Freitag 19 Dez. 2025
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Carson veröffentlicht weltweit ersten Koaxial-Helikopter mit Videokamera

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FPV – Helikopterflug aus Pilotenperspektive!

Das FPV Spy Beast von CARSON ist der erste Koaxial-Helikopter mit On-Board Videokamera und großem Videodisplay auf dem 2,4 GHz Sender. FPV steht für First Person View – „Sicht aus der Ich-Perspektive“. Zwischen den Kufen ist eine Videokamera mit Weitwinkelobjektiv angebracht, die sogar in der Dämmerung und dunklen Räumen scharfe Bilder liefert. Das Videosignal wird absolut ruckelfrei auf das 3,4″ LCD-Farbdisplay der Fernsteuerung übertragen, so kann das Spy Beast kann so aus der Sicht des Piloten geflogen werden. Dies ermöglicht ganz neue Perspektiven und bietet echtes Agentenfeeling. Ein elektronischer Kreisel (Gyro) sorgt dafür, dass der vorbildgetreue Scale Helikopter einfach zu steuern ist. Ein LED-Suchscheinwerfer rundet das Erscheinungsbild ab. Das flugfertige Spy Beast ist komplett ausgestattet und damit sofort für den ersten Spionageflug bereit.
Lieferumfang:
Flugfertiger FPV-Hubschrauber mit Videokamera, Fernsteuerung mit Farbmonitor, Ersatzrotorblätter, LiPo-Flugakku, Ladegerät und 8x AA-Senderbatterienen

Technische Details:

4-Kanal 2,4 GHz Fernsteuerung mit LCD-Farbdisplay
– digitale Trimmung
– Servo-Reverse aller Kanäle
– Ansprechverhalten der Taumelscheibe und der Heckrotorfunktion über die Trimmschalter einstellbar
– Heli- oder Flugzeugmodus wählbar
– Expert Modus aktivierbar

Videokamera mit lichtempfindlichem Weitwinkelobjektiv
hochauflösendes 3,4″ LCD-Farbdisplay (ca. 70×51 mm) mit Blendschutz
Bildübertragung im 5,8 GHz-Band, hohe Datenrate für ruckelfreie Darstellung

Aluteile: Taumelscheibe, Hauptwelle, Rotorkopf/-blatthalter
2 Servos zur Anlenkung der Taumelscheibe
2 Elektromotoren Typ 130
4in1-Controller (Empfänger, Flugregler, Gyro und Mixer)
7,4 V/650 mAh 2S LiPo-Flugakku mit Safety Board (Überladungsschutz)
Balancer-Ladegerät mit Netzteil
Ladezeit: ca. 50 Min.
Flugzeit: 7-10 Min.
Safety Landing System, bei sinkender Flugakkuspannung wird die Rotordrehzahl reduziert und der Heli landet kontrollierbar

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FÜNF FREUNDE 2: SamFilm dreht ein neues Abenteuer

