Wie jedes Jahr seit 2006 werden auf der AnimagiC in Mannheim die AnimaniA Awards verliehen. Zu den wichtigsten Preisen zählen natürlich der Publikums-, bester Manga- und bester Animepreis. Erstmals seit 2019 bedingt durch die Corona-Pause wieder vor Publikum.
Eine Menge Preise an Crunchyroll
Crunchyroll konnte mit ihren Lizenzen gleich 7 AnimaniA Awards aus den insgesamt 13 Kategorien abholen. Die Wissenschafts-Abenteuerserie Dr. STONE war der dominanteste Titel unter den Gewinnern. In Beste TV-Serie, Bestes Charakterdesign und Bester Anime-Song konnte der Stein glänzen. Übrigens veröffentlicht Crunchyroll die zweite Staffel ab 18. August auf DVD und Blu-ray.
Weitere AnimaniA Awards Gewinner
Weiter ging es mit dem Musik-Preis an das romantische Musikdrama Given, welches ich persönlich im Schrank habe und liebe. Klare Empfehlung an der Stelle von mir. Die beste OVA strich ReLIFE: Final Arc – OVAs ein.
Der Hauptpreis für die beste Online-Serie im Simulcast ging selbstverständlich an das Zeitreise-Drama Tokyo Revengers, welches nach Jujutsu Kaisen wohl der nächste große Hit wird oder schon ist.
> Review zum neuen Seven Deadly Sins Manga.
Auch im Manga Bereich gab es einen Preis abzuräumen. Blue Lock wurde ausgezeichnet mit Bester Manga International. Die Serien-Adaption zu dem Fußball-Titel startet im Herbst auf deren Plattform.
Der Stil von Given zum selbst überzeugen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.