Mittwoch 17 Dez. 2025
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Der Spielplan der Woche [25.-31.01.]

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Nachdem Game of Thrones und Hard West in sinnloser Gewalt endeten, geht es diese Woche… mit Gewalt und Horror weiter. Das Alien sorgt schon dafür!

In XCOM: Enemy Unknown liegt es nun an uns nicht nur eine kampfstarke Truppe zu haben, sondern auch auf dem Gebiet der psychischen Kriegsführung die Oberhand zu gewinnen. Und wer hätte nicht gern einen Elite Muton unter seiner Gewalt. Wir haben mehr davon und das täglich um 13 Uhr:

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In The Bureau: XCOM Declassified macht Carter langsam aber sicher eine sehr unangenehme Erfahrung. Immerhin war ja schon von Anfang an klar: Seine Kräfte kommen nicht von ungefähr. Was genau dahinter steckt seht ihr täglich um 15 Uhr:

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Und wenn wir schon beim Thema waren: Es ist fies und trifft uns genau an der falschen Stelle. Sorgt stets für den gewissen Nervenkitzel und dürfte meiner Meinung nach auch gern mal über die Roboter herfallen. Warum es das nicht tut weiß ich nicht, es wäre allerdings eine große Hilfe. Selbst mit Waffengewalt sterben die Dinger echt schwer aber täglich um 16 Uhr:

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Interview mit Tommy Tallarico – Videospielmusik auf der Bühne

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Game2Gether hatte vor kurzem die Möglichkeit ein kurzes Interview mit Tommy Tallarico zu führen. Tommy Tallarico ist Mitbegründer von Video Games LIVE und spielt schon seit Jahren mit den verschiedensten Orchestergruppen weltweit die Musik der Videospiele und das mit großem Erfolg. Letztes Jahr gab es sogar ein Konzert auf der Gamescom in Köln und in diesem Jahr sind ebenfalls verschiedene Auftritte auch in Deutschland geplant. Hier solltet Ihr Euch folgende Daten notieren:

 

 

Video Games LIVE 2016 
Bonus Round!  
Von Diablo bis Zelda

 

Aber kommen wir jetzt zum Interview mit Tommy Tallarico:

Tommy, jeder Gamer hat irgendwann und irgendwie angefangen. Was war Dein erstes Videospiel, das Du gespielt hast?

Ich war 8 Jahre alt und es war damals der Coleco Telstar mit dem ich meine Zeit verbracht habe. Ich habe mein Original-System immernoch bei mir am großen Fernseher angeschlossen.

Bleiben wir bei den Spielen und werden etwas aktueller. Was ist denn Dein Lieblingsspiel und warum?

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Mein Lieblingsspiel ist Super Mario World und es ist meiner Meinung nach auch ein ziemlich perfektes Spiel. Man denke nur an die Grafik, die Musik, das Gameplay, die Charaktere, etc. . Das ist alles unglaublich und es war einfach seiner Zeit voraus als es damals in den frühen 90ern erschien. Ich meine, es ist heute immernoch ein spielenswerter Titel.
Auf einem sehr nahen zweiten und dritten Platz meiner Lieblingsspiele stehen Shadow of the Colossus und Red Dead Redemption.

Kommen wir zu Video Games LIVE. Was hat Dich inspiriert Video Games LIVE zu erschaffen?

Nun ja, ich war 25 Jahre lang Komponist für Videospiele und mein Ziel mit Video Games LIVE ist es der Welt zu beweisen wie kulturell bedeutend und künstlerisch Videospiele geworden sind. Ich wollte nicht einfach ein Symphoniekonzert für Hardcore-Gamer geben, sondern eine Show. Nicht zwangsweise ein Konzert, aber eine Feier der Videospielindustrie und mit dem Blick darauf haben wir die Show kreiert. Ein weiteres meiner Ziele ist die Wertschätzung von Kunst und Orchestermusik den jungen Menschen näherzubringen.

Als Du mit Video Games LIVE begonnen hast, hast Du damals schon gedacht, dass es so erfolgreich werden wird?

Ja, das habe ich, aber ich war damals naiv. Es hat 13 Jahre voller harter Arbeit und Entscheidungen gebraucht, um dahin zu kommen wo wir jetzt sind. Es ist ein Privileg und eine Ehre das hier für so eine lange Zeit zu machen. Die Leidenschaft und Liebe der (Videospiel-)Industrie treibt mich an. Ich möchte eigentlich nichts anderes mehr machen. Es ist als ob ein Traum wahr geworden ist.

Kommen wir wieder zu den Videospielen. Was denkst Du welche Auswirkungen die Musik in Spielen hat? Also auf den Spieler und auf das Spiel selbst.

Naja, wenn du ein Videospiel spielst, dann wirst du in gewisser Weise zu diesem Charakter, den du spielst, und dadurch wird die Musik, solange du spielst, zum Soundtrack deines Lebens. Das ist auch der Grund warum Videospielmusik eine tiefe emotionale Bindung zu den Spielern hat. Das ist einfach ein ganz anderes Medium und eine andere Kunst als bei anderen Dingen, wie zum Beispiel Film und Fernsehen. Da siehst Du nur die Geschichte eines Anderen und hörst dessen Musik. Aber in Videospielen wirst du ein Teil der Geschichte und die Musik, die dich dabei umgibt, wird ein Teil von dir selbst.

LEGO Marvel’s Avengers erscheint am 28. Januar

Warner Bros. Interactive Entertainment, TT Games, The LEGO Group und Marvel Entertainment veröffentlicht diese Woche – am Donnerstag, dem 28. Januar 2016 – LEGO Marvel’s Avengers, das brandneue, actiongeladene Superhelden-Abenteuer, in dem die Spieler die spannendsten Augenblicke des Marvel Cinematic Universe aus sechs Filmen der Marvel Studios sowie klassische Avengers-Charaktere und -Inhalte aus preisgekrönten Marvel-Comics erleben können. Entwickelt von TT Games und veröffentlicht durch Warner Bros. Interactive Entertainment ist LEGO Marvel’s Avengers ab sofort für die PlayStation 4 und PlayStation 3, der PlayStation Vita, Xbox One, Xbox 360, die Wii U, den 3DS und PC erhältlich.

LEGO Marvel’s Avengers bietet als erstes Videospiel Handlungsstränge aus dem Kino-Megahit Marvel’s The Avengers und seinem ebenso erfolgreichen Nachfolger Marvel’s Avengers: Age of Ultron sowie spielbare Inhalte basierend auf weiteren Filmhits der Marvel Studios, wie Marvel’s Captain America: The First Avenger, Marvel’s Iron Man 3, Marvel’s Thor: The Dark World und Marvel’s The Return of the First Avenger.

LEGO Marvel’s Avengers feiert die spannende Welt der Avengers, wie es nur ein LEGO Spiel kann,” so Tom Stone, Managing Director, TT Games. “Spieler aller Altersgruppen können ihre liebsten Marvel-Momente auf völlig neue Weise nachspielen – durch sechs verschiedene Filmhits aus dem Marvel Cinematic Universe und das Erleben einer gewaltigen Anzahl klassischer Avengers-Charaktere und -Inhalte aus berühmten Marvel-Comics, und das alles im einzigartigen LEGO Stil mit seinem einmaligen Humor. Eine epische Kombination für Fans und Neulinge gleichermaßen.”

“Die LEGO und Marvel-Marken sprechen Fans aller Altersgruppen über eine Vielzahl von Verkaufs-, Medien- und interaktiven Kanälen an,” so Peter Phillips, EVP/GM, Interactive & Digital Distribution, Marvel Entertainment. “Nach dem überragenden Erfolg von LEGO Marvel Super Heroes war es klar, dass wir uns in LEGO Marvel’s Avengers weiter auf die Charaktere des Marvel Cinematic Universe und ihre Geschichten konzentrieren.“

In LEGO Marvel’s Avengers, können die Spieler über 200 Charaktere freischalten und spielen, von denen über 100 nie zuvor in einem LEGO Videospiel erschienen sind. Zum ersten Mal können die Spieler unglaubliche Avengers Team-Up-Techniken in waghalsigen Kombos ausführen, wenn sie die berühmtesten Avengers wie Black Widow, Captain America, Hawkeye, Hulk, Thor und Iron Man spielen.

LEGO Marvel’s Avengers bietet zudem eine einzigartige Herangehensweise ans Open World-Gameplay, mit acht verschiedenen Umgebungen aus den Marvel Cinematic Universe zum Erforschen, einschließlich der ausladenden Straßen von Marvel’s New York sowie Asgard, Bartons Farm, Malibu, das Äußere der S.H.I.E.L.D.-Basis, Sokovia, Südafrika und Washington, D.C. Die Spieler können sich in diesen Open World-Leveln durch brandneue Gameplay-Mechaniken frei bewegen. Hulk macht Supersprünge von Hochhäusern, Quicksilver läuft über Wasser und die Spieler selbst können mit riesigen Charakteren, wie dem bedrohlichen Fing Fang Foom spielen, der die Größe eines Gebäudes annehmen kann. Open World-Manhattan wird zum ersten Mal ebenfalls auf Handheld-Geräten spielbar sein, wodurch die Fans diesen gewaltigen Beton-Dschungel jederzeit und überall erleben können.

Ab heute ist die LEGO Marvel’s Avengers Digital Deluxe Edition erhältlich, die Hauptspiel und Saisonpass enthält – verfügbar für PlayStation 4 und Xbox One zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von €69,99 und für PlayStation 3 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von €59,99. Der Saisonpass, den es für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, Wii U und PC gibt, ist separat zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von €9,99 erhältlich und bietet Content-Pakete basierend auf Marvel-Inhalten wie Black Panther, Captain Marvel, Doctor Strange, Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. und The Masters of Evil.

Die Fans können sich ebenfalls auf DLC-Pakete basierend auf dem kommenden Marvel Studios-Film Marvel’s Captain America: Civil War und Marvel’s Ant-Man freuen, die als KOSTENLOSER Download exklusiv für PlayStation®4- und PlayStation®3-Spieler nur begrenzte Zeit erhältlich sein werden. Das Marvel’s Captain America: Civil War-DLC-Paket ist ab dieser Woche erhältlich, das Marvel’s Ant-ManDLC-Paket startet später im Frühling.

LEGO Marvel’s Avengers wurde von der USK ab 12 Jahren freigegeben und ist ab sofort für PlayStation 4 und Xbox One zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von €59.99 für PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von €49.99, für PlayStation Vita und Nintendo 3DS zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von €39.99 und für PC zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von  €29,99 erhältlich.

 

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Quelle: PM

One Piece Burning Blood: Erscheinungstermin und Vorbesteller-Angebote

Wie nun Bandai Namco Entertainment Europa bestätigte, erscheint One Piece Burning Blood am 3. Juni 2016 für Playstation 4, Xbox One und PS Vita. Die PC-Version wird im Juni veröffentlicht – genaues Datum wird noch bekanntgegeben.

Bei den Inhalten der Vorbesteller-Edition konnten die Fans mit abstimmen. Mit dabei werden ein exklusives Steelbook (13,5 x 17 cm), ein Afro Ruffy, Ruffy Gear 4 und Kung Fu Ruffy als spielbare Charaktere sein.

Die genauen Inhalte seht Ihr im folgenden Bild:

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Quelle: PM

Koop-Modus für Homefront: The Revolution enthüllt

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Deep Silver hat heute mit dem neuen Trailer „Freiheitskämpfer“ den Widerstandsmodus für Homefront: The Revolution enthüllt.