Ein verschwundener Smaragd, ein rätselhaftes Moor und ein mysteriöser Wanderzirkus: George, Julian, Dick, Anne und Timmy, der Hund, sind einem neuem Geheimnis auf der Spur! Vor drei Wochen fiel in einem verwunschenen Schloss in Niederbayern die erste Klappe für FÜNF FREUNDE 2. Noch bis Ende August wird an verschiedenen Motiven in Bayern und in Schleswig-Holstein gedreht.
Die Sommerferien stehen vor der Tür, die Taschen sind gepackt – George (VALERIA EISENBART), Julian (QUIRIN OETTL), Dick (JUSTUS SCHLINGENSIEPEN), Anne (NEELE MARIE NICKEL) und Timmy brechen auf zu einer Fahrradtour ins sagenumwobene Katzenmoor. Angekommen am Zeltplatz berichtet Dick, was es mit diesem Moor auf sich hat: Die „Schwarze Katze“ soll im 19. Jahrhundert den größten Smaragd der Welt, das „Grüne Auge“, vor Dieben gerettet und hier versteckt haben, wo ihn bis heute niemand gefunden hat! Die Fünf Freunde wären nicht die Fünf Freunde, wenn sie nicht gleich ein Abenteuer wittern würden. Und das tritt auch prompt ein, als sie den gleichaltrigen Hardy (KRISTO FERKIC) treffen. Auf einer Probefahrt mit dessen Quad wird Dick mit Hardy verwechselt – und von zwei Gangstern (OLIVER KORITTKE und STEFAN KONARSKE) entführt! Mit Hardys Hilfe nehmen George, Julian, Anne und Timmy die Verfolgung auf. Die Spur führt sie zu einem geheimnisumwitterten Wanderzirkus und einer mysteriösen, mittelalterlichen Burg namens „Eulennest“, in der Dick versteckt gehalten wird. Hier erfahren die Fünf Freunde, was der Anführer der Verbrecher (PETER LOHMEYER) in Wahrheit im Schilde führt. Ein abenteuerlicher Wettlauf in die mystischen Höhlen am Gaffensteinfelsen beginnt…
Die berühmtesten Freunde der Welt erleben ein neues Abenteuer – ebenfalls basierend auf der gleichnamigen Jugendbuchreihe von Enid Blyton. Mit der SamFilm-Produktion FÜNF FREUNDE 2 (AT) setzen Constantin Film und die Produzenten Andreas Ulmke-Smeaton und Ewa Karlström (DIE WILDEN KERLE 1-5) ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Mike Marzuk (FÜNF FREUNDE, ROCK IT!, SOMMER) führt bei dem Familienabenteuer erneut Regie. FÜNF FREUNDE 2 wurde gefördert von FilmFernsehFonds Bayern FFF, Filmförderung Hamburg/Schleswig-Holstein FFHSH, Filmförderungsanstalt FFA und dem Deutschen Filmförderfonds DFFF.
Kleine und große Fans der Freunde können sich die Wartezeit bis zum Kinostart von FÜNF FREUNDE 2 (31. Januar 2013) verkürzen: Am 2. August 2012 erscheint FÜNF FREUNDE auf DVD. Der erste Film der Reihe wurde mehrfach international ausgezeichnet, beim TIFF KIDS International Filmfestival in Toronto mit dem GOLDEN SPROCKET AWARD, mit dem GOLDEN SLIPPER, dem Hauptpreis des 52. ZLIN FILM FESTIVAL und ganz aktuell letzte Woche mit dem begehrten GOLDEN GRYPHON in Giffoni.
pm

Im Philipp Lahm Sommercamp spielt auch Nintendo wieder mit

Was Selbstbewusstsein, Körperbeherrschung und Fairness bedeuten, das hat Philipp Lahm bei der Fußball-Europameisterschaft gerade wieder eindrucksvoll demonstriert. Solche Eigenschaften – und einiges mehr – will er auch in diesem Sommer wieder Mädchen und Jungen aus ganz Deutschland nahe bringen. Bereits zum vierten Mal lädt der Kapitän der deutschen Nationalelf Kinder zwischen 10 und 13 Jahren ins Philipp Lahm Sommercamp ein. Es findet vom 5. bis 11. August in der Nähe von München und vom 19. bis 25. August in Bremen statt.

Während des einwöchigen Aufenthalts der Kinder durchlaufen sie sieben Workshops, die im Einklang mit den Kompetenzfeldern Bewegung, Ernährung und Persönlichkeit ausgearbeitet worden sind. Ziel ist es, die Kompetenzen der Teilnehmer in den drei Bereichen zu fördern. Wie in den vergangenen Jahren ist auch Nintendo wieder mit von der Partie: als offizieller Partner stellt das Unternehmen bewegungsgesteuerte Spiele sowie mehrere Wii- und Nintendo 3DS-Konsolen für den Workshop „Bewegung“ bereit.

Die beiden Camps werden von der Philipp Lahm-Stiftung organisiert. Für das Philipp Lahm Sommercamp werden geeignete Jugendherbergen mit großen Grünflächen ausgesucht, wo ein entsprechender Camp Charakter garantiert ist. Die Kinder übernachten in der Jugendherberge und werden dort verköstigt. Die Hälfte der Plätze wird jeweils über soziale Einrichtungen aus der Region vergeben. Die anderen werden über einen örtlichen Radiosender verlost. Um dabei zu sein, müssen die Kinder weder Interesse am Fußball noch fußballerisches Talent mitbringen, sondern nur ein wenig Neugier und Abenteuerlust. Ziel des Camps ist es, die selbstorganisierte Handlungsfähigkeit der Mädchen und Jungen nachhaltig zu fördern.

In den Workshops üben die Kinder ein faires soziales Miteinander, erfahren, wie man sich zugleich gesund und lecker ernährt und lernen beim Training ihrer sportlichen Fähigkeiten ihren eigenen Körper ein bisschen besser kennen. Dabei kommt die TV-Konsole Wii mit dem Wii Balance Board zum Einsatz: Sie ermöglicht bewegungsgesteuerte Sportspiele, die einen Riesenspaß machen. Auch etliche Spiele für den tragbaren Nintendo 3DS lassen sich durch natürliche Bewegungen steuern und sorgen im Workshop für zusätzliche Motivation. Die Botschaft an die Kinder ist klar: Sich bewegen und ein besseres Körpergefühl gewinnen kann das reinste Vergnügen sein!

Weitere Informationen zu den Camps gibt es auf der Seite www.philipp-lahm-sommercamp.de.

James Bond 007 – Skyfall Trailer

Heute wurde ein Trailer zum neuen James Bond 007 – Skyfall veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

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Anno 2070: Ubisoft gibt Releasetermin des ersten Addons bekannt

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Mit der ersten Erweiterung des futuristischen Wirtschaftssimulators Anno 2070 geht es in die nächste Runde. Nun gab Ubisoft bekannt, dass der Releasetermin auf den 4. Oktober angesetzt sein soll.

Die Erweiterung mit dem Namen Die Tiefsee, soll eine Vielzahl von neuen Gebäuden, Monumenten, Industrien und Produktionsketten beinhalten. Dennoch soll das Augenmerk auf den Techs liegen, die wie der Name des Addons schon verrät, neue Strategien unter Wasser ermöglichen. Auch soll es möglich sein, die Stromversorgungen über andere Inseln zu transportieren.

 

Steam-Angebot zur QuakeCon 2012: Die Steam & id Mobile Deals sind da

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Es gibt Grund zur Freude: Die „QuakeCon Steam & id Mobile Deals“ sind ab sofort erhältlich!

Das QuakeCon 2012-Paket ist von heute bis Ende der Woche (2. bis 5. August) über Steam erhältlich. Es enthält über 20 Titel von id Software und Bethesda Softworks – zu einem sensationellen Preis. Beim Kauf des QuakeCon 2012-Pakets und Dishonored: Die Maske des Zorns sparen Sie noch mehr! Neben dem großen Preisnachlass auf das QuakeCon 2012-Paket erhalten alle Frühkäufer von Dishonored: Die Maske des Zorns kostenlos Arx Fatalis als Extra.

Übersicht STEAM DEALS

Dieses Spezialpaket enthält Titel wie:

  • The Elder Scrolls V: Skyrim
  • RAGE
  • Fallout 3
  • Fallout: New Vegas
  • Brink
  • Oblivion GOTY Deluxe
  • Morrowind GOTY
  • Commander Keen
  • DOOM 1-3

 

Außerdem bieten wir über Steam jeden Tag besondere Deals für einzelne Titel von id Software und Bethesda an. Ausgewählte Angebote:

  • Donnerstag: The Elder Scrolls – bis zu 66 % reduziert
  • Freitag: RAGE– 50 % reduziert
  • Samstag: Alle Fallout-Titel, einschließlich herunterladbarer Inhalte – 66 % reduziert
  • Sonntag: Alle DOOM-Titel – 75 % reduziert

Alle Einzelheiten zum QuakeCon 2012-Paket sowie eine vollständige Liste mit allen täglichen Deals finden Sie unter www.steamgames.com

Übersicht „id MOBILE DEALS“

Während der QuakeCon 2012 (2. bis 5. August) werden alle iPhone-Titel von id Mobile – einschließlich RAGE HD und DOOM RESURRECTION – im Apple iTunes Store zum Sonderpreis angeboten. id Mobile-Titel sind im Apple iTunes Store erhältlich unter http://itunes.apple.com/us/artist/id-software/id309470481.

pm

THE EXPENDABLES 2 – Absage der Premiere in Berlin

Aufgrund der tragischen Ereignisse in der Familie von Sylvester Stallone wurde die für nächste Woche Dienstag, den 7. August geplante Deutschlandpremiere von THE EXPENDABLES 2 abgesagt.

Die Darsteller Sylvester Stallone, Jean-Claude Van Damme, Dolph Lundgren und Jason Statham werden nicht mehr nach Deutschland reisen, daher finden auch die für den 7. August in Berlin geplanten Interviews nicht statt.

THE EXPENDABLES 2 startet am 30. August in den deutschen Kinos.

pm

Nexon Europe stellt den Dämonenschlächter vor

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Im dritten und letzten Update der Legenden-Trilogie für MapleStory stellt Nexon Europe heute die neue Dämonenschlächter-Klasse vor.

Mit der Einführung des mächtigen Dämonenschlächters kommt die dreiteilige Update-Reihe zu ihrem Abschluss. Die drei neuen Helden – Kanonier, Mercedes und nunmehr der Dämonenschlächter – kämpfen gemeinsam für den Widerstand und bringen ihre individuellen Fähigkeiten in den Kampf ein.

Vor vielen Jahren war der Dämonenschlächter ein mächtiger Kommandant in den Reihen des Schwarzmagiers, doch nun kämpft er für den Widerstand gegen seinen alten Herrn. Hinter seiner mächtigen äußeren Fassade verbirgt sich eine rätselhafte Seele voller Rachegedanken. MapleStory-Fans entdecken die dunklen Geheimnisse des Dämonenschlächters und erfahren, warum er die Schwarzmagier verließ und auf Rache sinnt.

Spieler nutzen die neue Dämonenkraft (anstelle von Manapunkten), um Monstern mit exklusiven Waffen für jeden Charakter  und dem Dämonen-Aegis-Schild ein Ende zu bereiten. Zahlreiche mächtige Fertigkeiten können eingesetzt werden, darunter „Dämonenpeitsche“ (mächtiger dunkelmagischer Peitschenangriff), „Seelenfresser“ (zieht Gegner näher heran) oder „Rabensturm“ (beschwört einen Schwarm gefräßiger Raben, der über den Feind herfällt). Der rachesuchende Schlächter ist damit mehr als nur ein ernstzunehmender Gegner, und solange er auf der Seite des Widerstands steht, können alle Mapler mit Zuversicht in die Schlacht ziehen.

 

Der Link zum aktuellen Trailer auf YouTube:

https://www.youtube-nocookie.com/embed/XdiltZ6ixnI

Highlight-Vorträge aus dem Game Design Track der GDC Europe 2012

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Die Game Developers Conference Europe 2012 ist für die europäische Entwickler-Community die wichtigste Wissens- und Networking-Veranstaltung des Jahres. Konferenzbesuchern und Medienvertretern wird vom 13. bis 15. August in Köln wieder ein beeindruckendes Line-Up national und international renommierter Vertreter der Spieleindustrie geboten. Das Main Conference Programm der GDC Europe 2012 bietet dazu verschiedene Summits und Tracks, die sich intensiv mit den wichtigsten Themen der Branche befassen: Independent Games, Smartphone & Tablet Games, Social & Online Games, Game Design, Programming, Production, Visual Arts sowie Business, Marketing & Management.

Das Wissen um die richtige Anwendung und Abstimmung einer ständig wachsenden Zahl an Werkzeugen und Systemen die nötig sind, um spannende und technisch ausgefeilte Spiele zu entwickeln, steht im Mittelpunkt des Game Design Track. Game Designer müssen neue Technologien wie eine realistische Physik, Gesichtsanimationen oder Beleuchtungstechniken verstehen und für sich zu nutzen wissen. Gleichzeitig ist es wichtig, traditionelle Disziplinen wie Drama, Gameplay und Psychologie ständig zu verfeinern. Im Game Design Track werden die Herausforderungen und Auswirkungen, welche die Interaktion zwischen neuen Technologien und etablierten Techniken mit sich bringt, beleuchtet.

Neben Keynote-Sprecher Alex Hutchinson, Creative Director von Ubisoft Montreal, der in seiner Track-Keynote „Assassin’s Creed: Maintaining Momentum on a Blockbuster Franchise“ einen beispiellosen Einblick hinter die Kulissen einer der erfolgreichsten Spiele-Franchises geben wird, können die Besucher der GDC Europe 2012 weitere spannende Vorträge aus dem Game Design Track erwarten:

Making the Player Feel Bad – Breaking Rules of Player Choice for Emotional Impact

Der größte Unterschied im Storytelling von Games und passiven Medien ist die Möglichkeit, als Spieler interaktive Entscheidungen zu treffen. Es existieren viele gute Game-Design-Regeln dafür, wie Entwickler Spieler am besten vor Entscheidungen stellen können. Jörg Friedrich, Lead Level Designer von YAGER Development, die aktuell mit „Spec Ops: The Line“ einen erzählerisch beklemmenden Ego-Shooter produziert haben, ist der Meinung, dass Entwickler hin und wieder diese Regeln brechen sollten, um beim Spieler einen emotionalen Eindruck zu hinterlassen. Jörg Friedrich will in seinem Vortrag drei Regeln aufzeigen, die es lohnt sie nicht zu befolgen und wie und wann Entwickler dies im Spiel umsetzen sollten.

Free-to-Play Game Design is f*#!1ng Awesome

Kein Geschäftsmodell hatte in der Spieleindustrie in den letzten 35 Jahren eine solche Auswirkung auf das Game Design wie free-to-play. Free-to-play zwingt Game Designer, ihre Rolle, Fähigkeiten und Schwerpunkte neu zu definieren. Jan Richter, Head of Game Design bei Bigpoint, einem der Pioniere auf dem free-to-play-Browser-Game-Sektor, startet seinen Vortrag, indem er analysiert, was free-to-play im Kern wirklich bedeutet. Er wird seine Zuhörer in free-to-play-Design-Geheimnisse einweihen, die neuesten Entwicklungen auf diesem Gebiet aufzeigen und einen Ausblick in die Zukunft geben.

The Witcher 2: Between Dreams and Deadlines: AAA RPG Design and Pre-Production

Mit “The Witcher 2: Assassins of Kings” ist CD Project RED ein überaus erfolgreiches Rollenspiel für PC und Xbox 360 gelungen. Doch wurden während der Entwicklung einige Fehler begangen, wie Lead Gameplay Designer Maciej Szczesnik und Gamplay Producer Marek Ziemak offen zugeben. CD Project RED hat erst vor kurzem mit einem neuen, noch geheimen Projekt begonnen, dessen Umfang größer sein wird als beide vorherige Titel zusammengenommen. Maciej Szczesnik und Marek Ziemak werden darüber sprechen, wie sich ihre Herangehensweise an Design und Game Production geändert hat, wie sie ihre gesammelten Erfahrungen einsetzen und wie sie mit dem ständigen Konflikt zwischen Wunschvorstellungen und Deadlines umgehen.

Epic Games‘ „Elemental“ Unreal Engine 4 Real-Time Demonstration

Alan Willard wird in seiner Session die erste öffentliche Echtzeit-Präsentation von Epic Games‘ „Elemental“ Unreal Engine 4 geben. Alan Willard ist Senior Technical Artist und Level Designer und hat in seinen über 14 Jahren bei Epic Games an den „Unreal“- und „Gears of War“- Spieleserien mitgearbeitet. Sein Insider-Wissen zur preisgekrönten Unreal Engine nutzt Alan Willard, um weltweit die Toolsets vorzuführen und um Lizenznehmer im Umgang mit Epics Technologie zu schulen. Die Unreal Engine 4 erlaubt es Entwicklern, Spiele zu konstruieren, zu modifizieren, zu testen und zu simulieren, schnell den Code zu editieren und sofort die Ergebnisse im Unreal Editor zu überprüfen – und das alles in Echtzeit.

Alle bereits bekannt gegebenen Sessions aus dem Game Design Track sowie zu allen anderen Tracks und Summits sind auf der Webseite www.gdceurope.com zu finden.

pm

Daedalic zaubert: The Rabbit’s Apprentice – Im Bann des Zaroff

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Daedalic Entertainment kündigt das fantastische Abenteuerspiel „The Rabbit’s Apprentice: Im Bann des Zaroff an“. Das farbenfrohe Adventure für Jung und Alt aus der Feder von Matthias  Kempke, dem Schöpfer von What Makes You Tick: A Stitch in Time ist eine mystische Geschichte mit philosophischen Hintergrund. Das PC-Spiel erscheint im November 2012 im  Vertrieb von Rondomedia im deutschsprachigen Bereich.

„Wir freuen uns, mit The Rabbit’s Apprentice: Im Bann des Zaroff eine magische Welt zu erschaffen, die Spielern eine wendungsreiche Geschichte bietet. The Rabbit’s Apprentice: Im Bann des Zaroff reiht sich hervorragend in unsere anderen Geschichten-Bestseller wie Edna Bricht Aus, A New Beginning, The Whispered World, Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten und Deponia ein.“, so Carsten Fichtelmann, Gründer und Geschäftsführer Daedalic Entertainment anlässlich der Ankündigung des Spiels.

Über  The Rabbit‘s Apprentice: Im Bann des Zaroff

Existiert Magie wirklich? Was wäre, wenn es nicht nur eine Welt, sondern unzählige Welten und Möglichkeiten gäbe? Wenn es ein mächtiges Wesen gäbe, das die Kunst des Weltenwanderns und der Magie beherrscht? Was, wenn Sie „Jerry“, sein Schüler werden könnten? Begeben Sie sich auf eine gefährliche Reise in eine fantastische Welt voll magischer Kreaturen, mysteriöser Charaktere und  seltsamen Waldbewohnern. Erlernen Sie unter Anleitung geheimnisvoller und legendärer Lehrmeister die hohe Kunst der Zauberei und stellen Sie sich den unzähligen Rätseln und Herausforderungen auf Ihrem Weg. Seien Sie listig wie ein Fuchs und setzen Sie Ihren Verstand ein, um Ihre magische Ausbildung zu absolvieren während Sie sich immer tiefer und tiefer in die geheimnisumwitterten und verwunschenen Wälder vorwagen.

Doch seien Sie gewarnt! Ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit könnte zur schrecklichen Bedrohung für Sie und alle Welten werden.

Über Daedalic Entertainment

Daedalic Entertainment entwickelt und vermarktet weltweit qualitativ hochwertige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet Partnern im In- und Ausland Kooperationsmöglichkeiten und Dienstleistungen in den Bereichen Development, Publishing und Consulting: http://www.daedalic.de

Daedalic konnte mit Titeln wie Harveys Neue Augen, Edna Bricht Aus und The Whispered World neue Maßstäbe im Adventure-Bereich setzen und vierzehn Mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a. als „Studio of the Year“ 2009), einen European Games Award, vier Deutsche Computerspielpreise (u.a. „Bestes Deutsches Spiel 2011“) und zwei Mal den Red Dot Design Award gewinnen. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragende Titel wie Botanicula, Tales of Monkey Island und Torchlight II. Aktuell entstehen im internen Studio, neben den Titeln wie Chaos auf Deponia und 1954 Alcatraz, weitere neue und innovative Spiele.