Freitag 19 Dez. 2025
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Gamescom 2016 – Schnelle Panzergefechte mit Tanki X

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Ihr steht auf Panzer und auf Videospiele? Dann haben wir nun genau das Richtige für euch auf der diesjährigen Gamescom entdeckt. Es handelt sich hierbei um Tanki X, ein Action Multiplayer Spiel mit spannenden Panzergefechten. Game2Gether hat sich deshalb für euch in den virtuellen Panzer gesetzt und neue Informationen einsammeln können.

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Zu Beginn eines jeden Spiels hast du als Steuermann die Chance, dein Fahrzeug so zu modifizieren – wie du es gerne hättest. Sei es die Farbe, die Form oder Art der Waffe, als Spieler erhält man die Kontrolle darüber und kann gleichzeitig einstellen, ob man eher angreifen möchte, oder eher seine Teamkollegen heilen möchte mittels Strahl. Aber auch weitere personalisierungs- Möglichkeiten sind vorhanden. Wie wäre es beispielsweise mit einem Fancy Pancer der tolle Sticker aufgeklebt hat? Gibt es nicht? Jetzt schon. Doch Obacht, sei auf der Hut, denn der Gegner schläft nie!

Die Intention hinter dem Spiel war, dass man dem Spieler endlich wieder ein Spiel geben möchte, bei dem er Spaß an der Sache hat und jeder schnell einsteigen kann. Game2Gether konnte hierbei ebenfalls erste Blick erhaschen und tatsächlich, selbst als Noob (zu meiner Schande bin das wohl ich in der Hinsicht bezüglich des Genres), kommt man sehr schnell in die Materie. Dies wurde sehr gut umgesetzt.

Sollte dein Panzer dennoch zerstört worden sein, so heißt es noch lange nicht Game-Over, denn du kannst natürlich wieder direkt ins Spiel mit einsteigen. Dank Respawn-System ist dies kein Problem. Hierbei gibt es Maps in verschiedenen Größen und natürlich auch anderen Panzern. Zusätzliche Inhalte können dagegen freigeschalten werden. Hierfür müsst ihr jedoch etwas Geld in die Hand nehmen. Das Spiel an sich ist kostenlos, für weiteren Inhalt müsst ihr jedoch einen kleinen Obolus bezahlen, was nach unserer Meinung nach in Ordnung geht, da das Basis-Paket genügend Inhalte bietet um euch einen ersten Eindruck zu geben. Anschließend kann der Spieler mit entscheiden, ob er etwas investiert oder nicht. Aufdringliche Kaufbuttons gibt es zum Glück keine.

Aktuell befindet sich das Spiel in einer Closed-Beta Phase aber demnächst gibt es eine Open-Beta für jedermann.

Bezüglich der Closed Beta haben wir jedoch für euch in Kürze eine Überraschung. Bleibt also stets informiert und schaut regelmäßig auf Game2Gether rein, um die Neuigkeit direkt als erster zu sehen.

Weitere Informationen zu Tanki X, erhaltet Ihr ebenfalls direkt auf der Website. <- KLICK

Quelle: Gamescom – Interview

Gamescom 2016 – Zu Gast bei Kalypso Media

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Auf der Gamescom hatten wir die Gelegenheit, uns über kommende Titel bei Kalypso Media zu informieren. Unterhalb haben wir euch deshalb eine Zusammenfassung erstellt, damit ihr schon jetzt Geld beiseitelegen könnt für sämtliche Vorbestellungen.

Sudden Strike 4:

Du hast als Spieler die Möglichkeit, 3 Kampagnen anzuspielen, mit dem Szenario des Zweiten Weltkriegs. Hierbei kannst die Geschehnisse von 1939 – 1945 erleben. Spielbar sind hierbei sowohl die Sowjets als die Deutschen oder gar die Alliierten. In den jeweiligen Missionen hast du als Spieler die Wahl, einen der drei Generäle auszuwählen. Unterhalb findest du ein paar aktuelle Screenshots hierzu.