Der Widerstandsmodus in Homefront: The Revolution ist eine brandneue kooperative Online-Erfahrung für vier Spieler. Besitzer einer Xbox One werden die Ersten sein, die den Widerstandsmodus ausprobieren können, wenn zwischen dem 11. und dem 14. Februar die Closed-Beta exklusiv auf Xbox One veröffentlicht wird.

Über den Widerstandsmodus

Spieler von Homefront: The Revolution können online gemeinsam mit ihren Freunden eine Widerstandszelle bilden und einen Guerilla-Krieg gegen die militärische Übermacht der KVA im besetzten Philadelphia führen. Im Rahmen von Mission mit mitreißender Handlung können neue Fähigkeiten freigeschaltet und Waffenentwürfe sowie seltene Ausrüstung und Kampfmonturen verdient werden. Die persönliche Liste an Freiheitskämpfern kann verbessert und angepasst werden, während die Spieler und ihre Teamkollegen von einfachen Zivilisten zu kampferprobten Soldaten werden. Darüber hinaus können sie sich nach dem Launch auf jede Menge kostenlose Updates als Teil des umfangreichen Support-Programms von Dambuster Studios freuen.

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Far Cry Primal Proving-Primal-Videoreihe belegt die Mythen der Steinzeit

Heute erreichte uns von Ubisoft eine Presse-mitteilung bei der eine neue dreiteilige Videoreihe die uns zeigen soll wie gefährlich die Jagd in der Steinzeit ist!

In den Videos zeigt uns Stuntman Ben Shamma, wie gefährlich die Jagd auf einen ausgewachsenen Säbel-zahntiger oder ein gewaltiges Mammut ist und wie mühsam das Anfertigen eines Jagd-bogens sowie anderer Utensilien und der damit verbundene Umgang ausfallen.

Proving Primal #1: Der Beastmaster

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Proving Primal #2: Der Bogen ist überspannt

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Proving Primal #3: Melonen gegen Mammuts

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Far Cry Primal erscheint am 23. Februar für PlayStation 4 und Xbox One und am 1. März für Windows PC.

Quelle: PM (Ubisoft)

Rocket League – Wie geht es weiter in Session 2?

Rocket League hat es geschafft als kleiner Indie Titel ganz groß raus zukommen. Jetzt gilt es langsam das beliebte Ranglisten System zu Optimieren. In der aktuellen Session gibt es unter den Fans eine menge Kritik. Zu lange dauert der aufstieg, zu lange hat man dieselben Gegner. Psyonix, der Entwickler von Rocket League, hört hier ganz besonders gut zu. Sie legen großen Wert auf das Feedback der Community So wird sich mit dem Start der zweiten Session, die jetzt im Februar beginnen soll, einiges ändern.

Künftig wird man sich, anstatt auf individuelle Siege und Niederlagen, auf eine konstante Verbesserung konzentrieren müssen. Es werden zukünftig keine Rangpunkte mehr vergeben. Die Divisionen werden aber bestehen bleiben. Das bedeutet, dass ein Sieg kein sofortiger Aufstieg bedeutet und eine Niederlage kein sofortiger Abstieg. So ist es nun zwar auch, aber es soll sich dennoch abheben vom jetzigen System. Es werden zusätzlich 12 Titel eingeführt, die die vorhandenen vier Klassen ersetzen sollen. Wie diese dann genau aussehen, ist noch offen. Für zusätzlichen Ansporn sollten diese gewiss sorgen.

Ab dem Start der zweiten Session, wird man auch in Rocket League die sogenannten Platzierungsspiele Einführen. Jeder Spieler muss also erst 10 Spiele absolvieren um dann einem Rang zugeteilt zu werden. Wenn es bei Rocket League ein ähnliches System geben wird, wie auch schon bei vielen anderen Spielen (zb. LoL, Heroes, usw), werden aber nicht die 10 Spiele alleine euren platz bestimmen. Viel mehr wird eure jetzige MMR (Punktzahl zum Errechnen eures Könnens), mit den 10 Spielen die ihr absolviert etwas gegen gecheckt. Habt ihr also eine sehr niedrige MMR und gewinnt trotzdem alle 10 Spiele aus den Platzierungsspielen, werdet ihr vermutlich trotzdem sehr niedrig eingestuft.

Somit soll die Verteilung der Spieler nun etwas besser funktionieren. So das es für jeden der Spieler fairer abläuft und jeder das Spiel genießen kann. Hoffen wir das Psyonix mit diesen Änderungen dieses Ziel erreicht.

Ratchet and Clank Movie – Offizieller Trailer

Constantin Film bringt uns im April zwei der beliebtesten PlayStation Maskottchen auf die große Leinwand. Ratchet and Clank bekommen im gleichnamigen Namen ihren ersten Kinoauftritt und dazu gibt es einen ersten Trailer. Wie auch in ihrer Spielereihe müssen Ratchet und sein Roboter-Freund Clank die Galaxie retten. Regie führt Kevin Munroe, der auch schon für Teenage Mutant Ninja Turtles als Regisseur tätig war und für Sly Cooper, einen weiteren Film über einen PlayStation-Charakter. YouTube-Fans dürfen sich an „Zed“ erfreuen, dieser bekommt von iBlali seine Stimme verliehen.

> Unsere PlayStation Ecke.

Ratchet and Clank startet am 28.04. in den Kinos. Das Spiel zum Film erscheint am 20. April.

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Assassin’s Creed: Underworld

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Mit Assassin’s Creed: Underworld spendiert uns Panini einen weiteren Roman zum neusten Assassin’s Creed Spiel. Ob uns der Roman von Oliver Bowden gefallen hat oder ob ihr euch lieber nur das Spiel zulegen solltet, lest ihr in unserer Kritik.

Oliver Bowden schafft es mit seinem Roman Henry eine echte Hintergrundgeschichte zu spendieren. Während dieser Charakter im Spiel etwas kurz kommt und eventuell nicht der beliebteste Charakter war, erklärt dieser Roman wie er zu dem Mann wurde der er ist. Bowden schafft es hierbei wieder einmal eindrucksvoll eine grandiose Geschichte zu erzählen, die ihr so im Spiel nicht erleben werdet. Natürlich behandeln die letzten Seiten das Spiel und wenn ihr das Spiel gespielt habt, halten diese Seiten nichts neues mehr für euch zur Verfügung. Trotzdem lohnt sich das Buch wegen der Geschichte um Henry und die letzten wiederholenden Seiten sind immer noch eine ganz nette Lektüre, sodass ihr an keiner Stelle von dem Buch enttäuscht seid.

Fazit

Assassin’s Creed: Underworld ist wieder einmal ein großartiges Roman von Oliver Bowden und alle Fans der Serie werden ihren Spaß mit diesem Buch haben, da sie einen tiefen und interessanten Einblick in einen Nebencharakter bekommen.

Eckdaten

Umfang: 400 Seiten

Preis: 14,99 Euro

VÖ: 14. Dezember 2015

Assassins Creed Underworld Cover

Nintendo – Die Downloads der Woche (Final Fantasy Tactics Advance, Shadow Pupeteer uvm.)

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Nintendo veröffentlichte heute wieder die wöchentlich reduzierten Angebote für Nintendo 3DS und Wii U.
In den nächsten Tagen könnt ihr unter anderem Final Fantasy Tactics Advance für die Virtual Console im eShop downloaden. Auch das von vielen lang ersehnte Final Fantasy Explorers erscheint diese Woche.

