Yu-Gi-Oh! Massiv Band 2 – Manga Review

Die Release Daten

  • Band 1 (bereits erhältlich)
  • Band 2 (bereits erhältlich)
  • Band 3 (01. März 2022)
  • Band 4 (03. Mai 2022)
  • Band 5 (28. Juni 2022)
  • Band 6 (30. August 2022)
  • *Weitere Bände während der Veröffentlichung des Artikels noch nicht bekannt.

Fazit

Wie bereits in der Review zum ersten Band erwähnt, ist der Manga zu Yu-Gi-Oh! wesentlich düsterer als der Anime aus dem Mittagsprogramm. Aus meiner Sicht ist er dadurch auch weitaus interessanter. Gauner, Mörder und Verrückte stellen sich dem Jungen mit dem Millenniumspuzzle in den Weg, doch Yugi muss sich zum Glück niemals alleine all dem Stellen, denn ganz groß geschrieben ist die Freundschaft in dieser Geschichte.

Als Gruppe funktionieren Yugi, Jonouchi, Honda (hierzulande Tristan Taylor) und Anzu gut. Nur der alte Bully Charakter von Jonouchi (hierzulande Joey Wheeler), der sich manchmal bemerkbar macht, ist ein wenig nervig. Die ständigen Sprüche wie „ich schlage die tot oder zu Brei“ sind, um ehrlich zu sein, anstrengend. Die Bösen hingegen sind ein wenig überspitzt dargestellt. Anscheinend ist Mord und Totschlag in der Gesellschaft was völlig Natürliches, wenn es um Spiele geht. Einige Panels sehen auch sehr merkwürdig gezeichnet aus. Vor allem ist Hondas Kopf an einigen Stellen ziemlich kantig und verschoben. Beim Lesen wird euch auffallen, was ich meine.

Der Manga ist spannend und macht Spaß zu lesen. Das liegt an den abwechslungsreichen Spielen wie den Karten, Monster Schach und vielen weiteren coolen Spielzeugen. Die Spannung kommt durch die brenzligen Situationen zustande, bei denen man als Leser nie weiß, wie Yugi oder der andere Yugi diese bewältigen und als Sieger mit Seele und Leben davonkommen.

> Review zu Band 1 von Yu-Gi-Oh! Massiv!

Massiv Band 2

Yu-Gi-Oh! Massiv Band 2 und auch die kommenden Ausgaben sind für 10 Euro zu haben. Sie bieten hitzige und teilweise mystische Duelle auf Leben und Tod. Yugi und seine Freunde treffen immer wieder auf wiederkehrende Feinde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wertung 4 Sterne
Unsere Wertung:
4 von 5 Sternen

Preis-Leistung-Award

Quelle: Carlsen
Bild: Carlsen, game2gether