Während der kürzlich präsentierten Inside Xbox Live Show wurde Livonia mit einem Trailer angekündigt. Es ist der Name einer neuen Karte für das Überlebensspiel DayZ aus dem Hause Bohemia Interactive.
Livonia – Neues Ziel für Überlebende
Die 163 km2 große Region bietet üppige grüne Landschaften, dichte Forstwirtschaft, ruhige Seen, Flüsse und gefährlichen Bären. Hinzu kommt, dass sich der Ort im Spätsommer befindet und mit häufigen Niederschlägen und Gewittern zu rechnen ist. Es ist wichtig dagegen gewappnet zu sein.
Damit ist Livonia die erste Erweiterung des Stand-Alone Spieles DayZ, welches als Arma 2 Mod erstmals das Licht der Welt erblickte. Die Map basiert zudem auf einer Erweiterung von Arma 3 und dürfte Fans dadurch bekannt vorkommen.
Das kommende Add-On soll laut einigen Quellen kostenpflichtig sein. Ein Preis oder Release-Termin ist jedoch noch nicht bekannt.
Der Ankündigungstrailer DayZ zur Erweiterung.
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ADATA Technology bringt eine neue externe SSD auf den Markt: Die ADATA SC680 kommt in einem stilvollen, kompakten Gehäuse mit USB 3.2 Gen 2 Schnittstelle für herausragende Lese- und Schreibgeschwindigkeiten.
Leicht und schnell
Mit einem Gewicht von gerade einmal 35g und ihrem schlanken, nur 10mm dicken Design passt die SC680 in nahezu jede (Hosen-)Tasche und ist somit die ideale SSD für unterwegs. Dank USB 3.2 Gen 2 Port ermöglicht sie Lese-/Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 530/460MB/s, ist 6,6 mal so schnell wie externe Hard Drives – und liefert sowohl bei der Übermittlung von Daten als auch beim Laden von Spielen eine überzeugende Performance. Darüber hinaus ist die SC680 stoßfest, arbeitet extrem leise und verbraucht weniger Strom als viele andere externe SSD.
Einfach zu benutzen und äußerst vielseitig
Die SC680 verfügt über eine USB-C-Buchse und ist kompatibel mit Windows, Mac OS und Android. Somit können Anwender problemlos Inhalte zwischen den verschiedenen Systemen transferieren, ob beruflich oder in der Freizeit.
Preise und Verfügbarkeit der neuen ADATA SC680 können nach Region variieren. Weitere Informationen zum Produkt und zu ADATA sind verfügbar unter www.adata.com/de.
Entwickler von Gaming-Zubehör, kündigt heute die Veröffentlichung des REVOLUTION Pro Controller 3 an. Der neue, kabelgebundene Controller der NACON-Marke für den eSport auf PlayStation 4 (PS4) ist offiziell von Sony Interactive Entertainment lizenziert.
„Mit dem neuen REVOLUTION stellt sich NACON einer gewaltigen Herausforderung: dem Anbieten der umfassendsten Reihe offiziell lizenzierter Controller, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist“, erläutert Yannick Allaert, Head of Development bei NACON. „Das Vertrauen, das Sony Interactive Entertainment uns fortwährend entgegenbringt, ehrt uns wirklich sehr und macht es uns möglich die Ansprüche der kompetitiven Spieler auf PS4 zu erfüllen.“
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Wie NACONs gesamte Reihe lizenzierter Peripheriegeräte für PS4 ist auch der REVOLUTION Pro Controller darauf ausgelegt, die Leistung und den Komfort zu bieten, den Spieler erwarten. Ausgerüstet mit einem abnehmbaren, 3m langen Kabel bietet der REVOLUTION den Gamern seine legendäre Ergonomie mit asymmetrischem Stick-Layout, besonders großen Action-Tasten, Schultertasten und Triggern sowie zwei Gewichtsfächern für eine individualisierbare haptische Erfahrung.
Als Teil der REVOLUTION-Reihe für Premium-Controller bietet der REVOLUTION Pro Controller 3 zudem eine PC-Begleitsoftware zur Erstellung maßgeschneiderter Spielprofile mit kompletter Tastenzuweisung, Stick- und Trigger-Empfindlichkeit, Vibrationsmotoren und vielem mehr. Hierdurch wird der REVOLUTION Pro Controller 3 NACONs ultimativer kabelgebundener Controller für ambitionierte PS4-Gamer.
REVOLUTION Pro Controller 3 – für PlayStation 4
Kabelverbindung über USB-C-Kabel (3m Länge)
PS-, SHARE- und OPTIONS-Tasten
Touchpad
Vier Shortcut-Tasten (S1/S2/S3/S4)
Zwei anpassbare Sticks mit 46° Auslenkung
Vier-* oder Acht-Wege-Steuerkreuz
3,5 mm-Headset-Anschluss für Audio und Chat
LED-Spielerstatus-Anzeige
2 anpassbare* Vibrationsmotoren
Interne Gewichtsfächer sowie sechs zusätzliche Gewichte (2x 10 g, 2x 14 g, 2x 16 g)
Controller-Gehäuse mit Textur-Finish
Festes Aufbewahrungs-Case inbegriffen
Im PC Advanced-Modus** kompatibel mit PC-Spielen
Lichtbalken und Lautsprecher nicht enthalten und nicht verfügbar.
**PC Advanced-Modus von Sony Interactive Entertainment weder getestet noch unterstützt.
NACONs REVOLUTION Pro Controller 3 ist offiziell von Sony Interactive Entertainment lizenziert und wird ab Oktober 2019 zur unverbindlichen Preisempfehlung von 109,99 EUR erhältlich sein. Weitere Informationen werden in Kürze bekannt gegeben.
Am gestrigen Abend veröffentlichte Sony PlayStation einen neuen Trailer zu The Last Of UsPart 2. Dieser enthält nicht nur brandneues Szenen-Material, sondern auch gleich einen Verkaufstermin für das nächste Jahr. Schon am 21. Februar 2020 dürfen wir Ellie wieder durch die Clicker verseuchten Staaten begleiten. Hingegen der Vermutung, dass das Spiel mit der PlayStation 5 an den Start geht, wird TLOU 2 auf der PS4 und PS4 Pro laufen.
Das gibt es zu sehen im The Last Of Us Part 2 Trailer
Es gibt neue Bilder zur Ellies Beziehung mit ihrer lesbischen Freundin Dina, die schon letztes Jahr für unnötige Furore sorgte. Außerdem wird es ein Wiedersehen mit alten Bekannten geben. Darunter auch jemand, der gewisse Theorien über den Haufen werfen dürfte. Bereits seit Ankündigung ging man davon aus, dass Ellie sich die bestimmte Person nur einbildet und verstorben sei…
Passend zu dieser Ankündigung kommt sogar der erste Teil in das PlayStation Plus Angebot. Am 01. Oktober dürfen Mitglieder kostenlos das Abenteuer mit The Last of Us Remastered wieder oder neu erleben.
Hier der dreiminütige Trailer zu The Last Of Us Part 2.
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Frontier Developments lassen heute die Planet Zoo-Beta von der Leine. Spielern wird schon vorab Zugang zum neuen Karriere-Modus und dem Franchise-Modus gewährt, der erstmals in der Planet-Reihe auch Online spielbar ist. Die Beta ist für Vorbesteller der Planet Zoo-Deluxe Edition verfügbar. Planet Zoo wird am 5. November als Vollversion erscheinen, die Beta wird voraussichtlich vom 24. September, 17 Uhr CEST bis zum 8. Oktober, 18 Uhr CEST spielbar sein.
Vor dem Launch am 5. November zeigt die Beta von Planet Zoo werdenden Wärtern, wie sie ihren Wunsch-Zoo verwirklichen können. Im Karriere- und Franchise-Modus warten zwei verschiedene Regionen und über 30 Tierarten, die individuell betreut werden müssen, vom Entwurf des Habitats und der artgerechten Haltung bis hin zur Sorge um das Tierwohl.
Die Beta zu Planet Zoo startet mit dem story-lastigen Karriere-Modus, in dem die Spieler in einem Biom mit gemäßigtem Klima einen schon bestehenden Zoo leiten und ausbauen. Dort gilt es, Habitate zu schaffen, Tiere zu adoptieren und Bronze-, Silber- und Gold-Herausforderungen zu meistern. Das Savannen-Biom im Franchise-Modus geht weiter auf die Tiefe des Simulations-Aspekts ein und bietet Spielern eine Sandbox mit vollwertiger Wirtschaftssimulation und Online-Unterstützung.
Während der Beta wird es außerdem ein Community-Ziel geben, das bald verkündet wird.
Die Planet Zoo-Beta hält für Spieler in beiden Modi über 30 verschiedene wilde Tiere aus der ganzen Welt bereit, darunter Westafrikanische Löwen, Netzgiraffen, Bengalische Tiger, Schneeleoparden und Riesen-Galapagos-Schildkröten – allesamt mit einzigartigen Persönlichkeiten und Merkmalen.
Planet Zoo erscheint am 5. November 2019 und ist für €44,99 vorbestellbar. Die Planet Zoo Deluxe Edition kann für €54,99 vorbestellt werden. Beide Varianten sind auf Steam erhältlich. Die Planet Zoo Deluxe Edition enthält das Hauptspiel und zusätzliche Inhalte, darunter:
Zugang zur Beta
Drei exklusive Tiere
Hochklassige Wallpaper
Original-Soundtrack
Spieler, die die Deluxe Edition vorbestellen, können von heute bis zum 8. Oktober an der Beta teilnehmen und ihre Zoos zum Launch mit Komodowaranen, Zwergnilpferden und Thomson Gazellen bereichern.
Über die Warhammer Community hat Games Workshop vor kurzem Infos zu neuen Space Marine – Modellen veröffentlicht: den Salamanders und den Imperial Fists!
Nach den Iron Hands und der Raven Guard haben nun zwei neue Champions des Adeptus Astartes den Rubicon Primaris überschritten – Tor Garadon, ein steinerner Sohn von Dorn, der andere ein heißblütiger Spross von Vulkan mit dem klangvollen Namen Adrax Agatone. Lasst uns das Unwichtige überspringen und Euch nicht allzu lange auf die Folter spannen.
Beide Modelle sind Vorzeigebeispiele ihres Ordens, vollgespickt mit den verschiedensten Details – Werfen wir doch mal einen genaueren Blick drauf!
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Update: Laut unseren Kollegen von SpikeyBits sind auch schon unbestätigte Informationen zu Garadons Waffenprofil bekannt.
Sollte dieses Profil wirklich offiziell werden, möchte ich Garadon keine Ghettofaust geben; mit seiner Energiefaust „Hand of Defiance“ mit einer Stärke von 4 x3 und DS von -3 kann er sogar einen Warhound Titan zerquetschen…In Kombination mit der Psikraft „Macht der Helden“, welche +1 Stärke gibt, könnte Garadons Kraft sogar auf 5 x3, also ganze 15 Stärke anwachsen – Was für ein Biest!! Auch die auf der Schulter montierte Grav Gun mit Schnellfeuer 1, Stärke 5 und DS -3 ist echt nicht von schlechten Eltern.
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Auf jeden Fall sind diese beiden Modelle ihren Legionen mehr als würdig, da hat Games-Workshop wieder richtig Gas gegeben! Nächsten Monat werden wir sicherlich weitere Informationen über die dazugehörigen Codex-Ergänzungen erhalten. Wir halten Euch auf dem Laufenden, wenn es weitere Einzelheiten gibt, seid gespannt!
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Neues HyperX-Headset mit Features wie Bassregler, HyperX 7.1 Surround Sound und Zweikammer-Technologie
HyperX, die Gaming-Abteilung von Kingston Technology, bringt heute das neue HyperX Cloud Alpha S Gaming-Headsets auf den Markt. Der Neuzugang in der HyperX-Headset-Familie zeichnet sich unter anderem durch speziell abgestimmten HyperX 7.1 Surround Sound[1] und einen dreistufigen Schieberegler für Bass aus.
Das Cloud Alpha S bietet das bewährte Design und die Soundqualität der HyperX Cloud-Alpha-Serie. Dazu gehört die Zweikammer-Technologie, die für ein akkurateres Audio-Erlebnis Bassfrequenzen von Mitten und Höhen trennt. Zum speziell abgestimmten virtuellen HyperX 7.1 Surround Sound kommt ein Audio-Mixer hinzu, der es ermöglicht, die Mischung von Game- und Chat-Audio anzupassen.
Zu den Features des Cloud Alpha S gehören exklusive HyperX Memory Foam Ohrpolster mit atmungsaktivem Kunstlederüberzug sowie ein stabiler Aluminiumrahmen. Außerdem verfügt das Cloud Alpha S über ein abnehmbares Noise-cancelling-Mikrofon, geflochtenes Kabel, Ersatzohrpolster sowie eine Reisetasche.
„Im Cloud Alpha S vereinen sich fantastischer 7.1 Surround Sound mit der Ästhetik und dem Komfort des originalen HyperX Cloud Alpha”, sagt Julien Millet, Business Manager bei HyperX EMEA. „Mit dem neuen Modell erweitert HyperX seine Headset-Serie, um noch mehr Gamern genau das bieten zu können, was sie brauchen.“
Verfügbarkeit
Das HyperX Cloud Alpha S ist ab sofort über das HyperX-Vertriebsnetz für 129,99 Euro UVP erhältlich. Weitere Informationen über das HyperX Cloud Alpha S sind auf der Produktwebsite verfügbar.
HyperX Cloud Alpha S – Produktinformationen:
Kopfhörer
Treiber: Dynamischer 50mm-Treiber mit Neodymmagneten
Typ: Circumaural, geschlossene Rückseite
Frequenzgang: 13 Hz – 27 kHz
Impendanz: 65 Ω
Schalldruckpegel: 99 dBSPL/mW bei 1kHz
T.H.D.: < 1%
Gewicht: 321 g
Kabellänge: 1m
Verbindungstyp: 3,5 mm Stecker
Und es werde Licht, Schatten, Reflexionen… Nein, doch, OH! Immer mehr Spiele auf dem PC-Spielemarkt unterstützen Raytracing. Genau aus diesem Grund schauen wir uns das neue Spiel „Control“ aus dem Hause Remedy Entertainment genauer an und werden euch, wie auch schon bei Metro und Shadow of the Tomb Raider ein paar eindrucksvolle RTX OFF/RTX ON Vergleiche präsentieren.
Control könnte man aktuell als das Nonplus Ultra unter den Raytracing Games bezeichnen, denn hier wurde alles nur Erdenkliche ins Spiel implementiert, was Raytracing aktuell hergibt. Wer braucht schon Techdemos, wenn man direkt in einem Spiel Raytracing in vollen Zügen genießen kann.
RTX ON: Getestet haben wir das ganze in einer Auflösung von 3440 x 1440 Pixel und maximalen Settings, die das Spiel hergibt. Ohne Raytracing schaut das Spiel schon super aus und läuft auch ziemlich rund, doch wehe man schaltet Raytracing in höchsten Settings an, dann merkt man deutlich das man unter 60 FPS spielt. Allerdings reden wir hier auch von 3440 x 1440 Pixeln und nicht FHD. Unter FHD Auflösung ist das alles etwas entspannter. Verwendet wurden ein i9-9900K @5.3 GHz und eine RTX 2080 Ti mit Bios-MOD die mit 2160 MHz taktet. Wenn man hier alles auf Stock-Settings laufen lässt, ist das Szenario sogar noch etwas extremer.
*DLSS ON: Neben Raytracing bietet „Control“ ebenfalls die Option an, DLSS zu aktivieren. In den bisherigen Titeln war DLSS nicht so der Überflieger, doch Control ist wahrlich das erste Spiel mit RayTracing und DLSS, welches die Messlatte extrem weit oben ansiedelt. Nicht nur, dass das Spiel mit Raytracing verdammt gut ausschaut, nein, auch DLSS funktioniert hier ausgezeichnet. In unserem Test haben wir „Control“ in einer Auflösung von 3440 x 1440 gespielt und haben mit aktivierten Raytracing einige Framedrops im Spielverlauf erleben müssen. Doch genau an dieser Stelle kommt DLSS ins Spiel, denn aktiviert man nun DLSS, bekommt man nahezu alle verlorenen Frames, die man mit Raytracing verloren hat, wieder zurück. Raytracing und keine Framedrops sind also möglich. Die Texturen werden hier allerdings „nur“ noch in einer Auflösung von 2293 x 960 gerendet, was im ersten Moment nach ziemlich wenig ausschaut.
RTX OFF / DLSS OFF
RTX ON / DLSS OFF
RTX ON / DLSS ON
Doch schaut man sich die diversen Areale mit DLSS noch mal genauer an, so merkt man recht schnell, dass das nicht zwangsläufig bedeutet, dass das Spiel nun matschiger, verschwommener oder kurz gesagt schlechter aussieht. Wir waren wirklich überrascht, wie ähnlich die Texturen trotz der deutliche niedrigeren Auflösung wirken. Im Spielgeschehen merkt man kaum einen Unterschied, lediglich wenn man es darauf anlegt, einen Unterschied festzustellen, sieht man diesen aber auch. Aber man muss wirklich schon sehr genau hinschauen.
Control ist so mit der erste Titel, der fünf Raytracing Effekte zum Besten gibt und ebenfalls mit DLSS eine gute Figur macht.
*Nachtrag 24.09.2019
Wir möchten uns an dieser Stelle wieder recht herzlich bei Nvidia für die Bereitstellung des Spiels bedanken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Über Control:
Als eine unbekannte Bedrohung in eine geheime New Yorker Behörde eindringt und dir die Rolle der Direktorin übertragen wird, erwartet dich ein harter Kampf, um die Kontrolle zurückzuerlangen.
Im neuen übernatürlichen 3rd-Person-Action-Adventure von Remedy Entertainment erwartet dich die Herausforderung, eine Mischung aus übermenschlichen Kräften, anpassbaren Bewaffnungen und unbeständigen Umgebungen zu meistern, während du dich durch eine unvorhersehbare Welt mit Tiefgang kämpfst.
Control ist die Geschichte von Jesse Faden und ihrer Suche nach Antworten, als sie in die Rolle der Direktorin hineinwachsen muss. Die Welt von Control birgt ihre eigene Geschichte, ebenso wie die Verbündeten, die Jesse auf ihrer Reise begegnen. Gemeinsam mit ihren Agenten arbeitet Jesse daran, seltsame Experimente und Geheimnisse ans Licht zu bringen.
Video:..
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Nach dem wir nun das Spiel komplett durchgezockt haben, werden wir uns erneut ein paar Orte anschauen, in dem die Raytracing Effekte bemerkenswert dargestellt werden. Bei einigen Bildern sind die Details direkt sichtbar, aber wir haben uns auch ein paar Räume/Orte ausgesucht, bei denen man schon einen zweiten Blick riskieren muss.
Wir befinden uns im Besprechungsraum, zu dem wir immer wieder im Verlauf des Spielgeschehens zurückkehren um unseren neuen Erkenntnisse mit einem Agenten zu teilen, dem wir auch das eine oder andere Geheimnis über uns erzählen, aber natürlich immer mit bedacht, denn eigentlich soll niemand unseren wahren Grund erfahren, wieso wir das FBC aufgesucht haben. Aber mehr wollen wir an dieser Stelle nicht spoilern, und werden uns nun ganz der Raytracing-Technologie widmen.
Im Besprechungsraum schauen wir uns spannenderweise eine Holzwand an, denn hier bekommt man einen ersten Einblick in die Raytracingwirkung im Spiel „Control“. RTX OFF und die Holzwand scheint von einem Riesenlichtstrahl einfach stumpf und punktuell beleuchtet zu werden. Doch schaltet man hier auf RTX ON, so sieht man was wirklich Sache ist. Denn eigentlich sind es lediglich die Deckenlampen und die Bildschirme, welche man auch links im Bild noch zum Teil sieht. Man sieht hier klar die Differenzierung der einzelnen Lichtquellen.
Auf der Suche nach dem doch scheinbar sehr unheimlichen Hausmeister Ahti, haben wir den auf dem ersten Blick unscheinbaren Boden entdeckt und dachten uns, da die Räumlichkeit doch eine durchaus starke Deckenbeleuchtung hat, dass das sicher einen Blick wert ist, an dieser Stelle Raytracing zu aktivieren. Und siehe da, der Boden schaut nun wie frisch gebohnert, gewachst und mit der Politurmaschine auf Hochglanz gebracht.
Wir befinden uns noch immer auf der Suche nach dem Hausmeister Ahti und passieren dabei eine Halle, die uns in vier Himmelsrichtungen gehen lässt. Schon ohne Raytracing macht diese Halle, rein optisch Einiges her, doch sobald man Raytracing aktiviert, erstrahlt ein Glanzparadies, bei dem Meister Propper ganz neidisch werden würde. Auch die Schatten bei den Gräsern wirkt einfach mit Raytracing deutlich realistischer.
Wenn sich die Dame mal wieder bestaunen möchte, benötigt sie kein Spiegel, denn dank Raytracing geht dies auch anders. Auf dem Weg zur Ritualabteilung und vielen verschlossenen Türen haben wir dieses große Fenster gefunden, wo sich eine Art Lagerraum befindet. Ohne RTX wirkt alles sehr düster und langweilig aus, doch dank der Raytracing Technologie erstrahlt alles ein wenig mehr auf und wir sehen uns sogar im Fenster und könnten glatt das Schminkköfferchen auspacken.
Bei diesem Vergleich liegt der Fokus ganz klar auf dem Boden, wo man den kleinen weißen Punkt sieht. Aber ihr solltet auch mal einen Blick oberhalb der großen Treppe und dem Gerät zu unserer linken werfen. Direkt drei Bereiche an dem Raytracing wahre wunder bewirkt, auch wenn wir gestehen müssen, die Front von dem Gerät links von uns wirft doch ein paar Fragen auf, denn der RTX Effekt ist nach unseren Geschmack doch ein wenig zu extrem.
Ohne großartig spoilern zu wollen, aber hier in dem Areal war eben noch die Hölle auf Erden los. Wir wurden von einer Anomalie mit kleinen Propangaspullen beworfen und mussten uns immer wieder hinter einer Deckung verstecken, um heile und gesund auf der anderen Seite anzukommen. Nach dem wir unser Ziel erreicht haben, haben wir die große Blutlache entdeckt und haben uns überlegt, ob und wie Raytracing hier einen Einfluss hat. Also kurzerhand in das Menu gegangen und RTX ON aktiviert und wir waren wirklich überrascht, wie gut die Umgebung und gerade das Geländer im Blut zu erkennen sind.
Auf der Suche nach dem Wieso, finden wir immer weitere tolle Orte und Orte die eine sehr große Gefahr beherbergen. So auch dieses Areal, wo wir auf unseren ersten großen Gegner treffen. Nach dem wir diesen zur Strecke gebracht haben, haben wir uns ein wenig umgeschaut, um eine Stelle für Raytracing zu finden, die sich lohnt, um in einem Bild verewigt zu werden. Büro neben Büro, wie es nun mal so in einer Behörde aussieht und dank der ausgeklügelten Beleuchtung, bekommt man hier ein richtig schönes RTX ON Bild geliefert. Nicht nur der Boden sieht dank der Beleuchtung einfach phänomenal aus, auch die Objekte, welche man in der Verglasung gespiegelt bekommt, wirken einfach klasse.
Ein Stuhl im Glaskasten? Ja die gleiche Frage haben wir uns auch gestellt, doch wieso es diesen Raum hier gibt, möchten wir an der Stelle nicht verraten. Doch dieser Raum ist sehr wichtig für den Spielverlauf. Dieser Raum befindet sich auf einer Plattform, welcher nur über eine lange und schmale Brück zu erreichen ist. Ringsherum und eine dunkle Leere wie man sich es nur vorstellen kann. Dank der Beleuchtung und Raytracing, spiegelt sich die Objekte im Raum in jede Himmelsrichtung aus und man kann diese Objekte im Glas bewundern. Sehr bemerkenswert gestaltet.
Ein Verbrennungsofen auch Hochtouren, der förmlich dazu einlädt ein schickes Raytracing Bild zu erhaschen. Vor uns in der Pfütze sieht man wie gewohnt Objekte und das Feuer leicht gespiegelt dargestellt. Doch dieses Szenario hat noch so viel mehr zu bieten, wenn man sich einfach mal nach links und rechts umschaut. Raytracing ist eben nicht nur Licht und Reflexionen, sondern beherrscht ebenfalls ein perfektes und realitätsnahes Schattenverhalten. Eines der wenigen Szenen, wo man das volle Potenzial im Spiel „Control“ und der Technologie Raytracing erleben kann.
Wir haben endlich die Kontrollstation gefunden und haben wieder ein tolles Bild für alle Raytracing Fanbois da draußen geschossen. Im ersten Moment könnte man zwar meinen, dass das hier falsch herum gekennzeichnet wurde, aber dem ist nicht so. Auch wenn das rot bei RTX OFF viel ausgeprägter erscheint, so sieht man bei RTX ON direkt, dass das realistischer wirkt, denn wieso sollten rote Displays so eine starke Leuchtkraft besitzen um den Boden so dermaßen übertrieben zum Leuchten zu bringen.
Ich muss zerstören! Nach einem heftigen Kampf gegen einen weiteren größeren Gegner, schaut der Raum nicht mehr ganz heile aus, denn wir haben ein wenig mit unserer Kraft gespielt und haben ein paar Objekte durch die Gegend geworfen um das Schild vom Gegner schneller kaputt zu bekommen. Aber eine schöne Kulisse ist es in jedem Fall geworden und passend für ein RTX ON Bild. Mit Raytracing wirken die Schatten wieder deutlich logischer und auch die Spiegelung auf dem Boden, sowie die Reflexionen runden das ganzen Szenario ab.
Im ersten Moment waren wir etwas von dem hohen Kontrast geschockt, denn so hell wie dieser Raum war bisher keiner und auch im späteren Spielverlauf, findet man solche hellen Bereiche eher nicht mehr vor. Dennoch haben wir den Versuch gestartet und haben einfach mal Daytrading aktiviert, um zu schauen, was denn alles passieren wird. Auch hier zeigt sich wieder die wundervolle Pracht von Daytrading. Nicht nur die besseren Schatten sind zu erkennen, nein, auch spiegeln sich die Objekte auf dem glänzenden Boden. Und zu guter Letzt, wenn man einen Blick auf die Verglasung wirft, wird man schon fast verrückt vor lauter Objekte die zu erkennen sind. Ein richtiges schönes RTX ON Bild, auch wenn die Helligkeit des Raumes eher nicht zum restlichen Spiel passt, aber nun gut. Auf zum nächsten Bild, versprochen auch wieder in der eher dunkleren Atmosphäre.
Ein langer Korridor, wo sich jeweils auf der linken und rechten Seite Räume befinden, wie dieser, den man nun direkt vor uns sieht. In jedem Raum befinden sich andere Objekte und man stellt sich die Frage, wozu das Ganze. Denn storytechnisch passiert hier eher nichts. Aber für ein RTX ON Bild eignet sich das ganze Perfekt. Mit Raytracing haben wir wieder das gewohnte Bild mit dem schöneren Schatten und vor allen Dingen den Spiegelungen von Objekten auf dem Boden. Auch wenn man einen Blick nach links wirft, wo sich ebenfalls eine solche Kammer befindet, kann man wundervoll den Effekt von Raytracing bewundern.
Neues Areal, neues Glück. Ein Areal was förmlich dazu einlädt ein Vergleich zu starten, denn wir haben zum einen wieder den glänzenden Boden, welcher zur rechten Seite hin ein wenig ramponiert ist und zum anderen haben wir verschiedene Lichtquellen, wie das Rotlicht, den beiden Deckenlampen in den mittleren Räumen vor uns und das grüne Licht auf dem Bildschirm zu unserer linken. Schon ohne Raytracing schaut es einfach Hammer aus, doch gnade Dir Gott, wenn du Raytracing aktivierst, dann fällt einem fast die Kinnlade herunter. Beim linken Raum sind die Schatten gerade zur linken Wand einfach perfekt umgesetzt wurden und zum anderen erstrahlt der Boden wie auf der Kirmes. Auch die anderen drei Räume müssen sich nicht verstecken, denn auch hier wurde dank Raytracing ordentlich gezaubert. Hier kann man wirklich eine gefühlte Ewigkeit stehen bleiben und einfach das gesehene genießen. Chapeau.
Zum Abschluss haben wir sogar noch ein Bereich gefunden der ein wenig freundlicher wirkt, wenn man mal von den schwebenden Menschen absieht. Denn noch wurde das Böse nicht besiegt und so schweben immer wieder übernommene Menschen durch die Gegend. Aber das soll uns ja nicht davon abhalten tolle Raytracing Bilder zu schießen. Und wir haben es kaum für möglich gehalten, im Spiel „Control“ mal soviel Pflanzen, in Form von Bäumen und so weiter zu Gesicht zu bekommen. Zu mal man bedenken muss, dass das noch immer im inneren des Gebäudes ist. Aber nun gut, lassen wir mal die Floskeln und sinnlosen Fakten außen vor und schalten doch einfach mal Raytracing an und schauen, was genau passiert. Wie wir finden schon eine extreme Veränderung die hier passiert. Hätten wir nun ein Zelt dabei, könnte man glatt ein Campinglager aufschlagen.
Mit diesen letzten Worten verabschiede ich mich auch direkt und hoffe doch sehr, dass euch die Vergleiche aus dem neuen Spiel „Control“ so sehr gefallen wir mir. Hoffentlich sehen wir uns auch beim nächsten Vergleich wieder und wünsche euch noch einen schönen Tag.
Wie auch bei den bisherigen Vergleichen, liefern wir euch ein paar Bilder, an denen ihr einfach mal selber schauen könnt, ob ihr alle Effekte direkt auf dem ersten Blick erkennt, die mit aktivierten Raytracing sichtbar werden.
Ein wundervolles Spiel aus dem Hause Remedy Entertainment, so viel steht fest. Auch fernab von Raytracing, hat es uns ein riesen Spaß bereitet uns durch die Story zu ballern. Gerade aber die Fähigkeiten machen enorm Spaß, wenn man einfach mal einen Container mit seiner Kraft anheben kann und durch die Gegend werfen kann und dabei alles zerstört, was sich in den Weg stellt. Man merkt hier auch deutlich, dass das Spiel von Remedy Entertainment stammt, die damals schon für Spiele wie Max Payne zuständig waren, denn das Zerstörungspotenzial ist gewaltig. Einfach eine Mordsgaudi.
GIGABYTE TECHNOLOGY hat kürzlich angekündigt, dass für alle AORUS Tactical Gaming Monitore künftig garantiert wird, dass das Display keinen einzigen fehlerhaften, hellen Pixel aufweist.
Dies gilt für alle Monitore zurück bis hin zum weltweit ersten Tactical Gaming Monitor AD27QD. Die Garantie gilt für ein Jahr nach Kauf und gibt Nutzern die Sicherheit, dass ihr Monitor vollkommen frei von lästigen hellen Pixeln ist. Zusätzlich verfügen die AORUS Tactical Gaming Monitore über eine ganze Reihe nützlicher Funktionen, die gemeinsam mit der hervorragenden Displayqualität und der Active Noise Cancelling Technologie dafür sorgen, dass Nutzer komplett in ein audiovisuellen Spielerlebnis von nie gekannter Qualität abtauchen können.
Nur markellose Monitore als Standard
Die entscheidende Frage an diesem Punkt ist natürlich, wie genau helle Pixel eigentlich entstehen. Es lässt sich nicht vermeiden, dass bei der Massenfertigung von LCD Panels ein geringer Anteil kleinere Mängel aufweist, die sich unter anderem in hellen, dauerhaft leuchtenden Pixeln äußern können. Im Rahmen der Garantie bieten andere Hersteller üblicherweise erst ab 3 hellen Pixeln eine Reparatur des Monitors an.
AORUS hingegen ist der Auffassung, dass eine solche Einschränkung inakzeptabel ist und nur vollkommen makellose Monitore gut genug für unsere Nutzer sind. Als Marke, die stets nach den höchsten Standards und der besten Qualität strebt, sind wir stolz, eine in der Branche führende Garantie anbieten zu können, die unseren Nutzern absolute Sicherheit gibt, dass ihr AORUS Tactical Gaming Monitor innerhalb des ersten Jahres keinen einzigen hellen Pixel aufweist.
Mit dieser bahnbrechenden Garantie von AORUS erleben Nutzer die ultimative Leistung, ohne dabei auch nur die geringsten Kompromisse eingehen oder Mängel akzeptieren zu müssen. Die perfekte Displayqualität wird von den exklusiven AORUS Tactical Features komplettiert: Aim Stabilizer, GameAssist, individualisierbare Fadenkreuze, das AORUS Dashboard und die nutzerfreundliche OSD Sidekick Steuerung sichern unsern Nutzern den Sieg im Spiel.
AORUS Tactical Gaming Monitor Modelle (Stand August 2019): AD27QD, KD25F, FI27Q, FI27Q-P, CV27F, CV27Q
Indie-Publisher Modus Games präsentiert heute einen neuen Trailer, der zeigt, was in der Welt von Trine 4: The Nightmare Prince auf dem Spiel steht. Die Rätsel-Plattformer-Reihe zeigt sich ab dem 8. Oktober in neuem Glanz auf Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC.
In Trine 4: The Nightmare Prince schließen sich Zoya die Diebin, Amadeus der Zauberer und Pontius der Ritter erneut zusammen, um den überehrgeizigen Prinz Selius zu finden. Sein Wunsch Zaubern zu können, brachte Schattenkreaturen im ganzen Königreich hervor, die er nicht kontrollieren kann. Prinz Selius‘ Fähigkeit, die größten Ängste eines jeden in die Realität zu versetzen, lässt dem Helden-Trio wenig Zeit, den Fluch umzukehren – denn die albtraumhaften Zauber werden immer gefährlicher.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
In dem charmanten Märchen-Universum voller verzaubernder Aussichten und kniffliger Rätsel bringt Trine 4: The Nightmare Prince die beliebte Ko-op-Reihe auf ein neues Level. Der Titel hält ein neues Kampfsystem und ausführliche Skill-Trees für die Spieler bereit. Außerdem passen sich die Rätsel dynamisch an die Anzahl der Spieler an und sorgen so für ein rundes Spielerlebnis, unabhängig davon, ob im Solo- oder Multiplayer-Modus gespielt wird.
Trine 4: The Nightmare Prince ist zum Launch sowohl einzeln als auch in der Trine Ultimate Collection verfügbar – einem Bundle, das die komplette Trine-Serie umfasst, inklusive Trine Enchanted Edition, Trine 2: Complete Story und Trine 3: The Artifacts of Power.
Vorbesteller-Bonus!
Trine 4: The Nightmare Prince und die Trine: Ultimate Collection können ab sofort für PlayStation 4, Xbox One und PC via Steam und GOG digital vorbestellt werden. Spieler, welche die Trine: Ultimate Collection für PlayStation 4 vorbestellen, bekommen sofortigen Zugang zu Trine Enchanted Edition, Trine 2: Complete Story und Trine 3: The Artifacts of Power. Alle Vorbesteller erhalten außerdem zum Launch-Tag den Bonus-DLC Toby’s Dream.
Aktuelle Informationen zu Trine 4: The Nightmare Price gibt es auf der offiziellen Website www.trine4.com, auf Twitter @modus_games und Discord. Auf Facebook ist Modus Games unter @modusgames vertreten. Hier kann Trine 4 auf die Steam-Wishlist gesetzt werden.
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