Donnerstag 18 Dez. 2025
Start Blog Seite 1554

HTC startet Foto-Wettbewerb „From Dusk till Dawn“

0

Wettbewerb wird das volle Kamera-Potential der HTC One-Familie verdeutlichen; als Hauptgewinn winkt ein Workshop mit Profi-Fotograf Christian Vogel.

HTC, einer der weltweit führenden Hersteller und Designer von mobilen Innovationen, hat eine neue Foto-Kampagne initiiert, um das Kamera-Potential seiner HTC One-Familie unter Beweis zu stellen. „HTC My Life – From Dusk Till Dawn“ ist darauf ausgerichtet, das Engagement begeisterter Smartphone-Besitzer zu steigern und ihre Liebe zur Fotografie anzusprechen. Und was eignet sich dafür besser als die Zeit des Sonnenaufgangs und der Dämmerung – genau zwischen Tag und Nacht, zwischen Wachsein und Träumen, wenn das Licht sich sanft über die Häuser legt. Die Kampagne, die in Kooperation mit Colorfoto.de stattfindet, startet am 02. Juli 2012 und lädt alle Foto-Begeisterten in Deutschland dazu ein, ihre Fotos und persönlichen Erfahrungen mit HTC zu teilen. Die fünf besten Hobby-Fotografen gewinnen neben einem HTC One S einen ganz speziellen „Dusk till Dawn“-Workshop mit dem Münchner Profi-Fotografen Christian Vogel. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite http://colorfoto-creativ.de.

Magische Stimmung für atemberaubende Fotoaufnahmen

Während der fünfwöchigen Foto-Kampagne, die durch die überragenden Kamera-Funktionen der HTC One-Familie inspiriert wird, müssen die Teilnehmer verschiedene Aufgaben erfüllen, die vorher ausführlich in kleinen Videos von einem Fotografen erklärt werden. Jede Woche gibt es eine neue Aufgabe und dazu natürlich viele hilfreiche Tipps vom Profi. „Vor allem Blaue Stunde am Abend bietet die perfekte Kulisse für atemberaubende Fotoaufnahmen“, erklärt Fotograf Christian Vogel. „Während dieser Zeit besitzt der tiefblaue Himmel in etwa dieselbe Helligkeit wie das künstliche Licht von Gebäuden- und Straßenbeleuchtungen. Ihren speziellen Charakter verleiht ihr das starke, leuchtende Blau, das den sichtbaren Rest der Welt in eine abwechselnd ruhige, melancholische oder heitere Stimmung taucht.“ 

Mit der Kampagne will HTC Menschen ganz bewusst dazu aufrufen, eine Pause in ihren hektischen Alltag einzubauen. Sie sollen sich von den magischen Stunden in ihrer Stadt inspirieren lassen, ihr persönliches Bild mit HTC teilen und damit demonstrieren, wie schön der Ort ist, an dem sie leben. Von stimmungsvollen Motiven bis hin zu actiongeladenen Aufnahmen ist alles erlaubt. Denn mit der HTC One-Familie ist es kinderleicht, fantastische Bilder unterwegs zu erfassen, vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen wie der Dämmerung oder dem Morgengrauen. So kommen auch bei den neuen Modellen 8 Megapixel-Kameras zum Einsatz. Dafür ist eine ganz neue f/2.0-Blende zur Maximierung der Lichtstärke bei schlechten Lichtverhältnissen verbaut. Features wie die super-schnelle Instant-Bilderfassung, der Autofokus, Video Pic und die Serienbildaufnahme machen es möglich, dass Foto-Liebhaber wirklich nie wieder einen schönen Moment für eine Aufnahme verpassen. „Denn genau auf diese Momente kommt es bei der Fotografie wie im richtigen Leben doch an“, weiß auch Christian Vogel.

HTC One: Fantastische Bilder, auch bei schlechten Lichtverhältnissen

„Wir sind wirklich auf die tollen Fotos gespannt, die wir in den nächsten Wochen von Menschen aus ganz Deutschland erhalten werden. Lustige Motive, eindrucksvolle Landschaftsaufnahmen oder schöne Portraits, jede Woche gibt es eine neue Aufgabe und wir sind jetzt schon neugierig, wie sie von den verschiedenen Hobby-Fotografen umgesetzt wird“, sagt André Lönne, Executive Director DACH bei HTC.

Die Foto-Kampagne zielt nicht nur darauf ab, faszinierende Einblicke zu geben in das, was Menschen tagtäglich sehen und erleben, sondern soll Smartphone-Besitzer auch dazu ermutigen, ihr Smartphone zu verwenden, um die magischen Momente in ihrem Leben einzufangen. Dank der erstaunlichen Kamera-Fähigkeiten der neuen HTC One-Familie können Smartphone-Nutzer jetzt auch bei schlechten Lichtverhältnissen z.B in nur 0,7 Sekunden Bilder aufnehmen – mit Resultaten, die überzeugen.

Eckdaten zu „HTC My Life – From Dusk Till Dawn”

  • Alle Infos zur Kampagne und eine Erklärung zu den genauen Aufgaben gibt es unter http://colorfoto-creativ.de.
  • Zeitraum: 02. Juli – 05. August 2012; Workshop findet Mitte August statt
  • Jeder kann teilnehmen, der sich auf Colorfoto.de einmalig registriert

pm

SimCity Social – Electronic Arts und die neue Partnerschaft mit Mercedes-Benz

0

Auf den Straßen deiner SimCity Social-Metropole gibt es in diesem Sommer einiges zu gucken: Die A-Klasse von Mercedes-Benz rollt in dein Spiel. Electronic Arts hat heute eine Partnerschaft mit Mercedes-Benz bekannt gegeben, durch die SimCity Social-Spieler in aller Welt (außer Nordamerika und Kanada) in den Genuss exklusiver Ingame-Objekte kommen.

Wenn du die Mercedes-Benz-spezifischen Quests im Spiel abschließt, erhältst du exklusive Objekte, zum Beispiel ein Mercedes-Benz-Werk. Die Objekte sind aber nicht nur zum Ausschmücken deiner Stadt da, sie gewähren dir auch neue Gameplay-Optionen. Darüber hinaus verleihen die Fahrzeuge der A-Klasse deiner Stadt noch mehr Flair, Seele und Stil.

Mit SimCity Social bricht für den Städtebau auf Facebook eine neue Ära an. Als Bürgermeister triffst du richtungsweisende Entscheidungen, die dir die Gründung und Weiterentwicklung einer einzigartigen Stadt ermöglichen. In SimCity Social ist nichts linear. Deine Entscheidungen sind der alleinige, prägende Faktor für die Entwicklung der Stadt – du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen. Als Bürgermeister deiner Stadt wirst du mit unerwarteten Problemen, wie Bränden, Verbrechen und Umweltverschmutzung, konfrontiert – nur du selbst kannst deine Stadt zum Wohlstand führen.

Die sozialen Interaktionsmöglichkeiten gehen in SimCity Social weit über den Besuch befreundeter Städte oder deren Ausbeutung für die Erledigung von Aufgaben hinaus. Zum ersten Mal kannst du in einem solchen Social Game für beide Seiten nützliche Beziehungen zu anderen Städten aufbauen oder die Rivalität zweier Städte gezielt fördern. Die zahlreichen Möglichkeiten beim Städtewachstum oder der Beziehungen zu anderen Städten verändern je nachdem, wie du dich entscheidest, deine Stadt ästhetisch und spielerisch… zum Besseren oder Schlechteren.

Als Autofan findest du auf der offiziellen Facebook-Seite www.facebook.com/simcitysocial weitere Informationen über die Partnerschaft mit Mercedes-Benz. Mit dem Klick auf Gefällt mir kriegst du außerdem alle Infos dazu, wie du das Mercedes-Benz-Werk und andere Objekte in deine Stadt einbinden kannst. Die Partnerschaft dauert bis Ende des Sommers 2012.

[EA]

GT Academy 2012 – Mehr als 96.000 Teilnehmer in Deutschland

Vergangene Woche ging die Anmeldefrist zur Nissan PlayStation GT Academy 2012 zu Ende – und mehr als 830.000 Teilnehmer in ganz Europa spielten die Online-Qualifikations-Demo, um dem Traum des Rennfahrer-Lebens einen Schritt näher zu kommen. Alleine in Deutschland begeisterten sich über 96.000 Rennsport-Fans für die spezielle GT Academy 2012-Demo, die auf dem erfolgreichen Gran Turismo 5 für PlayStation 3 basiert.

Großes Deutschlandfinale am Nürburgring vom 21. bis 22. Juli 2012

Die Fahrertalente meisterten verschiedene Trainingseinheiten, natürlich immer hinter dem virtuellen Steuer eines Nissan, wie etwa dem Nissan 370Z, rund um den Rennkurs Twin Ring Motegi. Die schnellsten Fahrer der unterschiedlichen Online-Qualifikationsetappen werden sich in Kürze ein Kopf-an-Kopf-Rennen beim großen Deutschlandfinale am legendären Nürburgring liefern, das vom 21. bis 22. Juli 2012 in der Eifel stattfindet. Hier wird sich die Spreu vom Weizen trennen: Nur 12 Finalisten werden es in die nächste Runde schaffen, nämlich das Race Camp, das auf der Formel1-Strecke in Silverstone, England, ausgetragen wird. Dort wird der finale Deutschlandgewinner der Nissan GT Academy nach zahlreichen Tests und Rundenzeiten ausgewählt. Danach wartet ein halbes Jahr voller neuer Erfahrungen auf den angehenden Rennfahrer, der im Zuge des Trainingsprogramms seine Rennfahrerlizenz absolvieren wird und somit beim 24 Stundenrennen von Dubai im Januar 2013 mit an den Start geht.

Die GT Academy ist eine gemeinsame Initiative von Nissan und PlayStation, die nun bereits zum vierten Mal ausgetragen wird. 2012 wurde das Rennfahrer-Programm ausgeweitet, um noch mehr Nationen die Möglichkeit zu bieten, bei diesem einmaligen Wettbewerb mitzumachen. Neben den USA und vielen europäischen Ländern, wie England, Frankreich und Spanien, werden erstmals auch eigene Talente aus Deutschland und Russland gesucht.

GT Academy – Der Einstieg in den Spitzenmotorsport

Nissan und PlayStation möchten mit diesem innovativen und umfangreichen Programm jedem eine Chance bieten, sein Rennfahrer-Talent unter Beweis zu stellen. Die erfolgreichen Gewinner werden von Nissan weiterhin begleitet, um ihnen den mit hohen Kosten verbundenen Einstieg in den Motorsport zu ermöglichen. Die letzten drei Gewinner der Nissan GT Academy fahren bis heute erfolgreich für Nissan in hochkarätigen, internationalen Motorsportserien und genießen das neue Leben als richtiger Rennfahrer und Champion.

Erfolgreiche Absolventen

Lucas Ordoñez (Spanien 2008/2009 GT Academy Sieger) und Jordan Tresson (Frankreich, 2010 Gewinner) gingen in diesem Jahr beide bei dem legendären 24 Stundenrennen von Le Mans an den Start und absolvierten ein solides Rennen. Jann Mardenborough, der auf den Tag genau vor einem Jahr zum GT Academy Sieger gekürt wurde, stand vergangenes Wochenende bei der Britischen GT Meisterschaft zum ersten Mal ganz oben auf dem Siegerpodest. Mit seinem Nissan GT-R Nismo GT3 überquerte er als erster die Ziellinie beim Rennen in Brands Hatch und holte somit einen großartigen Sieg.

pm

Schiff Simulator 2012 – Screenshot zeigt den Modding-Editor

0

Das Team hinter dem Schiff-Simulator 2012 präsentierte noch einen ersten Screenshot des Modding-Editors, mit welchem ihrt ihr euch eigene Schiffe designen und sie ins Spiel importieren könnt.

facebook

Darksiders 2 – Collector’s Edition ausverkauft! / First Edition mit Wendecover!

THQ freut sich riesig über das großartige Feedback der Gamer zur Darksiders II Collector’s Edition und dankt allen Vorbestellern der Sonderedition.

Der Glückwunsch geht heute an alle, die sich die limitierte Box mit Spiel (First Edition), Replika von Tods Maske, Artbook, dem digitalen Soundtrack sowie zusätzlichen Download-Codes sichern konnten.

Denn die Collector’s Edition ist überall in Deutschland, Österreich und der Schweiz vollständig ausverkauft!

„Die Vorbesteller erhalten ihre Collector’s Edition pünktlich am 17. August beim ausgesuchten Händler.“, so THQ in der heutigen Pressemitteilung.

Bisher unentschlossene Spieler können noch immer im Vorverkauf oder zum Release am 17. August die besondere Erstauflage von Darksiders II erwerben (erhältlich für PS3, Xbox 360 und PC, solange der Vorrat reicht). Die First Edition ist exklusiv im deutschsprachigen Raum erhältlich und enthält insgesamt vier Zusatzinhalte (DLC-Codes für die Pakete Todes-Galopp, Todes-Reiter, Todes-Engel und Arguls Grab). Die Bonusinhalte haben zusammen einen Wert von über 15 €.

Die First Edition (auch als Bestandteil der Collector’s Edition) wird zudem mit einemWendecover ausgeliefert. Die Spieler können entscheiden, ob sie die Box mit oder ohne Logos und Hinweistexte in die Spielesammlung einreihen möchten.

pm

Wächter von Mittelerde – Erster Gameplay-Trailer

Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlichte einen ersten Gameplay-Trailer zum MOBA-Titel (Multiplayer Online Battle Arena) Wächter von Mittelerde, welcher voraussichtlich im Herbst 2012 für Xbox Live Arcade (1200 MS Points) und PlayStation Network (14,99€) erscheinen wird.

Das Video zeigt wie mit Gandalf, Gollum und Sauron einige der legendärsten Wächter das Schlachtfeld betreten. Beim Versuch die gegnerische Festung einzunehmen setzen diese einige ihrer auf Überlieferungen basierenden Fertigkeiten ein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

pm

gamescom 2012 – Blizzard gibt Messe-Aufgebot bekannt

0

Wie die meisten von euch Lesern wissen werden, wird die weltweit größte Spielemesse dieses Jahr vom 15. – 19. August in Köln statt finden und Blizzard Entertainment freute sich bekanntzugeben, dass sie auf der gamescom 2012 vertreten sein werden.

„Besucher des Events erhalten die einmalige Chance, die Weltpremiere der neuesten Kreation von Blizzards preisgekröntem Cinematic-Team miterleben zu können: das Intro von World of Warcraft: Mists of Pandaria. Dieses wird auf einer riesigen Leinwand an unserem Stand am Donnerstag, den 16. August (erster Tag für Privatbesucher) ausgestrahlt werden.“, so das Unternehmen in der Pressemitteilung.

Blizzard weiter: „Wir freuen uns ebenfalls bekanntzugeben, dass dieses Jahr World of Warcraft: Mists of Pandaria, Diablo III und StarCraft II: Heart of the Swarm an unserem Stand spielbar sein werden. Verpasst also nicht die Gelegenheit, diese Spiele selbst zu erleben und darüber hinaus die Mitglieder des Entwicklerteams zu treffen. Am Start ist natürlich auch wieder unser Tanz- und Kostümwettbewerb, also poliert schonmal eure Tanzschuhe, denn das könnt ihr euch nicht entgehen lassen!“

Grim Facade: Das Mysterium von Venedig – Ab sofort erhältlich + Trailer

0

Bella Venezia – doch was steckt hinter den prunkvollen Fassaden der wunderschönen Palazzi? Ab heute können sich Big Fish Games-Fans im neuen Wimmelbild-Abenteuer Grim Facade: Das Mysterium von Venedig auf die spannende Verfolgungsjagd nach einem mysteriösen Maskierten machen und durch die engen Gassen und Kanäle Venedigs streifen. Der Mönchengladbacher Games-Publisher astragon bringt das atmosphärische Abenteuer im gesamten deutschsprachigen Raum in den Handel.

Venedig im 17. Jahrhundert – Was ist in der einst so lebhaften Metropole geschehen? Lebensfreude und ausschweifende Festivitäten sind tabu, die Gesichter der Einwohner von Angst und Schrecken gezeichnet. Der Schwarze Tod, die Pest, geht um und raubt tausenden von Menschen ihr Leben. Diesen Zustand völliger Hilflosigkeit nutzen Unholde aus, um ihre menschenverachtende Ideologie umzusetzen: Um die von Vergnügungssucht geprägte Stadt von ihrem sündigen Treiben zu erlösen, gründen sie einen Geheimbund und entführen jene, die ihre extreme Moral nicht unterstützen. So werden auch Ehefrau und Tochter des Geschäftsmannes Silvio zu ihren Opfern. Er bittet den Spieler, der in die Rolle eines mutigen Detektivs schlüpft, die beiden Frauen zu finden und unversehrt wieder nach Hause zu bringen. Doch schnell wird klar, dass auch der Held zur Zielscheibe der Übeltäter und ihres furchteinflößenden Oberhaupts geworden ist…

Um die Familie wieder zu vereinen, bedarf es eines scharfen Blicks und guter Kombinationsfähigkeiten. So wird sich der Spieler durch ein Sammelsurium aus Spitzenschirmen, Fächern, Golddukaten und schaurig-schönen Kostümball-Masken wimmeln und anspruchsvolle Minispiele lösen. Ein besonderes  Feature ist dabei die Notwendigkeit, mit verdienten Goldmünzen Items zu kaufen und taktisch sinnvoll einzusetzen, um die kniffligen Rätsel von Grim Facade: Das Mysterium von Venedig zu knacken. Die historische Szenerie wird von stimmungsvoller Musik untermalt und macht dieses Spiel zu einem wahren Erlebnis.

Wer in die mitreißende Welt von Grim Facade: Das Mysterium von Venedig eintauchen möchte, kann dies ab sofort zum Preis von 9,99 Euro (UVP) tun. Als besonderes Extra darf sich der Casual-Fan zudem auf die 19. Sammelkarte der beliebten Big Fish Games-Reihe freuen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

pm

Gewinnspiel – Die Gewinner der „Ghost Recon“-Controller

In Zusammenarbeit mit Ubisoft konnten wir euch ein tolles Gewinnspiel zu Ghost Recon: Future Soldier bieten, um genauer zu sein gab es je einen PS3 bzw. 360-Controller zu gewinnen.

Bis Sonntag-Abend 22 Uhr hattet ihr die Chance in den Lostopf zu gelangen, hier nun die beiden glücklichen Gewinner:

  • Tobias A. (360)
  • Tabula S. (PS3)

Die beiden Gewinner mögen bitte eine E-Mail mit ihrer Adresse an maurice@game2gether.de senden, dazu habt ihr bis zum 06.07.2012 Zeit!

Allen anderen sei gesagt, dass in der nächsten Zeit noch genügend andere Gewinnspiele bei uns starten ;)