Donnerstag 18 Dez. 2025
Start Blog Seite 1290

PIXELMACHER – Messe-Wunschzettel von der E3

Wenn im Juni in L.A. der Asphalt kocht, schlägt die Stunde der E3 – die weltweit größte und wichtigste Messe für Elektronische Unterhaltung.

2013 erwartete man mit Hochspannung eine neue Konsolen-Generation von Sony und Microsoft – sind deren Konsolen mit 6 bzw. 7 Jahren doch quasi „uralt“. Playstation 4 und XBOX one sind in den Ring gestiegen, um das Weihnachtsgeschäft 2013 aufzumischen. Die Pixelmacher schreiben ihren ganz persönlichen Wunschzettel.

Auf dem steht auch die „Oculus Rift“, eine Virtual Reality-Brille, mit der einem nach einer Stunde vermeintlich totaler Immersion vermeintlich total übel werden soll – erfunden von einem Zwanzigjährigen, der in den USA noch nicht mal einen auf diesen Erfolg heben darf.

Die E3 ist und bleibt ein Hotspot für Aufreger, Diskussionen, Trends, Überraschungen und – Booth Babes. Aber die gibt es eigentlich gar nicht mehr. Oder?

Die Pixelmacher werfen am 1. Juli um 22.30 Uhr auf zdf.kultur ein rollendes Auge und einen kritischen Blick auf all das, was auf den hollywoodreif inszenierten Pressekonferenzen und dem Showfloor passiert.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

StarForge – Indie Entwicklung mit viel Potential

0

Unendliche Weiten, unerforschte Galaxien. Dies sind die Abenteuer der Menschheit, deren Planet am sterben ist und nun versucht auf einem Alien Planeten zu überleben.
Irgendwo in der Galaxie, auf einem unbekannten Planeten werden wir Zeugen einer Ressourcen gewinnenden Gesellschaft, die darum bemüht ist mit mächtigen Festungen wieder vorwärts streben zu können.

So in etwa könnte das Intro von StarForge aussehen.

Seit geraumer Zeit verfolgen wir die leider nur langsam voranschreitende Entwicklung des strategischen Action-Adventures. Das liegt allerdings auch an der Entwicklungs-Teamgröße. Nun die Grundidee hinter diesem Spiel ist wirklich faszinierend. Entweder bekämpfen wir im Überlebensmodus hässliche Bugs und bauen gleichzeitig immer weiter unsere Festung aus oder es geht im kreativen Modus darum seiner Phantasie freien Lauf zu lassen (aktueller Alpha Stand!).

StarForge
Die erste Verteidigungslinie in Form von Mauern steht. Fehlen an sich nur noch die Geschütze.

Aber wie funktioniert das eigentlich?

In beiden Modi stehen Materialen zur Verfügung. Diese fallen sprichwörtlich vom Himmel, allerdings nur bis ein gewisser Bestand erfüllt ist. Ab hier müssen wir es erst einmal verbauen, bevor es Neues geben wird. Holz, Stein, Metall, Öl benötigen wir zum Bau von Mauern, Verzierungen und defensiven Waffen.

Da es mittlerweile Tag und Nachtwechsel gibt, wurden nun auch die schon existenten Beleuchtungsmittel relevant. Was nicht gesehen werden kann, fällt klammheimlich in unsere Festung ein und zerstört unseren Kreisel. Und die Nächte sind dunkel… also mit Dunkel meinen wir: Man sieht nicht mal seine eigene Nasenspitze ohne die Taschenlampe auszupacken!

StarForge
Ein kleiner Aussenposten bei Tage.

Dreh dich immer weiter!

In der Tat machen die Entwickler keinen Hehl daraus ihre Ideen aus Spielen wie Halo, Warcraft 3, Borderlands, Terraria und Minecraft gewonnen zu haben. Lieber gut nachgemacht, als schlecht neu erschaffen lautet ja eine relativ weise Devise. Zum Teil können wir das hier bestätigen.

Sicherlich kristallisieren sich einzelne Elemente unterschiedlich stark heraus. Dennoch ist und bleibt StarForge eine neue Idee, die noch in den Alpha Schuhen steckt.

