Update: Landwirtschafts-Simulator 22 und Volvo

Landwirtschafts-Simulator Volvo

Der erste Teaser des neuen Projekts im beliebten Landwirtschafts-Simulator stellt den neuen Partner in Sachen Fuhrparkerweiterung vor: Volvo Construction Equipment (Volvo CE).

Der aktuelle Teaser-Trailer zum kommenden Projekt des Landwirtschafts-Simulators 22 dürfte jedenfalls die Neugier der Fans wecken. Mit Details wird derzeit zwar noch hinterm Berg gehalten, die Pressemitteilung verspricht aber „bald“ nähere Infos.

Bis dahin müsst Ihr Euch also noch etwas gedulden. Doch vielleicht könnt Ihr im Trailer ja schon die Richtung erraten, in die das Ganze gehen wird. Schaut doch einfach selbst rein:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr seht im Video den neuen Volvo L200H High Lift Radlader aus dem Hause Volvo CE. Im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem Volvo L180H High Lift, zeichnet sich dieser erst kürzlich von Volvo CE vorgestellte Radlader durch eine stark erhöhte Hubkraft und zusätzliches Leistungsvermögen aus – marktführend in der Holzindustrie. Schon bald feiert er im Landwirtschaftssimulator 22 sein virtuelles Debüt, neben weiteren Maschinen, Volvo Trucks und vielem mehr.

Bald dürft ihr den Radlader also in Farming Simulator 22 steuern – neben anderen Maschinen des schwedischen Herstellers. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit GIANTS Software die ersten aktiven Schritte in der boomenden Welt des Gamings zu machen. Das bedeutet nicht nur eine einzigartige Chance für Spieler, unsere Maschinen zum Leben zu erwecken – das Spiel repräsentiert außerdem eine großartige Gelegenheit, einer jüngeren Generation den Nervenkitzel der Maschinenbedienung näherzubringen“, kommentiert Arvid Rinaldo, Brand Partnership bei Volvo CE.

Update vom 12.07.2022

Das Geheimnis ist gelüftet: Der Landwirtschafts-Simulator 22 erhält eine neue Platinum Edition mit neuen Marken, neuen Maschinen, einer neuen Karte sowie weiteren spielerischen Möglichkeiten. Nach der Ankündigung der neuen Partnerschaft mit Volvo Construction Equipment und Volvo Trucks enthüllt Entwickler und Publisher GIANTS Software heute das Projekt, mit dem der schwedische Hersteller Einzug in das Spiel hält. Neben weiteren neuen Marken und Maschinen freuen sich Landwirtschafts-Simulator-Fans zudem über neue Spielmechaniken und verschiedene Verbesserungen.

  • Die Platinum Expansion enthält Volvo Group & weitere neue Marken und umfasst das Basis-Spiel Landwirtschafts-Simulator 22 sowie die Expansion
  • Veröffentlichung digital, sowie im Einzelhandel am 15. November 2022 für PC & Konsolen
  • Mehr als 40 neue Fahrzeuge und Maschinen, damit steigt deren Zahl auf über 500!
  • Neue Karte, Gameplay-Mechaniken & Produktionsketten

Neue schwere Maschinen & Forstwirtschaft

IMPEX, John Deere, Koller, Komatsu, Pfanzelt, Schwarzmüller und viele andere Marken neben Volvo Group sind in der Erweiterung mit mehr als 40 authentischen Fahrzeugen und Werkzeugen vertreten, die das Land- und Forstwirtschaftserlebnis bereichern. Dazu gehören der Volvo L200H High Lift Radlader, der erst kürzlich der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, der John Deere 843L-II und der John Deere FD55 Rad Fällerbündler. Weitere Maschinen werden in Kürze angekündigt.

Die neue Karte der Platinum Expansion, Silverrun Forest, ist inspiriert vom pazifischen Nordwesten der USA. Sie erweitert das Spiel mit seinen bewaldeten Landschaften und vielen neuen Möglichkeiten. Die Spieler markieren Bäumer erledigen neue forstwirtschaftliche Missionen, pflanzen neue Baumarten oder bauen neben anderen Projekten ein Boot am Schiffsdock. Silverrun Forest ist voller Produktionsketten sowie Sehenswürdigkeiten, die sich durch die Lieferung von Baumstämmen weiterentwickeln.

Der Landwirtschafts-Simulator 22 des Entwicklers und Publishers GIANTS Software ist für PC, Mac, PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Die
Distribution in Deutschland übernimmt wie gewohnt astragon Entertainment. Mehr Informationen könnt Ihr der offiziellen Homepage entnehmen.

Wenn ihr euch übrigens für echte Baustellen interessiert oder gar ein Projekt plant und einen starken Partner rumd um Bau Terminplanung sucht, seid ihr bei RoxxTech genau richtig.

Quelle: Presseinformation astragon Entertainment