Urban Empire:

Handelt es sich hierbei um einen kleinen Geheimtipp oder doch eher um Durchschnittsware? Auf der Gamescom konnten wir erste Einblicke zu Urban Empire erhaschen und waren tatsächlich erfreut, mal wieder etwas von diesem Genre zu sehen. Als OB deiner Stadt durchläufst du eine lange Periode und musst aus dem nichts eine Stadt errichten, die du mit der Zeit sowohl vergrößern, als auch verändern kannst. Der Clou an der Sache ist, dass man im Jahr 1820 beginnt und bis in die Neuzeit bauen kann. Dies geschieht über mehrere Bürgermeister und dementsprechend ist es natürlich wichtig, dass du direkt zu Beginn die richtigen Entscheidungen triffst, andernfalls ist die Gegenpartei in der Zukunft gegen deine Entscheidungen oder du wirst überstimmt. Ein Mix aus Sim City, Cities Skylines mit Storyelementen. Wir können nur sagen: Schaut es euch mal etwas näher an und verfolgt das Spiel unbedingt.

Vikings – Wolves of Midgard:

Ebenfalls vorgestellt wurde uns Vikings – Wolves of Midgard. In diesem Action Rollenspiel geht es kühl umher denn dein Gegner kann erfrieren. Klar, dieses Feature gibt es oft jedoch kannst du diesen Effekt sowohl positiv als auch negativ beeinflussen. Wie dies genau geht, musst du jedoch selber herausfinden während du es anzockst. Zum Beginn eines Spiels gehst du zu aller erst durch den Charaktereditor. Hier kannst du auswählen, zu welcher Gattung du gehören möchtest, beispielsweise als Krieger oder ein Schildmaid. Anschließend darfst du das Areal erkunden – und ja, es wird immer kühl und düster sein. Nun bist du auf dich gestellt, musst Gegner, Zwischen- und Endbosse erledigen und währenddessen auch noch deine Kompanien auffinden und diesen in Ihren kämpfen helfen. Ein erfrischend fröstelndes Abenteuer, welches vielversprechend wirkt.

Quelle: Gamescom – Interview

Blizzard-Streaming! – Spiele direkt auf Facebook Streamen? Bald ein Kinderspiel!

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Ups… was ist denn das jetzt? Das dachten sich wohl gerade viele die das neuste Update Build 7939, des Battle.net-Launchers durchgeführt haben. Unter neuen Funktionen taucht auf einmal das Blizzard-Streaming auf das in Kürze freigeschaltet werden soll. Mit dieser Funktion könnt ihr ohne Umwege euer Blizzard-Spiel direkt auf Facebook streamen. Mit an Board ist eine Webcam Unterstützung und zusätzliche Soundoptionen. Für Profi-Streamer sicherlich keine alternative zu den bekannten Streaming Programmen, aber für Leute die Spontan gerne den Raid oder das Overwatch Match streamen wollen, eine super Idee! Blizzard macht damit einen Schritt, den sich viele von Steam wünschen. Spontan einen kleinen Stream starten für meine Freunde auf Facebook? Derzeit noch relativ aufwändig, bald ein Kinderspiel! Wir hoffen, das die Funktion bald freigeschaltet wird und freuen uns schon darauf es zu testen!

Blizzard Streaming.

Build 7939
Das kann das Blizzard Streaming alles!

Welchen Titel würdet ihr euren Freunden auf Facebook gerne Zeigen?

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Quelle: Battle.net-Launcher

Gamescom 2016 – Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr

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Auch Warhammer war auf der Gamescom 2016 vertreten. Neben Dawn of War III gab es auch Inquisitor – Martyr zu sehen, ein Action-RPG, das von NeocoreGames entwickelt und gepublished wird. Es soll 2017 zuerst für PC und später für PlayStation 4 und XBOX One erscheinen.

In Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr schlüpfen wir in die Rolle eines Inquisitors, der für Ordnung in der Galaxie sorgen soll. Dabei haben wir die Wahl zwischen drei verschiedenen Klassen: dem Assassinen, dem Crusader und einer noch nicht bekannt gegebenen Klasse. Haben wir unseren Inquisitor ausgewählt geht los in einem Subsektor des Caligari Sektors. Über eine Sternenkarte können wir unsere Missionen wählen und starten.

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Sind wir in unserem Missionsgebiet angekommen, kann es auch gleich mit dem Metzeln losgehen. Im bekannten und brutalen Warhammer-Manier kämpfen wir uns durch die Gegnerhorden. Dabei ist die Umgebung auch zerstörbar, sodass wir Deckungsmöglichkeiten der Gegner zerstören können. Dies gilt aber auch umgekehrt. Hin und wieder treffen wir auf einen Boss, den wir bei Bedarf taktisch angreifen können. Hält er beispielsweise in der rechten Hand seine Waffe, so können wir versuchen seinen Arm abzutrennen, sodass er uns nicht mehr mit seiner Waffe angreifen kann. Beim Beenden eines Kampfes ist es nicht selten, dass unser Inquisitor eine Execution-Animation ausführt, die dann entsprechend heftig dargestellt ist.
Die Gegner gehen in der Regel überlegt vor und haben, je nach Gegnertyp, manchmal auch einen Commander. Wenn der Commander als erstes von uns ausgeschaltet wird, dann sind die übrigen Gegner verwirrt und verängstigt und ergreifen auch teilweise die Flucht.

Im Verlauf des Spiels verändert sich der ganze Schauplatz, das heißt, dass manche Points-of-Interests zerstört werden können und anschließend nicht mehr besucht werden können. Als Open World-Action-RPG-Titel bietet Inquisitor – Martyr auch einen Koop-Modus, in dem bis zu 4 Spieler zusammenspielen können.
Aber es soll später auch Saisons sowie eine ständige Erweiterung der Spielwelt geben. Laut den Entwicklern möchte man den Spieler immer wieder etwas Neues bieten.

Gamescom 2016 – Creative Labs – LineUp

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Auch dieses Jahr waren wir zu Besuch bei Creative. Dieses Jahr gab es neben neuen Sound-Systemen auch eine neue 3D-Kamera von Creative labs zu sehen.

Sound BlasterX Kratos S5

Das Sound BlasterX Kratos S5 2.1-Gaming-Audiosystem bietet Sound Blaster USB-Audio mit einer Wiedergabe von bis zu 24 Bit/96 kHz für hochdetailliertes, verlustfrei komprimiertes Audio. Holz als Baumaterial sorgt für einen natürlicheren Klang als Kunststoffe ihn bieten.
Das kraftvolle 120-Watt-Audiosystem umfasst zwei großvolumige 4”-Satelliten zum Erzeugen klarer Höhen und detaillierter Mitten, sowie einen auf sie abgestimmten, nach unten gerichteten 6.5”-Subwoofer mit Bassreflexöffnung. Das System bietet zudem das programmierbare Aurora Reactive Lighting System mit 16,8 Millionen Farben.

Features:

  • USB 2.0-Konnektivität für 24 Bit/96 kHz zur Wiedergabe verlustfrei komprimierter Audiodateien auf Mac und PC
  • Stereo Cinch-Eingang und 3,5 mm-Line-Eingang für eine qualitativ hochwertige Analogwiedergabe für Spielkonsolen und Mobilgeräte
  • 4”-Satelliten plus 6.5”-Subwoofer für kräftige Mitten, klare Höhen und einen dynamischen Tiefbass
  • Echtzeit Audioverarbeitung für die Lautsprecher und ein angeschlossenes Headset
  • MDF-Holzgehäuse für vollen, natürlichen Klang
  • Aurora Reactive Lighting System mit LED-Beleuchtung in 16,8 Millionen Farben

„Wir freuen uns, die Sound BlasterX-Pro-Gaming-Produktpalette um diese kraftvollen Audiolösungen zu erweitern. Die Zeit ist reif für neue, auf Lautsprechern basierende Audiosysteme im Gaming-Bereich – bei uns sind sie seit den preisgekrönten Pro-Gaming-Lautsprechern der GigaWorks-Serie vor 10 Jahren eine Tradition,“ so Long Chye Low, General Manager of Audio bei Creative.