Der Kernpunkt der Geschichte: Eine Alien Maschine. Sie ist das Zentrum unseres Daseins. Wenn wir diese im Survivalmodus nicht schützen können endet das Spiel. Und hier kommen nun die Materialien ins Spiel. Per Mauern halten wir die Bugs draußen, mit Kanonen oder Raketenstationen löschen wir sie aus. Alternativ bauen wir uns Waffen und legen damit alles um was sich nicht auf zwei Beinen bewegt.

StarForge
Eifrig wird Material für den anfänglichen Bau gesammelt.

Hierzu müssen wir die Materialien entweder einsammeln und „Palettenweise“ zurück in die Basis tragen oder verbauen sie direkt an Ort und Stelle zu den gewünschten Endprodukten.

Bugs, überall Bugs!

Leichter gesagt als getan. Denn von Welle zu Welle werden die Bugs immer zahlreicher oder größer. Und mit größer meinen wir irgendwann GROSS. Also ungefähr so ein Unterschied wie zwischen Mainzelmännchen und den Riesen oberhalb der magischen Bohnenranke. Da muss schon ordentlich Feuerkraft her.

Bis vor Patch 0.36 dürfte Welle 40 das Weiteste gewesen sein, wohlgemerkt im Singleplayer, was wir erreichen konnten.

Da Physik hier alles ist bzw. werden soll, macht es uns besonders viel Spaß mit zusätzlichen Verteidigungseinrichtungen den Bugs ihre Aufdringlichkeit zu vermiesen. So verteilen wir um unsere noch recht kleine Festung sogenannte „Bug Weichklopfer“. Eine Namensgebung unsererseits, wir entschuldigen uns nicht dafür. Diese sehen aus wie große Streitkolben, drehen sich mit einer ordentlichen Geschwindigkeit und hauen alles meilenweit weg was ihnen zu nahe kommt. Es seidenn es ist groß genug, dann ist dieser Verteidigungsmechanismus „ausgehebelt“.

Gestern, heute und morgen

Mittlerweile ist das Spiel auf Version 0.4.5 und hat einige Neuerungen erhalten. Darunter wurden nicht unüblich Fehler und Macken korrigiert, mittlerweile können wir mit Fahrzeugen bestückt mit Geschützen die aber noch nicht funktionieren durch die Gegend düsen und werden auch weiterhin an der Entwicklung mitwirken.

Die Pläne sind vielversprechend, das Team recht klein. Wer sich die Entwickler näher anschauen möchte kann dies auf der CodeHatch Homepage tun.

Für die Zukunft soll beispielsweise für den Multiplayer Bereich eine Serverliste zur Verfügung stehen. Dies soll das Zusammenspiel erleichtern. Es gibt zwar Anhänger, mittlerweile sogar eine recht große Community, welche versuchen über Hamachi glücklich zu werden, aber nur mit mässigem Erfolg, wie auch wir feststellen mussten.

StarForge
Ein Blick in den nächtlichen Himmel. Nicht unbedingt die gewohnte Aussicht wie auf der Erde.

Weitere Zukunftsvisionen seitens der Entwickler:

„Unendliche Weiten“: Planeten werden bei neuen Spielen neu generiert und nicht durch vorgegebene Sets beschränkt. Das Terrain gliedert sich in offene Flächen, Canyons, Wüsten, Schneegebiete, Gebirge, Höhlen, Überhänge, Felsen und viel viel mehr.
An diversen Stellen soll man, sicherlich je nach Hardware auch, bis zu 50km weit sehen können.

Fahrzeuge: Hüpft an Board eines 4-rädrigen Fahrzeugs und erkundet die Welt.

[pullquote_right]Nehmt teil an der Entwicklung: Spielt StarForge und reicht eure Ideen ein![/pullquote_right]

Futuristische Waffenorientierung: Unendlich viele Möglichkeit Waffen zu bauen. Wolltet ihr schon immer mit einer vierfachen Kettensäge oder einem elfläufigen Sägeblatt Gewehr zur Sache gehen? Gefundene Kisten looten, möglicherweise finden sich zwischendurch auch einzigartige Waffen.

Übergangslos von der Planetenoberfläche in den Weltraum: Baut bis in den Weltraum und das alles in Echtzeit. Kein Ladescreen verhindert den Blick beim durchstreifen der oberen Atmosphärenschichten.

StarForge
Irgendwann gehen wir im Weltraum spazieren.

Fortschrittliches 3D Bauset: Baut alles wonach es in einer neuen Kolonie bedarf. Mit einem einzigartigen 3D Bauset lassen sich kleinere Siedlungen, wie auch größere Städte verwirklichen. Brücken, Forts und noch viel mehr. Und das alles zu 100% zerstörbar.

Physics Sandbox: Jedes geschaffene Objekt wird dynamisch kreiert. Dies schließt Bäume ein, die beim fällen entsprechend zur Seite fallen. Ressourcen, Gefechtstürme und Gegner. Hinzu kommen in Bälde Gebäude, Fahrzeuge, Hängebrücken und mehr.

Physikalisch korrekte Bewegungen: Wer mit einer entsprechenden Geschwindigkeit eine Wand hochläuft, erreicht eine gewisse Höhe. Wer von einem Auto angefahren wird, schleudert entsprechend Geschwindigkeit und Aufprall durch die Luft. Entsprechend reellen Fakten soll dies auch im Spiel für alle Objekte gelten.

Ressourcengewinnung und Wirtschaft: Unterschiedliche Ressourcen die von Spielern gesammelt werden können. Erreicht eine gesammelte Ressource einen gewissen Bestand wird sie in Palettenform zusammengesetzt. Dies erleichtert nicht nur den Transport, im Sinne des Multiplayers erleichtert es auch Diebstähle für Kontrahenten.

Multi- und Singleplayer: Beides wird unterstützt, auch im LAN (Lokal Area Network). Für Multiplayer wird es etwas später eine Browserliste mit den unterschiedlichen Spielmodi geben, noch ist aber nicht bekannt wann dies einfließen wird.

Stützpunkt Verteidigung: Wie schon in anderen Spielen zuvor wird es auch die Möglichkeit geben mit Freunden/Gleichgesinnten Forts aufzubauen und die gegnerische Seite, bestehend aus menschlichen Kontrahenten, anzugreifen und Festungen, wie auch sicherlich zivilen Einrichtungen, Schaden zuzufügen.

Kreativer Modus: Prinzipiell vorstellbares Beispiel „Minecraft“. Für jede Menge Spaß, Phantasie… eben das ultimative Sandbox.

Ende der Alphaphase ist noch für das Jahr 2013 angesetzt.

Jetzt geht es richtig los!

Als Einstieg haben wir für euch ein spezielles Video vorbereitet, was an und für sich unsere Pilotfolge sein wird, in dieser entwicklungsbegleitenden Geschichte. Viel Spaß beim anschauen.

In regelmäßigen Abständen informieren wir euch über die Fortschritte im Spiel. Bei wem wir jetzt schon Interesse wecken konnten, kann sich das Spiel unter Steam kaufen und mit einem frühen Einstieg ins Spiel die Entwicklung auch im aktive Sinne unterstützen. Die Entwickler nehmen, soweit wir sehen konnten, alle Community Beiträge sehr ernst.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

EverQuest II – Neues Update verändert die Welt

0

Im nächsten Spiel-Update für EverQuest II: Darkness Dawns spielen sich in Kobaltnarbe bedeutsame Dinge ab. Die am Ende von Scars of the Awakened entdeckte Reliquie leitet in Darkness Dawns eine dramatische neue Storyline ein. Die Welt von EQII steht vor atemberaubenden Veränderungen, wobei die Spieler die Story entscheidend vorantreiben werden. Darkness Dawns wird Ende Juli veröffentlicht. Es umfasst:

  • Sagenumwobene Verliese: Neue Hochlevel-Versionen alter Favoriten aus der ersten EQII-Erweiterung (Desert of Flames), inklusive aktueller Hochlevel-Beute

[pullquote_right]“Produzentenbrief„[/pullquote_right]

  • Charakterverbesserungs-Vorlagen (Character Advancement Templates ‚CATs‘ ): Du kannst nun vollständige Charaktermuster wählen, tauschen und beliebig neu zusammenstellen … ohne Spezialisierungs-Gebühren!
  • Neue umkämpfte Avatar-RAIDs (3): Tritt in den Oberlanden gegen drei neue umkämpfte Avatare an – Prexus, Solusek Ro und Drinal
  • Arena der Götter: Eine neue RAID-Instanz, bei der 24 Spieler alle neun Avatare im Spiel herausfordern können
  • Handelsfertigkeit & PvP: Neue hochrangige Ausbildungs-Boni für Handelsfertigkeiten und PvP-Belohnungen

[slider][pane]EverQuest II - Darkness Dawns[/pane][pane]EverQuest II - Darkness Dawns[/pane][pane]EverQuest II - Darkness Dawns[/pane][pane]EverQuest II - Darkness Dawns[/pane][pane]EverQuest II - Darkness Dawns[/pane][/slider]

KILLER IS DEAD – Fan Edition oder Limited Edition?

Deep Silver kündigt die „Fan Edition“ und „Limited Edition“ für KILLER IS DEAD an. Das Actionspiel von SUDA51 erscheint am 30. August 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360.

Die „Fan Edition“ wird in einer hochwertigen Verpackung geliefert und enthält zusätzlich zum Hauptspiel den DLC „Smooth Operator Pack“, ein Poster mit dem einzigartigen Artwork von KILLER IS DEAD, den Soundtrack von Akira Yamaoka auf CD, ein Artbook und ein Papercraft Diorama. Die „Fan Edition“ wird zum empfohlenen Verkaufspreis von 64,99 Euro erhältlich sein. Zum Release von KILLER IS DEAD bietet Deep Silver auch die „Limited Edition“ an. Sie enthält zusätzlich zum Hauptspiel den DLC „Smooth Operator Pack“ und wird für 59,99 Euro erhältlich sein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Rising Storm – Jetzt im Handel

0

Das Publishing-Label Peter Games veröffentlicht heute die lokalisierte Box-Version von Rising Storm für PC im Handel. Das Standalone-Add-On des erfolgreichen Multiplayer-Shooters Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad ist ab sofort im deutschsprachigen Raum erhältlich und bietet ein vollkommen neues Setting mit zusätzlichen Mehrspieler-Karten, weiteren originalgetreuen Waffen sowie zahlreichen Multiplayer-Features.

Das Standalone-Add-On Rising Storm versetzt Multiplayer-Fans in die Zeit des Zweiten Weltkriegs: Als US-Marine oder Japanischer Soldat erleben sie den Pazifikkrieg in den Jahren 1942 bis 1945 zwischen den USA und dem Japanischen Kaiserreich. Insgesamt sechs neue Mehrspieler-Karten sorgen für packende Kämpfe mit bis zu 64 Spielern auf historischen Schlachtfeldern wie Saipan oder Iwo Jima. Dabei stehen 20 neue Waffen zur Verfügung, die jeder Fraktion einzigartige Strategien ermöglichen. Neben den bisher unerforschten Pazifik-Karten erhalten die Spieler zusätzlich die bekannten Multiplayer-Inhalte aus Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad oder erstellen mithilfe des Software Development Kits eigene Karten und Modifikationen, die sie anschließend im Steam Workshop, der Plattform für nutzergenerierte Inhalte auf Steam, veröffentlichen können.

Die deutsche Box-Version von Rising Storm ist mit einer Altersbeschränkung ab 18 Jahren freigegeben und ab sofort zu einem Verkaufspreis von 19,99 Euro im Handel erhältlich.

SSD Medium – Senkt qualitativ die Betriebskosten

0

Innodisk erlebt großes Interesse an seinen neuen Speicherprodukten für den Kassenbereich (POS) und Handel.

Neue Kassensysteme mit SSDs und andere Produkte sorgen dafür, dass Hard-Disk-Drives in der POS-Industrie überflüssig werden. Dies liegt daran, dass Kassensysteme auf Basis von SSDs die klassischen HDD-Systeme in den Punkten Zuverlässigkeit, Leistung, Stromverbrauch, Gewicht, Größe, Geräuschentwicklung und Haltbarkeit übertrumpfen, was die Systeme wirtschaftlicher macht. Um diesen technologischen Trend weiter voranzutreiben, hat Innodisk die Evergreen MLC SSD Serie entwickelt, welche dank seiner L² Architektur eine längere Lebensdauer als herkömmliche MLC SSDs vorweisen kann. Evergreen MLC SSDs sind speziell für 128kb Anwendungen konzipiert, weshalb sie sich besonders gut für den Einsatz in Kiosken, Geldautomaten und anderen Verkaufsstellen eignen.

AdvanPOS_02Dank der größeren Zuverlässigkeit von Innodisks Evergreen MLC SSDs, können Point of Sale Systeme die mit eben jenen SSDs von Innodisk ausgrüstet sind in bisher unzugänglichen Bereichen eingesetzt werden. Um mehr Informationen über die vielfältigen Einsatzgebiete in denen Evergreen MLC SSDs Anwendung finden zu erfahren, besuchen Sie bitte die folgende Website: http://goo.gl/RBf6E.

In einer kürzlich veröffentlichten Fallstudie hat Innodisk aufgezeigt, wie Händler ihre Kundeninteraktion mit Hilfe von SSD-basierten Kassensystemen auch in solchen Umgebungen realisieren können, die bisher als schwer oder überhaupt nicht erschließbar galten. Dies beinhaltet extreme Umgebungen, temporäre oder mobile Bezahlsysteme, sowie Supermärkte mit Selbstbedienungs-Kassen, bei denen die Systeme durchgängigem Kundenkontakt ausgesetzt sind. Zu den Unternehmen, die SSDs von Innodisk in ihren Kassensystemen verwenden, gehören national führende Anbieter aus unterschiedlichen Industrien, wie dem Handel oder dem Hotel- und Gastgewerbe.

EverGreen_SSDSSDs von Innodisk bieten gegenüber traditionellen Technologien eine ganze Bandbreite an Vorteilen und verfügen über einen wettbewerbsfähigen Preis. Unter anderem bieten sie bessere Performance, einen niedrigeren Energieaverbrauch und extreme Stoßsicherheit. Im Unterschied zu HDDs sind SSDs von Innodisk in einem Temperaturbereich von -40°C bis zu 85°C einsetzbar, was es ihnen ermöglicht bisher unerreichbare Märkte zu erschließen in denen HDDs versagen. Des Weiteren besteht bei SSDs keine Gefahr der Überhitzung, so dass auf Lüfter für die Kühlung verzichtet werden kann, was zum einen die Geräuschbelastung senkt und zum anderen den Verzicht auf bewegliche und damit fehleranfällige Teile ermöglicht. Tatsächlich verfügen SSDs über keinerlei beweglichen oder mechanischen Komponenten. Zudem sind die Zugriffszeiten niedrigerer und Latenzen geringer als bei HDDs und man muss si ch nicht mehr um zeitaufwendige Defragmentierung kümmern.

Den Angaben des führenden Kassensystemherstellers AdvanPOS zufolge sind Hard-Disk-Drives eine der häufigsten Ursachen für Systemausfälle. Unzuverlässige HDDs erschweren es Herstellern von Kassensystemen gerade die Märkte zu erschließen, in denen eine große Nachfrage für ihre Produkte existiert. Innodisks SSD-Serie Evergreen ermöglicht es AdvanPOS genau solche Märkte mit effektiven und zuverlässigen Produkten zu versorgen.

POS_1Mehr noch: Innodisks Evergreen-SSD mit ‚L² Wear Leveling‘-Architektur erhöht die Datentransferrate bei zufälligen Zugriffen, verlängert die Lebenserwartung und senkt die langfristigen Kosten.

Dank Innodisks Software iSMART können AdvanPOS und seine Kunden mögliche Probleme mit der SSD feststellen, lange bevor sie ausfällt. Dies ermöglicht den Austausch einer fehlerhaften SSD ohne Datenverlust und ohne Probleme für die Kunden.

“Der Hauptgrund, warum wir SSDs aus Innodisks Evergreen-Serie verwenden ist, dass iSMART den Zustand der SSD aufzeichnet und Kunden über das Ausfalldatum informiert”, so Mr. Alcott Huang, Supervisor der R&D-Division bei AdvanPOS. “Dies hat unseren Kunden und uns vor einigen Kopfschmerzen bewahrt.”

Plant Google Spielkonsolen und intelligente Uhren?

0

Zur Zeit hat wohl jeder bekannte Elektronikkonzern eine smarte Uhr in Planung. Neusten Berichten zufolge soll Google jetzt ordenlich nachlegen. Eine intelligente Uhr und eine Konsole für Videospiele soll vorgesehen sein. Beides soll mit Android laufen, was zu erwarten war. Das war aber noch nicht alles. Google soll zudem auch noch an einer weiteren Version der Unterhaltungskugel Nexus Q basteln. Im letzten Jahr wurde eben diese Unterhaltungskugel vorgestellt. Diese soll es möglichen machen TV Filme aus dem Internet anzusehen oder Musik aus dem Netz zu hören. Allerdings kam diese nie auf den Markt. Die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht und daher plant Apple eine neue Version vom Apple TV auf den Markt zu bringen. Dann können wir uns ja auf jede Menge Neuheiten gefasst machen!

Quelle

 

 

PlayStation und Toni Kroos suchen junge Fußball-Talente

0

Der Deutsche Fußball ist top – das hat nicht nur zuletzt das diesjährige UEFA Champions League Finale in Wembley beeindruckend gezeigt. Um die gute Nachwuchsarbeit auch außerhalb des strukturierten Vereinsfußballs gezielt zu fördern, hat Sony Computer Entertainment Deutschland 2013 erstmalig den bundesweiten „PlayStation Junior Champions Cup“ ins Leben gerufen. Im Rahmen des Projektes werden in Deutschlands Fußball-Hochburgen Bolzplätze saniert und – unter der Schirmherrschaft von Nationalspieler Toni Kroos vom FC Bayern München – im Anschluss Jugendfußballturniere ausgetragen. PlayStation®, bereits seit über 16 Jahren offizieller Partner der UEFA Champions League, baut damit seine Fußballförderung vom Profisport bis hin zur Nachwuchsförderung weiter kontinuierlich aus.

Nachwuchs-Kicker in Berlin, Frankfurt, Gelsenkirchen, Köln und München können sich schon bald über einige renovierte Bolzplätze freuen. Ob für den Beginn einer vielversprechenden Fußball-Karriere oder nur für einen lustigen Kick mit Freunden – die Bolzplätze werden allen Kinder öffentlich zur Verfügung stehen. Die Einweihung der gemeinschaftlich erneuerten Plätze wird im Rahmen eines großen Turniers gefeiert. Den Siegerteams winken dabei neben zahlreichen Sachpreisen auch eine Einladung zu einem Spiel der UEFA Champions League Saison 2013/14. Für das ambitionierte Projekt des PlayStation Junior Champions Cup konnte zudem mit Nationalspieler Toni Kroos ein absoluter Sympathieträger als Schirmherr gewonnen werden. Einer noch dazu, der selbst den Weg vom Bolzplatz-Kicker zum Sieger der UEFA Champions League am eigenen Leib miterlebt hat: „Ballgefühl, Timing, Technik, diese wichtigen Grundlagen muss man idealerweise schon als Kind erlernen, am besten spielerisch“, sagt Toni Kroos. „Bolzplätze bieten dazu optimale Bedingungen, vor allem, weil die Spieler dort befreit und ohne Erfolgsdruck kicken können. Aus diesem Grund war es für mich eine absolute Herzensangelegenheit, den PlayStation Junior Champions Cup zu unterstützen.“

Publikumsliebling und Mittelfeld-Ass: Toni Kroos

Zu Beginn seiner Karriere hat Toni Kroos wie viele andere Fußball-Stars auch Stunden über Stunden auf Bolzplätzen verbracht, dort seine Technik verbessert sowie Tricks und Finten geübt. Der vor allem für seine glänzende Technik und Spielübersicht bekannte Mittelfeld-Mann stammt ursprünglich aus Greifswald. Später spielte er in der Jugend-Auswahl von Hansa Rostock. Dem FC Bayern München fiel sein Talent bereits in der B-Jugend auf und so holte man ihn schließlich 2006 nach München. Heute ist Toni Kroos Stammspieler beim FC Bayern und in der Nationalelf, Publikumsliebling und frisch gebackener Champions League Sieger.

Spieler gesucht – Mitmachen und Champions League Tickets gewinnen

Der „PlayStation Junior Champions Cup“ wird in fünf regionalen Turnieren in Köln, Berlin, Frankfurt, Gelsenkirchen und München ausgetragen. Den Sieger-Teams winkt jeweils eine Einladung zu einem Spiel der UEFA Champions League Saison 2013/14. Die Teilnahme am PlayStation Junior Champions Cup steht allen Kindern von 9 bis 13 Jahren offen. Die Mannschaften müssen aus mindestens fünf und maximal acht Spielern bestehen.

Allen teilnehmenden Kickern winken coole Preise, wie PlayStation®Vita Systeme (PS Vita), viele lustige Spiele und dazu Karten zu einem Spiel der UEFA Champions League für das gesamte Team plus zwei Betreuer.

Alle Details zur Anmeldung, die Wettkampfregeln sowie zusätzliche Informationen und Updates zu den Terminen stehen im Internet unter http://bolzplatz.playstation.de/ zur Verfügung.

Regionale Ausscheidungen / Terminübersicht:

Köln 19.07.2013 Kinder- und Jugendzentrum Weiß

Berlin 25.07.2013 Jugendtreff Wolfgang-Scheunemann-Haus

Frankfurt 28.07.2013 Bolzplatz An den Bangerten

Gelsenkirchen 02.08.2013 Jugendzentrum Kanzlerstraße

München 02.09.2013 AWO Freizeitstätte Red Dragon (Termin tbc)

Foto: Markus Nass fuer SCED

Divinity: Dragon Commander: Amazon-Vorbesteller erhalten Beta-Keys und Imperial Edition

0

Ein besonderes Extra erhalten Vorbesteller des kommenden Echtzeitstrategiespiels Divinity: Dragon Commander, wenn sie über Amazon.de ordern: Sie erhalten Keys, die Zugang zur Multiplayer-Beta ermöglichen und das Spiel nach Veröffentlichung zur Imperial Edition aufwerten, die weitere Inhalte bietet.

Über einen Steam-Account aktiviert, bietet der Key Spielern schon jetzt Zugang zur Beta-Version des Multiplayer-Modus. Dort können sie gegeneinander antreten und um die Vorherrschaft in Rivellon kämpfen.

Nach Veröffentlichung des Spiels erhalten alle Amazon-Vorbesteller außerdem im Rahmen der Imperial Edition die zusätzliche Map Dragons on Earth Campaign, den Soundtrack, sowie exklusives Videomaterial aus den Larian Studios.

Divinity: Dragon Commander ist ab dem 06. August 2013 überall für den PC erhältlich. Um in den Genuss der Imperial Edition zu kommen, solltet ihr das Spiel bei Amazon.de vorbestellen!

[box_info]

Bestellen Sie jetzt Dragon Commander für PC vor und Sie erhalten einen Code für die Multiplayer-Beta zum Spiel kostenlos zu Ihrer Bestellung. Den Betacode erhalten Sie automatisch per Email kurz nach Ihrer Bestellung.

Alle Amazon.de-Vorbesteller erhalten nach der Veröffentlichung einen weiteren Steam-Key. Mit diesem Key können Sie Ihren Steam-Account kostenfrei zur „Imperial Edition“ aufwerten! Diese beinhaltet folgende Extras:
– Dragons on Earth campaign: Ein einzigartiges und maßgeschneidertes Zusatz-Schlachtfeld 
– Free digital soundtrack: Der komplette Soundtrack vom Meister Kirill Pokrovsky persönlich als exklusive Audio-Tracks (Formate: .ogg und .flac) 
– Golden Dragon Skin: Dein Drache schlüpft in eine goldene Haut – inspiriere Deine imperialen Streitkräfte mit Deinem strahlenden Äußeren! 
– Behind the scenes footage: Exklusives Videomaterial von der Entwicklung von Dragon Commander
– The complete decision trees: Entdecke ALLE Entscheidungsbäume und deren Konsequenzen (Flowchart)[/box_info]

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Tridek: Creatures of Galena – Geschlossene Beta läuft ab sofort

0

dreamfab gab heute den Start der geschlossenen Betaphase für Tridek: Creatures of Galena bekannt, einem digitalen Sammelkartenspiel, das derzeit für den PC und mobile Endgeräte entwickelt wird und über verschiedene Plattformen hinweg gespielt werden kann. Fans digitaler Sammelkartenspiele können sich hier anmelden, um eine Chance zu erhalten, an der geschlossenen Beta teilzunehmen:. Unterstützer unseres Kickstarter-Projekts, die unser Spiel mit mindestens $ 25 unterstützen, erhalten jetzt garantierten Zugang zur geschlossenen Beta. Sie erhalten außerdem die Vollversion des PC-Spiels sowie andere großartige Belohnungen, während sie uns helfen, unser Spiel mit neuen Features wie Lokalisierung, verbesserten Mehrspieler-Elementen usw. auszustatten.

“Nach monatelanger Entwicklungszeit freuen wir uns riesig, jetzt PC-Spielern den Zugang zur geschlossenen Beta zu ermöglichen, und ihnen so die Möglichkeit zu geben, einen ersten Blick auf Tridek und dessen Konzept zu werfen”, sagte Andreas Mihalovits, Managing Director bei dreamfab. “Momentan kann man das Motiv der Karten verändern, hat Zugriff auf Benutzerkonten in der Cloud sowie Einzel- und Mehrspielermodi. Wir hoffen, dass sich die Spieler noch heute anmelden, um an der geschlossenen Beta teilnehmen zu können und uns über unser aktives Feedback-System helfen, das Spiel noch besser zu machen.

Tridek: Creatures of Galena

Tridek: Creatures of Galena ist ein digitales Sammelkartenspiel für mehrere Plattformen, das sowohl online als auch offline gespielt werden kann. Tridek gibt Spielern die Möglichkeit, plattformübergreifende Multiplayer-Matches und Wettkämpfe in Reinkultur zu erleben, immer und überall! Darüber hinaus entwickelt Tridek die typische Spielerfahrung eines Sammelkartenspiels durch brillante Neuerungen und Erweiterungen der Kernelemente weiter, die Spieler von einem Kartenspiel erwarten. Tridek stellt ein innovatives Ressourcensystem vor, das mit berüchtigten Wartezeiten aufräumt, die man von anderen Sammelkartenspielen kennt – ohne dabei die strategische Tiefe zu vernachlässigen. Spieler können durch Aufbau individueller, auf eigenen Bedarf und Zielsetzung abgestimmter Decks Ihren eigenen, ganz persönlichen Stil verfolgen.
Willkommen auf dem Planeten Galena, willkommen bei mächtigen Kreaturen unter Ihrer Kontrolle, willkommen beim professionellen Sport Tridek!
  • Free to Play, für mobile Geräte optimiert
  • Plattformübergreifendes Multiplayer-Gameplay mit Turnieren und Rankings
  • Innovatives Ressourcensystem für schnelles, strategisches Gameplay
  • Sammelkarten zur Aufwertung Ihrer Kreaturen oder zum Ausbremsen Ihrer Gegner
  • Lückenlose Deck-Anpassung an den individuellen Spielstil
  • Einfacher Einstieg, durchsichtiger Ablauf mit klaren Regeln und nützlichen Tipps
  • Professionelles Gaming ohne Ortsbindung
  • Packender Soundtrack, atemberaubende Grafik
  • Community-Features und Support

Weitere Features, Wettkampfelemente und Portierungen auf andere Plattformen werden in Kürze erwartet. Mehr über Tridek und die aktuelle Kickstarter-Finanzierungskampagne gibt es hier:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen