Donnerstag 18 Dez. 2025
Start Blog Seite 1255

Stronghold Crusader 2 – Jeder Spieler kann mitfinanzieren

0

Mittelalterliche Kämpfe, glänzende Schwerter, hochgerüstete Burgen. Wer die Reihe Stronghold kennt, der sollte unbedingt einen Blick auf das neuste Werk der Schöpfer werfen: Stronghold Crusader 2. Ab sofort wird dieses nämlich finanziert und alle Fans sollten die kommenden 30 Tage dafür nutzen, denn so lange läuft das Crowdfunding. Wie es bei Fundings so üblich ist, gibt es entsprechende Awards, ganz je nachdem, wieviel ihr bereit seid, in den Topf zu werfen.

Ab 15€ geht der Spaß los, hierfür gibt es die digitale Downloadversion und Credits im Wert von 10€, die ihr im Spiel dann ausgeben dürft. Werft einfach mal einen Blick auf die entsprechende Crowdfunding-Seite: Link

Sofern die Finanzierung nach 30 Tagen steht, soll Stronghold Crusader 2 dann spätestens im ersten Quartal 2014 fertig sein.

Und wie es sich für ein ambitioniertes Projekt gehört, gibt es natürlich auch einen passenden Trailer:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bioshock Infinite – Ab Sofort auch auf dem Mac


Heiß erwartet war der 26. März 2013, denn dann war Bioshock Infinite endlich erschienen. Viele Fans der Serie ließen es sich nicht nehmen, das Spiel vorzubestellen und ein Wochenende an PC, PlayStation 3 oder Xbox 360 zu verbringen. Dabei mussten Besitzer eines Macs leider wieder einmal in die Röhre blicken. Doch nach über 4 Monaten verkündete der Publisher 2K Games, dass ab Ende August endlich auch die Mac-Nutzer in den Genuss von Bioshock Infinite kommen sollten. Und nun ist es auch endlich soweit, denn ab sofort könnt ihr euch das Spiel auch für euer Apple-Produkt zulegen. Und das beste daran: Wer das Spiel bereits auf Steam besitzt, bekommt die Mac-Version kostenlos dazu. Daumen hoch!

BioShockInfinite 2013-04-03 01-25-32-01

Quelle

 

Raven’s Cry erhält neuen Entwickler – Erste Screenshots verfügbar

Reality Pump hisst die Segel beim Action-Adventure

TopWare Interactive gab auf der diesjährigen gamescom die Neuausrichtung des bereits angekündigten Actionspiels „Raven’s Cry“ bekannt. Reality Pump, das Entwicklerstudio der Serien „Earth21XX“ und „Two Worlds“, übernimmt das Ruder beim düsteren Racheabenteuer „Raven’s Cry“.

Das Spiel, das den Medien letztes Jahr von TopWare Interactive vorgestellt wurde, musste leider terminlich verschoben werden. Nach genauer Analyse der Situation entschied sich der Deutsche Publisher, das Projekt mit Reality Pump umzuarbeiten. Im Kern wird das Spiel erhalten bleiben, wird aber, um das bestmögliche Spielerlebnis zu garantieren, technisch vollständig von den polnischen Entwicklern überholt. Auch einige Features, wie die Umstellung auf eine offene Spielwelt, die von der Community im Lauf der Entwicklung angefragt
wurden, werden nun ihren Weg ins Spiel finden.

Ravens_Cry_Topware_Interactive_Screenshot (1)

„Raven’s Cry“ ist ein Third-Person Action-Adventure, das – neben zahllosen Passagen auf den Inseln der Karibik, Seegefechten und Piraterie – vor allem durch seine packende Erzählweise besticht. Eine Story die – durch die Hauptfigur vorangetrieben – im wahrsten Sinne „unter die Haut“ geht. „Raven’s Cry“ erzählt die finstere Geschichte eines Mannes, der auf seiner verzweifelten Suche nach Seelenfrieden und Rache jegliche moralischen Grenzen überschreitet. Der Spieler trifft dabei auf unzählige einzigartige Charaktere, die alle ihre
eigene Hintergrundgeschichte in das Spielgeschehen miteinfließen lassen. Packende Seegefechte, die den Spieler zu allen Positionen an Bord des Schiffes führen und ihn die bedrohliche Atmosphäre der Kämpfe aus der Nähe erfahren lassen, wilde Schatzsuchen, Nebenaufgaben und ein Wirtschaftssystem, mit Hilfe dessen Christopher seine Rache finanzieren muss, laden zum Erkunden der riesigen
Karibikwelt ein. Das Spiel erscheint für den PC und die aktuelle Konsolen Generation.

Ravens_Cry_Topware_Interactive_Screenshot (2)

Alexandra Constandache, CEO bei der TopWare Interactive AG betont:
„Raven’s Cry und die Idee hinter der Geschichte unseres Hauptcharakters hat uns von Anfang an gefesselt. Leider konnten wir das Projekt nicht wie ursprünglich geplant zu Ende bringen und haben uns deshalb entschieden, mit Reality Pump ein erfahrenes Team in das Projekt mit einzubringen, damit wir Raven’s Cry zu dem Spiel machen können, das uns vorschwebt. Gerade die Erfahrungen, die das Team bei der Entwicklung der Two Worlds Spiele sammeln konnte, erweisen sich als Äußerst vorteilhaft für das Projekt. Wir sind uns sicher, dass wir mit Raven’s Cry, so wie es sich jetzt entwickelt, ein starkes Spiel und tolle Unterhaltung schaffen. Das positive Feedback, das wir auf der gamescom zum Spiel erhalten haben, bestätigt uns in unserer Entscheidung und wir alle freuen uns auf die kommenden Monate, die wir mit Raven’s Cry verbringen werden.“

Zusätzlich zu dieser Meldung veröffentlicht TopWare Interactive heute die ersten Screenshots, die das Spiel und die neue Grafikengine zeigen.

Ravens_Cry_Topware_Interactive_Screenshot (4) Ravens_Cry_Topware_Interactive_Screenshot (3) Ravens_Cry_Topware_Interactive_Screenshot (5)

Saints Row 4 – Verkaufszahlen sind bekannt !

Seit einer Woche ist der GTA-Konkurrent Saints Row 4 in den Händlerregalen und hat sich den Namen Konkurrent auch verdient. Mit über 1.000.000 verkauften Einheiten in der Startwoche wurden 3x so viele Exemplare wie in der ersten Woche des Vorgängers verkauft. An die Verkaufszahlen des neuen GTA V wird man natürlich nicht herankommen, da dies mit allein 3.000.000 Vorbestellungen in einer anderen Liga spielt.

Jedoch konnte man sich im Hause Deep Silver zurecht über den Erfolg freuen und so verkündete Klemens Kundratitz, CEO von Koch Media:

„Wir sind unglaublich glücklich um die Annahme von Saints Row IV als kritischen und nun auch kommerziellen Erfolg.“

 

Saints_Row_4_1

Quelle 

SimCity – Mac-Version mit einigen Problemen

0

Über ein halbes Jahr ist es her, dass SimCity veröffentlicht wurde und noch immer gibt es Probleme. So ist die Mac-Version nicht einmal einen Tag alt und hat schon mit diesen Problemen zu kämpfen.

Gestern erschien, nach langer Wartezeit endlich SimCity von Maxis auch für den Mac. Spieler, die sich gefreut hatten auf ihrem Apple-Gerät eine Runde zu spielen wurden jedoch meist enttäuscht. Entweder konnte die Anwendung nur im Fenstermodus gestartet werden oder es scheiterte sogar schon an der Installation, denn schon hier wurde vielen der Zugriff verwehrt. Somit ist das Spiel auch zu seinem 2. Release praktisch unspielbar. Entwickler Maxis arbeitet angeblich schon an einem Patch, jedoch ist noch unklar wann dieser erscheinen wird.

SimCity_Luftschiff-Set

Quelle 

Bigben Interactive: Spiele Line-up für 2013

Auf der gamescom hatten wir die Gelegenheit die kommenden Highlights von Bigben Interactive anzuschauen.

Bigben Interactive Spiele 2013:

Für Nintendo 3DS

Game Festival 2 Erscheint am 27. Sept. 2013

Games_Festival_2_bowling  Games_Festival_2_crane  Games_Festival_2_cups

My Exotic Farm Erscheint am 27. Sept. 2013

MyExoticFarm_Screen03 MyExoticFarm_Screen04 MyExoticFarm_Screen02

Animal Hospital Erscheint am 27. Sept. 2013

ANIMAL HOSPITAL 3DS_ss1 ANIMAL HOSPITAL 3DS_ss5 ANIMAL HOSPITAL 3DS_ss2

 

 

Für Nintedos Wii U

CocoTo Magic Circus 2 Erscheint am 11. Oktober 2013

WIIU_COCMAG_2_1 WIIU_COCMAG_2_2 WIIU_COCMAG_2_3

Hunter’s Trophy 2 Erscheint am 25. Oktober 2013

HUNTER'S TROPHY WII U_COLL_p1

HUNTER'S TROPHY WII U_ss1 HUNTER'S TROPHY WII U_ss2 HUNTER'S TROPHY WII U_ss4

 

PC, Xbox und Playsation

Truck Racer Erscheint am 18. Oktober 2013 für PC, XBox 360 und Playstation 3

WRC 4 – World Rally Championship Erscheint  am Oktober 2013 für PC,  Xbox 360, Playstation 3 und Playstation Vita

 

Gamescom 2013 in Zahlen

0

Mehr als 340.000 Besucher zählte die Kölnmesse bei der diesjährigen Gamescom und damit steigerte man die Besucherzahlen um rund 23%. Das und noch mehr beeindruckende Zahlen im Vergleich zu 2012  findet ihr hier in unserer Übersicht die inzwischen veröffentlicht wurde.

Besucherzahl:

2013: > 340.000
2012: > 275.000

davon Fachbesucher:
2013: 29.600
2012: 24.500

Internationalität Besucher:
2013: 88 Länder
2012: 83 Länder

Ausstellerzahl:
2013: > 635
2012: > 600

Internationalität Aussteller:
2013: 40 Länder
2012: 40 Länder

Ausstellungsfläche:
2013: 140.000 m²
2012: 140.000 m²

Anzahl Neuheiten (ca.):
2013: 400 (inkl. beider neuen Konsolen PlayStation 4 und xBox One)
2012: 330

Journalisten:
2013: 6.000
2012: 5.200

Internationalität Journalisten:
2013: 61 Länder
2012: 54 Länder

Besucher gamescom festival:
2013: 120.000
2012: 120.000

Kinect Steuerung nur in 5 Ländern zu Beginn verfügbar

0

Die Spracherkennung von Kinect für XBox One wird nicht von Anfang an für alle Länder verfügbar sein.
Lediglich in den USA, Großbritannien, Kanada, Frankreich und Deutschland ist die XBox One vom Day One weg auch mit der Sprachsteuerung ausgerüstet.
Das bedeutet, dass auch andere deutschsprachige Länder wie Österreich diese nicht benutzen können obwohl es technisch sicher möglich wäre.
Näheres auch unter: http://www.xbox.com/en-US/xbox-one/get-the-facts?xr=shellnav

Was denkt Ihr?
Top oder Flop?

NBA 2K14 – Offizieller Trailer zur PC, PS3 und 360 Version

Zwar müssen sich Basketball Fans noch rund einen Monat gedulden bis sie endlich wieder auf den aktuellen Konsolen und dem PC ihren Lieblingssport spielen können, dennoch veröffentlichte man bei 2K inzwischen einen ersten Trailer zu NBA 2K14.

Für die Next Gen Konsolen erscheint neben NBA 2K14, welches auf PS4 und Xbox One übrigens ein ganz anderes Spielgefühl geben soll (nährere Infos dazu sollen bald folgen), auch NBA Live 14.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen