Mittwoch 17 Dez. 2025
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Firefall: Open Beta in Reichweite

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Der Free-to-Play Open World Shooter Firefall wird am 9. Juli 2013 in die Open Beta Phase eintreten wird und damit Millionen von gespannten Spielern erlauben am Krieg gegen die Chosen teilzunehmen und den vom eigenen Können abhängigen vertikalen Kampf in Firefall zu erleben. Red 5 kündigte die abschließende Phase der Closed Beta an und veröffentlichte eine Open Beta FAQ, um neue Spieler über den Fortschritt der Beta zu informieren.

Wir sind extrem begeistert, dass wir uns der, wie wir denken, wichtigsten Entwicklungsphase von Firefall nähern – der Open Beta“, sagt James Macauley, Vizepräsident der Entwicklungsabteilung bei Red 5 Studios. „Für uns ist die Open Beta nicht die allgemein bekannte ‘Marketing-Beta’, sondern eher eine Möglichkeit Firefallnoch viel mehr Spieler in unseren Community bezogenen Entwicklungsprozess einzubeziehen. Wir freuen uns darauf, die neuen Spieler in der Community willkommen zu heißen und zusammen mit ihnen weiter daran arbeiten ein fantastisches Spiel zu entwickeln.“

Passend zu Red 5‘s iterativen Beta Prozess, werden im Hinblick auf die Open Beta weiterhin neue Updates veröffentlicht, inklusive großer Meilensteine, die für Mai und Juli geplant sind. Spieler können sich auf die finale Phase des Closed Beta Tests freuen, in dem die dynamische offene Welt von Firefall erweitert und bestehende Systeme vertieft werden. Kommende Inhalte sind unter anderem:

  • Stadt Einflusslevel: Spieler erhalten Boni und Belohnungen in der Spielwelt, indem sie den Einfluss von größeren Städten durch das Abschließen lokaler Missionen und Begegnungen erhöhen.
  • Melding Erkundung: Durch das Anheben der Stadt Einflusslevel und die Freischaltung spezieller Landungsschiffe, werden Spieler endlich in der Lage sein Bereiche des tödlichen Meldings zu untersuchen, das Neu Eden umschließt.
  • Chosen Instanzen: Das Befestigen der Open World ermöglicht Spielern Druck auf die Chosen auszuüben und das feindliche außerirdische Volk in neuen epischen Instanzen zu bekämpfen.
  • Gegenstandsherstellung und Charakterentwicklung: Spieler werden weiterhin bedeutende Veränderung bei der Herstellung von Gegenständen und der Battleframe Entwicklung feststellen (inklusive eines neuen UIs).

Spieler können sich auf der frisch überarbeiteten Webseite über die aktuelle Entwicklung von Firefall informieren und sich für die Beta Teilnahme anmelden. Fans, die sofortigen Beta-Zugang und exklusive Belohnungen wünschen, können noch für eine begrenzte Zeit Gründer-Pakete kaufen.

Metal Gear Solid – Legacy Collection entdeckt

Im Internet ist eine Metal Gear Solid Legacy Collection aufgetaucht, wir vermuten mal, dass dies etwas unfreiwillig geschehen ist. Auf der koreanischen Seite des Video Rating Boards (hier der Link) wurde vor wenigen Stunden folgender Eintrag hinzugefügt:

mgs-legacy-edition

 

Was es damit auf sich hat, steht in den Sternen.

Allerdings könnte Hideo Kojima selbst schon den entscheidenden Hinweis geliefert haben, denn über Twitter schickte er, ebenfalls erst kürzlich, ein Bild an seine Fangemeinde:

mgs-legacy-twitter

 

Hier erkennt man deutlich einen Querschnitt durch die bisherigen Abenteuer und Alter von Snake. Wenn wir jetzt 1 und 1 zusammenzählen, dann könnte die Metal Gear Solid – The Legacy Collection eine Sammlung von allen bisherigen Metal Gear Solid Spielen sein – der Name Collection spräche ebenfalls dafür.

Aiptek stellt vor: Car Camcorder X-mini

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Lückenlose Aufklärung: Aipteks „Car Camcorder X-mini“ sichert das Straßengeschehen während der Autofahrt automatisch in HD / Mit G-Sensor und LED-Licht zeichnet sie Unfälle auf / Der eingebaute Akku und die Bewegungserkennung schützen auch das parkende Fahrzeug

Nach der Einführung des erfolgreichen „Car Camcorder X3“ bringt Aiptek jetzt eine neue Crash-Cam für den Straßenverkehr auf den Markt. Die kompakte Kamera sorgt dank integrierter LED-Leuchte, 128° Weitwinkel-Linse und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln (30 fps) für eine lückenlose Aufzeichnung des Straßenverkehrs. Das zuschaltbare Mikrofon sichert auf Wunsch auch die Geräuschkulisse. Insbesondere bei einem Unfall macht sich das unbestechliche Auge des „Car Camcorder X-mini“ bezahlt. Die Aufnahme des 5 Megapixel starken Sensors startet automatisch, wenn das Auto eingeschaltet wird. Den Aufprall eines Unfalls erkennt die Kamera – dank Beschleunigungssensor – und sichert die entsprechende Aufnahme dauerhaft. Alternativ gibt es dafür auch einen Notfall-Button. So können beispielsweise Falschaussagen widerlegt und Unfälle genau rekonstruiert werden. Für einen stabilen Sitz sorgt dabei eine Gewindebohrung, die jede handelsübliche Stativschraube aufnehmen kann.

Der „Car Camcorder X-mini“ sichert das Geschehen auf einer SDHC-Speicherkarte, die zwischen 4 und 32 GB fassen kann. Sind die Kapazitäten für die Sicherung aufgebraucht, werden alte Aufnahmen überspielt – ganz ohne Verlust zwischen den Videoclips. Die ADPCM H.264 Video-Kompression sorgt zudem für qualitativ hochwertige Videoaufnahmen, bei minimalem Speicherplatzbedarf. Mit Strom versorgt wird die Auto-Kamera entweder über das mitgelieferte Netzteil für den Zigarettenanzünder oder den integrierten Akku. Dieser macht sich insbesondere in Kombination mit der integrierten Bewegungserkennung bezahlt, die den Aufnahme-Modus startet, wenn das Auto abgestellt ist und sich im Aufnahmebereich der Kamera etwas tut.

Die erstellten Aufnahmen können auf dem rückwärtigen, 2,4 Zoll großen Display oder in voller Größe auf dem Fernsehbildschirm betrachtet werden. Die Kamera ist mit einem Mini-HDMI-Ausgang ausgestattet. Ein Mini-USB-Anschluss ist ebenfalls vorhanden.

Im Lieferumfang sind, neben dem Gerät selbst, ein Netzteil für den Zigarettenanzünder, ein Saugnapf für die Fensterscheibe, eine Installations-CD und eine Anleitung enthalten. Ab sofort geht der „Car Camcorder X-mini“ von Aiptek für 119 Euro über die Ladentheke.

Game2Gether Let’s Play Reihe: Crysis 3

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Die Let’s play Reihe zu Crysis 3 findet ihre Fortsetzung. Weiterhin werden wir nichts weglassen, wenn wir CELL Manieren beibringen und ihr Vorhaben vereiteln.

 

 

[pullquote_right]Spielsystem:
Core i7 3770k 3,5GHz
Corsair 16GB DDR3
Radeon HD 7950
2xSSD HDD
Windows 8 64-bit[/pullquote_right]

Mittlerweile sind die ersten 6 Folgen erschienen und mit einem kleinen Rückblick starten wir in Folge 7. Die kommenden Folgen erscheinen zu unten stehenden Terminen:

[pullquote_left]

Hart,

 

Vernichtend,

 

Unzensiert

[/pullquote_left]

Folge 7: 18. April 2013

Folge 8: 19. April 2013

Folge 9: 20. April 2013

Folge 10: 21. April 2013

Folge 11: 22. April 2013

Folge 12: 23. April 2013

 

[box_alert]Da das Spiel keine Jugendfreigabe besitzt, gilt das auch für die Let’s play. Daher ist die Vorraussetzung 18+. Danke für euer Verständnis.

Zur Let’s Play Reihe geht es hier lang —> Crysis 3 Let’s Play Serie[/box_alert]

 

Metro – Last Light: Systemvoraussetzungen

Metro: Last Light setzt auf die hauseigene 4A Engine des Entwicklers. Entwickelt, um von den Vorteilen aktueller, rechenstarker PCs und DirectX 11 Grafik zu profitieren, unterstützt die 4A Engine viele NVIDIA Features, wie z.B. NVIDIA PhysX und NVIDIA 3D Vision.
PC Spieler, die gerne die Tauglichkeit ihres Rechners testen möchten, können dies mit dem NVIDIA GPU Analyzer tun:

www.geforce.com/games-applications/pc-games/metro-last-light/gpu-analyzer

Offizielle Metro: Last Light PC Systemvoraussetzungen:

Minimum
Betriebssystem: XP (32-Bit), Vista, 7 oder 8
Prozessor: 2.2 GHz Dual Core z.B. Intel Core 2 Duo
Arbeitsspeicher: 2GB Direct X: 9.0c Grafikkarte: DirectX 9, unterstützt Shader Model 3 z.B. NVIDIA GTS 250 (oder ähnliche) AMD z.B. HD Radeon 4000 Serie) oder höher
Für 3D Vision Unterstützung: NVIDIA GTX 275 oder höher 120Hz Bildschirm NVIDIA 3D Vision Ausrüstung für Windows Vista, 7 oder 8

Metro - Last Night

Empfohlen
Betriebssystem: Vista, 7 oder 8
Prozessor: 2.6 GHz Quad Core e.g. Intel Core i5
Arbeitsspeicher: 4GB Direct X: 11 Grafikkarte: NVIDIA GTX 580/660 Ti (oder ähnliche AMD z.B. 7870) oder höher
Für 3D Vision Unterstützung: NVIDIA GTX 580/660Ti oder höher 120Hz Bildschirm NVIDIA 3D Vision Ausrüstung für Windows Vista, 7 oder 8

Metro-Last Night

Optimal
Betriebssystem: Vista, 7 or 8
Prozessor: 3.4 GHz Multi-Core e.g. Intel Core i7
Arbeitsspeicher: 8GB Direct X: 11 Grafikkarte: NVIDIA GTX 690/NVIDIA Titan
Für 3D Vision Unterstützung: NVIDIA GTX 690 120Hz Bildschirm NVIDIA 3D Vision Ausrüstung für Windows Vista, 7 oder 8

Metro- Last Night

Mars War Logs: Video-Special zum Sci-Fi-Rollenspiel

Focus Home Interactive veröffentlicht ein neues Video zu Mars War Logs, dem Sci-Fi-Rollenspiel von Entwickler Spiders Studio. In dem Special kommentiert Jehanne Rousseau, CEO von Spiders Studio, neue Gameplay-Sequenzen und erzählt mehr über das Spiel und seinen Ursprung.

Fans erfahren, wie Mars War Logs entstanden ist und wie die Entwickler mit all ihrer Leidenschaft dieses Projekt zum Leben erweckt haben. Nach einigen Details zum Szenario des Spiels, das den roten Planeten von einer völlig neuen Seite zeigt, erklärt Jehanne, dass die Spieler durch ihre Entscheidungen die Geschichte des Rollenspiels nachhaltig bestimmen und verändern. Spiders Studio will den Spielern volle Handlungsfreiheit geben, so dass sie sich stets den Folgen ihren Entscheidungen stellen müssen: ob in Dialogen, bei der Auswahl ihrer Fähigkeiten, bei ihrem Verhalten ihren Gefährten gegenüber oder bei der Auswahl von Ausrüstungsgegenständen und Upgrades. Die Spieler werden sich gezwungen sehen, Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. So kann es lukrativ sein, menschliche Gegner nach einem Kampf hinzurichten. Doch andere Charaktere werden dann nicht mehr gut auf sie zu sprechen sein.

Mars War Logs erscheint im Mai als Box für PC im Handel und bald darauf auf Xbox LIVE und PlayStation Network.

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FIFA 14: Startaufstellung veröffentlicht

EA SPORTS hat heute offiziell den neusten Teil der erfolgreichen Fußballsimulationsserie FIFA angekündigt und erste Features vorgestellt, die das Fußballerlebnis auf PlayStation 3, Xbox 360 und PC weiter vertiefen. FIFA 14 erscheint demnach mit innovativen Neuerungen, die den Fans vor allem die Faszination großartiger Tore – von ihrer Entstehung bis zum Torabschluss – näher bringen.

Durch die Weiterentwicklung des preisgekrönten Gameplays präsentiert FIFA 14 ein umfassendes Spielerlebnis und bietet den Fans dank neuer Features einen verbesserten Spielaufbau im Mittelfeld, mehr Kontrolle über das Spieltempo und eine packende Chancenerarbeitung. Dank des neuen FIFA 14-Features Pure Shot und der neu entwickelten Ballphysik, ergeben sich Schüsse wie nie zuvor. Die bislang unerreichte Authentizität jedes einzelnen Schussversuches sorgt so für pure Begeisterung und echte Emotionen bei perfekten Torabschlüssen. Ein geschickter Spielaufbau und effiziente Chancenverwertung führen so zu großartigen Partien.

FIFA 14 präsentiert den Nervenkitzel großer Fußballmatches – mit präzisem Spielaufbau im Mittelfeld, ständiger Spannung bei der Chancenerarbeitung und sensationellen Torabschlüssen“, erklärt David Rutter, EA SPORTS FIFA 14 Executive Producer. „Jede einzelne Torchance in FIFA 14 wird begeistern und dabei fabelhaft aussehen.“

FIFA 14Authentische Torschüsse dank verbesserter Ballphysik

Speziell die Torabschlüsse wurden für FIFA 14 mittels Pure Shot überarbeitet. Die Spieler können nun Schrittlänge und Winkel zum Ball intelligent anpassen und die beste Torschussposition finden. Wird der Ball optimal getroffen, sind spektakuläre Schüsse die Folge. Zu den neuen Schussarten gehören knallharte Abschlüsse, Schüsse im Stolpern und überhastete Torversuche. Die Authentische Ballphysik sorgt für eine verbesserte Berechnung der Flugbahn des Balls und ermöglicht den Spielern so druckvolle Distanzschüsse, flache Präzisionsschüsse, Bogenlampen und unberechenbare Abschlüsse – genau wie im echten Fußball.

Den Ball abschirmen, Gegner zustellen und Tempo variieren

FIFA 14Vier weitere neue Features ermöglichen es den Fans zudem, sich Chancen auf mitreißende Art und Weise zu erarbeiten und das Tempo der Partie zu diktieren. Mit Protect The Ball kann man sich beim Dribbling in jedem Lauftempo die Verteidiger vom Leib halten, die wichtigen Positionskämpfe vor der Ballannahme gewinnen, Verteidiger überlisten und Chancen erarbeiten. Die Teamintelligenz wurde sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nochmals verbessert. Eine neue Entscheidungslogik führt zu engerem, klügerem Deckungsverhalten und optimierter Laufweganalyse.

FIFA14Verteidiger erkennen so Möglichkeiten zur Unterstützung und Balleroberung. Angreifende Spieler können sich noch besser vom Gegner lösen und engmaschige Abwehrreihen durch Vorstöße, Laufwege in die Schnittstelle und Tempowechsel knacken. Optimierungen der Ballkontrolle führen zu neuen Möglichkeiten, Zweikämpfe im Mittelfeld für sich zu entscheiden. Mit Sprintdrehungen im Dribbling können sich die Spieler in vollem Lauf in jede Richtung bewegen, ohne ihren natürlichen Schwung zu verlieren. Sie behalten dabei die Ballkontrolle und können ihren Gegenspieler 1-gegen-1 überwinden. Das Variable Tempodribbling bietet unterschiedliche Ballkontrolle im Sprint. Technisch versierte Spieler überzeugen so unter anderem mit größerer Ballkontrolle und Präzision.

Talent – der Beginn jeder erfolgreichen Karriere

Neben Gameplay-Innovationen präsentiert FIFA 14 auch eine neue Spielweise des Karrieremodus. Mit dem Globalen Scouting-Netzwerk erwacht die Welt der professionellen Talentsuche zum Leben. Die Spieler können FIFA 14ihr eigenes Scouting-Netzwerk entwickeln und optimieren und ganzjährig nach Talenten suchen. Die Scouts beurteilen Spieler aus der ganzen Welt, finden die Werte und individuellen Fähigkeiten jedes einzelnen Spielers und sorgen so für die perfekte Vorbereitung auf bevorstehende Transferperioden. Eine neue Zentrale ermöglicht leichte Navigation, weniger Unterbrechungen und Live-Scouting-Berichte.

FIFA 14 umfasst zudem packende Online-Features und Live-Services, die Fans über den EA SPORTS Football Club mit anderen Spielern verbinden. FIFA 14 wird so zum sozialen Netzwerk des Fußballs, in dem sich Fans mit Millionen anderen Spielern aus aller Welt vergleichen, sich gegenseitig herausfordern und Inhalte miteinander teilen können. Darüber hinaus enthält das Spiel:

  • Neuheiten im beliebten FIFA Ultimate Team-Modus
  • Ein überarbeiteter Online-Modus, der für neue Herausforderungen sorgen wird
  • Mehrere neue Features und Vorteile im EA SPORTS Football Club, dem Live-Service und Herzstück der FIFA-Welt
  • Vollständige Authentizität mit mehr als 500 offiziell lizenzierten Vereinen

FIFA 14 wird bei EA Canada entwickelt und ist ab Herbst weltweit erhältlich.

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[box_alert]Auch FIFA 14 bedient sich der Origin-Plattform, welcher ab 13 Jahren erstellt werden kann.[/box_alert]

Sacred Citadel – Jungle Hunt: Neuer DLC

Deep Silver schickt heute alle Sacred Citadel-Fans mit einem zusätzlichen DLC in den Dschungel. Jungle Hunt, der DLC zu Sacred Citadel, welches ebenfalls ab heute verfügbar ist, setzt mit einem neuen Kapitel die Story fort und bietet einen zusätzlichen Schauplatz und drei Bonuslevel. Jungle Hunt ist für 400 MS-Punkte bzw 4,99 Euro erhältlich.

Der Schlacht wurde zwar gewonnen, aber der Krieg ist für die kampferprobten Helden von Sacred Citadel noch lange nicht vorbei. Big Mama, die übelriechende Anführerin der bösen Grimmocs, ist mit einem heiligen Relikt in den gefährlichen Dschungel von Ancaria geflüchtet. Die drei Helden müssen den Bösewicht aufspüren, ihn zur Rechenschaft ziehen und den wertvollen Gegenstand in ihren Besitz bringen. Wie schon in der Hauptkampagne von Sacred Citadel, müssen die vier Charaktere in diesem Koop-Abenteuer erneut ihre unterschiedlichen Fähigkeiten im Kampf gegen das Böse vereinen.

Sacred Citadel erschien am 17. April als Download für PlayStation 3, Xbox LIVE Arcade und für PC über Portale wie Steam. Es ist zu einem Preis von 1.200 MS-Punkten oder 14,99 Euro erhältlich.

Sacred Citadel-Jungle Hunt DLC

Testbericht: ultron boomer magic

Als wir das erste Mal von der boomer magic hörten, war uns klar: Das wollen wir doch glatt mal ausprobieren. Hersteller ultron verspricht eine komfortable Wiedergabe von Musik auf dem Smartphone über Induktion. Kann das klappen? Hier unser Erfahrungsbericht.

Die boomer magix Lautsprecherbox kommt in einer unscheinbaren Schachtel daher. Im Inneren befindet sich neben der Box nur ein kleines Manual, sonst nichts. Versorgt wird die boomer magic über 3 AA-Batterien, die an der Unterseite eingesteckt werden können. Weiterhin ist eine Stromversorgung über Micro-USB möglich. Schade, dass dem Paket nicht auch gleich ein solches Kabel beiliegt, aber das ist daher zu verkraften, da mittlerweile jeder Besitzer eines Smartphones eben auch ein solches Micro-USB Kabel sein Eigen nennt. Sprich, man kann sein Ladegerät vom Handy auch mit der Box nutzen.

ultron-boomer-magic-3Eingelegte Akkus können übrigens nicht aufgeladen werden, wenn die boomer magic via Kabel vernetzt ist. Bei uns im Test nutzten wir 2 verschiedene Sätze Batterien. Mit einem Satz no-name AA vom 99 Cent Laden nebenan hielt die Box etwas mehr als 12 Stunden durch. Mit den Qualitätsakkus der Eneloop Serie von Sanyo kamen wir auf respektable 17 Stunden. Laut Hersteller hält die Box im Batteriebetrieb bis zu 15 Stunden durch, daher können wir diesen Wert bestätigen, sogar noch übertreffen.

Die rechteckige Box besitzt ihre 2 Lautsprecher jeweils an der langen Seite, beide mit einer Leistung von jeweils 2 Watt. Am einen Ende sitzt der einsame On-Off Schalter, verziert mit einer Kontroll-LED. Gegenüber sitzen der bereits erwähnte Micro-USB Anschluss und ein Audio In Eingang. Alles ist klar definiert und beschriftet, Missverständnisse können gar nicht aufkommen. An der Unterseite sitzt mittig das Batteriefach, während am Rand die 4 Füßchen für einen sicheren Stand sorgen. Die Oberseite ist komplett blank, denn da soll ja später das Smartphone auch aufliegen. Die boomer magic besteht aus Plastik mit einer gummierten Oberfläche, sie liegt gut in der Hand und ist ein kleines Fliegengewicht. Die Abmaße sind 123 x 62 x 40 mm.

ultron-boomer-magic-2Das Prinzip ist auf dem Papier ganz simpel. Man soll einfach sein Smartphone auf die Oberfläche legen und die boomer magic gibt den Sound per Induktion dann über die beiden Boxen verstärkt wieder. Soweit also die Theorie. Als Smartphones haben wir 2 verschiedene Modelle genommen, ein HTC Rhyme und ein Samsung Galaxy S3. Zusätzlich dazu wollten wir noch wissen, ob es einen Unterschied gibt, wenn man das Smartphone mit einem Bumper als Schutz versehen hat.

Es macht keinen Unterschied, die Musikwiedergabe über die boomer magic Box klappte in beiden Fällen. Das HTC Rhyme auf die Oberseite gelegt, Musik abgespielt… und es klappt. Beim Galaxy S3 ist der Bumper sogar recht dick und an der Unterseite mit einem Metallständer, aber selbst das machte nichts aus, auch hier funktionierte die Wiedergabe von Medien problemlos. Dabei gilt allerdings zu beachten, dass man sein Smartphone möglichst gerade auf die Oberseite der Box legt, sonst kommt es u.U. zu kleineren Verzerrungen. Ansonsten waren wir tatsächlich erstaunt, dass es tatsächlich so einfach klappt, wie es uns versprochen wurde. Keine Tricks und keine Haken sind dabei, Verkabelung ade.

ultron-boomer-magic-1Jetzt ist natürlich die boomer magic kein Soundwunder, das soll und will die kleine Box auch gar nicht sein. Aber der Mehrwert, den man im Vergleich zu den Lautsprechern des Smartphones selbst hat, ist schon erstaunlich groß. Die Höhen und Mitten klingen durchweg gut, lediglich der Bass kommt ziemlich knapp davon. Gerade jetzt, wo der Sommer endlich kommt, könnte die boomer magix zu einem wertvollen Begleiter für unterwegs werden. Für eine abendliche Grillrunde kann man so ganz leicht für eine gediegene Beschallung sorgen, ohne, dass die Nachbar gestört werden.

Die boomer magic von ultron ist mit einem UVP von 29,99€ bereits im Handel erhältlich.

Fazit

Ja huch, da waren wir doch etwas erstaunt, dass der Sound aus der Box durchaus dienlich ist. Wir haben mit scheppernden Boxen gerechnet und ohnehin klang die Übertragung durch Auflegen des Handys einfach viel zu leicht. Aber es funktioniert tatsächlich. Das Gerät ist schnell startklar und alle Funktionen sind selbsterklärend. Für audiophile Sound-Fetischisten ist das Gerät wahrscheinlich zu minderwertig, aber für alle, die ihre Musik vom Smartphone kurzerhand in geselliger Runde abspielen möchten, ist die Box ein idealer Wegbegleiter.

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Dark: Skills ’n Kills-Trailer zeigt mächtige Vampirfähigkeiten

Im neuen Trailer zu „DARK“ zeigt Kalypso Media einige vampirische Fähigkeiten, die Hauptcharakter Eric Bane zur Verfügung stehen, um Level voller Wachen, Elitesoldaten und anderer Feinde überstehen zu können. So kann sich Eric zum Beispiel per Schattensprung an Gegner heranteleportieren und sie geräuschlos beseitigen.

Für die meisten Vampirkräfte wird aber das Blut der Gegner benötigt. Doch das Aussaugen verursacht Geräusche, was weitere Feinde auf den Plan rufen kann. Daher ist kluges und voraussschauendes Vorgehen im herausfordernden Action-Schleicher „DARK“ der Schlüssel zum Erfolg.

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In der düsteren Welt von „DARK“ lauern zahlreiche Gefahren und es liegt in der Hand der Spieler, die Dark Bild 1Geheimnisse rund um Eric Bane und die mysteriöse GeoForge Corporation aufzudecken. Stets im Schutz der Dunkelheit, schleichen Vampir-Neulinge durch eine Vielfalt abwechslungsreicher Level und nutzen einzigartige Vampirfähigkeiten, um ihre Feinde aus dem Weg zu räumen.

Entwickelt wird „DARK“ von den Kalypso-eigenen Realmforge Studios aus München, die sich schon mit dem Nr. 1-Charterfolg „Dungeons“ einen Namen machen konnten. Im zweiten Quartal 2013 geht es mit Vampir Eric Bane auf die Jagd, die dunklen Geheim-nisse von „DARK“ zu lüften.

In „DARK“ übernehmen Spieler die Rolle von Hauptcharakter und Neu-Vampir Eric Bane, der zu Beginn des Spiels in einem von Blutsaugern heimgesuchten Club mit nur bruchstückhaften Erinnerungen aufwacht.

Fortan schleicht der Spieler als Eric im stylishen Graphic-Novel-Look durch abwechslungsreiche Level, um seinem Geheimnis mehr und mehr auf die Spur zu kommen. Dabei bedient er sich seiner mächtigen Vampir-Dark Bild 2Fähigkeiten: So kann sich Eric zum Beispiel blitzschnell an Gegner heranteleportieren, um sie mit einem einzigen tödlichen Finishing-Move zu beseitigen. Im Laufe des Spiels kann Eric seine Fähigkeiten steigern und Spieler können somit das Gameplay ihren Spiel-Vorlieben anpassen.

Für eine erfolgreiche Jagd ist es zentral Dunkelheit und Schatten für sich zu nutzen, um den überzähligen Feinden möglichst nicht die eigene Position zu ver-raten. Denn selbst ein mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestatteter Vampir muss mit seinen Ressourcen haushalten, um im blutigen Katz-und-Maus-Spiel als Sieger hervorzugehen.

„DARK“ erscheint im Sommer 2013 für PC und Xbox 360.