Samstag 20 Dez. 2025
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Hayao Miyazaki Collection angekündigt + Inhalte der Blu-ray/DVD-Version

Wie von Universum Film angekündigt, erscheint am 12. Dezember 2014 die Hayao Miyazaki Collection.

Diese enthält zehn ausgewählte Filme der Anime-Legende Hayao Miyazaki, sowie die Pressekonferenz, in welcher Miyazaki bekannt gab, dass der ebenfalls am 12.12. erscheinende Film ‚Wie der Wind sich hebt‘ sein letzter sein wird.

Die Box wird als Blu-ray oder DVD-Collection erhältlich sein und auf 3.000, beziehungsweise 2.000 Stück limitiert sein. Wer also noch eine der begehrten Filmsammlungen ergattern möchte, sollte sie wenn möglich noch vor dem Erscheinungsdatum vorbestellen, zum Beispiel auf Amazon für jeweils 203,98€ als Blu-ray oder 109,99€ für die DVD-Variante. Dabei ist zu beachten, dass nur die Blu-Ray-Edition weiteres Bonusmaterial enthält

Weiterhin wird jede Collection durch einen Hologrammsticker auf der Rückseite durchnummeriert und es wird keine Nachproduktionen mehr geben. Außerdem erhalten alle zehn Einzeltitel, welche in der Box enthalten sind, neue Artworks auf dem Titelbild, bei dem das FSK Logo nicht integriert ist sondern als abziehbarer Sticker angebracht wird. Dasselbe gilt für den Aufkleber auf der Box, welche mit Lederimitat veredelt ist.

[toggle_simple title=“Folgende Filme/Bonusmaterial sind enthalten: “ width=“Width of toggle box“]

  • Nausicaä – Aus dem Tal der Wind (1984)
  • Das Schloss im Himmel (1986)
  • Mein Nachbar Totoro (1988)
  • Kikis kleiner Lieferservice (1989)
  • Porco Rosso (1992)
  • Prinzessin Mononoke (1997)
  • Chihiros Reise ins Zauberland (2001)
  • Das wandelnde Schloss (2004)
  • Ponyo – Das große Abenteuer am Meer (2008)
  • Wie der Wind sich hebt (2013)
  • 1 exkl. Bonus-DVD: Pressekonferenz der Zurruhesetzung von Hayao Miyazaki (Laufzeit ca. 96 Min)

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[toggle_simple title=“Zusätzlich enthalten alle zehn Disks der Blu-ray Collection weiteres Bonusmaterial:“ width=“Width of toggle box“]

  • Nausicaä – Aus dem Tal der Wind: Storyboards zum kompletten Film, Interview mit Toshio Suzuki und Hideaki Anno (Audio-Interview), Japanische Original-Trailer, Promotion zum Kinostart, Textless Ending, Textless Opening, Studio Ghibli Trailershow [Laufzeit ca. 190 Minuten]
  • Das Schloss im Himmel: Storyboards zum kompletten Film, Japanische Original-Trailer & TV-Spot, Promotion zum Kinostart, Textless Ending, Textless Opening, Studio Ghibli Trailershow [Laufzeit ca. 167 Minuten]
  • Mein Nachbar Totoro: Storyboards zum kompletten Film, Making Of, Textless Ending, Textless Opening, Studio Ghibli Trailershow [Laufzeit ca. 133 Minuten]
  • Kikis kleiner Lieferservice: Storyboards zum kompletten Film, Hinter den Kulissen: “Ursulas Gemälde”, Japanische Original-Trailer, Extra Mein Nachbar Totoro: Japanische Original-Trailer & TV-Spots, Studio Ghibli Trailershow [Laufzeit ca. 137 Minuten]
  • Porco Rosso: Storyboards zum kompletten Film, Interview mit Produzent Toshio Suzuki, Japanische Original-Trailer, Studio Ghibli Trailershow [Laufzeit ca. 123 Minuten]
  • Prinzessin Mononoke: Storyboards zum kompletten Film, Japanische Original-Trailer & TV-Spots, Studio Ghibli Trailershow [Laufzeit ca. 170 Minuten]
  • Chihiros Reise ins Zauberland: Storyboards zum kompletten Film, Japanische Original-Trailer & TV-Spots, Synchronisation: Nina Hagen bei der Arbeit, Synchronisation: Nina Hagen im Interview, Studio Ghibli Trailershow [Laufzeit ca. 177 Minuten]
  • Das wandelnde Schloss: Storyboards zum kompletten Film, Die Entstehung der Filmmusik, Hayao Miyazaki zu Besuch bei Pixar, Interview mit Diana Wynne (Autorin), Interview mit Pete Docter (Synchronregisseur der englischen Fassung), Japanische Original-TV-Spots, Reportage zu den Computeranimationen, Studio Ghibli Trailershow [Laufzeit ca. 221 Minuten]
  • Ponyo – Das große Abenteuer am Meer: Storyboards zum kompletten Film, Die fünf Schöpfer von PONYO, Interviews & Events, Kinotrailer, Musikvideo des Titelsongs, Studio Ghibli Trailershow [ Laufzeit ca. 308 Minuten]
  • Wie der Wind sich hebt: Storyboards zum kompletten Film, Deutscher Kinotrailer, Japanische Original-Trailer & TV-Spots, Pressekonferenz zur Fertigstellung des Films, Studio Ghibli Trailershow [Laufzeit ca. 237 Minuten]

