Freitag 19 Dez. 2025
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NX: Project Sonic 2017 angekündigt

Lange ist es her als Sonic seine Räder auf dem SEGA Mega Drive drehte und noch ein echter Konkurrent gegenüber Mario war. Seit einigen Jahren erscheinen zumeist nur noch mittelmäßige Sonic-Ableger. Zum diesjährigen 25.-Geburtstag erschien bereits Mario & Sonic bei den Olympischen Spiele: Rio 2016 für die Wii U und den Nintendo 3DS. Außerdem erscheint in wenigen Wochen Sonic Boom: Feuer und Eis für den Nintendo 3DS. Passend zum Geburtstag veranstaltete SEGA heute Nacht in San Diego eine Sonic the Hedgehog’s 25th Anniversary Party. Zusätzlich gab es einige Überraschungen.

In San Diego kündigte SEGA ein neues Spiel Project Sonic 2017 für NX, PlayStation 4, Xbox One und PC an. Erscheinen wird Project Sonic 2017 im Weihnachtsgeschäft 2017. Außerdem gibt es einen ersten Debut-Trailer zu bestaunen:

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Quelle: NKings

Marco Reus wird weltweiter Coverstar von FIFA 17

Nach 4 Jahren Messi wird es erstmals einen neuen Coverstar auf dem Packshot zu EA Sports Fifa geben. Fußballfans rund um den Globus haben gewählt und entschieden: Marco Reus von Borussia Dortmund wird weltweiter Coverstar von EA SPORTS FIFA 17. In den letzten zwei Wochen konnten die Fans auf der FIFA 17-Website für ihren Favoriten abstimmen und sich für einen der vier FIFA 17-Botschafter entscheiden: James Rodriguez (Real Madrid), Anthony Martial (Manchester United), Eden Hazard (Chelsea) oder Marco Reus (Borussia Dortmund).

Insgesamt wurden mehr als 3,1 Millionen Stimmen bei der Wahl abgegeben, aus der der Dortmunder als Sieger hervorging. Marco Reus hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten und gilt als einer der gefährlichsten Offensivspieler in ganz Europa. Der 29-fache deutsche Nationalspieler war 2012 Spieler des Jahres in Deutschland und wird in der kommenden Saison die Kapitänsbinde von Borussia Dortmund tragen.

„Es ist toll, den Support der Fans für ihren Lieblingsspieler zu erleben. Marco spielt für einen populären Verein, ist ein spektakulärer Spieler und erfreut sich in FIFA Ultimate Team enormer Beliebtheit. Von daher ist es nur logisch, dass sich die Fans für ihn entschieden haben”, kommentierte Nick Channon, Senior Producer bei EA SPORTS FIFA. „Reus gehört damit nun zum Elitekreis der Superstars, die im Laufe der Jahre auf dem FIFA-Cover zu sehen waren.”

„Es ist für mich eine große Ehre, in den erlesenen Kreis der FIFA-Coverstars aufgenommen zu werden“, kommentiert Marco Reus seinen Wahlerfolg. „Zu verdanken habe ich das allen Fans, die weltweit für mich gestimmt haben. Ich werde alles daran setzen, dieses Vertrauen in der neuen Saison mit meinen Leistungen zu bestätigen.“

FIFA 17 wird am 29. September für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht.

 

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Yugioh Europameisterschaft 2016 in Berlin – Wie ein TCG Menschen vereint!

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Am Wochenende war es endlich soweit! Die Europameisterschaft 2016 des Yu-Gi-Oh! Trading Card Games fand in Berlin einen würdigen Austragungsort. In Zusammenhang mit unserem letzten Artikel, welchen wir zur Deutschen Meisterschaft 2016 verfasst hatten, gab uns Konami die Möglichkeit noch einen Schritt weiter zu gehen. Die Frage um die Seriosität des Turniers, des Spiels, des Sports und der Spieler selbst hatte uns bereits in Mainz mit einem eindeutigen Eindruck zurück in die Heimat geschickt, allerdings setzte die Europameisterschaft 2016 in diesem Punkt für uns neue Maßstäbe. Doch fangen wir mit dem Freitag an: Die letzte Möglichkeit für die Spieler sich überhaupt für die Europameisterschaft zu qualifizieren.

 

Endlich angekommen, im Estrel Hotel Berlin, fanden wir uns in einem sehr noblen Hotelambiente wieder. Nach einigen Fluren und dem Security-Check betraten wir die gewaltige Eventhalle. Über den Eingangsbereich, in dem auch ein Catering geboten wurde sowie einige Tische für die Besucher aufgebaut waren, erreichte man die Haupthalle. Hier fanden die offiziellen Turniere zur Qualifikation statt, aber auch mehrere Win-a-Mat Turniere, bei denen die Spieler wieder einmal die Möglichkeit hatten eine der heiß begehrten Spielmatten zu gewinnen. Doch davon nicht genug, denn neben der Haupthalle befand sich eine weitere Area, in der sich die Spieler mit Side-Events, wie dem Giant Card Game, einem „Kuribo-Rennen“, Bällewerfen und -schießen, Stempel verdienen konnten. Wer alle gesammelt hatte, durfte dann beim Glücksrad versuchen das richtige Symbol zu treffen, um ein Matte, Hüllen und im besten Fall zusätzlich noch einen aktuellen Booster der Edition „Shining Victories“ zu ergattern. Für diejenigen, welche sich lieber passiv unterhalten lassen wollten, gab es in dieser Halle auch wieder einen Stream. Hier konnten man sich entspannt in die bereitgestellten Stühle setzen und sich das aufwendig von Konami produzierte Material der UK Nationals 2016 sowie Featured Matches des Qualifizierungsturniers ansehen. Auch hatte man Einspieler für die Pausezeiten vorbereitet, was eine interessante Abwechslung und einen tieferen Blick hinter die Kulisse der Moderatoren bot. Des Weiteren hatten sich wieder die Händler aufgebaut, um die Spieler mit den nötigen Karten und Hüllen etc. zu versorgen.

Wir waren mit der Kamera unterwegs, um euch den bestmöglichen Eindruck zu vermitteln.

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Am Samstag um 12:00 Uhr startete Adrian Fox, mit einer kleinen Ansprache die ersten Acht Runden der Europameisterschaft. In der vormals lauten Halle, welche durch die 1416 Spieler belebt wurde, herrschte Stille. Für viele war der Moment gekommen, auf den sie sich das gesamte letzte Jahr vorbereitet hatten. Dann wurden Hände geschüttelt, Decks gemischt, Karten gezogen und das Turnier kam ins Rollen. Außerdem fanden sich ganze 36 Spieler für den 2016 WCQ European Dragon Duel Championship zusammen. Hier lockten Preise, wie ein IPad, 48 Booster, die begehrte Minerva, The Exalted Lightsworn Karte und natürlich eine der coolen Spielmatten. Die Side Events waren immer von Besuchern umringt und boten allen eine Menge Spaß, selbst den Judges, welche die riesigen Karten beim Giant Card Duel mischen mussten. Auch hatte Konami sich für dieses Event an den UK Nationals orientiert und für die „YugiTuber“ eine eigene Area geschaffen, in der es ihnen erlaubt war zu filmen. So entstanden Deckfeatures, Interviews und unterhaltsame Talkrunden. Der Stream bot heute natürlich noch mehr Informationen, so konnten die ausgefuchsten Spieler schon im Voraus sehen, was der ein oder andere spielte, und sich mit den vielen Analysen der Kommentatoren Oliver Gehrmann und Luke Withington angenehm durch das Turnier führen lassen. Gegen 23:00 Uhr fand dann auch Tag 2 ein Ende und die Spieler verteilten sich in den Berliner Locations, um den Tag ausklingen zu lassen.

Wir haben euch das Ganze natürlich noch einmal in einem Video zusammen getragen:

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An Tag 3 war die Spannung dann kaum noch auszuhalten. Viele der Spieler, die am Vortag leider ausgeschieden waren, kamen, um an den Giant Card Turnieren teilzunehmen oder um sich gemeinsam den Stream anzuschauen. Nach dem Cut auf die Top 200 ging es jedoch rasant Richtung Finale! Allerdings kann es in jedem Turnier nur einen Sieger geben und so standen sich letztendlich Samir Bacher und Carmelo Buttiglieri im Finale gegenüber. Samir holte sich den Titel des Europameisters 2016 und konnte somit auch zum ersten Mal in der Turniergeschichte von Yu-Gi-Oh! diesen Titel nach Frankreich holen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch!

Natürlich hatten wir auch an Tag 3 für euch die Kamera dabei:

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Wir haben auch einige Deckfeature mit den Spielern gemacht! Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.:

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Fazit: 

Überwältigend! Das ist, glaube ich, das richtige Wort, um alles zusammenzufassen. Konami hat mir mit diesem Event der Europameisterschaft 2016 gezeigt, dass Yu-Gi-Oh! genau das kann, was es als Trading Card Game auch soll: Es verbindet Menschen! Ich hatte befürchtet, dass die Sprachbarriere das Turnier kalt und distanziert wirken lässt, jedoch lag ich damit mehr als falsch. Es war eine sehr familiäre Atmosphäre und Spieler, Judges, das Konami Team und die Besucher des Events strahlten das genauso nach außen. Die Location im Hotel war sehr nobel und dem Turnier angemessen, jedoch fehlten mir ein paar mehr Sitzgelegenheiten in der Vorhalle, welche durch die langen Overtimes zwischen den Runden komplett vergriffen waren. Der Stream hatte mit dem guten Ton und den tollen Einspielern in den Pausen genau das, was mir in Mainz noch gefehlt hatte, und ich kann nur jedem empfehlen sich diesen auf Twitch (https://www.twitch.tv/officialyugiohchannel/profile) noch einmal anzuschauen. Die vielen Sideevents, wie das Giant Card Duel oder die Möglichkeit sich und seine Freunde in einem Token zu verewigen, brachten in den Pausen ordentlich Abwechslung. Die Spieler des Yu-Gi-Oh! Trading Card Games haben es gemeistert Sport und Spaß zu kombinieren. So habe ich selbst bei denen, die in den Tops ausgeschieden sind, nie wirklich Enttäuschung gemerkt, die Erfahrung des Wochenendes und der Spaß haben schlichtweg überwogen. Somit wird die Europameisterschaft für mich zu einer schönen Erinnerung, die ich gerne jedem empfehle selbst zu erleben.

Die YouTube Area

Ja, diese Sektion bekommt ein eigenes kleines Fazit. Ich finde es gut, dass Konami sich in der Hinsicht des Communitybuildings weiterentwickelt. Das war ein wichtiger und nötiger Schritt, gerade um die Casual-Spieler zu stärken und somit auch dem Spiel ein wenig mehr Rückhalt zu ermöglichen. Die Area war organisatorisch ein guter Anfang, ist jedoch mehr als ausbaufähig. Adrian Fox hat in einem Gespräch schon Feedback und Verbesserungsvorschläge bekommen und Konami wird versuchen diese umzusetzen. Des Weiteren möchte ich auch noch auf die „YugiTuber“ eingehen bzw. zumindest die, welche im deutschen Raum vertreten sind. Viele von ihnen sind sehr offen, wenn man auf sie zu geht, und es ist wichtig, dass sie sich das bewahren. Sie sind ein Aushängeschild der lokalen Community in ihren Bereich, denn Spieler schauen zu ihnen auf. So sind die informativen oder auch lustigen Videos viel wichtiger als möglicherweise ein Turnier im TCG-Laden um die Ecke. Die verschiedenen Communities werden immer durch große Namen geprägt, so steht der eine für Entertainment, wieder ein anderer für reine Information und der nächste bedient den Wunsch irgendwann einmal Profi zu sein. Manche sind einfach niedlich, in dem was sie machen, und die nächsten sind einfach nur ein witziger Haufen von unterschiedlichen Charakteren. So steht jeder für einen bestimmten Zuschauer ein und macht für diesen das Spiel zu etwas ganz Großem. Bitte bleibt so!