Hier seht ihr die vollständige Liste:

Wii U:

  • Shadow Puppeteer (Preis: 14,99 €)
  • LEGO MARVEL Avengers (Preis: 49,99 €) -Erhältlich ab dem 29. Januar 2016
  • Sense by Play.me Free (Preis: Gratis) -In Österreich ab dem 29. Januar 2016 erhältlich
  • Level 22 (Preis: 6,99 €)
  • PictoParty (Preis: 7,99 €)
  • Word Puzzles by POWGI (Preis:8,99 €)
  • LEGO MARVEL Avengers: Season Pass (Preis: 9,99 €) -Erhältlich ab dem 29. Januar 2016
  • Skylanders SuperChargers – Boost Kit (Preis: 1,99 €) -Erhältlich ab dem 27. Januar 2016
  • Skylanders SuperChargers – Super Kit (Preis: 4,99 €) -Erhältlich ab dem 27. Januar 2016
  • Skylanders SuperChargers – Mega Kit (Preis: 9,99 €) -Erhältlich ab dem 27. Januar 2016
  • Adventure Time – Finn und Jake auf Spurensuche (Preis: 19,99 € bis zum 27. Februar 2016, normaler Preis: 29,99 €)
  • Affordable Space (Preis: 13,20 € bis zum 04. Februar 2016, normaler Preis: 18,99 €)
  • Baila Latino (Preis: 14,90 € bis zum 27. Febraur 2016, normaler Preis: 29,90 €) -In Deutschland nicht erhältlich
  • Cube Life: Island Survival (Preis: 7,99 € bis zum 28. Februar 2016, normaler Preis: 9,99 €)
  • Fit Music for Wii U (Preis: 12,90 € bis zum 27. Februar 2016, normaler Preis: 29,90 €)
  • Kung Fu Panda: Showdown of Legendary Legends (Preis: 19,99 € bis zum 27. Februar 2016, normaler Preis: 29,99 €)
  • Luv Me Buddies Wonderland (Preis: 12,90 € bis zum 27. Februar 2016, normaler Preis: 29,90 €)-In Deutschland nicht erhältlich
  • Art of Balance TOUCH! (Preis: 5,20 € bis zum 18. Februar 2016, normaler Preis: 6,99 €)
  • TABLETOP GALLERY (Preis: 2,99 €, vorher 4,49 €)
  • Cube Life: Island Survival (kostenlose Demo)

Virtual Console (Wii U):

  • Final Fantasy Tactics Advance (Preis: 6,99 €, Game Boy Advance)

Nintendo 3DS:

  • LEGO MARVEL Avengers (Preis: 39,99 €)
  • FINAL FANTASY EXPLORERS (Preis: 39,99 €)
  • Epic Word Search Collection (Preis: 7,99 €) -Erstveröffentlichung für Deutschland
  • Family Fishing (Preis: 5,48 €)
  • Runny Egg (Preis: 1,99 €)
  • Adventure Time – Finn und Jake auf Spurensuche (Preis: 19,99 € bis zum 27. Februar 2016, normaler Preis: 29,99 €)
  • Kung Fu Panda: Showdown of Legendary Legends (Preis: 19,99 € bis zum 27. Februar 2016, normaler Preis: 29,99 €)
  • Luv Me Buddies Wonderland (Preis: 12,90 € bis zum 27. Februar 2016, normaler Preis: 24,90 €)-In Deutschland nicht erhältlich
  • Barbie and her Sisters Puppy Rescue (Preis: 19,99 € bis zum 27. Februar 2016, normaler Preis: 29,99 €)
  • Monster High New Ghoul in School (Preis: 19,99 € bis zum 27. Februar 2016, normaler Preis: 29,99 €)

Design (Nintendo 3DS):

  • Etrian Odyssey Untold 2: Café (Preis: 0,99 €) -Erhältlich ab dem 29. Januar 2016
  • The Legend of Legacy: The Seven Adventurers (Preis: 0,99 €) -Erhältlich ab dem 29. Januar 2016

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Quelle: ntower