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Hayao Miyazaki Collection

The Witcher 3: Wild Hunt – Das Intro im Video

CD Project Red, der Entwickler des vielfach ausgezeichneten „Witcher“-Game-Franchise hat die Eröffnungssequenz seines Open-World-Fantasy-Action-RPGs The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht, welches am 24. Februar 2015 in den Handel kommen wird.

Das The Trail genannte Eröffnungs-Video bietet einen ersten Einblick in die Geschichte von The Witcher 3: Wild Hunt sowie in die Abenteuer, welche die Spieler in Wild Hunt erwartet. Der Hexer Geralt von Riva und sein Mentor Vesemir verfolgen Geralts lange verlorene Liebe Yennefer von Vengerberg, eine mächtige Zauberin mit Haaren, so schwarz wie die Nacht.

The Witcher 3: Wild Hunt ist ein Rollenspiel der nächsten Generation mit packender Story und offener Welt, in einem grafisch atemberaubenden Fantasy-Universum voller folgenreicher Entscheidungen und einschneidender Konsequenzen. In The Witcher macht sich der Spieler als Geralt von Riva, einem der Letzten aus der sterbenden Kaste der Monsterjäger, auf die epische Reise durch eine kriegsgebeutelte Welt, um schließlich einen Feind zu stellen, der finsterer als alles ist, was die Menschheit bisher kannte: Die Wilde Jagd.

Das Spiel wird am 24. Februar 2015 für Xbox One, PC und PlayStation 4 erscheinen.

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Playstation 4: Firmware 2.0 kommt sehr bald

Die heiß ersehnte Playstation Firmware hat endlich einen Releasetermin bekommen. Herunterladen können User die Software 2.0 ab dem 28.10 über das Playstation Network. Unter anderem ist der lange gewünschte USB Musik Player mit an Board aber auch etliche andere Features feiern ihr Debüt.

 

Lange haben Playstation 4 Besitzer auf dieses Firmware Update warten müssen doch am 28. Oktober ist es soweit.

In der Firmware sind folgende Funktionen enthalten:

-Benutzerdefinierte Hintergrundfarben

-Filter für die Streaming App

-Spielliste und Apps

-Sprachsteuerung

-USB Musik Player

-Back-ups via USB Stick

-Verbesserte Bibliothek

-Finde Freunde

Quelle: Playstation.Blog

Far Cry 4 – Neue Charakteren im Video vorgestellt

Ubisoft veröffentlichte heute einen Trailer zu den beiden neuen Far Cry 4-Charakteren Noore und Yuma. Dr. Noore Najjar war eine Ärztin, die in den frühen Tagen von Pagan Mins Regime zusammen mit Hilfsorganisationen in Kyrat gearbeitet hat. Nachdem sie die Zustände in Kyrat aus erster Hand erlebte, veröffentlichte sie Artikel, welche die Menschenrechtsverletzungen anprangerten, die dort überall stattfanden. Die Androhung von Gewalt gegen ihre Familie veranlasste Noore dazu, für Pagan Min zu arbeiten, was sie zu einem anderen Menschen machte. Sie leitet die Arena und beaufsichtigt die blutigen Wettkämpfe sowie den Menschenhandel für Teilnehmer und Sklaven. Darüber hinaus bildet Noore auch den Kopf von Pagans Heroin-Geschäften unter den wachsamen Augen seiner rechten Hand Yuma.

Yuma kennt Pagan Min bereits seit Kindertagen. Sie ist die Tochter eines einflussreichen Kriminellen und beobachtete den Tod ihrer Eltern während einer gemeinsamen Razzia von INTERPOL und dem chinesischen NNCC. Gang Min, Pagans Vater, nahm die verwaiste Yuma auf, um eine Schuld gegenüber ihrem Vater zu begleichen. Allem Anschein nach wollte Gang aber auch sein angeschlagenes Regime mit dem ihrigen verbinden. Pagan wurde so zur Figur des älteren Bruders, den sie zu bewundern lernte. Sie blieb ihm gegenüber stets loyal, bis etwas Pagan veränderte. Er war fortan nicht mehr der ambitionierte und starke Mann, den sie als Kind verehrt hatte. Das führte zu dem Entschluss, dass Yuma sich ein neues Vorbild suchen musste und sie geradezu besessen von der Legende um Kalinag wurde, einem legendären Helden in der Kryrati-Geschichte. Sie nahm sich sämtliche Geschichten um den großen Krieger zu Herzen und sucht nun ganz Kyrat ab in der Hoffnung Shangri-La zu finden und seine Geheimnisse aufzuschlüsseln.

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Warframe – Archwing Update erreicht PC / Konsole folgt

Für PC erschien gestern das Archewing Update für Warframe, Konsoleros müssen sich noch ein wenig gedulden. Digital Extremes veröffentlicht das revolutionäre Archwing-Update für die PC-Version des Science-Fiction-Actionspiels Warframe. Das absolute Highlight der Erweiterung ist die Einführung von Weltraumkämpfen für den Online-Third-Person-Shooter. Mit Archwing beweist das kanadische Entwicklerstudio wieder einmal, dass AAA-Qualität in einem Free-to-Play-Spiel möglich ist.

Space-Ninjas erobern den Weltraum

Das Archwing-Update macht die Space-Ninjas zu echten Weltraumkämpfern. Ab heute kämpfen die Spieler nicht nur wie gewohnt auf Raumschiffen und Planetenoberflächen, sondern setzen ihre Gefechte nun auch in der Schwerelosigkeit des Alls fort. Mit Hilfe der Archwings, einer Art Raumgleiter-Erweiterung für die Warframe-Rüstungen, rasen sie in speziellen Missionen durch den Raum und liefern sich packende Gefechte mit ihren Todfeinden, den Grineer.

Darüber hinaus bringt das Update noch weitere Neuerungen mit: Unter anderem kolossale neue Waffen für die Archwing-Missionen sowie neue Spieler-Quests, welche mehr zur Hintergrundgeschichte des Spiels beitragen. Abgerundet wird das Ganze durch einen neuen Warframe mit nahezu magischen Fähigkeiten namens Limbo, bislang unbekannten Gegnertypen und weiteren Ergänzungen.

Während Warframe weiter wächst, nimmt auch die Anzahl der Spieler zu und Digital Extemes konnte kürzlich weltweit zwölf Millionen registrierte Spieler auf allen Plattformen zählen. Es ist das am meisten heruntergeladene Spiel auf der PlayStation 4 und hat bereits kurz nach dem dortigen Start im September auch eine starke Präsenz auf der Xbox One.