Sound BlasterX Kratos S3

Ebenfalls erhältlich ist das Einstiegsmodell Sound BlasterX Kratos S3, das auf die Wiedergabe von Gaming-Audio ausgelegt wurde – mit einer Spitzenleistung von satten 92 Watt.

Features:

  • 2 Satelliten mit 2,75”-Hochleistungstreibern und Subwoofer-Einheit mit nach unten gerichtetem 5.25”-Hochleistungs-Basstreiber
  • 3,5 mm-Line-Eingang für eine qualitativ hochwertige Analogwiedergabe für PCs, Spielkonsolen und Mobilgeräte
  • Lautstärkeregler und Kopfhöreranschluss am rechten Satelliten
  • BlasterX Acoustic Engine Lite-Audioaufwertung mit professionell abgestimmten Profilen für verschiedene Spielgenres

Mit den Sound BlasterX Gaming-Audiosystemen erhalten die Anwender Zugriff auf die BlasterX Acoustic Engine-Technologie, mit deren Hilfe Audioprofile individuell abgestimmt werden können. Störende Umgebungsgeräusche können so gemindert und wichtige Ingame-Sounds hervorgehoben werden.

BlasterX Senz3D-Kamera

Die BlasterX Senz3D-Kamera ist die perfekte Erweiterung für Computer mit dem neuesten Windows-Betriebssystem, Windows 10, und macht Interaktionen mit Computern natürlicher. Das Aluminiumgehäuse beherbergt eine Gruppe grafischer und 3D-Tiefensensoren. Die BlasterX Senz3D setzt fortschrittliche Hardware für Audioerkennung und zur Reduzierung von Störgeräuschen ein sowie Softwaretechnologien, mit deren Hilfe die Anwender auf einfache und ebenso präzise Weise per Sprachbefehl mit ihren Computern interagieren können.

Gaming-Interaktion auf einem neuen Niveau

Die BlasterX Senz3D ermöglicht Gamern einen völlig neuen Grad an Interaktion – durch Gestensteuerung in Spielen wie LEGO® Portal Racers oder Warrior Wave. Sie können mit Charakteren auf dem Bildschirm direkt mit den Händen interagieren und setzen diese wie einen Controller ein. Sie können auch ihre Stimme einsetzen und Sprachbefehle geben, was in Titeln wie There Came an Echo genutzt wird. Eine umfassende Liste an Spielen, die BlasterX Senz3D unter Windows 10 unterstützen, findet sich unter: http://appshowcase.intel.com.

Twitch-Live-Broadcasting mit individuellen Hintergrundgrafiken

Für Gamer, die gern Live-Broadcasts während Twitch-Streaming-Events senden, setzt die BlasterX Senz3D ihre Tiefenerkennung ein, um den Bildhintergrund für die Übertragung intelligent zu verändern. Dazu ist sie mit Apps wie Youcast und XSplit Gamecaster kompatibel. Beide Apps enthalten entsprechende Vorlagen für die Nutzer.

Entertainment-3D-Scanning zuhause

BlasterX Senz3D lässt 3D-Scanning zuhause zur Wirklichkeit werden. Damit eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten für die Anwender, wie das Scannen und Speichern eines Kunstwerks, einer Blume, eines Spielzeugs – ja, selbst des eigenen Gesichts. Apps wie 3DMe ermöglichen es Anwendern, ihr Gesicht zu scannen und das 3D-Bild für Bildschirmcharaktere zu verwenden und als Teil verschiedener 3D-Modelle zu betrachten.

Zusammenspiel mit Microsoft Windows Hello und Cortana

Windows 10 unterstützt nun Logins durch Gesichtserkennung mit Windows Hello. Windows 10 unterstützt zudem Cortana, das sprachgesteuerte Assistenzsystem. Dank ihrer strahlformenden Mikrofongruppe ist die BlasterX Senz3D das perfekte Produkt für kristallklare Sprachaufnahmen.

Videoanrufe

Die Nutzer können Freunde und Mitarbeiter in einem virtuellen Bereich versammeln, um mit ihnen an Projekten zu arbeiten, Präsentationen zu zeigen, Dokumente mit ihnen zu teilen, Filme oder Sportveranstaltungen anzusehen oder durch Apps wie Personify online zu spielen.

Technische Daten

  • RGB-Videoauflösung: Full HD 1080 p (1920 x 1080)
  • IR-Tiefenauflösung VGA (640 x 480)
  • Klasse-1-IR-Laserprojektor
  • RGB-Bildwiederholrate: 60 fps @ 720 p, 30 fps @ 1080 p
  • IR-Bildwiederholrate: 60 fps @ 640 x 480
  • Sichtfeld: 77° (RGB), 85° (IR-Tiefe)
  • Reichweite: 0,2 m ~ 1,5 m
  • Zwei Mikrofongruppen mit CrystalVoice
  • Stromversorgung: 1x USB 3.0
  • Unterstützt Microsoft Windows 10 (64-Bit)

Die beiden Kratos Lautsprecher sowie die Kamera sind ab Herbst 2016 verfügbar.

Gamesom 2016 – Bear with me

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Entwickler und Publisher Exordium Games hatte dieses Jahr auf der Gamescom einige interessante kleine Titel vorzustellen. Einer davon ist Bear with me. Dabei handelt es sich um ein klassisches Point and Click-Horror-Noir-Adventure.

Wir schlüpfen in die Rolle vom Amber, einem kleinen Mädchen, das auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder ist. Die Geschichte spielt in PaperCity, dessen Bewohner alles Kuscheltiere sind, die allerdings alle durch Noir-Stereotypen dargestellt sind. So sind beispielsweise Hasen Gangster aus den 30er/40er. Dabei ist alles schwarz-weiß gehalten, bis auf die Farbe Rot. Diese kommt immer wieder vor.

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Aber wir spielen nicht die ganze Zeit nur Amber, sondern können dann später auch zu Ted E. Bear wechseln, einem Ex-Detektiv, der schon früher Kriminalfälle mit Amber gelöst hat. Im Spiel ist es dabei möglich mit allen „Personen“ zu interagieren und diese zu befragen, um der Lösung des Verschwindens von Ambers Bruder näher zu kommen.

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Bear with me ist ein Episoden-Titel und besitzt insgesamt 5 Episoden. Die erste ist schon auf Steam vorhanden. Episode 2 soll noch dieses Jahr im Dezember erscheinen. Laut Entwickler benötigt der Spieler ca. 2-4 Stunden pro Episode. Die Episoden selbst sollen dann alle 2-3 Monate erscheinen.
Wir empfanden die Atmosphäre des Spiels super und sind gespannt auf die kommenden Episoden.

Fifa 17 – Bayern München mit unglaublichen Werten

In knapp einem Monat erscheint der Fußball-Simulator Fifa 17 für PC, PlayStation 4, Xbox One, sowie der alten Konsolen-Generation PlayStation 3 und Xbox 360.

Anfang August gab Bayern München eine Partnerschaft mit EA und Fifa 17 bekannt. Diese Partnerschaft spiegelt sich anscheinend auch in den Statistiken von Fifa 17 wieder. Nun sind erste Team-Statistiken des deutschen Rekordmeisters durchgesickert und diese sind unglaublich!

Mit Manuel Neuer, Jerome Boeteng und Robert Lewandowski gibt es gleich drei Startelf-Spieler, welche einen Wert von 90 oder höher besitzen. Hinzu kommt noch, dass die ganze Startelf keinen Spieler mit einem Wert unter 84 besitzt. Kurios hierbei ist auch, dass ein Vidal mit 87 auf der Bank sitzt.

Quelle: thesportbible

Gamescom 2016 – Dead Rising 4 Vorschau/Preview

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Auf der Gamescom 2016 hat uns der Entwickler Capcom aus Vancouver eingeladen um uns einen ersten Einblick in das neue Dead Rising 4 zu gewähren. Dabei kehrt Hauptdarsteller Frank West erneut in die Stadt Willamette zurück. Jedoch ist dieses mal nicht nur das Einkaufszentrum Schauplatz der Apokalypse sondern die komplette Stadt ist frei erkundtbar. Trotz des komplett neuen Umfeld haben die Entwickler eine Mall mit einbezogen die sich aber in verschiedene Themenbereiche aufteilt und komplett anderst gestaltet wurde als die im ersten Teil.

Den Announcment Trailer von der E3 gibt es hier zu sehen:

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In dem neuen Dead Rising wird es wieder wie gewohnt skurile Kombo-Waffen, sowie Kombo Fahrzeuge geben die vom Spieler durch sammeln bestimmter Materialien hergestellt werden können. Jedoch haben die Entwickler das Crafting verbessert indem man im neuen Teil nicht mehr eine Werkbank aufsuchen muss sondern den Gegenstand/ das Fahrzeug direkt craftet wenn man alle benötigten Teile hat.

Da Frank nicht nur zum massakrieren von Zombiemassen in der Stadt ist sondern Hauptberuflich Journalist ist gibt es in Dead Rising 4 selbstverständlich einen Kamera Modus in dem man Fotots oder auch Selfies von den Zombiehorden machen kann. Durch das schiessen von Fotos wird man mit Punkten belohnt.

Neu in Dead Rising 4 ist das die Entwickler das Zeitlimit aus den Missionen rausgenommen haben. Sie wollen den Spielern den Freiraum geben während den Missionen ihre Umgebung zu erkunden ohne die Zeit im Nacken zu haben.

Neu in Dead Rising 4 ist die Exo Suit mit der man für kurze Zeit zur menschlichen Maschine wird. Dank des Exo Anzuges hat Frank deutlich mehr Kraft um die Zombiehorden mit seinen Fäusten zu schnetzeln. Desweiter kann man Dank ihr deutlich höher springen und man ist allgemein wendiger.

Das Release für Dead Rising 4 wird der 6. Dezember 2016 sein.

Gamescom 2016 Indie Spotlight – Q.U.B.E. 2

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Wer Q.U.B.E. gespielt hat, der weiß bereits ungefähr, was ihn im zweiten Teil erwartet. Für alle anderen wollen wir es kurz zusammenfassen: Bei Q.U.B.E. 2 handelt es sich um ein Puzzle-Spiel aus First-Person-Sicht, in dem man in verschiedenen Levels knifflige Rätsel mithilfe von verschiedenfarbigen Würfeln lösen muss. Die Denkaufgaben sind hauptsächlich Physik-basiert und erfordern oftmals das passende Timing und mehrere Versuche, um sie zu meistern.

Vergleichen lässt sich das Spiel aus dem Hause Toxic Games wohl am besten mit Portal, vor allem auch optisch. Allerdings unterscheidet sich das auf den ersten Blick ähnliche Setting doch deutlich, da wir wie im ersten Teil der Serie auf einer Art Alien-Planet gestrandet sind und nun versuchen, mehr über die Geschichte und die Absichten der Außerirdischen herauszufinden. Die Story hängt natürlich mit der von Q.U.B.E. zusammen, jetzt ist also der beste Zeitpunkt das preisgekrönte Indie-Game noch einmal (oder zum ersten Mal) durchzuspielen.

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Das sagen wir:

Nach dem großen Erfolg des ersten Teils, haben wir uns natürlich auch von Q.U.B.E. 2 einiges erwartet. Dabei ist es wichtig zu erwähnen, dass die auf der Gamescom gezeigte Version nur eine Demo im vorläufigen Zustand, also noch nicht vergleichbar mit dem endgültigen Spielerlebnis war. Nichtsdestotrotz hatten wir viel Spaß beim Anspielen des Nachfolgers, die darin enthaltenen Rätsel forderten definitiv unsere grauen Zellen heraus und machten Lust auf mehr.

In der Demo konnten wir auch mehr zu den Eigenschaften der namensgebenden Achtecke erfahren. Dort standen uns ein grüner, ein roter sowie ein blauer Würfel zur Verfügung; der rote dehnte sich auf Befehl des Spielers hin aus, während man den grünen immer wieder erschaffen konnte und der blaue uns zu größeren Sprüngen verhalf. Besonders gefallen hat uns an den Rätseln, dass es oftmals verschiedene Lösungsansätze gibt und den Spielern einige Freiheiten gelassen werden. Wir sind schon jetzt gespannt auf den zweiten Teil und hoffen, dass vor allem der Spielumfang am Ende überzeugen kann.

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Das sagen die Entwickler:

1. Wie würdet ihr das Spiel in einem Satz beschreiben?

Q.U.B.E. 2 ist ein Story-basiertes First-Person-Puzzlespiel, in dem der Spieler seine Fähigkeiten beim Platzieren der Würfel nutzen muss, um seinen Weg in einer fremden, überwältigenden Umgebung voller böser Vorahnungen zu finden und zu überleben.

2. Welches Feature macht das Spiel zu etwas Besonderem?

Q.U.B.E. 2 gibt die Kontrolle zurück an den Spieler. Statt einfach nur mit der Umgebung zu interagieren, erlaubt Q.U.B.E. 2 seinen Spielern besondere Fähigkeiten zum Platzieren der Würfel zu verwenden, um sich mit den architektonischen Strukturen der monolithischen Spielwelt auseinanderzusetzen und mit ihnen zu experimentieren. Wenn sie ein neues Puzzle beginnen, können Spieler sofort damit anfangen, verschiedene Würfel mit unterschiedlichen Fähigkeiten (wie zum Beispiel das Wegschießen des Spielers, Kreieren von Plattformen oder das Erschaffen neuer Würfel) an bestimmten Stellen der Umgebung zu platzieren. Spieler müssen experimentieren und nicht nur die Eigenschaften dieser Fähigkeiten meistern, sondern gleichzeitig auch verstehen, wie sie diese kombinieren und mit in der Spielwelt entdeckten Technologien zusammen nutzen können. Das erlaubt ihnen dann, ihre Umgebung in der von ihnen gewünschten Reihenfolge zu erkunden.

3. Warum sollten wir als Gamer euer Spiel spielen?

Q.U.B.E. 2 versetzt den Spieler in die Rolle eines nichtsahnenden Protagonisten, welcher sich den herausfordernden Puzzles von Q.U.B.E., einer fremden und empfindungsfähigen monolithischen Struktur, stellen muss. Diese geht den Wünschen des Hauptcharakters auf den Grund, indem sie veränderliche Puzzles und Umgebungen kreiert, die er navigieren muss. Mit seiner nachdenklich stimmenden Story, dem eindringlichen Sound, ausgefeilten Charakteren, der unglaublichen Unreal-Engine-4-unterstützten Grafik und neuen, erstaunlichen Gameplay-Ideen, ist Q.U.B.E. 2 das Puzzlespiel, auf das Gamer gewartet haben.

Mehr Informationen zu Q.U.B.E. 2 findet ihr auf der offiziellen Website.

Gamescom 2016 – OCZ mit neuer Hardware

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Dem ein oder anderen PC-User wird der Name OCZ etwas sagen. OCZ ist ein bekannter Hersteller, der sich zunächst auf Speicher konzentriert hat und sein Portfolio immer weiter ausgebaut hat. 2013 wurde das Unternehmen allerdings von Toshiba übernommen und man hat sich intern Gedanken gemacht. Jetzt ist OCZ zurück und will mit seinen SSDs vorallem bei Gamern landen.
Auf der Gamescom hatten wir dieses Jahr die Möglichkeit die neuen Gamer-SSDs von OCZ anzuschauen. Bei unserem Besuch ging es aber nicht nur um die neue Hardware, sondern auch um ein neues Tool, das speziell für OCZ SSDs entwickelt wurde um diese einfach zu managen. Weitere Informationen zur Software gibt es in diesem Artikel.

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OCZ bietet nun drei verschiedenen SSDs an, die in folgende Kategorien eingeteilt werden: Pro-Gaming (RD400/400A), Hardcore-Gaming (VT180) und Casual-Gaming (TR150). Während die Casual- und Hardcore-Varianten den bekannten 2,5″ Formfaktor (7 mm Höhe) sowie eine SATA-Schnittstelle verwenden, besitzt die Pro-Variante das schnelle NVMe-Interface sowie den M.2 2280 Formfaktor.

Auf den ersten Blick ist der große Unterschied zwischen den beiden SATA-SSDs die Geschwindigkeit (IOPS-Wert) sowie weiterer Umfang. Damit ist beispielsweise der beigelegte Desktop-Adapter der VT180 gemeint, der bei der TR150 fehlt. Oder die Möglichkeit der einfachen und schnellen Daten-Migration. Denn die VT180 beinhaltet im Lieferumfang Acronis True Image, um Daten von der alten Festplatte oder SSD ohne großen Aufwand auf die neue SSD zu migrieren. Außerdem bietet die VT180 eine längere Garantielaufzeit sowie eine 256 Bit AES Verschlüsselung. Im Folgenden nun die technischen Daten der einzelnen SSDs.

Trion 150 (TR150)

  • Sequentielles Lesen/Schreiben: Bis zu 550/530 MB/s
  • Random Read/Write (4KiB): Bis zu 87,000/83,000 IOPS
  • Mögliche Kapazitäten: 120 GB, 240 GB, 480 GB, 960 GB
  • NAND-Technologie: TLC Toggle (15 nm, Toshiba)
  • Controller: Toshiba Alishan
  • 3 Jahre Garantie (Advanced Warranty Program)

Vector 1870 (VT180)

  • Sequentielles Lesen/Schreiben: Bis zu 550/530 MB/s
  • Random Read/Write (4KiB): Bis zu 95.000/90.000 IOPS
  • Mögliche Kapazitäten: 120 GB, 240 GB, 480 GB, 960 GB
  • NAND-Technologie: MLC (19 nm, Toshiba)
  • Controller: Indilinx Barefoot 3
  • 5 Jahre Garantie (Advanced Warranty Program)

RD400/400A

  • Sequentielles Lesen/Schreiben: Bis zu 2.600/1.600 MB/s
  • Random Read/Write (4KiB): Bis zu 210.000/140.000 IOPS
  • Mögliche Kapazitäten: 128 GB, 256 GB, 512 GB, 1024 GB
  • NAND-Technologie: MLC Toggle (15 nm, Toshiba)
  • Controller: Toshiba Fujisan
  • 5 Jahre Garantie (Advanced Warranty Program)

Das Flagschiff von OCZ ist aber ganz klar die RD400. Schon vor Jahren war OCZ der erste Hersteller, der eine SSD per PCIe angebunden hat, damals mit der RevoDrive.
Die RD400 kann direkt per M.2-Anschluss an das Mainbaord angeschlossen werden, sofern ein solcher Anschluss mit entsprechender Anbindung (hier: PCIe 3.0 x4) vorhanden ist. Andernfalls kann die RD400 mit einem PCIe-Adapter erworben werden (RD400A). Mittels M.2-Anschluss (M-Key) wird die SSD über PCIe 3.0 x4 angebunden und kann unter anderem dadurch die hohen Lese- und Schreibraten erzielen.

Die SSDs sind aktuell bei verschiedenen Händlern in unterschiedlichen Größen gelistet und vorhanden.

Wir waren sehr positiv von den SSDs überrascht und sind gespannt wie OCZ in Zukunft den Gaming-Sektor bereichern wird.