen Regionen verfügbar. Zum Preis hat der Hersteller noch keine Angaben gemacht.

Quelle: Mad Catz Pressemitteilung

Dog & Scissors Veröffentlichung durch KAZÉ Anime

KAZÉ Anime veröffentlicht baldig die Mystery-Comedy-Serie Dog & Scissors aus dem Jahr 2013 auf DVD und Blu-ray.

Dog & Scissors Story

Der etwas ungewöhnliche Highschool-Schüler Kazuhito liest für sein Leben gerne. Jedoch nimmt dies ein frühes Ende, als er in einem Café eine Fremde vor einem Dieb beschützt und er daraufhin erschossen wird. Bereuen tut er an diesem tragischen Umstand nur eines, und zwar nie wieder ein Buch lesen zu können. Zu seinem Glück wird er aber als Dackel wiedergeboren!

Seine Besitzerin ist niemand geringeres als die Dame, die er vor dem Dieb beschützt hat. Außerdem ist sie fähig seine Gedanken zu lesen. Kirihime ist Autorin und Hobby-Detektivin, welche Mordfälle aufklärt, die offenbar auf ihren Büchern basieren. Hinzu kommt, dass sie eine ziemliche Sadistin ist, die eine große Schere als Waffe mit sich führt. Mit ihr malträtiert sie gerne auch mal ihren neuen Freund „Kuro“. Wie sieht wohl das Leben dieses ungleichen Paars aus?

Dog & Scissors ist ein durchgedrehter Mystery-Comedy-Anime, der nicht nur Hundeliebhaber ansprechen soll. Die 12-teilige Serie entstand bereits 2013 beim Kultstudio GONZO. An Bekanntheit erlangten sie durch Animes wie Afro Samurai und Gantz.

> Mehr KAZÉ News.

Details zum Release-Termin der DVD und Blu-ray und in wie viele Volumes die Serie aufgeteilt wird, gibt KAZÉ zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

Quelle: KAZÉ PM
Bild: Madman Anime Trailer Screenshot