 

Ganz zum Schluss will ich wieder den Personen danken, welche dieses Event so schön gemacht haben: So bedanke ich mich beim Team Heldenwelt, welche immer zur Stelle waren, wenn ich Unterstützung benötigte und besonders bei Leonard Max und Alexander Schmidt, welche tatkräftig bei Deckfeatures geholfen haben. Dank gilt auch dem Konami Team, insbesondere Andrian Fox und Paulo Ribeiro, welche uns die Dreherlaubnis für das Turnier und die gegebene Freiheit auf dem Gelände ermöglicht haben, aber auch dem Stuff-Team, den Judges und den Kommentatoren im Stream. Ich bedanke mich bei allen Spielern, sei es durch ihre Offenheit beim Deckfeature oder beim Interview, und natürlich beim Personal des Hotels Estrel, welches immer für Sicherheit und Verpflegung sorgte.

 

Ich hoffe, ich sehe einige von euch auf der GamesCon 2016 in Köln wieder oder, wenn es uns erlaubt ist, zur Berichterstattung der Yu-Gi-Oh! Championship Series Rimini.

 

Nintendo NX für März 2017 bestätigt

Nachdem die Gerüchteküche um Nintendos neues Konsole NX ja in den letzten Wochen ordentlich brodelte, schaffte der Konzern jetzt Gewissheit. Nintendo veröffentlichte nämlich kürzlich den Jahresbericht für 2016 und in diesem findet sich ein Passus, der die Nintendo NX Konsole für März 2017 bestätigt. Besagten Jahresbericht findet ihr in aller Ausführlichkeit unter diesem Link.

Ferner geht aus dem Bericht hervor, dass man sich weiterhin um das Quality Of Life Prinzip kümmern möchte. Darunter versteht Nintendo Wearables und andere Produkte, die den Alltag auf unterhaltsame und informative Weise unterstützen sollen. Besonderer Fokus soll hierbei auf der Gesundheit der Konsumenten liegen, die diese Produkte nutzen möchten.

WIr gehen weiterhin für einen vollen Support der Nintendo Wii U aus, da im Jahresbericht nichts Gegenteiliges behauptet wird.

PAC-MAN CHAMPIONSHIP EDITION 2

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BANDAI NAMCO Entertainment Europe S.A.S. kündigte PAC-MAN CHAMPIONSHIP EDITION 2 an, den heiß erwarteten Nachfolger der erfolgreichen PAC-MAN CHAMPIONSHIP EDITION von 2007 und dessen Fortsetzung PAC-MAN CHAMPIONSHIP EDITION DX von 2010. PAC-MAN CHAMPIONSHIP EDITION 2 wird ausschließlich in digitaler Form für das PlayStation®4 Computer Entertainment-System, Xbox One und STEAM® für PC ab September 2016 verfügbar sein.

Der Trailer zu PAC-MAN CHAMPIONSHIP EDITION 2:

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PAC-MAN CHAMPIONSHIP EDITION 2 wird aktuell in den BANDAI NAMCO Studios Inc. in Tokyo, Japan entwickelt. Dort wird unter anderem an spektakulären neuen 3D-Labyrinten getüftelt, die mit individueller Dynamik und einzigartigem Stil die Spieler in die Irre führen werden. Außerdem wird es möglich sein, mit Geistern zusammenzustoßen und gegen gewaltige Geisterbosse zu kämpfen. Das Spiel nimmt zudem die „Chain Eating“-Mechanik aus PAC-MAN Championship Edition DX’s wieder auf, bei der die Spieler bis zu vier Geister aufreihen können, bevor sie diese für die Höchstpunktzahl verschlucken. PAC-MAN CHAMPIONSHIP EDITION 2 bringt auch den beliebten Score Attack-Modus zurück, bei dem in einer bestimmten Zeit so viele Punkte wie möglich gesammelt werden müssen. Zusammen mit dem neuen Adventure-Modus, indem es Früchte zu jagen und gegen riesige Bosse zu kämpfen gilt, bieten sich in der PAC-MAN CHAMPIONSHIP EDITION 2 völlig neue Möglichkeiten, Freude an diesem Klassiker zu haben.

PAC-MAN CHAMPIONSHIP EDITION 2 erscheint im September 2016 in digitaler Form für das PlayStation®4 Computer Entertainment-System, Xbox One und STEAM® für PC in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika und Australasien.

Obliteracers – Jetzt auf der PS4!

Oder: Wenn Mario Kart auf Smash Brothers trifft! Wir haben diesen Partyracer bereits ausführlich getestet. Den Test zur PC Fassung findet ihr hier

Wenn 16 Aliens in bunten Karts und mit großen Kanonen unterwegs sind, dann kann es sich wohl nur um Obliteracers handeln. Bunt, schnell, lustig und ganz schön verrückt umschreibt dieses Spaß-Rennspiel wohl am meisten. Neugierig?

PC Spieler weltweit hatten bereits ihren Spaß mit Obliteracers – nun rast der durchgeknallte Rennspaß auch auf die Konsolen zu. Seit heute ist Obliteracers über den PlayStation Store verfügbar. Die Xbox One Version folgt im August.

Obliteracers ist ein preisgekrönter Party-Racer, in dem sich der Spieler bis zu 16 Kontrahenten auf einem Screen stellen muss. Bei Obliteracers steht weniger die Geschwindigkeit im Mittelpunkt, sondern ob der Spieler gegen seine Konkurrenz mithalten kann und sie aus dem Rennen schießt. Zerstören oder zerstört werden – das ist die Devise. Der Spieler tritt lokal oder online in tausend verschiedenen Spielemodis gegen seine Freunde an.

Ark – Game2Gether Server und Informationen zum großen Patch 245.0

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Ab dem Patch 245.0 versorgen wir euch nun regelmäßig mit Informationen zu den Patches und Hotfixes von Ark: Survival Evolved. Gleichzeitig  nutzen wir die Gelegenheit und stellen euch Änderungen in den Servereinstellungen vor. Manche können updatebedingt passieren.

Und hier müssen wir auch schon gleich ansetzen: Auf unserem Game2Gether Server wurde erst ganz neu der Schwierigkeits-Offset verändert. Aus allgemeinen Wünschen hinsichtlich Dino Zucht wurde dieser angepasst und auf 0.8 gesetzt. D.h. es können nun Dinos bis auf Stufe 90 hoch spawnen. Gleichzeitig werden die Dinos auch stärker. Daher unser allgemeiner und wichtiger Hinweis: Rennt nicht sinnlos in den Tod. Schon gar nicht mit einem wichtigen Dino.

Ein kleiner Rückblick an das 1-jährige Jubiläum, welches wir noch auf der Karte "The Center" erleben durften. Mittlerweile befinden wir uns wieder zurück bei "The Island".
Ein kleiner Rückblick an das 1-jährige Jubiläum, welches wir noch auf der Karte „The Center“ erleben durften. Mittlerweile befinden wir uns wieder zurück bei „The Island“.

Nächste Woche erscheint dann auch schon der Patch 245.0. Auch er enthält wieder mal coole Implementierungen und diese wollen wir euch auf keinen Fall vorenthalten.

Patch 245.0 / Geplante Erscheinung seitens der Entwickler: 28. Juli 2016

  • Kostenfreier DLC: Spielmodus „Primitive Plus“ (als neue, offizielle Total Conversion Mod) soll bis dahin fertig gestellt sein. Natürlich weisen die Entwickler wie auch wir darauf hin, dass sich der Entwicklungsprozess noch fortsetzen wird. Habt also ein wenig Verständnis solltet ihr anfänglich Fehler finden. Wir bieten an dieser Stelle an wahlweise auch uns in den Kommentaren zu benachrichtigen. Wir leiten dies dann an die Entwickler weiter.
  • Ein neuer Vogel wird einziehen. Der Pelagornis. Ein Fischfresser, leider hat er nicht nur gute Seiten, was ihn für manche an Reiz verlieren lässt.
  • Natürlich darf ein gefährlicher Fleischfresser nicht fehlen. Kann ja nie genug davon geben. Der Allosaurus, für viele sicherlich ein Begriff, macht demnächst also die Gegend unsicher. Insbesondere da er ein Rudeltier ist. Hinzu kommt, dass sich ein Rudel immer von einem Alphatier anführen lässt. Begegnungen können also interessant werden.
  • In Kürze dürfen wir uns ganz entspannt an einen See setzen und angeln. Denn ein neuer Gegenstand, nämlich die Angel, wird samt dazugehöriger Mechanik zur Verfügung stehen.
Sex sells ya? Okay. Dann stellen wir euch hier und heute "Dirne" aus dem Stamm "Nuffputten" vor. Buchstabendreher sind natürlich gewollt und auch sonst ist dort nicht alles so koscher.
Sex sells ya? Okay. Dann stellen wir euch hier und heute „Dirne“ aus dem Stamm „Nuffputten“ vor. Buchstabendreher sind natürlich gewollt und auch sonst ist dort nicht alles so koscher.

Neue Strukturen:

  • Ganz besonderer Leckerbissen für Konstrukteure sind vor allem die Brücken mit dynamischen Längen, sowie die großen Dinotore für Dächer. Wir freuen uns gerade hinsichtlich der Flugdinos auf diese Implementierung. Weiterhin verfügbar: Industrieller Schleifstein, Wendeltreppe (Holz, Stein und Metall).

Neue Mechaniken:

  • Zuchtphase 3… und damit werden zufällige Mutationen und Stammbäume ermöglicht.
  • Entdeckernotizen
  • Optimal einstellbare Hitmarker für Distanzangriffe

Funktionen

  • Verbesserte Unterstützung für VR Brillen
  • Möglichkeit zur Deaktivierung der Namens-/Besitzeranzeige für eine verbessertes RPG Gefühl
  • Wechselmöglichkeit zwischen einzelnen Snap-Punkten per Klick

Auch wir Admins erhalten neue Logs und Einstellmöglichkeiten. Lasst es uns wissen, falls euch bei einem Update etwas ganz besonders interessiert.

  • Tribelogs für Angriffe / Zerstörungen an Gebäuden
  • Servereinstellung für inoffizielle Server, um Nebelphasen gänzlich zu deaktivieren
  • Einstellmöglichkeit zur Deaktivierung der Baubegrenzungen (Kollisionsabfrage, nicht Strukturenlimit!)
  • Dynamische Strukturenverfallszeit je nach Menge der zusammenhängenden Strukturen

Ein kleiner Ausblick auf die Basis des Stammes „Nuffputten“. Leider ist aufgrund der Größe nur ein kleiner Ausschnitt zu sehen. Seit ihr auch auf dem Game2Gether Server? Wollt ihr euren Stamm vorstellen? Schickt dazu eine eMail an „michael@game2gether.de“ und landet in einem unserer Artikel. Im Übrigen: Die Nuffputten nehmen noch Leute auf. *zwinker*

Solltet ihr uns Bilder zu eurem Stamm schicken, überlegt euch in wie fern diese evtl. euren Standort verraten könnten.
Solltet ihr uns Bilder zu eurem Stamm schicken, überlegt euch inwiefern diese evtl. euren Standort verraten könnten.

Deadpool: Wade Wilson Superstar – Comic Review

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„Er ist gefährlich, riecht streng, nervt ungemein und verdient seine Kohle auf unredliche Art. Trotzdem liegt ihm die Welt zu Füßen. Mach Platz, Spidey! Die neue Nummer 1 heißt… Deadpool!“

Autor: Gerry Duggan
Zeichner: Mike Hawthorne
Tusche: 
Terry Pallot
Farben: Val Staples

Danke an Panini für die Bereitstellung des Comics.

Story: 4/5
Zeichnung: 4.5/5
Farbe: 4.5/5
Preis: 4,99 €
Bereits erschienen

Story

Die ganze Welt ist im Deadpool Fieber. Jeder wünscht sich zu sein wie er oder ihn zumindest einmal persönlich zu treffen. Eine Gruppe Deadpool’s machen sich das zunutze. Sie nennen sich die „Heroes For Hire“ und treten gelegentlich auf Geburtstagspartys auf oder lassen sich bezahlen, um Schläger oder anderes Gesindel zu vertreiben. Dabei werden sie dennoch nicht von Deadpool gestoppt, weil sie vielleicht ihre eigene Lektion bei ihren Taten lernen sollen. Dabei stellt sich die Frage, wo der echte Wade  W. Wilson sich herumtreibt? Eins ist klar, seine Abwesenheit bedeutet, dass er auf der Suche nach etwas Wichtigem ist.

Gerry Duggan ist ein bekannter Autor bei Marvel unter den Deadpool Geschichten. Erneut hat er einen schönen und spannenden Comic geschrieben mit lustigen Sprüchen und Momenten, auch wenn sie diesmal nicht wirklich vom echten Deadpool kommen. Farbe und Zeichenstil sehen super aus. Er ist teilweise düster und blutig. Schön gezeichnet sind auch die jeweiligen verschiedenen Deadpool Kostüme der „Heroes For Hire„, auch wenn es nur dezente Unterschiede sind. Mike Hawthorne hat eine gute Arbeit hier abgeliefert.

Fazit

Der Anfang war ein wenig seltsam, vor allem wenn man mit der Figur Wade Wilson in einem Deadpool Comic rechnet. Doch hier geben sich einfach alle als Deadpool-Möchtegerns aus und man kann nur schwer unterscheiden, wer, wer ist. In der ersten Ausgabe ist die kurze Präsenz des Wade Wilson etwas schade und das es noch nicht ganz klar ist, gegen wen nun gekämpft wird. Gegen wen Wade zu kämpfen hat und gegen wen die Gruppe „Heroes For Hire„. Eines ist sicher – Zuschlagen für Deadpool Einsteiger nach dem großartigen Deadpool Film ist hier Pflicht! Ausgabe 2 erscheint am 30. August.

ZUR LESEPROBE

Total War: WARHAMMER: „Ruf der Tiermenschen“

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Erzittert vor dem Ruf der Tiermenschen!

Ab 28. Juli verfügbar: Kampagnenpaket „Ruf der Tiermenschen“ als erste Erweiterung mit neuer spielbarer Fraktion für Total War™: WARHAMMER®

In den tiefen, dunklen Wäldern der Alten Welt regt sich etwas… Mit Ruf der Tiermenschen schließt sich ein neues spielbares Volk Total War™: WARHAMMER® an: die Tiermenschen, begleitet von einer Reihe neuer Funktionen und Mechaniken. Das Paket enthält außerdem die separate, nach Rache strebende Story-Kampagne Auge um Auge, mit eigens angefertigter Kampagnenkarte und eigenen Siegbedingungen.

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Tief in den finsteren Wäldern der Alten Welt versammeln die Großhäuptlinge herdenweise bestialische Kreaturen, die menschliche Intelligenz, tierische Schläue und rohe Wildheit vereinen. Aus Ihre waldigen Schlupfwinkeln gekrochen und zusammengerottet warten sie auf die Ankunft des Behuften, um das Reich der Menschen zu unterwerfen und das zurückzufordern, was einst ihnen gehörte. So unbarmherzig wie brutal die Tiermenschen sind, so unnachgiebig werfen sie sich in die Schlacht gegen das Reich der Menschen, bis der Ruf der Tiermenschen durch die ganze Alte Welt hallt.

Das Kampagnenpaket Ruf der Tiermenschen führt die Tiermenschen als spielbares Volk in Total War: WARHAMMER ein und erweitert das Spiel mit einer brandneuen Story-Kampagne. Dieses ungezähmte, vom Chaos berührte Hordenvolk schickt halbmenschliche Kreaturen und kolossale Bestien in den Kampf, von denen viele einzigartige Fähigkeiten besitzen. Die Tiermenschen sind in der Großen Kampagne spielbar, in benutzerdefinierten und Mehrspielergefechten, und in ihrer eigenen Story-Kampagne, Auge um Auge.
 
·        Neues Volk für die Große Kampagne: die Tiermenschen
·        Zwei neue legendäre Kommandanten
·        Neue Story-Kampagne: Auge um Auge
·        Hordenweise neue einzigartige Einheiten, Monster, Helden, Magie und Spielfeatures

Mit ihrem aggressiven Hordenstil beweisen sich die Tiermenschen auf und abseits des Spielfelds als Meister der unkonventionellen Kriegsführung. Sie bieten eine Vielzahl eindrucksvoller Spielmechaniken, die neben der Fähigkeit, auf verwachsenen Pfaden ahnungslose Feind umlaufen zu können, durch die dunkle Bande mit dem Chaosmond Morrslieb auch die Möglichkeit bieten, verworrene Glaubensakte abzuhalten, um die Gunst des Chaos-Monds zu erhalten.

Neben dem Ruf der Tiermenschen-Kampagnenpaket führt ein weiteres kostenloses Update eine neue Magielehre und einen weiteren Helden für Das Imperium ein. Die Bernsteinzauberer sind vielleicht die seltensten Exemplare ihrer Zunft und doch kaum schwächer als ihre weit verbreiteten Kontrahenten. Durch die Ausübung der Lehre der Bestien ist es ihnen möglich wahrliche Meisterstücke magischer Kraft darzubieten. Ob sie ihre Verbündeten verzaubern und mit undurchdringlichen Fellen ausstatten oder einen Mantikor aus den Tiefen der Erde heraufbeschwören.

Das Ruf der Tiermenschen-Kampagnenpaket erscheint am 28. Juli 2016 für alle Plattformen.

Total War: WARHAMMER ist seit 24. Mai 2016 für PC im Handel erhältlich. Das Spiel verbindet das einzigartige Gameplay der Total War™-Serie mit einer äußerst umfassenden Vision des Warhammer® Fantasy Battle-Universums.

Für mehr Informationen zu Total War: WARHAMMER, loggen Sie sich auf www.totalwar.com ein oder folgen Sie uns auf Facebook und Twitter. Abonnieren Sie den Total War Youtube-Kanal für zukünftige Neuigkeiten und Gameplay-Videos.

MX vs. ATV Supercross Encore jetzt für Xbox One erhältlich

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Ab sofort dürfen Motocross-Fans auch auf Xbox One, dem All-in-One Games- und Entertainment-System von Microsoft richtig Gas geben: Nach den Releases für PC und PlayStation 4 veröffentlichen Nordic Games und Rainbow Studios in enger Zusammenarbeit mit BlitWorks das Motocross-Rennspiel MX vs. ATV Supercross Encore heute für Xbox One.

In MX vs. ATV Supercross Encore treten die Spieler mit mehr als 60 offiziellen Fahrern auf über 40 Strecken gegeneinander an.

Nur die Encore-Edition enthält den neuen Rhythm Racing-Modus, extra Nationals-Außenstrecken und exklusive Wegpunktrennen in einer offenen Welt. Die verbesserte Spiele-Engine bietet überabeitete HD-Grafik und Sound, reibungsloses Online-Gameplay und bessere Fahrphysik für volle Kontrolle.

Individualisten können ihren Fahrer übrigens nach Belieben anpassen: Mehr als 80 der bekanntesten Marken aus dem Motocross-Bereich sind im Spiel vertreten und sorgen für Abwechslung und das richtige Supercross-Flair.

Exklusive Xbox One Features:

  • Insgesamt sechs brandneue Strecken auf dem bisher größten Open World-Gebiet! Zwei Supercross-, zwei Nationals- und zwei Wegpunkt-Strecken sowie ein zusätzlicher Free Ride-Modus!
  • 5 Bonus-„Rhythm Racing“-Strecken

Features:

  • Mehr als doppelt so viele Strecken wie im originalen MX vs. ATV Supercross
  • Rhythm Racing-Modus: Fahre mit deinen Freunden Beschleunigungsrennen auf geraden Sprung-Strecken voller Hindernisse
  • 12 Spieler Online-Modus
  • 2 Spieler an einem Bildschirm
  • Free Ride-Modus zum Fahren nach eigenen Regeln
  • Neue Fahrerbekleidung und Designkits
  • Über 60 lizenzierte Profifahrer als Gegner
  • Mehr als 80 lizenzierte Motocross-Firmen für maximale Authentizität
  • Überarbeitete Audioeffekte, die zum ersten Mal 3D-Sound und neue Umgebungseffekte enthalten
  • Umfangreiche Tutorials mit Profitipps für Einsteiger

MX vs. ATV Supercross Encore ist ab sofort mit überarbeiteter Grafik und optimierter Steuerung für EUR 29,99 im Einzelhandel sowie als Download über Xbox Live erhältlich. http://mxvsatv.com/