 

Die Highlights des beeindruckenden Archwing-Updates im Einzelnen:

  • ARCHWING: Die Spieler tragen in diesem Spielmodus den hochenergetischen, ausgeklügelten Ninja-Kampf in die Weiten des Weltalls. Die Archwing-Technologie erlaubt den Raumkampf ohne Raumschiff und beherbergt einzigartige neue Waffen und Fähigkeiten.
  • NEUE QUESTS: Zwei neue Quest-Reihen erweitern das Warframe-Universum. Um die Archwing-Technologie zu erhalten müssen die Spieler eine Folge von miteinander verbundenen Missionen bestehen.
  • REPUTATIONS-SYSTEM: Die Spieler können nun zwischen sechs Syndikaten wählen, um einzigartige Belohnungen zu erhalten, wenn ihre Reputation steigt. Stolz tragen sie das Abzeichen ihres Syndikats während der Missionen, um ihren Ruf zu verbessern und ihre Loyalität zu zeigen.
  • NEUER WARFRAME: Der neue, einem Zauberer ähnliche Warframe Limbo kann mit seinem Hut außergewöhnliche Tricks vollbringen, beispielsweise Feinde in andere Dimensionen versetzen.
  • NEUE WAFFEN: Durch die kraftvolle neue Laserkanone OPTICOR fügen die Spieler ihren Feinden katastrophalen Schaden zu. Mit dem düsengetriebenen Wurf-Streitkolben HALIKAR wiederum zerschmettern sie ihre Gegner mit gewaltiger Kraft.
  • NEUES TILESET: Nun lässt sich der Corpus-Eisplanet erkunden.
  • NEUE ANPASSUNGSMÖGLICHKEITEN: Spieler schmücken ihren Warframe mit komplexer Körperkunst inklusive neuer Abzeichen. Auch die Archwings lassen sich individualisieren und mit eigener Lackierung und Modifikationen ausstatten.
  • NEUE FEINDE: Auch neue Feinde erscheinen mit dem großen Update, darunter solche, die ebenfalls im Weltall fliegen können und somit ernstzunehmende Gegner in den Archwing-Missionen darstellen. Außerdem haben die Grineer einen neuen Feind geschaffen, der die Kubrow-Pets der Spieler zähmen kann.

 

Das Archwing-Update wurde, am 24. Oktober 2014 gegen 15:00 Uhr MESZ für PC veröffentlicht. Neue Spieler können die Wartezeit überbrücken indem sie sich Warframe kostenlos unter www.warframe.com herunterladen. PlayStation 4- und Xbox One-Spieler müssen sich noch ein wenig gedulden und erhalten das Update in wenigen Wochen.

Warframe_Archwing-001

Samurai Warriors 4 für Playstation 4 erschienen

Mal wieder Lust auf eine Runde Buttonsmashing? Koei Tecmo schlagen mit SAMURAI WARRIORS 4 ein neues Kapitel der Zeit der Streitenden Reiche-Saga auf: Ab heute ist der neue Teil der Action-Reihe für PlayStation 4 im Handel erhältlich. Passend zum 10-jährigen Jubiläum der Serie veröffentlicht Koei Tecmo zusätzlich das streng limitierte Special Anime Pack, das unter anderem die Folge 0 des dazugehörigen Animes „Legend of Sanada“-Animes, den offiziellen Soundtrack und DLC-Packs enthält. Für weitere Einblicke ins Spiel und die japanische Geschichte, gibt es hier den Launch-Trailer:

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Rocket League – Fußball trifft Motorsport im Announcement Trailer

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Psyonix, also jenes Entwicklerstudio, das auch für den nächsten Hit von Square Enix, Nosgoth, verantwortlich ist, gab bekannt, dass es im Frühjahr 2015 den rasanten Action-Sport-Titel Rocket League veröffentlichen wird. Rocket League, der Nachfolger des internationalen Hits Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars, ist eine würdige Weiterentwicklung des erfolgreichen Vorgängers mit verbesserter Grafik und Physik, einer robusten neuen Einzelspielerkampagne, unzähligen Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung und einem hochexplosiven Mehrspielermodus, der eine Action-Sport-Erfahrung der nächsten Generation garantiert.

Rocket League bietet die folgenden Hauptfeatures:

  • Neuer Jahreszeitenmodus: Im Jahreszeitenmodus erwartet die Spieler eine Einzelspielererfahrung mit weitreichenden individuellen Gestaltungsmöglichkeiten für die Fahrzeuge, freizuschaltenden Gegenständen, verschiedenen Arenen und noch vielem mehr.
  • Vollständiges Upgrade der lokalen, Online- und Splitscreen-Mehrspielermodi: Fans der ursprünglichen Version werden die Möglichkeit zu einem Spielerwettstreit mit zwei bis vier Spielern lieben: entweder von der Couch aus mit Splitscreen oder im robusten Online-Spiel.
  • Beim Gameplay steht das Team im Mittelpunkt: Beim teamorientierten Spielstil von Rocket League lernen die Spieler kurz- und langfristige Taktiken und Strategien, die es ihnen ermöglichen, länger im Spiel zu bleiben. Sie fordern ihre Freunde heraus und erklimmen die Spitze der monatlichen Bestenlisten.
  • Fahrzeuginteraktionen mit großartiger Physik: Die Fahrzeuge mit Raketenantrieb können aus der Luft angreifen und schießen und die Ball-Action mit ihrer fantastischen Physik machen Rocket League zu einer wilden, adrenalingeladenen Action-Sport-Erfahrung.
  • Mehr Inhalt geht nicht: Rocket League baut auf seinem Vorgänger auf und bringt zudem noch zahllose brandneue, freischaltbare Fahrzeuge, Arenen und über 100 individuell gestaltbare Gegenstände und so manche Überraschung mit.
  • Dedizierte Server: Das extrem Lag-freie Online-Gameplay ist Garant für eine noch bessere „Rocket-Powered Battle-Car“-Erfahrung.
  • Replays in bester TV-Sendequalität: Dank des neuen Replay-Systems können Spieler die ultimativen Wiedergaben ganzer Spiele erstellen, gestalten und damit spielen. Sie können die Action schnell vor- oder zurücklaufen lassen und von einem beliebigen Standpunkt innerhalb der Arena aus betrachten!

 

„Wir freuen uns, der Welt bekanntgeben zu dürfen, dass Rocket League 2015 mit zahllosen Upgrades, Features und einer Physik der nächsten Generation veröffentlicht werden wird“, sagte Dave Hagewood, President von Psyonix. „Wir sind der Ansicht, dass dieser einzigartige Mix von atemberaubender Physik, verrückter Luft-Action und mitreißenden Mehrspielerschlachten unsere Fans – die bestehenden sowie auch die zukünftigen – absolut begeistern wird.“

Genau wie beim Original von 2008 für die PlayStation®3 handelt es sich bei Rocket League um ein futuristisches Action-Sport-Spiel, bei dem die Spieler in verschiedenen Arenen mit ihren raketenangetriebenen Fahrzeugen in einer erweiterten Version des Fußballsports in den Ball und in die anderen Spieler hineinfahren. Rocket League setzt eine fortgeschrittene Physik-Engine ein, um realistische Interaktionen zwischen den Fahrzeugen und dem Ball zu simulieren, wobei Masse und Impuls bestimmen, mit welcher Stärke Bälle und Autos aufeinandertreffen, und zu einer einmaligen Spielerfahrung führen.

Rocket League wurde von Psyonix entwickelt. Die Veröffentlichung des Action-Sport-Titels für einen bis acht Spieler ist für das Frühjahr 2015 geplant. Weitere Informationen, aktuelle Entwickler-Updates und Nachrichten zu Rocket League erhalten Sie auf www.rocketleaguegame.com, wenn Sie auf Facebook „Gefällt mir“ anklicken und indem Sie der Entwicklung mit @RocketLeague auf Twitter folgen.

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[Gewinnspiel] Game2Gether verlost Fanpakete zum Start von 5 Zimmer Küche Sarg

Zum Kinostart der neuen Vampirkomödie 5 Zimmer Küche Sarg verlosen Game2Gether zwei Fanpakete. Um mitzumachen müsst Ihr unten das Formular ausfüllen und schon seid Ihr im Lostopf. Nach Ablauf des Gewinnspiels werden dann die beiden Gewinner per Email von uns benachrichtigt. Wir wünschen viel Spaß und Glück beim Gewinnspiel!
Doch nun zum Film:

Die Vampire Viago, Vladislav, Deacon und Petyr teilen sich eine Villa in Wellington. Abgesehen vom fehlenden Spiegelbild, einseitiger Ernährung und gelegentlichen Auseinandersetzungen mit Werwölfen unterscheidet sich ihr Alltag kaum von dem einer ganz normalen WG: Streitereien um den Abwasch und gemeinsame Partynächte stehen täglich auf dem Programm. Als der 8000-jährige Petyr den coolen Mittzwanziger Nick zum Vampir macht, müssen die anderen Verantwortung für den impulsiven Frischling übernehmen und ihm die Grundregeln des ewigen Lebens beibringen. Im Gegenzug erklärt ihnen Nick die technischen Errungenschaften der modernen Gesellschaft. Als er aber seinen menschlichen Freund Stu anschleppt, gerät das beschauliche Leben der Vampir-Veteranen völlig aus den Fugen.

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Der faszinierende Dokumentarfilm zeigt erstmals und mit schonungsloser Offenheit den unspektakulären Alltag einer bisher unerforschten Spezies. Unter lebensgefährlichen Drehbedingungen aber mit viel Sympathie für seine Protagonisten offenbart der Film sämtliche Facetten des Schattendaseins von entwürdigenden Diskussionen mit Türstehern bis hin zur Ergriffenheit beim Anblick eines Sonnenaufgangsvideos auf YouTube.

Gewinnspielpakete

Zu gewinnen gibt es eines von zwei Paketen mit je einem Filmposter und dem Comic Chew, dem ersten Band von Cross Cult.

Der EISNER und HARVEY prämierte kulinarische Comic-Hit aus den USA! Der Verlag warnt: Nicht vor dem Essen einnehmen!

Tony Chu ist ein Gesetzeshüter mit vielen Talenten, eines davon reichlich absonderlich: Tony Chu ist ein ein Geschmacksknospen-Telepath, auch als Cibopath bekannt. Will heißen, was immer sich auch in den Mund des Beamten Chu verirrt, sei es ein drei Tage altes Käsebrötchen, ein Royal TS oder Blut von einem Mordtatort, löst bei dem Crime-Gourmet eine geistige Vision aus, die ihm alles über seine Speise verrät – der Teig, aus dem seine Backwaren geknetet wurden, das Schlachthaus, in dem das Getier für seinen Burger sein Ende fand, und … die letzten Stunden im Leben des Mordopfers. Diese Fähigkeit hat aus Tony einen strikten Vegetarier und einen bissigen Polizeiermittler gemacht, der sich seine Fälle auf der Zunge zergehen lässt!

CHEW ist ein Ereignis und eine mittelschwere Geschmackssensation! Gefeiert als eine der besten US-Comicreihen der Gegenwart hat John Laymans und Rob Guillorys stilsicherer Mix aus Krimi-Satire, überbordendem Genre-Spaß und Gourmet-Action sämtliche Bestseller-Listen der letzten zwei Jahre durcheinandergewirbelt und die wichtigsten Auszeichnungen der Comic-Industrie eingeheimst.

http://www.cross-cult.de/crime-thriller-titeldetails/items/comic-chew-bulle-mit-biss-1-leichenschmaus.html

 

Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz. Angestellte von Game2Gether und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, die die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von Game2Gether den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben.

Datenschutzbestimmungen:
Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden.

Teilnahmeschluss:

02. November 2014, 20:00 Uhr

Project Cars – Schauriger Halloween Trailer

Slightly Mad Studios und BANDAI NAMCO Games Europe S.A.S haben heute einen neuen Trailer für Project CARS veröffentlicht.

Um die düstere Halloween-Zeit gebührend zu feiern, wurde die schummerige Atmosphäre eines Nachtrennens eingefangen. Der Halloween-Trailer zeigt eindrucksvoll, dass die Slightly Mad Studios nicht nur das Ziel verfolgen, eine möglichst authentische Umgebung in Project CARS zu erschaffen, sondern damit auch noch ein zusätzliches Gameplay-Element ins Spiel zu bringen. So bieten Wettereinflüsse wie Regen bei Nachtrennen eine zusätzliche Herausforderung für das fahrerische Können, besonders dann, wenn es sich um pfeilschnelle GTs handelt, die über die nächtliche Piste brettern. Bleibt nur sich zurückzulehnen und das spannende Schauspiel in Ruhe zu genießen – fröhliches Halloween!

Project CARS erscheint am 20. März 2015 für PlayStation 4, Xbox One und PC sowie in 2015 für Wii U.

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Outlast 2 – Entwicklungsarbeiten des Horror-Nachfolgers bestätigt

Jump-Scares, Schock-Momente, Panik-Schreie, der Horror pur.
Das durften Spieler bereits zu genüge selbst erleben, dank des Horror-Spiels Outlast, sowie dem dazugehörigen DLC Whistleblower.

In einem Interview mit der Website von bloody-disgusting bestätigte das zuständige Entwicklerstudio Red Barrels nun, dass die Arbeiten am Nachfolger des Schockers bereits in Arbeit seien. Ferner ließ man sich darüber aus, wie viel Spaß die Arbeiten daran machten, Inhalt zur Story wollte man jedoch noch nicht öffentlich mitteilen:

„[…]BD: Ich könnte den ganzen Tag fröhlich über Outlast plaudern, aber was die Welt wirklich wissen will: Was steht als nächstes an für Red Barrels? Könnt ihr uns mehr über euer nächstes Spiel verraten?
RB: Für uns ist es wichtig, leidenschaftlich an die Dinge ranzugehen, an denen wir arbeiten. Wir glauben, dass dies der einzige Weg ist, um Qualität zu erreichen.
Nachdem wir die XB1 Version von Outlast veröffentlichten, haben wir uns Zeit genommen, unsere Situation zu analysieren und kamen alsbald zu dem Ergebnis, dass mindestens ein weiteres Horrorspiel in uns steckt.
Also ja, wir arbeiten derzeit an Outlast 2.
Das Spiel wird eine Survival-Horror-Erfahrung sein und im selben Universum wie Outlast spielen, allerdings mit völlig anderen Charakteren und einem anderen Setting. Es kann sein, dass wir uns in die Mount-Massive-Anstalt eines Tages zurückbegeben werden, aber vorerst haben wir neue Ideen und Themen, die wir für uns entdecken möchten. Wir denken, wir bereiten so etwas Spezielles.
Wir sind immerhin noch ein kleines Indie Studio (mit 12 Leuten), also brauchen wir auch etwas Zeit, um unser nächstes Spiel zu veröffentlichen, hoffen aber, dass sich das Warten lohnt.

BD: Outlast hat die Messlatte ziemlich hoch gelegt für die Zukunft der Reihe; wie plant ihr, dies zu überbieten?
RB: Wir möchten wirklich unser eigenes Schaffen verbessern, aber zugleich gehen wir das Ganze genauso an wie mit dem ersten Spiel, also ein Spiel zu erschaffen, bei dem wir selbst Angst hatten, es zu spielen und uns nur auf unsere Instinkte zu verlassen.

BD: Wird Outlast 2 in irgendeiner Form im Zusammenhang mit den Ereignissen in Mount Massive stehen, oder wird die Handlung gänzlich anders sein?
RB: Was den meisten Spaß beim Horrorspielen ausmacht, ist dieser Drang nach dem Entdecken und dem schrittweise Begreifens von „WTF passiert gerade?“ Und genau aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel davon verraten.[…]“

Wann Outlast 2 rauskommen wird, wollte man noch nicht verraten, ebenso wenig, auf welchen Plattformen es erscheinen wird. Wir halten euch darüber im Laufenden, sowie Red Barrels mit neuen Informationen diesbezüglich rausrücken.

Unten habt ihr nochmals den Trailer zum 1. Teil von Outlast:

 

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Quelle: Bloody Disgusting