Dragon Ball HD erstmalig unzensiert auf DVD und Blu-ray

Der Vertrieb Crunchyroll ließ kürzlich auf der AnimagiC eine Bombe platzen. Dragon Ball HD erscheint erstmalig ungeschnitten auf DVD und Blu-ray. Bisher bekamen wir von dem jungen Goku nämlich nur die hart zensierte Kids-Version des gefeierten Animes zu sehen.

Bald in deinem Wohnzimmer

Das Werk von Akira Toriyama umfasst 42 Bände und wurde zwischen 1984 und 1995 veröffentlicht. Für die Animeadaption ist Toei Animation verantwortlich. Bis heute erfreut sich das Franchise großer Beliebtheit. Wahrscheinlich deshalb erwartet uns noch diesen Monat der neue Kinofilm Dragon Ball Super: Super Hero.

Die erste Saga, als Goku noch ein Kind war, erscheint nun als DVD und Blu-ray Box neu im Handel. Natürlich unter der Marke Crunchyroll, da diese durch „KAZÉ Anime“ ersetzt wurde. Dragon Ball HD enthält von dort an die komplette Fassung der Serie. Fehlende Szenen, zu denen es keine deutsche Tonspur gab, bekommen deutsche Untertitel. Die Episoden vertonte der Vertrieb nicht extra neu, sodass die Folgen ihre charmante altbekannte Synchronisation beibehalten.

Wann erscheint Dragon Ball HD?

Einen Release-Termin für die Anime-Boxen gab es zwar noch nicht, aber wir dürfen sicher demnächst mit einem rechnen. Entscheidend ist zudem der Preis, da die bisherigen Boxen zu Goku und seinen Freunden sehr teuer sind.

> Mehr Infos zum Super Hero Film.

Der Trailer zum neuen Kinofilm.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden