Freitag 19 Dez. 2025
Start Blog Seite 1398

Valve stellt Steam Box „Piston“ vor

0

Auf der laufenden CES 2013 stellte Valve den Prototypen der Steam Box namens Piston vor. Die kleine Box entsteht in Zusammenarbeit mit Xi3 und einige Eckdaten sind auch schon bereits durchgesichert. So werkelt im Inneren eine Trinity-APU von AMD mit 3,2 GHz, für entsprechende Grafik sorgt die verbaute Radeon HD 7660D. Mehr Infos gibt es in den Videos am Ende des Artikels.

 

Bildquelle: engadget.com

Might & Magic Clash of Heroes Launch Trailer

0

Nach dem Strategiekartenspiel, das im Might & Magic Universum spielt, erscheint nun auch das RPG von Might & Magic für das iPhone und das iPad. Hierzu gibt es einen kleinen Trailer von Ubisoft, der auch einige Szenen aus dem Spiel zeigt. Might & Magic Clash of Heroes beinhaltet neue Multiplayerfeatures und ist ab dem 24.01.2013 für iPhone und iPad im Appstore erhältlich.

Ingame Screenshot
Ingame Screenshot auf dem iPad

Quelle: YouTube

Command & Conquer – Community Summit 2012 Video

0

Vor kurzem waren einige Veteranen der internationalen Community von Command & Conquer zu Gast bei Electronic Arts und konnte den neuen Teil der Command & Conquer Reihe, der gerade entwickelt wird, sehen und antesten. Als kleine Zusammenfassung der ganzen Veranstaltung hat Electronic Arts nun ein Video veröffentlicht, dem man die ersten Eindrücke der Spieler entnehmen kann.
Das neue Command & Conquer geht laut den Testern wieder zurück zu den Wurzeln und fühlt sich wieder richtig nach einem C&C an, so wie es sein sollte. Zusätzlich gibt es neue Features durch die FrostBite Engine, die zum Beispiel erlaubt die gesamte Umgebung zu zerstören und somit zu verändern.
Dieser Community Summit war der erste externe Test für das noch in Entwicklung stehende Command & Conquer. Für die offzielle Beta kann man sich aber schon hier registrieren.

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Command & Conquer Website.

Quelle: YouTube

Sniper: Ghost Warrior 2 erscheint am 15. März

Sniper: Ghost Warrior 2 hat endlich einen Release-Termin bekommen und dieser ist gar nicht mehr so weit weg. Ab dem 15. März 2013 dürfen wir wieder auf leisen Sohlen in den bewaffneten Fernkampf ziehen. Anbei die entsprechende Pressemitteilung:

 

Sniper: Ghost Warrior 2, der Nachfolger des erfolgreichsten Sniper-Spiels aller Zeiten, wird am 15. März erscheinen.

Sniper: Ghost Warrior 2 ist der einzige Multi-Plattformtitel, der sich ganz darauf konzentriert dem Spieler ein intensives Sniper-Erlebnis zu bieten. Mit der herausragenden CryEngine3 liefert das Spiel eine noch beeindruckendere Grafik; abwechslungsreichere Sniper-Herausforderungen, ein vollkommen überarbeitetes KI-System und natürlich die fesselnde „One Shot, One Kill“-Präzision, die schon den Vorgänger zu einem weltweiten Erfolg machte. Dank der einmalig realistischen Umsetzung von Ballistik und Umwelteinflüssen bietet Sniper: Ghost Warrior 2 Sniper-Fans ein beeindruckendes Spiel-Erlebnis.

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, können sich Fans auf der offiziellen Facebook-Seite (http://www.facebook.com/SniperGhostWarrior) der Sniper-Community mit bereits über 300.000 Mitglieder anschließen. Dort erhalten sie Zugang zu exklusiven Informationen, wie etwa bisher unveröffentlichte Concept-Arts und können hinter die Kulissen des Studios blicken.

