Dragon Ball HD Box 1 – Release Termin ist jetzt bekannt!

Wir haben bereits letzte Woche berichtet, dass demnächst eine Dragon Ball HD Box auf DVD und Blu-ray dank Crunchyroll erscheint. Dabei handelt es sich um die Ur-Serie der Anime-Adaption zur gleichnamigen Manga-Reihe von Akira Toriyama aus den späten 80ern.

Was ist besonders an der Dragon Ball HD Box?

Die Box beinhaltet ein HD-Remaster der ersten Saga mit dem kleinen Goku. Zusätzlich ist diese Version erstmalig ungekürzt und enthält alle Kraftausdrücke, Mittelfinger, Blut und Ähnliches, was für unsere Kids-Version im Mittagsprogramm zu heftig war. Die alternativen – beziehungsweise erweiternde Szenen kommen mit Untertiteln daher, da man hier bewusst auf eine Neuvertonung verzichtete.

Goku, Krillin und die anderen haben immer noch ihre liebevolle Stimmen mit der altbackenen Tontechnikaufnahme. DVD als auch Blu-ray Box stehen voraussichtlich ab dem 10. Oktober im Handel deines Vertrauens. Wie bereits im letzten Beitrag erwähnt, wird der Preis noch eine tragende Rolle spielen.

> Unsere erste News zu dem Thema.

Story

Alle kennen ihn, alle lieben ihn: Son Goku! Doch bevor er seinen triumphalen Siegeszug antritt und zum Retter der Welt wird, lebt er völlig unbekannt ganz alleine in der Wildnis. Sein Leben ändert sich schlagartig, als er der hübschen Bulma begegnet und sich mit ihr auf die abenteuerliche Suche nach den sagenumwobenen Dragon Balls begibt.