Mittwoch 17 Dez. 2025
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Need For Speed – Video zum Community Event auf der Gamescom 2012

Electronic Arts hat in diesem Jahr mal wieder die Need For Speed Community im Rahmen der Gamescom zu einem ganz besonderen Event eingeladen. Nach ausgiebigen Play Sessions von Need For Speed Most Wanted ging es für die 25 geladenen Gäste zu einem Fahrsicherheitszentrum in der Nähe des Messegländes.

Dort wartete ein Audi TT RS mit 330 PS nur darauf von der Community durch einen Rundkurs gejagt zu werden. Anschließend wurde bei frisch gegrillten Burgern ausgeruht um sich für das Highlight des Tages zu stärken. Das Drift Racing Team „Drift Brothers“ hatte ihre beiden Drift Racer mitgebracht und bot eine Wahnsinnsshow, inklusive einigen schnellen Runden als Beifahrer für alle Beteiligten.

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[Videobeschreibung]

Final Fantasy 7 – Der Film – Erste bewegte Bilder veröffentlicht

Final Fantasy 7 gilt für viele Fans der Serie noch immer als der beste Teil schlechthin. Kein Wunder das die Regiesseure Gionata Medeot und Mattia Ferraro den Live-Action-Film zum siebten Teil dieser erfolgreichen Serie drehen. In einem ersten Trailer sieht man, wie man es im Intro vom Spiel schon kennt, das Blumenmädchen Aeris in der Kirche, gespielt von einer echten Schauspielerin mit Orginal musikalischer Begleitung vom Final Fantasy 7 Soundtrack. Auch andere bekannte Charaktere sind in diesem Trailer deutlich zu erkennen.

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Auf der Facebook-Seite des Filmprojekts wird es bald mehr dazu geben.

Gearbox: Erfolg von Borderlands hat die Arbeit an Aliens: Colonial Marines ermöglicht

Das Gearbox-Oberhaupt Randy Pitchford gab in einem aktuellen Interview zu verstehen, dass erst der Erfolg von “Borderlands” die Arbeit an der “Aliens”-Franchise für SEGA ermöglichte. Und auch wenn es keine Unternehmens-eigene Lizenz ist, arbeitet das Studio daran, als wäre es eine eigene IP, hebt Pitchford hervor.

Hitman Absolution: Wie schwer ist der Puristen-Modus?

iese Frage lässt sich simpel beantworten: Der Puristen-Modus in Hitman Absolution wird sehr, sehr schwer. Zumindest wird es schwerer werden, als im ersten Teil.

Der ultimative Schwierigkeitsgrad wird von Beginn an verfügbar sein und muss nicht extra freigeschaltet werden. Ihr bekommt keine Einblendungen, das Head-Up-Display verschwindet komplett. Merkt euch bloß, wie viele Kugeln ihr noch habt, sonst seid ihr aufgeschmissen. Auf die röntgen-artige Instinktfähigkeit von Agent 47 werdet ihr euch auch nicht mehr verlassen können. Ihr werdet komplett auf euch alleine gestellt sein. Profis unter euch und Hitman-Veteranen kommen voll und ganz auf ihre Kosten.

In einem Behind-the-Scenes-Video zu Hitman Absolution hat das Entwickler-Team über die Entstehung des Contracts-Modus gesprochen. Game Director Tore Blystad äußerte sich in einem Interview mit der OPM zuvor über die allgemeine Entwicklung von Hitman Absolution. Zum Beispiel hat er über die Gesundheitsregenration und über Checkpoints gesprochen. Das möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten:

 

“Ihr müsst mehr nachdenken, wenn ihr dies als echtes Hitman-Spiel spielen wollt. Wenn ihr ständig nach vorne stürmt, euch dann wieder zurückfallen lasst und die Gesundheit regeneriert, geht die Herausforderung verloren. Wir haben uns hier für ein Hybrid-System entschieden. Ihr regeneriert ein wenig und wir haben Health-Stationen im Spiel verteilt, wenn ihr sie nutzen wollt.”

“Bei all den Mechaniken im Spiel haben wir versucht sie so umzusetzen, dass sie zu dem Spiel passen, das wir machen. Wir haben einige Checkpoints im Spiel, die es euch ein wenig einfacher machen, einen Überblick über einen Bereich des Spiels zu erhalten. Ihr müsst euch also keine Sorgen über die gesamten, gewaltigen Level machen – sie sind sehr, sehr groß. In den alten Spielen hatte man diese Art von Schmetterlingseffekt, als man etwas in einer Ecke des Levels tat, das sich dann in andere Bereiche ausbreiten konnte und alles andere vermasselte, was man zuvor getan hat. Man konnte drei Stunden damit verbringen, an einen bestimmten Punkt zu gelangen und in drei Sekunden zerstörte man dann all diese Bemühungen. Wir wollten sicherstellen, dass die Spieler mehr Freiheiten haben, das Spiel an seine Grenzen zu bringen. Das Spiel soll zurückdrängen, euch aber auch nicht sofort niederreißen.”

Hitman Absolution erscheint am 20. November 2012 für die PlayStation 3, Xbox 360 und auf PC.

 

Action-Star Bruce Willis will Apple verklagen

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Der „Stirb-Langsam“-Star will sich mit  Apple anlegen und Klage bzgl. der Nutzungsrechte der heruntergeladenen Lieder über iTunes einreichen.

Warum, weshalb? Seine umfassende digitale Musiksammlung möchte der Actionheld einmal seinen Töchtern vererben, doch hier macht ihm Apple einen Strich durch die Rechnung, denn laut deren Nutzungsbestimmung hat dieser die Songs nur „ausgeliehen“ (d.h. nur eine Lizenz zur Wiedergabe erworben) und diese verfallen nach dem Tod und verbieten zudem jegliche Weitergabe. Man ist also gar nicht der Besitzer der heruntergeladenen Stücke, wovon man eigentlich nach dem Kauf ausgeht.

Als Bruce dies erfahren habe, hat er sich dazu entschlossen, dem Konzern den Kampf anzusagen. Auch erwägt er, eine Stiftung zu gründen, die seine Musikdateien verwalten solle, um Apples´ AGBs zu umgehen.

Willis´ Rechtsanwalt Chris Walton geht davon aus, dass Apple seine Geschäftsbedingen anpassen werde, was auch allen anderen Nutzern zu Gute kommen wird.

 

Quelle

NHL 13 – Trailer zeigt die Neuerungen in Hockey Ultimate Team

„Erstelle dein Traumteam mit Hockey Ultimate Team in NHL 13! Wir gehen auf die Neuerung des Spielmodus ein.“, so Electronic Arts zum neu veröffentlichten Trailer.

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Denk wie ein Mann – Trailer

Eine Gruppe junger Männer (Michael Ealy, Jerry Ferrara, Kevin Hart, Terrence J, Romany Malco), vom Muttersöhnchen bis hin zum Macho, der immer auf der Suche nach einem One-Night-Stand ist, sieht sich plötzlich ungeahnten Herausforderungen gegenüber, als die Frauen in ihrem Leben (Meagan Good, Regina Hall,Taraji P. Henson, Jennifer Lewis, Gabrielle Union) den Ratgeber „Act Like A Lady, Think Like A Man“ lesen und mit dem neu erworbenen Wissen den Männern ihre Grenzen aufzeigen. Als die Brüder im Geiste bemerken, dass sie von einem Geschlechtsgenossen hintergangen wurden, schmieden sie einen Plan, um aus den Insider-Information aus dem Buch ihren Vorteil zu ziehen und den Frauen wiederum selbst eine Lektion zu erteilen.

Basierend auf dem Ratgeberbuch „Act Like A Lady, Think Like A Man“ von Steve Harvey. Harvey stellt dort zum Beispiel die These auf, dass „Frauen Männer nicht verstehen“ und Männer mit „zu viel davonkommen“. Harvey gibt Tipps, um diesen Umstand zu ändern.

Kinostart 6. September 2012

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Quelle:YouTube,FILMSTARTS

Borderlands 2 – Charakterprofil von „Axton“ veröffentlicht

Gearbox Software hat das Charakterprofil von Axton veröffentlicht. Auf der Gamescom 2012 konnten wir selbst mit Axton spielen und haben darüber in einer Review berichtet.

Was bleibt – Trailer

Marko (Lars Eidinger), der schon seit geraumer Zeit in Berlin lebt, kommt dem Wunsch seiner Mutter Gitte (Corinna Harfouch) nach und besucht sie und seinen Vater (Ernst Stötzner) auf dem Land. Er rechnet mit einem entspannten Wochenende im Kreise der Familie, doch diese Hoffnung erlischt bereits kurz nach der Ankunft. Gitte, die seit langem an einer psychischen Krankheit litt, verkündet plötzlich ihre vollkommene Genesung und fordert, wieder als gesundes, vollwertiges Familienmitglied behandelt zu werden. Keiner außer Marko kann sich jedoch für diese Bitte erwärmen und während dieser versucht, Gittes Willen zu erfüllen, scheint die ursprünglich gut funktionierende Beziehung seiner Eltern mit der Zeit völlig aus dem Gleichgewicht zu geraten und die gesamte Familie muss an diesem Wochenende lernen, wieder zueinander zu finden.

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Quelle:YouTube,FILMSTARTS

 

Wing Commander – Privateer [Retro-Bericht]

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Mal überlegen… welches Spiel könnte denn heute ein interessantes Thema bieten? Ich entscheide mich für…

Wing Commander: Privateer

Am 25. August starb Neil Armstrong. Da er praktisch gesehen das machen konnte was Personen wie ich nur als Hobby realisieren können, gab die Inspiration in diesem Fall den Anlass.

Damit war zumindest die Richtung vorgegeben – es geht wieder ins All.

Der Titel wird vielen von euch natürlich sofort bekannt vorkommen, bei allen anderen klingelt es wohl, wenn ich jene Serie erwähne, von der dieses Spiel abstammt: Wing Commander. Tatsächlich handelt es sich bei diesem Spiel um ein Nebenprodukt der berühmten Reihe, was beim Spielen rasch augenscheinlich wird: die Cockpitperspektive, die Steuerung eures Raumschiffs – all das trägt eindeutig die Handschrift von Wing Commander. Und dennoch ist es eigentlich ein völlig anderes Spiel. Denn war der große Bruder ein nicht ganz linearer Space Combat-Simulator, war Privateer das, was herauskommt, wenn man Elite mit Wing Commander kreuzt – also eine Space Trading Sim im Wing Commander-Universum.

Falls ihr noch nie in den Genuss einer Space Trading Sim gekommen seid, hier ist ein kurzer Überblick. Im Grunde genommen handelt es sich dabei um einen klassischen Genremix, der Elemente einer Wirtschaftssimulation (das Handeln von Wahren) mit Ideen eines Space-Simulators (die Reisen zwischen den Welten, die Kämpfe) vermischt und noch ein ordentliches Schäufelchen Open World darüberstreut – gewissermaßen das, was man heute z.B. in EVE Online als MMO erleben kann. Das heißt: In Privateer startet ihr als ein klassischer No-Name mit einem kleinen schwachen Raumschiff und nur wenigen Credits auf dem Konto – alles andere müsst ihr euch verdienen. Wie? Das ist eure Sache.

Dies stellt bereits den ersten Unterschied zu Wing Commander dar: War dort vollkommen klar, dass ihr nach einigen Gesprächen in euer Raumschiff steigt und Kilrathi abschießt, steht euch hier die Galaxis vollkommen offen und die Wege zum Geld sind vielseitig. Wer will, versucht sich als Händler und kauft und verkauft Wahren, indem er von System zu System fliegt. Wer es lieber actionreicher mag, wagt sich an Söldnermissionen, wird Pirat oder kombiniert beides und versucht sich am Schmuggel illegaler Wahren. So oder so ist es aber mit friedlichem Herumfliegen nicht getan, denn der Gemini-Sektor, den ihr im Spiel erkundet, ist durchzogen mit verfeindeten Fraktionen, Piraten und natürlich Kilrathi. Zwar könnt ihr euch theoretisch mit fast jeder Fraktion anfreunden (ja, auch mit den Fellknäueln), aber irgendjemand wird immer gegen euch sein und versuchen, euer Schiff abzuschießen – sei es, weil ihr einen schlechten Ruf habt oder illegale oder zu wertvolle Güter transportiert. Deshalb ist es natürlich wichtig, euer Geld rasch auch in das Schiff zu investieren – je nach Vorliebe gibt es unterschiedliche Schiffstypen und Bewaffnungen, die sich natürlich auch für unterschiedliche Missionen besser oder schlechter eignen.

Technisch zeigt sich klar die Verwandtschaft zu den ersten beiden Wing Commander-Teilen. So wird der 3D-Raum mithilfe von Sprites simuliert, was gleichzeitig bedeutet, dass bei den Manövern der anderen Schiffe zwischen vorgegebenen Standbildern „umgeklappt“ wird und beim nahe Heranfliegen die netten Schiffe nur noch Pixelmatsch werden – ganz anders als bei der Polygontechnik, wie sie der Space-Combat-Konkurrent X-Wing einsetzte, die zwar flüssige Bewegungen erzeugte, aber damals – wir sprechen hier immerhin von einer Zeit vor den 3D-Beschleunigern – nicht dieselben Details liefern konnte. Jeder, der – wie ich – zu diesem Zeitpunkt die bisherigen Wing Commander-Spiele gespielt hatte, fand sich sofort im Cockpit zurecht. Space-Sim-Fanatiker mochten an der gesamten Serie kritisieren, dass sich das Gameplay zu arcadig spielte (diese Spieler liebten Frontier: Elite 2, das korrekte Mechaniken nach den Newton-Gesetzen bot), doch gleichzeitig machte es das Spiel zugänglich, ohne zu leicht zu werden. Denn die Galaxis ist ein gefährlicher Ort – wer Pech hat, wird rasch zu einer Wolke kosmischen Staubs.

Das „Open World“-Prinzip heißt allerdings nicht, dass es keine Story gab – ganz im Gegenteil. Im Laufe des Spiels konntet ihr eine mehrere Missionen umfassende, lineare Geschichte erleben, die den Weg zum „Finale“ von Privateer darstellte. Doch davor, währenddessen und danach konntet ihr die Freiheit genießen und spielen, was und wie ihr wolltet. Und das war auch nötig, denn wer nur den Storyquests folgte, musste sehr bald feststellen, dass das Geld und damit auch die Ausrüstung fehlten, um voranzuschreiten. Ein späteres Add-on fügte eine Fortsetzung der Story hinzu und verlängerte dadurch die Zeit, die ihr mit dem Spiel verbringen konntet – zumindest, wenn es euch vor allem darum ging, das Ende des Spiels zu erreichen. Open World-Gamer konnten ja schon vorher solange zocken, wie sie wollten.

Meine persönliche Geschichte mit Privateer begann deutlich nach Release (1993) – ich bin mir nicht sicher, aber vermutlich war es der Sommer 1995. Als armer Schüler habe ich mir das Spiel erst nach dem Release von Wing Commander III geleistet – zusammen mit meinem ebenfalls spielversessenen Nachbarn, was aufgrund des Suchtfaktors prompt zu einem Streit führte, wer das Spiel nun zuhause aufbewahren darf. Es war aber auch zu verlockend. Eigentlich bin ich ja niemand, der gerne Spiele ohne Ziel spielt (ein Grund, warum mir Sim City und Konsorten immer zu langweilig werden), aber Privateer schaffte es, den richtigen Mix zu finden. Freiheit mit vielen Sektoren, variables Gameplay? Check. Aber auch eine Story? Doppelcheck. Außerdem war ich ja schon ein Wing Commander-Fan, weswegen das Setting mitten im Kilrathi-Konflikt für mich einfach funktionierte.

Das bringt mich auch schon zum letzten Punkt: Warum ist Privateer ein Spiel, das ich vermisse? Weil es ein Teil der Wing Commander-Lore ist. Weil es nicht nur ein Space Combat-Simulator ist – ein Genre, das ich an sich schon schmerzlich vermisse -, sondern auch noch mit Elementen einer Wirtschaftssimulation (an sich ein Genre, das ich in der trockenen Variante immer nur in kleineren Dosen aushalte) angereichert ist, was dem Spiel Abwechslung und Offenheit gibt. Weil die vielen verschiedenen Herangehensweisen an das Gameplay eine offene Erfahrung erzeugten, in der man wirklich das Gefühl haben konnte, man hat sein Geschick selbst in der Hand. Und weil es mich in ein Universum entführte, das ich ohnehin sehr gern mochte. Und das ich an sich schon seit dem Ende von Wing Commander Prophecy schmerzlich vermisse.