 

Mad Catz kündigt neue Gaming Produkte an

0

Mad Catz kündigt heute die Veröffentlichung einer Reihe neuer Produkte an, die auf der neuen  GameSmart™ Technologie des Unternehmens beruhen. Zu den ersten Produkten zählen die R.A.T.MMobile Gaming Maus, das F.R.E.Q.M Headset, die M.O.U.S.9 Wireless Maus und das C.T.R.L.R Wireless Gamepad.

Die R.A.T.M ist die erste Maus der Reihe, welche BluetoothSmart Technologie mit der Genauigkeit eines Gaming Laser Sensors verbindet und dabei einzigartige Batterie-Laufzeit, universelle Kompatibilität und jene Leistungsfähigkeit bietet, die Spieler von R.A.T. Gaming Mäusen gewohnt sind. Die R.A.T.M bietet bis zu einem Jahr Batterielaufzeit und ist kompatibel mit einer Vielzahl von Endgeräten von PC über Mac bis hin zu Next Generation TVs und Tablets. Für Geräte, welche nicht über Bluetooth Smart Maus Support verfügen, hat die R.A.T.Meinen Nano Dongle. Plattformen, die mit Windows® 8 und einem nativen Bluetooth Smart Maus Support ausgestattet sind, lassen sich direkt mit der R.A.T.M verbinden. Die R.A.T.M bietet eine justierbare Handballenauflage, 12 Action Buttons, von denen 10 programmierbar sind, sowie einen hocheffizienten 6400DPI Twin-Eye Laser Sensor. Sie nutzt alle neuen Windows® und Mac kompatiblen drag-and-drop Programm Interfaces, was es Gamern erlaubt, schnell und intuitiv zu reagieren und Befehle zu programmieren. Die R.A.T.M ermöglicht zudem die Anwendung von Apps, was die zukünftige Konfiguration über Smart Device Apps erlaubt.

Das F.R.E.Q.M ist das erste mobile Headset der F.R.E.Q. Audioline, das perfekten Stereo Sound mit einem leichten Aluminium Chassis kombiniert und sich für leichten Transport zusammenfalten lässt. Es wird mit zwei einzigartigen In-Line Kabeln geliefert; eines zum Gebrauch mit PC oder Mac und das andere zum Anschluss an intelligente Endgeräte und einige Konsolen; jedes bietet dem User eine gesonderte Funktionalität.

Die M.O.U.S.9 mit ihrem einzigartigen Look basiert auf Mad Catz´ preisgekrönter R.A.T. Gaming Maus und wurde für den täglichen Gebrauch angepasst und vereinfacht. Sie bietet die neue Bluetooth® Smart Technologie und einen Laser Sensor, der auf nahezu jeder Oberfläche anwendbar ist – sogar Glas. Die M.O.U.S.9 hat eine Batterielaufzeit von bis zu einem Jahr und ist kompatibel mit einer Vielzahl von Endgeräten wie PC, Mac oder Next Generation TVs und Tablets. Für Geräte, welche nicht über Bluetooth Smart Maus Support verfügen, besitzt die M.O.U.S.9 einen Nano Dongle. Plattformen, die mit Windows® 8 und einem nativen Bluetooth Smart Maus Support ausgestattet sind, lassen sich direkt mit der M.O.U.S.9 verbinden. Sie bietet eine justierbare Handballenauflage und nutzt alle neuen Windows® und Mac kompatiblen drag-and-drop Programm Interfaces, was es Gamern erlaubt, schnell und intuitiv zu reagieren und Befehle zu programmieren. Zudem sind bereits Profile für viele Heim- und Office-Anwendungen verfügbar wie etwa für Adobe® Creative Suite und Microsoft® Office. Die M.O.U.S.9 ermöglicht zudem die Anwendung von Apps, was die zukünftige Konfiguration über Smart Device Apps erlaubt.

Das C.T.R.L.R Gamepad wurde inspiriert von Mad Catz´ gefeiertem MLG Pro Circuit Controller und bringt Konsolen-Funktionalität auf intelligente Endgeräte. Ausgestattet mit zwei analogen Sticks, D-Pad-Modul, Schulter- und Action-Buttons verbindet sich das C.T.R.L.R Gamepad via Bluetooth Smart Technologie und bringt einzigartiges Konsolen-Feeling auf jedes kompatible Endgerät. Auch das C.T.R.L.R ermöglicht die Anwendung von Apps und somit die Konfiguration über Smart Device Apps.

„Mit unserer GameSmart Initiative möchten wir Core Gaming und ein Spielerlebnis wie auf der Konsole oder dem PC auch auf Smart Devices ermöglichen. Ziel war es, unseren Core Gaming Produkten die Kompatibilität zu Smart Devices hinzuzufügen, wo immer dies praktisch möglich war, und das Core Gaming Spielerlebnis auf mobile Plattformen zu übertragen“, so Darren Richardson, Präsid

ent und Chief Executive Officer von Mad Catz Interactive, Inc. „Wir freuen uns sehr über die neue Produktreihe und sind sicher, dass sie perfekt zu unserer langfristigen Strategie passt, innovative Produkte für passionierte Gamer zu entwickeln.“

R.A.T.MF.R.E.Q.MM.O.U.S.9 und C.T.R.L.R werden Anfang 2013 in unterschiedlichen Farben erhältlich sein.

Apple stolz auf Milliarden Marke im App Store

0

Apple verkündet stolz seine neusten Zahlen und diese können sich durchaus sehen lassen. Stolze 20 Milliarden Apps sollen im Apple Store heruntergeladen worden sein. Schon alleine im Dezember haben, laut Apple, Besitzer von iPhones und iPods etc. für ihre Geräte 2 Milliarden Apps heruntergeladen. Die Gesamtsumme soll 40 Milliarden Apps betragen, davon alleine im Jahr 2012 20 Millarden. Das ist kein Wunder, denn der App Store ist in 155 Ländern verfügbar und weist 755.000 Anwendungen für den Apple Nutzer auf.

Quelle

 

Dead Space 3 – Kinect Video

Nachdem der Story-, beziehungsweise „Was-bisher-geschah-Trailer“ von Dead Space 3 veröffentlicht wurde, erschien nun ein neues Video, das uns eine Neuerung für die XBOX 360 zeigt: die Kinectunterstützung. Dead Space 3 unterstützt die Kinect der XBOX 360 und bietet eine Sprachunterstützung für diverse Befehle.
Steve Papoutsis, der Executive Producer von Dead Space 3, erklärt in diesem Video was mit der Sprachsteuerung alles möglich ist. Beispielsweise kann man den Befehl für das Nachladen, das Verwenden von Stasemodulen, das Verwenden von Medikits und viele mehr einfach rufen und der Befehl wird ausgeführt. An der Sprachunterstützung wurde sehr viel gearbeitet, da die verschiedensten Akzente auf der Welt existieren, aber man hat es geschafft einen Großteil unterzubringen. Mit der Sprachunterstützung wird die Stimme in das Waffenarsenal mitaugenommen.

Dead Space 3 erscheint am 07.02.2013 für PC, XBOX 360 und PS3 zu 100% Uncut!

Quelle: YouTube

Gewinner des Firebird Stratos von Horizonhobby steht fest

0

Last but not least wurde nun der Gewinner für unseren RC – Flieger ermittelt.

Ein Firebird Stratos von Horizonhobby geht an:

Miriam

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Horizonhobby für die freundliche Unterstützung bedanken.

Firebird Stratos Impressionen33

 

 

Euch allen vielen Dank für die rege Beteiligung. Solltet ihr dieses Mal leider leer ausgegangen sein, dann seid gewiss: Mehr Erfolg beim nächsten Gewinnspiel, wie z. B. für ein Lumia Smartphone von Nokia, welches jetzt gerade läuft.

NVIDIA stellt Project SHIELD vor, die erste mobile Konsole für offene Plattformen

0

NVIDIA gibt heute den Start von Project SHIELD bekannt, der weltweit ersten mobilen Spielkonsole für offene Plattformen. Diese wurde für moderne Gamer entwickelt, die selbst entscheiden wollen, wo, wann und wie sie spielen.

Nach der Philosophie entwickelt, dass Games offen und flexibel sein sollten, spielt Project SHIELD sowohl Android- als auch PC-Titel reibungslos ab. Als reines Android-Gerät ist der Zugriff auf alle Games des Google-Play-Store möglich. Zu Hause fungiert Project SHIELD als kabelloser Empfänger und Controller und kann Games von einem PC mit NVIDIA-GeForce-GTX-GPU streamen. Außerdem können Gamer jederzeit auf ihre STEAM-Spiele-Bibliothek von überall daheim zugreifen.

“Project SHIELD wurde von NVIDIA-Ingenieuren entwickelt, die Games lieben und sich über eine neue Art von Gaming Gedanken machten”, sagt Jen-Hsun Huang, Co-Founder und Chief Executive Officer bei NVIDIA. “Wir wurden von der Vision inspiriert, dass uns die aufsteigenden Mobile- und Cloud-Technologien von stationären Konsolen befreien und uns Games überall auf jedem Bildschirm ermöglichen könnten. Wir stellten uns ein Gerät vor, das für Games das gleiche bedeuten würde wie der iPod für Musik beziehungsweise der Kindle für Bücher. Ein Gerät, mit dem wir auf eine neue Art und Weise überall spielen könnten. Wir hoffen, dass andere Gamer Project SHIELD genau so lieben lernen wie wir.”

Project SHIELD vereint die hohe Rechenleistung des NVIDIA-Tegra-4-Prozessorsmit einer bahnbrechenden Hochgeschwindigkeits-Gaming-

Wi-Fi-Technologie und HD-Video und -Audio in einem konsolenähnlichen Controller. Gespielt werden kann entweder auf dem eingebauten Bildschirm oder auf einem großen externen Display sowohl unterwegs als auch auf dem Sofa.

Tegra 4 als Herzstück
Im Kern von Project SHIELD schlummern der weltschnellste mobile Prozessor, der neue NVIDIA Tegra 4, bestückt mit einer 72-Kern-GeForce-GPU und die erste Quad-Core-Umsetzung von ARMs fortschrittlichstem CPU-Kern, dem Cortex-A15. Das ermöglicht in Kombination mit dem Batteriespar-Kern und der energieeffizienten PRISM-2-Technologie stundenlangen Gaming-Spaß mit einer einzigen Batterieladung.

Windows- und Android-Spiele
Windows und Android sind die weltweit erfolgreichsten Computing-Plattformen, mit einer riesigen Anzahl von System- und Software-Entwicklern im Hintergrund. Obwohl beide Plattformen nicht speziell für Gaming entwickelt wurden, haben sie  Millionen von Gamern angezogen. Project SHIELD wurde so konzipiert, dass sie sowohl Android- als auch Windows-Spiele auf eine neue, aufregende Art und Weise genießen können.

Für das Project SHIELD können problemlos Android-Spiele heruntergeladen werden, inklusive optimierter Titel für den NVIDIA-Tegra-Prozessor, die in der NVIDIA TegraZonegelistet sind. Die TegraZone wurde bereits über sechs Millionen mal weltweit von Gamern heruntergeladen. Zusätzlich fungiert Project SHIELD als kabelloser Spiele-Empfänger für lokale PCs, die mit einer GeForce-GTX-650-GPU oder höher ausgestattet sind.

Konsolenartiger Controller
Der ergonomische Controller von Project SHIELD wurde speziell für Gamer entwickelt, die auf ultimative Steuerung und Präzision nicht verzichten wollen.

Hochauflösender Gaming-Bildschirm
Der integrierte 5-Zoll-Multitouch-Bildschirm des Project SHIELD bietet brillante Gameplay- und Video-Qualität mit einer HD-Auflösung von 1280×720 Bildpunkten bei 294 dpi. Zusätzlich ist die Tegra-4-Direct-Touch-Technologie verbaut, durch die Project SHIELD auf Bildschirmberührungen  gleichmäßiger, präziser und flüssiger reagiert als herkömmliche Touch-Screen-Geräte.

Portables Lautsprechersystem mit abgestimmtem Mitteltonlautsprecher und Bassreflex
Ein tiefer, satter Ton ist besonders wichtig für ein vollkommenes Gaming-Erlebnis. Und genau das bietet Project SHIELD mit einer Wiedergabetreue und Dynamik, die so noch nie zuvor in einem mobilen Gerät erreicht wurde. Hierzu trägt das individuelle, mit Bassreflex ausgestattete Audio-System bei, mit der doppelten Tieftonwiedergabe eines High-End-Laptops.

Mit Project SHIELD kann der Nutzer außerdem auf Android-Apps wie Hulu, Netflix und Slacker Radio zugreifen und so Filme und Musik überall ohne teure, kabelgebundene oder kabellose Lautsprecher genießen.

Unterstützung durch führenden Analysten (Originalzitat in englischer Sprache)
Patrick Moorhead, president and lead analyst at Moor Insights & Strategy, said: “The market has waited years for a breakthrough gaming device that offers the flexibility, quality and total enjoyment of Project SHIELD. Few companies other than NVIDIA have the vision, guts and deep gaming experience to have pulled this off.”

Unterstützung von führenden Spieleentwicklern
Führende Spieleentwickler sichern große Unterstützung für Project SHIELD zu.

Yves Guillemot, Co-Founder und Chief Executive Officer von Ubisoft, sagt: “Ubisoft ist immer von neuen Hardware-Entwicklungen angetan und Project SHIELD verspricht Mobile- und PC-Gamern ein großartiges, neues Gaming-Erlebnis. Zu sehen, wie die PC-Version von Assassin´s Creed III auf dem Gerät lauft, ist ein großartiges Beispiel hierfür und es bestärkt die langjährige Beziehung zwischen Ubisoft und NVIDIA.“

Mark Rein, Vice President und Mitbegründer von Epic Games, sagt: „Mit dem Project SHIELD führt NVIDIA ein kompromissloses Erlebnis auf dem Niveau einer High-Performance-Konsole für mobile Geräten ein. Großartige Games, darunter ´Real Boxing´und ´Hawken´, die die neueste Unreal-Engine-Technologie nutzen, sehen auf dem Project SHIELD einfach fantastisch aus. Dabei ist das nur der Anfang und wir sind schon jetzt gespannt, was Unreal-Engine-Entwickler mit derartig viel Leistung in einem so kompakten Gaming-Gerät anstellen werden.“

Bill Wagner, Chief Production Officer bei Meteor Entertainment, sagt: „Da wir von der Offenheit der PC-Plattform begeistert sind, lieben wir die Zugänglichkeit und die Flexibilität von Project SHIELD, die sie Gamern überall ermöglicht. Project SHIELD gibt uns die bahnbrechende Möglichkeit, große Free-to-Play-PC-Games wie ´Hawken´ einem breiten Handheld-Gaming-Publikum näher zu bringen.“

Weitere Informationen sind unter shield.nvidia.com verfügbar.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle

Dragon Age: Dawn of the Seeker – Filmtrailer

Zur Spieleserie von Dragon Age, zu der bald der dritte Teil, Dragon Age 3: Inquisition, erscheint, erscheint nun der erste Spielfilm, der im Dragon Age Universum spielt! Electronic Arts und BioWare haben hierzu einen Filmtrailer veröffentlicht, der uns einige Szenen aus dem Film zeigt. Der Spielfilm ist ein Animationsfilm, der eine Geschichte in der Welt von Dragon Age erzählt.
Das Königreich von Orlais braucht einen einen Helden, denn die Feinde der Göttlichen versuchen alles, um die Macht an sich zu reißen. Ohne einen Helden wird das Königreich fallen.

Dragon Age: Dawn of the Seeker ist auf Blu-Ray, DVD und Video on Demand erhältlich.
Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Dragon Age Website.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: YouTube